Erste Eindrücke von Umineko no Naku Koro ni

Emo loli

Die  „no Naku Koro ni“ Reihe geht in die nächte Runde. Zu beginn der 1. Folge fühlte ich mich wie in einer Folge von Detektiv Conan. Ein Haufen verschiedener Charakter landen auf einer Insel auf der sicher früher oder später einige Morde passieren werden. Auch hier werden einem am Anfang erst einmal die Charaktere vorgestellt.

Umineko no Naku Koro ni

Da haben wir erst einmal den Loli Charakter des Animes. So etwas darf nun wirklich in keinem Anime fehlen und schon gar nicht in einem „no Naku Koro ni“ Anime. Die Kleine ist ziemlich Besitzergreifend und mag es gar nicht wenn ihre erst einmal in Beschlaggenommene Rose auf einmal verschwindet.

Ohhh

Diese hat auch mal wieder die Angewohnheit alle ständig mit ihren sehr süßen, wenn auch totall sinnfreien Tönen zu belästigen. Auch wenn diese kein nipah, ugu oder gao sind sondern eher etwas das klingt wie ein „ohhh“ und „uhhh“.  Ich mag die kleine auf jeden Fall jetzt schon und freue mich auf mehr ihrer seltsamen Tonkreationen.

Perverser

Dann haben wir da noch unseren Hauptcharakter, der sich sehr schnell als komplett Perverser herausstellt, der am liebsten die Melonpans von jeder auf der Insel berühren möchte. Auch vor seiner 18 Jahre alten Cousine macht er nicht halt. Einzig alleine die sehr in die Jahre gekommende Haushälterin kann ihn stoppen.

Wenn wir schon bei einer 18 Jährigen Hauptcharakterin sind. Seit wann gibt es denn sowas, normaler Weise haben es die Japaner doch immer auf 17 Jährige abgesehen die aussehen wie 10.

Ciel Phantom Hive

Ciel Phantom Hive spielt unter anderem auch mit. Auch wenn er hier sogar noch schwuler aussieht als sonst und seine Kleidung noch Geschmackloser ist.  Anstelle von einer Augenklappe trägt er hier maximal lustige Hüte.

Shinku

Wieso zur Hölle muss ich bei diesem Bild so extrem an Shinku denken ? Irgendwie glaube ich nicht das das Bild die Hexe zeigt die für den Reichtum der Famlilie verantwortlich sein soll. Vielmehr glaube ich das es sich hierbei um eine weitere Rozen Maiden handelt.

Weltherrschaft

Es gibt noch viele weiter Charaktere, doch möchte ich sie jetzt nicht alle aufzählen. Auch wenn ich mich frage was soviele Anzugträger in einem Raum zusammen machen ? Planen sie etwa die Weltherrschaft ?

moe

Warum ich dieses Bild hier poste weiß ich selbst nicht so genau. Wahrscheinlich wegen den süßen Beine *fap fap*

Uso da !

Uso da ! Naja fast jedenfalls.

Die erste Folge Umineko no Naku Koro ni hat mir relativ gut gefallen. Ich denke aus der Serie könnte auf jeden Fall noch was werden. Ich verstehe zwar noch nicht wirklich worum es geht aber das kommt schon noch. Ich werde die Serie auf jeden Fall erst einmal weiter verfolgen.

Die erste Folge würde ich mal mit 4/5 Punkten bewerten.

So das war es erst einmal wieder von mir.

6 Gedanken zu „Erste Eindrücke von Umineko no Naku Koro ni

  1. Hm… mit Folge 1 kam ich nicht wirklich gut zurecht.
    Zu unterschiedlich war das Ganze von Higurashi, da muss man sich erstmal eingewöhnen…

    Die ganzen Anzugträger gingen mir tierisch auf den Geist, reiche Fatzken und alte Eisen sind auf der Insel ja mehr als genug vertreten…

    Aber dafür lies die Folge eine Menge Potenzial für die nachfolgenden Episoden offen und dass die erste Episode nicht allzu spektakulär ausfallen würde, dürfte ja klar sein.

    Anyways, nice review!;)

  2. Ja Potenzial hat die Serie auf jeden Fall. Habe ja auch schon die 2 Folge gesehen und da geht es schon ziemlich zur Sache.

  3. ich fand die ersten beiden Folgen eigentlich sehr gut und freue mich schon auf die restlichen 11 ^_^ Es wird sicherlich noch sehr intressant

  4. „11“
    Was, nur 11?D:
    Neeeein!!!!
    Higurashi war doch viiiieeel länger… oder kommen da etwa noch Fragekapitel nach?
    So nach dem Motto: „Erst 13 Folgen, dann nochmal 13 Folgen, dann Antwortkapitel“?

  5. Wollen wir mal hoffen das die 11 folgen nicht alle fragen beantworten können, wie in higurashi erste staffel sodass noch mehr folgen wird ^_^

  6. Also ich finde das Umineko no Naku Koro ni eine genauso erfolgreiche Serie werden wird wie der “ Vorgänger“ sag ich mal XD
    Die Charas sind alle wirklich einzigartig auch wenn man aber der ersten Folge nicht viel sagen kann, aber trotzdem ist die Serie schon spannend wenn es darum geht das eine ganze Familie auf einer Insel versammelt ist.
    Ich finde das hört sich schon mal klasse an >.<
    Ich bin natürlich gespannt wie es sonst noch so wird, aber ich denke mal da muss man sich einfach überraschen lassen oder XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert