Kemono no Souja Erin Episode 29 & 30

Erin 29-1

In den letzten Tagen habe ich viele Animes nachgeholt, weil ich sie eigentlich bloggen wollte. Doch irgendwie fällt mir zu den Serien wenig ein. Deswegen blogge ich erst einmal Erin weiter. Die Serie guckt zwar wahschneinlich immer noch keiner doch die Serie hat es mehr als verdient gebloggt zu werden. Die letzten Folgen waren auch mal wieder besonders schön. Wenn ich nur einen einzigen mit meinen Einträgen dazu bewegen kann dieses mehr als schöne und wie ich finde auch sehr niveauvolle Anime anzusehen dann hat es sich schon gelohnt.

Episode: 29

Erin 29-2

Erin bemerkt, dass Lilan wohl ziemliche Probleme mit ihren Federn hat. Diese sehen auch echt von Folge zu Folge zerrupfter aus.Ich dachte ja auch immer Beastlords können ihr Gefieder selbst ordentlich halten aber das war wohl nur bei Katzen so (auch wenn Katzen keine Federn haben).

Erin 29-3

Ich finde es interessant zu sehen, dass die Kinder in der Welt von Erin auch mal etwas über andere Tiere als immer nur Toudas und Beastlords lernen. Auch wenn ich in der Welt noch niemals sowas wie ein Schaf, einen Wolf  oder einen Affen gesehen hätte. Muss auch schwer sein für solche Tiere in einer Welt voller riesiger Toudas zu überleben.

Bei dem Wolf und dem Schaf muss ich jetzt wieder an Umineko denken. Ahhh dabei verstehe ich von der Serie doch schon lange gar kein Wort mehr.

Erin 29-4

Naja wieder zurück zu Erin. Diese lässt sich von Mokku und Nukku eine Art riesen Zahnbürste bauen. Ich wußte gar nicht das die beiden doch zu irgendetwas gut sind. Jedoch will Erin damit Lilan nicht die Zähne sondern das Gefieder putzen.

Erin 29-5

Doch da passiert ihr ein Missgeschick und die streicht gegen den Strich. Habt ihr mal eine Katze gegen dich Strich gestreichelt ? Ich sag euch das endet meist nicht gut.

Erin 29-6

Auch hier kommt es zu einer bösen Reaktion. Die sonst so friedliche Lilan dreht auf einmal komplett durch.

Erin 29-7

Ja, Erin schwebt in Lebensgefahr. Man hat ja schon früher gesehen wie gefährlich solche Beastlords werden können.

Erin 29-8

Erin wird am Ohr getroffen und verliert eine Menge Blut. Trotzdem besteht sie darauf das es nicht böse von Lilan gemeint war.

Erin 29-9

Später wird ihr dann von Esal ins Gewissen geredet. Erin soll endlich aufhören Lilan so nahe zu kommen ohne die passende Pfeife bei sich zu haben. Diese kann Beastlords ja komplett lahmlegen, scheint ihnen aber auch große Schmerzen zuzufügen. Erin besteht natürlich darauf weiterhin auch ohne den Einsatz der Pfeife mit Lilan umzugehen. Jedoch bekommt auch sie langsam Zweifel.

Erin 29-10

Sie ist hin und her gerissen von dem was sie bis jetzt gelernt hat. Für Jone waren seine Tiere seine Familie aber trotzdem sagte er, dass wenn er sich falsch verhält diese ihn angreifen würden.

Erin 29-11

Erins Mutter stagte, dass man unterscheiden muss zwischen Menschen und Monstern. Und das Monster nur durch den Einsatz der Pfeifen kontrolliert werden könnten.

Erin 29-12

Erin bekommt immer mehr Selbstzweifel und denkt nun auch über den Einsatz der Pfeife nach, die sie sonst so hasst. Alles wird natürlich mal wieder sehr schön untermalt von tollen Bildern und einer tollen Musik. Ich liebe diese Szenen in der Serie.

Erin 29-13

Zum Schluss entscheidet sich Erin wieder zu Lilan in den Stall zu gehen. Sie ist fest entschlossen ihren eigenen Weg zu finden und das dieser über Vertrauen und Zuneigung und nicht über den gebrauch der Pfeife zu gehen sei. Immerhin hält Lilan Erin immernoch für ihre Mutter.

Erin 29-14

Ja, ein sehr schönes Ende, perfekt mit schöner Musik untermalt. Ich liebe dieses Anime !

Episode: 30

Zu Episode 30 kann man praktisch nichts sagen, da es sich hier um eine reine Rückblick Folge handelt.

Erin 30-1

Nur zum Ende der Folge dürfen wir die inzwischen um 4 Jahre gealterte Erin sehen. Diese ist nun 18 und somit Erwachsen. Das ist nun also der zweite Alterssprung im Verlauf der Serie. Die neue Version von Erin gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Mit etwas längeren Haaren sieht sie so verdammt cool aus.

Diese beiden Folgen waren mal wieder wunderschön. Ich gebe beiden 5/5 Punkte. Wobei man bei Folge 30 ja nur das Ende zählen darf. Wenn Kemono no Souja Erin weiter so gut verläuft könnte die Serie sicher in meine Top 10 einziehen. Doch ich warte erst einmal ab, immerhin erwarten mich noch einige Folgen.

Ich finde es wirklich schade, dass die Serie außer mit und Satiro kaum Jemand guckt. Wie hätte es Melonpan gesagt. Wenn ich eine Folge Erin geguckt habe, habe ich das Gefühl etwas wirklich richtig wichtiges und gutes getan zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert