Auf ein weiteres Jahr Anime-Otakus

ZettaandPram01
Okay nein, dies hier ist noch kein Artikel zu meinem 3. Jährigen. Zwar würde mein Blog jetzt schon drei Jahre bestehen, nur zähle ich ja ab dem Zeitpunkt meines ersten Artikels. Warum dann aber ein Artikel um ein neues Jahr Anime-Otakus? Einfach weil ich jetzt grad meine Rechnung für ein weiteres Jahr bezahlt habe. Was dann also beudeutet, dass ihr mich jetzt mindestens noch ein Jahr ertragen müsst, oder aber auch ich euch. Das dürft ihr sehen, wie ihr wollt.

Ja, vor einiger Zeit überlegte ich mal wieder meinen Blog völlig aufzugeben, diese Überlegung hatte ich schon oft und vor kurzem war es mir auch wirklich sehr ernst damit, was es an sich ja sogar immer noch ist. Mein Blog ist einfach nicht das geworden, was er werden sollte und irgendwie schmerzt das. Zwar habe ich vor kurzem jetzt meine 1.000.000 Hits erreicht, aber wen kümmert das schon groß? Ich wollte damals einen einigermaßen gutes Blog machen, eines, auf welches ich vielleicht sogar mal stolz sein könnte und wo ich dann sagen dann könnte: „Ja seht mal her, das ist mein Blog“. Was ist nun aber darauß geworden? Vielleicht kein völlig schlechtes Blog, aber eben auch kein gutes. Meine meisten Hits beziehe ich aus den völlig falschen Gründen und viele Kommentare ebenso. Es gibt wohl kaum jemanden unter euch, der meine Website mit dem Gedanken aufrugt: „Oh, hoffentlich schreibt Shino mal wieder was tolles“. Viele sind da dann wohl eher wegen dem Off Topic Kram und wegen gelegentlichen Lacheinlagen hier. Kann ich euch das verdenken? Nein.

Immerhin bin ich ja selber schuld, wenn mein Blog nicht das erreichte, was ich damit erreichen wollte. Ich bin wohl doch kein so guter Schreiber wie ich immer dachte, oder wie es mir damals mal einige nachsagten. Inzwischen kann ich meinen Schreibstil ja schon selber kaum noch ausstehen, nein wirklich, mir wird manchmal echt schlecht bei meinem eigenen Geschreibe. Damals meinten einfach einige Leute bei meidocafe, ich solle doch ein eigenes Blog starten, weil viele so scharf auf meine Kommentare dort waren. Ich selbst dachte es wäre sicher ne gute Gelegenheit, um mehr Leute in der Szene kennenzulernen und machte es einfach mal. Das Ergebnis ist nun nach fast 3 Jahren aber eins, was mir fast schon peinlich ist. Ja wirklich, wenn ich in meinen alten Artikeln buddle laufe ich rot an und würde am liebsten direkt vieles rauslöschen. So viele sinnlose Stellungnahmen, soviel sinnloser Fanserivce und so viele Artikel, die gut hätten sein können, hätte ich sie anders aufzgezogen. Zwar stoße ich beim durchsuchen auch immer mal wieder auf Artikel die ich wirklich gut fand und auch immer noch gut finde, aber das sind eher die Ausnahmen.

Das sind alles solche Sachen, die einen dann halt an den Punkt bringen, darüber nachzudenken, ob das ganze überhaupt noch etwas bringt. Den Schritt aufzuhören will ich dann aber auch nicht gehen, denn das ist leichter gesagt als getan. Ich bezahle für diese Seite, also wäre es sinnlos einfach zu sagen: „Ja ich mach dann einfach nichts mehr“. Die andere Möglichkeit wäre natürlich das löschen von allem, aber das kann ich einfach nicht tun. Also fiel mir eben nichts besseres ein, als brav meine Rechnung für das nächste Jahr zu bezahlen und muss nun versuchen das Beste darauß zu machen.

Aufgrund von Unlust, Unfähigkeit und auch fehlender Artikelideen, wird sich die Artikelanzahl aber auch weiterhin auf 1 bis maximal 2 Artikel pro Woche beschränken. Es macht einfach keinen Spaß oft und viel Zeit in Artikel zu stecken, die sowieo nie etwas werden. In diesem Sinne dann also auf ein weiteres Jahr Anime-Otakus!

Ob ihr nun mit macht oder nicht, ich werde/muss irgendwie.

24 Gedanken zu „Auf ein weiteres Jahr Anime-Otakus

  1. 1. Jeder schämt sich für seine alten Artikel, wäre ja schlimm, wenn nicht.

    2. Blogs entstehen meist aus einem undurchdachten Moment heraus, das sieht man ganz gut an den konzeptkruden Eintagsfliegen der letzten Zeit. Viel wichtiger ist dann aber das Ergebnis.
    Ich sattle mein Blog auch nur auf Englisch um, weil mich ein einziger auf Twitter auf den Gedankengang gebracht hat. Aber gut, siehst du, die ganze Szene befand sich sowieso schon seit geraumer Zeit im Verfall, das macht mein Experiment schon wieder etwas begründeter.

    3. Nee, deine Schreibe ist nicht wirklich sonderlich gut, ich mag aber das Impulsive an ihr, sinngemäß etwas vergleichbar mit R07.

    4. Offen gesagt glaube ich nicht, dass du dich noch ein Jahr halten wirst. Du zahlst ein erkleckliches Sümmchen für ca. 20 Artikel im Jahr, von denen du auch wieder nicht alle gut finden wirst und bist von Blog-Unlust geprägt, das kann nicht gut ausgehen. Konkurrenz wird auch nicht das Geschäft beleben, zumal ich in Bälde auch wegfalle.

    5. Naja, dann mal Glückwunsch und so. Ich verfolge dieses Blog schon seit Beginn und werde das wohl auch weiterhin tun, auch wenn du das einem mit der Artikelrate nicht gerade schwer machst.

  2. Hallöle,
    bin ja nun noch nicht so lange dabei, les jeden Artikel und gebe auch immer mal so hier und da Kommentare ab (bin zu schüchtern) aber dieser Artikel ist jetzt unter den Top 3 der unschönsten Beiträge die ich gelesen habe.

    Es scheint dich schon sehr zu beschäftigen mit dem ganzen aufhören. Aber irgendwie willst doch nicht. Meine Freundin sagt immer: „Wenn mich jemand sucht, ich bin im Zwiespalt.“ So kommt mir das gerade vor. Versteh auch deine Standpunkte. Was wolltest du den eigentlich aus diesem Blog erschaffen/machen?

    Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich les gerne und mag auch deine Schreibweise. Weil ich total beschießen schreiben kann und ich mich darüber immer ärger. Ich bin schon immer froh wenn man meine SMS versteht.

  3. Wie Zaku schon gesagt hat, dass deine alten Artikel dir peinlich sind ist gut. Es zeigt, dass du dich als Autor/Blogger weiterentwickelt hast.

    Und einen Blog alleine aufrecht zu erhalten ist einfach viel Arbeit. Du koenntest dir vielleicht echt mal einen weiteren Autor suchen, was dann auch fuer regelmaessigere Artikel sorgt.

  4. „Es gibt wohl kaum jemanden unter euch, der meine Website mit dem Gedanken aufrugt: “Oh, hoffentlich schreibt Shino mal wieder was tolles”.“
    -> Also einen hast du mindestens :)

    Nur weil du die Domäne jetzt für ein weiteres Jahr bezahlt hast, musst du dich ja zu nichts zwingen. Auch wenn ich es schade finden würde, da ich den Blog hier sehr mag. Desweiteres kannst du doch stolz sein auf 1M Hits und drei Jahre durchhaltevermögen. Es muss dir halt selber Spaß machen, darauf kommt es an. Wenn es das nicht mehr macht, sondern eine Art Belastung ist, dann ist der Moment gekommen, wo man auch an sich selber denken sollte!

  5. “Es gibt wohl kaum jemanden unter euch, der meine Website mit dem Gedanken aufrugt: “Oh, hoffentlich schreibt Shino mal wieder was tolles”.”
    –> bin ich Nr. 2

  6. „Es gibt wohl kaum jemanden unter euch, der meine Website mit dem Gedanken aufrugt: “Oh, hoffentlich schreibt Shino mal wieder was tolles”.“
    -> Nr. 3

    „Was ist nun aber darauß geworden? Vielleicht kein völlig schlechtes Blog, aber eben auch kein gutes.“
    Frage: Woran erkennt man ein gutes Blog?
    Also, für mich wäre ein gutes Blog eines, wo es eine kommentarfreudige Leserschaft, einen guten Umgangston und natürlich gute Artikel gibt ;) Ich finde, dass alles erfüllt dein Blog eigentlich ganz gut.

    Und zu deinem Schreibstil:
    Dein Schreibstil ist halt keiner wie der eines ZakuAbumis, aber er ist auch nicht schlecht. Ich lese deine Artikel gerne und finde, du schreibst so, wie du es halt jemanden sagen würdest und genau das lädt zum Kommentieren ein.

  7. @ ZakuAbumi
    „1. Jeder schämt sich für seine alten Artikel, wäre ja schlimm, wenn nicht.“
    Meinste wirklich jeder? Bei dir weiß ich es ja, aber irgendwie kann ich mir das nicht bei jedem vorstellen.

    „2. Blogs entstehen meist aus einem undurchdachten Moment heraus, das sieht man ganz gut an den konzeptkruden Eintagsfliegen der letzten Zeit. Viel wichtiger ist dann aber das Ergebnis.“
    War das bei dir eigentlich auch so?

    „Ich sattle mein Blog auch nur auf Englisch um, weil mich ein einziger auf Twitter auf den Gedankengang gebracht hat.“
    Diesen Grund fand ich sowieo von Anfang an schon recht fragwürdig.

    „Aber gut, siehst du, die ganze Szene befand sich sowieso schon seit geraumer Zeit im Verfall, das macht mein Experiment schon wieder etwas begründeter.“
    Das ist leider wahr.

    „3. Nee, deine Schreibe ist nicht wirklich sonderlich gut, ich mag aber das Impulsive an ihr, sinngemäß etwas vergleichbar mit R07.“
    Okay.

    „4. Offen gesagt glaube ich nicht, dass du dich noch ein Jahr halten wirst.“
    Solange ich einen Artikel im Monat poste bin ich nicht offiziell tod, oder so.

    „Konkurrenz wird auch nicht das Geschäft beleben, zumal ich in Bälde auch wegfalle.“
    Du warst nie Konkurrenz, dafür unterschieden wir uns zu sehr. Trotzdem werde auch ich etwas ohne deinen Blog vermissen, den ich ja sowieso nicht mehr kommentieren und/oder lesen mag. A-a-also verschwinde du nur, ich m-a-ag deinen Blog ja eh gar nicht mehr lesen u-u-und es stört mich daher ja gar nicht, das-s-s-s du jetzt auf Englisch weitermachst!

    „5. Naja, dann mal Glückwunsch und so. Ich verfolge dieses Blog schon seit Beginn und werde das wohl auch weiterhin tun, auch wenn du das einem mit der Artikelrate nicht gerade schwer machst.“
    Ist doch auch was.

    @ Lizak
    „Hallöle,
    bin ja nun noch nicht so lange dabei, les jeden Artikel und gebe auch immer mal so hier und da Kommentare ab (bin zu schüchtern) aber dieser Artikel ist jetzt unter den Top 3 der unschönsten Beiträge die ich gelesen habe.“
    Der sollte auch gar nicht schön sein, sondern nur ehrlich und etwas selbstkritisch.

    „Es scheint dich schon sehr zu beschäftigen mit dem ganzen aufhören. Aber irgendwie willst doch nicht.“
    Ich will auch nicht, denn es gibt immer wieder Dinge, die ich in die Welt hinaustragen muss.

    „Was wolltest du den eigentlich aus diesem Blog erschaffen/machen?“
    Hab ich doch gesagt, einen guten und ernstunehmenden Anime Blog, mit dem ich auf mich und meine Meinung zu den Dingen aufmerksam mache und mir dessen Hilfe ich neue Bekanntschaften schließe.

    „Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich les gerne und mag auch deine Schreibweise. Weil ich total beschießen schreiben kann und ich mich darüber immer ärger. Ich bin schon immer froh wenn man meine SMS versteht.“
    Ja einige mögen es hier und deswegen will ich auch nicht aufgeben.

    @ Homura
    „Es zeigt, dass du dich als Autor/Blogger weiterentwickelt hast.“
    Seit Beginn meines Blogs habe ich mich sowieso extrem entwickelt. Meine Leser trugen auch ihren Teil dazu bei. Vielleicht werde ich bald ein ein Schmetterling und fliege davon (vorrausgesetzt Zaku knallt mich nicht mit einem seiner moe Haremetten Waffen vom Himmel).

    „Und einen Blog alleine aufrecht zu erhalten ist einfach viel Arbeit. Du koenntest dir vielleicht echt mal einen weiteren Autor suchen, was dann auch fuer regelmaessigere Artikel sorgt.“
    Falls es dir nicht aufgefallen, ich habe schon mehrmals indirekt dazu aufgerufen. Es war zwar auch mal ein Artikel mit einem richtigen großen Aufruf geplant, der wurde aber nie veröffentlicht, da er mir im nachhinein zu verweifelt vorkam und ich dachte, dass sicher eh keiner Interesse hätte. Ist ähnlich wie mein letztes Gewinnspiel, oder auch mein Artikel zur Suche nach einem neuen Blogmaskottchen. Das sind Sachen die ich immer mal wieder eingesträut habe, der richtige Artikel dazu aber nie fertiggestellt und veröffentlicht wurde.

    @ Vigi140
    „Nur weil du die Domäne jetzt für ein weiteres Jahr bezahlt hast, musst du dich ja zu nichts zwingen. Auch wenn ich es schade finden würde, da ich den Blog hier sehr mag“
    Was und wozu ich mich zwingen lasse oder auch nicht lass mal meine Sorge sein. Es entstehen jetzt vielleicht weniger Artikel, aber glaube mir, die entstehen alle weil ich Lust dazu habe. Einige Sachen sind ja auch noch geplant, wie z.B. mein Vergleich zwischen NGE und Bokurano, meinem Sakura Wars Artikel (wenn ich die Serie mal durch habe), mein Artikel zur aktuellen Season und ein Artikel extra für Nyaruko-san, der jedenfalls in der Planung recht lustig erscheint.

    „Es muss dir halt selber Spaß machen, darauf kommt es an. Wenn es das nicht mehr macht, sondern eine Art Belastung ist, dann ist der Moment gekommen, wo man auch an sich selber denken sollte!“
    Ich mag es aber Dinge zu tun, die mich abkotzen lassen. Wobei aber auch ich eine Schmerzgrenze habe, die der Blog schon ein paar mal geschafft hat.

    @ Diamond
    „-> Nr. 3“
    Mal gucken wie hoch die Zahl noch wird.

    „Frage: Woran erkennt man ein gutes Blog?
    Also, für mich wäre ein gutes Blog eines, wo es eine kommentarfreudige Leserschaft, einen guten Umgangston und natürlich gute Artikel gibt ;) Ich finde, dass alles erfüllt dein Blog eigentlich ganz gut.“
    Also kommentarfreudig okay, dafür aber meist eher Off Topic.
    Guter Umganstton, hier? Naja es geht.
    Oh und gute Artikel? Ja klar, es gibt sie gelegentlich und ich werde auch versuchen noch mehr drauß zu machen.

    Glaubt es oder nicht, aber ich würde mein eigenes Blog mit 6,5/10 bewerten.
    Das ist nicht schlecht, aber eben auch noch kein gut. Jedenfalls nicht für mich.

    „Und zu deinem Schreibstil:
    Dein Schreibstil ist halt keiner wie der eines ZakuAbumis, aber er ist auch nicht schlecht. Ich lese deine Artikel gerne und finde, du schreibst so, wie du es halt jemanden sagen würdest und genau das lädt zum Kommentieren ein.“
    Ja das ist schon wahr, ich schreibe genauso, wie ich es eben gerade jetzt denke. Ich versuche weniger gerne Worte zu benutzen, die ich extra erst irgendwo nachschlagen müsste, oder Redewendungen, die übertrieben abgedroschen klingen. Ich finde aber, dass ich mich zu oft verheddere und es nicht schaffe auf den Punkt zu kommen.

  8. @ Shino
    „Also kommentarfreudig okay, dafür aber meist eher Off Topic.“
    Hmm, aber immerhin.
    Man sagt ja was zum eigentlichen Artikel und wenn dann alles gesagt ist…
    Ich dachte, ein Blog ist eine Austauschmöglichkeit zwischen Fans.

    „Guter Umganstton, hier? Naja es geht.“
    Zähl Zaku nicht mit und dann passt das :D

    „Glaubt es oder nicht, aber ich würde mein eigenes Blog mit 6,5/10 bewerten.
    Das ist nicht schlecht, aber eben auch noch kein gut. Jedenfalls nicht für mich.“
    6,5 klingt doch gut.

    „“Und einen Blog alleine aufrecht zu erhalten ist einfach viel Arbeit. Du koenntest dir vielleicht echt mal einen weiteren Autor suchen, was dann auch fuer regelmaessigere Artikel sorgt.”
    Falls es dir nicht aufgefallen, ich habe schon mehrmals indirekt dazu aufgerufen. Es war zwar auch mal ein Artikel mit einem richtigen großen Aufruf geplant, der wurde aber nie veröffentlicht, da er mir im nachhinein zu verweifelt vorkam und ich dachte, dass sicher eh keiner Interesse hätte. Ist ähnlich wie mein letztes Gewinnspiel, oder auch mein Artikel zur Suche nach einem neuen Blogmaskottchen. Das sind Sachen die ich immer mal wieder eingesträut habe, der richtige Artikel dazu aber nie fertiggestellt und veröffentlicht wurde.“

    Wenn du noch immer jemanden suchen würdest, ich hätte Interesse. Ich würde ganz gerne erstmal das Bloggen an sich ausprobieren, als gleich richtig loszulegen. Eine Freundin von mir hätte sicherlich auch Lust, den einen oder andren Artikel zu schreiben (Wie du weißt, hatten wir überlegt, einen eigenen Blog zu eröffnen, aber i-wie war das doch alles etwas viel und hier Kosten und da Kosten und wehe man passt nicht auf…Oo)

    Ein Maskottchen? Ich dachte, du hast bereits eins.

  9. ja, genau, nimm die Diamond mit ins Boot :) Sie kann Themen abdecken, die nicht so dein Gebiet sind, zB Shojo-Mangas oder Cosplay. Und sie bringt in jedem Fall eine neue Perspektive. Selbst wenn es erstmal nur unregelmäßig ist, macht es bestimmt mehr Spaß im Team.

    „Also kommentarfreudig okay, dafür aber meist eher Off Topic.“

    erwarte nicht zu viel. Die meisten Blogs kriegen gar keine Kommentare, und dass es nach einer Weile ins Off-Topic abrutscht (meist aber trotzdem noch bei der Thematik Anime etc. bleibt) ist normal. Und lieber das, als Funkstille sobald das on-topic ausgeschöpft wurde.

  10. Siehst du, Shino? Du musst es einfach nur richtig ansprechen, nicht „indirekt aufrufen“.

    Glückwunsch und so weiter, auf ein neues Jahr voller toller Kommentarmöglichkeiten (und hoffentlich voller toller Artikel), ich hoffe mal, am Ende des Jahres wirst du sagen, die Verlängerung der Domain habe sich gelohnt.

  11. Jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist.
    Auch wenn du manchmal etwas zynisch und kompromisslos daher kommst, macht es trotzdem Spaß deinen Blog zu lesen. Du triffst den gemeinen Otaku-Nerv eigentlich ganz gut und schaffst es, das in Worte zu fassen, was so mancher denkt, wenn er Anime XY schaut. Und da soll dein Blog ein Reinfall sein? Also… bitte!

    Außerdem, solange Lighto hier noch nicht aufkreuzt und sich mit Zaku verbündet ist dein Blog noch nicht verloren^^.

  12. Der Witz ist sogar, dass Shino gar nicht mal so viele Otaku-Nerven treffen dürfte, eben weil er auch auf einige drauftritt. Den klassischen Otaku durfte er ja hautnah auf seiner Con miterleben.

    Lighto wäre natürlich toll, da gäbe es richtig Party in den Comments.

  13. Hmm. Ich schäme mich eigentlich nicht für meine ersten / Anfangsartikel. Warum auch? Sie sind ein digitaler Beweis für meine persönliche Entwicklung in diesem Bereich. Alles andere ist totaler Bullshit.

    Diesbezüglich würde ich mir auch nicht von irgendwelchen „Experten“ reinreden lassen. Wenn doch, bist Du sehr manipulativ.

    Ansonsten würde ich mir mehr Artikel wie Naru Taru und co. wünschen. Sie zeigen, dass Du tatsächlich Entwicklung in deinen Blog bringst bzw. versuchst. Also weniger von der Scheisse, über die jeder anscheinend sein Maul zerreissen muss, sondern eher kleine feine Sachen wie oberhalb erwähnt.
    Gerne auch paar Games Sachen.

    Sonst kann ich deinen Blog nur Quickie mäßig mit Bier & Chips genießen.

    Dennoch keep up ya good work…

  14. @ Diamond
    „Man sagt ja was zum eigentlichen Artikel und wenn dann alles gesagt ist…
    Ich dachte, ein Blog ist eine Austauschmöglichkeit zwischen Fans.“
    Das stimmt natürlich, von daher wird Off Topic ja auch praktisch nie von mir unterbunden, sondern oft sogar noch angespornt.

    „Zähl Zaku nicht mit und dann passt das“
    Wobei auch Zaku nur manchmal aus dem Rahmen fällt.

    „6,5 klingt doch gut.“
    Bei mir geht gut aber erst ab 7 los.

    „Wenn du noch immer jemanden suchen würdest, ich hätte Interesse.“
    Okay, die letzten 3 Freiwilligen haben jedoch nie etwas verfasst und vorher eher das Weite gesucht, nur damit du gewarnt bist.

    „Ein Maskottchen? Ich dachte, du hast bereits eins.“
    Nein Zaku ist nicht mein Maskottchen, wenn dann ich wohl eher ungewollt seines. Aber siehst du hier irgendwo eines? Klar ich hatte mal eines, aber die Zeichnerin hat nie weitere Bilder von ihr gezeichnet und somit war es sinnlos.

    @ Homura
    „ja, genau, nimm die Diamond mit ins Boot :) Sie kann Themen abdecken, die nicht so dein Gebiet sind, zB Shojo-Mangas oder Cosplay. Und sie bringt in jedem Fall eine neue Perspektive. Selbst wenn es erstmal nur unregelmäßig ist, macht es bestimmt mehr Spaß im Team.“
    Vielleicht keine so schlechte Idee.

    „erwarte nicht zu viel. Die meisten Blogs kriegen gar keine Kommentare“
    Was oft aber auch am verhalten der Blogger selbst liegt.

    „Und lieber das, als Funkstille sobald das on-topic ausgeschöpft wurde.“
    Das stimmt natürlich.

    @ Baphomet
    „Siehst du, Shino? Du musst es einfach nur richtig ansprechen, nicht “indirekt aufrufen”.“
    Vielleicht sollte ich den Artikel wirklich nochmal ausbuddeln.

    „Glückwunsch und so weiter, auf ein neues Jahr voller toller Kommentarmöglichkeiten (und hoffentlich voller toller Artikel)“
    Hehe

    „ich hoffe mal, am Ende des Jahres wirst du sagen, die Verlängerung der Domain habe sich gelohnt.“
    Das wäre wirklich wünschenswert.

    @ alex_roston
    „Jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist.“
    Tue ich nicht. Ich habe hier einfach mal ziemlich ehrlich meine eigene Meinung zum Blog gesagt.

    „Auch wenn du manchmal etwas zynisch und kompromisslos daher kommst“
    Was, zynisch, ich?

    „Und da soll dein Blog ein Reinfall sein? Also… bitte!“
    Kein Komplettreinfall nein, aber auch nicht was, was ich schaffen wollte. Allgemein bin ich halt selten mit dem zufrieden, was ich irgendwo erreiche, ich bin eben ein Perfektionist. (nein ich schaffe es nie, versuchen es aber ständig)

    „Außerdem, solange Lighto hier noch nicht aufkreuzt und sich mit Zaku verbündet ist dein Blog noch nicht verloren“
    Meinst du den Lighto aus Death Note? Wenn ja dann habe ich Angst.

    @ ZakuAbumi
    „Der Witz ist sogar, dass Shino gar nicht mal so viele Otaku-Nerven treffen dürfte, eben weil er auch auf einige drauftritt. Den klassischen Otaku durfte er ja hautnah auf seiner Con miterleben.“
    Das stimmt zwar Zaku, aber es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen z.B. uns beiden. Du stellst dich über die meisten und sagst dann: „Ha, ihr Otakus seit totall Anspruchslos, pervers und etc.“ Ich jedoch zähle mich trotz allem noch zu ihnen und komme eher mit: „Viele von uns sind genauer betrachtet eigentlich recht lächerlich, aber ich gehöre eben dazu und bin manchmal auch nicht besser.“ Ich wirke/bin dadurch einfach weniger abgehoben.

    „Lighto wäre natürlich toll, da gäbe es richtig Party in den Comments.“
    Keine Ahnung wie du dir das vorstellt.

    @ chungkingAngeL
    „Ansonsten würde ich mir mehr Artikel wie Naru Taru und co. wünschen. Sie zeigen, dass Du tatsächlich Entwicklung in deinen Blog bringst bzw. versuchst. Also weniger von der Scheisse, über die jeder anscheinend sein Maul zerreissen muss, sondern eher kleine feine Sachen wie oberhalb erwähnt.“
    Ja, mein erster Versuch war ja damals mit dem bloggen einzelner Erin Folgen, doch guckte die Serie ja leider keiner und so beschloss ich eher, wenn, dann doch lieber Außenseiter Serien als ganzes vorzustellen. Dafür muss ich diese aber erstmal komplett gucken und das dauert eben eine Weile.

    „Gerne auch paar Games Sachen.“
    Du bringst mich da auf eine wirklich gute Idee. Damit wären dann also für nächste Woche schonmal 2 Artikel gesichert.

    „Dennoch keep up ya good work…“
    Jo danke und ich hätte auch nichts dagegen, öfters nochmal was von dir zu lesen ;)

  15. Mit Lighto ist wahrscheinlich Lightmaker gemeint. Allerdings glaube ich nicht, dass der sich mit irgendjemandem verbünden würde.

  16. „Okay, die letzten 3 Freiwilligen haben jedoch nie etwas verfasst und vorher eher das Weite gesucht, nur damit du gewarnt bist.“
    Wieso das denn?
    Also, ich hätte jedenfalls wirklich ernsthaft Interesse.
    Du auch, mich als Zweit-Autoren/ Blogger aufzunehmen?
    Allerdings würde ich dann eher die Themen Cosplay, Manga in Deutschland bzw. Mangavorstellungen von Neuerscheinungen in Deutschland usw. machen als aktuelle Vorstellungen. Viell. auch das ein oder andre „Japanisch Kochen“

    „Bei mir geht gut aber erst ab 7 los.“
    Okay… Naja, die 0,5

    „Nein Zaku ist nicht mein Maskottchen, wenn dann ich wohl eher ungewollt seines. Aber siehst du hier irgendwo eines? Klar ich hatte mal eines, aber die Zeichnerin hat nie weitere Bilder von ihr gezeichnet und somit war es sinnlos.“

    Das war auch nicht auf Zaku bezogen :D Ich meinte damit eher dein Anime-Otaku Banner. Ah okay.. Naja, ich würde ja sagen, ich probier mich mal, aber da ich jetzt auch nicht so gut zeichnen kann ^^‘ (Außer ich nehme mir mal richtig Zeit und bin in Laune zu zeichnen) Zudem weiß ich ja nicht, was du dir unter deinem Maskottchen für den Blog vorstellst.

  17. „“Oh, hoffentlich schreibt Shino mal wieder was tolles”. “
    -> +1

    Das du manche Artikel nichts so toll findest/dich dafür schämst ist menschlich. Man denkt sich auch oft dabei „Wer hat mir denn da ins Hirn geschissen dass ich sowas schreibe“, aber wie gesagt – menschlich und das ist auch gut so.
    Das dein Schreibstil jz nicht so der Oberburner ist, ist verständlich aber ich mag ihn eig so, wie er ist. Man muss nicht viel überlegen was nun das und das und das heißt. ^^
    Ich find’s gut so.

  18. @ Baphomet
    „Mit Lighto ist wahrscheinlich Lightmaker gemeint. Allerdings glaube ich nicht, dass der sich mit irgendjemandem verbünden würde.“
    Muss man den Typen kennen?

    @ Diamond
    „Also, ich hätte jedenfalls wirklich ernsthaft Interesse.
    Du auch, mich als Zweit-Autoren/ Blogger aufzunehmen?
    Allerdings würde ich dann eher die Themen Cosplay, Manga in Deutschland bzw. Mangavorstellungen von Neuerscheinungen in Deutschland usw. machen als aktuelle Vorstellungen. Viell. auch das ein oder andre “Japanisch Kochen”“
    Ich werde dann wohl doch mal meinen alten Artikel dazu ausgraben.

    „Das war auch nicht auf Zaku bezogen :D Ich meinte damit eher dein Anime-Otaku Banner.“
    Keiner der 3 Charaktere ist ein offizielles Mastkottchen von mir. Die hängen einfach nur schon ewig da oben rum, früher hatte ich auch mal andere Banner.
    Wenn, dann bräuchte ich schon einen Künstler, der/die mir einen eigenen Chara zeichnet.

    „Zudem weiß ich ja nicht, was du dir unter deinem Maskottchen für den Blog vorstellst.“
    Anscheinden muss ich auch diesen Artikel nochmal aus den Tiefen meines Archvis kramen. Kann vielleicht auch nicht schaden, damit wieder etwas mehr Artikel am Stück zu haben.

    @ DrEn
    „Das du manche Artikel nichts so toll findest/dich dafür schämst ist menschlich. Man denkt sich auch oft dabei “Wer hat mir denn da ins Hirn geschissen dass ich sowas schreibe”, aber wie gesagt – menschlich und das ist auch gut so.“
    Klar, Menschen sind immer Fehleranfällig, aber das muss einem noch lange nicht immer gefallen.

    „Das dein Schreibstil jz nicht so der Oberburner ist, ist verständlich aber ich mag ihn eig so, wie er ist. Man muss nicht viel überlegen was nun das und das und das heißt. ^^
    Ich find’s gut so.“
    Schön zu hören und nächste Woche wird es auch mal wieder mehr Artikel geben.

  19. Mit Lighto ist wahrscheinlich Lightmaker gemeint. Allerdings glaube ich nicht, dass der sich mit irgendjemandem verbünden würde.

    Hm… Mit Chuck Norris eventuell. Oder mit Shintaro Ishihara.

  20. @ Baphomet
    „Nicht wirklich.“
    Ein Mensch der Katanagatari subbt? Das freut doch.

    @ Lighto-dono
    „Hm… Mit Chuck Norris eventuell. Oder mit Shintaro Ishihara.“
    Jetzt habt ihr ihn ja wirklich noch hier her geholt, was kommt als nächstes, Chuck Norris auf meinem Blog?

  21. Keine Sorge. Ich bleibe immer nur so lange, bis ich alles in Schutt und Asche geflamed habe – was bekanntlich nicht lange dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert