Higurashi Rei OVA Vol.5

Higurashi 5-1

Willkommen zur letzten OVA von Higurashi. Ich habe ja dieses Wochenende alle restlichen 4 OVA’s am Stück geguckt. Die anderen lohnen sich zwar zum gucken aber nicht zum bloggen. Die 5. OVA hat es jedoch in sich. Fanservice soweit das Auge reicht und jede Menge lustiger Anspielungen auf andere Animes.

Ja, alles fängt so harmlos an. Was soll auch bitte schlimm daran sein wenn dem Kessel da ein Bein abbricht?

Higurashi 5-2

Aber wie man das schon kennt in Hinamizawa, ist hier niemals alles so wie es scheint. Selbst eine solche Kleinigkeit kann mal wieder viel schlimmes vorherbringen. Doch mehr dazu später.

Higurashi 5-3

Ja, wer träumt nicht davon ein schönes Picknick auf der Müllhalde zusammen mit Rena.

Higurashi 5-4

Doch während sie mit Keiichi flirtet verschluckt sie beim nach oben gucken doch tatsächlich einfach etwas was vom Himmel runter fällt.

Higurashi 5-5

Wie sich heraustellt handelt es sich hierbei um einen von zwei Magatamas. Diese geben dem der sie trägt extreme Kräfte und lassen ihn verliebt werden in den der das jeweils andere davon trägt.

Higurashi 5-6

Unsere liebeskranke Rena fängt nun also an alles und jeden anzumachen. Tomitake ist ihr erstes „Opfer“. Für ihn will sie sogar extra Nurse Cosplay machen. Rena im Nurse Cosplay do Want !

Higurashi 5-7

Hier gibt es dann noch eine kurze Emo Rena Szene. Ich war erst echt geschockt und dachte „was geht denn jetzt ab“. Doch dann endet alles doch nur in einer Omochikaeri Szene. Ich frage mich ja echt wie Renas zu Hause aussieht? Muss ja voller Möbel und Lolis sein die sie mitgehen lassen hat.

Higurashi 5-8

Weiter geht es dann mit etwas Yuri. Ich gebe zu, lügen zu müssen, wenn ich sagen würde, ich hätte nie Yuri Fantasien gehabt im Bezug auf die Charaktere aus Higurashi aber Rena x Takano? Naja einige wird es ja vielleicht freuen.

Higurashi 5-9

„call me Onee-sama“

Japp, Higurashi ist jetzt ein Shoujo Ai Anime. Ich fand die Anspielung einfach geil.

Higurashi 5-10

Keiichi und die anderen versuchen weiterhin Rena davon abzuhalten alles und jeden anzuflirten. Nur stoßen sie hier auf erbitterten Wiederstand. Man sollte sich nie mit einer liebeskranken Rena anlegen. Das ist vielleicht sogar noch gefährlicher als Emo Rena.

Higurashi 5-11

Higurashi ist jetzt Saki!

Als nächstes landet der Magatama bei Ohishi. Keiichi muss ihn nun in einem Mahjong Match schlagen um ihn von ihm zurück zu bekommen.

Higurashi 5-12

„i declare riichi“

Higurashi 5-13

USODA!

Bei der Szene bin ich vor lachen echt unter den Tisch gefallen. Ich hatte mir das nämlich schonmal vorgestellt wie Rena bei Saki mit macht und dann bei jedem Zug der Gegner ein USODA! los lässt. Als es dann wirklich mal passierte bin ich vor lachen fast gestorben.

Higurashi 5-14

Keiichi schafft es natürlich das Match für sich zu entscheiden. Saki wäre sicher stolz auf ihn. Ich selbst verstehe ja immer noch nicht die Regeln dieses Games. Durch einen total sinnlosen Zufall schafft  Keiichi es dann den zweiten Magatama auch noch zu verschlucken.

Higurashi 5-15

Wenn es nach Mion geht hilft da nur noch eines. Einfach das Teil wieder rausprügeln. Jedoch lässt es sich so einfach nicht wieder herausholen.

Higurashi 5-16

Rika muss ein Ritual durchführen um Keiichi und Rena wieder normal zu machen. Diese reden nun am Ende sogar noch mal über ihre Gefühle zueinander. Ob dies nun nur durch die Macht der Magatamas zustande kam ? Naja wer weiß das schon. Ich fand die Sezene auf jeden Fall sehr schön.

Higurashi 5-17

Tja zu guter letzt hat Rena nun auch noch zwei Verehrer. Diese scheinen nämlich auch ohne eines der Magatamas auf Rena zu stehen. Naja wer könnte bei Rena denn bitte auch nein sagen?

Die OVA war alles im allem sehr lustig und hat wunderbar unterhalten. Ich gebe ihr 5/5 Punkte. Ist vielleicht kein mega toller Abschluss für eine Serie aber es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu gucken.

3 Gedanken zu „Higurashi Rei OVA Vol.5

  1. Alles in allem eine sehr gelungene Folge!

    „Hier gibt es dann noch eine kurze Emo Rena Szene. Ich war erst echt geschockt und dachte “was geht denn jetzt ab”. “

    Musste ja kommen^^ Wir schauten ja Higurashi no naku ni Rei, da sollte man sowas doch immer erwarten.

    „Higurashi ist jetzt Saki!“

    Sehr geil, hab genau das gleiche gedacht als ich es gesehen hab, war aber auch ein Match das an Saki rankommt.

    Also, da die Folge nicht sehr viel mit der Story zutun hat, wie die letzten OVAs mehr oder weniger, hoffe ich das noch ein klares Ende kommt.

    Möglicherweise in dem neuen Live Action Film, wir werden sehen.

  2. @Asnanon: Emo-Fratzen in Rei erwarten? Das ist ja wohl nicht Staffel 1.
    In der Gag-Episode hätte ich nicht damit gerechnet, aber die Szene mit Tomitake, Takano, Rena und ihrem berühmten „USO DA!!!“ war einfach nur genial. „Therefore… I will take Tomitake… HOME!!“, toll!xD

    Das Mahjong-Match war die größte Schwäche der Folge. Es passte überhaupt nicht, war extrem langweilig(keine Blitze, keine Todesschreie, keine Überflutungen, keine Feuerbrunst…) und der Blickaustausch von Keiichi und Co. war einfach nur lächerlich.

    „Also, da die Folge nicht sehr viel mit der Story zutun hat, wie die letzten OVAs mehr oder weniger, hoffe ich das noch ein klares Ende kommt.“
    Die Serie fand mit Kai ihr Ende. Rei ergänzte lediglich in Folgen 2-4 und führte bei Rika zu einer Charakterentwicklung, die, dank mässig umgesetzter zwei Staffeln, nicht mal sonderlich auffiel.
    Das letzte Bisschen soll ja noch in Umineko aufgelöst werden…

    Mir war Rei einfach nur zu schlapp und überflüssig, wenn ich an all die tollen Kapitel denke, die nicht umgesetzt wurden…

  3. @ Asnanon
    „Also, da die Folge nicht sehr viel mit der Story zutun hat, wie die letzten OVAs mehr oder weniger, hoffe ich das noch ein klares Ende kommt.

    Möglicherweise in dem neuen Live Action Film, wir werden sehen.“

    Oh Jun bloß nicht. Ich würde in meinem Leben keinen Live Action Film von einem Anime gucken. Würde mich aber auch über ein richtiges Ende freuen.

    @ ZakuAbumi
    „Das Mahjong-Match war die größte Schwäche der Folge. Es passte überhaupt nicht, war extrem langweilig(keine Blitze, keine Todesschreie, keine Überflutungen, keine Feuerbrunst…) und der Blickaustausch von Keiichi und Co. war einfach nur lächerlich.“

    Ich weiß nicht was du hast, ich lag die ganze Szene über unterm Tisch und hab tränen gelacht. Seit Saki ist Mahjong einfach zu komisch in Animes.

    „Das letzte Bisschen soll ja noch in Umineko aufgelöst werden…“

    In Umineko ?

    „Mir war Rei einfach nur zu schlapp und überflüssig, wenn ich an all die tollen Kapitel denke, die nicht umgesetzt wurden…“

    Es war schlechter als Kai und Kai war etwas schlechter als die 1. Season. Trotzdem fand ich Rei immernoch ziemlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert