Der Anime Aktualität hinterher

Der Anime Aktualität hinterher

Am Anfang dachte ich mir, mach dir einen Blog und sei aktuell. Speziell wenn es um Animes geht. Denn immerhin heißt die Seite hier ja Anime-Otakus.

Doch der Shino ist falsch und hat die aktuellen Animes sehr schleifen lassen. Der Shino beschäftigt sich momentan zuviel mit Online Games und anderem Kram. Weswegen momemtan kaum Blogeinträge über Animes enstehen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, die Zeit um etwas zu bloggen hätte ich an sich schon nur komischer Weise komme ich nicht dazu die passenden Animes hierfür zu gucken. Denn wenn jetzt schon von Serie X 7 Folgen erschienen sind. Wer will dann noch etwas über Folge 4 davon lesen?

Seit dem Beginn der Winter Season hänge ich nun schon hinterher mit den Animes. Besonders wenn man bedenkt, dass ich noch Serien aus der Season davor offen habe ist das schon sehr nervig.

Dann beschäftigen sich inzwischen sogar schon einige Leute mit der kommenden Season…..

Wie schaffen es denn andere Blogger immer aktuell zu bleiben?

Langsam komme ich mir schon ein bisschen vor wie ein Mitarbeiter der Animania (ob die noch Leute suchen?). Denn ich hänge immer mit der Aktualität zurück. Ich versuche es zwar schon aufzuholen aber ich habe langsam das ungute Gefühl, dass es mir erst gelingen wird wenn die Season schon wieder vorbei ist.

Trtozdem will ich jetzt mal versuchen, ein kurzes Zwischenfazit über die laufende Season abzugeben: (Anzahl der von mir bis jetzt geguckten Folgen ist angegeben)

Baka to Test to Shoukanjuu (bis Folge 4)

Baka to Test to Shoukanjuu

Ich weiß auch noch nicht warum ich diese Serie noch nicht weiter geguckt habe. Denn sie ist genau das was ich mir am Anfang erhofft hatte, ein mehr oder wenig guter Needless Ersatz. Hier wird kein Clichee Charakter ausgelassen. Aber gerade das macht die Serie einfach lustig. Der Humor trifft einfach immer wieder genau ins Schwarze. Am besten immer noch Folge zwei, wo der Main Char die gesamte Episode über mit dem Tisch an der Hand rum rennen musste, weil er sich da festgeklebt hatte.

Momentan bekommt die Serie von mir 3,5/5 Punkte.

====================================================

Chu-Bra!! (bis Folge 7)

Chu-Bra!!

Und ja ich gucke diese Serie noch! Warum sollte ich auch nicht? Bietet sie mir immerhin genau das was ich von einem anständigen Ecchi Anime erwarte. Loli Pantsu Shots und dies in Hülle und Fülle. Die Story ist zwar nicht ernst zu nehmen aber erfreut mich trotzdem. Besonders seit dem Kiyono und Hiroki nun auch mit von der Party sind, wird die Serie immer besser und besser. Mir ist egal was andere von der Serie denken, ich finde die klasse. Nayu (aka Unterwäsche Otaku) ist sicher eine der besten weiblichen Main Chars aller Zeiten. Jedenfalls im Ecchi Genre ^^‘

Die Serie bekommt von mir 4/5 Punkte.

====================================================

Dance In The Vampire Bund (bis Folge 3)

Dance In The Vampire Bund

Seit Folge 3 habe ich auf die Serie irgendwie keine so richtige Lust mehr gehabt.  Die Animationen wechseln doch von Folge zu Folge sehr stark und es wird langsam schwer das ganze auch nur noch annähernd ernst zu nehmen. Auch wenn Mina wirklich wunderbar ist, wurde die Serie erst einmal von mir auf Eis gelegt.  Mal sehen wann ich Zeit dazu finde hier weiter zu machen.

Wertung bis jetzt 3/5 Punkte.

====================================================

Hanamaru Youchien (bis Folge 5)

Hanamaru Youchien

Auch Hanamaru Youchien hält das was ich mir am Anfang davon versprochen hatte. Gainax hat wirklich mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ein unendlich süßes Anime, welches einfach eine Wohltat für gestresste Nerven darstellt. Wenn man von der Arbeit kommt und gestresst ist, geht nichts über eine Folge voller moeness. Besonders geil waren die Anspielungen in Folge fünf. Auch wenn ich nicht verstehe, warum er denn die EVA-01 Figur weggeworfen hat <.<

Die Serie erhält auf 4/5 Punkte.

====================================================

Katanagatari (bis Folge 2)

Katanagatari

Katanagatari ist momentan etwas schwer einzuschätzten. Zum einen ist der eigenwillige Zeichenstil genial aber zum anderen sind 50 Minuten Episoden die zu 90 % aus Gesprächen bestehen doch etwas schwer verdaulich. Trotzdem bleibt es eine super Serie und ich erhoffe mir noch viel von ihr.

3,5/5 Punkte

====================================================

Ookami Kakushi (bis Folge 7)

Ookami Kakushi

Ookami Kakushi fällt so ähnlich aus wie ich es erwartet hatte. Die Serie ist nicht annähernd so gut wie Higurashi aber auch nicht annähernd so schlecht wie Umineko. Die Story verspricht auf jeden Fall Spannung und gute Unterhaltung. Sehr viel mehr dann aber auch nicht.

3,5/5 Punkte

====================================================

So-Ra-No-Wo-To (bis Folge4)

So-Ra-No-Wo-To

Die Serie wollte ich zwar eigentlich gar nicht erst gucken aber Satiro hat mich dazu gezwungen ^^ So schlecht wie ich erst dachte ist die Serie dann auch gar nicht. Jedoch ist bis jetzt auch noch nichts wirklich großartiges passiert. Ich bin mir auch nicht sicher ob da überhaupt noch was kommt, aber guckbar ist die Serie trotzdem und trotz des Zeichenstils wird hier nicht auf moe sondern eher auf die Umgebung wert gelegt.

3/5 Punkte

====================================================

Ihr seht also, dass ich noch einiges aufzuholen habe. Doch wenn ich mit meinem Tempo weiter gucke, habe ich es bald aufgeholt (jedenfalls die Serien aus dieser Season ^^‘ ). Dann kann ich bei meinen Lesern hoffentlich auch bald mal wieder über aktuelles aus der Anime Welt berichten.

Außerdem wird es mit der Überarbeitung des Designs auch bald eine weitere Neuerung auf meinem Blog geben.

3 Gedanken zu „Der Anime Aktualität hinterher

  1. Ich habs schonmal gesagt, und sags nochmal: Die Winter-Season war irgendwie ein Reinfall. Es ist kein wirklich packender Anime dabei, der einem über die ganze Zeit hinweg fesselt. Was ein Anime in der Winter-Season durchaus tun sollte.
    Tasse Tee, Gebäck/Schokolade/Gummibärchen, Decke drüber und mal nen schönen Winteranime anschauen. Wenn ich das tun will, muss ichaber auf ältere teils schon gesehene Anime zurückgreifen.
    Die aktuellen Sachen wecken nicht wirklich diese „Wintergefühle“ in einem.

    Ich hoffe sehr auf die Spring-Season, wo schon das ein oder andere dabei sein könnte. Vor allem hoffe ich für den Sommer auf einen Knaller. An einem lauen Sommerabend mit offenem Fenster sitzen; die abendliche Priese lässt das Haar wogen und dabei einen lockeren, lustigen Sommer Anime schauen.

    Den Winter kann man knicken. Aber wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. Aktualität? Kenne ich nicht, bei mir stellen sich mehrere Tage Verzögerung ein. Allgemein finde ich momentan mehr Gefallen an bereits erschienenen Werken als an den aktuellen, was durchaus seinen Ursprung in Motivationsgründen ersuchen wird.
    Hinsichtlich Qwaser habe ich so einiges aufzuholen, dem Desaster an Zensur sei Dank.
    Schuld ersuche ich ebenfalls in der aktuellen Season, welche wider Erwarten ein Trauerbild verkörpert, keine der uns gegenwärtigen Serien hat eine Wertung von 8+ bisher verzeichnen können, da kann man mir noch so sehr mit Durarara!! und DitVB werben.

    Meine Wertungen fallen insofern schlechter aus als deine.

    Baka to Test to Shoukanjuu vergleiche ich mit SnI, wenn auch es sich mit dessen Würze nicht messen kann.
    Mit DitVB werde ich nicht so recht warm, es hat allerdings durchaus seine beklemmenden Seiten, Shafts wunderbarer Präsentation sei Dank, Folge 7 hingegen kristallisierte sich als Murks heraus, die Handlung bereitet mir allemal Schwierigkeiten.
    Katanagatari bietet mir kümmerlichen 2 Folgen spärlich Rezessionsmaterial, insgesamt zu viel Blah.
    Ookami Kakushi verlagert sich mittlerweile auf seine interessanteren Teile, bietet jedoch gewiss Stellen, die jeder Beschreibung spotten. Raum nach oben ist gegeben, Zeit, ihn zu nutzen, Ryukishi07 hat uns hiermit gewiss kein Glanzwerk geliefert.
    Und So-Ra-No-Wo-To ist, wie es eben so ist. Slice of Life, Moe Bubbles, jedoch Potenzial vorhanden. Mal sehen…

    Die Kommentare bezüglich Failgun, Letter Bäh und Seikon no Censored hast du uns also verschwiegen? Blasphemie, dafür hätte ich doch so hässliche Worte bereitstellen können…

    „Aber wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.“
    Eben. Doch davor sterben wir.

  3. @ LastSword

    „Ich habs schonmal gesagt, und sags nochmal: Die Winter-Season war irgendwie ein Reinfall.“

    Ich verkündete dies ja schon von Anfang an. Es gibt zwar Serien die ganz gut unterhalten aber die Serien werden leider wie neuerdings in jeder Season oft von Folge zu Folge schlechter.

    „Ich hoffe sehr auf die Spring-Season, wo schon das ein oder andere dabei sein könnte.“

    Einige Serien dort sehen doch schon sehr interessant aus.

    @ ZakuAbumi

    „keine der uns gegenwärtigen Serien hat eine Wertung von 8+ bisher verzeichnen können“

    Eine Wertung von 8 oder auf 4 + bekommen bei mir sowieso sehr sehr selten komplette Serien.

    „Meine Wertungen fallen insofern schlechter aus als deine.“

    Von den meisten kenne ich auch noch nicht alle Folgen außerdem legen wir auch auf verschiedene Elemente besonders großen Wert.

    „Die Kommentare bezüglich Failgun, Letter Bäh und Seikon no Censored hast du uns also verschwiegen? Blasphemie, dafür hätte ich doch so hässliche Worte bereitstellen können…“

    Es ging ja um Animes die in dieser Season angefangen haben. Außerdem hast du Kobato vergessen. Achja und „Seikon no Censored“ habe ich eh noch nicht weiter geguckt und habe dies auch nicht so wirklich vor.

    Aber du hast Recht die anderen Serien verdienen auch etwas. Mal sehen was sich da demnächt tun lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert