Anime-Otakus.de feiert Jubiläum!

Vers
Ja, heute ist es also soweit, mein kleines Blog feiert sein Jubiläum! Heute vor nun ganz genau einem Jahr ging mein Blog mit seinem ersten Eintrag Online:
Anime-Otakus, ein neuer Blog entsteht

Viel ist seit dem nun passiert, aber vieles was mal geplant war, ist auch noch nicht passiert. ^^‘ Trotzdem habe ich es geschafft, meinen Blog mit viel Arbeit (manchmal sogar ein bisschen zuviel) doch recht bekannt zu machen. Geholfen wurde mir dabei natürlich immer wieder von meinem besten Freund Satiro. Auch wenn er nur recht wenig verfasst, so kümmert er sich doch liebevoll und mit vollem Einsatz um tolle Banner für das Blog.

Doch natürlich sind für einen Blog besonders wichtig, die Leser und Comment Schreiber. Ohne sie wäre das Blog still und leer und würde ja gar keinen Spaß mehr machen. Deswegen hoffe ich auch weiterhin auf viele Leser und viele Comments. Auch wenn meine Hits momentan extrem rückläufig sind, gebe ich nicht auf! Denn das Blog ist schon mit zum wichtigsten in meinem Leben geworden und ohne es könnte ich sicher kaum existieren.

Wo sollte ich sonst meinen Bash über neue Serien abladen? Wo sollte ich sonst meine Anerkennung zu wirklich guten Serien aussprechen? Wo könnte ich sonst soviel Unsinn verzapfen ohne gebannt zu werden?

Zum Jubiläum will ich jetzt auch mal ein wenig Statistik veröffentlichen:

188 Artikel mit 1225 Kommentaren, das ist doch gar nicht mal wenig.
Aber mal zum Vergleich, Akismet musste schon 2752 Spam Comments blockieren.

Im Gegensatz zu anderen veröffentliche ich auch mal meine Besucher Statistik:

Tage:
Tag
Wochen:
Woche

Den jeweils letzten Eintrag darf man hier jedoch nicht beachten.
Jetzt dürfen sich auch gerne alle beschweren, ich hätte zu wenig oder zu viele….

Die Zahlen sind rückläufig, aber ich gebe nicht auf und werde meinen Blog weiter unterhalten. Nicht unbedingt weil ich es muss, sondern weil ich es will!

Ob es Änderungen für das neue Jahr gibt?

Zum einen wird die Download Sektion demnächst noch kräftig überarbeitet. So werden nun auch Fans der besseren Qualität auf ihre Kosten kommen.

Außerdem hat Anime-Otakus.de ab heute ein ganz offizielles und von uns Urheberrechtlich geschütztes Maskottchen:

Jibiri-chan.jp
Jibiri-chan ist ihr Name und sie entstand in einer Zusammenarbeit von Stukasa (Zeichnung und Design) und Satiro (Colerierung und Namensgebung). Ab heute wird sie nun also das Maskottchen meiner Seite sein. Ich bedanke mich noch einmal bei Stukasa und Satiro für ihre wirklich tolle Arbeit. Demnächst könnt ihr auch (in ihrem eigenen Bereich) mehr über Jibiri-chan erfahren.

Was ich mir ansonsten für das nächste Jahr vornehme?

Auf jeden Fall nehme ich mir vor, das langsam schon recht ausgelutschte Wort „Moe“ seltener zu verwenden. Es ist ein nettes Wort, aber ich habe es in letzter Zeit zu oft gebrauch davon gemacht. Benutzung wird es natürlich auch weiterhin finden, wenn auch seltener, denn immerhin bin ich ein Otaku und das hier ein Otaku Blog.

Ansonsten will ich natürlich auch weiterhin viele Interessante Artikel verfassen. Spaßartikel wird es natürlich aber auch immer wieder geben. ^^‘

Zum Schluss möchte ich natürlich auch noch allen danken, die meinen Blog gelesen, verlinkt und/oder kommentiert haben. Ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhin treu bleibt. Ich freue mich auf jeden Fall, auf ein weiteres Jahr mit Anime-Otakus!

13 Gedanken zu „Anime-Otakus.de feiert Jubiläum!

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

    (Alle Welt hat Maskottchen, während meiner einer nur wieder Copyrights verletzt^^;. )

  2. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Bei den Statistiken werde ich echt neidisch^^
    Das Maskottchen ist echt niedlich, gute Arbeit.

  3. Von deinen Statistiken mag ich nur träumen, du Lump!

    Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus.

  4. Dann mal viel Spaß auch in den nächsten Jahren!

    Die Zahlen sehen doch wirklich net schlecht aus. Noch dazu gehen sie mit vielen Kommentaren einher. Aber das ist auch Kopfsache: „Oh, ich habe 50 Besucher erreicht, jetzt geht es um die 100. Oh, ich habe 250 erreicht, kommt schon, 1000 …“ Und so weiter. ;)

  5. Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Die Hits sind doch egal, so lange es dir Spaß macht zu bloggen! Ich zB gucke eben hier vorbei, wenn Blogger mir zeigt, dass ein neuer Post da ist… deswegen sind wohl nicht jeden Tag viele Hits, weil viele ja abbonieren und dann nachschauen.
    Das Masskottchen ist ja schnuffig! :-)
    Und pro moe, Mau mag moe! ;D

  6. ???????????
    die hits bessern sich bestimmt wieder ( ist immerhin im moment sehr gutes wetter draußen, viele sind dann wohl nicht mehr so lange am pc).

  7. Gz. zum ersten Geburtstag des Blogs. Das Verhältnis von Artikel zu Comments ist alles andere als schlecht, wie ich finde^^

    Btw. Nice Maskottchen

  8. Ein Jahr schon? Gratulation!
    Macht wirklich Spaß, hier immer wieder zu lesen, auch wenn ich selbst eher kommentarfaul bin. Weitermachen.

    Und jetzt schieb welche von deinen Besuchern rüber, please :)

  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe zwar bisher noch nie kommentiert, doch ich war fast seit Beginn dabei und schaue täglich vorbei.
    Und zu den Besucherzahlen: Die sind ein Traum Q_Q Ich schaff ja nicht mal 50 am Tag ._.
    Naja, ich mag es dir gönnen :)

  10. Danke, danke und nochmals danke, für diese vielen netten Worte. Sie geben mir Kraft und unendliche Motivation weiter zu machen! Auch toll, dass euch Jibiri-chan so gefällt.

    @ Seba
    „Aber das ist auch Kopfsache“
    Das hast du perfekt erkannt und erklärt. ^^‘ Vor 10 Monaten dachte ich noch, „Yeah, 100 Hits am Tag“! Heute denke ich, „Was, wieder nur 400…“.

    @ Mau
    „Die Hits sind doch egal, so lange es dir Spaß macht zu bloggen!“
    Genau das habe ich zum Glück auch vor ca. einem Monat erkannt.

    „Und pro moe, Mau mag moe!“
    Moe wird es hier immer geben, keine Angst.

    @ ringlord
    „Macht wirklich Spaß, hier immer wieder zu lesen, auch wenn ich selbst eher kommentarfaul bin. “
    Freut mich zu hören.

    @ Battler Ushiormiya
    „Ich habe zwar bisher noch nie kommentiert, doch ich war fast seit Beginn dabei und schaue täglich vorbei.“
    Ah, einer meiner „stillen Leser“. ^^

    „Und zu den Besucherzahlen: Die sind ein Traum Q_Q Ich schaff ja nicht mal 50 am Tag“
    Das dauert am Anfang auch echt sehr, sehr lange…. Ich hab damals praktisch jeden Deutschen Anime Blogger zwecks Verlinkung angeschrieben und auf jeder Seite, die irgendwas mit Animes zu tun hat (wo ich mal angemeldet bin/war) Werbung betrieben. Trotzdem sind die ersten Monate immer ziemlich hart.

  11. Ich komme wohl einen Tag zu spät, dennoch auch von mir weiterhin viel Erfolg und auf ein erfolgreiches neues Blogjahr! :)

  12. Auch von mir noch Glückwunsch zum Überstandenen Jubiläum, auf dass du noch viele weitere haben wirst \o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert