Owari no Seraph Episode 5+6

Owari no Seraph Episode 5+6

Also weiter mit Seraph, auch wenn sich jetzt schon Kritik über meine Artikel hierzu häuft. Deswegen versuche (habe versagt) ich mich jetzt einfach mal ein wenig kürzer zu fassen und auch objektiver zu bleiben.

Episode 5
Seraph 5-1

Zu Beginn der Folge sehen wir erst einmal ein Gruppenmeating von allen Teamleitern? Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Wusste ja nicht mal, dass es noch mehr davon gibt. Da ich jetzt keine Lust habe den Kerl hier ständig nur den Ober-Homo oder Anführer zu nennen, da dies kompliziert werden könnte, fange ich mal langsam mit einigen richtigen Namen an. Besonders da der Kerl einfach nur Guren heißt. Ich meine das kann dank Gurren Lagann sogar ich mir merken. Auf jeden Fall sehen wir nun, dass Guren nicht nur im Unterricht total gelangweilt ist, sondern auch hier wenig Lust zu irgendetwas zeigt.

Ich meine wen kümmern auch Besprechungen, die sich vielleicht „nur“ um das Schicksal der Menschheit oder solche unwichtigen Dinge drehen? Who care? Nein jetzt mal im ernst, wie konnte der Typ bitte…. Na, welchen Rang die Typen hier auch immer haben mögen werden? Nur weil er so stark ist? Aber er selbst erzählt uns doch sogar ständig, Stärke sei überbewertet in der Welt und es gehe nur darum, viele Freunde zu haben. Er selbst verhält sich aber nicht gerade so als hätte er besonders viele davon…. Na wir gehen jetzt einfach mal davon aus, das hier war nur ein ewig langes Gespräch darüber, was es nächsten Tag zum Mittag gibt. Oder ne ewige Abstimmung über BEST GIRL, wo die Leute sich einfach nicht entscheiden konnten.

Ach und sagt mal.

Seraph 5-2

Was zur Hölle ist das denn bitte für ein Typ? Also wenn der nicht der Anführer von denen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Das ist eine Sache die ich besonders bei One Piece gelernt habe. Je mehr Narben ein Typ hat, je mehr Einfluss muss er automatisch auch besitzen. Und der hier scheint so viele zu haben, dass er wohl sogar schon ein halber Cyborg ist. Ich meine der muss doch so was von supermegakrass legendär und overpowert sein richtig? Ich meine ihr müsst euch mal einen älteren Animechar voller Narben vorstellen, der nicht superstark, sondern durch seine früheren Verletzungen einfach nur schwach ist. Unvorstellbar! In solch einer Welt möchte ich sicher nicht leben.

Ich hoffe echt total wir dürfen in der Zukunft noch mehr von ihm sehen. Nun aber erst mal wieder hin zu unserem Maincharakter.

Seraph 5-3

Oder wie er richtig heißt Yuuchir…. Yuuichro….. Yuuchiorior… ab jetzt einfach Yuu. Er begrüßt Guren in jedem Fall erst einmal mit einem Tritt, denn gute Studenten machen das halt so. Versucht das doch morgen gleich mal bei eurem Lehrer oder Chef. Nein aber er hat ja auch jeden Grund sauer zu sein. Denn obwohl er sich in Folge 3 gegen einen Dämon behaupten konnte und in der Folge zuvor 2 Minuten mit der Brillenschlange auskam, ohne sich zu prügeln, hat er immer noch keine awesome Waffe bekommen.

Ach wisst ihr, eigentlich muss man die Serie ja schon dafür lieben, wie ungewöhnlich gemein hier alle Chars zueinander sind. Ich meine Yuu springt ihn hier sofort an so nach dem Motto: Wo bleibt meine Waffe du Arsch! Und Guren bashed dann nur dauerhaft wie schlecht Yuu ist und meint dann er kann sich gerne jetzt schon ne Waffe holen, und wenn er dann verreckt, ist es ihm auch Scheiß egal. Und danach verpasst er Yuu auch direkt noch einen sehr schmerzhaft aussehen Tritt auf den Kopf. Ich meine die benehmen sich ja echt alle als wären sie unter voll krassen Umständen aufgewachsen oder? So als ob die ganze Welt am Arsch wäre um sie herum?

Bevor es nun aber um neue aweseome Waffen geht, trifft Yuu erst mal noch (in einem eigentlich ungewöhnlich leer zu scheinenden Speisesaal) auf Yandere-chan.

Seraph 5-4

Oder wartet, vielleicht sollte ich bei ihr auch mal anfangen, den richtigen Namen zu benutzen. Wie heißt die doch gleich… *My Anime List aufruft* Shinoa? Hey, das ist doch mal richtig leicht zu merken. Wie Shino nur mit einem A hinten dran. Das schaffe sogar ich! Auf jeden Fall…. Hey wartet mal, sehe ich das da gerade richtig? Sie ist ja fertig mit essen und stellt das Blech (?) nachher sogar noch weg. Doch ich sehe da ganz deutlich noch was Grünes liegen. Shinoa hat ihren Brokkoli nicht aufgegessen! Okay jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Ne aber echt, ich finde dieses kleine Detail ehrlich gesagt richtig witzig. Ich meine das Ding komplett leer zu zeichnen wäre bestimmt viel einfacher gewesen, doch auch in einer späteren Szene, ist es extra noch zu sehen.

Wenn es jetzt später noch irgendwann mal heißt, sie würde kein Grünzeug mögen, dann wäre das hier ja schon richtig genial oder wie seht ihr das? Naja ansonsten gibt die Szene aber nichts Interessantes mehr her, also weiter zu:

Seraph 5-5

Habt doch keine Angst, ich bin nur ein Emo-Vampir, der mit den Typen zusammenarbeitet, die euch versklaven und wer weiß was sonst noch alles tun. Warum habt ihr denn etwas gegen mich? Ist das eigentlich die Gleiche, die er letztens gerettet hatte? Ich meine eine aus der ganz frühen Vergangenheit kann es ja nicht sein, weil die sind ja alle Tod. Ist der jetzt einfach Random zu irgendeinem Haus gegangen, nur um dann die Leute dort emo anzustarren? Nein jetzt echt, ich kapiere diese Szene so was von nicht.

Er geht da ne ganze Zeit zu diesem Haus, die Kinder dort mögen ihn nicht, er guckt doof und geht dann den ganzen Weg wieder zurück, ohne ein Wort zu sagen. Sag mal Starlin, du hast doch Erfahrung mit Emo-Typen dank Emo Ghoul. Ist so ein Verhalten normal bei solchen Kerlen? Ist das so ein 3 Punkte Plan zu: Wie werde ich ein guter Emo? Übrigens auch interessant, wie man noch kurz sieht, wie die Vampire zum Krieg rüsten. Diese scheinen nämlich Flugzeuge einzusetzen. Jedenfalls war da ganz deutlich eines zu sehen. Ob uns das jetzt so ganz nebenbei zeigen sollte, wie sie diesen ominösen Virus verbreiten? Oder werfen sie damit einfach Bomben ab? Das würde sogar die ganzen zerstörten Häuser um die Schule rum erklären.

Nun aber wieder zurück in die Schule.

Seraph 5-6

Wo die Folge dann erst mal die Animationen so richtig aufdreht. Ich meine die Serie war bis hier ja sowieso schon überdurchschnittlich animiert, doch ab dieser Folge und speziell dieser Szene hier wird es noch mal richtig deutlich, wie gut eigentlich wirklich. Ich meine Shinoa klaut Yuu seine Testergebnisse und tanzt dann erst mal durch den halben Klassenraum und jede Bewegung dabei sieht wirklich herrlich flüssig aus. Und auch sonst sind die Animationen in dieser Folge einfach herrlich mit anzuschauen. Eigentlich sind die Chars echt ständig in Bewegung und das hat alles schon ein wenig was Kyoto Animation. Jetzt aber genug Animations-Gehype.

Nachdem Yandere-chan (ja ich werde sie gelegentlich auch weiterhin so nennen) nun also den Main genug verarscht hat, wird es wieder ein bisschen ernster. Wobei natürlich erst nach dem Er sich noch eine Runde mit seinem Lieblingsmitschüler geprügelt hat.

Seraph 5-7

Ach ja der gute alte Crosscounter. Den Screen musste ich jetzt einfach posten. Nein nun aber wieder zur Handlung. Guren kommt nun nämlich rein und macht einfach mal total ernst, indem er sein Schwert in den Boden des Klassenzimmers rammt und die Kräfte seines Dämons damit freisetzt. Weil wer meinte das vorhin wohl echt ernst mit „überleb das jetzt oder geh einfach beim Versuch drauf.“ Haben die Randoms ihn da eigentlich auch die ganze Zeit genervt sie wollen schnell vorankommen? Weil die werden ja auch alle mitgetroffen, wobei sterben tun sie daran dann wohl doch nicht, sondern fallen nur um. Wir nehmen jetzt einfach mal an ohne weitere Folgeschäden.

Wie zu erwarten war, bleiben natürlich genau alle die stehen, die ein eigenes Charakterdesign haben. Weil Anime und so. Was ich ehrlich gesagt aber besonders interessant finde, ist, dass Homo-Side-Char-kun (wie auch immer der richtig heißt) dem Anschein nach am aller wenigsten Probleme mit diesem Test hatte. Brillenschlange musste sich wirklich schon abstützen und selbst der Mainchar hatte sichtlich einige Schwierigkeiten. Doch der schwächlich wirkende Kerl hier schien nicht mal mitzubekommen, was abgeht. War das jetzt also ein versteckter Hinweis darauf, dass er in Wirklichkeit doch total stark ist? Ist das hier jetzt so ein total genial verstecktes Foreshadowing wie bei wie Assassin Class?

Seraph 5-8

Okay nein, nach dieser Aussage glaube ich jetzt eher nicht mehr daran. Ich meine kommt schon, wirklich? Der eine hat ne kranke Schwester im Krankenhaus und er hat wie es scheint seine Schwester auf tragische Weise verloren und muss nun stark werden, um die die ihm wichtig sind (wer auch immer das sein soll), beschützen zu können? *sigh* Ich hatte jetzt wirklich schon kurz gedacht der Typ wäre vielleicht noch ein wenig mehr als nur ein wandelndes Anime-Klischee. Aber wisst ihr was? Der Typ hier zeigt eigentlich gut, warum die Serie an sich echt gar mal zu schlecht ist.

Denn er hat eigentlich schon so eine richtig typische Mainchar-Persönlichkeit. Er selbst ist jedoch gar nicht der Mainchar. Sprich in dieser Serie scheinen die echten Mains wirklich mal besser und interessanter zu sein, als die Chars aus der 2. Reihe. Was ja sonst leider fast immer genau andersherum ist. Oh verdammt, ich fange immer mehr an diese Serie zu loben, was ist nur los mit mir!? Am besten schnell noch ein paar blöde Monster Hunter Witze einbringen und dann schnell die Folge beenden.

Seraph 5-9

Ach so hier bekommt man nun also endlich mal die anständigen rar 10 Waffen her, hatte mich schon gefragt, wo es endlich diese fehlenden Materialien gibt. Nachdem kurzen Test von vorhin sind die Chars nun auf jeden Fall ganz nach unten in den Dämon-Keller gefahren. Hier sollen sie sich nun eine Waffengattung aussuchen und versuchen den inneren Kampf mit dem jeweiligen Dämon zu überleben. Wenn ich richtig gesehen habe, gab es da schon mal Langschwert und Doppelklinge. Laut Opening müsste auch ein Bogen dabei sein und Shiona benutzt ne Morph-Axt.

Was genau passiert hier eigentlich, wenn zwei Leute die gleiche Waffe haben wollen? Müssen die dann gegeneinander kämpfen? Nein ernsthaft, mich würde das grad total interessieren. Oder sehen die Waffen sowieso immer genau aus wie das, was der Benutzer sowieso gerne haben möchte? Okay ich höre besser mal auf noch ewig viele Fragen zu stellen und mache weiter mit der nächsten Folge. Denn natürlich gab es einen Cliffhanger, sobald der Main des Schwert ergreift und sich in den Bannkreis stellt.

Episode 6
Seraph 6-1

Und oh, weiter geht es mit der Klischee-Vergangenheit von Homo-Side-Char-kun. Weil natürlich wurde seine Schwester damals von einem Vampir gekillt und er musste sich unter dem Bett verstecken. Weil Anime. Übrigens witzig, weil erst dachte man dies hier sei einfach nur ein Rückblick, doch eigentlich ist es schon die Prüfung vom Dämon.

Auch die Brillenschlange… Wartet mal, wie heißt der jetzt eigentlich mal richtig…. Shihou? Okay der Name ist echt nervig zu merken. Besonders weil ich da dann am ehesten an Shishio aus Kenshin denken muss. Aber egal da muss ich jetzt durch. Also einfach Shi und dann hou. Du packst das Shino! Also Shihou darf währenddessen ebenso die Probleme mit seiner Schwester klären, weil Dämonen lieben es wohl als kleine Mädchen umherzulaufen und dabei badass Stuff zu labern. Doch was ist mit Yuu? Der bekommt natürlich mal wieder Rückblicke von den Chars aus Folge 1 und blah „warum hast nur du überlebt“ und blah „Ich will Stärke um euch zu rächen!“: Oh kommt das hatten wir doch alles schon Mal vor 3 Folgen.

Seraph 6-2

Übrigen ernsthaft, so sehen die Dämonen in ihrer „normalen“ Form aus? Irgendwie hatte ich mir unter einem Dämon ja jetzt was Unheimlichen vorgestellt und nicht so einen lustig tanzenden Rauch. Da war selbst das Dinges Teil aus Junketsu no Maria cooler als das hier. Aber hey, wir sehen jedenfalls schon mal kurz das Wahre aussehen und dies sagt mir dann schon eher zu! Ich sage ja, wir bekommen noch richtig tolle Loli-Dämonen in dieser Serie. Doch anständige Bilder dazu wird es wohl erst später geben.

Ansonsten wird hier noch eine nicht ganz uninteressante Sache angesprochen, nämlich das Yuu nach Aussagen des Dämons nur zu 90 % menschlich und zu 10 % irgendetwas anderes sein soll. Was genau bekommen wir noch nicht gesagt, aber mir fehlte ja sowieso noch ein Grund, warum er als normaler Mensch schon so stark sein konnte. Außerdem gab es da doch noch diese tolle Prophezeiung? Na wir werden sehen.

Seraph 6-3

Auf jeden Fall konnte er nun die Gunst des Dämons gewinnen und damit aus der Traumwelt zurückkehren, wo er dann sogar zum aller ersten Mal in der gesamten Serie gelobt wird. Ich frage mich, ob sich das so richtig gut für ihn angefühlt hat. Vielleicht sollten wir alle unsere Tsunderes hin und wieder mal loben. Ach Mist, Zaku ist grad nicht on auf Skype…. Naja vielleicht ein anderes Mal. Shi… hou? (Oh war richtig. Gut, gut) war übrigens sogar schon vorher fertig und gibt nicht einmal damit an? Wow.

Der letzte der Drei scheint es jedoch nicht so gut hinzubekommen.

Seraph 6-4

Denn er wird noch dauerhaft von der heißen badass Version seiner kleinen Schwester niedergemacht, da er nicht stark genug sei, um die Kräfte eines Dämons auch wirklich einzusetzen. Denn er ist halt der nette Kerl von nebenan und so. Deswegen verweigert der Dämon ihm seine Kraft, übernimmt stattdessen lieber direkt seinen Körper und beginnt dann einen Fight gegen die zwei anderen. Dieser sah zwar ganz nett aus, jedoch hatte ich nach den krassen Animationen in der Folge zuvor doch ein wenig mehr erwartet…

Dafür gibt es aber andere herrliche Szenen wie diese hier:

Seraph 6-5

Seht ihr das? Sogar Guren findet Shinoa jetzt schon niedlich. Ansonsten nimmt mir diese Szene aber leider ein wenig die Illusion daran wir hätten hier echt ne badass Yandere vor uns. Denn es heißt jetzt Yuu und Shihou sollen den Dämon killen, ganz egal ob er noch im Körper von dem anderen Typen steckt. Shinoa meint jetzt sie gehe lieber selbst dazwischen, tut es dann aber doch nicht. Laut Guren weil sie sich nicht die Hände schmutzig machen will. Bitte sagt mir nicht das stimmt! Es darf einfach nicht so sein!

Na in jedem Fall schafft es Yuu dann auch ohne Gewalt den Kampf zu beenden, nämlich auf echte Mainchar Art…. Hey wir sind Freunde und Freunde töten sich nicht gegenseitig! Und das klappt dann sogar irgendwie. Seid wann ist der eigentlich so drauf? Jetzt sind ihm Freunde auf einmal total wichtig? Die Dämonen scheinen bei denen ja echt Charakterentwicklung ausgelöst zu haben. Naja und anschließend gibt es dann noch…

Seraph 6-6

Eine total und 100%ig nicht schwul auslegebare männliche Männer-Umarmung. Weil wenn ich was anderes sage, heißt es sofort wieder ich sei homophob und so. Auf jeden Fall haben alle überlebt, alle haben sich einen Dämonen einverleibt und nun kann die Serie wohl erst so richtig losgehen. Heißt also nächste Folge sollen die Mains dann wirklich endlich mal an die Front geschickt werden. Vielleicht kommen dann ja mal die ersten richtig coolen Fights.

Die Vampire sind übrigens auch schon unterwegs.

Seraph 6-7

Wie es scheint, war dafür also das Flugzeug aus der letzten Folge gut. Die werfen damit nämlich keine Bomben, sondern Emo-Vampire ab. Übrigens herrlich, wie die hier zusammensitzen und spielen „wer sieht am meisten emo aus“. Wenn ihr mich fragt, gewinnt Mika dies aber locker! Und tja, sehr viel mehr gibt es zu der Folge dann auch schon nicht mehr zu sagen. Folge 6 hatte eben relativ wenig Inhalt zum rüber reden.

Fazit:
Ich muss sagen Folge 5 fand ich wirklich relativ gut. Alleine schon wegen der echt sehr tollen Animationen. Es ist zwar nicht besonders viel passiert, aber die Folge konnte echt unterhalten. Für mich sogar die Beste bisher überhaupt und bekommt darum
6/10 Punkte.
Folge 6 war zwar auch nicht gerade schlecht, doch mir ehrlich gesagt ein wenig langatmig, und der Fight war nicht cool genug das noch groß zu ändern. Bei Yuu war es praktisch dasselbe, wie wir schon mal in der Serie hatten und die anderen beiden hatten auch nur Szenen, wie man sie schon oft genug gesehen hat. Wie gesagt nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut und auch in dieser Folge passierte irgendwie wieder sehr wenig. Trotzdem gibt es jetzt schon Anzeichen von Charakterentwicklung. Ich gebe mal noch 5/10 Punkte.

So und zum Schluss noch einen Anreiz dafür, dass ihr zum nächsten Seraph Artikel auch brav wieder „einschaltet“. Denn nächstes Mal gibt es:

Seraph 6-8

Oh I am soooooooo fucking in!

 

6 Gedanken zu „Owari no Seraph Episode 5+6

  1. @Shino:
    Wegen dem ersten Bild:
    Verhalten sich so eigentlich Yanderes?

    Wegen dem zweiten Bild:
    Lass ich das richtig, da stand long-ass. Was für ein genialer Humor.

    „Ich meine die benehmen sich ja echt alle als wären sie unter voll krassen Umständen aufgewachsen oder? So als ob die ganze Welt am Arsch wäre um sie herum?“
    Streng genommen stimmt das auch.

    “ Shinoa hat ihren Brokkoli nicht aufgegessen!“
    Ich mag Brokkoli

    „Eine total und 100%ig nicht schwul auslegebare männliche Männer-Umarmung. Weil wenn ich was anderes sage, heißt es sofort wieder ich sei homophob und so. Auf jeden Fall haben alle überlebt, alle haben sich einen Dämonen einverleibt und nun kann die Serie wohl erst so richtig losgehen. Heißt also nächste Folge sollen die Mains dann wirklich endlich mal an die Front geschickt werden. Vielleicht kommen dann ja mal die ersten richtig coolen Fights.“
    Irgendwie ist mir gerade Fire Emblem: Path of Radiance und Radiant Dawn eingefallen. Ich sag nur Ike X Soren.

  2. Dieses Startbild hat einfach sein MÜSSEN!

    “ Besonders da der Kerl einfach nur Guren heißt. Ich meine das kann dank Gurren Lagann sogar ich mir merken.“
    Du solltest ihn deswegen „Mr. Lagan“ nennen. Aber nur mit einem N, denn er hat ja auch ein R zu wenig.

    „Yuuchir…. Yuuichro….. Yuuchiorior“
    Sind das Pokemon-Entwicklungsstufen? Also das erste ist Shota-Yuu, das zweite ist Teenager-Yuu und das dritte Yuu mit legendärer Dämonenwaffe!

    „Ich meine die benehmen sich ja echt alle als wären sie unter voll krassen Umständen aufgewachsen oder? So als ob die ganze Welt am Arsch wäre um sie herum?“
    Hey so kann man das auch sehen. Durch die Apokalypse verhalten sich also alle wie aus dem Ghetto…weil die ganze Welt ist ja jetzt ein Ghetto!

    “ Ist der jetzt einfach Random zu irgendeinem Haus gegangen, nur um dann die Leute dort emo anzustarren? “
    Ist das Kaneki? Das muss einfach Kaneki sein…
    Aber, man muss sich wohl wirklich denken was der da wollte. Ich nahm an, er wollte sich an dem Shota dort vergreifen, nicht vergessen, das Setting ist Homos (Menschen) vs. Pedos (Vampire). Michaela ist ja nun als Homo unter den Lolicons gefangen und da war so ein kleiner Shota wie ein Kompromiss für ihn. Aber dann muss das Loli ankommen und zerstört einfach alles, indem es ihn daran erinnert, dass er doch eigentlich gar kein Pedo sein wollte…oh dieses Drama!

    „Wartet mal, wie heißt der jetzt eigentlich mal richtig…. Shihou?“
    Shi…hoe? It’s like Shino, except he’s a hoe?

    „Homo-Side-Char-kun (wie auch immer der richtig heißt) “
    Yaoi-kun. Nein warte, Yoi-kun. Ach nehmen wir einfach Yaoi-kun.

    „so einen lustig tanzenden Rauch“
    Übrigens war dieser tanzende Rauch echt gut animiert!

    “ Shi… hou? (Oh war richtig. Gut, gut) war übrigens sogar schon vorher fertig und gibt nicht einmal damit an? Wow.“
    Das fand ich übrigens ein wenig komisch. Immerhin hieß es vorher eindeutig er wäre nicht bereit und er musste sich ja auch abstützen auf dem Tisch und eigentlich war es nur die eine Szene mit genau dem Hauptcharakter und seiner Schwester, wodurch er es überhaupt schaffen konnte. Und jetzt klappt das für ihn doch ziemlich Problemlos. Wobei man dann doch sagen kann, dass er das nur dank seiner „Freunde“ geschafft hat. Weil Yuu ihm gesagt hat, er soll seine Schwester nicht allein lassen.

    „der heißen badass Version seiner kleinen Schwester “
    Große Schwester, glaube ich. Nur Yaoi-kun ist halt älter geworden.

    „Na in jedem Fall schafft es Yuu dann auch ohne Gewalt den Kampf zu beenden, nämlich auf echte Mainchar Art….“
    Jetzt hast du die einzige gute Stelle daran unterschlagen! Immerhin sagt Guren am Ende: „How long will you keep hiding under the bed?“ Das war eine echt schöne Analogie.
    Generell habe ich nichts dagegen, dass sie ihn so zurückholen – war dank dem Opening ja auch vorher schon klar – störend ist daran nur, dass sie vorher behauptet haben, das wäre unmöglich.

    „Und tja, sehr viel mehr gibt es zu der Folge dann auch schon nicht mehr zu sagen. “
    Außer eines: In dem FLashback haben sie ja den Vampir, der Yaoi-kuns Schwester auf dem Gewissen hat, gezeigt. Aber Yaoi-kun hat von dem ja nur die Füße gesehen. Er lag ja unterm Bett.
    Aber hier im Flugzeug sehen wir genau den Vampir sitzen. Sprich wir wissen schon, es kommt demnächst wohl zu Yaoi-kun vs. Sister killer. Nur wenn er den an seinem Aussehen erkennt, dann lache ich!

  3. (ehemals Casshern)

    „Oder ne ewige Abstimmung über BEST GIRL, wo die Leute sich einfach nicht entscheiden konnten.“
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht so lange lila-Haar existiert.

    „Was zur Hölle ist das denn bitte für ein Typ? Also wenn der nicht der Anführer von denen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.“
    Wäre lustig, wenn der Typ sich als belangloser Random herausstellen würde^^. Das wäre ein ziemlich netter Twist wie ich finde.

    „Wenn es jetzt später noch irgendwann mal heißt, sie würde kein Grünzeug mögen, dann wäre das hier ja schon richtig genial oder wie seht ihr das?“
    Ja, das wäre wirklich äh…genial.
    10/10

    „Seid wann ist der eigentlich so drauf? Jetzt sind ihm Freunde auf einmal total wichtig?“
    Man, was für eine Charakterentwicklung. Das übertrifft sogar Parasyte.

    „dass ihr zum nächsten Seraph Artikel auch brav wieder “einschaltet”. Denn nächstes Mal gibt es:“
    Bin dabei.

  4. @ TheRealWinston
    „Verhalten sich so eigentlich Yanderes?“
    Einen auf niedlich machen um dich in trügerischer Sicherheit zu wiegen? Na aber so was von.

    „Lass ich das richtig, da stand long-ass. Was für ein genialer Humor.“
    Ja die Subber brauchen auch ihren Spaß.

    „Streng genommen stimmt das auch.“
    Genau darum geht es mir ja auch. Die Serie macht da nämlich etwas verdammt richtig.

    „Ich mag Brokkoli“
    Wie kann man nur…..

    @ StarlinM00N
    „Dieses Startbild hat einfach sein MÜSSEN!“
    Genau das dachte ich mir bei der Szene auch.

    „Sind das Pokemon-Entwicklungsstufen? Also das erste ist Shota-Yuu, das zweite ist Teenager-Yuu und das dritte Yuu mit legendärer Dämonenwaffe!“
    J-Ja genau das hatte ich damit gemeint!

    „Durch die Apokalypse verhalten sich also alle wie aus dem Ghetto…weil die ganze Welt ist ja jetzt ein Ghetto!“
    Ganz genau.

    „Michaela ist ja nun als Homo unter den Lolicons gefangen und da war so ein kleiner Shota wie ein Kompromiss für ihn. Aber dann muss das Loli ankommen und zerstört einfach alles, indem es ihn daran erinnert, dass er doch eigentlich gar kein Pedo sein wollte…oh dieses Drama!“
    Na toll, diese Auslegung war lustiger als die gesamte Serie bisher.

    „Yaoi-kun. Nein warte, Yoi-kun. Ach nehmen wir einfach Yaoi-kun.“
    Okay ab nächten Artikel nenne ich ihn also nur noch Yaoi-kun.

    „Und jetzt klappt das für ihn doch ziemlich Problemlos.“
    Vielleicht kann er cheaten?

    „Das war eine echt schöne Analogie.“
    Oh ja.

    „störend ist daran nur, dass sie vorher behauptet haben, das wäre unmöglich.“
    Ich schätze echt Guren hat das nur gesagt, um zu gucken, wie die reagieren. Ich wette er wusste, dass man die zurückholen kann.

    „Aber hier im Flugzeug sehen wir genau den Vampir sitzen. Sprich wir wissen schon, es kommt demnächst wohl zu Yaoi-kun vs. Sister killer. Nur wenn er den an seinem Aussehen erkennt, dann lache ich!“
    Und ich lache dann mit.

    @ Kyashan
    „Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht so lange lila-Haar existiert.“
    Wer weiß was für tolle Mädels es noch in anderen Klassen gibt.

    „Wäre lustig, wenn der Typ sich als belangloser Random herausstellen würde^^. Das wäre ein ziemlich netter Twist wie ich finde.“
    Lol ja.

    „Man, was für eine Charakterentwicklung. Das übertrifft sogar Parasyte.“
    Genau, das sind keine Plotholes, das ist nur Charakterentwicklung! Solche Sachen kamen damals bei SAO:Fanboys doch ganz oft. ^^‘

    „Bin dabei.“
    Das wollte ich hören.

  5. So dann melde ich mich auch mal hierzu.
    Welchen Sinn hatte eigentlich der Unterricht an dieser Schule? Also wichtiges gelernt habe die ja anscheinend nicht. Unser Main hat 0 Punkte im Abschlusstest (?), aber bekommt trotzdem ne legendäre Waffe. Tja da hat der Brillenträger sich wohl die ganze mühe umsonst gemacht. Welche Botschaft das wohl vermitteln soll? Seid stur und macht was ihr wollt dann kommt ihr auch ohne Arbeit durch? xD
    Nagut Guren kommt ja auch einfach so in die Klasse rein und startet dann den Test, also ihm ist das auch nicht wichtig, wer gelernt hat oder nicht.

    „Ich meine Shinoa klaut Yuu seine Testergebnisse und tanzt dann erst mal durch den halben Klassenraum und jede Bewegung dabei sieht wirklich herrlich flüssig aus.“
    Die Szene war echt toll, so eine herrliche Reaktion von ihr.

    „Die Vampire sind übrigens auch schon unterwegs.“
    Hoffentlich haben sie auch ihre Zeppeline und V1 Raketen dabei – oh mist falsche Serie. Aber wenn es nur halb so cool wird wie in dieser wäre ich schon zufrieden.

    @Kyashan
    „Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht so lange lila-Haar existiert.“
    Wahre Worte.

  6. Hey da war ja noch was…..

    @ ClearSky
    „Welchen Sinn hatte eigentlich der Unterricht an dieser Schule?“
    Freunde zu finden.

    „Hoffentlich haben sie auch ihre Zeppeline und V1 Raketen dabei – oh mist falsche Serie.“
    Ja Nazi-Vampire werden wir so schnell nicht wieder kriegen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert