Full Metal Alchemist Brotherhood Episode 55

FMA Folge 55-1
Irgendwie scheine ich in letzter Zeit nur noch über nicht ernst zu nehmende moe Animes zu bloggen, was wohl daran liegt, dass und die momentane Season nichts anderes bietet. Deswegen will ich mich lieber mal Full Metal Alchemist Brotherhood annehmen. Eine Serie, die wirklich gut ist und es verdient gebloggt zu werden. Ich hoffe unter meinen Lesern finden sich auch einige Fans der Serie.

Das noch relativ neue Opening möchte ich auch unbedingt noch einmal posten, da es einfach mal wieder zu genial ist.

FMA Folge 55-2
Nachdem sich in der letzten Folge Envy endgültig verabschiedet hat, geht es diese Folge weiter mit dem Kampf zwischen den Armstong Geschwistern und Sloth.

FMA Folge 55-3
Obwohl er die Trägheit symbolisieren soll, ist komischerweise gerade er extrem schnell beim angreifen, auch wenn er dies kaum kontrollieren kann. Trotzdem setzt er den beiden damit ziemlich zu.

FMA Folge 55-4
Der hellste ist er nun wirklich nicht. Ähnlich wie schon Gluttony scheint er einfach nur ganz genaue Befehle auszuführen.

FMA Folge 55-5
Doch was ist das? Unfassbar aber Random Soldaten erweisen sich sogar mal als hilfreich. Sie schaffen es echt Sloth kurze zeit aufzuhalten und wollen dass Armstong und seine Schwester lieber fliehen.

FMA Folge 55-6
Doch Armstrong, der viel schmerz im Ishbal Krieg erleiden musste, will nie wieder von einem Schlachfeld fliehen.

FMA Folge 55-7
Er ist ein wahrer männlicher Mann und stellt sich lieber dem Kampf. Schön, dass er in dieser Version von FMA auch mal richtig zeigen kann, was er drauf hat.

FMA Folge 55-8
Doch dann bekommen die beiden unerwartet Hilfe von einer wieder zu 100 % Einsatzfähigen Izumi.

FMA Folge 55-9
Sie zeigt uns gleich mal, was sie und ihr Mann so drauf haben.

FMA Folge 55-10
Armstrong freut sich ganz besonders darüber, endlich einen würdigen Gegner beim Wettposen und einen starken verbündeten gefunden zu haben.

FMA Folge 55-11
Mit vereinten Kräften schaffen sie es dann auch, Sloth ein für alle man zu erledigen. Nach Envy ist er also jetzt schon das zweite Opfer in Folge auf Seiten der Homunculi. Langsam sieht es wirklich immer besser für unsere Main Chars aus.

FMA Folge 55-12
Währenddessen liefert sich Hohenheim ein Gefecht mit seinem Ebenbild. Auch wenn Hohenheim selbst wohl gar nicht scharf aufs kämpfen ist, schlägt er sich ziemlich gut. Immerhin verfügt er ja über die selbe Power wie sein Gegner.

FMA Folge 55-13
Deswegen sind auch beide so ziemlich gleich stark. Das kann noch ein langer Kampf werden.

FMA Folge 55-14
Weiter oben sieht alles schon nach einem Sieg aus. Das Hauptquartier ist eingenommen., doch ein Anruf trügt die Siegesstimmung.

FMA Folge 55-15
Denn King Bradley aka. Wrath ist zurück und er sieht aus, als würde er seinem Namen bald alle Ehre machen. Ich bin schon wirklich gespannt, wer den besiegen soll.

FMA Folge 55-16
In der nächsten Folge erwartet uns auf jeden Fall schon einmal ein geiler Fight zwischen King Bradley und Greedo. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf!

Diese Full Metal Alchemist war mal wieder wirklich genial. Zwar nicht ganz so gut wie die letzte Folge, aber die letzte war auch wirklich besonders gut. Trotzdem gebe ich dieser Folge 4,5/5 Punkte. Manchmal zweifel ich momentan wirklich etwas an den aktuellen Animes, doch dann denke ich wieder daran, dass dieses hier ja auch noch dazu zählt und es zeigt mir, dass es auch noch wirklich gute Serie gibt.

2 Gedanken zu „Full Metal Alchemist Brotherhood Episode 55

  1. Ich muss sagen, seit unzähligen Folgen gibt’s von mir nur noch 5/5 Punkten für die Serie, episch, witzig und einfach nur episch! Immer wenn man denkt, puh, wie geht’s bloß weiter, kommt eine Figur zur Hilfe, die man gar nicht mehr erwartet hat. Shonen at its best!

  2. FMA ist auch eine der recht wenigen Serien der ich in der Gesamtwertung 5/5 einräume. Immerhin steht sie auf Platz zwei meiner Top 10 Serien. Die momentanen Folgen sind wirklich nur noch mit „epic“ zu bezeichnen.

    „Shonen at its best!“
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
    FMA ist auf jeden Fall das beste Shonen Anime überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert