Random Blah Vol.1

saguboorub6e6d696d958a0ud0

Heute gibt es mal so richtiges belangloses Random Blah von mir. Momentan fehlen mir etwas die Themen zum bloggen. 2-3 Satz Einträge liegen mir einfach nicht. Deswegen fasse ich jetzt einfach mehrere Sachen zu diesem Random Blah Eintrag zusammen.

Als erstes komme ich mal dazu, dass Gestern mein schöner Preis eingetroffen ist den ich bei JimmPantsu‘ Giveaway gewonnen habe:

100_0505

Ein sehr schönes Artbook muss ich sagen. Ich kenne die Charaktere zwar noch nicht, jedoch werde ich dies sicher bald ändern. Ich habe sowieso schon lange kein anständiges RPG Anime mehr geguckt. Da bietet sich das doch an.

Was ich auch sehr lustig fand ist, dass unser Pantsu mir noch eine Visitenkarte beigelegt hatte. Ich wußte gar nicht, dass unser Pantsu so etwas besitzt. Besonders die Rückseite der Visitenkarte finde  ich sehr ansprechend. Schönes Bild, was du dir da ausgesucht hast, auch wenn ich eigentlich einen Pantsu Shot bei dir erwartet hätte.

Wenn wir schon bei Spielen, sind kommen wir gleich mal zu einem Spiel welches ich mir Gestern gekauft habe:

devil-may-cry-4-nerohand

Nach gutem Zureden auf Templa’s Anime Blog, hatte ich mich nun doch dazu entschlossen mir DMC 4 zu kaufen. Eine wie ich jetzt sehe sehr gute Entscheidung. Das Spiel bietet genau das, was ein Devil May Cry-Fan wie ich erwartet hatte und sogar noch mehr. Die Gegner mit Nero’s Dämonen Arm durch die Gegend zu schleudern, ist einfach ein riesen Spaß und die fetten Endgegner sind mal wieder richtig schön schwer. Daneben gibt es natürlich wieder Horden von Gegnern und massig Freispielbare Bonuse. Einfach ein geniales Spiel und wirklich ein würdiger Nachfolger der DMC Reihe.

Kommen wir nun zu einer Serie aus der letzten Season die ich Gestern endlich beendet hatte:

555_Seitokai_no_Ichizon__Hekiyou_Gakuen_Seitokai_Gijiroku_Screenshot_1

Schon bei der 3 oder 4 Folge hatte ich mich gefragt, warum ich diese Serie überhaupt gucke ? An sich bietet die Serie gar nichts, außer gelegentlich guten Anspielungen und einigen wirklich lustigen oder süßen Szenen. Doch die meiste Zeit war die Serie einfach nur völlig öde. Einige Witze die gefühlte 1000 mal wiedeholt wurden waren am Ende schon echt peinlich. Ja ja, unser mega Vollidiot Ken wollte immer sein Harem Ending, wurde jedoch die gesamten 12 Folgen lang nur ständig fertig gemacht und konnte sich gegen die 4 nicht auch nur annähernd durchsetzten. In meinen Augen ein totaller Versager, ohne den die Serie besser dran gewesen wäre. Dann hätte es sicher mehr Fanservice gegeben.

Auch der Witz mit „Hey ruft die Polizei“ war am Anfang noch komisch aber wurde am Ende so unfassbar blöd. In der letzten Folge haben die nun versucht irgendwie sowas wie eine Story reinzubringen, die in sich gar keinen Sinn ergibt. Ob das jetzt eine Anspielung sein sollte, oder der billige Versuch ein Ende zu finden weiß ich nicht aber ich weiß, dass es einfach blöd war. Am besten wurde es ja sogar selbst in der Folge gesagt. Nach den 11 Episoden, sind sie immer noch kein Stück weiter gekommen.

Wirklich eine mehr als miese Serie in meinen Augen. Es gab zwar wirklich ein paar nette Szenen, aber diese waren es eigentlich nicht Wert den ganzen Müll zu überstehen. Dagegen war selbst Seiken no Blacksmith noch um einiges besser. Klar die meisten Folgen davon waren zwar auch völlig überflüssig und Hirnlos, aber hey, jedenfalls gab es ein gutes Ende. Bei Seitokai no Ichizon habe ich mich nun nach 12 Episoden einfach nur gefragt „Warum hast du dir das angetan“?

Die Serie bekommt von mir insgesamt 2/5 Punkte. Das vielleicht schlechteste Rating was ich je einer Serie gegeben habe, die ich komplett gesehen habe.

Nun will ich auch mal meinen Poll auswerten. Dieser läuft ja nun auch schon seit langer Zeit. Ich muss schon sagen ich war über das Ergebnis leicht überrascht:

Traps finde ich….

hot (37%, 17 Votes)

Also scheinen viele meiner Leser sich schon sehr für Traps zu interessieren. All Heil Watarase Jun !

lustig (24%, 11 Votes)

Auch ich lache gerne über Trap Charaktere. Sie bieten oft viel Spielraum für witzige Szenen. Besonders wenn Charaktere von ihnen getrapt werden wie z.B. bei H20.

moe (15%, 7 Votes)

Ja, Jun ist moe und wehe jetzt sagt jemand etwas anderes !

nervig (11%, 5 Votes)

Naja gut, es stimmt schon. Sie können manchmal auch nervig werden. Ist jedoch wohl eher seltener der Fall.

blöd (9%, 4 Votes)

What ? Naja Geschmäcker sind halt verschieden und ich mochte Traps bis vor eingier Zeit auch nicht so richtig.

langweilig (4%, 2 Votes)

Ja, aber sicher nicht annähernd so langweilig wie dieser Blogeintrag hier. Ha, jetzt hab ich es euch aber gegeben!

So, natürlich wird es jetzt Zeit für einen neuen Poll. Und da ja momentan die neue Season am anlaufen ist, fällt mir doch auch gleich etwas passendes ein:

[poll id=“13″]

8 Gedanken zu „Random Blah Vol.1

  1. Ich hab jetzt einfach mal das angeklickt, was ich dachte, was am grausamsten wäre zum Bloggen. Da ich Tsundere-chan heisse, darf ich so was bösartiges tun. Wahahahaaaaaaaa :3

  2. Nettes Artbook. Zumindest gefällt mir das Titelbild. Bis auf die Fee/das geflügelte Ungeheuer.
    Und nun frage ich mich, was das Pantsu auf seine stylischen Visitenkarten pappt(Do Want!!), ich tippe auf Oppais.

    Habe nie ein DMC-Spiel auch nur angetestet, beabsichtige dies auch in naher Zukunft nicht, aber Spiele sind bei mir ohnehin zweitrangig.
    Aber gut zu wissen, dass viel Einreden weiterhilft. Hat Shino denn eine(pinke) PSP? Wenn ja, dann empfehle ich ihm die Anschaffung eines Monster Hunter Freedom. GTA-Teile sind ebenfalls spitze. Aber damit scheine ich wohl eher weniger deine Interessen zu treffen…

    Zu SnI: Hä? Du verschmähst Ken? Den männlichsten unter den Männern? Denjenigen, der mit dem einzig wahren Geist auftrumpfen kann? Ketzerei, aber eine gewaltige.
    Was die Serie an sich betrifft, so ließ sie mir doch zu stark nach, vereinzelt Drama-Elemente, die kein wirklich großer Glücksgriff waren, wenn’s hochkommt, ne Pseudo-Moral, nicht mehr, nicht weniger.
    Da gefielen mir die ersten Folgen doch bei Weitem besser, als noch wahllos Parodien durch den Raum geschleudert wurden und das ein oder andere Fünkchen Gesellschaftskritik überspringen wollte. Wobei sich da ohnehin die Frage stellt, ab wann der Abnutzungseffekt eingesetzt hätte.
    Ansonsten hatte ich stellenweise recht viel Spaß, schön anzusehen war die Serie allemal, aber oft zündeten die Witze nicht, da vorhersehbar, beziehungsweise altbacken.
    Wäre eigentlich mehr drin gewesen.
    Charakterentwicklung und dergleichen habe ich allerdings nicht erwartet, wäre auch nicht sonderlich ratsam gewesen, Ansätze waren vorhanden., aber wie gesagt – die waren mies und überflüssig.
    Und die letzte Folge war ziemlich übel, das stimmt.
    Eine zweite Staffel würde ich mir nichtsdestotrotz gönnen, von verschwendeter Zeit kann ich keinesfalls reden.

    „Da ich Tsundere-chan heisse, darf ich so was bösartiges tun.“
    Waaah, Tsundere is ne Yandere!!

  3. „Die Serie bekommt von mir insgesamt 2/5 Punkte. Das vielleicht schlechteste Rating was ich je einer Serie gegeben habe, die ich komplett gesehen habe.“

    Geht mir auch immer so, dass ich einer Serie, die ich komplett gesehen habe, gar keine zu schlechte Wertung geben kann/möchte, weil sie mich immerhin bis zum Ende gebunden hat.

    „Traps finde ich….

    hot (37%, 17 Votes)“

    Mindestens 17 Personen da draußen haben einen eigenartigen Sinn für Humor. O_o

    „Welches Anime der Winter Season sollte ich bloggen ?“

    Wie wäre es mit Seiken to Qwaser? :3

    Ne, Spaß, der einzige Anime von denen, die ich sicherlich verfolgen werde, ist Baka to Test. Daher stimme ich für die. Sprich dich aber auf jeden Fall mit Zaku ab, damit ihr nicht die gleiche Serie bloggt. ;)

    Und SnQ zu bashen stelle ich übrigens ziemlich lustig vor. XD

    @ Zaku

    „Nettes Artbook. Zumindest gefällt mir das Titelbild.“

    Mir auch. :3

    „Und nun frage ich mich, was das Pantsu auf seine stylischen Visitenkarten pappt(Do Want!!), ich tippe auf Oppais.“

    Auch Zustimmung.

    „Waaah, Tsundere is ne Yandere!!“

    Aha! Jetzt weiß ich, was es mit dem Heiratsantrag auf sich hat. O_o

  4. Und dabei wollte ich mir Seitokai no Ichizon auch mal ansehen. Aber wenn du es schon so schlecht fandest wird es bei mir nicht besser sein.

  5. @ Gintoki

    „Mindestens 17 Personen da draußen haben einen eigenartigen Sinn für Humor. O_o“

    Wieso das? öö
    Ist das ungewöhnlicher als ein, sagen wir Loli-Fan zu sein?

    Wobei ich Drag Queens (auch wenn der Vergleich hinkt, eine Drag Queen ist ja aufgedonnert ^^) auch in 3 D recht ansprechend finde. ^^

    Geschmackssache halt ~~~
    ^_^

  6. „“Waaah, Tsundere is ne Yandere!!”

    Aha! Jetzt weiß ich, was es mit dem Heiratsantrag auf sich hat. O_o“

    Ich weiss, da muss doch irgendwo eine Verschwörung dahinter sein… Eine Verschwööööööörung.

    Eigentlich sollte ich noch etwas un-ot-mässiges schreiben, aber was nur? Aaaach scheiss drauf :3

  7. @ RedRobin

    „Wieso das? öö
    Ist das ungewöhnlicher als ein, sagen wir Loli-Fan zu sein?“

    Öhm….. ja?

    „Geschmackssache halt ~~~“

    Wenn du es sagst… O_o

    @ tsundere

    „Ich weiss, da muss doch irgendwo eine Verschwörung dahinter sein… Eine Verschwööööööörung.“

    Dahinter muss die NHK stecken! Übrigens, hast du den Anime schon geschaut, Shino-Bakura? Hattest du doch vor, oder? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert