Little Busters 1 = peinlich schlecht

Little Busters 1-1
Oh und schon wieder macht mir das Aniversum einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich war doch noch ein Artikel zu den auslaufenden Serien geplant und zu den neuen Sachen wollte ich nur in gebündelter Form etwas schreiben, bloß Little Busters entpuppte sich dann doch als eine Serie, über dessen erste Folge ich etwas ausführlicher reden muss.

Vorweg: Was wusste ich vorher soweit über Little Busters? Es gibt ein Eroge davon, in dem man die meiste Zeit über ein blödes Baseball Minigame zocken muss, was einen ständig daran hindert, die Sexszenen freizuschalten. Ansonsten weiß ich um den Hype des Ganzen, worauf dieser jedoch basiert, weiß ich nicht. Das Eroge kann es wohl eher nicht sein, denn das haben sicher die wenigsten wirklich gespielt. Bleibt wohl maximal die übliche Touho Erklärung und die Serie wird wohl wirklich nur gehyped, weil sie gehyped wird. Was erwartete man jetzt also von der Serie? In meinen Worten : gar nichts. In Worten von anderen: Ein super mega tolles Anime. Woher meine Einschätzung kommt? Einfach weil sich der Hype um  „gar nichts“ dreht. Warum andere Leute glauben, das hier könnte ein gutes Anime werden? Weil sie nicht denken, sondern nur blind einem Hype folgen. Wer also ernsthaft annahm, diese Serie wäre mehr als ein Haufen „gar nichts“ mit mega miesen Budget, der ist ein ein Idiot.

Aber wartet wartet, ich sollte lieber nicht schon vorher soviel meckern. Viel lieber sollte ich mir erst einmal das Endergebnis ansehen und dann urteilen.

Little Busters 1-2
Öhm, ja. Auf den ersten Blick dachte ich hier: „Wow, was für eine cute Haremette“. Einige Zeit später dachte ich dann aber: „könnte das etwa male sein“? Ganz am Ende war meine Reaktion dann: „HOLY SHIT“! Nein wirklich mal Leute, es reicht! Hört doch bitte endlich mal damit auf, die männlichen Charaktere süßer aussehen zu lassen, als den weiblichen Cast. Das ist doch einfach nur fail! Oh und falls ihr glaubt der würde nur so aussehen wie ne Tusse, nein, denn er hat auch die weiblichste Synchron Stimme der Serie, soweit ich das beurteilen kann. Echt, dieser Main Char schockte mich und das sogar noch mehr, als diese abartig schlechten Animationen. Wisst ihr J.C. Staff, man nennt etwas ein Anime, weil es animiert ist und nicht, weil man einfach Bilder hintereinander einblendet. Sowas nennt man dann nämlich eher ne slideshow und sowas ist auf Seiten wie Youtube nicht ohne Grund sehr unbeliebt.

Little Busters 1-3
Noch schlimmer wird es dann auch, wenn diese slideshow eine völlig hirnverbrannte Story erzählt. Und sagt jetzt bitte nicht ich würde übertreiben, denn OH MEIN JUN. Die Mains waren in der Vergangenheit wohl wirklich der größte Haufen Vollpfosten des gesamten Universums. Ernsthaft, welcher Idiot würde auf die gloreiche Idee komme, Wespen mit Gegenständen und Sprühdosen zu attakieren? Wirklich, WELCHER VOLLIDIOT tut so etwas? Ihr wisst schon, Wepsen, diese Vicher die einen stechen können und die man im Normalfall einfach mal in Ruhe lässt. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass hier lebende Wesen getötet werden und uns die ganze Aktion auch noch als total heldenfaft dargestellt wird. Das tollste war dann auch noch die Aktion, wo sie den einen Typen anzünden und er natürlich auch noch völlig ohne Vebrennungen davon kommt. Was haben wir also aus diesem Anime gelernt liebe Kinder? Geht mit euren Freunden raus Wespen verprügeln und zur Not zündet eure Freunde an, denn dann seid ihr echte Freunde! Scheiße man, ich habe wirklich schon viel Schwachsinn in Animes gesehen, aber das hier landet ganz klar in den Tops.

Little Busters 1-4

Nun aber mal hin zur Story der Serie….ähm….oder doch nicht? Weil es geht in der Serie doch um Baseball, richtig? Also immerhin ging es im Eroge darum. Hier sehen wir jedoch nur einen blöden mega power Wurf und danach war Schluss. Aber gut, ist immerhin endlich mal Zeit für die Serie, etwas intelligentes zu tun und das meine ich jetzt sogar völlig ernst. Den Leuten fällt nämlich endlich mal auf, dass die Zusammenstellung von 4 Kerlen und einer Tusse etwas schlecht für eine Eroge Umsetzung ist (selbst wenn einer von den 4 als Haremette zählt). Also wird die Tsun-Katzen-Tusse losgeschickt, um neue Freunde zu finden. Aus meiner Sicht heraus war dies die einzige Szene der Folge, die annähernd unterhaltsam war. Wahrscheinlich auch deswegen, weil bei der Suche dieses tolle Wesen hier in Erscheinung trat:

Little Busters 1-6
Hell yes, diese Serie hat also doch jedenfalls noch eine anständige Haremette zu bieten. Warum kann die Serie nicht komplett um sie handeln? Sie schaffte es in 5 Sekunden interessanter zu sein, als der Rest des Castes es im restlichen Verlauf der Serie schaffen wird. Außerdem konnte sie die Katzen Tusse fertig machen, obwohl wir davor schon gesehen hatten, dass diese wohl Übermenschliche Kräfte besitzt. Ich glaube ich bin verliebt….jedenfalls ein bisschen…..

Wie fasse ich diese erste Folge nun also zusammen? Ich kann es Anhand eines Bildes recht gut verdeutlichen:

Little Busters 1-6
Denn wisst ihr, dieses Bild zeigt sehr gut, was an der Serie nicht stimmt. Um es ganz klar auszudrücken, man sieht und bekommt einfach nichts. Oh und nein, ich hatte bei der Serie keine Pantsu Shots erwartet, denn sowas hatte selbst das Eroge nicht drauf. Jedoch ist es halt genauso. Man hat von der Serie nichts erwartet und man bekommt auch wirklich nichts von ihr. Animationen sind praktisch nicht vorhanden, der Cast ist bis auf eine Ausnahme soweit ein totaler Witz, Handlung hat es auch nicht und eigentlich habe ich die erste Folge nur ertragen, weil es so unsagbar dumm war. Ja ich muss schon fast zugeben, die Serie ist dumm genug, um lustig zu sein. Besonders wenn ich vorher noch von Menschen gelesen habe, die ernsthaft finden, dass diese Serie für echte Qualität in dieser Season steht und die Latte für die andern echt hoch hängt. Weil wirklich, es ist einfach lustig diese lächerlich schlechte Serie zu sehen und dabei zu wissen, dass irgendwelche Schwachmaten es sogar noch für gut halten. Oh und da war doch noch einer, der mal wissen wollte, wie ich mit Serien verfahre die, sogar noch schlechter sind als Sword Arts Online. Hier hast du nun deine Antwort darauf.

Folge 1 erhält von mir 2,5/10 Punkte.

PS: Ach aber keine Sorge meine ganzen Little Busters Fanboys, diese Season ist mindestens noch eine schlechtere Serie am Start.

12 Gedanken zu „Little Busters 1 = peinlich schlecht

  1. Ich geb dem Blödsinn dennoch ne Chance.

    ²Shino
    Negi#36 ist draußen, nur so zur Info

  2. ringlord
    „Nein. Es ist eine All Ages-VN.“
    Falsch.
    Es gibt eine All-Ages Version, und eine mit Ero.
    Nur damit du es jetzt weißt :3

    Shino
    Gar nichts :3

  3. „PS: Ach aber keine Sorge meine ganzen Little Busters Fanboys, diese Season ist mindestens noch eine schlechtere Serie am Start.“

    Eine schlechtere Serie? Ich hoffe du meinst nicht die mit den von rumpelnden Stahkolossen.

  4. Hab ich direkt gedroppt als ich gemerkt hab das der Typ ne weibliche Synchonsprecherin hat. Damit ist Girls und Panzer doch nicht das Schlusslicht der Season :/

  5. Bei uns auf dem Schulcomputer früher, war so ein illegal draufinstalliertes Prügelspiel gewesen, das hieß auch Little Busters und war mit Anime-Charakteren. Und es war furchtbar mies, könnte ja ein Indiz dafür sein, dass es vielleicht etwas mit dieser Serie hier zu tun hat.
    Wenn es wirklich so mies ist, dann brauche ich da wenigstens nicht mehr reinzuschauen. Es ist ja anscheinend so unwürdig, dass es auf meiner Streamingseite gar nicht mal auftaucht. Naja, ist ja nicht schade drum.

  6. Shino, der Hype um die Serie kommt daher, dass es von Key ist. Von denen hast du auch schon Air und Kanon gesehen, und Clannad gehoert noch dazu (und Angel Beats ist auch vom gleichen Typie). Daher freuten sich so viele auf Little Busters, und ganz schoene viele der Geeks haben auch die Vorlage schon gespielt. Der Humor ist typisch Key / Jun Maeda, erinnert mich vorallem an Angel Beats und Clannad und ich fand’s noch nie lustig. Aber die Serie wird sich in die gleiche tragische Richtung entwickeln, wie die anderen. Daher kA, wenn du Air und Kanon mochtest, wird LB dich vielleicht auch noch ueberzeugen. (Wobei ich Air und Kanon mochte und dann Clannad schrecklich fand. Und Angel Beats sowieso.)

  7. Echt, dieser Main Char schockte mich

    Echt? Nach Schuh und Coco schockiert dich noch etwas?

    Wisst ihr J.C. Staff, man nennt etwas ein Anime, weil es animiert ist und nicht, weil man einfach Bilder hintereinander einblendet.

    Fan von 70er-Jahre-Shoujos hier. An dramatischen Standbildern und/mit Speedlines gibt es nichts auszusetzen.

  8. „Fan von 70er-Jahre-Shoujos hier. An dramatischen Standbildern und/mit Speedlines gibt es nichts auszusetzen.“
    Fan von guten Animationen und zum Niederknien guter Regie hier: Doch.

  9. Ich bin recht verwirrt gewesen, als ich Little Busters angemacht habe! Der Humor dieser Serie ist echt … merkwürdig! Ich habs gar nicht verstanden! Angel Beats! war deffinitiv besser, mehr kann ich nicht sagen! Ich werd am besten Auch noch drüber schrebeb, aber das hat Zeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert