Neue Umfrage für neue SAO-Staffel

more SAO

Ja wie ihr sicher alle schon längst wisst, wurde nun offiziell eine 2. Staffel für unser aller Lieblingsanime bestätigt. Sword Art Online geht also in die 2. Runde und ich und mein Blog haben ja inzwischen schon so etwas wie unsere eigene Geschichte mit der Serie. Auch weiterhin sind meine beiden SAO-Artikel mit die am meist besuchten und auch die meist kommentieren. Ich als Aufmerksamkeitshure Blogger würde dies natürlich gerne auch weiterhin zu meinem Vorteil und für eure Unterhaltung ausnutzen. Deswegen habe ich mit dem Gedanken gespielt, wie es sich wohl auswirken würde, wenn ich nun sobald die neue Serie anläuft jede einzelne Folge davon bloggen würde. Ich sage nicht, dass ich es unbedingt tun will, oder dass es überhaupt sinnvoll wäre. Trotzdem will ich aber wissen, wie meine Leser dazu stehen. Erwartet nun aber nicht, dass sobald mehr “Ja” als “Nein” Stimmen kommen ich die Serie zu 100 % bloggen werde. Erst wenn die Serie erscheint, werde ich meine Entscheidung dazu treffen, doch die Umfrage könnte mich natürlich in die eine oder andere Richtung entscheiden lassen. Zum Beispiel weiß ich ja noch nicht mal, ob ich die Serie überhaupt noch weitersehen will.

Was würde das “bloggen” der Serie nun aber genau bedeuten? Das heißt ich würde versuchen die Serie immer an einem bestimmten Tag zu gucken und dann einen eigenen Artikel dafür zu schreiben. Dann können sich die ganzen SAO-Fans hier jede einzelne Folge mit mir anlegen und der Rest könnte sich z.B. jede Woche darüber aufs Neue belustigen. Trotzdem muss ich noch sagen, dass ich auch versprechen würde, so fair wie mir möglich ist zu der Serie zu sein. Also ich würde nicht direkt in die Serie rein gehen mit: “Das wird bestimmt der größte Mist aller Zeiten”. Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, bleibt natürlich euch überlassen. Kommentare zu diesem Artikel hier können meine Entscheidung natürlich ebenso beeinflussen wie die Umfrage selbst. Oh und falls jetzt jemand meint: “Shino bloggt doch sowieso nie irgendwelche Serien.” Zu Beginn meines Blogs habe ich das noch gemacht und hatte teilweise sogar echt großen Spaß daran.

So und nun zerfleischt mich für diesen Vorschlag und stimmt im Idealfall auch noch bei der Umfrage ab. (Siehe Rechts unter Umfrage)

25 Gedanken zu “Neue Umfrage für neue SAO-Staffel

  1. “Das wird bestimmt der größte Mist aller Zeiten”

    Das ist schon OreImo, viel besser wird GGO aber auch nicht.

    Mein Vorschlag: schau’s erst ganz und schreib dann einen zusammenfassenden Artikel dazu. Vieles bleibt nämlich beim Alten und außerdem kann es je nach Pacing passieren, dass du in einer Folge so gut wie nichts zu sagen hast. Diejenigen, die immer meinen, man müsse das Gesamtbild betrachten, wären so auch zufriedengestellt.
    (Dementsprechend mit “Nein” gestimmt, was jedoch nur für das Bloggen von Einzelfolgen gilt.)

    Übrigens ist die Umfrage rechts auf der Hauptseite, hier im Artikel sieht man sie nicht.

  2. Ich stimme für Ja, damit Shino endlich mal wieder mehr Artikel schreibt als nur einmal im Monat! Auch wenn ichs nicht ebenfalls nicht schauen werde.

    Paphomet: Das ist schon OreImo

    Moment mal, gibts denn schon Ergebnisse zu Shinos Wettbewerb um den schlechtesten Anime?

    dass du in einer Folge so gut wie nichts zu sagen hast

    Ach was, Shino ist ein Meisterblogger, der saugt sich schon was aus den Fingern!

  3. “Ich stimme für Ja, damit Shino endlich mal wieder mehr Artikel schreibt als nur einmal im Monat!”
    Dir ist klar wie der Blog dann aussehen wird?
    Nur noch SAO? Dann sollte Shino den Blog gleich umbenennen “SAO-Otakus”…

  4. Oh ja.
    Langweilige Texte über durchschnittliche Serien und dann die Folgen mit 2,5/5 bewerten ist unglaublich interessant. Du solltest dann aber auch auf Englisch schreiben.

    …..oh wait. :)

  5. @ Baphomet
    “(Dementsprechend mit “Nein” gestimmt, was jedoch nur für das Bloggen von Einzelfolgen gilt.”
    Okay.

    “Übrigens ist die Umfrage rechts auf der Hauptseite, hier im Artikel sieht man sie nicht.”
    Ja das hätte ich wohl erwähnen sollen.

    @ StarlinM00N
    “ch stimme für Ja, damit Shino endlich mal wieder mehr Artikel schreibt als nur einmal im Monat!”
    Hey mein Vorsatz für das neue Jahr war ein Artikel pro Woche und das ziehe ich bis jetzt sogar durch und habe auch vor weiter damit zu machen. Also freu dich demnächst noch über mehr von mir zur aktuellen Season, Animeempfehlungen und auch einiges über meine Lieblingsspiele.

    “Moment mal, gibts denn schon Ergebnisse zu Shinos Wettbewerb um den schlechtesten Anime?”
    Das mache ich natürlich auch noch.

    “Ach was, Shino ist ein Meisterblogger, der saugt sich schon was aus den Fingern!”
    Ironie?

    @ Shimapan
    “Langweilige Texte über durchschnittliche Serien und dann die Folgen mit 2,5/5 bewerten ist unglaublich interessant.”
    Ließt du meinen Blog schon länger? Weil das klingt nicht gerade sehr stark nach mir.

    “Du solltest dann aber auch auf Englisch schreiben.”
    Warum sollte ich das tun?

  6. ““Langweilige Texte über durchschnittliche Serien und dann die Folgen mit 2,5/5 bewerten ist unglaublich interessant.”
    Ließt du meinen Blog schon länger? Weil das klingt nicht gerade sehr stark nach mir.

    “Du solltest dann aber auch auf Englisch schreiben.”
    Warum sollte ich das tun?”

    Wenn ich ehrlich sein darf denke ich das es eine kleine Spitze gegen Zaku war, Shino…

    Gerade das: …..oh wait. :) sollte wohl darauf hindeuten.

  7. @Shino
    ” Also freu dich demnächst noch über mehr von mir zur aktuellen Season, Animeempfehlungen und auch einiges über meine Lieblingsspiele.”
    Hurra!

    “Ironie?”
    Shino, du bist immerhin unser aller senpai, auf weeabonesisch ausgedrückt.

    @Keiko
    “Wenn ich ehrlich sein darf denke ich das es eine kleine Spitze gegen Zaku war, Shino…”
    Ich muss mich echt zusammenreißen, keinen sarkastischen Kommentar dazu zu reißen, denn das fand ich sogar ziemlich offensichtlich und ich hab besagtes Etablissement immerhin seit einer Ewigkeit nicht mehr besucht.

  8. Ich habe mal für Ja gestimmt, wahrscheinlich werde ich es auch ungeachtet meiner starken Antipathie gegenüber der 2ten Hälfte wieder gucken und bin dann falls ich daran scheitern sollte trotzdem informiert und gut unterhalten.
    Wenn dann andere Artikel dadurch ausfallen sollten, soll es mir wegen dem Unterhaltungswert doch egal sein – wird schon spaßig werden.

  9. Mitnichten, Shino bekommt es selbstredend hin, zwischen den SAO-Artikeln jede Woche noch einen zusätzlichen Artikel zu schreiben! Sonst wäre er doch kein Profi.

  10. Bin definitiv dafür, auch wenn ich dann wieder nen haufen Popcorn kaufen muss. Hoffe nur, die neue Staffel hält die “Qualität” der Ersten, alles andere wäre ja öde, wenn die plötzlich wirklich mal was sinnvolles tun würden (wie in den ersten 1-3 Folgen)

  11. @ Eisigerhauch
    “Ich habe mal für Ja gestimmt, wahrscheinlich werde ich es auch ungeachtet meiner starken Antipathie gegenüber der 2ten Hälfte wieder gucken und bin dann falls ich daran scheitern sollte trotzdem informiert und gut unterhalten.”
    So ähnlich sehe ich das momentan auch.

    @ StarlinM00N
    “Mitnichten, Shino bekommt es selbstredend hin, zwischen den SAO-Artikeln jede Woche noch einen zusätzlichen Artikel zu schreiben! Sonst wäre er doch kein Profi.”
    Seit wann hast du so eine gute Meinung von mir?

    @ Pori
    “Bin definitiv dafür, auch wenn ich dann wieder nen haufen Popcorn kaufen muss.”
    So scheinen das viele zu sehen, wenn ich so auf die Umfrage schaue.

    “Hoffe nur, die neue Staffel hält die “Qualität” der Ersten, alles andere wäre ja öde, wenn die plötzlich wirklich mal was sinnvolles tun würden (wie in den ersten 1-3 Folgen)”
    Okay, der war gut. Ich musste echt lachen.

  12. @Shino

    Also mir is es egal ob du über SAO schreibst oder nicht ^^

  13. Also eigentlich ja!
    ist eben die Frage ob es zu jeder Folge genug zu erzählen gibt, aber sonst musst du halt kreativ sein, kannst ja dann abwarten wies ankommt^^

  14. Solange es unterhaltsam ist, mach’s ruhig wöchentlich^^
    kannst es ja immernoch droppen

  15. @ Irgend so’n Typ
    “Also mir is es egal ob du über SAO schreibst oder nicht”
    Yeah~

    @ Herobrine
    “ist eben die Frage ob es zu jeder Folge genug zu erzählen gibt, aber sonst musst du halt kreativ sein, kannst ja dann abwarten wies ankommt”
    Das habe ich jetzt schon öfters gehört. So wie die Umfrage bis jetzt aussieht werde ich wohl kaum drum herum kommen. Ich denke zur Not könnte ich auch mal eine Woche aussetzen und dann 2 Folgen zusammenfassen.

    @ Somni Schnitzel
    “Solange es unterhaltsam ist, mach’s ruhig wöchentlich”
    Na dafür werde ich dann schon sorgen.

  16. Mir wäre es lieber, wenn du Erin 2 bloggen könntest… ach halt, davon wurde ja (noch) keine zweite Staffel angekündigt. >.<

  17. @ Raki
    “Mir wäre es lieber, wenn du Erin 2 bloggen könntest”
    Das Leben könnte wirklich so schön sein. Trotzdem würden die Artikel dann sicher von jemandem beachtet werden.

  18. @ Irgend so’n Typ
    So stelle ich mir den typischen SAO-Fan vor, wenn er meinen Artikel findet. Würde auf jeden Fall viele Kommentare dort erklären.

  19. @Shino
    “So stelle ich mir den typischen SAO-Fan vor, wenn er meinen Artikel findet. Würde auf jeden Fall viele Kommentare dort erklären.”
    Der war jetzt echt geil Shino xD naja aber wie dem auch sei, ich hab mich nur auf SAO 2 gefreut wegen GGO weil ich geglaubt hab, dass sie sich an Beispielsweise. Unreal Tournament orientieren. Und an was haben sie sich orientiert? an CoD somit Anime gedroppt bevor er überhaupt rauskam. Das musst du Toppen Shino XD

  20. @ Irgend so’n Typ
    “Der war jetzt echt geil Shino”
    Ja den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

    “naja aber wie dem auch sei, ich hab mich nur auf SAO 2 gefreut wegen GGO weil ich geglaubt hab, dass sie sich an Beispielsweise. Unreal Tournament orientieren.”
    Du wolltest das gucken obwohl du Season 1 gedropped hast?

    “Und an was haben sie sich orientiert? an CoD somit Anime gedroppt bevor er überhaupt rauskam.”
    Du sagst “haben”, so als würde es die Serie schon geben. Sie erscheint doch erst noch.

    “Das musst du Toppen Shino”
    Wir werden sehen ;)

  21. @Shino
    Wenn du den Trailer geguckt hast weißt du was ich meine. Denn eigentlich sollte die Scharfschützin da im Trailer eine Railgun haben :>

  22. So, da die Umfrage sehr eindeutig ausgefallen ist, plane ich jetzt die inzwischen angelaufenden neue SAO-Staffel zu bloggen. Da in Folge 1 aber noch zu wenig passiert ist, warte ich erst einmal auf Folge 2 und mache dann so früh wie möglich einen Artikel für beide.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>