K-ON!! Episode 2 (Der Hype Post?)

K-ON!! Episode 2-1
Willkommen zur zweiten Folge K-ON!!. Vorweg sollte ich vielleicht schon einmal sagen, dass ihr leider keine ernsthafte Berichterstattung meiner Seits von der Serie mehr erwarten könnt. Denn ich bin der Moeness dieser Serie schon zu stark verfallen und oute mich hier und jetzt ganz offiziell als K-ON!! Fanboy! Also dürfen alle, die einen ernsthaften Artikel erwarten, gerne aufhören zu lesen.

K-ON!! Episode 2-2
Eine schlafende Yui ist ganz einfach Moe!

K-ON!! Episode 2-3
Dagegen kommen bebrillte Random Chars ganz einfach nicht an.

K-ON!! Episode 2-4
Nicht doch, weckt die Süße doch lieber nicht auf. Sie sieht viel zu moe aus wenn sie schläft.

K-ON!! Episode 2-5
Auch Mio mit Ponytail hat etwas für sich. Ich hoffe alle Ponytail Fans hatten ihren Spaß mit dieser Szene.

K-ON!! Episode 2-6
Doch kommen wir mal ein bisschen zu Handlung, der zweiten Episode. Bei unserem „Licht an“ Club steht heute der Frühjahrsputz auf dem Programm. Aller Müll muss raus und verkauft werden, damit neue Sachen gekauft werden können. Irgendwie erinnerte mich dieser Haufen Zeug mit Gesichtern sehr an Welcome to NHK.

K-ON!! Episode 2-7
Yui-chan ist moeeeee!!!!!!!

K-ON!! Episode 2-8
Zwischen dem ganzen Müll findet sich sogar etwas wirklich wertvolles an. Sawa-chans alte Gitarre, die sie gespielt hat, als sie selbst noch Mitglied des K-ON Clubs war.

K-ON!! Episode 2-9
Japp, es kann jederzeit und überall passieren, eine Knuddelattacke von Yui.

K-ON!! Episode 2-10
Beim NPC ihres Vertrauens angekommen, wird ihnen mitgeteild, dass Sawa-chans alte Gitarre ganze 500,000 Yen (knapp 4.000 €) Wert ist. Bin ich der einzige, der dies sowieso erwarte hatte?

K-ON!! Episode 2-11
Ein wirklich sehr unmoralisches Angebot, was unseren süßen da gemacht wird. Immerhin gehört die Gitarre ja Sawa-chan. Also sollten sie das Geld nun selbst behalten oder nicht?

K-ON!! Episode 2-12
Alle anderen überlegen sich schon Dinge, die sie sich mit ihrem Anteil kaufen könnten. Yui gefällt komischer Weise jedoch besonders die Vorstellung, das Geld von ihrer Schwester gegen das Gesicht geschlagen zu bekommen. Ich bin vor moeness mal wieder hin und weg.

K-ON!! Episode 2-13
Ja, unsere süßen sind in wirklichkeit wohl doch Yanderes.

K-ON!! Episode 2-14
Nur blöd, wenn man ihnen das Lügen zu schnell ansieht.

K-ON!! Episode 2-15
Da hilft nur noch eines, den Verkaufsbeleg essen.

K-ON!! Episode 2-16
Ritsu ist der Held der Stunde und ich möchte mitknuddeln >.<

K-ON!! Episode 2-17
Doch Sawa-chan lässt sich nicht so leicht lumpen. Sie ist immer noch die einzig wahre Yandere der Serie, also müssen unsere süßen alles zugeben.

K-ON!! Episode 2-18
Jedenfalls bekommt Yui noch ihren Wunsch erfüllt. How moe!!!!!!

K-ON!! Episode 2-19
Doch auch Azu-nyan soll nicht ganz leer ausgehen und so wird für das restliche Geld eine Schuldkröte gekauft. Warum finden süße Weiber eigentlich kleine blöde Tiere süß? Es wird mir wohl für immer ein Mysterium bleiben.

K-ON!! Episode 2-20
Freut euch auf jeden Fall auch schon auf die nächste Folge von K-ON!! Denn die moeness muss weiter gehen, zum Wohle der Moe Otakus!

Die zweite Episode K-ON!! bot das gleiche wie auch schon die erste. Beste Unterhaltung und jede Menge moeness. Sicher ist nicht nur für mich, K-ON!! ist deswegen ein Lichtblick in dieser Season. Bis jetzt fand ich ganz einfach noch keine Serie in dieser Season, die mich auch nur Halb so gut unterhalten konnte. Ernst nehmen kann man die heutigen Animes ja sowieso so gut wie gar nicht mehr. Aber ich schweife leicht vom Thema ab. Die Folge erhält von mir 4,5/5 Punkte.

6 Gedanken zu „K-ON!! Episode 2 (Der Hype Post?)

  1. In dieser Season ist K-ON!! wirklich wieder eine der besten Serien und ich muss mich auch als kleiner Fanboy outen, wobei es mir besonders Azu-nyan angetan hat.
    Ein bisschen fail in dieser Folge waren allerdings Azu-nyan magic socks, die in der Episode zwischendurch einfach mal hier und dort ihre Farbe geändert haben. Trotzdem war diese Episode einfach wieder nur der Hammer, meine Lieblingsstelle ist und bleibt:
    Nodoka: “Hey, Yui! Wake up!”
    Ritsu: “Come on, Wake up!”
    Yui: “Don’t worry Ui. It’s Sunday today…”
    Ritsu: “Wow, she’s so optimistic! Hey, Yui! It’s time for practise! We’re on in five! Play the guitar!”
    Alle zusammen: “Yui, we’ve got cake for you.”
    Yui: “Liars, I don’t see any.”

  2. Ich hab erwartet, dass die Gitarre viel wert sein würde *meld*

    Ich fand ja Mugi voll putzig, der das mit dem vielen Geld total schnuppe war und auch sein kann, weil ihre Eltern so ewig reich sind :D

    Ansonsten bin ich auch ein totales fangirl von K-ON!! <3

  3. „Also dürfen alle, die einen ernsthaften Artikel erwarten, gerne aufhören zu lesen.“
    Ich lese trotzdem weiter. Weil ich es kann und will.

    „Eine schlafende Yui ist ganz einfach Moe!“
    Nicht mehr moe denn ein auf einer Bananenschale ausrutschender Donald Duck.

    „Dagegen kommen bebrillte Random Chars ganz einfach nicht an.“
    Sie versucht sich auf produktive Art und Weise. Selbstverständlich nicht moe. Die Gute kann nämlich denken.

    „Bin ich der einzige, der dies sowieso erwarte hatte?“
    Woah, fuck. Der einzige überraschenswerte Moment der Folge ist dir vorhersehbar? Ich werd nicht mehr…

    „Ich bin vor moeness mal wieder hin und weg.“
    Bin ich der einzige, der so ein Sabberbalg nicht als knuffig empfindet?

    „Da hilft nur noch eines, den Verkaufsbeleg essen.“
    I LOL’ed.

    „Warum finden süße Weiber eigentlich kleine blöde Tiere süß?“
    Moe-Faktor Schildi > Moe-Faktor Rest

    „Freut euch auf jeden Fall auch schon auf die nächste Folge von K-ON!!“
    Ich freue mich. Und wie.

    „Bis jetzt fand ich ganz einfach noch keine Serie in dieser Season, die mich auch nur Halb so gut unterhalten konnte.“
    Pardon me, meines Wissens besteht dein Spring-Cast aus K-OFF!! und AB!. Welch breitgefächerte Auswahl…

    Einzugestehen ist mir allerdings, dass mich die Folge wesentlich, erm, etwas besser als der Vorkandidat zu unterhalten vermochte, gar den ein oder anderen Moment der Heiterkeit heraufbeschwor. Und das mir.

  4. @ Sasumotu
    „In dieser Season ist K-ON!! wirklich wieder eine der besten Serien und ich muss mich auch als kleiner Fanboy outen, wobei es mir besonders Azu-nyan angetan hat.“
    Azu-nyan hat scheinbar sowieso die meisten Fans. Ich mag ja Yui und Tsumugi am meisten. Auch wenn mein letzter Einkauf auf dem Anime Marathon da anders rüber kommt ^^‘

    „Ein bisschen fail in dieser Folge waren allerdings Azu-nyan magic socks, die in der Episode zwischendurch einfach mal hier und dort ihre Farbe geändert haben.“
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, dabei achte ich sonst doch immer recht genau auf alles.

    @ Mau
    *noseblood*

    @ momo
    „Ich hab erwartet, dass die Gitarre viel wert sein würde *meld*“
    Ein echter Musikkenner was ^^

    „Ansonsten bin ich auch ein totales fangirl von K-ON!! <3"
    Jo, finde ich auch gut so.

    @ ZakuAbumi
    "Ich lese trotzdem weiter. Weil ich es kann und will."
    Ich werde dich nicht davon abhalten. Ich wollte nur klar stellen, dass man außer gehype nicht viel erwarten kann.

    "Sie versucht sich auf produktive Art und Weise. Selbstverständlich nicht moe. Die Gute kann nämlich denken."
    Ob sie dazu wirklich in der Lage ist, sei mal dahin gestellt.

    "Bin ich der einzige, der so ein Sabberbalg nicht als knuffig empfindet?"
    Sieht ja ganz danach aus.

    "Moe-Faktor Schildi > Moe-Faktor Rest“
    Zaku steht auf Schildkröten, sehr interssant.

    „Ich freue mich. Und wie.“
    Zaku braucht neues zum bashen ^^‘

    „Pardon me, meines Wissens besteht dein Spring-Cast aus K-OFF!! und AB!. Welch breitgefächerte Auswahl…“
    Neko Overun habe ich auch schon geguckt. Schlag du mir doch mal Serien vor die ich gucken sollte. Aber bitte keine Sport oder Mecha Animes oder solche die zu realistisch wirken.

    „Einzugestehen ist mir allerdings, dass mich die Folge wesentlich, erm, etwas besser als der Vorkandidat zu unterhalten vermochte, gar den ein oder anderen Moment der Heiterkeit heraufbeschwor. Und das mir.“
    Könntest du mir erklären, wie das möglich ist? Das wäre ja so, als würde ich sagen, dass mich ein Gundam oder Mecha Anime gut unterhalten hat.

  5. „Ob sie dazu wirklich in der Lage ist, sei mal dahin gestellt.“
    Sie ist Brillenträgerin, soll heißen, sie ist klug. Ist doch klar wie Kloßbrühe, oder wie auch immer man das so schön sagt…

    „Zaku steht auf Schildkröten, sehr interssant.“
    Nein, Zaku steht nur nicht auf K-ON!(!).

    „Neko Overun habe ich auch schon geguckt.“
    Welch Horizontserweiterung. Wenn du jedoch von vornherein verwehrst, was dir an Genres nicht zusagt, wird sich das jedoch nicht ändern. Glücksgriffe sind nicht selten anzutreffen.
    Zwar mag sich das nun zur Reihe der „Moe&Fanservice-Anime“ gesellen, doch erzeugt B. Gata H. Kei überraschend gute Unterhaltung. Das muss auch ich mir eingestehen.
    Auf Rainbow, Saraiya Goyou und Senkou no Night Raid kann man derzeit ebenfalls hoffen. Arakawa ist Geschmackssache, aber insbesondere doch für dich wahrscheinlich Neuland im Comedy-Sektor.
    Yojouhan muss man nicht gesehen haben. Die Grundidee ist nett, die Umsetzung fällt jedoch miserabel aus, den Untertiteln zu folgen ist schier unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert