Full Metal Alchemist Episode 24

FMA 24-1

Episode 24 fand ich mal wieder so extrem gut, dass ich ihr doch einen Blogeintrag widmen muss.

FMA 24-2

Zu beginn der Folge sehen wir ein interssantes Gespräch zwischen dem Führer und einer geheimnissvollen Stimme. Der Führer erzählt, dass er obwohl Lusto tod und Gluttony vermißt wird, er sich wohl ziemlich gut amüsiert. Doch wer genau ist diese geheimnisvolle Stimme? Ich bin wirklich gespannt was da noch kommt.

FMA 24-3

Naja, mit Gluttony geht es auch gleich weiter. Dieser zeigt uns jetzt mal seine wahren Kräfte. Diese kommen aus seinem Magen und können wohl alles und jeden einfach so verschwinden lassen.

FMA 24-4

Diese Power hat er vorher noch nie benutzt, da er wohl nicht gerade der hellste ist. Doch als er Roys Namen hört, dreht er total durch. Immerhin hat er Lusto getötet.

FMA 24-5

Ich finde die Version von Riza mit offenen Haaren einfach genial. Ich liebe es wenn sie einfach so aus dem nichts ihre Waffen zieht. Jedoch werden diese gegen einen Homunculus mal wieder nicht viel bringen.

FMA 24-6

Also versucht Roy sein glück. Immerhin konnte er mit seinen Feuer Attacken schon Lusto töten. Gluttony jedoch stört Roy’s Feuer nicht wirklich, da er es einfach aufsaugen kann.

FMA 24-7

Tja, da hilft nur noch eines weglaufen. Das war mal wieder so eine lustige Szenen zwischendurch wovon es für einige ja zuviele in der Neuauflage gibt. Ich verstehe nicht was einige haben immerhin gab es beim letzten mal sogar ganze Folgen die nur aus lustigem Schwachsinn bestanden. Ich finde solche Szenen hier auf jeden Fall nicht falsch platizert oder übertrieben.

FMA 24-8

Riza versucht trotzdem etwas gegen Gluttony zu unternehmen. Ach man muss sie dafür aber auch einfach lieben! Natürlich bringt das alles nicht viel. Roy und Riza werden auch erst einmal zurück zum Hauptquartier geschickt, da sie hier nicht wirklich etwas ausrichten können. Edward und Ale wollen sich Gluttony alleine vornehmen um Informationen aus ihm heraus zu bekommen.

FMA 24-9

Doch dann taucht auch noch Envy auf. Diesen hatte man ja schon einige Zeit lang nicht mehr gesehen. Ich hatte mich schon gefragt wann der mal wieder vorkommt.

FMA 24-10

Dieser ist jedoch nicht gekommen um zu kämpfen. Er will wohl nur Gluttony wieder einsammeln. Edward will ihm jedoch gleich ans Leder. Er hasst es einfach als klein bezeichnet zu werden.

FMA 24-11

Ein Kampf lässt sich dann jedoch doch nicht vermeiden. Unseren netten Prinzen hatte ich ja auch schon fast ganz vergessen. Dieser zeigt sich hier jedoch mal von seiner richtig coolen Seite. Ich hätte nicht gedacht das er sich so gut gegen einen Homunculus behaupten kann.

FMA 24-12

Gluttony wurde ja erst verboten sich in den Kampf einzumischen doch nun darf er nochmal seine volle Power zeigen. Als Ergebnis erwischt er Edward aber auch Envy mit seiner Attacke. Edward verschwindet einfach und das was von Envy danach übrig bleibt fällt in sich zusammen.

FMA 24-13

Inzwischen ist Roy im Hauptquartier angekommen und versucht dort vertrauenswürdige Leute davon zu überzeugen das der Führer ein Homunculus ist. Jedoch wendet er sich hier wohl an die falschen Leute. Er betritt einen Raum mit allen möglichen „hohen Tieren“. Diese scheinen ihn schon erwartet zu haben und sind nicht sehr überascht zu hören, dass der Führer ein Homunculus sein soll. Dieser selbst scheint in der ganzen Sache auch kein wirkliches Problem zu sehen. Roy ist jetzt in einer sehr ungünstigen Lage und ich bin gespannt wie er da herauskommen will.

FMA 24-14

Doch auch Edward sieht sich in einer sehr schlechten Lage. Er ist im inneren von Gluttony gelandet. Ich bin mal gespannt wie er da wieder raus kommen will.

Mal wieder eine sehr gute Folge von Full Metal Alchemist. Ich vergebe hier mal 4/5 Punkte.

2 Gedanken zu „Full Metal Alchemist Episode 24

  1. Ich weiss ja wie es weitergeht…du wirst nicht enttäuscht wenn sie sich weiter an den Manga halten.
    Dann bleibt die Story auf dem Niveau.

  2. @ JefLebowski
    Klingt doch super. Die letzten beiden Folgen waren ja auch wieder extrem gut. Ich bin aber mal gespannt wie lange die Serie noch gehen wird. Da nach 26 Episoden noch nicht Schluss ist und sie an 52 Episoden nicht mehr herankommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert