Ich hasse den 1. April!

Bakura-fight copy
Ja und wieder ist der 1.April und wieder können es sich einige Leute nicht nehmen lassen, sämtlichen guten Geschmack, ebenso wie jeglichen Anstand über Bord zu werfen und anderen Leute lächerliche Streiche zu spielen. Aber fuck, es ist ja der 1. April, da genießt ja jeder Spaßvogel komplette Narrenfreiheit….

Als ich noch in der Grundschule war, fand ich so ein Verhalten glaube ich noch lustig. Leider werden einige Leute in dieser Hinsicht nie Erwachsen, weil es ja so extem komisch ist…
Heute Morgen wurden ja auf einigen Seiten die 11. Episode von Madoka als Download angeboten. Wirklich sehr komisch Leute, damit habt ihr euch ganz viele Freunde gemacht und seit super cool. Warum tun einige Idioten so etwas immer wieder? Warum glauben nur so viele Menschen, man könnte am 1.April machen, was man will? Ist das wieder so ein ungeschriebenes Gesetzt, was ich nicht verstehe?

Also ich kann nur eines sagen, wer am 1.April meint solche lächerlichen Scherze zu treiben, hat bei mir verspielt. Und das nicht nur für den heutigen Tag, sondern für immer. Also bitte ignoriert doch einfach alle dieses sinnlosen 1.April und Scheißt bitte jeden zusammen, der euch Streiche spielen will.

Ihr dürft in euren Kommntaren nun ebenfalls gerne über nervige Erlebnisse des 1.Aprils berichten. Hat heute vielleicht auch schon jemand versucht, euch zu verarschen?

26 Gedanken zu „Ich hasse den 1. April!

  1. glittering crux was here

    Pardon, zum eigentlichen Comment:
    Anti! Spielverderber! Spaßhasser! Pseudo-Elite! Trauriger Mensch!

  2. @ Baphomet
    „Darum bin ich froh, kein Otaku zu sein.
    Und darum hat der Begriff eine negative Konnotation.“
    Das müssen sie mir jetzt aber erklären.

  3. @ Baphomet
    Du verstehst mich vollkommen falsch. Es geht um den Tag im allgemeinen und um alle Jahre, wo sich Leute solche Scherze erlauben. Das war nur ein einziges Bespiel und ist nicht der Grund für einen rage Artikel allein.

  4. @ Baphomet
    „Wenn du jetzt noch sagst, dass du das Beispiel rein zufällig gewählt hast, dann bin ich ruhig. :)“
    Ähm, ja. Ich hätte ebenso 100 andere nehmen können, nur dieses war halt gerade aktuell.

  5. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich hier den Post-Counter in die Höhe schnellen seh‘.

    Und ja, das mit Madoka war sicher nicht Shinos größter Beweggrund, den Spaßvögeln dieser Welt die Wände einzureißen, denn so, wie er in MSN Zeter und Mordio verkündet hat, wäre das ja zu offensichtlich gewesen:
    „Ich finds nicht lustig, wenn man Scherze mit solchen Sachen treibt.
    Und die Subgruppe konsumiere ich ganz sicher nicht mehr.“
    Das ist ja wohl ganz sicher kein gebrochenes Otaku-Herz, nicht?

  6. @ ZakuAbumi
    „Das ist ja wohl ganz sicher kein gebrochenes Otaku-Herz, nicht?“
    Ich glaub ich schrieb im Artikel:

    „Also ich kann nur eines sagen, wer am 1.April meint solche lächerlichen Scherze zu treiben, hat bei mir verspielt. Und das nicht nur für den heutigen Tag, sondern für immer.“

    Erklärung genug?

  7. Keine Ahnung was mit der Folge ist, aber das hier klingt einfach danach, als wär jemand ganz arg reingefallen, oder?

    Ich seh nicht das Problem. Vielleicht tun manche Leute ja Dinge die echt nicht mehr als Spaß zu verstehn sind, aber irgendwelche Fake-Ankündigungen oder Folgen? Dabei weiß doch jeder, dass man am 1. April ein wenig skeptischer sein sollte was irgendwelche unglaublich erscheinenden Meldungen angeht.

    Der Artikel hier klingt echt nach irgendeinem bis ganz oben zugeknöpften Spießer.

  8. Ich bin ja auch nicht so der Freund der Aprilscherze, aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen, Shino?! Siehs doch etwas lockerer (ist auch besser für deinen Blutdruck ;) )…
    Wie dem auch sein, der einzige Aprilscherz der mir heute untergekommen ist, ist der von heise. Ich war aber heute auch noch nicht sonderlich viel außer Haus. ^_^“

  9. Eine zickige Mitschülerin (eine dieser aufgetakelten Ich-hab-meine-Meinung-aus-der-Bravo-Mainstream-Kinder) meinte, sie wolle gehen, also die Schule verlassen. Ich fing schon an mich zu freuen, als sie schließlich grinste und sagte:“April, April!“
    Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht…
    1. April nervt!

  10. Es kann sicherlich manchmal unpassend und nervig sein, aber sollange mir keiner kommt mit ‚Schatz, ich bin schwanger von dir‘ (von der hypothetischen Annahme ausgegangen, ich könnte als Frau jemanden schwängern) oder dem realistischeren ‚ich habe beim Putzen deine PS3 vom Schrank gefegt‘, ‚Es gibt ein Villain Add-On für Final Fantasy: Dissidia Duodecim‘ oder ‚Sie sind doch durch ihre letzte Prüfung gefallen‘ lässt sich das noch verkraften. Nur wenn es an persönlich wichtige Sachen geht, da kann ich es verstehen – bzw. den Witz eben nicht mehr. Am Besten, wenn betrefende Personen sich dann noch über meine miese Laune wundern….

    Ich vermeide das ganze indem ich mich einfach nicht unnötig aus dem Haus begebe – und Semesterferien sei dank, es ist kein Problem im Moment. Noch hat heute keiner gemeint Witzig sein zu müssen….

  11. Obscure, Schatz, ich komm grad vom Arzt, ich bin schwanger von dir. Ich hab außerdem beim Putzen deine PS3… ähm… durch den Raum schweben und unglücklich landen lassen.

    Ach ja, vorhin hat dein Prüfer noch mal angerufen, es sieht wohl nicht gut aus…

  12. Einige Aprilscherze sind doch ganz witzig und das immer einige dumme Sachen dabei sind, ist halt nicht zu vermeiden. Ich finde solche Sachen meist ganz witzig. Zum Beispiel bei Youtube, gab es ganz gute oder auch heute Fake Ankündigungen zu Spielen gehört. Waren wirklich gut gemacht. Man sollte halt am 1.4 nicht jeden so ernst nehmen.

  13. @ Miew
    „Keine Ahnung was mit der Folge ist, aber das hier klingt einfach danach, als wär jemand ganz arg reingefallen, oder?“
    Für einen moment, ja. Weil ich im gegensatz zu anderen nicht daruf hin suchte, bis endlich mal wieder der 1.April ist. Ich bekomme das meist gar nicht mit.

    „Dabei weiß doch jeder, dass man am 1. April ein wenig skeptischer sein sollte was irgendwelche unglaublich erscheinenden Meldungen angeht.“
    Micht nervt es aus Prinzip, denn der 1.April ist immer wieder ein verlorener Tag.

    „Der Artikel hier klingt echt nach irgendeinem bis ganz oben zugeknöpften Spießer.“
    Den Rest des Jahres bin ich das genaue Gegenteil, aber gerade am 1.April verstehe ich keinen Spaß.

    @ Akatora
    „Ich bin ja auch nicht so der Freund der Aprilscherze, aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen, Shino?!“
    Ich mag diesen Tag und seine alberne Tradition nicht und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich sehe daran nichts falsches.

    @ Luna Kaneshiro
    Was du beschreibst erinnert mich sehr an meine eigene Schulzeit.

    @ Obscure
    „Ich vermeide das ganze indem ich mich einfach nicht unnötig aus dem Haus begebe “
    Dem Internet ist meist leider schwer zu entkommen und wenn man es dann doch tut, ist es halt wieder dieses Problem mit dem verlorenen Tag.

    @ Baphomet
    Ich hoffe da spricht die 1.April Krankheit aus dir und auch du wirst Morgen wieder normal. Auch wenn ZakuAbumi ja immer noch der aller nervigste heute war.

    @ Jonny
    „Einige Aprilscherze sind doch ganz witzig und das immer einige dumme Sachen dabei sind, ist halt nicht zu vermeiden. “
    Ich mag Scherze auf Kosten anderer allgemein nicht, jedenfalls keine dieser Art.

    So, zum Glück ist dieser blödeTag ja nun bald wieder zu Ende und ab Morgen kann dann wieder alles seinen gewohnten Gang gehen. Aber Zaku schulde ich noch eine Abreibung.

  14. „Eine zickige Mitschülerin (eine dieser aufgetakelten Ich-hab-meine-Meinung-aus-der-Bravo-Mainstream-Kinder) meinte, sie wolle gehen, also die Schule verlassen. Ich fing schon an mich zu freuen, als sie schließlich grinste und sagte:”April, April!”
    Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht…
    1. April nervt!“

    Unglaublich! Bei mir war es ein nerviger und zickiger Mitschüler! Ich hatte mich auch schon gefreut XD Wie herrlich ein Beweiß das diese „Ich-hab-meine-Meinung-aus-der-Bravo-Kinder“ alle gleich denken *g*

  15. “Heute Morgen wurden ja auf einigen Seiten die 11. Episode von Madoka als Download angeboten. “
    Ich wurde zum Glück noch rechtzeitig gewarnt!

    Ich mag vor allem schlechte April Scherze überhaupt nicht. Den von Kazé (Hinako auf Blu-ray) fand ich allerdings ganz gut, also wenn es wirklich einer war xD
    Ansonsten ist es mir ziemlich egal und ich reg mich darüber nicht auf ^^
    Aber zu nem guten und orginellen Aprilscherz sag ich nicht nein :)

  16. Ich hoffe da spricht die 1.April Krankheit aus dir und auch du wirst Morgen wieder normal.

    Ach komm, das war eine Steilvorlage wie aus dem Bilderbuch. Die nicht zu nutzen, ist fast schon ein Verbrechen. :)

    Am 1. April 1815 wurde übrigens Otto von Bismarck geboren. Ein sehr fähiger Politiker, von dem heute jeder lernen sollte.
    Am 1. April 1997 fuhren erstmals Schiffe von China nach Taiwan und umgekehrt. Ein denkwürdiges Ereignis und ein Schritt zu friedlicherem Gemüt in Fernost.
    Am 1. April 2001 wurden in den Niederlanden die ersten Homo-Ehen geschlossen. Ein schillerndes Ereignis und ein erster Schritt zur würdigen Behandlung homosexueller Menschen.

    Shino, der 1. April ist nicht nur der Tag der Narren.

  17. Es ist nicht so als würde ich den April mögen, aber zumindest stört er mich nicht. Ich kenne das Datum und bin deswegen etwas vorsichtiger was Neuigkeiten und Aussagen angeht. Alles gar kein Problem. Natürlich gibt es viele schlechte Scherze, aber genauso gibt es einige lustige und schöne Sachen.

  18. Der 1. April hat mich bisher nicht gestört, da ich es den Leuten angesehen habe wenn sie mich verarschten…..bis mein Freund mir sagte er wäre schwul und vergaß „April, April“ zu sagen…….

  19. @Baphomet

    WhatisthisIdon’teven–?!

    …………………….. Ähm…. Also…………. Schatz…. Das mit uns……….. Also……………………………. Ich bin mal Zigaretten holen.

  20. @ Baphomet
    „Ach komm, das war eine Steilvorlage wie aus dem Bilderbuch. Die nicht zu nutzen, ist fast schon ein Verbrechen. :)“
    Bin ich ZakuAbumi?

    @ Karl
    „Es ist nicht so als würde ich den April mögen, aber “
    Karl ist jetzt eine Tsundere und keiner hat es kommen sehen.

    @ Obscure
    „…………………….. Ähm…. Also…………. Schatz…. Das mit uns……….. Also……………………………. Ich bin mal Zigaretten holen.“
    Mein Blog zerstört Beziehungen, das gibt mir sicher ganz schlechtes Karma….

  21. Also ich finde den 1 April toll, da habe ich glatt für den Geburtstag einen Beamer, 1,75 meter Leinwand inkluse bekommen zum Anime glotzen =)

    Da kann ich mich nicht beschweren, 1 April rockt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert