Anime Marathon 2010


Der Anime Marathon 2010 ist gelaufen und er war mal wieder mehr als wunderbar. Nun folgt also endlich meine Bilderflut. Beginnen wir einmal mit Bildern vom Hotel selbst:


Frontansicht des Hotels.


Da hätten wir erst einmal die große Eingangshalle, wo auch die Bühne stand und dauerhaft Anime Soundtracks liefen.


Die Eingangshalle aus einem anderen Winkel mit der Rezeption.


Das innere der Eingangshalle, wo T-Shirts vom letzten Marathon aufgehängt wurden.


Das ganze noch einmal aus einem anderem Winkel.


Der Hinterausgang des Hotels. Hier glauben ja immer wieder viele, dass die Con dort endet, jedoch befinden sich im Gebäude dahinter erst die ganzen Video Räume (welche von mir aber mal wieder nicht besucht worden).


Random Gang A


Random Gang B


Random Gang C


Bring and buy A (Beim bring & buy kann jeder Fanartikel mitbringen und diese dann verkaufen lassen. Hier kann man oft genug wirklich interessante Dinge abstauben)


Bring & buy B (hier leider nicht zu sehen, die 18 + Sektion ^^‘)


Bring & buy C (Ein Haufen von Figuren, dich ich mir leider nicht leisten konnte)


Auch gab es einen sehr schönen Asia Laden, dort konnte ich mir gleich mal neue Essstäbchen zulegen.

Soviel erst einmal zum Hotel im allgemeinen. Für mich was es ja schon der zweite Anime Marathon in Brehna.


Nach einem kurzem Opening auf der Bühne, konnte der Marathon nun also richtig beginnen.

Das Hauptthema des Anime Marathons ist eigentlich ja das 48h non stop Anime Porgramm, auch wenn ich dieses niemals so wirklich besuche. In diesem Jahr hätte es auch fast nichts gegeben, was ich nicht schon gesehen hätte:


Detectiv Conan Vs. Lupin III hätte mich zwar schon etwas gereizt, doch es wurde dann doch wieder nichts daraus.


Auch hier wieder nichts interessantes, was ich nicht schon gesehen hätte. Auch wenn ich kurz davor war, mal bei Erin rienzuschauen, einfach nur um zu sehen, ob es noch Leute gibt die wirklich guten Geschmack bei Animes haben.


Ich fand es lustig, wie hier direkt nach Index Railgun kommt. Wie würde Zaku es nennen, ein eindeutiger Abstieg (nicht meine Meinung).

Da ich mich also wenig oder sogar eher gar nicht mit den laufendes Animes beschäftigen wollte, hatte ich mehr Zeit um Bilder zu machen. Natürlich war dieses Jahr wie auch schon letztes Jahr wieder Potemayo mit zu Stelle, auch wenn es diese mal keine Bilder mit Potemayo + Cosplayer gibt, da es sich letztes Jahr schon als recht schwer erwies, Cosplayer zu finden die sich mit Potemayo ablichten liesen. Mal abgesehen davon, dass es dieses Jahr allgemein recht schwer war Cosplayer vor die Kamera zu bekommen.

Potemayo 1
Potemayo bietet sich jedoch ganz einfach immer als ideales Fotoobjekt an.


Einer fand sich dann aber doch, der es sich nicht nehmen lies, sich mit Potemayo zusammen abzulichten.


Potemayo ganz im Grünen. Immerhin soll auch aus ihrem Kopf später mal eine Pflanze wachsen.


Potemayo kümmert sich um die Neuankömmlinge.


Ich war mir nicht sicher ob Moeblobs singen können, aber sie können wohl eher nicht.


Potemayo + Konata Schlüssenanhänger = Mega moe
Dieser Schlüsselanhänger ist Satiro’s ganzer stolz, da er ihn auf der Auktion gewonnen hat. Was ich so alles auf der Auktion ergattern konnte, seht ihr später noch.


Potemayo hält mir immer einen Stuhl frei.


Potemayo spielt auch gerne mal verstecken.


…Wenn sie nicht gerade von Otakus abgeknuddelt wird. Jedenfalls Satiro weiß Potemayo zu schätzen.


Potemayo brauchte dann aber auch echt mal eine Auszeit.


Ja ja, was wäre ich nur auf einer Convention ohne meine Potemayo? Auch beim Quiz später war sie die ganze Zei live mit dabei.

Natürlich habe ich nicht nur Bilder von Potemayo gemacht, sondern auch Bilder von dem einen oder anderen Cosplayer. Wundert euch nicht, dass es vielleicht weniger als erwartet sind. Doch waren nicht ganz so viele Cosplayer da wie erwartet und viele ließen mich bei der Frage nach einem Foto auch ganz einfach im Regen stehen.


Hier haben wir Misaki aus Maid-sama.


Auch Medusa konnte zu einigen Bildern überredet werden. Ich liebe diesen Charakter ganz einfach, auch wenn das Loli Outfit vielleicht etwas merkwürdig gewählt war.


*noseblood*
Nein, ich habe wirklich rein gar nichts gesehen, nun glaubt mir doch >.<


Einiges zu sehen gab es dann jedoch bei diesem Cosplay hier. Zwei Charakter aus dem wirklich mehr als geilen Game Blazblue. Also da soll noch einmal jemand sagen, dass Deutsches Cosplay schlecht wäre.


Nach eigenen Angaben kommen diese beiden hier aus Kingdom Hearts. Die einzigen Cosplayer, die mal richtig scharf auf Fotos waren.


Hier haben wir dann noch einmal D.Gray-man Cosplay.


Zwar kein echtes Cosplay, doch was wäre ein Anime Marathon ohne unsere fleißigen Ameisen? Immerhin sind sie es, die den Laden am laufen halten und sollen deswegen auch mal ein wenig gewürdigt werden.

Viele andere Cosplayer gab es dann auch noch beim Cosplaywettbewerb zu bewundern:


Zu Beginn sah man komischer Weise noch viel mehr Cosplay, als es nachher dann auch wirklich auf die Bühne schafften.


Sumomo und Medusa machten die Ansagen und alles andere. Es war wirklich eine Freude den beiden zuzusehen.


Na, wer erkennt dieses Cosplay? Schon krank als was sich einige verkleiden.


Wer das hier nicht erkennen sollte, dies ist Pong Cosplay, der meiner Meinung nach geilste Auftritt überhaupt. Bei dem FF 13 Bash von den Leuten, hatte ich vor lachen Tränen in den Augen. Leider bekomme ich diesen sehr lustigen Beitrag nicht mehr zusammen.


Hier sehen wir Takanari in ihrer weiblichen Version eines Prince of Tennis Cosplays.


Ten Ten und Trap Deidara aus Naruto. Also Sachen gibt’s…. Der Auftritt war aber wirklich sehr lustig.


Auch ein Relaxo und ein Pummeluff schafften es auf die Bühne.


Auch Lenalee bot uns eine Bühnenshow. Im Gegensatz zu Medusa und anderen bekam das Puplikum von ihr sogar einen Pantsu Shot geboten. Hiervon gibt es jedoch von mir kein Bild. Ich war aber wohl der einzige im Raum, der diesen Anstatt besaß. Alle anderen zückten sofort ihre Kameras.


Auch Bakura gab sich die Ehre. Schlimm nur, dass ich nicht einmal dazu kam, ihn zu einem Yami no Game herauszufordern. Meiner Meinung nach machte der/sie nicht einmal bei dem Yu-Gi-Oh! Turnier mit.


Diese zwei hier werden den meisten meiner Leser sicher mehr sagen, als mir selbst. Sehr interessant war es auch zu beobachten, wie der Typ ganz vorne mehrere Pantsu Shots abstauben konnte. Nächstes Jahr will ich auch in der Juri sitzen.


Das restliche Puplikum selbst fand wohl den den Auftritt unseres Rock Lees am besten. Nach anfänglichem gehumpel, wurde uns eine echt geniale Tanzeinlage geboten. Blöderweise durfte ich genau während dieser die Batterien meiner Kamera wechseln.


Eine obligatorische Sailor Moon durfte dann natürlich auch nicht fehlen.


Außerdem soll mir mal noch einmal jemand erzählen, Beine könnten in der realität nicht toll glänzen. Mit guter Belichtung geht alles.


Zum Schluss des Wettbewerbs noch ein schönes Gruppenbild.

Nach dem Cosplaywettbewerb, gab es dann noch die Auktion, für mich immer das wichtigste Highlight des Anime Marathons. Denn eine Auktion ausschließlich mit Anime Artikeln und voller Otakus, ist einfach der Hammer. Hier wird immer jede Menge gelacht und natürlich jede Menge tolles Zeug versteigert.


Auktionator war natürlich mal wieder eine Ameise.


Diese Jahr konnten besonders viele Bezüge ersteigert werden. An sich hätte ich ja gerne bei diesem Rei Bettbezug zugeschlagen, nur hätte ich nicht genau gewusst, wohin mit dem Ding.


Dieses Rei Kissen hätte ich dann jedoch schon sehr gerne gehabt, jedoch wurden hier Höchstpreise geboten, sodass ich irgendwann aufgeben musste.


Auch dieser Pia Carrot Bezug erzielte Höchstpreise, auch wenn es ein wenig merkwürdig war, dass er letztenendes an einen weiblichen Fan ging.


Nach einem Rei Bezug darf natürlich der passende Asuka Bezug nicht fehlen. Allgemein gab es diese mal extrem viele Sachen von NGE zu ersteigern, jedoch waren die meisten Dinge so klein, dass es mir nicht möglich war, Bilder davon zu machen.


Auch skurrile Heidi Fanartickel muss es jedes Jahr geben. Gut ankommen tun diese jedoch nie.


Sogar ein Mio Pillow gab es zu ersteigern. Besonders die Rückseite sorgte hier für jede Menge Gesprächsstoff. Diese dürft ihr später noch bewundern.


Auch ein Hatsune Miku Pillow gab es zu kaufen.


Kann mal jemand sagen, warum ich praktisch der einzige war, der dieses Bild haben wollte? Bin ich denn der einzige Power Puff Girl Fan hier weit und breit?


Am Ende gab es dann auch noch mal ein echtes Highlight. Ich weiß gar nicht mehr, für wieviel das Ding wegging aber es war sicher eine ganze Menge.

Die Auktion war auch jeden Fall wie jedes Jahr mal wieder ein riesen Spaß und ich habe auch einiges ersteigert. Meine gesamten Einkäufe kann man dann noch ganz am Ende bewundern.

Am Sonntag gab es dann noch das letzte Highlight des Anime Marathons. Das Quiz lockt jedes Jahr aufs neue wieder jede Menge Leute an. Letztes Jahr wurde mir und Satiro die Teilnahme ja verwehrt, da es hieß, dass wir in einem zweier Team keine Chance hätten. Dieses Jahr konnten wir den Leuten jedoch mal das Gegenteil beweisen. Für die, die das Quiz nicht kennen, will ich noch einmal bemerken, dass dieses kein ödes Quiz für den normalen Durchschnittsfan ist, sondern in Fachkreisen als das Hardcore Quiz bezeichnet wird, an welches sich auch nur wenige herantrauen.


Deswegen fanden dieses Jahr auch zwei unterschiedliche Quize statt. Eines für den angehend und eines für den echten Otaku. Beim leichteren habe ich nicht mit gemacht, da es mir zu öde erschien. Einige Fragen waren auch recht lahm, besonders wenn man bedenkt, dass es eine FMA und eine NGE Sektion gab. Fragen zu diesen Beiden Serien wären für mich und Satiro ja schon zu einfach gewesen.

Das Hardcore Quiz hingegen stellte mal wieder eine echte Herausforderung da. Hier gab es folgende Sektionen aus denen gewählt werden konnte:

Race – Man sah eine Autorennen Szene aus einem Anime und musste sagen aus welcher Serie dies Szene ist.
Continue – Hier sieht man einen kurzem Clip, aus einem Anime und muss sagen wie die Szene weiter geht.
Sport – Hier wurden Szenen aus Animes gezeigt und man musste sagen um welche Sportart es in der Serie geht.
Trap – Hier gab es ein Bild zu einem Anime mit einer Trap und man sollte sagen, aus welcher Serie der Char kommt.
Parody- Hier wurden Bilder gezeigt auf denen immer zwei Serien zu erkennen sind und man musste diese beiden dann nennen.
3D – Hier wurden Szenen aus Live Actions von Animes gezeigt und man sollte sagen welche Serie das ist.

Alles in allem mal wieder ziemlich schwer das ganze Quiz. Jedoch konnten ich und Satiro recht gut abräumen mit unserem Wissen. Besonders Satiro lies es sich nicht nehmen, eine Frage nach der anderen zu beantworten und damit jede Menge Punkte einzusammeln. Besonders bei Continue und Parody konnten wir fast alle Punkte einsammeln. Damit hätten wir den Leuten mal gezeigt, dass es reicht zwei Leute in einem Team zu haben.


Am Ende reichte es dann immerhin für den zweiten Platz, für das Team Anime-Otakus. Der zweite Platz bei 4 Teams ist gar nicht mal so schlecht. Besonders auch da wir die Sieger der letzten Jahre ziemlich weit hinter uns lassen konnten. Nächstes Jahr reicht es dann vielleicht auch für den 1. Platz.

Das Quiz war dann auch schon das letzte was es für mich und Satiro auf dem Marathon zu sehen gab. Doch natürlich will ich meinen Lesern nicht meine Einkäufe vorenthalten:


Hier hätten wir einmal meine neuen Essstäbchen.


Der Shino ließ es sich auch nicht nehmen, sich in der 18 er Sektion ein Doujinshi zu kaufen. Auch wenn das Cover leider viel süßer ist als der Inhalt….


Band 1-3 von Cowboy Bebop.


Ein mehr als nur geiles NGE Artbook. Ein must have für jeden echten Fan! Einfach nur geniale Vorzeichnungen zu allen möglichen Szenen der ersten Episoden. Ich glaube mein bester Kauf auf dieser Convention.


Soundtracks habe ich mir auch mal wieder zugelegt.


Neben meiner Pita Ten Tasse, besitze ich dann jetzt auch noch eine tolle NGE Tasse.


Dann noch ein sehr schönes Kannagi Tuch und ein Nagato Notizblock.


Ein schönes Little Busters Oppai Mouse Pad. Mein erstes Mouse Pad dieser Art und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.


Weil es so schön war, gleich noch ein weiteres Oppai Mouse Pad von Haruka + Zeitschrift.


Natürlich habe ich mir auch das sehr schön gerahmte PPG Bild geholt. Momentan habe ich hierfür zwar noch keinen Platz, doch irgendwann werde ich ja auch mal in meine eigene Otaku Höhle ziehen.


Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen, das Mio Pillow zu kaufen. Fragt mich aber bitte lieber nicht zu was für einem Preis. Ich habe einfach so lange geboten bis sich keiner mehr getraut hat, weiter zu machen.


Hier dann auch die verruchte Rückseite.


Alles in allem wirklich gute Einkäufe, auch wenn mir dieses mal ein wenig die Figuren fehlten. Jedoch gab es nur Figuren die etwas außerhalb meiner Preisklasse waren.

So, nun folgen noch einige Random Bilder, die ich sonst so gemacht habe:


Ein echter Rachel Alucard Fan. Wirklich ziemlich cool!


Insider sollten schon wissen, wer diese Gestalt ist. Das was hier wie eine Presswurst aussieht, bin nämlich ich selbst. Mehr Bilder zu meiner Person gibt es aber nicht. Ich bin einfach nicht Fotogen.


Der eindeutige Beweis dafür, dass es auch echte weibliche Otakus gibt.


Den Witz versteht außer mir sicher eh wieder keiner.


Eine Flasche Wasser für 3,90 €? Was zur Hölle….


Fragt lieber nicht was das sein soll. Ich halte es ja für eine Außerirdische Spezies.

Nun will ich euch aber nicht noch weiter mit meinen Random Bildern langweiligen.
Der Anime Marathon ist vorbei und ich hatte jede Menge Spaß. Es ist das einzige Wochende für mich im Jahr, wo ich mich wirklich zu Hause fühle. Überall sind andere Fans und man kann fast ständig mit anderen Leuten ins Gespräch kommen. Mal ein Ort, wo man für sein krankes Fachwissen bewundert wird. Ich freue mich jetzt wirklich schon wieder sehr auf den Marathon im nächsten Jahr. Jedenfalls bleibt mir bis dahin noch mein Blog und meine Leser.


Ich möchte mich noch einmal für die teilweise recht schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Doch eine gute Belichtung zu finden war meist einfach nicht möglich. Außerdem ist meine Kamera auch nicht die mehr die neuste. ^^‘

11 Gedanken zu „Anime Marathon 2010

  1. Hmm, komisch, bei mir altem Knacker hat noch kein Cosplayer ein Foto abgelehnt^^;.

    Ihr müsst aber wirklich mal zur Connichi oder so und dann bilden wir ein Blogger-Quizteam^^. Und das Evangelion Artbook habe ich natürlich auch, da gibt’s übrigens noch 2 andere zur TV-Serie, 2 zu den alten Kinofilmen und eins zu 1.0.

    Bei der Nicon war ich ja lange im Videoraum, aber das lang wohl auch daran, dass ich da als Helfer war^^. Ansonsten nutze ich die Räume höchstens als Lückenfüller. Bei den Auktionen nehme ich aber gar nicht teil, ist besser für meine Geldbörse -_-.

  2. Gerade habe ich beschlossen, euch mal besuchen zu kommen, um ein paar schöne Sachen mitgehen zu lassen… Nein, keine Sorge. Dieses Rei-Kissen, ich hätte sterben können.
    Beim nächsten mal werde ich (vielleicht, hoffe ich mal) auch hinfahren… So tolle Sachen, wie es da gibt…
    Gab es auch etwas von Magister Negi Magi?

  3. Mio Pillow want! *nosebleed* Das Teil ist einfach nur klasse. ^_^
    Anosnten scheint das eine eher „familiäre“ Con zu sein oder?
    Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr hin.
    Und: die Bilder sind doch gar nicht schlecht :)

  4. @ TMSIDR
    „Hmm, komisch, bei mir altem Knacker hat noch kein Cosplayer ein Foto abgelehnt“
    Bist du schon so ein alter Knacker?

    „Ihr müsst aber wirklich mal zur Connichi oder so und dann bilden wir ein Blogger-Quizteam“
    Ich würde viel zu gerne mal zur Connichi, bloß weiß ich nicht, ob ich das je hinbekomme…
    Mir wäre es auf jeden Fall eine Ehre mit dir und Satiro zusammen ein Team zu bilden.

    @ Setsuna
    „Gerade habe ich beschlossen, euch mal besuchen zu kommen, um ein paar schöne Sachen mitgehen zu lassen“
    Finger weg von meiner Mio und meiner Potemayo!

    „Dieses Rei-Kissen, ich hätte sterben können.“
    Mein Konto wäre es beinahe ^^‘

    „Beim nächsten mal werde ich (vielleicht, hoffe ich mal) auch hinfahren“
    Ich würde mich sehr freuen.

    „Gab es auch etwas von Magister Negi Magi?“
    Der einziger Fanartikel von Magister Negi Magi auf der Con war mein T-Shirt. Hätte es da irgendetwas gegeben, denkst du nicht ich hätte es nicht sofort gekauft und es hier rein geschrieben? Ich als der hardcore Magister Negi Magi Otaku.

    @ Akatora
    „Mio Pillow want! *nosebleed* Das Teil ist einfach nur klasse. “
    Ohja, das ist es!

    „Anosnten scheint das eine eher “familiäre” Con zu sein oder?“
    Das sieht du richtig, hatte ich ja auch schon in einem früheren Eintrag beschrieben.

    „Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr hin.“
    Wäre echt toll!

    „Und: die Bilder sind doch gar nicht schlecht :)“
    Hätten besser sein können -.-

  5. @TMSIDR:
    „Bei den Auktionen nehme ich aber gar nicht teil, ist besser für meine Geldbörse -_-.“

    Ich sag nur: Ein Stück Kuchen für 10€ xD

    „Hmm, komisch, bei mir altem Knacker hat noch kein Cosplayer ein Foto abgelehnt^^;. “

    Ich bin zwar noch kein so alter knacker :P aber ich gebe dir Recht. Ein Foto abgelehnt hat bisher noch kein Cosplayer.

    @Shino:

    Soviel weiter als der Anime Marathon ist die Connichi ja nun auch nicht^^“ Nur ist das halt immer die Sache, dass man seeeeehr schnell mit den bestellen der Tickets sein muss oder nix gegen stundenlanges schlange stehen haben sollte.

    Wobei mir irgendwie so ist, als wäre das Quiz immer unpassend plaziert vom Zeitlichen. (auf der connichi) ok, gerade nachgeguckt. letztes Jahr hatten die anderen einfach zu lange für ihr Fastfood gebraucht^^“

    Ansonsten bin ich überrascht, über das was man beim Anime Marathon zu erwerben bzw. ersteigern konnte.

  6. @ JimmPantsu
    „Soviel weiter als der Anime Marathon ist die Connichi ja nun auch nicht“
    Ich versuche auch alles um dieses Jahr hinzukommen.

    „Ansonsten bin ich überrascht, über das was man beim Anime Marathon zu erwerben bzw. ersteigern konnte.“
    Man sollten diese Con wirklich nicht unterschätzen. Ich habe ja nur die Sachen aufs Foto gekommen die etwas größer waren. Es gab auch noch einiges an Figuren und anderem.

  7. Die unbekannte Cosplayerin sieht schwer nach Prince of Tennis aus, finde ich.

  8. Ich hab ein bisschen was zu sagen, denn die Bilder sind nicht ganz richtig beschriftet.
    Von mir sind 3 Bilder drin.
    Nr.1: Das erste ist nicht nur ein Maidoutfit. Es ist ein Cosplay. Nämlich von Misaki aus Maid-sama, aber nicht schlimm, dass du das nicht erkannt hast.
    Nr. 2: Wie bereits gut erkannt, ist es ein Prince of Tennis Cosplay, aber natürlich die weibliche Vision.
    Nr.3: Ja, ich bin ein Otaku und ich bin stolz drauf.

  9. @ Takanari
    Oh, hast du den Weg hierher gefunden ^^
    Willkommen auf meinem Blog.

    „Nr.1: Das erste ist nicht nur ein Maidoutfit. Es ist ein Cosplay. Nämlich von Misaki aus Maid-sama, aber nicht schlimm, dass du das nicht erkannt hast.“

    Oha, das war Cosplay und ich habe es nicht erkannt. Verdammt und ich habe nicht einmal nachgefragt >.< "Nr. 2: Wie bereits gut erkannt, ist es ein Prince of Tennis Cosplay, aber natürlich die weibliche Vision." Japp, mir war leider echt entfallen wie der Char und die Serie hieß ^^' Dabei hast du doch sogar einen so extrem geilen und lustigen Auftritt damit gehabt. "Nr.3: Ja, ich bin ein Otaku und ich bin stolz drauf." Finde ich auch sehr cool, dass du da stolz drauf bist! Es gibt aber immer noch genügend Leute die glauben, es würde keine weiblichen Otakus geben. Ich habe den Eintrag mal ein wenig korrigiert.

  10. nihihi
    Ich hab das selbe Body Pillow, liegt gerade im Bett (unter der Decke zum Schutz vor dem Kater) ^_^

    Und als ichs dir gezeigt hab, meintest du Mio wär nicht dein gechmack öö
    Aber auf der Con ist vermutlich alles anders, so im rausch XDD

    Und ich verrat dir lieber auch nicht was ich dafür gezahlt hab ^^“

    Dies Jahr hat das Geld nicht gereicht, aber auf den nächsten Marthon komm ich auf jedenfall mit >.<
    Auch wenn ich vermutlich mehr zeit in den Videoräumen verbringen werde als du (also, überhaupt welche ^^)
    Aber ich freu mich vorallem schon darauf den großen Shino Bakura endlich mal persöhnlich kennen zu lernen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert