Animes droppen mit Shino

kyonko

Ein jeder tut es. Animes die einem von Anfang an nicht gefallen oder die im späteren Verlauf blöd werden, werden einfach mal gedroppt. Auch ich tue es. Auch wenn ich sagen muss das ich im Normal-Fall sehr selten Animes droppe, da ich meistens von Anfang an weiß was ich sehen will und damit fast immer richtig liege.

Doch in dieser Season ist alles anders. Irgendwie wollen mir die neuen  Animes einfach nicht gefallen.

Fangen wir an mit einer Serie aus der vorherigen Season Arad Senki Slap Up Party:

Arad Senki Slap Up Party

Ja ich ertrage diese Serie einfach nicht mehr. Der Anfang der Serie war schon nicht so das Gelbe vom Ei. Aber ich hatte gehofft  das es besser werden würde. Doch außer völlig sinnloser und nicht mal komischer Folgen kommt wohl nichts mehr. Ich hatte sowieso schon die nächsten 5 Folgen auf die lange Bank geschoben. Doch nach der letzten habe ich echt keine Lust mehr.

Heute gab es dann noch 2 Serien auf die ich mich eigentlich schon sehr gefreut hatte. Die jedoch in einer einzigsten Katastrophe endeten. Zum einen wäre da Yoko Wakare Gendai Mahou:

lol

Ja was tut Frau wenn sie von allen wegen ihres Pantsus geärgert wird ?

ohne Pantsu

Ja, Frau zieht ihn einfach aus um uns Zuschauern noch mehr Fanservice zu spendieren. Klingt doch sehr sinnvoll. Wenn es dir peinlich ist das andere deinen Pantsu sehen, zieh ihn einfach aus und zeige ihnen lieber noch mehr.

mit Pantsu

Einen anständigen Pantsu Shot gab es dann aber trotzdem noch.

Lolicon

Ja auch nacktes loli bekommt man hier zu sehen …. *fap fap*

Aber lasst euch jetzt nich täuschen ! Die Serie kommt zwar erstmal moe rüber aber der Schein täuscht wie so oft. Ich dachte auch am Anfang “naja wieder so ein Anime was man nur auf Fanservice Gründen guckt”.  Aber selbst dafür lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht ! Ich hatte bei der Serie auf einen guten Macademi Klon gehofft aber das Ergebniss ist einfach nur furchtbar. Es gibt keine guten Witze und auch auf eine gute Story wartet man vergeblich.

blöder Anzuträger

Achja der Typ hier bekommt von mir den Preis für den ödesten Charakter aller Zeiten. Also echt mal ein Typ im Anzug mit mega tollen übermenschlichen Kräften. Also bei Negima war das noch verdammt cool, selbst bei Tayutama war das noch relativ gut. Aber das hier ist einfach nur noch lächerlich ! Der Typ soll wohl der Hauptbösewicht sein, mein Gott ich hätte den nicht mal als Statisten genommen.

Mein Fazit zu der Serie: Für Leute die loli Fanservice extrem nötig haben sollen es gucken aber allen anderen würde ich raten “Finger weg” !

Als zweites kam dann noch GA Geijutsu Art Design Class:

es find gut an aber ....

Ja am Anfang sah das doch sehr vielversprechend aus. Mich erinnerte es am Anfang an einen Mix aus Lucky Star und Azumanga.

Chibi 01

Ein Haufen süßer Charaktere die süße und nutzlose Dinge tun. Dies ist normaler Weise ein echtes Erfolgsrezept.

Chibi 02

Doch dieses mal wurde alles Maßlos übertrieben ! Ich dachte immer, irgendwann würden die Chibi Formen mal enden aber das taten sie nicht. Jeder kennt das sicher, diese kurzen und lustigen Szenen die in Animes immer mal zwischendurch vorkommen, wo Charaktere irgendwas süßes und blödes in Chibi Form machen. Doch jetzt stellt euch ein Anime vor wo diese Szenen niemals enden.

Chibi 03

Satiros einzigestes Kommentar zu dem Anime war “Hirnfuck”. Dies trifft es recht gut denke ich. Kurz vor ende hielten wir beide es nicht mehr aus und haben vorzeitig abgestellt. Das habe ich meinem Leben noch nie getan. Doch dieses war für mich nicht zu ertragen.

Mein Fazit: Endlose moe Chibi Formen die aber auf Dauer einfach nicht mehr lustig oder niedlich sind.

So dann gab es da ja noch Kanamemo:

non-Pantsu

Was ich ja auf Grund von böser Zensur gedroppt habe.

Also wenn ich mir das so ansehe, hat die neue Season nicht sehr viel zu bieten für mich. Jedenfalls 2-3 gute Serien gibt es die man gucken kann.

So das war es von mir. Ich bin gespannt auf eure Comments. Es würde mich nämlich interessieren was für Animes ihr in der Season schon so gedroppt habt.

6 Gedanken zu “Animes droppen mit Shino

  1. “Yoko Wakare Gendai Mahou”
    Es heißt zwar Yoku Wakaru Gendai Mahou, aber auch egal…

    Kann deinen Ärger darüber auch nicht nachvollziehen.
    Das Teil hat ne Menge Magical Girl-Elemente, was soll man da groß erwarten?
    Die Serie legt sich auch nicht auf Fanservice aus und auf Loli-Kram erst recht nicht, jaaah, die erste Folge hatte da schon einiges intus, aber darauf ausgelegt ist Yoku Wakaru Gendai Mahou ganz bestimmt nicht.
    Gibaltes, oder wie der Kerl heißt, fällt natürlich als Bösewicht unter die Kategorie “lächerlich”, Friagne, unser Puppenflüsterer aus Shakugan no Shana ist allerdings noch schlimmer, seltsam, das über den keiner was sagt.

    Was erwartest du da? Eine Story? BEI SOWAS?
    Ich hatte eigentlich viel schlimmere Erwartungen, Folge 1 gefiel mir dafür ausgesprochen gut, sei sie noch so lächerlich.
    Warum du aber die Serie nach Preview-Folge 0 nicht gedroppt hast, kann ich auch nicht verstehen, die war nämlich ein ganzes Stück übler.

    Und der Loli-Kram hört sowieso nach Folge 2 auf, der Anime wird ja wohl kaum ne halbe Ewigkeit in der Vergangenheit spielen.

    Arad Senki Slap Up Party macht in der Tat auf mich einen äußerst öden Eindruck und die Zensur bei Kanamemo hätte ich auch nicht vertragen.

  2. Die Melancholie der..”nameeinfügen” 2 – Diese Season hab ich wenig angefangen deshalb auch wenig gedroppt.

    Allerdings verlier ich ziemlich schnell das Interesse an so manchen Serien deswegen lass ich die dann auch links liegen bis ich mal wieder Lust drauf hab.

    Kanon 2006 werd ich aber nichmehr anrühren auch nicht für ein Uguu~
    Kopf->Wand x.x

  3. @ ZakuAbumi
    Oh ja, das hab ich dann wohl falsch geschrieben. Also ich weiß ja auch nicht genau was mich an der Serie so angeödet hat. An sich liebe ich Magical Girl Animes. Problem ist wenn sogar der loli Fanservice endet hätte ich ja noch weniger Gründe das weiter zu gucken.

    Das Problem bei der Serie ist, dass mich weder die Story noch die Charaktere angesprochen haben. Klar wenn du sagst:

    “Was erwartest du da? Eine Story? BEI SOWAS?”

    Da magst du ja recht haben nur wenn ein Anime schon keine Story hat muss es einen ja mit Humor, Fanservice, einer tollen Atmosphäre oder mit stylischen Kämpfen unterhalten (so sehe ich das). Nur lustig fand ich die Folge nun wirklich nicht, Fanservice war nett aber wie du sagstest endet der auch schnell wieder, die Atmosphäre war öde und wenn ich sehe wie die Kämpfe da ablaufen ….

    Wäre die Serie jedenfalls so schön durchgeknallt wie z.b. Macademi (was ich ja erhofft hatte) wäre das ja was ganz anderes.

    Mir war außerdem nicht bewußt das es eine 0 Folge gibt. Die ist nicht auf der Sub Seite meines Vertrauens aufgetaucht. Hätte ich diese gesehen hätte ich die 1. Folge natürlich gar nicht erst geguckt.

    @ Wuhu
    Ja Namen einfügen kann in der Season alles ….
    Was hast du denn bitte gegen Kanon 2006 ? Ich freue mich schon ewig das mal zu gucken. Aber ähnlich wie bei clannad finde ich irgendwie nie die Zeit.

  4. Ich finde den Mix bei Yoku Wakaru Gendai Mahou eigentlich ganz gut.
    Liegt vllt. an den niedrigen Erwartungen, die übertroffen werden und daran, dass ich mir das ziemlich hoch gehypet habe!xD

    Ich find die Charaktere goldig und alles, was über meinen Erwartungen liegt, schon gut.
    Kommt darauf an, wie man an die Serie ranging, wenn ich das mit der ersten Nanoha-Folge vergleiche, dann wurde mir verdammt gute Unterhaltung geboten.


    Kanon 2006… hm…
    Ich fand es eigentlich ganz gut, aber viel zu übertrieben und gegen Ende nahm es ab und wurde obendrein noch recht zäh.

  5. @ ZakuAbumi
    Ja ich denke genau das ist es. Du hattest wohl so niedrige Erwartungen und als diese weit übertroffen wurden kam dir das ganze gar nicht mehr so schlecht vor. Ich jedoch hatte höhere Erwartungen an die Serie. Ich hatte auf jeden Fall auf mehr Fanservice und mehr durchgeknallten Humor gehofft (ähnlich wie bei Needless). Doch nicht auf ein relativ schlechtes Random Magical Girl Anime.

    Wenn ich deine Blogeinträge dazu mal so gelesen, scheint es mir so als hättest du dir die Serie sowieso nur wegen der süßen Hauptcharakterin so extrem gehypet.

    Naja für mich ist die Serie auf jeden Fall gestorben. Sobald ich alle noch austehenden Animes der laufenden Serien nach geguckt habe werde ich mich sowieso viel mehr mit älteren Serien beschäftigen. Die Serien in dieser Season sagen mir einfach wenig zu.

    Achja ich fand die 1. Nanoha Folge genial. Habe selten so gute loli Pantsu Shots schon in der ersten Folge gesehen.

  6. “scheint es mir so als hättest du dir die Serie sowieso nur wegen der süßen Hauptcharakterin so extrem gehypet.”
    Volltreffer!xD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>