Hellsing Band 10 (Spoiler!)

alucard

Ja, das vielleicht bekannteste Vampir Manga hat fertig. Mit dem nun 10 Band findet die Hellsing Reihe ihren Abschluß. Da zwischen dem Erscheinen der einzelnen Mangas meist sehr viel Zeit lag kommt es mir schon ewig vor, dass ich damals das Erste Band von Hellsing gekauft habe.

Wie die meisten anderen sicher auch, sah ich Helling das Erste mal auf MTV. Damals guckte ich sogar noch Animes mit Deutscher Synchro. Dazu muß man aber auch sagen, dass die Synchro damals viel besser war als heute oder es kam mir nur so vor weil ich es anders nicht kannte.

Einige Zeit später fing ich dann auch an mir die Mangas zu holen. Weil ich mir sicher war, dass dort die Story wieder ganz anders und sicher auch wieder besser sein würde. Womit ich dann ja auch richtig lag.

Hellsing ist/war sicher nicht Jedermanns Sache. Auch ich bin normaler Weise kein Fan von extremen Splatter Zeugs. Doch Hellsing wußte trotzdem mit seinem ganz eigenen Charme zu überzeugen. Etwas schade fand ich es nur, dass die letzten Bände fast nur noch aus riesigen Maßen Kampf Szenen bestanden, wo alle 2 Seiten 100 Leute sterben. Die früheren Mangas mochte ich da dann doch weitaus mehr.

Aber durch das 10 Band findet das Ganze jetzt doch ein (für mich jedenfalls) sehr zufriedenstellendes Ende. So gut wie alle sterben am Ende irgendwie aber etwas anderes hätte man wohl auch kaum von Hellsing erwartet.

Da ich mich nicht selbst dazu in der Lage sah Bilder von dem Manga zu machen gibt es hier noch ein paar Szenen aus einem Englischen Manga Scan:

hellsing_c087_012

Endlich treffen Integra und der Major aufeinander. Nur trennt die Beiden eine wohl extrem stabile Glasmauer.

hellsing_c088_005

Walter versucht währenddessen immer noch Alucard endgültig zu vernichten. Nur scheint ihm dies nicht mehr zu gelingen.

hellsing_c089_015

Ja Alucard sagt auf wiedersehen. Unglaublich sie haben es doch tatsächlich geschafft ihn zu töten. Indem sich diese komische Werwolfs Tussi (keine Ahnung wie die heißt) selbst gekillt hat damit sie mit den restlischen Toden von Alucard absorbiert zu wird. Dies scheint ihm gar nicht zu bekommen und leitet sein Ende ein.

hellsing_c090_004

Unser major freut sich, haben seine vielen Bemühungen doch endlich Früchte getragen. Er hat Alles und Jeden dafür geopfert und hat nun auch endlich mal gewonnen.

hellsing_c092_010

Ja unser Major ist also nur eine Maschine. Auch wenn er ja darauf besteht ein Mensch zu sein, solange er noch einen eigenen Willen hat.

hellsing_c092_015

Ja lass uns Krieg führen. Das war es immerhin was unser Major die ganze Zeit lang wollte. Integra erfüllt ihm diesen letzten Wunsch gerne und erledigt ihn. Die wie ich finde Beste Szene im Manga. Ich fand das Ende vom Major sehr cool gemacht.

hellsing_c094_012

Auch Walter muß abtreten.

hellsing_c094_017

Alle sind sie tod, naja fast alle.

hellsing_c095_005

Seras und Integra haben überlebt. Integra macht selbst 30 Jahre später noch eine gute Figur beim fechten.

hellsing_c095_022

Doch auch Alucard kehrt nach 30 Jahren wieder zurück, er ist wohl doch unsterblich. Und damit endet nun auch alles.

Ich gebe dem 10. Band von Hellsing 5/5 Punkte. Ich fand es war ein würdiger Abschluß für die Manga Reihe. Ich freue mich jetzt einfach auf die noch kommenden OVAs zu Hellsing.

7 Gedanken zu „Hellsing Band 10 (Spoiler!)

  1. Schrödinger hieß der Werwolf, der gleichzeitig überall ist
    (in anlehnung an Schrödingers Katze, ein berühmtes Gedanken experiment der Quantenph…was guckt ihr so?)
    Dadurch hat das Alucard irgendwie in alle Seelen der er je absorbiert hat zerlegt… indem er nun alle getötet hat, ist er zurück.

    Das ist das, woran ich mich erinner, sollte es aber nochmal lesen.
    Ich fand um ehrlich zu sein Serras wichtiger als den Herren Dracul… ich meine Alucard persönlich.
    nuja, geiles Ende war es schon^^

  2. Ja das hast du schön zusammen gefaßt. So in etwa habe ich das auch verstanden. Nur hab ich es nicht geschafft das so richtig zu erklären.

  3. Leider für mich kein befriedigendes Ende…
    aber jedem das seine richtig?^^

  4. äääää, wieso nich befriedigend….ich hab ja die hoffnung das die gegenseitige betitelung als graf und gräfin die so laange ersehnte liebeserklärung is-und so einige andere sachen die ich zwischn den zeilen lese

  5. *sfz* Endlich mal eine Erklärung des „Endes“ gefunden. (das im Grunde keines ist) xD
    Schrödinger hat Alucard durch ein hinterhältigen Trick „besiegt“ – aber tot ist er deswegen auch nicht. Rein Theo-praktisch könnt er sich jetzt einfach wieder ein paar dutzend Seelen anfuttern…

    Das Ende ist irgendwie offen…

  6. Hellsing ist der einzige Anime wo ich mir Lucy/Kaede aus Elfenlied reingewünschen würde. Einfach weil das zu geil wäre wie sie sich dann mit Hilfe der Vektoren durch die Horden an Ghouls schnetzeln würde, und von einem begeleitet wird der zu fette Wummen und eine Doppelläufige schrotflinte mit sich trägt. Das wäre so Awesome. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert