Abschluss Der Anime-Spring-Season 2014

Mekakucity-Actors

So der Shino sitzt also wieder an einem Notebook, das heißt es folgt nun der Artikel zur auslaufenden Season, damit ich danach dann mit der Neuen beginnen kann.

Ping Ping the Animation
ping-pong-Tsukimoto-Makoto
Ja Ping Pong konnte wirklich von Anfang bis Ende die Season als beste Serie dominieren. Wenn es eine Serie gibt, die man in der Spring Season verpassen konnte, dann ist es diese hier. Ja die Animationen waren oft nicht die Besten und die Zeichnungen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür bot die Serie durchgehend gute Charaktere, gute Unterhaltung und eine gut geschriebene Handlung mit wunderbarer Symbolik. Außerdem wurde die Serie gegen Ende immer cooler und spannender und hatte somit auch die besten Folgen überhaupt in dieser Season zu bieten. Das Ende war dann konsequent und komplett abgeschlossen ich meine mal ehrlich, was will man mehr? Für mich mal wieder eine dieser Serien, bei denen ich froh bin, Anime zu gucken und eine echte Weiterempfehlung wert. 7/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Baby Steps
BabyS_01_2
Hier tritt eine Serie mal wieder den Beweis an, dass Anime manchmal wirklich im späteren Verlauf noch um einiges besser werden können. Denn angefangen hatte die Serie eher schlecht mit einer verdammt öden Lovestory, entwickelte sich dann zum Glück aber doch noch hin zu einer spannenden und unterhaltsamen Sportserie. Diese Season stand also ganz klar im Zeichen der Sportanime und auch Baby Steps macht seine Sache soweit wirklich ordentlich. Es kommt zwar nicht an die interessanten Charaktere und den Stil von Ping Pong heran, kann aber ebenso gut unterhalten und macht immer Lust auf mehr. Die Matches sind eben oft ziemlich spannend und man kann wirklich sehr schön mit dem Main mitfiebern. So wie es bei einem Sportanime ja auch sein soll. Nebenbei gibt es zwar auch weiterhin noch blöde Szene, aber das verkraftet man dann auch grad noch so. Ich freue mich in jedem Fall darüber, dass Baby Steps noch weiter läuft und wer eine guckbare Sportserie sucht, sollte hier einfach mal reinschauen. 6/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Sidonia no Kishi
14330045566_11d63fe5ae_z
Zum Ende hin wusste ich eigentlich schon gar nicht mehr, was ich überhaupt noch von dieser Serie halten soll. Zu Beginn fand ich den Stil Scheiße, aber die Handlung interessant. Während der Mitte gewöhnte ich mich ein wenig an den Stil und die Handlung wurde sogar noch besser. Gegen Ende wurde die Story aus meiner Sicht dann aber immer belangloser und sie interessierte mich schon kaum noch und der Stil konnte dann auch eher wenig helfen. Den letzten Endkampf fand ich dann leider auch eher Random als ernsthaft cool oder spannend, weil er auch genauso, ablief wie man es erwartet hatte. Ich kann außerdem einfach nicht aufhören zu sagen, dass diese Serie viel besser als echter 2D Anime gewesen wäre. Am Ende war ich ehrlich gesagt sogar froh, dass die Serie endlich vorbei ist und ob ich mich bei dieser Einstellung nun auf die 2. Staffel freuen soll, bleibt fragwürdig. Mir fällt es auf jeden Fall schwer die Serie nach Abschluss noch weiterzuempfehlen, denn ich denke es gibt weit bessere Genrevertreter und diese sind dann sicher auch wirklich gezeichnet. 5,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders
PUNCH_JoJo_no_Kimyou_na_Bouken_Stardust_Crusaders___03
Mehr lächerlich überzogene Männlichkeit geht nun wirklich nicht! Muss ich eigentlich noch mehr zur Serie sagen? Ich denke mal nicht. Auf jeden Fall ist auch die neue JoJo Serie wieder lachhaft überzeichnet und unterhaltsam auf ihre ganz eigene Art. Übrigens hatte die Serie inzwischen schon heißen Loli Fanservice und einer der Main Charaktere ist gestorben, aber ich denke mal jeder der Staffel 1 gesehen hat wird das hier sowieso schon gucken. 5,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

No Game No Life
no-game-no-life-jibril

Seht es ein, wenn ihr diese Serie nicht geschaut habt, dann habt ihr die einzig gute Fanservice Serie der Season verpasst und noch viel schlimmer, ihr habt Jibril verpasst! Aus diesem Grunde wandert ihr nach eurem Ableben direkt in die Hölle. Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache! Nein jetzt aber mal ernsthaft, die Serie war nicht gut, aber ich finde auch nicht unbedingt schlecht. Wenn man die Charaktere mag so wie ich, dann geht sie schon noch als durchschnitt durch. Es gab zwar einige öde Folgen, aber auch coole und spannende. Außerdem natürlich noch den vielen Fanservice. Ich habe die Serie gerne geguckt, auch wenn ihr mich sicher gleich wieder dafür bashen werdet. Übrigens steht die Serie bei MAL auf Platz 18. Darüber solltet ihr euch viel mehr aufregen! Ich hoffe auf jeden Fall auf eine weitere Season und so beliebt wie die Serie ist, werde ich die wohl auch kriegen. Ist auch schön, jedenfalls ausnahmsweise mal ne Mainstream Serie zu mögen. 5/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Akuma no Riddle
aku102.jpg w=604&h=338
Ja eigentlich hätte die Serie so toll werden können. Ein Haufen süßer badass-Mädchen die versuchen sich gegenseitig die Lebenslichter auszuknipsenn und das zusammen mit etwas Yuri-Fanservice. Zu sehen gab es hiervon jedoch später immer weniger und es war eher Scheiß-Ideen-jemanden-zu-töten-of-the-week. Ich meine fuck, das sind alles super mega awesome tolle Assassinen und die bekommen nicht mal diese naive Main tod, obwohl sie sich dadurch jeglichen Wunsch erfüllen könnten. Ich meine sie macht es einem schon so einfach und geht wirklich in jede Falle und die packen es trotzdem nicht. Am Anfang denkt man halt noch die späteren machen es denn bestimmt besser, aber das stimmte nicht wirklich. Das Ende der Serie war dann auch etwas sehr merkwürdig, wenn auch annehmbar und Fanservice gab es viel zu wenig…. Für mich halt am Ende ne blöde Serie, die man mit ein wenig drüber lustig machen grad so ertragen konnte und die sogar einige gute Szenen hatte. Nicht mehr und nicht weniger. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Isshuukan Friends
isshuukan-friends
Wie kann eine Serie mit einem doch recht interessanten Grundgedanken nur so öde werden? Die beiden Mains waren langweilig, die Handlung war langweilig und kam nicht vorran und die Unterhaltung ging schon sehr früh komplett baden bei dem Anime. Warum ich dran geblieben bin? Weil ich immer gehofft hatte es könnte vielleicht noch besser werden und weil die Lovestory der Second-Charaktere sogar echt gut war. Die Szenen mit den beiden alleine waren wirklich klasse. Der Rest aber leider nicht…. Maximal die letzte Folge mochte ich relativ, weil es da endlich mal Entwicklung gab. Dies hätte aber eigentlich schon in Folge 3-4 kommen müssen. Also muss ich zum Ende hin leider sagen, dass Isshuukan Friends einfach langweilig und uninteressant war, selbst wenn ich den Stil mochte. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Yu-Gi-Oh! Arc-V
hippopower.png
Und ja ich schaue die Serie immer noch und schäme mich nur ein ganz kleines bisschen dafür. Aber was soll’s, es ist halt eine Yugioh Serie und inzwischen spielen sie sogar mal Karten die man auch wirklich kennt und das ist irgendwie cool. Mehr gibt es hier aber auch wirklich nicht zu sagen. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Mekakucity Actors
mekaku-city-actors-anime
So niedlich! Nein ich bin auch immer noch kein Fan von Vocaloid, aber dieser Blick ist trotzdem zu niedlich! Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich die Serie nun gut oder schlecht finden soll. Am Ende habe ich aber einfach entschieden, die Serie blöd zu finden, denn wenn man es genau nimmt war sie das auch. Besonders da später eigentlich so gut wie gar nichts mehr passiert ist…. Zur Hölle wofür hatten die Mains überhaupt diese tollen Superkräfte? Sie haben diese praktisch niemals sinnvoll benutzt. Weswegen sie in der letzten Folge dann auch noch gegen 3 Randoms kämpfen mussten, damit alle mal ihre Kräfte einsetzten können….. Das war sowas von dämlich. Ich meine der eine hätte alle 3 einfach umhauen können, aber sie mussten ja alle zeigen, dass ihre Fähigkeiten irgendwie sinnvoll sind oder so…. Die Story am Ende war dann auch eher Random und das einzig gute waren die kurzweilig guten Animationen. Ob sich der Anime gelohnt hat? Nein nun wirklich nicht. Trotzdem konnte er aber zeitweise unterhalten und ich mochte einige der Charaktere. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Black Bullet
e2blackbullet3
Mehr BEST GIRL geht nicht! Nein wirklich, Killer-Loli Kohina war klar mein Liebling der Season und das nicht ohne Grund! Wer sie übrigens nicht mag kommt nicht in die Hölle wie bei Jibril, keine Sorge. Hier bekommt ihr dann nur Besuch von der Kleinen und sie zeigt euch warum sie ein Killerloli ist. Nein aber an sich war die Serie Black Bullet wirklich schon ziemlich mies und ich weiß nicht mal genau warum ich sie geguckt habe. Vielleicht für die ganz seltenen coolen Action-Szenen und vielleicht auch ein wenig wegen den niedlichen Lolis. Vielleicht aber auch nur weil es ein Anime ist und sonst grad nichts da war, wir werden es niemals erfahren. Jedoch kann ich euch flüstern, dass die Serie es keineswegs wert ist gesehen zu werden. Dafür sucken die Mains nämlich zu stark und das meiste an den Folgen ist nur zum einschlafen. Dann gab es aber noch dieses unerwartet coole Ende, weswegen ich jetzt trotzdem ne 2. Season sehen will… Manchmal hasse ich mein Hobby wirklich….. Aber egal, dann gibt es sicher auch noch mehr vom Killerloli! 3,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

Abarenbou Kishi!! Matsutarou
59301l
Was, die Serie jetzt ganz unten, wie ist das denn nur passiert!? Tja genau wie Serien im späteren Verlauf manchmal besser werden, können sie eben auch schlechter werden. Das Anime fing recht witzig an und ich hatte wirklich noch Erwartungen, dass die Serie später auch mal cool und ernst werden könnte. Wurde sie dann aber nicht… Die Witze werden nur immer dümmer und die Sumo Kämpfe waren einfach lächerlich. Ich meine ja ich habs kapiert, der Main ist ein Arsch und kann sich nicht benehmen, könnte er aber bitte auch ein wenig mehr Persönlichkeit haben? Tja leider konnte er das nicht. Nach dem irgendwie 8. oder 9. Furz-Witz konnte ich dann auch einfach nicht mehr und hab die Serie gedropt. 3,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————-

So, das waren nun meine Worte zur auslaufenden Season. Jetzt muss ich mich aber mal an SAO II machen, denn meine Umfrage zwingt mich dazu das zu bloggen.

35 Gedanken zu „Abschluss Der Anime-Spring-Season 2014

  1. wenn ihr diese Serie nicht geschaut habt, dann habt ihr die einzig gute Fanservice Serie der Season verpasst und noch viel schlimmer, ihr habt Jibril verpasst!

    Wir haben also gar nichts verpasst? Gut zu wissen. ;-)

    Hm, im Grunde teile ich deine Meinung über die eine gute Serie in dieser Auswahl, obwohl ich sie gar nicht gesehen habe (der Manga war noch nicht so lange her). Ich selber nenne noch Mushishi, aber damit hat sich’s auch schon mit den guten Titeln. Sidonia ist höchstens noch Aufmerksamkeit wert, aber es ist alles andere als umwerfend. Der Rest… vernachlässigbar.

  2. Bewertest du die ganzen Animes eigentlich auch objektiv (plotholes usw eingeschlossen) oder nur so wie sie dich unterhalten haben?

  3. @Shino
    Wir sollten schon mal Wetten setzen wann SAO endgültig Tot ist, oder zumindest der Hype abgeklungen ist. Ich wette auf 2 Jahre bis das Franchise tot ist und 4 Monate bis der Hype abgeklungen ist ^^

  4. Die Season war so lala, aber besser im vergleich zur Letzten Season. Herbe enttäuscht wurde ich von Gokukoku no Brynhildr, wer den Anime nicht gesehen hat dem empfehle ich es auch zu tun oder man schaut sich die ersten 3 Folgen an und denkt sich daraus eine gescheite Story aus 2,5/10. Mahouka koukou no Rettousei war in Japan sehr gehyped. warum? Kein Plan Langeweile pur und schrott, ich schaue ihn wegen dem Zeichenstil, der gefällt mir irgendwie…3,5/10 Selector infected Wixxos war mittelmäßig hat mich auch unterhalten. Es gibt sogar ein einigermaßen komplexes Kartenspiel, Ich hab die regeln gefunden welche in ca. 30-40 erklärt wurden. Allerdings war ich zu faul mir die Videos anzusehen ^^5/10. No Game No Life war der beste Anime in der Season den ich gesehen habe (ich pick mir immer nur so 10 Anime raus) und der war eigentlich eine 6/10. Vielleicht auch nicht weil er nur durch das nicht so tolle abschneiden der Season besser dasteht als er ist. Aber man muss sagen: Guter Fanservice, guter Humor, gute Handlung (und gut heißt nicht sehr gut). Mehr gehe ich nicht auf No Game No Life nicht ein, denn entweder schaut ihn euch selbst an oder ich zerfleische mich noch mit Shino wegen der Punktzahl und dann erfahrt ihr eh mehr über den Anime. Seikoku no Dragonar 100% watched for the fanservice. Ich sag nur Folge 6, das sagt alles 3/10.
    Mekaku City Actors: muss man sich auslegen ob es einem gefällt oder nicht ich geb mal 5,5/10
    Als letztes (ein paar lasse ich aus) Hitsugi no Chaika, ich bin echt frustriert welche tollen Animes hätten produziert werden können statt diesem Müll 2,5/10
    Noch mal Shino provozieren: 7:1 SSSSCCCCHHHHLLLAAAAAANNNNDDDDD

  5. @ Baphomet
    „Wir haben also gar nichts verpasst? Gut zu wissen.“
    Wenn man die Charaktere und den Fanservice nicht mochte, nein.

    „Sidonia ist höchstens noch Aufmerksamkeit wert, aber es ist alles andere als umwerfend. Der Rest… vernachlässigbar.“
    So ziemlich ja. Wobei JoJo oft einfach herrlich witzig-doof ist.

    @ StarlinM00N
    „Gnihihihi.“
    Oh verdammt, eine Yandere-Hexe auf meinem Blog!

    @ Beifong
    „Bewertest du die ganzen Animes eigentlich auch objektiv (plotholes usw eingeschlossen) oder nur so wie sie dich unterhalten haben?“
    Du solltest mich eigentlich kennen und die Antwort wissen. Ich bewerte immer nach allem. Also Charaktere, Handlung, Stil und Unterhaltungswert. Ich bin der Letzte, der Ploteholes ignorieren würde. Akuma Riddle war zum Beispiel recht unterhaltsam, dafür war die Handlung aber auch verdammt dumm. In solch einer Zusammenfassung kann ich aber nicht bei jeder Serie auf alles einzelne eingehen.

    @ Max
    „Wir sollten schon mal Wetten setzen wann SAO endgültig Tot ist, oder zumindest der Hype abgeklungen ist. Ich wette auf 2 Jahre bis das Franchise tot ist und 4 Monate bis der Hype abgeklungen ist “
    Na jetzt fängt er doch gerade erst wieder richtig an… Wobei er ja eigentlich auch nie wirklich vorbei war.

    @ TheMaddinHD
    „Die Season war so lala, aber besser im vergleich zur Letzten Season.“
    Ja ich fand man konnte schon mit ihr leben, besonders wenn man Ping Pong geschaut hat.

    „Herbe enttäuscht wurde ich von Gokukoku no Brynhildr, wer den Anime nicht gesehen hat dem empfehle ich es auch zu tun oder man schaut sich die ersten 3 Folgen an und denkt sich daraus eine gescheite Story aus“
    Schön gesagt. Ich hatte von der Serie ja sowieso nicht sehr viel erwartet, wobei nach Folge 1 hatte ich dann schon ein wenig was erhofft. 2 weitere Folgen später hatte ich aber auch schon keinen Bock mehr und dachte nur noch „was für ein Scheiß“.

    „Mahouka koukou no Rettousei war in Japan sehr gehyped. warum? Kein Plan Langeweile pur“
    Ich hab ja kaum die 1. Folge überstanden….

    „No Game No Life war der beste Anime in der Season den ich gesehen habe“
    Seht ihr, er mag No Game No Life mehr als ich, auf ihn in Gebrüll!

    „Aber man muss sagen: Guter Fanservice, guter Humor, gute Handlung“
    Fanservice und Humor okay, aber Handlung, die fand ich eher wechselhaft gut. Bei einigen Folgen war es echt spannend und bei anderen eher merkwürdig, vielleicht weil ich die Taktiken manchmal einfach nicht kapiert habe. Was ich mir vom Anime aber gewünscht hätte, wäre etwas mehr Ernsthaftigkeit. Ich denke dann wäre ich auch auf 6/10 gegangen.

    „oder ich zerfleische mich noch mit Shino wegen der Punktzahl und dann erfahrt ihr eh mehr über den Anime.“
    Wir können auch einfach gemeinsam Izuna + Jibril hypen und uns kloppen ob Fluffy Tail oder Flügel steicheln toller wäre.

    „Seikoku no Dragonar 100% watched for the fanservice.“
    Die Serie war mir sogar zu dumm, um sie für den Fanservice zu gucken. No Game No Life hatte da einfach besseren Service zu bieten + alles andere war auch besser.

    „Ich sag nur Folge 6, das sagt alles“
    Was gab es da denn? Tentakelvergewaltigung? *schauder*

    „Mekaku City Actors: muss man sich auslegen ob es einem gefällt oder nicht ich geb mal“
    Mir hat es gefallen, jedoch boten die Charaktere und die Handlung zu wenig.

    „Hitsugi no Chaika, ich bin echt frustriert welche tollen Animes hätten produziert werden können statt diesem Müll“
    Oh das wurde also wirklich später noch schlechter? Dann bin ich froh bei Folge 1 schon aufgegeben zu haben.

  6. @Shino
    „Na jetzt fängt er doch gerade erst wieder richtig an… Wobei er ja eigentlich auch nie wirklich vorbei war.“
    Naja bis der SAO Tot ist hab ich Ghost in the Shell, Akira und Neon genessis evangelion mindestens 3-4 mal durch XD

  7. No Game No Life hätte besser sein können, aber ich HASSE dieses Geschwisterpaar Shiro und Sora (schon diese Sakurasou no Pet na Kanojo Referenz gesehen? Ma[shiro] und [Sora]ta)
    Und diese nervige Stefanie, oder wie sie heißen mag.
    Aber das mit Wörterkette fand ich am Besten! <- Wenn man von den unnötigen Wörtern wegsieht.
    Der Ecchi Anteil ist definitiv zu hoch, es nervt ABGRUNDTIV.
    6 Folgen, never schau ich mehr.

  8. @ Max
    „Naja bis der SAO Tot ist hab ich Ghost in the Shell, Akira und Neon genessis evangelion mindestens 3-4 mal durch“
    Warum nicht lieber gute Serien schauen, die du noch nicht kennst?

    @ Shinozaki
    „Der Ecchi Anteil ist definitiv zu hoch, es nervt ABGRUNDTIV.“
    Nicht wenn man ein Kerl ist und drauf steht. Dann ist das genau richtig. Ich stimme dir aber zu, die Serie hätte sehr viel besser sein können, wäre sie ernstzunehmen gewesen.

  9. @Shino
    „Warum nicht lieber gute Serien schauen, die du noch nicht kennst?“
    Naja sagen wir es so, ich guck gern Animes kenn aber kaum welche. Außer dieses Mortal Kombat Shonen zeugs alla Naruto und Fairy tail :D außerdem war das ja nur ein beispiel ^^

  10. @ Max
    „Naja sagen wir es so, ich guck gern Animes kenn aber kaum welche.“
    Und dabei kann dir hier auf der Seite natürlich niemand weiterhelfen? ^^‘

    „Außer dieses Mortal Kombat Shonen zeugs alla Naruto und Fairy tail“
    Schau doch einfach Hunter x Hunter. Das ist sowieso praktisch immer das Beste, was man tun kann.

  11. @Shino
    „Und dabei kann dir hier auf der Seite natürlich niemand weiterhelfen? “
    Nope XD
    „Schau doch einfach Hunter x Hunter. Das ist sowieso praktisch immer das Beste, was man tun kann.“
    Ok Hunter x Hunter wollte ich mir schon länger antun, ich war aber immer zu faul (._.)

  12. @Max:
    „Nope XD“

    Tss, du überliest die Empfehlungen doch immer nur. ^^

    „Ok Hunter x Hunter wollte ich mir schon länger antun, ich war aber immer zu faul“

    Sind ja auch nicht wenig Folgen, aber scheint sich zu lohnen. Ich habe die Serie mittlerweile auch endlich angefangen und allein der Beginn ist schon viel besser als alles, was Fairy Tail bisher hinbekommen hat. Ich bin direkt überrascht, dass mich der Anime so begeistert, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte. Ich dachte wohl immer, das wäre nur so ein random Fighting-Shonen, aber hier bekommt man wirklich eine gute Geschichte geboten. Mit Killua habe ich sogar schon einen Lieblingscharakter. :D

  13. @Max
    “Ok Hunter x Hunter wollte ich mir schon länger antun, ich war aber immer zu faul”
    klar zu faul, was machst du denn dann sonst, schlafen? xD

    Bin bei Hunter X Hunter jetzt bei Folge 67 und muss sagen es ist echt mal was anderes als die typischen „endlos“ Shonen. Am Anfang ist es etwas kindisch aber man merkt dann recht schnell, dass es auch anders werden kann.
    Kleiner Spoiler:
    Den Yorkshin arc fand ich bisher am besten, allerdings waren die Schattenbestien die größte Enttäuschung überhaupt. Ich meine erst werden die so großartig angekündigt um dann innerhalb von nicht einmal zwei Folgen platt gemacht zu werden xD

    Um auch etwas On Topic zu schreiben:
    Jibril erinnert mich total an Ikaros aus Sora no Otoshimono und das nicht nur wegen dem Aussehen^^

  14. @ Max
    „Ok Hunter x Hunter wollte ich mir schon länger antun, ich war aber immer zu faul“
    Wie kann jemand zu faul sich ein gutes Anime anzusehen? Das wäre als würde ich sagen ich bin zu faul den PC anzumachen und bleibe lieber liegen und langweilige mich weiter.

    @ Raki
    „Ich habe die Serie mittlerweile auch endlich angefangen“
    Yes!

    „und allein der Beginn ist schon viel besser als alles, was Fairy Tail bisher hinbekommen hat.“
    Das schöne ist, die Serie ist wirklich durchweg unterhaltsam und hat praktisch keine Filler (bis auf die Rückblick-Folgen, die man skippen kann). Außerdem ist sie nicht wie andere Shounen-Serien die gut anfangen und dann Scheiße werden. Nein, hier wird gut angefangen und später wird es dann immer besser und besser.
    Der Ant-Arc mit dem ich noch nicht ganz fertig bin könnte das Beste sein was ich seit Jahren gesehen habe.

    „Ich dachte wohl immer, das wäre nur so ein random Fighting-Shonen“
    Ja das dachte ich am Anfang auch, weil die Serie gar nicht versucht nach Außenhin groß anders zu wirken. Jedoch verhält sie sich dann einfach ganz anders.

    „Mit Killua habe ich sogar schon einen Lieblingscharakter.“
    Der erste von vielen glaub mir. Die Serie bietet mehr tolle Charaktere als gut für einen ist. Besonders wenn einige davon sterben müssen oder später kaum noch vorkommen.

    @ Sogeking
    „Am Anfang ist es etwas kindisch aber man merkt dann recht schnell, dass es auch anders werden kann.“
    Ja der Anfang trollt einen wirklich brutal. Weil so bleibt das Anime nun wirklich nicht.

    „Den Yorkshin arc fand ich bisher am besten, allerdings waren die Schattenbestien die größte Enttäuschung überhaupt.“
    Hey die waren trotzdem noch verdammt cool. Leider sterben aber oft coole Charaktere in der Serie bevor sie viel machen können. Wobei sie noch nicht so schlimm wie Katanagatari ist.

    „Jibril erinnert mich total an Ikaros aus Sora no Otoshimono und das nicht nur wegen dem Aussehen“
    Okay, für die Aussage gehörst du verprügelt! Trotzdem muss ich jetzt fragen: Was meinst du denn sonst wenn nicht das Aussehen? Die Persönlichkeiten unterscheiden sie nämlich wie Tag und Nacht.

  15. Ja das dachte ich am Anfang auch, weil die Serie gar nicht versucht nach Außenhin groß anders zu wirken.

    Die Serie wird zusammen mit ihren Charakteren erwachsen, was?

    Aber ich hatte und habe keine Lust, darauf zu warten. Musste bei der Folge abbrechen, wo sie Wildschweine jagen und kochen sollten, das war nicht nur dämlich, sondern auch langweilig. Allgemein reißt der erste Arc einen nicht vom Hocker und scheint sich auch noch ein wenig zu ziehen. Nicht wirklich was für mich.

  16. @Shino
    „Wie kann jemand zu faul sich ein gutes Anime anzusehen? Das wäre als würde ich sagen ich bin zu faul den PC anzumachen und bleibe lieber liegen und langweilige mich weiter.“
    Damit meinte ich eher ich schiebe den Anime die genue Zeit vor mir her ^^ Hab jetzt auch mit Hellsing Ultimate angefangen von daher ^^

  17. @Shino
    „Hey die waren trotzdem noch verdammt cool. Leider sterben aber oft coole Charaktere in der Serie bevor sie viel machen können.“
    Waren sie auch deswegen ja^^ Dafür wirken die Gegner dann noch viel bedrohlicher von daher war es schon gut gemacht.

    „Okay, für die Aussage gehörst du verprügelt! Trotzdem muss ich jetzt fragen: Was meinst du denn sonst wenn nicht das Aussehen? Die Persönlichkeiten unterscheiden sie nämlich wie Tag und Nacht.“
    Naja Sie nennt Sora „Meister“ und gehorcht all seinen Befehlen. Dazu hat Sie dann auch noch diese ganzen Kräfte (bei Jibril ist es halt Magie und bei Ikaros ist es weil sie ein Angeloid ist).
    Shino sollte wirklich etwas mehr Liebe für Ikaros zeigen, sie kann ja auch nichts dafür das Tomiki in ihrer Serie der Main und ihr Meister ist xD

    @Baphomet
    Gib der Serie doch nochmal eine Chance, es lohnt sich.

  18. @ Baphomet
    „Die Serie wird zusammen mit ihren Charakteren erwachsen, was?“
    Oh aber sowas von! Du solltest wissen, dass ich alles andere als schnell zu begeistern bin und verdammt kritisch bewerte. HxH ist aber trotzdem ne geniale Serie und steckt alle Genrevertreter (die ich kenne) sowas von locker in die Tasche. Ich war zu Beginn auch verdammt skeptisch, doch die Serie wird wirklich immer besser und besser und verliert später ihr „Kiddy-Image“ komplett.

    „Aber ich hatte und habe keine Lust, darauf zu warten.“
    Wenn du die Serie und die Chars von Anfang an schon nicht magst, ist es natürlich auch schwer sich zu zwingen.

    „Allgemein reißt der erste Arc einen nicht vom Hocker und scheint sich auch noch ein wenig zu ziehen. Nicht wirklich was für mich.“
    Wie gesagt, bis jetzt war immer jeder Arc noch besser als der davor. Jedenalls aus meiner bescheidenen Sicht.

    @ Max
    „Hab jetzt auch mit Hellsing Ultimate angefangen von daher“
    Eine Serie die ja auch verdammt lange dauert um geschaut zu werden. Das ist keine Ausrede.

    @ Sogeking
    „Naja Sie nennt Sora “Meister” und gehorcht all seinen Befehlen.“
    Was es in Anime ja sooooooooooo selten gibt nicht wahr?

    „Dazu hat Sie dann auch noch diese ganzen Kräfte“
    Was es ja sonst in keinem anderen Anime gibt.

    „Shino sollte wirklich etwas mehr Liebe für Ikaros zeigen“
    Sie war mein Lieblingschar in der Serie.

    „Gib der Serie doch nochmal eine Chance, es lohnt sich.“
    Mir wurde ja schon verboten ihm die Serie noch zu empfehlen.

  19. @Shino
    „Eine Serie die ja auch verdammt lange dauert um geschaut zu werden. Das ist keine Ausrede.“
    Ich hab mich auch gewundert warum die Folgen so lang sind. Naja ich sollte mir mal eine Liste anfertigen was ich noch für Animes anschauen muss.

  20. @Shino
    „Was es in Anime ja sooooooooooo selten gibt nicht wahr?“
    Naja einzeln natürlich nicht, aber alles zusammen genommen schon, kannst ja gerne ein paar Beispiele nennen^^ (Shino kennt bestimmt trotzdem welche)

    @Max
    “ Naja ich sollte mir mal eine Liste anfertigen was ich noch für Animes anschauen muss.“
    Dafür soll es soagar Seiten geben habe ich gehört….

  21. @ Max
    „Ich hab mich auch gewundert warum die Folgen so lang sind. Naja ich sollte mir mal eine Liste anfertigen was ich noch für Animes anschauen muss.“
    Es nennt sich My Anime List.

    @ Sogeking
    „(Shino kennt bestimmt trotzdem welche)“
    Shino hat jetzt aber keine Lust danach zu suchen. Fate Stay Night fällt mir aber schon ohne nachdenken ein.

  22. Es scheint als hättest du die Story von Mekakucity Actors nicht wirklich verstanden. Diese Superkräfte waren nicht dafür da, um damit rumzuprahlen und irgendwelche Bösewichte zu erledigen. Naja, war aber auch wirklich verwirrend. Du kennst nicht das Kagerou Project, oder?

  23. „Diese Superkräfte waren nicht dafür da, um damit rumzuprahlen und irgendwelche Bösewichte zu erledigen.“

    Doch waren sie. Natürlich gibt der Anime was anderes an, aber man sollte sich halt nicht ständig so leicht verarschen lassen. Dadurch steht schon so viel Scheiße in den Tops und das wird sich nie ändern.

  24. Yep, du hast die Story definitiv falsch verstanden. Superkräfte, vor allem hier wo sie unakzeptiert sind, müssen also dazu da sein um irgendwelche Bösewichte zu erledigen. Was für ein dummes Klischee, wenn ich unbedingt immer sowas will kann ich auch Spiderman gucken gehen. Es gibt auch noch eine Reihe von Vocaloid Liedern dazu, auf die der Anime auch basiert. Würde sicher keiner mögen wenn es die ganze Zeit nur um Bösewicht Nr. 1, 2, 3 crushen geht.

  25. Was das angeht, muss ich 2kek mal Recht geben, wobei man vielleicht nicht gleich ins „du hast es einfach nicht verstanden“ abfallen muss.

  26. Äh, anders rum. Den ganzen Schmu gibt’s zu den Vocaloid-Liedern dazu. Das ist sozusagen Fanfiction zu AMVs. Demnach würde ich persönlich keinen tieferen Sinn oder Zusammenhänge suchen.

  27. @ 2kek
    „Es scheint als hättest du die Story von Mekakucity Actors nicht wirklich verstanden. “
    Sorry, aber wenn du so anfängst, wird es sehr schwer dich noch ernst zu nehmen.

    „Diese Superkräfte waren nicht dafür da, um damit rumzuprahlen und irgendwelche Bösewichte zu erledigen.“
    Es hätte die Serie aber ganz klar unterhaltsamer machen können.

    „Naja, war aber auch wirklich verwirrend.“
    Nicht so wirklich, nein. Ich habe zwar sicher mal wieder nicht jede Einzelheit zu 100 % erfasst, doch die Grundhandlung war doch gut zu verstehen.

    „Du kennst nicht das Kagerou Project, oder?“
    Nein kenne ich nicht.

    @ Voll die Nervensäge
    „Natürlich gibt der Anime was anderes an, aber man sollte sich halt nicht ständig so leicht verarschen lassen. Dadurch steht schon so viel Scheiße in den Tops und das wird sich nie ändern.“
    Sehr schön gesagt.

    @ 2kek (2)
    „Superkräfte, vor allem hier wo sie unakzeptiert sind, müssen also dazu da sein um irgendwelche Bösewichte zu erledigen.“
    Das wurde nie gesagt. Wenn sowas aber schon existiert, dürfen sie auch gerne mal innerhalb der Serie Verwendung finden. Und selbst wenn nicht, dann sollte sich die Serie doch bitte nicht dazu zwingen, in der letzten Folge dann so übertrieben darauf zu setzen! Ich meine 3 Randoms mit Waffen und alle müssen genau einmal ihre Fähigkeit benutzen, warum? Damit der Zuschauer sich noch mal daran erinnert was jeder einzelne konnte? Der eine Typ alleine hätte die in 2 Sekunden plätten können.

    „Was für ein dummes Klischee, wenn ich unbedingt immer sowas will kann ich auch Spiderman gucken gehen.“
    Spiderman ist immer noch weitaus besser als Mekakucity Actors.

    „Es gibt auch noch eine Reihe von Vocaloid Liedern dazu, auf die der Anime auch basiert.“
    Was soll mir das jetzt sagen?

    „Würde sicher keiner mögen wenn es die ganze Zeit nur um Bösewicht Nr. 1, 2, 3 crushen geht.“
    Wurde auch niemals gesagt, aber schon klar, Leute müssen immer masslos übertreiben um ihre Lieblinge zu verteidigen. Bin ich nicht anders gewöhnt. Wie wäre es nur Abwechslung mal mit guten Argumenten? Ich habe nie geschrieben die sollen jede Folge ihre Fähigkeiten spammen. Dafür gibt es wirklich sehr viel bessere Alternativen. Ich meinte nur in der letzten Episode wirkte das leicht erzwungen und eben genau wie aus solch einer schlechen Klischee-Serie. „Hey kommt, wir können nur gegen das Böse gewinnen, wenn jetzt jeder einmal seine Fähigkeit benutzt“.

    @ StarlinM00N
    „Was das angeht, muss ich 2kek mal Recht geben, wobei man vielleicht nicht gleich ins “du hast es einfach nicht verstanden” abfallen muss.“
    Recht geben in welcher Hinsicht?

    @ Baphomet
    „Äh, anders rum. Den ganzen Schmu gibt’s zu den Vocaloid-Liedern dazu. Das ist sozusagen Fanfiction zu AMVs. Demnach würde ich persönlich keinen tieferen Sinn oder Zusammenhänge suchen.“
    So kann man es auch sagen.

  28. Einseitiger und unobjektiver konntest du den Artikel auch nicht verfassen oder? Ich hack dich gerade mal unter Leute ab die es schwer haben Animes objektiv zu bewerten weil Meinungen meist ein subjektives Empfinden sind. Ob ich dir damit unrecht tue? Keine Ahnung, aber so ließt sich der Artikel.

  29. @ Name *
    „Ich hack dich gerade mal unter Leute ab die es schwer haben Animes objektiv zu bewerten weil Meinungen meist ein subjektives Empfinden sind.“
    Oh nein, bitte nicht…. Wer bist du noch mal? Egal. Wenn du über ein bestimmten Thema gerne näher reden möchstes, dann höre ich dir gerne zu. Ansonsten ist das hier aber nur wieder eines der üblichen: Ich-versuche-mich-mal-wichtig-zu-machen-indem-ich einfach-dagegen-bin Kommentar. Wenn ich dir damit jetzt unrecht getan habe, dann steht es dir frei meine Meinung zu ändern, indem zu mal näher ins Detail gehst.

  30. Wenn man sich deine Artikel durchliest, merkt man aber schnell dass du denkst Faktisch und Objektiv hätten dieselbe Bedeutung.

  31. @ Name *
    „Wenn man sich deine Artikel durchliest, merkt man aber schnell dass du denkst Faktisch und Objektiv hätten dieselbe Bedeutung.“
    Na wunderbar, mit dieser Aussage kann ich jetzt natürlich sehr viel anfangen. Wie wäre mal ein Beispiel? Welche Wertung sagt dir nicht zu? Ansonsten ist das einfach nur Spam. Kritik ist okay, auch gegen mich. Nur dann bitte auch ordentlich, sonst nehme ich das nicht ernst. Das ist fast wie die ganzen Leute die mir immer nur kommen mit: „Du hast das Anime nur nicht verstanden blah blah“.

  32. Bei No Game No Life warst du ja noch recht gnädig mit deiner Bewertung. Die Story ist flacher als jeder Suppenteller, die Mains sind STUS (google selbst die Bedeutung) und lächerlich overpowered, die „Games“ haben den Manko „Ups, ich gewinne.“, was das Ergebnis vorhersehbar macht und den Fanservice hätte man durch mehr Ernsthaftigkeit oder wirklich guten Humor ersetzen können.
    Bin bei Ping Pong ganz auf deiner Seite und würde den deutlich mehr als No Game No Life empfehlen.

  33. @ Kyouma
    „Bei No Game No Life warst du ja noch recht gnädig mit deiner Bewertung.“
    Tut mir ja leid, aber ich mochte die Serie einfach. Und ne Durchschnittswertung finde ich wirklich nicht zu viel dafür. Zeichenstil und Animationen waren okay. Die Story hätte natürlich viel besser sein können, war aber trotzdem noch okay. Es war meist unterhaltsam und manchmal auch witzig. Beim Fanservice kann man sich sicher drüber streiten. Auch ohne ihn wäre die Serie nicht so ernst gewesen, wie ich es mir erhofft hätte. Mit ihm fand ich die Serie aber ein wenig unterhaltsamer. Macht die Serie zwar nicht besser, für mich aber auch nicht direkt schlechter.

    „Bin bei Ping Pong ganz auf deiner Seite und würde den deutlich mehr als No Game No Life empfehlen.“
    Genau das tue ich ja auch. Sonst wäre Ping Pong nicht ganz oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert