Danshi Koukousei no Nichijou = Gute Comedy

tumblr_lwac7yodUu1r7987co1_500
Es gibt doch diese ewige Frage, würde man eine Serie wie K-ON! auch schauen, wenn es anstelle von Weiber, Kerle wären? Ich würde ganz klar nicht. Würde ich aber eine Comedy Serien schauen, in der Kerle, anstelle von Weibern die Hauptrollen übernehmen? Ich würde auf jeden Fall. Würdet ihr auch? Dann ist diese Serie hier genau das richtige für euch, denn ich habe schon lange keine solch lustige Serie mehr gesehen.

Was genau macht diese Serie denn aus? Wir haben 3 männliche Main Charaktere, denen wir dabei zusehen, wie sie ihren Alltagleben und das schöne dabei ist, ihr Alltag ist Sau komisch! Die drei gehen nämlich auf eine reine Jungenschule und haben so praktisch keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, die sie dann versuchen Anhand von Klischee Mustern zu finden. In Folge eins werden so erst einmal alle möglichen Anime Klischees durch den Kakao gezogen und ich muss schon sagen, dass ich dabei einfach richtig meinen Spaß hatte. Es ist wirklich mal was anderes, wenn Kerle total lustig Blödsinn bauen und umherschreien. Ich wage sogar zu behaupten, dass unsere drei hier dies sogar viel besser schaffen, als alle ihre Moe Vertreter.

Daily Lives of High School Boys 1-1

Ja, okay, irgendwo ist die Serie schon recht gay, wenn die Kerle dann versuchen Weiber zu imitieren, nur um ihr Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht zu üben. Aber Scheiße man, es war so Sau komisch! Ich musste mich fast die ganze Zeit über weglachen, wenn die Kerle hier versuchen sich wie Klischee Weiber zu verhalten. Ich glaube echt, dass mir lange Zeit mal ein anständiges Comedy Anime mit männlichen Hauptcharakteren gefehlt hat und hier ist nun endlich mal eines. Außerdem  auch sehr witztig, dass Weiber hier bis auf eine Ausnahme keine Augen haben und so immer nur Randoms sind. Diese Serie schafft es einfach genial typische Klischees so zu nutzen, dass es lustig wirkt. Oh und Crossdress hatten wir diese Folge dann auch noch, einige dürften hierdrüber sicher ganz froh sein.

Daily Lives of High School Boys 1-2

Und ihr könnt mir jetzt unterstellen was ihr wollt, aber bei einem Kerl ist so eine Szene 50.000 mal lustiger, als bei einem Weib. Weil bei der Szene hier lag ich dann schon fast unterm Tisch und besonders noch bei der Reaktion seiner kleinen Schwester. Oh man, mir tut echt schon jeder leid, der die Szene nicht gesehen hat, wo die noch mit der Kleidung seiner Imouto rumarschen.

Die aller beste Szene kam dann aber zum Schluss, wo man zum ersten mal den einzigen weiblichen Charakter in dieser Serie sieht, die auch Augen hat. Oh wirklich, das war echte over the top Comedy, wenn die beiden da auf der Wiese rumstehen und versuchen einen auf cool zu machen und wir ständig die Gedanken vom Kerl sehen dürfen. Ach Kacke, bei der Szene ist mir am Ende fast schon das Lachen im Hals stecken geblieben, sowas nenne ich mal echte Comedy! Ich weiß ja auch nicht, warum gerade diese Serie mich so herzhalft zum lachen bringen konnte, vielleicht auch einfach weil es mal Witze waren, die nicht schon genauso 100 mal wo anders vorkamen. Wer wirklich mal richtig lachen will, sollte sich auf jeden Fall diese Serie hier ansehen. Von mir bekommt Folge 1 direkt mal 73 % spendiert. So sehr konnte ich nämlich schon lange nicht mehr lachen und es ist auch schon eine Weile her, dass ich bei einer Comedy Serie richtig frustriert war, als die Folge auf einmal zu Ende ging. Ich hätte am liebsten gleich die nächste geschaut!

Daily Lives of High School Boys 1-3

Ach und in der nächsten Folge sehen wir dann jede Menge Fantasy Anspielungen und unsere Mains versuchen sich als Unterwäsche Diebe, alleine beim Preview musste ich schon wieder lachen.

11 Gedanken zu „Danshi Koukousei no Nichijou = Gute Comedy

  1. Also dies ist mein momentaner Favorit, und nicht zuletzt weil es hier seit einiger Zeit mal wieder gutes Crossdress gibt.
    Im OP bin ich ja auch schon auf einem Male Character aufmerksam geworden, der mich interessiert….wegen Fangs und so. Mal sehen wie er so in der Serie sein wird, hoffentlich ähnlich cute wie der Maincharacter.

    Und der Humor ist wirklich toll, plus Anspielungen.

  2. K-ON!: Ugly girls doing ugly things.
    Tamayura: Cute girls doing cute things.
    Kimi to Boku.: Cute(/gay) boys doing cute(/gay) things.
    Danshi Koukousei no Nichijou: Stupid boys doing stupid things.

    Ich glaube, der gegenwärtige Zustand ist mir am liebsten.

    Und freut mich, dass dir meine Empfehlung gefallen hat.

  3. @ Satiro Yoshida
    „Im OP bin ich ja auch schon auf einem Male Character aufmerksam geworden, der mich interessiert….wegen Fangs und so. “
    Ja Zaku, ein Kerl mit Fangs, was hast du dazu zu sagen?

    @ ZakuAbumi
    „K-ON!: Ugly girls doing ugly things.“
    Zaku ist blind.

    „Und freut mich, dass dir meine Empfehlung gefallen hat.“
    Ja, jeder sollte es gucken.

    @ Baphomet
    „Ihr… seid sehr leicht zum Lachen zu bringen. Wo ihr gelacht habt, habe ich gefacepalmt.“
    Baphomet ist innerlich tot, was wir sehen, sind nur seine sterblichen Überreste. Er geht sicher eh zum lachen in den Keller.

    @ ZakuAbumi (2)
    „Baphomet hatte wohl keine Jugend. Der kam schon immer alt und grantig zur Welt.“
    Hahaha, genau das.

  4. „Zaku ist blind.“
    Jeder ist blind, der K-ON!s Zeichenstil auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann. Die Mädels sind alle so fett, grotesk und rund.

    „Hahaha, genau das.“
    Baphomet tut es weh, glücklich zu sein. Genau wie Kiritsugu. Tut es zu weh, bist du zu emo.

  5. Objektiv gehört die erste Episode zu den besseren Comedys, aber mehr als ein kleines Lachen kam für mich dabei nicht heraus. It´s fun but not funny.

  6. @ ringlord
    „Dahinter (und davor) steht das Gintama-Team, da konnte garnix anderes bei rauskommen :)“
    Gut zu wissen, ich hatte ja sowieso noch vor, endlich mal Gintama zu gucken.

    @ ZakuAbumi
    „Jeder ist blind, der K-ON!s Zeichenstil auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann. Die Mädels sind alle so fett, grotesk und rund.“
    Zaku ist ja soooo gemein. Außerdem begehst du damit Ketzerei in übelster Form!

    @ Baphomet
    „Mein Gesicht, wenn eure Sticheleien lustiger sind als die Serie.“
    Vielleicht hätte ich das doch nicht droppen sollen.

    @ nekomimiSenu
    „Objektiv gehört die erste Episode zu den besseren Comedys, aber mehr als ein kleines Lachen kam für mich dabei nicht heraus. It´s fun but not funny.“
    Humor ist halt immer so eine Sache des eigenen Geschmackes. Man sollte diese Serie hier aber einfach mal selbst versucht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert