Abschluss einiger Anime (3)

[X] touch DAT Fluffy Tail

Death Parade
Death Parade
Dank Death Billard war ich total gehyped auf die Serie und wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Der Fokus lag zwar nicht jede Folge so stark auf den Spielen selbst und einige fand ich sogar recht öde, doch dafür erfährt man nun auch etwas von dem drum herum. Anders hätte eine 12 Folgen Serie hiervon aber auch gar nicht funktioniert, denn sonst wäre es schnell wirklich zu belanglos und episodisch geworden. Ansonsten wird hier aber das weitergeführt, womit in der OVA schon begonnen wurde und Decim war auch weiterhin ein wunderbarer Maincharakter. Doch auch die anderen Chars fand ich nicht weniger toll und selbst die Leute die nur zu den Spielen da waren, waren ich echt nicht schlecht. Echt unfassbar, aber es gab hier nicht mal belanglose Statisten oder so. Jeder Char war irgendwie was Eigenes für sich. Was lässt sich sonst noch sagen? Die BGM war cool, der Stil war cool und die Animationen waren gut bis sehr gut. Eigentlich gibt es wirklich kaum etwas zu meckern. Also jedenfalls bis auf die etwas weniger guten Folgen. Ich meine in einer anderen Serien wären die sicher immer noch okay gewesen, aber hier fühlten sie sich dann schon fast fehl am Platze an. Dazu wirft die Serie dann auch noch einige Fragen auf, die dann aber nur sehr unbefriedigend oder sogar gar nicht beantwortet werden.

Deswegen eignet sich die Serie aber auch wunderbar zum drüber diskutieren an, selbst wenn ich das hier jetzt nicht unbedingt tun möchte. Denn sonst schreibe ich den ganzen Artikel nur alleine für Death Parade voll. Fest steht aber, die Serie fühlt sich nicht komplett abgeschlossen an und lässt einfach zu vieles offen, um wirklich damit abschließen zu können. Ich meine, alleine dieser alte Knacker da. Wir wissen praktisch nichts über den. Der wird aber so extrem in Szene gesetzt, als ob da noch was kommen müsste. Am Ende kommt da aber nicht wirklich was. Ebenso kritisiert die Serie ständig was die Arbiter tun, am Ende hat sich daran dann aber nichts geändert, oder? Man wird das Gefühl einfach nicht ganz los, hier wurde einiges für eine weitere Staffel aufgespart. Selbst wenn diese mit großer Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird. Erinnert mich übrigens irgendwie an Umineko. Eine verdammt geile Serie, die sich aber einfach für immer „nicht abgeschlossen“ anfühlen wird und deswegen knapp daran vorbei schießt, richtig genial zu sein. Denn ja, Death Parade ist wirklich die Serie des Jahres so weit, doch das heißt sich sie wäre perfekt. Empfehlen würde ich sie aber wirklich jedem. 7,5/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte)
Kiseijuu Sei no Kakuritsu
Parasyte ist einer dieser Anime der direkt interessant startete und dann eigentlich immer nur besser und besser wurde. Also jedenfalls bis zu einer gewissen Stelle. Dann legt die Serie erst einmal eine kleine Pause ein, wird dann wieder richtig awesome und als man dann eigentlich nur noch auf das supergeniale Finale wartet, und schon bereit ist die Serie als eine der besten aller Zeiten hinzustellen, wird man vom Ende einfach nur enttäuscht. Da ist es dann gar nicht mehr so einfach die passende Wertung dafür zu finden. Jedoch entschied ich mich bei Parasyte nur für Platz 2, hinter Death Parade, einfach weil ich finde Parasyte machte mehr Fehler. Vielleicht auch einfach, weil die Serie mehr Zeit zum Fehler machen hatte. Aber ich fange jetzt nicht an noch die Anzahl von Folgen in eine Wertung mit einzubeziehen. Nur was macht die Serie nun eigentlich genau falsch? Für mich nahezu alles was die Highschool-Mädels in der Serie betrifft. Ich meine Shinichi war wirklich von Anfang bis Ende ein toller Charakter. Besonders wenn man all die Charakterentwicklung bedenkt die er durchmacht. Und wie steht es mit den Weibern in seiner Umgebung? Da haben wir einmal das superliebenswerte Mädel Maki-chan. Die aber irgendwie nur als kurze Unterstützung da war und um zu zeigen, dass alles Weiber sofort auf den Main fliegen.

Dann gibt es natürlich die Main-Freundin. Satomi oder wie die hieß. Was ist mit der so Los? Nicht sehr viel würde ich meinen. Sie ist eigentlich nur da, um ständig zu sagen wie sehr sich Shinichi verändert hat. Was wir ja wohl sonst auch mitbekommen hätten. Wobei das an sich ja noch ganz okay ist. Nur dieses ständige „bist du wirklich Shinichi?“ hat einen total genervt. Sonst gab es noch diese Kana, die irgendwie Parasyten aufspüren konnte. Diese Tatsache an sich fand ich eigentlich total interessant und ich finde da hätten sie gerne noch mehr drauf eingehen können. Aber nein. Am Ende brachte uns die Tussi nur die wohl ödesten Folgen der gesamten Serie. Ja und dann gab es noch diese eine andere Tussi, die schlau genug war sich ganz alleine einem Parasyten entgegenzustellen, anstelle ihrem Polizisten Bruder was zu erzählen. Sehr schlau gemacht…. Allgemein finde ich tat sich der Anime sowieso etwas schwer mit Nebencharakteren, die keine Feinde für den Main waren. Dafür waren dann aber jedenfalls Migi und Shinichi wirklich sehr geniale Chars. Dazu eben noch eine sehr schöne Charakterentwicklung, tolle Twists, super BGM, geile Action-Szenen und eine an sich wirklich gut geschriebene Story. Nur zum Ende wird dann halt alles noch mal sehr… na sagen wir mal philosophisch. Nur eben ohne, dass das alles irgendwo hinführt. Und wenn der Main dann zum Schluss nur noch am Reden ist wieso doch alles was sie uns zeigen wollten wiederum total sinnlos war, na dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich finde man sollte die Serie einfach als das annehmen was sie auch war. Eine gute Geschichte, die gut unterhalten konnte und so viel besser war als vieles andere. Parasyte verrät uns eben nicht den Sinn des Lebens oder wo die Parasyten am Ende herkamen. Wobei man das Zweite davon jetzt schon zu gerne gewusst hätte und das sicher auch im Rahmen des möglichen gewesen wäre. Aber sei es drum. Die Serie ist gut, hat aber auch ihre klaren Fehler. Trotzdem gibt es von mir aber noch 7/10 Punkte.

————————————————————————————————————-

Nanatsu no Taizai
Nanatsu no taizai
Mal wieder Bock auf einen coolen Fighting-Shounen Anime? Oh ja bitte! So bin ich an diese Serie herangegangen. Und selbst wenn der Anfang mich nicht zu sehr begeistern konnte, so bin ich dran geblieben, und das war auch wirklich gut so. Ich will jetzt nicht sagen die Serie sei ungewöhnlich, kreativ oder gut. Aber verdammt machte sie Spaß und viele der gängigen Klischees wurden einfach herrlich eingesetzt. Außerdem waren die Fights wirklich verdammt genial und manchmal sogar mit richtig netten Animationen. Klar die Serie hat Schwachstellen ohne Ende, besonders beim Plot. Nur wie singen sie schon so schön im Opening: „There is no reason why“. Ich wette wirklich das war verstecke Kritik von den Machern, besonders wenn man auch noch den Rest vom Lied auseinander nimmt. Aber das verkneife ich mir jetzt mal. In jedem Fall hält sich die Serie dann auch so ziemlich an diesen Grundsatz. Es gibt einfach awesome shit, stellt keine Fragen! Das macht alles schon irgendwie Sinn, nehmen wir jetzt einfach mal an…. Ich meine das ist eh herrlich. Die Serie versucht nicht einmal groß die Fähigkeiten oder das Kampfsystem der Welt zu erklären. Es ist einfach alles so, findet euch damit ab! Irgendwie mochte ich das total. Weil wenn die Serie gar nicht erst versucht eine innere Logik aufzubauen, dann kann sie später auch nicht ständig dagegen verstoßen. Und ja bei einigen Anime klappt das echt ganz gut, eben wenn sie unterhaltsam genug sind und nicht versuchen einen mit blödem Drama zu nerven. Gut 1-2 Mal macht die Serie das auch, aber ich sag ja es gibt hier Schwachstellen ohne Ende.

Trotzdem sah sie aber gut aus, hatte einige echt tolle Charaktere, jede Menge Action und bis auf den Anfang eigentlich nicht mal etwas was ich Filler nennen könnte. Vorlagenkenner sagen dann sicher zu Recht es ging alles zu schnell und vieles wurde ausgelassen. Ich als Animekonsument nenne das dann aber einfach ordentliches schnelles pacing und eben keine öden Filler. Weil ganz ehrlich, Filler Episoden wären in der Serie sicher so Scheiße gewesen. Man wurde halt einfach unterhalten, weil ständig etwas passiert. Außerdem geben die Chars sogar selbst so herrlich wenig darauf was hier alles schief läuft. Für mich einfach ein superunterhaltsamer Shounen mit Plotholes wie Sand am Meer. Trotzdem hoffe/bete ich aber jetzt schon total auf eine weitere Staffel.
6/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Durarara!!x2 Shou
Durarara!!x2 Shou
Lange musste ich darauf warten und nun gab es also endlich die Weiterführung zu Durarara. Und wisst ihr, ich bin mir da bei einer Sache jetzt nicht ganz sicher. Habe ich Staffel 1 anders in Erinnerung, oder war diese neue Staffel bisher einfach noch nicht ganz so gut wie die davor? Weil die Serie war soweit wirklich überdurchschnittlich und ich freue mich auch schon total auf die Weiterführung. Speziell halt wegen den sehr geilen Twist am Ende der Serie. Nur trotzdem schien mir der Anfang soweit noch etwas fade zu sein. Einfach weil der Main so komplett langweilig und nutzlos ist und er relativ viel Screentime bekommt. Ich meine gut, am Ende scheint es jetzt doch so als könnte noch mehr mit dem los sein, aber das sind alles nur Spekulationen. Ich fand auf jeden Fall genug Folgen der neuen Staffel eher langweilig und dann gab es da ja noch einige offensichtliche Produktionsprobleme. Auch wenn diese sich dann jedenfalls noch in Grenzen hielten. Ich verbuche diese Season jetzt einfach mal als Einstieg zu dem richtig coolen Zeug, was dann demnächst noch kommen wird. 6/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Shigatsu wa kimi no uso
shigatsu wa kimi no uso

Hier wieder eine Serie wo ich mich wirklich schwer mit einer Wertung tue. Was es diese Season übrigens ungewohnt oft gab. Zu Beginn fand ich den Anime genial, einfach weil ich so viel Potenzial sah / sehen wollte. Dann wurde die Serie leicht dämlich, später wieder genial, dann sogar wieder richtig dämlich, langweilig, überdramatisch und zum Schluss gab es dann ein klasse Finale. Also was nun? Für mich lässt sich die Serie in 3 Teile aufteilen. Der erste Teil wäre dabei die Musik. Also die Darstellung der Aufführungen und die BGM allgemein. Diesen Teil fand ich einfach nur genial und am liebsten hätte ich die ganze Serie nur daraus bestehen gesehen. Besonders auch diese herrliche Rivalität mit den beiden da aus der Kindheit, die später dann auch noch total gut geworden und nur richtig motiviert waren, wenn mal wieder der Main mitmachte. So gerne hätte ich SEHR VIEL mehr davon gesehen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Serie, wo es mal komplett um so etwas geht? Wenn ja, dann bitte sagt mir den Namen dieser Serie und ob sie sehenswert ist! Ich meine die Konzerte waren teilweise so genial, doch wirklich stark konzentrieren konnte sich die Serie nicht wegen Teil 2: Dorama!

Versteht das nicht falsch, ich hatte ja sogar vor kurzem erst einen Artikel dazu gehabt und ja Drama ist für mich echt wichtig in einer Serie. Oder nennen wir es mal wieder Konflikte. Mich nervte nur, dass nachdem das eine große Drama vorbei war, direkt das nächste losging und das an sich dann praktisch noch mal genau das Gleiche war…. Ich hatte echt so gehofft sobald der Main die Sache mit seiner Mutter überwunden hat, würde es noch mal richtig ordentlich zur Sache mit Musik gehen. Doch nein, denn danach folgt einfach mehr Drama. Aber ich sag mal das Drama in der Serie war jedenfalls nicht komplett schlecht und brachte auch gute Szenen mit sich. Der dritte Teil der Serie reitet sie dann aber richtig rein und lässt sich nicht beschönigen und das ist die Schmerzcomedy. Warum ich das so nenne? Weil gefühlte 60 % der Comedy daraus bestanden dem Main Schmerzen zuzufügen. Wer findet das auch Dauer eigentlich noch witzig? Auf jeden Fall war dieser Teil schrecklich und kam auch viel zu oft vor. Ich meine erst DRAMA! Und sofort danach wieder rumalbern. Das funktioniert so auf Dauer einfach nicht! Und ich denke das kotze mich am meisten an der Serie an. Das Verschmelzen dieser 3 Elemente.

Erst sehen wir vielleicht ein cooles Konzert, anschießend gibt es dann Schmerzcomedy, danach Drama und dann zum Abschluss wird wieder rumgealbert. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes! Klar die Serie wirkte dann weniger schlecht, aber sie konnte leider auch nie richtig gut sein. Was sehr schade ist, denn sie hätte locker gut sein können. Hätte die Serie nicht wieder für alle Altersklassen geeignet sein sollen. Das wird doch bestimmt der Grund sein oder? Na egal. Das Ende fand ich wie gesagt sehr klasse und das wiegt noch mal ein wenig was auf. Sicher nicht das Meisterwerk, was einige wieder hineindichten werden, da die Serie einfach zu viel verkackt. Für mich hat sich das Schauen aber am Ende trotzdem gelohnt. 6/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Dog Days Season 3
Dog Days Season 3
Ja Starlin und Baphomet haben es gemeinsam wirklich geschafft, dass ich während dieser Season alle 3 Staffeln von Dog Days am Stück gesuchtet habe. Und bereue ich dies? Nicht wirklich. Staffel 1 und 2 waren zwar selbst bei aller Liebe nicht mehr als purer Durchschnitt, doch bei Staffel 3 änderte sich dies dann. Es gab zwar auch davor schon gelegentlich gut animierte Fights, doch die neuste Staffel hob dies noch mal auf ein ganz neues Niveau und es könnten echt die am besten animierten Kämpfe der ganzen Season gewesen sein. Auch der Fanservice wurde noch einmal hochgeschraubt, worauf ich jetzt einfach mal nicht weiter eingehen sollte. Am wichtigsten jedoch war, die Serie konnte zum ersten Mal richtig ernst sein. In Staffel 1 hatten sie es ja schon einmal versucht, aber nicht wirklich geschafft. In Staffel 2 haben sie es dann gar nicht erst versucht. Doch in der aktuellen haben sie es dann wirklich hinbekommen. Sprich Staffel 3 war besser in wirklich jeder Hinsicht und verlor trotzdem nichts von seinem typischen Charme. Übrigens fällt mir in der neuen Season jetzt sogar noch viel deutlicher auf, die toll Dog Days doch eigentlich war. Ich meine, was wir jetzt wieder für miese und langweilige Moe-Serien bekommen. Mit Charakteren die kaum ne Minute Onscreen zu ertragen sind. In Dog Days war aber eigentlich jeder Char total Liebenswert und das ist echt alles andere als Standard bei Moe-Anime. Aus all diesen unerwartet positiven Gründen war Dog Days 3 am Ende dann noch mal ein kleines Highlight, in dieser sowieso schon sehr guten Anime-Season und verdient deswegen auch eine anständige Wertung von immerhin 6/10 Punkten.

————————————————————————————————————-

Garo
Garo
Garo fing zeitgleich mit Bahamut an, ist ebenfalls von Mappa und ich werde das Gefühl nicht los, ich möchte beide Serien gleich bewerten und das auch noch aus den praktisch gleichen Gründen. Denn was mochte in an Garo? Besonders seine Charaktere und dann natürlich noch die immer mal auftretenden wirklich guten Folgen. Doch ebenso teilen sie die gleiche Schwäche gegen Mitte der Handlung etwas einzustürzen, dann gegen Ende wieder besser zu werden, aber das Ende selbst ist dann nicht ganz so prickelnd wie man vielleicht erhofft hatte. Bei Garo jetzt speziell weil die Serie allgemein zu sehr auf Superhelden-Klischees setzt. Was sicher einfach an der Vorlage liegen mag. Weil Held steigt auf, stürzt dann ab, hat mit dem tragischen Tot der Eltern (hier der Mutter) zu kämpfen. Fängt sich dann aber wieder, weil er erkennt, was er beschützen möchte und naja den Rest kennt ihr ja. Ja die Serie hatte ihre guten Momente, aber das meiste war einfach extrem vorhersehbar. Ja die Kämpfe waren teilweise cool, aber die kompletten 3D-Fights waren dann meist eher so nach dem Motto: Was genau geht da gerade ab? Es gab verdammt unterhaltsame Folgen, aber auch einige wo ich schon fast abschalten wollte. Für mich ist Garo immer noch besser als der Durchschnitt, jedoch nicht besonders viel. 5,5/10 Punkte

PS: Eine Garo / Bahamut Crossover Folge, wann!? Kommt schon, macht es möglich!

————————————————————————————————————-

Kantai Collection
Kantai Collection
Ja Moe-Schiff-Mädchen sind und waren ganz einfach moe. Eine Zeitlang dachte ich zwar der Anime könnte vielleicht sogar noch ein wenig mehr sein. Wegen vorhandenem Drama und Actionszenen. Doch diese beiden Sachen beschränkten sich dann doch eher auf ein Minimum und werteten die sonst typische Moe-Comedy Serie maximal ein wenig auf. Trotzdem habe ich die Serie aber echt genossen, eben weil die Mädels verdammt zum knuddeln waren und weil es noch ein paar andere gut gemachte Sachen gab. Gibt es sehr viel mehr dazu zu sagen? Ich denke eher nicht. Außer vielleicht: ICH WILL DAS GAME DAZU SPIELEN! Auch wenn ich genau weiß, dass dies nie und nimmer möglich sein wird. Aber ich meine ernsthaft, als Spieler hat Mann da doch echt den genialsten Job der Welt! Moe-Schiffe bauen und wie ich hörte später auch ehelichen. BEST GAME! Dem Anime gebe ich dann aber trotzdem nur 5,5/10 Punkte.

————————————————————————————————————-

Sanzoku no Musume Ronja
Sanzoku no Musume Ronja
Tja was soll ich zu diesem Anime sagen? Es ist halt ein Anime zu diesem einen Kinderbuch und ich habe keinen Plan, wie sehr sich die Serie daran gehalten hat. In jedem Fall war die Serie für mich aber so ein richtiger feel good Anime. Es passiert zwar oft nicht besonders viel, aber die Charaktere machen einfach Spaß. Ganz besonders den Vater von Ronja fand ich einfach nur unschlagbar. Ich meine ich bin wirklich der letzte Mensch, der jemals Nachkommen in die Welt setzen würde, aber wenn, dann würde ich so ein Vater sein wollen! Ich meine praktisch alles was der tut ist pure Comedy, da der ständig total übertreiben muss. Was Ronja hat ne harmlose Erkältung? OHHH NEIN, MEINE TOCHTER WIRD STERBEN AHHHHH!!!!! Und solche Sachen eben. Doch konnte er auch mehr als nur das. An einem Punkt in der Serie kann er dann sogar mal richtig cool sein, wirkt dann zwar wie ein Arsch, aber zeugt jedenfalls von Persönlichkeit. Außerdem ist er am Ende dann natürlich trotzdem wieder der liebevolle Vater, der einfach gerne mal völlig übertreibt. Und ja ich schreibe jetzt fast nur über den und nicht über Ronja und das obwohl Ronja eigentlich der Mainchar war, aber ihr Vater war einfach zu toll…. Den werde ich echt am aller meisten vermissen!

Ansonsten kann ich echt sagen, dass die 3D-Grafik nach einiger Zeit wirklich überhaupt nicht mehr störte. Also im Gegensatz zu Sidonia damals, da fand ich die Grafik bis zum Ende hässlich. Jedenfalls außerhalb der Kämpfe. Des Weiteren passiert halt relativ wenig innerhalb der Serie. Wobei es trotzdem den einen oder anderen netten Twist gibt, selbst wenn diese in der Vorschau immer schon gespoilert wurden… Mal legt die Serie ein paar guten Folgen hin, und dann kommen direkt wieder schwächere. Leider waren die meisten Folgen dann eher schwach, was die Charaktere und die wirklich sehr tolle BGM dann teilweise aber wieder wettmachen konnten. Ich sage nicht es ist ein must see oder ein Meisterwerk, doch wer mal ein etwas anderes Anime sehen möchte, für den könnte die Serie echt was sein. Denn meistens war die Serie jedenfalls unterhaltsam und vermittelte eben manchmal auch so ein warmes Gefühl ich Bauch. Nur eine Sache störte mich bis zum Schluss noch: Wieso haben die Mains ständig so viel Spaß in dem Anime? Ich beneidete die wirklich immer total. Die schienen echt immer alles so total zu genießen und waren auch fast in einer Tour nur am Lachen. Ich meine da erzählt nie einer Witze oder so und trotzdem lachen Ronja und ihr „Bruder“ fast über jeden Satz des anderen. Was war denn ständig so witzig? Ich will auch mal so viel zum Lachen haben wir die beiden! Ich meine das läuft dann in etwa so ab:

Borka: Hey Ronja lass uns Pferde jagen gehen.
Ronja: Okay mein Bruder.
*beide lachen sich einen ab*
Borka: Hey schau mal Ronja da sind die Pferde.
Ronja: Oh ja und es sind sogar zwei.
*beide lachen sich wieder einen ab*

Ich will auch mal so viel Spaß bei etwas haben! Aber das war dann wohl dieses feel good feeling was ich bei der Serie meinte. Also ja, die Serie hatte schon wirklich ihre Momente und wie schon erwähnt besaß sie auch einen echt tollen Soundtrack. Doch am Ende bleibt es trotzdem nicht sehr viel mehr als eine kindische Serie, wo jeder ständig viel mehr Spaß hat als wir…. Wobei ich das Ende dann aber schon etwas krass und gut fand. Ach sagen wir doch einfach das Anime liegt leicht über dem Durchschnitt. 5,5/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Junketsu no Maria
Junketsu no Maria
Hier nun wieder zu einer Serie, wo ich mich einfach nicht entscheiden konnte, was ich von ihr halten soll. Die Serie sah ganz hübsch aus und hatte zur Ausnahme mal ein realistisches Mittelalter-Setting. Also jetzt mal abgesehen von den Hexen und Engeln. Wenn ich ehrlich bin hat mich die Serie auch eigentlich nur deswegen so wirklich interessiert. Die restliche Handlung fand ich jetzt eher nicht so berauschend, einfach weil die Charaktere auch nicht so der Hammer waren. Besonders dieser Priester, der dann bei ein paar blöden Bemerkungen von Maria sofort seinen Glauben über den Haufen wirft. Ich meine was sollte das denn? Naja die Serie hatte echt gute Szenen, aber auch viele blöde, die irgendwie nirgendwo hinführten. Und dazu mochte ich halt viele der Charaktere nicht. Mir gefiel wie gesagt eher das Setting. Das Ende war dann auch so was wo ich mir nur dachte: Tja, na jedenfalls fühlt es sich abgeschlossen an. Für mich einfach eine schaubare Durchschnittserie, mit einem gut gemachten Setting und vielleicht weniger gut gemachten Charakteren. Eine Serie, die aus meiner Sicht auch mehr hätte sein können, es dann aber doch Vorzug eher harmlos zu bleiben. Kann man sich anschauen, aber verpassen tut man auch nichts. 5/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Log Horizon
Log Horizon
Viel will ich hierzu nicht sagen und das meine ich jetzt zur Abwechslung sogar mal ernst. Ich denke hier kann ich es mir aber auch wirklich mal erlauben, denn es ist eh ne 2. Staffel und unterscheidet sich eher wenig von Staffel 1. Ansonsten möchte ich mir alles Weitere aufsparen, denn für die Serie ist noch ein ganz eigener Artikel geplant. Warum ich die Serie dann hier überhaupt mit aufzähle? Tja für Build up eben!

————————————————————————————————————-

Saenai Heroine no Sodatekata
Saenai Heroine no Sodatekata
Warum habe ich mir diesen Anime nur überhaupt wieder angetan? Eine ehrlich gute Frage. Die Story kann es nicht sein, denn diese war bescheuert und ich weiß nicht mal ob sie am Ende überhaupt noch versucht haben, sich über Klischees lustig zu machen. Ich meine war dies nicht das Ziel der Serie? Am Anfang dachte ich das wirklich noch. Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn sie am Ende nichts anderes mehr tun, als eben genau die ganzen Harem-Klischees abzuspielen. Zu Beginn muss ich ja zugeben, dass ich den Grundgedanken der Serie an sich schon interessant fand. Weil das hatte vom Stil her ein wenig was von Bakuman. In Bakuman wollen die Mains ja ein Shounen Manga zeichnen und immer das worüber sie grad reden oder was sie grad versuchen zu zeichnen, läuft dann auch genau in diesen Folgen bei ihnen ab. Ich denke das ähnliche wurde auch hier versucht. Problem ist nur bei Bakuman war das cool, weil Shounen halt cool und spannend sein kann. Hier wollte der Main jedoch ein ödes 0815 Visual Novel erschaffen und so läuft dann eben auch die Serie ab….

Was ich echt schade finde, denn an sich hätte mich die Story rund um einen Schüler der versucht eine VN zu schreiben schon relativ interessieren können. Besonders wenn er genauso leicht abzulenken ist wie ich immer, wenn ich was schreiben soll/will…. Das was er macht wäre mir dann sogar noch egal gewesen. Solange sie jedenfalls versucht hätten, es einigermaßen realistisch zu halten. Aber nope, der Main bekommt natürlich wie in einem VN der Reihe nach völlig konstruiert Harem-Mädchen vorgesetzt, die dann auch alle scharf auf ihn sind weil Anime. Mit mehr Witz und Fanservice hätte ich dies sogar noch unterhaltsam finden können, doch beides war nur sehr wenig vorhanden. Also jedenfalls das was ich als echten Fanservice zähle. Denn wenn der Kameramann 60 % der Episode nur an den Beinen der Weiber hoch und runterzoomt, ist das eher total lächerlich. Ich meine sollte das witzig sein? Sollte da einfach nur als Fanservice dienen? Wollten sie damit Animationen sparen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Abschließend also einfach eine Serie die ich geguckt habe, weil ich echt ganz gerne gesehen hätte, wie sie mehr daraus machen. Einige Folgen und Szenen zeigten ja auch, der Anime könnte wenn er denn nur wollte. Ich meine Random-Bedienung kam später nie wieder vor, warum? Und was ist mit diesem Bishounen Typen? Der war richtig cool, aber spielt dann später einfach gar keine Rolle mehr. Da wollte die Serie einem richtig zeigen: Guck mal, wir könnten dir Chars geben die du mögen könntest, aber machen wir nicht! Stattdessen zeigen wir dir die nächsten 6 Minuten die Beine von der einen Tussi da und du darfst lauern ob mal ein Pantsu Shot kommt und es kam eh nie einer….. Nur das eine mal und dann so völlig aus dem Nichts. Also… ähm…. was wollte ich noch mal sagen? Ach ja der Anime ist Zeitverschwendung, mit Anzeichen von verschenktem Potenzial.
4/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Seiken Tsukai no World Break
seiken tsukai no world break
Ihr wisst schon, diese Serie, wovon ich jede Folge gebloggt habe und die wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, also ihr wisst schon, so richtig wirklich total schlecht war. Aber! Nein doch kein aber. Für weitere Infos einfach meine Artikel dazu lesen oder es einfach bleiben lassen. 3/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Absolut Duo
Absolut Duo
Wisst ihr, irgendwie will ich mich über diesen Anime nicht mal wirklich lustig machen, oder ihn kritisieren. Eigentlich sollte ich mich ja viel eher selber verarschen, weil ich mir den Mist angesehen habe. Aber so ist das halt. Jede Season aufs Neue braucht Shino seine dumme Fanservice-Harem-Show, wo er sich später dann schämen kann sie bis zu Ende gesehen zu haben. Hier halt auch wieder wegen Silent-Loli. Aber wartet, kann ich die Serie nicht trotzdem noch verarschen? Nein leider kann ich nicht, selbst wenn ich wollte. Problem ist einfach, Absolut Duo war so belanglos, so unkreativ und hatte so wenig Konsistenz, dass ich nicht mal einen Angriffspunkt finde. Die Chars und die Handlung waren so klischeehaft und blas, dass sie es am Ende nicht mal für nötig hielten die Hintergrundgeschichte vom Main zu klären oder so etwas. Das war denen echt so was von Latte. Der Main hatte ne Klischeevergangenheit weil Baum und fertig ist. Anstelle dessen bekommen wir dann sogar noch lieber ne Erklärung zur Vergangenheit vom belanglosen Gegenspieler. Das sind einfach Stellen wo ich merke: Der Anime wollte gar nicht und ihm war eh alles so was von Scheiß egal. Also kann auch mir alles daran vollkommen egal sein. Einfach eine miese Serie die ich wieder aus den falschen Gründen geschaut habe Punkt. 2,5/10 Punkte

————————————————————————————————————-

Also wie wir sehen waren die letzten beiden Seasons wirklich nicht gerade schlecht. Den Artikel zur neuen gibt es dann demnächst natürlich auch wieder.

27 Gedanken zu „Abschluss einiger Anime (3)

  1. Die Season hab ich kaum was gesehen, war auch fast alles uninteressant. Parasyte war cool. Dog Days for the Fanservice und Log Horizon wegen der der ersten Staffel. Von der Frühlingsseason erhoffe ich mir mehr da einige Titel interessant klingen(Owari no Seraph, Plastic Memories, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darō ka?…) und auch einige Fortsetzungen kommen (F/SN UBW (auch wenn ich f/sn nur wegen F/Z anschaue), Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken 2-sure-me, und DXD 3 for the fanservice…)

  2. Ich kann mich an keinen Kampf in Nanatsu No Taizai erinnern der wirklich großartig aussah oder mir groß im Gedächtnis stecken geblieben ist. Den „zu schnelles pacing“-Typen schließe ich mich an. War mir alles zu gehetzt, sogar ohne die Vorlage jemals gelesen zu haben. Die einzige Szene die ich wirklich cool fand war die, wo er die Blitz-Lanze abgefangen hat.

  3. Absolute Duo habe ich irgendwann einfach gedroppt.
    Ich weis nichtmal warum ich ihn gucken wollte, ich hatte wohl hoffnung auf etwas Story in verbindung mit lustigen Fanservice/Harem situationen. (wieso hatte ich das?)

    Death parade war einfach nicht mein fall.
    Entweder habe ich den tieferen sinn hinter der Serie nicht verstanden oder ich muss mehr als die erste Folge gucken.

    Sollte ich mal Parasyte angucken?
    Ich wollte den eigendlich nie anfangen, da man nur positives darüber hört. Da habe ich immer Angst extrem enttäuscht zu werden.

    Sonst hast du, finde ich, durchaus recht mit deiner bewertung.
    Bei Log Horizon und Drrr hoffe ich das es einfach nur Einleitungsstaffeln zum großartigen Finale waren.

  4. Um Verwirrung zu vermeiden, ich bin Greenchu, will aber keinen Stress mit Pokewiki.

    Death Parade muss ich unbedingt nachholen.

    Kiseijuu war mein absoluter Liebling, ich mochte den psychologischen Aspekt und Shinichi´s Charakterentwicklung einfach zu gerne. Gegen Ende wurde der Anime leider schwächer und er hatte auch in der Mitte ein Pacing Problem, ich mochte Kana dennoch.
    Ich habe aber 3 Plot Holes gefunden (hoffentlich kann mich jemand da aufklären):
    1. Woher kommen die Parasiten? Im Anime wird nur am Rande erwähnt, dass sie vom Weltall geflogen kommen, was ich irgendwie doch schade finde. Cool wäre eine Art Mutation durch den Müll der Menschheit oder sowas in die Richtung. Ich fand es so aber besser als ein OP Parasitenkönig, der die Welt befallen wollte oder sowas.
    2. Woher hat zB Kana ihre Fähigkeit? Der Mörder hatte eine Art Killerinstinkt, aber das mit dem Aufspüren wurde nie erklärt.
    3. Wieso haben die Detektive so gemütlich darauf reagiert, als sie Shinichi ertappt hatten? Goto hatte bei einer der letzten Folge ja mit Shinichi geredet und ein Detektiv hat ihn gefragt: „Was genau bist du?“
    Ansonsten hat es der Anime in meine Top 20 geschafft.

    Bei NnT kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden. Mich haben besonders die Charaktere richtig krass genervt. Meliodas war ungewöhnlich auf eine negative Art, Elizabeth hat die ganze Zeit nur rumgepflennt, das Schwein will ich gar nicht erst erwähnen und auch ansonsten hat mir nur Ban ganz am Rande gefallen. Mehr als einen Fairy Tail Abklatsch sehe ich in dem Anime nicht, aber du hast ja erwähnt, dass der Anime Schwachstellen ohne Ende hat.

    Durarara S2 ist für mich ein Pflichttitel, auch wenn sie schwächer ist als S1.

    Den Rest überspringe ich mal.

    Tsukai no World Break ist mal wieder so ein „Meisterwerk“. Hab deine Artikel dazu genossen, vielleicht gucke ich das, wenn ich mal wieder lange Weile habe und etwas zum Ranten brauche.

    Und Absolute Duo… Mein Beileid, dass du bis zum Ende durchgehalten hast.

  5. Uhm, ja … das Eröffnungpic empfinde ich als ein bisschen seltsam mit dem Untertitel. Willst du nun allen Ernstes dein Leser dazu auffordern deinen „Tail“ zu streicheln?

    Zu Death Parade: Es ist für mich auf jeden Fall eine der besten Serie der Season, das ist klar. Ich kann bis zu einem Gewissen Grad die allgemeine Kritik nachvollziehen, das sehr viel Ansätze einfach ins Nichts verlaufen und einige Charakter als nutzlos erscheinen, aber doch muss ich am Ende sagen, das es auch ganz gut so war, denn bedenkt man, dass der Fokus sowieso auf Decim und Onna war, ist es nicht weiter verwunderlich, das hier nicht mehr aufgelöst wurde. Ebenfalls möchte ich hier gerne nochmals erinnern, das gerade all die kleinen Nebencharakter und ich meine jetzt nicht die Gäste der Bar die Geschichte erst wirklich ansehbar machten und kurzweilig, wäre alles nur um die zwei Main immer gegangen, ist fraglich ob es unterhaltsam geblieben wäre und nicht irgendwann erzwungen erschienen wäre.
    Ferner gebe ich doch einmal zu bedenken, das z.B. gerade Ginti mit seiner Dame eine ganz interessante Paralelle zu Decim und Onna und deren Beziehungsdynamik aufbauten und damit definitiv nicht sinnlos waren.
    … so, nun aber zum Ende, ich sehe hier in einer gewisse Weise durchaus einen Vergleich zu den allgemein gültigen Rechtssystemen angebracht, es gibt einfach kein perfektes und es unterliegt immer den Personen die für die Rechtsprechung zuständig sind. Es ist fehlerhaft, ähnlich fehlerhaft ist wie das Arbiter-System und das wird meines Erachtens im letzten Gespräch zwischen Nona und Blümchen, dann auch Nona bewusst, deswegen gibt es hier auch keine mögliche Auflösung.

    Zu Parasyte:
    Das ist nun wieder auch so eine Sache, was erwartest du eigentlich genau? Bei einem solchen Thema ist es eigentlich egal, wo der Unterdrücker herkommt, es ging eigentlich darum, das die Parasiten den Menschen nicht so unähnlich sind und der Mensch selbst durchaus als Parasit der Erde betrachtet werden kann, der die Erde aussaugt ohne nachzudenken.
    Interessant fand ich hier die Entwicklung die die Eindringlinge durchmachten und menschenähnlicher wurden. Ein wenig creepy, wenn man so will.
    Bei einem Anime wie diesem finde ich es schwer mir überhaupt ein passendes Ende zu visualisieren, also muss ich sagen fand ich es soweit ganz in Ordnung.

    Dann käme auf jeden Fall KimoUso für mich jetzt persönlich.
    Ich muss sagen mich hat hier schlicht und einfach die letzte Folge ungemein überrascht. Diese abschliessende Charakterentwicklung hätte ich dann doch nicht erwartet, nach dem unser Main sich doch immer sehr stark wie Musikant in Destress benommen hat und das über lange Zeit, dass das dabei herauskommt und nicht nur auf die Tränendrüse gedrückt wurde … Hut ab, auch wenn ich keinen trage. Musikalisch, wie animatorisch war KimiUso einfach der Hammer, das muss ich schon sagen.
    Ich verstehe auch den Kritikpunkt nicht soweit mit der Comedy, aber das mag daran leigen, das ohne die Situationscomedy, ich bin mal so frei, das so zu nennen, der Anime für mich unsehbar geworden wäre. Ich hasse wie gehabt pure Dramen(Genre) und für Romance bin ich nur bedingt zu haben, ich hatte den Anime wegen der Musik und der Optik gewählt. Vielleicht hat es auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun hier.

    Nanatsu no Taizai möchte ich gerne huldigen als ein wirklich wundervollen Shounen, denn man sich tatsächlich auch ansehen kann, wenn man eigentlich über das Shounenalter heraus ist. Was mir hier wirklich gut gefallen hat, dass dieser Brachialhumor wegfiel und auch der Fanservice recht elegant und unaufdringlich gelöst wurde. Man hatte das Gefühl, die Serie nimmt sich nicht ernst und umschifft die Klippe des „Sich-nicht-Ernstnehmens“ recht geschickt und lautlos. Was meiner Meinung nach dem Anime auch gut tut ist sich die Folgen in einem Rutsch anzusehen, so wie ich es mit den letzten machte, da ich die engl. Subgruppe wechseln musste.

    Durarara ist Durarara … mehr sag ich dazu nicht, möchte nur die Frage stellen, warum man die zweite Staffel als schlechter empfinden mag. Erwartungshaltung? Das Konzept des Split-Cour, was mir ein bisschen aufstösst?

    Garo: Durchschnitt, ich weiß nicht, aber nach der Hälfte war ein wenig die Luft raus.

    KanCol: Da will ich mehr dazu, ich mag die Schiffchen auch wenn mir -poi, -kuma, -nya ein wenig auf die Nerven gingen. Habe mal versuchsweise gestern so eine zeitlang gesprochen, mit -wuff. Ich bewundere die japanischen Sprecher in diesem Zusammenhang, das sie nicht wahnsinnig werden.
    Gut, mich nervte ein wenig das CGI, aber ich glaube da kommt man heutzutage nicht mehr raus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die bösen Schiffe viel cooler fand und ich liebe Yamato. Ich feiere die zweite Staffel jetzt schon.

    Junghexe Maria: Eine traurige letzte Episode, die mich den Glauben an die gesamte Serie verlieren liess und das ist schade. Mal abgesehen von dem sehr gut gemachten Mittelaltersetting, fand ich die Glaubens-/Religionsgeschichte auch ganz gut umgesetzt und dann hauen die so ein Ende raus? Ernsthaft? In die Ecke und schämen, sofort!

    Log Horizon hatte dagegen ein recht episches Ende, was Lust auf eine weitere Staffel machte … Also gut so, mit dem Charakterdesign bin ich leider nicht so wirklich warm geworden und fand es überraschend, das es mich tatsächlich so gestört hat.

    „Übrigens fällt mir in der neuen Season jetzt sogar noch viel deutlicher auf, die toll Dog Days doch eigentlich war. Ich meine, was wir jetzt wieder für miese und langweilige Moe-Serien bekommen. Mit Charakteren die kaum ne Minute Onscreen zu ertragen sind. In Dog Days war aber eigentlich jeder Char total Liebenswert und das ist echt alles andere als Standard bei Moe-Anime.“
    Ernsthaft? Ich seh mir nur das Bild an und laufe schreiend davon … Mal Kiniro Mosaic gesehen? Das sind niedliche kleine Mädchen, die kein Mimi brauchen um niedlich zu sein und keinen Fanservice um niedlich zu sein, Anfänger!
    Absolut Duo? Ernsthaft? Wurdest du nicht davor gewarnt?

  6. @ TheMaddinHD
    „Die Season hab ich kaum was gesehen, war auch fast alles uninteressant. “
    Habe ich nicht gerade das Gegenteil aufgezeigt?

    „Parasyte war cool. Dog Days for the Fanservice und Log Horizon wegen der der ersten Staffel.“
    Genau das waren die Gründe ja.

    “ Von der Frühlingsseason erhoffe ich mir mehr da einige Titel interessant klingen(Owari no Seraph, Plastic Memories, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darō ka?…) “
    Ich werde das Gefühl nicht los du hoffst da auf die falschen Titel.

    „und DXD 3 for the fanservice…“
    Das ist eh immer der beste Grund.

    @ Random
    „Ich kann mich an keinen Kampf in Nanatsu No Taizai erinnern der wirklich großartig aussah oder mir groß im Gedächtnis stecken geblieben ist.“
    Also das Zeug am Ende sah stellenweise echt toll aus. Beim Rest bin ich ehrlich, da weiß ich es auch nicht mehr so genau…. Aber ich habe es einfach mal als „echt nett“ in Erinnerung.

    „War mir alles zu gehetzt, sogar ohne die Vorlage jemals gelesen zu haben.“
    Sprich Filler wo die Chars sinnlos rumarschen wären dir lieber gewesen? Oder wenn sie die Fights auf 10 Folgen + gestreckt hätten? Oder meinst du das wegen mehr Erklärungen? Die hätte ich nämlich auch ganz gerne gehabt. Wobei mir ist ein zu schnelles Pacing immer lieber als ein zu lahmes. Besonders wenn die Serie dadurch unterhaltamer wird und ihre Schwachstellen dann weniger stark auffallen.

    „Die einzige Szene die ich wirklich cool fand war die, wo er die Blitz-Lanze abgefangen hat.“
    Ja die Szene war sowieso total der Hammer.

    @ Chris
    „Absolute Duo habe ich irgendwann einfach gedroppt.“
    Eine gute Entscheidung.

    „Ich weis nichtmal warum ich ihn gucken wollte, ich hatte wohl hoffnung auf etwas Story in verbindung mit lustigen Fanservice/Harem situationen. “
    Ja Story sucht man in der Serie wirklich vergeblich.

    „Death parade war einfach nicht mein fall.
    Entweder habe ich den tieferen sinn hinter der Serie nicht verstanden oder ich muss mehr als die erste Folge gucken.“
    Die Serie ist cool, manchmal spannend und hat tolle Charaktere. Reicht das nicht?

    „Sollte ich mal Parasyte angucken?“
    Solltest du.

    „Ich wollte den eigendlich nie anfangen, da man nur positives darüber hört. Da habe ich immer Angst extrem enttäuscht zu werden.“
    Das Ende ist nicht so gut wie erwartet und in der Mitte wird es kurzeitig blöd. Doch die Serie an sich ist wirklich sehenswert und lohnt sich echt nachgeholt zu werden.

    „Bei Log Horizon und Drrr hoffe ich das es einfach nur Einleitungsstaffeln zum großartigen Finale waren.“
    Bei Durarara kann man davon sogar ganz stark ausgehen. Bei Log Horizon, na ich weiß nicht so ganz. Hier haben sie eigentlich das Selbe wie in Staffel 1 damals gemacht. Immer wenn man denkt gleich kommt was, brechen sie einfach ab und verschieben alles. Ich schätze auch noch eine Staffel würde kein Finale bringen.

    @ TheZ0ldyck
    „Um Verwirrung zu vermeiden, ich bin Greenchu, will aber keinen Stress mit Pokewiki. “
    Okay.

    „Death Parade muss ich unbedingt nachholen.“
    Musst du.

    „Woher kommen die Parasiten?“
    Wird nie erwähnt und nervt mich auch wirklich.

    „Woher hat zB Kana ihre Fähigkeit? “
    Wüsste ich auch gerne.

    „Wieso haben die Detektive so gemütlich darauf reagiert, als sie Shinichi ertappt hatten?“
    Die haben ihn aus meiner Sicht sowieso dauerhaft viel zu wenig behelligt. Ich meine immer wenn was abgeht ist er darin verwickelt und trotzdem lassen sie ihn ständig einfach so frei rumlaufen. Und ja besonders am Ende. Nur musste der Main halt die Chance haben frei rumzulaufen für den Endfight. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Also ja. die Serie hat ihre Plotholes.

    „Mehr als einen Fairy Tail Abklatsch sehe ich in dem Anime nicht, aber du hast ja erwähnt, dass der Anime Schwachstellen ohne Ende hat.“
    Das mit dem Fairy Tail Abklatsch habe ich schon öfters gehört. Habe ber keine Ahnung warum, weil ich habe von Fairy Tail ja praktisch gar nichts gesehen. Sind sich die beiden Sachen so viel ähnlicher als andere Shounen Serien?

    „Durarara S2 ist für mich ein Pflichttitel, auch wenn sie schwächer ist als S1.“
    Ja so könnte man es ausdrücken.

    „Hab deine Artikel dazu genossen, vielleicht gucke ich das, wenn ich mal wieder lange Weile habe und etwas zum Ranten brauche.“
    Höre ich ja gerne, dass du meine Artikel davon mochtest. Auch diese Season will ich wieder was bloggen. Mal sehen ob das was ich mir ausgesucht habe die richtige Wahl war.

    „Und Absolute Duo… Mein Beileid, dass du bis zum Ende durchgehalten hast.“
    Ja und das obwohl die beste Szene schon in Folge 8 oder so vorkam und danach kam echt nur noch zu 100 % Mist.

    @ Keiko-sama
    „Willst du nun allen Ernstes dein Leser dazu auffordern deinen “Tail” zu streicheln?“
    Nein. Leute sollen eher aufgefordert werden den Artikel zu lesen und dann ihren Tail zu streicheln.

    „Ebenfalls möchte ich hier gerne nochmals erinnern, das gerade all die kleinen Nebencharakter und ich meine jetzt nicht die Gäste der Bar die Geschichte erst wirklich ansehbar machten und kurzweilig, wäre alles nur um die zwei Main immer gegangen, ist fraglich ob es unterhaltsam geblieben wäre und nicht irgendwann erzwungen erschienen wäre.“
    Deswegen war ich ja auch froh darüber, dass echt jeder Char der Serie irgendwie was hatte und es eben auch mehr gab als nur die zwei Mains und ihre Gäste.

    „Ferner gebe ich doch einmal zu bedenken, das z.B. gerade Ginti mit seiner Dame eine ganz interessante Paralelle zu Decim und Onna und deren Beziehungsdynamik aufbauten und damit definitiv nicht sinnlos waren.“
    Ich fand die auch überhaupt nicht sinnlos. Nur schien es mir als hätte da noch mehr kommen sollen. Vielleicht einfach weil ich liebend gerne mehr von denen gesehen hätte. Was ja echt was sehr positives ist.

    „Es ist fehlerhaft, ähnlich fehlerhaft ist wie das Arbiter-System und das wird meines Erachtens im letzten Gespräch zwischen Nona und Blümchen, dann auch Nona bewusst, deswegen gibt es hier auch keine mögliche Auflösung.“
    Ja der Vergleich ist vielleicht gar nicht so schlecht.

    „Bei einem Anime wie diesem finde ich es schwer mir überhaupt ein passendes Ende zu visualisieren, also muss ich sagen fand ich es soweit ganz in Ordnung.“
    Oh ja. Weil die Erwartungen waren riesig und wohl praktisch kein Ende hätte einen vollkommen zufrieden gestellt. Vielleicht einfach weil man die Serie gar nicht enden sehen wollte. Trotzdem hätte ich schon gerne was über die Herkunft der Parasiten erfahren.

    „Ich muss sagen mich hat hier schlicht und einfach die letzte Folge ungemein überrascht. “
    Oh ja. Die hat mir praktisch den Boden unter den Füßen weggerissen. Das war so krass unerwartet und irgendwie einfach total genial.

    „Musikalisch, wie animatorisch war KimiUso einfach der Hammer, das muss ich schon sagen.“
    Hätte der Anime nur darauf gesetzt hätte er in meine Top 10 wandern können.

    „Ich hasse wie gehabt pure Dramen(Genre) und für Romance bin ich nur bedingt zu haben“
    Ja aber anstelle von der ganzen Comedy hätte es sonst gerne einfach mehr interessante Revalität geben können. Oder mehr Story zu seinen bedien Rivalen. Und gegen ein wenig Schmerzcomedy sag ich auch nichts. Damit darf gerne mal ne Folge augefüllt werden. Nur bitte nicht ständig und überall….

    „Nanatsu no Taizai möchte ich gerne huldigen als ein wirklich wundervollen Shounen, denn man sich tatsächlich auch ansehen kann, wenn man eigentlich über das Shounenalter heraus ist.“
    Yeah~

    „Man hatte das Gefühl, die Serie nimmt sich nicht ernst und umschifft die Klippe des “Sich-nicht-Ernstnehmens” recht geschickt und lautlos.“
    Ja genau das habe ich an der Serie auch so geliebt. Sie fragen nicht wieso, sondern machen es einfach und Punkt. Sie geben einem einfach das Gefühl das passt alles schon. Nicht wie andere Serien die einem erst 5 Folgen lang irgendwelche Regeln erklären, nur um sie 2 Folgen später sofort wieder über den Haufen zu werfen.

    „warum man die zweite Staffel als schlechter empfinden mag. Erwartungshaltung? Das Konzept des Split-Cour, was mir ein bisschen aufstösst?“
    Ich würde sagen Erwartungshaltung.

    „Garo: Durchschnitt, ich weiß nicht, aber nach der Hälfte war ein wenig die Luft raus.“
    Japp. Konnte sich zwar kurzzeitig nochmal fangen, aber nicht sehr lange.

    „KanCol: Da will ich mehr dazu, ich mag die Schiffchen auch wenn mir -poi, -kuma, -nya ein wenig auf die Nerven gingen. “
    Waaaaaaaaas? Kuma~ kam doch eh viel zu wenig vor >.>

    „Ich bewundere die japanischen Sprecher in diesem Zusammenhang, das sie nicht wahnsinnig werden.“
    Setzt vorraus sie wären es nicht.

    „Gut, mich nervte ein wenig das CGI, aber ich glaube da kommt man heutzutage nicht mehr raus.“
    Ja leider. Entweder das, oder nur Serien mit total miesen Animationen.

    „Allerdings muss ich zugeben, dass ich die bösen Schiffe viel cooler fand “
    Waren sie ja auch.

    „und dann hauen die so ein Ende raus? Ernsthaft? In die Ecke und schämen, sofort!“
    Ohja. Ich sag ja, ich war nur froh, dass es jedenfalls abgeschlossen anfühlte. Aber an sich war das Ende sehr bescheiden. Besonders weil ich nach der Folge davor voll das geile Finale erwartet hatte.

    „Log Horizon hatte dagegen ein recht episches Ende, was Lust auf eine weitere Staffel machte …“
    Ja „leider“ schon. Zum Schluss zeigen sie einem wieder warum die Serie doch eigentlich so cool sein könnte und wieso man wieder einschalten sollte. Und ich wette Staffel 3 wäre dann wieder fast nur Filler.

    „Ernsthaft? Ich seh mir nur das Bild an und laufe schreiend davon …“
    Pfff

    „Mal Kiniro Mosaic gesehen?“
    2 Folgen lang.

    „Das sind niedliche kleine Mädchen, die kein Mimi brauchen um niedlich zu sein und keinen Fanservice um niedlich zu sein, Anfänger!“
    Würde vorraussetzen ich möchte keinen Fanservice von niedlichen kleinen Mädchen.

    „Absolut Duo? Ernsthaft? Wurdest du nicht davor gewarnt?“
    Ich hab die Serie sogar von allen zu Beginn am meisten gehatet. Aber moe Weiß-Haar-Loli…. Ach verdammt…..

  7. @Shino

    „Wird nie erwähnt und nervt mich auch wirklich.“
    In den Wahnsinn getrieben hat mich das zwar nie, aber mir war es etwas zu random, dass sie einfach vom Himmel geflogen kamen.

    „Die haben ihn aus meiner Sicht sowieso dauerhaft viel zu wenig behelligt. Ich meine immer wenn was abgeht ist er darin verwickelt und trotzdem lassen sie ihn ständig einfach so frei rumlaufen. Und ja besonders am Ende. Nur musste der Main halt die Chance haben frei rumzulaufen für den Endfight. Anders kann ich mir das nicht erklären.“
    Scheint leider so, den Endkampf fand ich am Ende auch sehr lahm, denn Goto, der Migi dazubekommen hat, lässt sich von einem kleinen Schrottstück treffen. Die Detektive hätten einfach etwas durchdachter sein müssen.

    „Höre ich ja gerne, dass du meine Artikel davon mochtest. Auch diese Season will ich wieder was bloggen. Mal sehen ob das was ich mir ausgesucht habe die richtige Wahl war.“
    Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es diesen Trash mit den Dungeon Girls und einen Anime, der den selben Mangaka wie FMA hat(?). Ich bin schon mal gespannt. Wie immer wird nur der übliche Mist mit den Dungeon Girls gehypet, und über den anderen Anime höre ich sehr wenig.

    Jetzt hätte ich fast meinen Teil zu NnT vergessen.

    Also NnT hat:
    – Das Maskottchen (Happy)
    – Das heulende Nichtsnutz/Fanservice-Mädchen (Lucy)
    – Den Rivalen des Mains (Gray)
    – Den Main, der dumm wirkt, aber irgendeine Rage Kraft in Zusammenhang mit einem Drachen hat (Natsu). Wobei Meliodas eigentlich ein ganz anderer Charakter ist, da Natsu nicht pervers ist
    – Ein Mittelalter Setting
    – Diese Dudelsack(? xD)-Musik, die mir eigentlich gefällt
    – „Meisterhafte“ Antagonisten
    – Eine Art Gilde (das laufende Riesenschwein und die ganzen Verbündeten)
    – Einen OP Main, der immer wieder aufsteht

    Aber trotzdem würde ich NnT FT ganz klar vorziehen, da ich FT hasse. Außerdem hat NnT verglichen damit noch eine Story.

  8. Hype, ein neuer Artikel!

    Zum Anfang noch eher etwas Allgemeines @Shino,
    „der Stil war cool und die Animationen waren gut bis sehr gut.“
    Ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin, wenn man Zeichenstil und Animation auseinander zuhalten weiß. Sowas sieht man leider viel zu selten, die meisten haben einfach eine falsche Vorstellung von der „Animation“ und setzen sie rein mit dem generellen Aussehen eines Animes gleich…

    Death Parade: Stimme hier den meisten zu. War jetzt kein Meisterwerk, aber immerhin sehr zufriedenstellend. Der Opi hätte aber mehr Screentime haben sollen. Seit seiner kleinen Randbemerkung, er wäre Gott am Nächsten, hat er es mir angetan.

    Parasyte: Mich auf die Serie aufmerksam gemacht hat das Horror-Genre (irgendwann wird es bestimmt einen guten Vertreter dazu geben, ich glaube daran!), mein Lieblingsreviewer und der Splatter. Geblieben bin ich allerdings wegen der Story und das will was heißen, da ich bei Animes nicht wirklich darauf achte. Kiseijuu ist fast immer spannend gewesen/geblieben und das hat mich wirklich positiv überrascht. Schuld daran hatten die gut platzierten Twists, der OST (experimentell, aber – oder genau deswegen- gut) und natürlich der Main und seine ganzen Entwicklungen.

    „Die Serie ist gut,(…)“
    Genau das, Parasyte ist speziell für mich DIE gute Serie unter den guten Serien.

    Nanatsu no Taizai:
    “ Nur wie singen sie schon so schön im Opening: „There is no reason why“.“
    haha, jetzt wo du´s sagst…xD Äußerst passend.

    „Es gibt einfach awesome shit, stellt keine Fragen! “
    Davon sollten sich moderne Fighting-Shounen ne Scheibe abschneiden. Lieber wenig bis gar nichts erklären (dafür super unterhaltend) als nur halbherzig (und oft langweilig)!

    „und nicht versuchen einen mit blödem Drama zu nerven. Gut 1-2 Mal macht die Serie das auch“
    Schwester von Elizabeth, irgendwer?

    „Vorlagenkenner sagen dann sicher zu Recht es ging alles zu schnell und vieles wurde ausgelassen. Ich als Animekonsument nenne das dann aber einfach ordentliches schnelles pacing und eben keine öden Filler. “
    Ich bin Mangaleser und zuerst hat mich das auch etwas genervt. Nicht aber, weil das Pacing so schnell war (ich persönlich mag das viel lieber als langsames Akatsuki no Yona-Pacing), sonder weil wirklich einige awesome Szenen ausgelassen wurden! Auf den Weg zu King bspw. hat Meliodas sein Schlangenschwert gegen ne wilde Beste eingesetzt. Selbst im Manga ist das bisher nur einmal vorgekommen und eben an dieser einen Stelle.

    Zu den anderen aufgelisteten Animes kann ich leider nicht so viel sagen (-> Alle ausnahmslos gedroppt/1. Staffel nicht gesehen)

    @TheMaddinHD,
    „Die Season hab ich kaum was gesehen, war auch fast alles uninteressant. “
    Stimmt. Gut möglich, dass das die Saison mit den meisten 0815-Harems gewesen ist (zumindest seit ich Animes schaue).

    „Von der Frühlingsseason erhoffe ich mir mehr da einige Titel interessant klingen(…) Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darō ka?“
    Die hören sich immer interessant an, lassen einem kurze Zeit später aber ein „Mehh“ entwischen. War bei Date a Live, NouCome, etc. ja auch so.

    @Random,
    „Ich kann mich an keinen Kampf in Nanatsu No Taizai erinnern der wirklich großartig aussah oder mir groß im Gedächtnis stecken geblieben ist. “
    Gilthunder Vs. Hendrickson? Das war ja wohl DER Finisher 2015 (bis jetzt).

    @Zoldyck,
    „Meliodas war ungewöhnlich auf eine negative Art, Elizabeth hat die ganze Zeit nur rumgepflennt“
    Was fandest du denn an Meliodas ungewöhnlich negativ? Und Elizabeth hat wirklich oftmals genervt, aber das hat NnT nicht erfunden.

    „Mehr als einen Fairy Tail Abklatsch sehe ich in dem Anime nicht“
    Ich kenne beide Animes/Mangas und hatte nie das Gefühl, den einen im anderen zu erkennen, womit ich wohl zur Minderheit gehöre. Und selbst wenn NnT die Kopie von FT (was ja auch ein Rip-off eines Rip-Offs eines… ist) sei, ist die Kopie hundert mal besser als das „Original“.

    @Shino,
    „Habe ich nicht gerade das Gegenteil aufgezeigt?“
    In Hinblick auf die (Ex-)Airings oben, ja. Aber schaut man sich die gesamte Season an, sind trotzdem noch die meisten unattraktiv.

    @Zoldyck,
    „- Das heulende Nichtsnutz/Fanservice-Mädchen (Lucy)“
    Gibt´s aber wie vorhin erwähnt wirklich überall. Das ist keine Besonderheit von Fairy Tail.

    „da Natsu nicht pervers ist“
    Naajaa^^. Siehe erste Folge nach den Fillern, Stichwort „huge“.

    @Shino,
    Fate schon abgebrochen? Gute Entscheidung.

  9. @Shino
    „Ich werde das Gefühl nicht los du hoffst da auf die falschen Titel.“
    Ich hoffe nicht :/ mal schauen.
    „“und DXD 3 for the fanservice…”
    Das ist eh immer der beste Grund.“ Triage X hat es auch noch deswegen geschafft. Von der Story erwarte ich 0 und so wird sie höchstwahrscheinlich auch sein, aber dafür bin ich ja auch gar nicht da. Ich weiß der selbe Mangaka wie bei H.O.T.D steckt dahinter und ich dachte mir: mit DXD wird das sicherlich eine „befriedigende Season“
    @Casshern
    „Stimmt. Gut möglich, dass das die Saison mit den meisten 0815-Harems gewesen ist (zumindest seit ich Animes schaue).“ Das nimmt gefühlt mit jeder Season zu, kannst gut Recht haben.
    „Die hören sich immer interessant an, lassen einem kurze Zeit später aber ein “Mehh” entwischen. War bei Date a Live, NouCome, etc. ja auch so.“ Wirst wahrscheinlich recht haben, aber ich will diesmal die Hoffnung nicht aufgeben, sie stirbt ja bekanntlich zu letzt. Date a Live… Ich hab so das Opening gesehen und dachte: WTF wie geil. Leider NEIN. Noucome war naja hatte manchmal seine guten Stellen, aber sonst… Meistens sind halt die Anime die auf den ersten Blick anders wirken, die die ganz besonderen sind

  10. @Casshem
    „Was fandest du denn an Meliodas ungewöhnlich negativ? Und Elizabeth hat wirklich oftmals genervt, aber das hat NnT nicht erfunden.“
    Nicht ungewöhnlich negativ, er war nur ungewöhnlich, aber ungewöhnlich auf eine negative Art. Er war zB der Zorn, wobei Lust besser gepasst hätte.

    „Ich kenne beide Animes/Mangas und hatte nie das Gefühl, den einen im anderen zu erkennen, womit ich wohl zur Minderheit gehöre. Und selbst wenn NnT die Kopie von FT (was ja auch ein Rip-off eines Rip-Offs eines… ist) sei, ist die Kopie hundert mal besser als das “Original”.“
    Habe ich schon erwähnt, aber ja, NnT ist besser als FT, was eigentlich nicht schwer ist.

    „Gibt´s aber wie vorhin erwähnt wirklich überall. Das ist keine Besonderheit von Fairy Tail.“
    Tut es, aber dennoch hatte Elizabeth einfach zu viel mit Lucy gemeinsam.

    „Naajaa^^. Siehe erste Folge nach den Fillern, Stichwort “huge”.“
    Oh, doch wie Meliodas.

  11. Also die Season hatte doch einiges zu bieten (vielleicht sogar die beste seit ich Anime aktiv schaue), meine Reihenfolge wäre ähnlich wie bei dir nur Parasyte > als Death Parade, aber relativ knapp.
    Mist durch das Artikelbild zu Absolut Duo habe ich jetzt lust bekommen die Serie zu schauen, etwas trash schadet ja auch nicht, naja mal sehen xD

  12. Death Parade > alles

    Shitgatsu (Anime) > Shitgatsu (Manga) – Optik top, Inhalt Flop.

    Dog Days ersetzt sämtliche Harems jemals UND bietet noch mehr.

    Ship Girls = Shit Girls. Und Fans davon = Shitheads.

    Ronja gehört gelesen.

    Jungfrau Maria dagegen nicht. Auch nicht geschaut.

    DATABASE war langweilig.

    Ohne Yuribär – ohne mich.

  13. Im Vergleich zu Fairy Fail is NNT ein Meisterwerk. Die beiden hatten glaub ich mal nen Crossover.

    Zudem sei gesagt, dass kleine Schweinchen besser sind als Katzen!

    @Shino „Sprich Filler wo die Chars sinnlos rumarschen wären dir lieber gewesen?“

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn die Serie langsamer machen würde, nicht so hetzen würde, gäbe es Filler oder wie?

  14. @Random

    Im Vergleich zu Fairy Tail ist (fast) alles ein Meisterwerk.

    Das Schwein war besser als Happy, aber nur, weil Happy so dämlich ist, dass er fast schon an Natsu rankommt.

  15. Meliodas als Zorn macht schon Sinn, weil die Leute dahinter mal (abgesehen von Diane) versucht haben _mehr_ in ihre Charakterkonzepte einfließen zu lassen als nur irgendwelche stereotypischen Darstellungen der sieben Todsünden, sondern lieber ihre eigenen geschaffen haben.
    (Das war auch bitter notwendig gewesen, denn sonst hätte sich NnT wahrscheinlich eher im Vergleich zu FMA behaupten müssen und das wäre fatal gewesen).

    Deswegen ist auch Gowther die Sünde Wollust, nur halt nicht in Form eines Perversen oder einer sexuell stark in Szene gesetzten Frau, sondern in Form eines Wissbegierigen.
    Bei Meliodas ist das schwieriger, da wir seinen Hintergrund ja noch nicht vollständig sehen durften, aber ein paar Hinweise darauf gab es schon. Ich stelle mir vor, dass seine unbekümmerte Art in Wahrheit nur Fassade ist, und er in Wahrheit seine ganze Wut, sprich, sich seine wahre Natur einfach nicht anmerken lässt, so wie er auch seine wahre Stärke verheimlicht.
    Und mit der Zeit staut sich das alles an und irgendwann wird vielleicht alles auf einmal hervorbrechen. Oder so ähnlich.

    Übrigens: Mir ging seine Persönlichkeit zu Anfang auch auf den Keks. Ich hab dann weitergeschaut wegen der Sache mit dem Speer, letztlich blieb das aber bis zum Schluss die beste Szene der ganzen Serie, finde ich.

  16. @ TheZ0ldyck
    „den Endkampf fand ich am Ende auch sehr lahm, denn Goto, der Migi dazubekommen hat, lässt sich von einem kleinen Schrottstück treffen.“
    Ja die Szene war einfach dumm. Ich meine der kannte seine Schwachstelle und lässt sich da trotzdem treffen. Selbst als er gepennt hat hatte er besser aufgepasst.

    „Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es diesen Trash mit den Dungeon Girls und einen Anime, der den selben Mangaka wie FMA hat(?).“
    Das eine ist mir zu doof um es zu bloggen und das andere zu gut. Ich brauche halt was unterhaltsames wo man auch Witze bringen kann.

    „Ich bin schon mal gespannt. Wie immer wird nur der übliche Mist mit den Dungeon Girls gehypet, und über den anderen Anime höre ich sehr wenig.“
    In meinem Season-Artikel gibt es dann wieder jede Menge zu jeder Serie.

    „Aber trotzdem würde ich NnT FT ganz klar vorziehen, da ich FT hasse. Außerdem hat NnT verglichen damit noch eine Story.“
    Da sieht man es wieder. Nachgemacht muss nicht sofort schlechter sein.

    @ Casshern
    „Ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin, wenn man Zeichenstil und Animation auseinander zuhalten weiß.“
    Ja ich weiß was du meinst. Das bekommen die meisten nämlich echt nicht auf die Reihe.

    „Der Opi hätte aber mehr Screentime haben sollen.“
    Sowieso.

    „Davon sollten sich moderne Fighting-Shounen ne Scheibe abschneiden.“
    Finde ich auch. Meistens reden die einfach zu viel und halten sich am Ende doch nicht daran. Sprich die erfinden nur ewig irgendwelche Regeln damit es dann total super awesome ist, wenn der nächste Gegenspieler sich daran sofort nicht mehr halten muss. Bringt lieber Action Leute! Bei einem Shounen Anime geht es sowieso nie groß um Logik.

    „Schwester von Elizabeth, irgendwer?“
    Besonders da klar war, dass die nicht tot sein würde.

    „sonder weil wirklich einige awesome Szenen ausgelassen wurden!“
    Ja das war mir leider schon klar.

    „Auf den Weg zu King bspw. hat Meliodas sein Schlangenschwert gegen ne wilde Beste eingesetzt. Selbst im Manga ist das bisher nur einmal vorgekommen und eben an dieser einen Stelle.“
    Klingt toll.

    „Die hören sich immer interessant an, lassen einem kurze Zeit später aber ein “Mehh” entwischen. War bei Date a Live, NouCome, etc. ja auch so.“
    Also wer meint, dass Serien wie Date a Live oder Dungeon-Girl irgendwie jemals interessant klangen, der sollte sich nicht wundern, wenn er sich meist die schlechteren Serien rauspickt und dann meint die Season wäre mies gewesen. Das ist dann einfach mal eure eigene Schuld und keiner kann mir sagen ich würde euch nicht warnen.

    „Ich kenne beide Animes/Mangas und hatte nie das Gefühl, den einen im anderen zu erkennen, womit ich wohl zur Minderheit gehöre.“
    Bestimmt auch wieder weil diese dann kaum andere Shounens kennen. Weil die ähneln sich alle so ziemlich. Zwischen One Piece und Nanatsu würde man jetzt auch wieder 100 Vergleiche hinbekommen.

    „Aber schaut man sich die gesamte Season an, sind trotzdem noch die meisten unattraktiv.“
    Deswegen dropt man ja den Mist und schaut das bessere weiter und davon gab es mehr als sonst.

    „Fate schon abgebrochen? Gute Entscheidung.“
    Finde ich auch. Langweilen kann ich mich auch bei anderen Anime.

    @ TheMaddinHD
    „Ich hoffe nicht :/ mal schauen.“
    Ha. Das wird sicher witzig im Season-Artikel.

    „Ich hab so das Opening gesehen und dachte: WTF wie geil.“
    Bei Date a live? Ernsthaft? Nach dem belanglosen Opening hast du mehr erwartet als eine 0815 Harem-Serie?

    „Meistens sind halt die Anime die auf den ersten Blick anders wirken, die die ganz besonderen sind“
    Die Anime die gut wirken sind dann meist auch die guten. Serien die wie Harem-Fanservice-Müll aussehen sind dann zu 90 % auch genau das.

    @ ClearSky
    „Mist durch das Artikelbild zu Absolut Duo habe ich jetzt lust bekommen die Serie zu schauen, etwas trash schadet ja auch nicht, naja mal sehen“
    Schau lieber Dog Days.

    @ Baphomet
    „Dog Days ersetzt sämtliche Harems jemals UND bietet noch mehr.“
    Hört auf ihn!

    @ Random
    „Verstehe ich nicht ganz. Wenn die Serie langsamer machen würde, nicht so hetzen würde, gäbe es Filler oder wie?“
    Ja? Genau damit wird eine Serie doch in den meisten Fällen langsam. Durch Filler. Ob nun durch ganze Staffeln (Naruto) oder innerhalb der Folgen (One Pice).

    @ StarlinM00N
    „(Das war auch bitter notwendig gewesen, denn sonst hätte sich NnT wahrscheinlich eher im Vergleich zu FMA behaupten müssen und das wäre fatal gewesen).“
    Genau das mochte ich an den Charakteren. Das war zwar nicht bei jedem gut. Aber es war eher gut als schlecht als Gesamtbild.

    „Ich stelle mir vor, dass seine unbekümmerte Art in Wahrheit nur Fassade ist, und er in Wahrheit seine ganze Wut, sprich, sich seine wahre Natur einfach nicht anmerken lässt, so wie er auch seine wahre Stärke verheimlicht.“
    Ja manchmal wurde er ja richtig Sauer und hatte sich dann nicht mehr unter Kontrolle und dann wurde er ja total übertrieben stark. Sprich er unterdrückt halt dauerhaft seinen Zorn.

    „Ich hab dann weitergeschaut wegen der Sache mit dem Speer, letztlich blieb das aber bis zum Schluss die beste Szene der ganzen Serie, finde ich.“
    Ich werd langsam das Gefühl nicht los das geht fast jedem so. Serien sollten so was öfters in ihre dritten Folgen einbauen.

  17. @Shino
    „Schau lieber Dog Days.“
    Habe ich schon, aber vll. ja ein rewatch? Nee habe ja so schon zu wenig Zeit.^^

  18. @Shino
    (Zitieren am Handy suckt.)

    „Da sieht man es wieder. Nachgemacht muss nicht sofort schlechter sein.“
    Schlechter als FT kann meiner Meinung nach keine Nachmache sein. Mich hat es zwar an manchen Stellen enorm gestört, es war aber definitiv besser.

    „Ja die Szene war einfach dumm. Ich meine der kannte seine Schwachstelle und lässt sich da trotzdem treffen. Selbst als er gepennt hat hatte er besser aufgepasst.“
    Der Kampf hätte gerne durchdachter sein können und die Murano Sidestory hätte man komplett streichen können. Wäre Murano wenigstens hinuntergefallen, hätte der Anime noch einen netten Twist, aber so lässt er die Handlungen offen, die Parasiten normal weiterleben und Shinichi versuchen, weiterhin sein Geheimnis zu bewahren. Es wäre aber auch gut, wenn Goto ihn getötet hätte.

  19. Keiko-sama:

    Mal Kiniro Mosaic gesehen? Das sind niedliche kleine Mädchen, die kein Mimi brauchen um niedlich zu sein und keinen Fanservice um niedlich zu sein,

    Nach fünfeinhalb Folgen muss ich entschieden protestieren. Niedlich sind sie im Goldenen Mosaik nur selten und das liegt sowohl am Charakterdesign als auch am Verhalten. Bzw. diese Niedlichkeit scheint wohl Auslegungssache zu sein, denn ich z.B. finde Kokeshi-Puppen nicht niedlich und ich finde es auch nicht niedlich, wenn sich 15-16-jährige Mädchen wie 4-5 verhalten und das tun sie die meiste Zeit über. Alice ist die Hauptschuldige und sie ist meistens eher bemitleidenswert als alles andere.

    Wohingegen Dog Days das Kindchenschema im Design konstant beibehält und dazu auch noch den Tierbonus hat.

  20. @Baphomet:
    Stimmt, ist tatsächlich Ansichtssache, ich finde die Puppen nämlich niedlich und bin ebenfalls der Überzeugung, das die besten Harems die es gibt SZS, Maria Holic und Monogataris sind … Und zwar … Überraschung! genau in der Reihenfolge.

    A-Aber ich habe ja auch einen großen rosa Hasen als Dakimakura. Der ist kuschlig und weich u-u-und rosa! Und mag Hanayamata lieber als Non Non Biyori.

  21. Durch Kyoukai no Rinne wissen wir aber, man darf Rosa Hasen nie ins Wunderland verfolgen, sonst führen die einen ins Altersheim und man kriegt Alzheimer.

  22. „Durch Kyoukai no Rinne wissen wir aber, man darf Rosa Hasen nie ins Wunderland verfolgen, sonst führen die einen ins Altersheim und man kriegt Alzheimer.“
    Funfakt … ich arbeite manchmal im Altersheim.

  23. @ TheZ0ldyck
    „Der Kampf hätte gerne durchdachter sein können und die Murano Sidestory hätte man komplett streichen können.“
    Ja dann hätte die Serie schon eher ne Chance auf 8 Punkte gehabt.

    „Wäre Murano wenigstens hinuntergefallen, hätte der Anime noch einen netten Twist“
    Nein ich fand diese Stelle der letzten Folge sogar echt gut. Wenn auch nur diese.

    „Es wäre aber auch gut, wenn Goto ihn getötet hätte.“
    Wenn Goto den Main gekillt hätte? Das wäre dann aber ein sehr unbefriedigendes Ende gewesen.

    @ Baphomet
    „Wohingegen Dog Days das Kindchenschema im Design konstant beibehält und dazu auch noch den Tierbonus hat.“
    Ganz genau. Dog Days > Rest

    @ Keiko-sama
    „und bin ebenfalls der Überzeugung, das die besten Harems die es gibt SZS, Maria Holic und Monogataris sind … “
    Maria Holic war Harem? Wir haben da ganz bestimmt zwei verschiedene Serien gesehen. Und Monogatari, naja. Dazu sage ich lieber nichts weiter. Und was genau ist SZS?

    @ StarlinM00N
    „Durch Kyoukai no Rinne wissen wir aber, man darf Rosa Hasen nie ins Wunderland verfolgen, sonst führen die einen ins Altersheim und man kriegt Alzheimer.“
    Und man stirbt innerlich und wird unfähig Emotionen zu zeigen.

  24. Maria Holic … Main und ne Horde Frauen mit der der Main gerne was anfangen möchte, sich nicht entscheiden kann und die wildesten Fantasien dazu hat?
    Kommt mir schon wie ein Harem vor. Mal abgesehen davon das der Main weiblich ist und auch noch ein Trap dabei ist.
    SZS = Sayonara Zetsubou Sensei.

  25. @ Keiko-sama
    „Maria Holic … Main und ne Horde Frauen mit der der Main gerne was anfangen möchte, sich nicht entscheiden kann und die wildesten Fantasien dazu hat?“
    Jetzt wo du es sagst. Irgendwie hatte ich die Serie wohl echt falsch in Erinnerung.

  26. Ich muss dir insgesamt bei allen deiner Einschätzungen recht geben. In dieser Saison gab es schon viele Titel, bei denen man sich nicht entscheiden konnte, ob man sie nun mag oder nicht.
    Mir haben dann letztlich auch Death Parade und Parasyte am besten gefallen, wobei mir kleine Serie gar nicht gefallen hat. Es gab eben viel im Mittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert