Random Blah Vol.8

2008-01-13-85159
Ja, er lebt doch noch, also jedenfalls ein ganz kleines bisschen. Es gibt manchmal Wochen im Leben, die einfach blöd laufen und immer wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, wird es gleich noch nerviger. Eigentlich hatte ich vor, während meiner 4 Tage im Exil und ohne Internet irgendwelche Artikel zu schreiben, doch all der gute Wille scheiterte mal wieder. Mehr dazu aber später. Was nun folgt ist ein nutzloser Filler Artikel in Form eines Random Blah’s (kann mich ja kaum noch an meinen letzten davon erinnern). Wer noch nicht weiß, wie Random Blah Artikel bei mir laufen, dem sei gesagt, dass in einem solchen einfach alle völlig unnötigen Informationen zusammentragen werden, die in keinen wirklichen Artikel passen, die ich aber trotzdem irgendwie mal los werden möchte, nicht weil euch das interssieren mag, sondern eher weil ich diese Seite hier auch manchmal gerne als Online Tagebuch missbrauche. Also viel Spaß beim lesen anderen Tätigkeiten.

Mein Seminar
Ja, was erwartet man denn nun von einem guten alten Seminar, zu welchem ich mich leider schriftlich in meinem Vertrag verpflichtet hatte und für welches ich zum Arsch der Welt, ganz ohne Internet und dann auch noch in mehr als fragwürdiger Begleitung reisen musste? Wie ihr euch sicher schon vorstellen könnt, alles andere als positives. Ich durfte nun 4 Tage damit verbringen, mit einem komisch zusammengewürfelten Haufen Aktionen durchzuführen, die mich die meiste Zeit am ehesten an einen Kindergeburtstag erinnerten. Da wurde der Spruch, den ich zu Beginn noch bei der Eröffnung hörte, dass wir uns ja alle „Erwachsen“ benehmen sollten, im nachhinein noch echt zur Lachnummer. Ähnlich auch wie die Sache mit der Bettruhe ab 22 Uhr…. Aber das auszuführen würde jetzt zu lang werden und würde auch zu viele nervige Erinnerungen wach halten. Alles in allem war es einfach nur ein beschissenes Erlebnis und das ist jetzt noch fast nett ausgedrückt. Der größte Hammer kam dann aber noch am letzten Tag, als ich schon die Einladung für die nächste Seminarwoche erhalten habe, die schon im Januar stattfinden soll…… Ich glaub ich war selten so kurz davor, jemandem ganz böse Dinge gegen den Kopf zu hauen……. Aber ach, es gab da ja noch diesen lustigen Zettel, wo wir unsere Kritik niederschreiben sollten. War leider aber viel zu klein, für alle wichtigen Kritik Punkte. Ich hab da glaube ich auch nur raufgeschrieben, dass man das nächste mal mehr Platz für Kritik bräuchte und ich wollte ja demnächst nochmal anfragen, ob ich dem Veranstalter nicht einen 15 Seiten Brief mit all meiner Kritik zukommen lassen sollte. Oh und um jetzt jedenfalls noch eine gute Sache zum Seminar zu erwähnen, das Essen war echt toll.

Umineko Novel
Für die, die jetzt noch nicht aufgehört haben zu lesen und die sich vielleicht sogar wirklich noch dafür interessieren, was ich denn so während des Seminars getrieben habe, sei gesagt, dass ich mit Hilfe und durch Druck von Zaku mit den Umineko Novels begonnen habe. Zwar habe ich auch noch andere Dinge getan, wie z.B. Starcraft und Civ3 gespielt, oder den Film die Welle und eine Reportage über Bauten aus dem 3. Reich geschaut, aber dies jetzt weiter zu vertiefen, passt sicher nicht hier her. Also ich muss ja sagen, ich hatte erst so meine Bedenken bei dem Novel, wie ich es allgemein bei Novels habe. Umineko konnte jedoch von Anfang an wirklich fesseln und war alles andere als langweilig. Selbst das Ganze herumgealbere mit Battler und seiner Familie am Flughafen war einfach toll. Außerdem ist die Backround wunderbar, ich liebe sie und auch ihr solltet sie lieben! Ich hab zwar noch keine echte Erfahrung mit Novels und kann nicht mal sagen, ob Umineko nun ein besonders gutes ist, oder nicht, ich selbst finde es jedoch sehr interessant. Sehr weit gespielt habe ich es jetzt zwar auch noch nicht, aber ich hoffe mal, dass ich auch weiterhin immer mal ein wenig Zeit dafür finden werde. Eine Empfehlung von mir bekommt das Novel auf jeden Fall.

Krankheit
So, lassen wir nun also mal dieses ekelhafte Seminar hinter uns und landen wieder etwas mehr in der Gegenwart. Ihr seid doch noch nicht eingeschlafen, oder? Denn als ob die Woche so nicht schon nervig genug war, nahm sie zusätzlich noch ein böses Ende in Form einer Grippe. Ist auch so ne tolle Sache, da will man nach 5 Tagen endlich mal wieder richtig ausschlafen (von Freitag zu Samstag war Satiro hier, da war nicht wirklich an Schlaf zu denken) und dann wird man von so einem üblen Brechreiz geweckt. Nun bin ich also die Woche über krank geschrieben und habe seid 3 Tagen kaum mehr vollbracht, als zu schlafen, zu trinken + ein wenig chatten und wieder zu schlafen. Dabei wollte ich nach diesem blöden Seminar doch endlich wieder das Leben genießen und nicht krank im Bett liegen….

Pokemon
Hierzu auch noch kurz etwas, denn dank Satiro bin ich nach Ewigkeiten mal wieder im Pokemon Fieber. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als ich den ganzen Tag meine Blaue Edition suchtete, um dann mit meinen Pokemon auf dem N64 anzutreten. Ach es waren schöne Tage, als ich noch andere Leute kannte, die es spielten und mit denen man tauschen und kämpfen konnte. Nun beginnt Satiro dies halt von neuem, da er zu Weihnachten einen DS + Pokemon heart silber bekommen wird. Nun hat er mir das die letzten Tage also soviel gehyped (also die wenige Zeit, die ich jeweils immer wach war), dass ich mir nun auch einen DS + die heart gold besorge und dazu auch noch dieses Wii Game zum Online zocken. Es wird wieder ganz wir früher. ^^

Artikel Armut
Ja, dieser Artikel entstand vielleicht mehr oder weniger aus der Not heraus, da mir grad nichts besseres einfallen wollte. Eigentlich hatte ich ja echt gehofft, dass ich während des Seminars mehr Zeit zum Artikel entwerfen nutzen würde, war dann aber leider nicht so. Ich hoffe mal, dass ich es die Woche über aber noch hinbekomme, etwas besseres abzuliefern. Meinen Ober-Nerdi-Weihnachts-giveaway Artikel werde ich jetzt wohl aber leider auch nicht mehr schaffen, das stört aber sicher eh niemanden so wirklich. ^^

Vielleicht sollte ich ja endlich mal meinen NGE Artikel machen, oder aber auch meinen schon ewig erwarteten „liebe für Zaku“ Artikel. Wobei ich mich sicher auch 2000 Wörter lang über Dark Souls aufregen könnte, wir werden sehen. Jetzt gehe ich jedenfalls erst einmal wieder ins Bett.

7 Gedanken zu „Random Blah Vol.8

  1. „DS + Pokemon heart silber“, „DS + die heart gold “
    *facepalm* SOUL Silver und Heart Gold. Ich habe auch SS. Heart silber… SILVER!

  2. @ Keiko-sama
    „Ich vote für den NGE Artikel ;).“
    Wie es scheint wärst du dann aber auch die einzige Person, die das interessieren würde.

    @ DrEn
    „SOUL Silver und Heart Gold. Ich habe auch SS. Heart silber… SILVER!“
    Super, habe ich mal wieder etwas gelernt.

    @ ZakuAbumi
    „Jetzt sei doch nicht so böse zu Shino, der konnte sich so komplizierte Begriffe wie “Soul” noch nie merken.:/“
    Ist Zaku nicht toll, wenn er auf Fehlern anderer herumreitet?

  3. Wie es scheint wärst du dann aber auch die einzige Person, die das interessieren würde.

    Ich würde ihn lesen, aber nach ~8 Jahren bin ich es leid, über NGE zu reden.

  4. @ Baphomet
    „Ich würde ihn lesen, aber nach ~8 Jahren bin ich es leid, über NGE zu reden.“
    Verstehe ich irgendwo. Das wäre dann ja auch eher wieder so ein Empfehlungsartikel. Irgendwie traue ich mich aber auch kaum ran, weil ich Angst habe, dass er zu lang werden würde und er viel zu subjektiv geschrieben wäre, da ich die Serie das letzte mal vor 4 Jahren oder so gesehen habe und meine Erinnerungen trügen könnte, besonders was die Handlung angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert