JoJo’s Bizarre Adventures 1 = awesome shit

JoJo's Bizarre Adventures 1-1
Oh diese Season fängt soweit wirklich schon wieder grauenhaft an. Mitunter vergeht mir schon wieder die Lust dazu, wirklich jedes Anime anzufangen, doch es muss einfach getan werden. Ich muss einfach sicher gehen, dass ich nichts verpasste. Außerdem muss ich euch allen doch erzählen können, wie schlecht die Serien sind. Jetzt aber erst einmal zu einer Serie, die ich leider gar nicht schlecht finden konnte, auch wenn ich es erst wollte… Ihr müsst nämlich wissen, jeder noch so kritische Kritiker, hat genau eine Schwachstelle und meine ist over the Top manly man shit.

JoJo's Bizarre Adventures 1-2
Japp, so geht Drama richtig! Männliche Männer sollen Drama kriegen und keine Schlappen Mains, die neuerdings schon fast so weiblich aussehen, wie ihre Haremetten. Echte Männer mit männlicher Gesichtsbehaarung sollen im Dreck liegen und über ihre toten Verwandten trauern! Ok, worum handelt die Serie jetzt aber genau? Die Serie weißt soweit schon einige OVAs auf, die ich aber nicht gesehen habe und die Vorlage ist wohl ein 2D Prügelgame, welches ich nicht kenne. Trotzdem kann man die Story aber extrem schnell zusammenfassen:

Der Typ hier auf dem Bild hat eine legendäre Maske, die wohl irgendwie auf Blut reagiert und desssen Frau bei einem Unfall ums leben kommt. Dieser wurde verursacht von einem Dieb, der sich dann jedoch als Retter ausgibt. Der Typ und sein kleiner Sohn überleben also und 12 Jahre später schickt der Dieb von damals seinen Sohn los, der zu diesem Zeitpunkt jedoch schön älter aussieht, als ich mich fühle und der soll 12 sein! Er wird von seinem Vater also zu diesem Kerl da mit der Maske geschickt und soll sich bei ihm einschleimen, um so mega reich zu werden (aha?). Wie schleimt man sich nun also am besten bei einem reichen Typen ein? Man zeigt ihm, dass man besser ist, als sein eigener Sohn. Zur Not auch, indem man diesen einfach verprügelt. Das war es dann eigentlich auch schon. Zwei Typen prügeln sich um eine Maske, dessen Effekt noch keiner kennt, wunderbar!

JoJo's Bizarre Adventures 1-3
Nebenbei passieren dann auch solche Dinge, denn wir müssen ja auch sofort verstehen, dass diese Welt mal wieder nur von ganz fiesen Leuten bevölkert wird. Oh und hört doch bitte auf, die arme Rozen Maiden zu schänden! Weiterhin finde ich es lustig, wie jeder Typ in der Welt total arschig zum Main Char ist, obwohl sein Vater wohl der reichste Typ in der Gegend ist. Sollte man sich sonst nicht eher gut mit so jemandem stellen? Na auch egal, die Story und die Logik der Serie ist sowieso viel zu flach, um ihr groß Beachtung zu schenken. Viel eher achte ich da auf solchen awesome shit hier:

JoJo's Bizarre Adventures 1-4
Japp, dieser Anime hatt männliche Männer, die sich gegenseitig zu Brei schlagen und ich bin begeistert! Es ist auch genau das, was die Serie für mich so unterhaltsam machte, einfach dieser over the top shit! Die Serie ist jetzt schon fast schlimmer als Kaiji und One Outs zusammen in Sachen overacting der Charaktere. Doch genau sowas will ich mal wieder haben, so ein richtig überzogenes Anime, wo man keinen shit auf Logik oder Handlung geben muss, sondern sich einfach der tollen over the top Unterhaltung hingeben kann. Ich und Satiro gucken ja momentan wirklich sehr viele Animes und waren soweit von der Season beide extrem enttäuscht und pennen teilweise schon fast ein. Hier waren wir beide aber sofort Feuer und Flamme und sind vor hypen fast vom Stuhl gefallen. Wer in dieses Anime nicht jedenfalls einmal reinschaut, der hat aus meiner Sicht schon direkt verloren.

Folge 1 bekommt von mir 7,5/10 Punkte.
Und ja, mir ist bewusst, dass der Anime in den meisten Punkten nicht wirklich gut ist. Oh und ja, ich darf ein Anime overraten, denn 1.) Darf jeder Kritiker genau eine Schwachstellen haben und 2.) Weiß ich jedenfalls, dass ich die Serie zu hoch bewerte und das macht mich besser als euch, wenn ihr das gleiche bei einer schlechten Serie tut, die ihr auch echt für gut und kreativ haltet. Ach und außerdem gibt es solche Animes wie diesen hier in der heutigen Zeit viel zu selten und schaut euch doch nur mal die Vorschau an:

JoJo's Bizarre Adventures 1-5
HELL YES! ICH WILL DIESE FOLGE SEHEN, JETZT!!!!
(Melonpan, ließt du das hier? Den Anime musst du schauen!!!!!)

PS: Dieser Artikel trägt keinen Ironie Tag und ist somit auch ernst gemeint. Zaku darf diesen Artikel außerdem nicht bashen, da ich diesen Anime aus den selben Gründen Hype, aus denen er Ippo hyped.

12 Gedanken zu „JoJo’s Bizarre Adventures 1 = awesome shit

  1. Jojo ist ein Klassiker. Die Vorlage ist ein Manga mit 63 + 17 + 24 oder so Baenden. Man merkt der Serie an, dass sie aus einer andere Epoche stammt. Erinnert mich an Hokuto no Ken und Golgo 13 oder sogar Hajime no Ippo und sowas. Mein Geschmack ist es nicht, aber … bin auch kein maennlicher Mann XD

  2. „Männliche Männer sollen Drama kriegen und keine Schlappen Mains, die neuerdings schon fast so weiblich aussehen, wie ihre Haremetten.“
    Armer Hayate, dabei ist er doch so liebenswürdig.

    „Nebenbei passieren dann auch solche Dinge“
    Verstehe ich das richtig, da machen zwei erwachsene Kerle, die irgendwie aussehen wie Horace und Jasper, eine Puppe nackig und fühlen sich dann wie ganz schlimme Gangster?

    „Wer in dieses Anime nicht jedenfalls einmal reinschaut, der hat aus meiner Sicht schon direkt verloren.“
    Kann sein, dass ich mich zu den Verlierern zählen darf….aber keine Sorge, meine Serien werden bestimmt mindestens genauso schlecht und actionreich.

    Männliche Männer sind also deine Schwachstelle? Aber was hattest du denn dann gegen deine Belohnung? Ich dachte, du würdest dich freuen :(

  3. „Verstehe ich das richtig, da machen zwei erwachsene Kerle“

    nee, das sind Kinder. Sehen nur erwachsener und maennlicher aus als alle maennlichen Charas in den aktuellen Animes zusammen. In Jojo sieht man den Unterschied gut wenn man die Mains aus Ep 1 (als Kinder) mit denen aus Ep 2 (als Erwachsene) vergleicht (der Muskel-Hals ist mit dem Alter breiter als der Kopf).

  4. @ Homura
    „Jojo ist ein Klassiker. Die Vorlage ist ein Manga mit 63 + 17 + 24 oder so Baenden.“
    Dann hoffe ich mal auf eine lange Serie.

    „Man merkt der Serie an, dass sie aus einer andere Epoche stammt.“
    Und das finde ich auch so klasse.

    „Erinnert mich an Hokuto no Ken und Golgo 13 oder sogar Hajime no Ippo und sowas.“
    Ippo starte ich diese Woche, Hokuto no Ken will ich schön länger mal anfangen und Golgo 13 könnte dann vielleicht auch was für mich sein.

    @ StarlinM00N
    „Armer Hayate, dabei ist er doch so liebenswürdig.“
    Den meinte ich jetzt nicht mal, aber ja, ich mag Hayate auch. Gucke ja immerhin momentan die alte Serie davon.

    „eine Puppe nackig und fühlen sich dann wie ganz schlimme Gangster?“
    Der Teil stimmt und ja, das war sehr lustig.

    „Kann sein, dass ich mich zu den Verlierern zählen darf….aber keine Sorge, meine Serien werden bestimmt mindestens genauso schlecht und actionreich.“
    Du meinst wohl eher schlecht und ecchireich. Diese Season darf ich auch auf keinen Fall die Serien droppen, die du weiterschaust, denn sonst verpasse ich wieder das lustigste.

    „Männliche Männer sind also deine Schwachstelle? Aber was hattest du denn dann gegen deine Belohnung? Ich dachte, du würdest dich freuen“
    Ich will doch keinen männlichen Männer Service, sondern männliche Männer Action!

    @ ZakuAbumi
    „Der Vergleich mit Ippo ist doof“
    Ippo = Ein Typ der zu Beginn fertig gemacht wird und dann anfangen will besser zu werden durch boxen.
    JoJo = Ein Typ der schon boxt und von einem anderen fertig gemacht wird und jetzt mehr traineirt, um ihn zu besiegen.
    Beides voll mit männlichem overacting. Ja du hast vollkommen recht, wie kann ich die Serien nur vergleichen…. Während JoJo hab ich außerdem ständig Lust dazu bekommen, Ippo direkt am Stück durchzukloppen.

    „und Hokuto no Ken habe ich ja auch nicht gehypet.“
    Habe ich auch nie behauptet.

  5. „Den meinte ich jetzt nicht mal, aber ja, ich mag Hayate auch. Gucke ja immerhin momentan die alte Serie davon.“
    Das ist sehr lobenswert.

    „Diese Season darf ich auch auf keinen Fall die Serien droppen, die du weiterschaust, denn sonst verpasse ich wieder das lustigste.“
    Oh, das ist natürlich eine noch umso erfreulichere Einstellung. Hoffentlich enttäusche ich dich nicht.
    Mit Hayate wärst du schon mal auf dem richtigen Weg.

  6. Shino, der Ippo-Jojo’s-Vergleich ist ziemlich aussagelos. Mal ganz abgesehen davon, dass es in Jojo’s nicht ums Boxen geht, kann man so ziemlich jedem Anime gewisse Gemeinsamkeiten heranziehen, auch wenn sie grundverschieden sind. Da könnte man ja genauso gut sagen, C und Eden of the East wären dieselbe Art von Serie.

    Ganz abgesehen davon hast du Ippo ja noch nicht mal gesehen, da sehe ich ja nicht einmal eine Diskussionsbasis.

    „Habe ich auch nie behauptet.“
    Das habe ich nicht in den Raum gestellt. Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich diese Art von Serien nicht abkann.

  7. @ StarlinM00N
    „Oh, das ist natürlich eine noch umso erfreulichere Einstellung. Hoffentlich enttäusche ich dich nicht.“
    Hoffe ich auch.

    „Mit Hayate wärst du schon mal auf dem richtigen Weg.“
    Ich weiß nicht, ob ich wirklich beide Hayate Serien gucken sollte.

    @ ZakuAbumi
    „Shino, der Ippo-Jojo’s-Vergleich ist ziemlich aussagelos.“
    Mag schon sein.

    „Da könnte man ja genauso gut sagen, C und Eden of the East wären dieselbe Art von Serie.“
    Ich kenne Eden of the East nicht, also sage ich dazu jetzt mal nichts.

    „Ganz abgesehen davon hast du Ippo ja noch nicht mal gesehen, da sehe ich ja nicht einmal eine Diskussionsbasis.“
    Guter und erwarteter Einwand. Ich werde aber darauf zurückkommen, sobald ich Ippo und einige weitere JoJo Folgen gesehen habe.

    „Das habe ich nicht in den Raum gestellt. Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich diese Art von Serien nicht abkann.“
    Okay, kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. Ich denke auch selbst nicht unbedingt, dass eine Vorliebe für blöde over the top Dinge eine durchweg positive Sache ist, nur habe ich sie halt trotzdem. Solange wir uns bei Sachen wie Kaiji, One Outs und später auch Ippo einig sind, reicht mir das aber völlig

  8. ²shino
    „Ich weiß nicht, ob ich wirklich beide Hayate Serien gucken sollte.“
    Das musst du selbst entscheiden, die zweite Serie hält sich mehr an den Manga und ist im Grunde genommen die zweite Hälfte der ersten, bzw. fängt erst einen Monat nach seiner Einstellung als Butler an.

  9. @Shino
    „Ich weiß nicht, ob ich wirklich beide Hayate Serien gucken sollte.“
    Es muss ja nicht alles auf einmal sein…

    @ogamizw
    „Das musst du selbst entscheiden, die zweite Serie hält sich mehr an den Manga und ist im Grunde genommen die zweite Hälfte der ersten, bzw. fängt erst einen Monat nach seiner Einstellung als Butler an.“
    Ist die „zweite Serie“ in dem Falle die aktuelle Serie oder die „zweite Staffel“?
    Wenn ersteres: soll das jetzt heißen Dinge aus der zweiten Staffel sind da nie geschehen? Na das wird ja eine herrliche Umstellung. Außerdem kommts mir so vor, als wären da auch ein paar Dinge passiert von denen ich gar keine Ahnung habe, sag bloß die sind im Manga passiert und sonst nirgends. Das wäre nämlich irgendwie doof.

  10. Es ist schon erstaunlich wer sich heutzutage alles als Kritiker bezeichnet. Ich habe mir doch tatsächliche die Mühe gemacht den ganzen Text zu lesen, aber bereits der letzte Abschnitt zeigt, dass der Autor in keinster Weise dazu in der Lage ist sich objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen. In diesem Sinne, wie so viele der hier geschriebenen Reviews. 2/10 Punkten, zumindest waren es wenig Rechtschreibfehler.

  11. @ lol
    „Es ist schon erstaunlich wer sich heutzutage alles als Kritiker bezeichnet.“
    Eine Frage: Hast du mehr als diesen einen Artikel gelesen?
    Wenn nicht, dann urteile bitte auch nicht über meine Person.

    “ Ich habe mir doch tatsächliche die Mühe gemacht den ganzen Text zu lesen, aber bereits der letzte Abschnitt zeigt, dass der Autor in keinster Weise dazu in der Lage ist sich objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen.“
    Dieser Artikel sollte auch niemals eine objektive Sicht auf den Anime sein. Schön, dass jedenfalls das rübergekommen ist.

    „In diesem Sinne, wie so viele der hier geschriebenen Reviews. 2/10 Punkten, zumindest waren es wenig Rechtschreibfehler.“
    Öhm ja, was auch immer du damit jetzt zu bewerten meinst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert