Blazblue Calamity Trigger

BlazBlue_bonusLG

Ja endlich ist es soweit, dass lange warten hat ein Ende. Nach dem ich mir vor ca. 2 Monaten die Limitierte Version von Blazblue Calamity Trigger aus Amerkia bestellt habe, ist sie Gestern endlich angekommen. Als ein großer Fan der Guilty Gear Reihe mußte ich das Spiel natürlich unbedingt haben, da es von den gleichen Machern ist und somit einen ähnlichen Stil hat.

100_0292

Im Spiel gibt es 12 völlig verschiedene Spielbarer Charaktere die alle sehr schön im typisch Anime Stil gehalten sind. Das Charakterdesign finde ich sogar noch besser gemacht als bei Guilty Gear.

Das Opening alleine macht schonmal einen guten Eindruck. Ich habe das Spiel auch Gestern gleich zusammen mit Satiro angepielt und ich muss sagen, meine großen Erwartungen, die ich an das Spiel hatte wurden totall erfüllt, wenn nicht sogar nich übertroffen. Die Grafik ist einfach schön anzusehen und die Tatsache das alles in  2D gehalten ist, ist natürlich das Beste daran. Im Menü kann man auch die Sprache auf japanisch stellen damit alle Charaktere anständig klingen.

Das Kampfsystem ist dem von Gulty Gear sehr ähnlich auch wenn es ziemlich überarbeitet wurde. Ich selbst hatte und habe immer noch einige Probleme damit anständige Kombos mit einigen Charakteren auszuführen. Jedoch gibt es hier ja einen sehr schön gemachten Trainingsmodus in dem man gut die Kombos üben kann.

Der Story Modus in Blazblu Calamity Trigger ist für sich allein schon eine tolle Sache. Im Gegensatz zu anderen Games die ich kenne läuft man hier nicht nur von Gegner zu Gegner und lavert etwas Text runter. Nein hier hat jeder Charakter viel mehr Hintergrundstory die erzählt werden will. Alleine mit dem Story Modus kann man sicher einiges an Zeit verbringen und sich somit sicher noch einige nette Sachen freischalten.

Was ich aber von Anfang schon fast aminteressantesten fand, war das Blazblu Calamity Trigger über einen sehr guten Online Modus verfügen soll. Ich habe ja Jahrelang Guilty Gear gespielt, jedoch hatte ich das Problem außer Satiro keinen anständigen Gegner zu finden. Auch auf Cons hab ich nie wen getroffen der das Spiel überhaupt kannte. Bei Blazblu Calamity Trigger habe ich jetzt jedoch die Möglichkeit Online gegen die Besten der Besten zu spielen (auch gegen Japaner). Sobald ich in dem Spiel eingeübt bin und 1-2 Charaktere wirklich gut beherrsche, steht also Internetkämpfen nichts im Weg. Ich habe es vorhin ja schon mal kurz getestet und auch gleich jemanden auf die Matte geschickt. Das Spiel läuft Online totall flüssig und ohne Lags.

Also von mir würde das Spiel auf jeden Fall 100 % bekommen. Denn ich habe an dem Spiel rein gar nichts auszusetzten. Ich würde das Spiel auch auf jeden Fall jedem empfehlen der eine Ps3 sein eigen nennt und der ein Fan von 2D Beat em ups ist. Und falls mal einer Lust hat eine Runde gegen mich zu zocken, ich bin jederzeit dazu bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert