Katze sucht Namen

chis-sweet-home-1
Unglaublich, dass ich diesen Artikel hier wirklich mache, aber ich hatte es meiner Mutter ja versprochen und ich halte meine Versprechen auch immer ein.

Ich rede jetzt auch lieber gar nicht erst lange drum herum. Wir (meine Eltern, bei den ich noch wohne) haben sich nun schon die dritte Katze angelacht und nun wird noch ein anständiger Name für diese gesucht. Unkreativ wie meine Familie nun aber ist (das bin nicht nur ich hier), fällt uns abgesehen von den üblich öden Katzen Namen nicht wirklich etwas ein. Also meinte meine Mutter zu mir „Frag doch mal auf deiner Seite nach einem schönen Anime Namen„. Und ja, genauso redet meine Mutter oft genug über mein Hobby.

Also frage ich jetzt einfach mal meine Leser (ein Haufen unbekannter Verrückter aus den weiten des World Wide Webs), ob hier nicht jemand eine anständige Idee hat, wie man denn nun so eine Katze nennen soll. Ach und japanische Namen sind natürlich keine Pflicht.

Zur Übersicht:

Ideen meiner Mutter
– Kassandra
– Mausi

Meine Ideen
– Erin
Zaku

Ideen von Satiro
– Neko
– Chii

Ach und bevor Fragen kommen, hier ein Foto der Katze:

100_1405

Nun seid ihr dran.

32 Gedanken zu „Katze sucht Namen

  1. Kassandra ist doch ein schöner Name mh weitere Vorschläge:

    -Freya / Freja
    -Gris (Grau auf Spanisch :V)
    -Pfötchen
    -Negro
    -Pote (Pfote auf Dänisch) Gesprochen wie mit dem o von Pfote o.o
    -Anima

    Mein Favorit:

    Kanaan :3

  2. Zaku! Zaku! Ich bin für Zaku! Es hat so eine schöne ironische Note wenn etwas moehaftes wie ne Katze nach Zaku benannt wird.
    Ansonsten gefallen mir Satiros Ideen auch, mir kam auch „neko“ in den Sinn, ist ja auch verständlich irgendwo.
    Jetzt aber mal ein paar Ideen von mir:
    -Abumi (irgendwie kann ichs nicht lassen)
    -Kami (da muss ich an PaniPoni Dash denken)
    -Ota (von Otaku)
    Das ist auch schon alles was mir zu so später Stunde einfällt.

  3. FFFFFFF CUTE!!!
    So eine möchte ich auch mal haben, und dann nenn ich sie Ulquirroa (armes Tier XD)

    Aber ich schlag mal ein paar Namen vor, von fiktiven Katzen die ich kenne:
    – Kuroneko-sama
    – Dinah
    – Luna
    – Mao
    – Merle
    – Eriya oder Nariya
    – Spinel
    – Romy
    – Schrödinger
    – Abraham de Lacy Giuseppe Casey Thomas O’Malley (just kidding |D)

    Ota von Lemon finde ich auch schön. ^^

  4. Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn man wüsste ob es Männlein oder Weiblein ist.

    Mir fallen jetzt Spontan Waifu und Maya ;P ein.

  5. @onetrueflower
    Luna? Soll ich das als Anspielung sehen?

    Zuki Chiu ^^ (Und nein frag mich nicht, wie ich das zusammengemischt habe)

  6. Ach, was ist die süüüüüüüß – KNUDDELALARM!

    OK, meine Favoriten wären:
    Miku
    Yuki
    Chiara
    Hoshi
    oder
    Luna, den onetrueflower vorgeschlagen hat

  7. Satiros Ideen sind die besten. Wobei es ja schon fast eine Schande ist, dass der Kerl mich „Abumi-nyan“ nennt und nicht mal auf so eine Idee kommt. Bah. Herrgott, sie kommen ja nicht einmal auf Azu-nyan oder was weiß ich. Seid ihr ganz sicher Otakus?

    Ach, macht mir auch nichts aus, dass Shino mir so hinterhältig und höhnisch das Messer in den Rücken rammt. Ich halte auch schon seit 2 Jahren eine Ameise, die „Shino“ heißt.

    @mayafreak:
    „Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn man wüsste ob es Männlein oder Weiblein ist.“
    „Kassandra“ und „Erin“ sind eindeutig männliche Namen.

  8. Lustigerweise wird dieser Artikel, der eigentlich so Random ist wieder die meisten Kommentare erhaschen.

    Nipah~

  9. @Baphomet: Nein, weißt du…Das wäre ja, wie als hätte man als Otaku noch nie Code Geass geguckt ;)

    Nimm eine der Eigenschaften deiner Katze und übersetze sie auf Französisch. So kommt man immer noch auf die besten Namen ^^

  10. Mio
    Azunyan

    Zaku: sie kommen ja nicht einmal auf Azu-nyan oder was weiß ich. Seid ihr ganz sicher Otakus?

    QFT

  11. Ich würde Kamineko vorschlagen, so hieß doch die graue Katze aus Azumanga Daioh. Oder Maya, wie diese wilde Mieze aus Okinawa ^^

  12. Wie wärs mit Anivia oder Kumo-chan ^^
    (ja, ich bin auch kein großer namensgeber :P)

  13. Danke für eure vielen Vorschläge. Leider hat meine Mutter sich einfach hinter meinem Rücken schon vorher für den Namen Abigel entschieden…..
    Da drücke ich ihr einen Ausdruck aller hier von euch genannten Namen in die Hand und sie sagt nur „Toll, da sind echt ne Menge schöner Namen bei, aber ich hab sie inzwischen Abigel genannt“. Ich werde meine Eltern wohl nie verstehen. Ich selbst hätte sie glaube ich wirklich Zaku oder Erin genannt.

    @ Shikur0
    „Lustigerweise wird dieser Artikel, der eigentlich so Random ist wieder die meisten Kommentare erhaschen. “
    Wenn ich so überlege:
    Artikel, der 8 Stunden dauert = 3-4 Comments
    Artikel, der 6 Stunden dauert = 5-6 Comments
    Artikel, der 4 Stunden dauert = 7-8 Comments
    Artikel, der 15 Minuten dauert = 20 Comments

    Ich erkenne ein Muster.

  14. Meine vorschläge:

    Spikey
    Mira
    Nora
    Mizu
    Kaname

    Oder auch Luna von sailermoon :3

    meine vorschläge ;3

  15. Zaku! Ich bin auch auf jeden fall für Zaku wahrscheinlich hat die Katze schon einen Namen aber egal :D Ich liebe diesen nsmen <3

  16. Nenn sie vielleicht „ichigo“ so wie das katzenmädchen aus „tokyo mew mew“

  17. Ich bin für „Bomberze“, „Tinitus“ oder „Power-granate“.

    Alternativ auch „Drecksvieh“ oder „NIMM DEINE KRALLEN AUS MEINER HAND!!!“. <:

    Oder warte! „Mondsternlein“. Dann hast du eine Ausrede wenn ich frage: „Wann hast du zuletzt meinen Blog angesehen?“
    Shino: „Ich sehe Mondsternlein jeden Tag, ich schwöre!“

  18. @ StarlinM00N
    „Shino: “Ich sehe Mondsternlein jeden Tag, ich schwöre!”“
    Dann könnte ich auch sagen Mondsternlein liegt jeden Tag auf mir drauf wenn ich aufwache. Und ja das tut diese Katze wirklich dauerhaft schon seit Jahren. Tja und nun seid ihr alle neidisch was? Ich habe jeden morgen ein niedliches Catgirl bei mir im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert