K-ON!! 24 Wenn Moetakus sterben

K-ON!! 24-1
Gestern war es für mich soweit, auch ich musste mir jetzt endlich mal Folge 24 von K-ON!! ansehen. Überall wird ja nur noch darüber geredet. Nach Folge 23 (sauber machen mit Mio) hätte mich wirklich gar nichts mehr schocken können, aber Folge 24 gab sich dann doch noch einmal um einiges besser.

K-ON!! 24-2
Arghhh! Kein Pantsu Shot für die ausgehungerte Otaku Gemeinde, die Produzenten sind wirklich böse zu uns…. Ich stelle mir gerade vor, wie es in Japan während der Ausstrahlung dieser Szene ein Mittelschweren Erdbeben gegeben hat, weil alle Moetakus gleichzeitig vor ihrem heimischen Fernseher am Boden lagen.

K-ON!! 24-3
Sie muss die Wand doch sehen, oder? So blöd kann doch nicht einmal sie sein, oder etwa doch?

K-ON!! 24-4
Tja, dumm gelaufen, wenn man sehenden Auges ins Verderben läuft (wie Zaku so schön sagen würde). Hauptsache sie macht nach ihrem mehr als dummen Fehler eine süße Figur: „Moe Moe!“

K-ON!! 24-5
Unglaublich eigentlich, wie viele süße Randoms es in dieser Folge zu sehen gab. Ich will mehr von der, die rechts (von ihr aus) von Sawa-chan steht.

K-ON!! 24-6
Nun natürlich auch noch das seit Tagen vielleicht meist gehypte Bild überhaupt. Eine traurige Azu-nyan und ich trauere nicht mit. K-ON!! zeigte sich in den späteren Folgen leider nicht einmal mehr halb so gut wie noch die Vorgänger Serie und von daher fällt es schon schwer, überhaupt noch groß etwas positives zu dieser Serie zu sagen. Jedenfalls etwas, was nichts mit Fanboymäßigem Moe Charaktere gehype zu tun hat. Folge 24 hingegen fand ich jetzt sogar noch einmal richtig gut. Besonders toll war natürlich der letzte Song, den ich jetzt einfach noch einmal posten muss:

Wirklich doch schöner Abschluss, für eine Serie, die zwar immer schlechter wurde, aber die mich trotzdem immer wieder nach einem nervigen Arbeitstag mit viel Moeness gut bei Laune halten konnte. Nun ist es also bald aus und vorbei, es erwarten uns zwar noch zwei weitere Bonus Folgen, aber trotzdem hat das große Moetaku sterben bereits begonnen. Ich selbst bin mir auch noch nicht sicher, wie ich in nächster Zeit ohne meine wöchentliche Dosis „Moe Moe“ überleben soll.

K-ON!! 24-7
Doch noch ist nicht alles verloren, noch hoffe ich auf eine dritte Season, mit einer neuen Besetzung. Gründe, die für mich auf genau dieses hinweisen:

– Kein Pantsu Shot in dieser „letzten“ Folge
– Viele neue Gesichter in dieser Folge
– Das Preview zur nächsten Episode
– Moeness sells

Ich hoffe auf jeden Fall noch bis zum Ende auf einen neuen K-ON Club und bin mal sehr gespannt auf die letzten beiden K-ON!! Episoden. Zum Abschluss nun noch einmal das vielleicht beste Ending dieser Season:

13 Gedanken zu „K-ON!! 24 Wenn Moetakus sterben

  1. Ich glaube ich bin einer der wenigen die K-ON!! einfach als unterhaltsame Serien für zwischendurch gesehen haben und nicht mehr. Klar musste irgendwann mal Ende sein aber deswegen geht auch nicht die Welt unter.

    Würde mich gern über eine dritte Staffel freuen, auch mit dem alten Cast, ist aber kein muss.

  2. K-ON hat mich immer richtig aufgemuntert. Ich hoffe das noch eine dritte Staffel kommt, aber man weiß ja nie..

    Das mit dem pantsu shot fand ich ziemlich fies, gerade wenn alles darauf deutet und dann nichts kommt.

    Ich denke aber, so viel schlechter wurde K-ON mit dem Laufe der Zeit nicht, klar ein bisschen schon, aber naja. Vielleicht merk‘ ich das auch kaum, bei der Moeness >.>

  3. Der K-On Manga ist btw. schon mal abgeschloßen.
    Keine Ahnung wie weit der Anime jetzt mit dem Manga weit auf ist.

  4. Wie kommst du darauf, dass es das „vielleicht“ beste Ending dieser Season ist? Es ist das beste Ending aller Zeiten!

  5. ;_; so traurig das es bald zu Ende ist.
    Und NO, Thank You ist nicht nur vielleicht das beste Ending der Season. Es ist das beste Ending der Season und des Jahres und überhaupt ?

  6. Nach langer Zeit des stillen mitlesen habe ich mich nun doch mal zum Schreiben durch gerungen. Dieses gute halbe Jahr war mein erstes als Anime Interessierter. Wo, warum und wie es dazu kam würde den Rahmen sprengen und sicher nur langweilen.
    Nur soviel das mein erster hier gelesener Blogeintrag ein Bericht über eine Serie namens „K-ON!!“ war. Somit doch recht passend mich zum Abschluss kurz zu melden.

    Zum Thema, ich wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn es einen „pantsu shot“ gegeben hätte. Ich mag die Serie eben deshalb auch weil nicht mit so was gearbeitet wird.
    Ob die Serie schlechter geworden ist, da bin ich mir uneins. Irgendwie wirkten schon einige Folgen unmotivierter schon fast langweilig. Wenn man sich nicht mit dem Charakterdesign anfreunden kann eindeutig einschläfernd.
    Es war leider zu wenig Musik für einen Musikclub. „No, Thank You!“ ist jedoch wirklich gut. Ich mag die Stimme von „Mio“ sehr, insgesamt fand ich die Ending-Songs immer besser.

    Ob und wie es weiter geht, da lasse ich mich überraschen.

  7. @Milli
    „…ich wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn es einen “pantsu shot” gegeben hätte. Ich mag die Serie eben deshalb auch weil nicht mit so was gearbeitet wird.“… Oh, mal eine ganz andere Meinung. Generell gefallen mir Serien auch besser, bei denen solcherlei nicht verwendet wird. Aber dann wäre es ja wieder ganz anderes Genre bzw. andere Zielgruppe. Bei K-ON!! denke ich aber, dass sich da wirklich einige arg geärgert haben….Von wegen: erst die Nase lang gezogen bekommen und dann nichts abkriegen HAHA…Hatte auf mich jetzt aber keine Wirkung ;-D muha…mir reichen die Charas auch so schon…

  8. Eine neue Staffel mit neuer Besetzung?! Niemals! Ich will Mio wiedersehen!!!!!
    *sniff* Das Ende war echt ein bisschen traurig. :(

  9. @ Tadashi-kun

    IWürde mich gern über eine dritte Staffel freuen, auch mit dem alten Cast, ist aber kein muss.

    Der alte Cast ist doch nun weg. Eine neue Besetzung muss her und mit Azu-nyan in der Hauptrolle.

    @ SoulEater
    Ich kenne nicht einmal alle Endings dieser Season, von daher bin ich vorsichtig mit meinen Aussagen. Es dürfte sich jedoch wirklich schwer ein besseres finden lassen.

    @ Koyomi

    Und NO, Thank You ist nicht nur vielleicht das beste Ending der Season. Es ist das beste Ending der Season und des Jahres und überhaupt ?

    Ein echter Fan was? Das Ending ist auf jeden ziemlich gut.

    @ Milli

    Nach langer Zeit des stillen mitlesen habe ich mich nun doch mal zum Schreiben durch gerungen.

    Hallo und willkommen in der Welt des kommentierens.

    Ich mag die Serie eben deshalb auch weil nicht mit so was gearbeitet wird.

    Das kann ich eher weniger behaupten, 1-2 Pantsu Shots in einer gesamten Serie tun niemandem weh.

    Irgendwie wirkten schon einige Folgen unmotivierter schon fast langweilig.

    Später leider schon einige viele…..

    Es war leider zu wenig Musik für einen Musikclub.

    Genau das ist der springende Punkt. In der 1. Season wurde um einiges mehr gesungen.

    @ buho

    HAHA…Hatte auf mich jetzt aber keine Wirkung ;-D muha…mir reichen die Charas auch so schon…

    Da ist jemand imun gegen die Anziehungskraft von Azu-nyans Unterwäsche? Was für ein(e) Mann/Frau!

    @ Akatora
    Das ist mir ein echter Mio Fanboy, aber ich will mehr von den neuen süßen aus Folge 24 sehen!

  10. Daumen hoch für den fehlenden Pantyshot, hier haben die Produzenten mal wieder echten Charakter bewiesen! Wenn ich sowas sehen will guck ich mir HotD und Co. an, aber nicht K-On!

    Bin keinesfalls der Meinung das es in Season 2 schlechter wurde und hoffe daher stark auf eine Season 3, allerdings eilt es nicht. Wäre einfach schön wenn ich irgendwann nochmal neue Folgen sehen darf, die hoffentlich genauso trivial sind wie viele Folgen der S2, genau das ist K-On! für mich.

  11. @ Binorath

    Wenn ich sowas sehen will guck ich mir HotD und Co. an, aber nicht K-On!

    Ich würde HotD maximal gucken, wenn ich auf riesen Oppai stehen würde. Mir ist aber schon klar, wie es gemeint war und an sich hast du recht damit.

    Wäre einfach schön wenn ich irgendwann nochmal neue Folgen sehen darf, die hoffentlich genauso trivial sind wie viele Folgen der S2, genau das ist K-On! für mich.

    Jetzt wurde doch ein Movie angekündigt, darauf kann man sich doch schon einmal freuen.

  12. Die letzten zwei Folgen sind richtig traurig. Arme Azusa. Deshalb hoffe ich auch, dass irgendwann weitergeht. Warum ist Ui eigentlich nicht beigetreten? (Die mochte ich am Liebsten) Potential für eine 3. Staffel wär noch vorhanden …
    OINK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert