Random Blah: Heute BlazBlue Online

blazblue-20090305073015272_640w

Wie viele sicher wissen spiele ich seit einiger Zeit das Spiel Blazblue. Dieses ist ähnlich wie schon Guilty Gear ein ziemlich gutes 2D Beat em up Game. Auch wenn es leider nicht wirklich an die Guilty Gear Reihe herankommt.

Auf jeden Fall freute ich mich damals ja sehr zu hören, dass man dieses Spiel auch Online zocken kann. Das ist es ja leider was mir bei Guilty Gear immer extrem gefehlt hat. Ich konnte das Spiel Jahrelang immer nur gegen Satiro zocken, weil das Spiel sonst ja keiner hatte. Andere Leute haben ja immer nur Tekken oder andere Kampf Games die meiner Meinung nach aber nicht mal annähernd an Guilty Gear herankommen.

Deswegen freute ich mich extrem darauf Fight’s Online zu bestreiten. Jedoch wurde meine Freude sehr schnell getrügt.

Kommen ich mal zu den größten Kritik Punkten Online:

1.) Combo Videos

Vielleicht kennen sowas einige auch von anderen Kampf Games. Dass es Videos gibt wo einem die besten Combos eines Charakters vorgeführt werden. Sowas ist an sich auch nicht unbedingt etwas schlechtes nur haben sie es bei Blazblue einfach total übertrieben. Kauft man sich das Spiel bekommt man gleich eine extra CD wo praktisch alle guten Combos zu sehen sind. Nun muss man nur lernen die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge abzutippen und schon steht einem Sieg nichts mehr im Wege.

Für das Spiel wurde auch extra ein toller Code entwickelt wobei jede Zahl  für eine Richtung und jeder Buchstabe für einen bestimmten Schlag steht. Ihr müßt euch das jetzt in etwa so vorstellen: Ein Spieler beginnt das Match und hat vor sich einen Zettel liegen mit einem Code: 1D4B2DDAA3C3DD (ausgedacht) Nun muss er einfach solange deffen bis er es schafft den ersten Schlag davon zu landen und tippt die Combo einfach so ein. Danach ist der Gegner dann meistens schon so gut wie tod. Viele Charaktere haben so lange Combos, dass der Gegner sich davon nicht mehr erholen kann.

Es ist ja schön wenn Profis solche Combos können, doch dank der netten Combo Videos kann diese fast schon jeder Noob Online.

2.) Quitter

Ja, unsere lieben Quitter. Wenn sie merken, dass ein Kampf verloren geht, beenden sie einfach mal so durch ausschalten der PS3 oder einfach durch beenden des Spieles den Kampf, damit ihr Gegner auch ja keine Punkte bekommt. Was das ganze genau bringen soll weiß ich nicht. Es ist ja nicht so, dass man wenn man verliert, Punkte verlieren würde oder dass man was davon hätte, dass der Gegner keine bekommt. Aber genug Leute sind einfach extrem schlechte Verlierer. Ich meine die haben sogar extra eingebaut, dass Leute die zu oft von sich aus einfach den Kampf beenden Rot gekennzeichnet werden. Dies scheint jedoch viele nicht wirklich zu kümmern. Ich sehe jeden Tag 10-20 Rote Accounts.

3.) Tolle Namen

Das sollte fast jeder kennen, der einmal in seinem leben Online war. Ich meine, warum zur Hölle geben sich fast alle Leute Online solch extrem blöde Namen? In Blazblue ist es mal wieder besonders extrem finde ich. Wenn ich dann gegen Leute kämpfe die z.B. Xx-$a$uke-xX, Alucard123, Shadow_of_chaos, oder auch Darkshadow-xXx heißen, frage ich mich, was das soll. Ich meine solche Namen haben doch keine Wiedererkennungswert. Ich meine es gibt ja auch Leute die sich Teh_Gentelman, im_a_dog oder Granatanhenker nennen. Sowas merkt man sich zwar jedoch, nur um darüber zu lachen.

4.) Farben?

In Blazblue kann man wie in vielen Kampf Games zu beginn des Kampfes die Farbe seines Charakters wählen. Es gibt glaube ich ca. 12 Farben. Jedoch sehe ich zu 60 % das schwarze, zu 30 % das Standard  und nur 10 % ein anderes Outfit. Wieviele Emo Kiddys können so ein Game überhaupt spielen?

5.) Die Synchro

Schlimmer Weise wurden die Sprüche aller Charaktere auf englisch übersetzt. Jedoch kann man im Hauptmenü auch auf japanisch stellen. Da aber leider englisch die Standard Einstellung ist verwendet diese fast jeder Online. Das Problem ist einfach auf japanisch klingen alle Chraktere ziemlich cool aber auf englisch überhaupt nicht. Da klingen die alle wie völlig überheblichen Idioten und sagen immer nur sowas wie „not bad“ oder „we won’t lose“. Besonders die Posings werden so zur Quahl!

Besonders schlimm ist was sie aus Ragna und Rachel gemacht haben. Ragna klingt auf japanisch total cool und meist ziemlich genervt doch auf englisch klingt er wie ein total gewalttätiger Hopper der nur rumbrüllen kann. Rachel klingt auf japanisch richtig scheiße arrogant aber so soll sie eben sein als übermächtiger Vampir. Doch auf englisch klingt sie wie ne kleine verzogene Göre….

6.) Waiter

Das für mich das größte Mysterium des Games sind die von mir und Satiro sogenannten „Waiter“. Diese warten im Charakterauswahl Menü immer solange bis man selbst einen Charaktere ausgewählt hat. Selbst wenn man die 30 Sekunden wartet und die Zeit abläuft, wählen sie niemals vor einem aus. Sie wollen immer genau nach ihrem Gegner auswählen. Einen Sinn hat das ganze nicht. Man sieht ja nicht mal was der Gegner nimmt (jedenfalls nicht im Ranking Match).

7.) Spammer

Ja, das schlimmste was es gibt sind die richtig üblen Spammer. Leute die einem sofort nach dem man sie besiegt hat Spamm Nachrichten schicken wo drin steht was für ein Kack Noob man ja ist. Am krankesten war der eine der Satiro bevor das Match überhaupt los ging schon eine Nachricht geschickt hat mir dem Titel „fucking japanese“. Das Satiro ja einen japanischen Namen Online benutzt dachte er wohl er wäre ein Japaner. Nach dem Match schickte er noch die Nachricht „pearl Habor“.

Worauf hin Satiro ihm schrieb, er solle doch kein japanisches Game mit japanischer synchro spielen wenn er Japaner so hasst. Außerdem wollte er klar stellen das er ein Deutscher ist. Und promt kam seine Antwort zurück „Nazi!“. Ich frage mich was für eine arme gestörte Sau das wohl war.

Aber am schlimmsten sind Leute mit Headset, die einen dann den gesamten Kampf über nur beleidigen. Ich hatte da so einen der mich ca. 50 mal als fucking Bitch bezeichnete und als ich ihn dann besiegen konnte fast sein Mikro verschluckt hatte vom rumbrüllen.

So, das sind Sachen die ich mal los werden wollte. Ob sie irgendjemanden interessieren wer weiß das schon ^^

2 Gedanken zu „Random Blah: Heute BlazBlue Online

  1. Oh Gott… na das hört sich ja nach vergnüglichem Zocken an!xD

    Quitter… omfg. Die haben doch irgendwie nen Schlag. Das sind ja wirklich extrem schlechte Verlierer. Der Witz an der Sache ist, wie du ja schon erwähnst hast, dass sie nichtmal Punkte verlieren. Aber dem Gegner gönnen sie dann nichts…
    Aber das mit der roten Wahrheit, äh, dem roten Namen ist doch ganz gut, wer fordert schon so einen heraus?

    Namen… also da verstehe ich deine Aufregung nicht. Jeder kann seinen eigenen Namen wählen, das ist harmlos und nicht provokativ, das ist dann dein Problem. Nebenbei gibts das ja überall. Momentan spielen „Ryder“, „Sweet“ und „wendla“ auf meinem Server, auch nicht so superdolle, aber da gibt es wesentlich Schlimmeres.

    Farben… wayne?

    Synchro… oh guter Gott. Aber wieso hört man online englisch, wenn man japanisch eingestellt hat?0.o Das ist doch kompletter Irrsinn!

    Waiter… ich werds nie verstehen! Einige sind vielleicht auch nur afk in dem Moment… aber die Anzahl dürfte dann kaum so hoch sein.

    Spammer… ach, die gibts woüberall. Mich kümmern diese gar nicht mal mehr. Und jaaaa… wirklich seeeehr intelligent, die Japaner zu beleidigen, aber an ein japanisches Spiel zu spielen. Ziehen wir mal einfach alles, was Japan so hat, von der Welt ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Auch keine PS3 und keine XBOX 360.

    „“pearl Habor”“
    LOL! Also den find ich gut…xD
    Wenn ich mal bedenke, wie viele kriegsverbrecherische Länder es gibt, ist Japan ja wohl ein Witz dagegen.

    „“Nazi!”“
    Der Klassiker.
    Das krieg ich auch hin und wieder zu hören, aber mir ist das ziemlich schnuppe. Sowas liest man doch ständig. Wozu dann die Aufregung?

    Bezüglich des Headsets… kannst du das nicht einfach abstellen? Die Optionen müssten doch so eine Funktion bereitstellen, wär ja sonst ziemlich bescheuert.

    Ach, du musst mehr Online-Spiele spielen, dann gewöhnst du dich an sowas recht schnell.

  2. @ ZakuAbumi
    „Aber das mit der roten Wahrheit, äh, dem roten Namen ist doch ganz gut, wer fordert schon so einen heraus?“

    Das scheint die nicht zu stören. Einige quiten sogar sofort nach Kampfbegin weil die wohl extra Rot werden wollen.

    „Namen… also da verstehe ich deine Aufregung nicht. Jeder kann seinen eigenen Namen wählen, das ist harmlos und nicht provokativ, das ist dann dein Problem.“

    Ja, ich habe ein extrem großes Problem damit!

    „Farben… wayne?“

    Es nervt einfach weil es so viele tolle Farben gibt, die aber keiner nimmt. Weil es Online wohl fast nur emo Kiddys gibt.

    „Synchro… oh guter Gott. Aber wieso hört man online englisch, wenn man japanisch eingestellt hat?0.o Das ist doch kompletter Irrsinn!“

    Tja leider nimmt jeder Spieler seine eigene Synchro mit in den Kampf -.-

    „Waiter… ich werds nie verstehen! Einige sind vielleicht auch nur afk in dem Moment… aber die Anzahl dürfte dann kaum so hoch sein.“

    Ne ne die klicken ja sofort nach dir. Egal ob nach 5, 10 oder 25 Sekunden. Und das betrifft ca. 95 % aller Spieler.

    „Bezüglich des Headsets… kannst du das nicht einfach abstellen?“

    Ne, scheint nicht möglich zu sein.

    „Ach, du musst mehr Online-Spiele spielen, dann gewöhnst du dich an sowas recht schnell.“

    Ich spiele seit 3 Jahren Ragnarok Online und es nervt mich da immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert