Ich definiere meinen Blog

0131-the-mad-scientist
Ja, so ein Blog ist manchmal schon etwas schönes, doch wozu genau dient dieser Blog hier denn eigentlich? Dies ist eine Frage (auch wenn sie nie jemand gestellt hat), der ich mich gerne mal annehmen möchte.

Wenn man vom Namen des Blogs ausgeht, könnte man ja auf einen reinen Anime Blog spekulieren, doch dies ist wie meine Leser sicherlich wissen sollten, nicht unbedingt der Fall. Eigentlich sollte mein Blog ja schon fast eher „Shino-Bakura’s Random Blog“ heißen. Warum er das nicht tut? Weil ich meinen ebay Account damals Anime-Otakus nannte und eine passende E-Mail Adresse dafür anlegte.

Auf meinem Blog erscheinen also nicht nur Artikel über Animes, sondern auch jeglicher andere Kram. Warum das so ist? Ganz einfach, weil das hier meine Seite ist und ich hier alles verfasse, worüber ich gerade etwas verfassen möchte. Genauso wie ich jetzt gerade dieses Artikel hier verfassen wollte, auch wenn er rein gar nichts zum eigentlichen Thema der Seite beiträgt. Klar mache ich auch immer mal Artikel direkt zu Animes, aber halt dann auch nur, wenn ich gerade Lust dazu habe. Ich bin einfach niemand, der sich dazu zwingt, über eine bestimmte Serie zu bloggen und ich denke, das ist auch besser so. Erzwungene Artikel sind meisten nämlich nicht gerade die Besten. Ich blogge dann über eine einzelne Folge, oder über eine Serie, wenn mir gerade mal danach ist. Wenn ich eine Serie meinen Lesern nahe legen möchte, oder wenn ich einfach bisschen Random Blah zu einer bestimmten Folge ablassen möchte.

Mein Blog dient nicht dazu euch zu unterhalten, sondern eher um mir Freude zu bereiten. Klar fällt manchmal beides zusammen, aber das ist dann eher Zufall. Ich blogge nicht für euch, sondern für mich, weil ich eure Meinungen hören möchte, denn jeder Mensch will manchmal auch einfach mal ein wenig Feedback von Gleichgesinnten. Manche Artikel mache ich aber auch nur, um die Reaktionen meiner Leser abzuwarten. So baue ich z.B. auch manchmal mit Absicht Fehler in meine Artikel ein, um zu gucken, wie ihr darauf reagiert. Ach und klingt das grad wirklich so gestört, wie es sich anhört? Ach sei es drum.

Ihr seht also, dieses Blog soll nicht euch in erste Linie unterhalten, sondern eher mich. Das mag zwar hart klingen, aber wenn ihr ehrlich zu euch selbst seit, ist es doch auch genau das, was ihr erwartet habt, oder? Ist genau wie meine Linkliste, die dient eigentlich auch nur indirekt euch, sondern viel mehr mir, damit ich viele wichtige Seiten immer gleich Griffbereit habe.

Ich schreibe also Artikel, wenn ich Lust dazu und über das Thema, was mir gerade in den Sinn kommt. Ihr habt kein Anrecht darauf, dass die Artikel sinnvoll sind, oder euch in irgendeiner Form weiterhelfen. Sollte dies jedoch der Fall sein, freue ich mich natürlich darüber, wenn ich durch Zufall einen Nerv bei euch getroffen habe. Wenn einer von euch also demnächst mal wieder denken sollte: „Warum blogt Shino gerade wieder so wenig und wenn er mal bloggt, warum gerade das“? Dann erinnert euch einfach an diesesn Artikel und ihr habt eure Antwort. Ach und nur noch mal kurz am Rande. Zur Not könnt ihr mich ja sogar zu Artikeln zwingen, denn diese Möglichkeit räume ich euch neuerdings ja in meinem neuen Bereich ein.

Ach und bevor noch jemand fragt, dieser Artikel enstand aus keinem besonderen Anlass heraus, sondern nur, weil ich einfach gerade Lust dazu hatte und auch, weil ich das Startbild so toll passend fand. Und nun kommentiert mal fleißig, weil [insert Random über Stastitiken gewhyne].

PS: Wer weiß, wie der Charakter aus dem Startbild heißt, darf sich damit rühmen, schlauer als seine Mitmenschen zu sein.

11 Gedanken zu „Ich definiere meinen Blog

  1. „Mein Blog dient nicht dazu euch zu unterhalten, sondern eher um mir Freude zu bereiten“

    Ist das nicht normal?
    Schließlich schreibst du über dinge die DICH interessieren und nicht „uns“.

    Und so geheim ist der Charakter auf dem Bild jetzt auch nicht das man sich als „schlauer als seine Mitmenschen“ bezeichnen könnte.

    Und aus langeweile gebe ich einen Tipp(Auch wenn jemand den Namen warscheinlich hinschreiben wird) der Anime hat 203 Folgen ;)

  2. Ich dachte immer, Shino betreibt sein(en) Blog nur, damit ich ihn ausgiebig bashen kann.

    Welch ein Schock. So selbstlos ist unser Baka Inu ja gar nicht.

  3. Ein paar Fragen:
    * Was zum Teufel hat ein eGay-Account damit zu tun, wie man seinen Blog nennt? Drang nach Einheitlichkeit?
    * Was für Artikel sind es denn, die primär dazu dienen, unsere Reaktionen auszuloten? Schon klar, dass es die „random“-Artikel sind, aber ich kann davon höchstens zwei-drei nennen. Vielleicht gab es früher ja welche.
    * Und wieso ist es immer noch nicht selbstverständlich, dass ein Blog ein Mittel zur Selbstdarstellung ist? Sprich, wieso muss man es extra ansprechen? Schlechte Erfahrungen mit angepissten Lesern? ;-)

  4. Gute geschrieben. Ich teile deine Meinung in den meisten Punkten. Der Blog „gehört“ immerhin dir. Daher kannst du frei über ihn entscheiden. Ich mach es genau so wurd werde es auch in Zukunft so handhaben.
    „Ich dachte immer, Shino betreibt sein(en) Blog nur, damit ich ihn ausgiebig bashen kann.“
    Warum wusste ich zu 100%, dass das kommen wird? xD

  5. @ Satsu
    „Und so geheim ist der Charakter auf dem Bild jetzt auch nicht das man sich als “schlauer als seine Mitmenschen” bezeichnen könnte. “
    Doch. Viele deiner Mitmenschen kennen sicherlich gar keine Animes.

    @ ZakuAbumi
    „Ich dachte immer, Shino betreibt sein(en) Blog nur, damit ich ihn ausgiebig bashen kann.“
    Ach ja, den Grund gab es ja auch noch.

    „Welch ein Schock. So selbstlos ist unser Baka Inu ja gar nicht.“
    Zaku bloggt sicherlich nur für seine Leser und für ein höheres Wohl.

    @ Baphomet
    „Was zum Teufel hat ein eGay-Account damit zu tun, wie man seinen Blog nennt? Drang nach Einheitlichkeit?“
    ebay Account heißt so –> ich erschaffe passend dazu eine e-Mail Adresse –> ich melde mich mit dieser bei meinem Webhoster an –> ich nenne auch meine Seite so.

    „Sprich, wieso muss man es extra ansprechen? Schlechte Erfahrungen mit angepissten Lesern? ;-)“
    Weil ich 1.) Lust dazu hatte und es 2.) ja immer mal wieder Leser gibt, die sich fragen, warum ich Artikel X mache und warum ich dort nicht dies und das rein schreibe.

    @ DrEn
    „Ich würde mal sagen, der Typ vom Bild ist Verde von Reborn.“
    Ich sehe rosige Zeiten für mein Gewinnspiel Ende diesen Jahres.

  6. „Ich sehe rosige Zeiten für mein Gewinnspiel Ende diesen Jahres.“

    Besonders nach den bisher verbuchten Erfolgen bei Gewinnspielen.

  7. Wie üblich wird er dann halt wieder die Frist verlängern, in der naiven Hoffnung, es würden sich plötzlich mehr Leute melden.

    Naja, 2 Bilder und einmal Getrolle von Baphomet waren schon ’ne fette Ausbeute.

  8. Wenn es wieder ein Ratespiel wird, kann ich nicht richtig trollen. :(

    Und wie Shino meine zweite Frage nicht beantwortet.

  9. @ Baphomet
    „Wenn es wieder ein Ratespiel wird, kann ich nicht richtig trollen.“
    Japp, ihr müsst dan den Char erraten, an den ich gerade Denke.

    „Und wie Shino meine zweite Frage nicht beantwortet.“
    Öhm, die hatte ich beim kommentieren überlesen:

    „Was für Artikel sind es denn, die primär dazu dienen, unsere Reaktionen auszuloten? Schon klar, dass es die “random”-Artikel sind, aber ich kann davon höchstens zwei-drei nennen. Vielleicht gab es früher ja welche.“
    Es gab da auf jeden Fall schon einige, würde ich sagen welche, würde ja dann aber genau das den Spaß daran wegnehmen.

  10. Ich hab den fehler am anfang auch relativ schnell gemacht und hab mich selbst unter druck gesetzt anime zu gucken und was drüber zu schreiben und hatte dann natürlich relativ schnell keine lust einträge zu verfassen
    deswegen gibts mehr infos zu games oder einfach randomblah weil ich dafür im moment mehr übrig hab

    bloggen soll ja spass machen, wir verdienen schließlich an den blogs nichts außer das wir unsere meinung kundtun die unter umständen keinen interessiert…auch gut muss derjenige ja nicht lesen :)
    deswegen halte ich es auch einfach so das ich über die themen schreibe auf die ich lust habe blogtitel oder ursprüngliches grundthema hin oder her oder auch mal 1 woche gar nichts wenn ich nicht will

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert