Bakemonogatari toppt sogar K-On!

anime.bakemonogatari

K-On! verkaufte sich während der ersten Woche in Japan ganze 41.000 mal. Dabei werden hier die Zahlen von den Blue Ray und den DVD Verkäufen zusammen genommen. Doch Bakemonogatari toppt diese Zahl mit ganzen 44.000 verkauften Exemplaren in der ersten Verkaufswoche.

Jetzt frage ich mich langsam ob ich die Serie nicht doch hätte gucken sollen. Ich habe ja zwei Anläufe gemacht sie zu schauen. Wurde aber beide Male zu stark vom Zeichenstil abgeschreckt. Irgendwie wußte ich aber auch nie was ich mir unter der Serie überhaupt vorstellen soll. Weil ich habe zwar viel über die Serie gehört aber worum es denn nun geht habe ich nie erfahren.

bakemonogatari5

Alle haben immer nur erzählt, dass die Serie besonders von ihren tollen Gesprächen zwischen den Hauptcharakteren lebt aber das es sich hier um eine Serie mit wohl nicht mal gerade wenig Fanservice Anteil handelt hat niemals jemand erwähnt.

sample_a81ad4e4ac787b7cd40be6fa71efcbaf859a6a1d

Nie hätte ich gedacht, dass Bakemonogatari Loli Pantsu Shots zu bieten hätte. Als ich vor kurzem durch Zufall auf einen Loli Pantsu Shot eines Unbekannten Charakters stieß lies mir das keine Ruhe mehr. Ich war total überascht als sich dann herausstelle das es sich hierbei um einen Charakterein aus Bakemonogatari handelt.

sample_34722ae210d796bc1fa1c492bcd64aad7787579b

Auch von der Hauptchakterin soll es ja viel Fanservice zu sehen geben. Warum zur Hölle ist das einfach so an mir vorbei gezogen?

Ich frage mich gerade, habe ich komplett falsch? Habe ich ohne Grund eine gute Serie verpasst? Wurden auf der DVD verruchte Bade Szenen dezensiert? Hätte sich die Serie gelohnt? Außerdem in was für ein Gerne passt die Serie überhaupt? Worum geht es da überhaupt?

Fragen über Fragen die mich seit einer Woche nicht mehr los lassen. Nun also auch noch dieser riesige Erfolg bei den DVD/ Blue Ray Verkäufen. Oh Jun, wie soll das bloß weiter gehen?

3 Gedanken zu „Bakemonogatari toppt sogar K-On!

  1. Der Fanservice ist in der Serie recht sinnvoll mit der Story verknüpft bzw. zieht eher Fanservice an sich durch den Kakao, aber bei meinem Post zu der Blu-ray habe ich doch einige Screenshots gezeigt, die etwas mehr Haut zeigen…also ich habe da schon leicht drauf aufmerksam gemacht^^.

    Ich glaube aber nicht, dass die Serie so beliebt ist wegen dieser Szenen, sondern wirklich wegen der tollen Dialoge und abgedrehten Ideen.

    Trotzdem kann die Serie nicht jedem gefallen.

  2. Ha! K-ON! nicht mehr auf Platz 1, das ist ein ganz großer Sieg der Gerechtigkeit! Bakemonogatari ftw!!! It’s awesome!

    „Habe ich ohne Grund eine gute Serie verpasst?“
    Ja.:)

    „Hätte sich die Serie gelohnt?“
    Sie lohnt sich. Zwar eine Frage des Geschmacks, aber so nach den ersten drei Folgen kann man seine Entschidung treffen, mir gefiel die Serie jedenfalls sehr… btw, online wird sie fortgesetzt, die nächste Folge erscheint am 28. Oktober.

    „Außerdem in was für ein Gerne passt die Serie überhaupt?“
    0.o
    Das ist eine echt gute Frage… also von den Dialogen her schonmal Comedy, Drama wahrscheinlich auch, hin und wieder gibt es vereinzelt(blutige) Actionszenen… sehr schwierig zu beschreiben.

    „Worum geht es da überhaupt?“
    An sich ist die Handlung recht schwach und simpel gestrickt, dennoch wird man hineingezogen, tolle Dialoge, tolle Charaktere, nette und abstrakte Animationen, tolle Seiyuu und eine wunderbare BGM… das hat was.
    Die Handlung so würde nur einen schlechten Eindruck verschaffen…

  3. @ TMSIDR
    Japp, sieht auch nice aus dein Eintrag dazu. Doch wusste ich das nicht als die Serie noch lief.

    @ ZakuAbumi
    Wir haben zwar manchmal einen sehr verschiedenen Geschmack aber totzdem halte ich was auf deine Meinung. Ich werde mal versuchen mir die nächsten Monate Platz zu schaufeln um die Serie doch noch mal zu versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert