Letzter Aufruf zum Anime Marathon 2011

screenshot-from-trigun1
Es ist schon einige Zeit her, dass ich den Marathon das erste mal angekündigt hatte (am ersten Tag seiner Bekanntgabe). Inzwischen habe sogar ich es geschafft, mich anzumelden und bezahlt ist auch schon alles. Und damit nachher keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst, noch einmal kurz die Erinnerung an eine vielleicht nicht so bekannte Anime Convention.

Der Anime Marathon ist vielleicht keine so riesen große Convention, doch vielleicht bevorzuge ich sie ja auch genau aus diesem Grund. Es gibt zwar auch hier viele Interessante Aktionen, wie Cosplay Wettbewerb, Auktion, Quiz und jede Menge kleiner Workshops (mal abgesehen vom non-stop Anime, woher die Con ja ihren Namen hat, welches mich aus Gründen des Dubbings jedoch kaum interessiert), doch geht es mir beim Marathon eher um Erholung.

Stellt euch einen Ort vor (ein Hotel), in dem sich ein Wochenende nur Leute, die das Gleiche Hobby verfolgen wie ihr selbst, einquartiert haben. Für mich ist dies einfach das schönste Wochende des Jahres und der einzige Zeitraum, den ich überhaupt als richtigen „Urlaub“ bezeichnen würde. Urlaub vom Alltag und von all den Dingen, die ich nicht ausstehen kann. Einfach zusammen sein mit anderen Verrückten und alles steht im Zeichen meines Hobbys. Wenn man schon öfters dabei war, kennt man auch die meisten Leute dort und es wird schon fast Familiär.

Außerdem werde ich und Satiro da sein und das sollte im Zweifelsfall schon reichen um hinzukommen. Akatora hat es gemacht und wird es sicherlich nicht bereuen. Noch kann man Karten und Hotelzimmer buchen, also wer noch Lust hat, sollte sich hier anmelden.

Wer noch weiter Infos braucht, dem empfehle ich meine anderen Artikel zu dem Thema:

Anime Marathon 2010 (Bericht)
Anime Marathon 2011 (Infos)

10 Gedanken zu „Letzter Aufruf zum Anime Marathon 2011

  1. Das ist ja gar nicht mal so weit von meiner Wohnhöhle entfernt. Ist mir jetzt aber fast schon zu kurzfristig. Verdammt da habe ich jetzt was zu grübeln.

  2. nee…uis mir zu weit weg ._.
    Wär aber genial geworden…wollte schon immer mal mit nem Haufen Otakus rumhängen und zusammen Anime schauen oder uns einfach nur streiten welcher der beste Anime ist xD

  3. Auch für mich wäre es eher ein Katzensprung, aber der Preis ist happig. Würde gerne kommen, aber ich hebe mir das Geld dann doch für die Chisaii Con auf.

  4. Ticket ist schon seit einer Weile gebucht, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich da hin komme … ^^

  5. Einzelzimmer (hab ja niemanden der mitkommen würde *schnüff*) und Karten: 130 Euro
    Mietwagen für 3 Tage (sind gute 200km und ja das nenne ich nah) etwa 70 Euro.
    Bahn um die 50 Euro.(sofern nicht bestreikt und pünktlich… naja bei den Umsteigezeiten auch zu vernachlässigen)
    Bin wirklich am überlegen.

    Hat jemand schon Erfahrungen als Ameise?

  6. lol. Ich bin so doof.
    Habe heute festgestellt, dass der Weg bis dort hoch nicht nur ein Katzensprung ist, sondern sogar nah genug, dass ich angenehm hin und zurück komme. Ich könnte also doch relativ plötzlich für eine Nacht mal aufkreuzen. Solange ich kein Zimmer zum Schlafen brauche ist ja alles im Rahmen =D

  7. @ Milli
    „Hat jemand schon Erfahrungen als Ameise?“
    Nein. Ich mache dort so zu sagen Urlaub und will also nicht mit Aufgaben eingedeckt werden.

    @ Akatora
    Ich freue mich.

    @ Rumber
    Schade.

    @ Karl
    „Ich könnte also doch relativ plötzlich für eine Nacht mal aufkreuzen.“
    Ich werde Ausschau nach einem Typen mit Monokel halten.

  8. @Milli
    Da kommt beim Mietwagen aber noch der Sprit dazu oder?
    Ich bin nämlich echt grad am überlegen, die Bahnfahrtzeiten sind ziemlich unangenehm …

  9. „Ich bin nämlich echt grad am überlegen, die Bahnfahrtzeiten sind ziemlich unangenehm …“
    Wo ist dein Problem? Du kannst auch früher da sein, das machen ich und Satiro immer.

  10. @Akatora
    Ja der kommt dazu aber bei knapp 450 km und meiner Fahrweise …

    Naja bei mir ist das mit der Bahn auch so ein Problem. Erst mit Bus zum Bahnhof dann zwei mal umsteigen mit Wartezeiten von 25 Min. und 36 Min. Wenn sie denn pünktlich sind und noch schwer bepackt zum Hotel.

    Ich werfe mal ein „Bremen“ und „Mitfahrgelegenheit“ in die Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert