Seiken Tsukai no World Break Episode 4+5

Seiken Tsukai no World Break Episode 4+ 5

Okay eigentlich wollte ich es ja sein lassen und war schon kurz davor die Serie zu droppen. Doch ich kann einfach nicht anders. Habe ich also doch die beiden Folgen nachgeholt und verspüre jetzt auch das Bedürfnis nach einem Artikel darüber. Und wenn das Bloggen Spaß macht, ist das für mich auch Grund genug es einfach zu tun. Wenn ihr keine Lust mehr darauf habt, dann wartet einfach bis zum nächsten Artikel.

Episode 4
Seiken Tsukai no World Break 4-1

Okay Subs über Subs nerven, aber diese Aussage! Loli-chan ist inzwischen nämlich bei Mainchar-kun eingezogen und bietet sich ihm auch direkt als Dakimakura an. Jetzt mal ganz ehrlich, wer würde dieses Angebot ablehnen? Doch was ist mit Tsundere-chan, wird die gar nicht eifersüchtig?

Seiken Tsukai no World Break 4-2

Ähm… der Blick sagt Nein? Irgendwie verstehe ich das nicht. Die begrüßen gerade Titten-chan, doch warum wird sie von der Tsundere fies angeschaut? Sie wollte nicht mit dem Main in einem Bett pennen. Ich meine Titten-chan hat kurz zuvor allen Zuschauern ihre nackte Oberweite beim Duschen präsentiert, aber das kann sie gar nicht wissen richtig? Ebenso kann sie nichts von ihren Rückblicken an ein früheres Zusammenleben mit Mainchar-kun wissen, richtig? Wobei vielleicht steht sie auch einfach morgens mit diesem Gesicht auf…

Anschließend gab es dann noch das Spiel wer darf den Mainchar füttern, aber das überspringe ich mal gleich und komme direkt zu mehr lustigen Blicken:

Seiken Tsukai no World Break 4-3

Ernsthaft, ich musste auf Pause drücken und fast ne Minute lachen bei dem Ausdruck von ihr hier. Ich weiß schon wieder, warum ich das Anime doch noch weiterschauen wollte. Ach und ja, sie ist nicht mal direkt sauer weil der Main jetzt mit Loli zusammenlebt, sondern eher warum er denn keinen Inzest betreiben möchte. Denn sie ist doch seine Schwester, oder war es mal, jetzt aber nicht mehr, möchte es aber wieder sein, obwohl ihre Beziehung dann wieder illegal wäre. Sprich sie will ihre legale Beziehung zwanghaft illegal machen, für die Zuschauer, ihren eigenen Fetisch, für ihn?

Ach und Spoiler, ihre Anfrage mit ihm zusammenzuziehen, wurde abgelehnt. Ihr hättet sehen sollen wie enttäuscht sie war…. Das war so was von niedlich! Na ja etwas später dann wieder bei Titten-chan:

Seiken Tsukai no World Break 4-4

Wartet mal, ist das schon wieder ein neues Kleid? Und ja ich habe nachgeschaut, das ist wirklich schon wieder ein neues Outfit! Ach und ja sie ist reich und deswegen wieder am futtern mit ihrem Bruder, weil wo anders können reiche Leute keine wichtigen Dinge besprechen… Worum es geht? Titten-chan soll nach England auf eine neue Schule gehen (glaubt mir die Gründe interessieren euch genauso wenig wie mich), sie will natürlich nicht weg wegen dem Mainchar. Dieser kommt dann auch und rettet sie. Ach und ratet mal, wer den Fluchtwagen fährt.

Seiken Tsukai no World Break 4-5

Wait, dann ist sie also legales Loli, was schon wieder älter ist als es aussieht? Oder dürfen in der Welt auch Kinder den Führerschein machen? Oder kann sie durch Magie fahren? Oder war sie in einem früheren Leben ein Rennfahrer und darf das deswegen? Das Schlimme, dank der inneren Logik würde das sogar Sinn machen…. Aber warum lässt Schneizel die einfach abhauen, war der letzte Folge nicht megaschnell? Ich meine er sagt zwar er dürfe sich nicht einmischen, doch dann…

Seiken Tsukai no World Break 4-6

Teleportiert es sich kurze Zeit später doch vor den Wagen und benutzt eines seiner Command Seals um direkt noch seinen Servant Saber zu beschwören. Nun gibt es natürlich direkt einen Kampf, der auch wirklich ewig dauerte. Ich glaube der ging fast die halbe Folge über und war verdammt langweilig. Erst powert sich Schneizel auf, dann wieder der Main, dann wieder Schneizel und so weiter. Immer wenn die sich an ein anderes früheren Leben erinnern, werden die halt stärker. *gähn* Das Ende war dann aber wieder herrlich.

Seiken Tsukai no World Break 4-8

Dieser Ausdruck in den Augen! „Oh toll, er macht eine verbotene Magie.“ Was ist nur los mit der? Ich meine ist das jetzt wirklich schon in jedem Anime wie bei Naruto? Die coolsten und stärksten Skills sind einfach immer „verboten“ weil Baum? Benutzen tut sie aber trotzdem jeder, keiner tut was dagegen, es gibt keine Konsequenzen und eigentlich sollte man sich sogar darüber freuen, weil man damit einfach leichter gewinnt?

Aber wartet, die Moral der Serie sinkt sogar noch weiter in den Keller. Der Main castet da jetzt nämlich so eine total over the top starke Eismagie und friert damit praktisch den gesamten Berg ein. Wie man sieht, sterben dabei wohl auch massenweise unschuldiger Tiere… Schneizel hingegen wird dadurch nur zeitweise außer Gefecht gesetzt und ist später wieder da. Gibt sich nach der einen Niederlage aber geschlagen. Aber was zum Fick ist mit all den Tieren!? Die sind jetzt alle eindeutig gestorben…

Der Main hat also ein komplettes Öko-System ausgelöscht nur um einen Kampf zu gewinnen und in der Vergangenheit hat er mit dieser Eismagie ja anscheinend auch alle gekillt, die ihm im Wege standen. Ist er also in Wirklichkeit der Böse? Langsam halte ich das sogar wirklich für möglich. Naja damit endete die Folge dann auch schon. Titten-chan ist gerettet, Tiere getötet und der Main darf weiterhin Loli-chan als Daki benutzen.

———————————————————————————————————

Episode 5
Seiken Tsukai no World Break 5-1

Worum es diese Folge geht? Natürlich um Bikinis! Die Klasse vom Main macht nämlich einen Ausflug zum Strand, was alle Mädels dazu veranlasst, sich Gedanken über die passende Bademode zu machen. Hier treffen wir auch einen neuen Charakter, nämlich Tiny-breast-chan. Nach normalen, Großen und gar keinen Brüsten haben wir jetzt also auch endlich mal kleine Brüste. Und nein das denke mir nicht aus, die Serie reduziert die Weiber ja wirklich darauf. Böses Anime! Böse! Warum ich trotzdem weiterschaue? Natürlich für die Handlung!

Ach und was sollte diese Kameraperspektive, ist die Kamera umgefallen? Und nein die spielten nicht auf Pantsu-Shots an. Na ich schätze die Leute wussten selber nicht wieso. Außerdem, wie kann so etwas passieren?

Seiken Tsukai no World Break 5-2

1.) Wie kann sie innerhalb von 3 Sekunden ihr Oberteil verlieren?
2.) Wieso ist nur ihr Oberkörper so übertrieben beleuchtet?

Ist das vielleicht so eine ganz seltene Wettererscheinung? Oder möchte Gott Jun einfach die Welt zensieren? Vielleicht hatte sie genau diese Stelle mit was eingerieben, was jetzt so extrem stark reflektiert? Wobei nein das wäre sinnlos. Versuchen wir mal mit innerer Logik ranzugehen. Titten-chan durften wir letzte Folge oben ohne sehen ohne Zensur. Pantsu von ihr dürfen wir aber nie sehen. Tsundere-chan zeigte schon öfters Pantsu, aber ihre Brüste werden zensiert. Sprich Tsundere-chan ist für Unterwäsche und Titten-chan für Brüste zuständig? Ha! Aber wartet, in der uncut Version wird das hier dann unzensiert sein… Okay ich gebe mich geschlagen *sigh*

Anschließend zeigen uns dann noch alle weiteren Charaktere ihre Bikinis. Jedes dieser Bilder zu zeigen wäre jetzt aber einfach zu viel. Deswegen ein Gruppenbild von allen.

Seiken Tsukai no World Break 5-3

So danach passiert dann erst mal wieder ganz viel langweiliger Müll. Tsundere-chan versucht ständig Tiny-breast-chan im Wettlauf zu schlagen und versagt dabei ständig (die Tussi kann auch wirklich gar nichts). Dann soll der Main sie trainieren und sie nutzt die Chance natürlich sich an ihn ran zu machen, oh und sie machen foreshadowing auf einen Boss nächste Folge (sogar gar nicht mal zu schlecht). Und ansonsten gibt es eben die gängigen Klischees mit Wunderkerzen am Strand abbrennen und solchen öden Geschichten.

Ach und bevor ich es vergesse.

Seiken Tsukai no World Break 5-4

Sie spalten Offscreen auch ne Melone und Titten-chan trägt schon wieder ein neues Kleid! Okay jetzt mal ehrlich ist ihr Noble Phantasm „Unendlich viele Kleider“? Kann die etwa so einen unendlichen Kleiderschrank mit Klamotten drin beschwören? Und Tsundere-chan, deine Hose rutscht. Jedenfalls verstehe ich jetzt, wie sie ihr Bikini Oberteil verlieren konnte.

Ach und bevor ich es vergesse.

Seiken Tsukai no World Break 5-5

Wir haben diese Folge noch einen weiteren neuen Charakter. Und sie tut nichts anderes, als dauerhaft den Mainchar zu vergewaltigen. Und das meine ich komplett ernst. Die schiebt ihm nämlich ständig irgendwas hinten rein, fummelt ihm im Schritt rum und bietet ihm ihr eigenes Hinterteil an. Was für perversen Mist schaue ich hier!? Ich war echt entsetzt. Ich nenne sie dann jetzt einfach mal Ass-Senpai.

Oh und ich glaube das war es dann auch schon fast mit der Folge. Eines aber noch:

Seiken Tsukai no World Break 5-6

Sie trägt schon wieder was Neues! Übrigens interessant, denn mit ihren ganzen Outfits scheint sie wirklich das Herz von Mainchar-kun zu gewinnen. Also müsste ich aktuell wetten abschließen, würde ich meinen, sie wird in diesem Harem-Anime ganz klar das Rennen machen. Letzte Folge rettet er sie und diese Folge sitzen sie zusammen + ein Song wird extra eingespielt. Die Tsundere scheint da echt schon gar keine Chance mehr zu haben. Die durfte zwar kurz mit ihm trainieren, aber das war es auch schon. Könnte BEST GIRL also gewinnen? Wollt ihr das erfahren, dann bleibt meinen Artikel treu! Oder ihr tut halt sinnvollere Dinge…

Fazit:
Folge 4 war Kacke. Die meiste Zeit über gab es sinnlose Rüblicke und diesen total öden Fight. Folge 5 war aber auch kaum besser…. Sogar weniger Fanservice, als ich erhofft hatte. Besonders weil Loli- und Titten-chan kaum Screentime hatten. Die Story war natürlich ebenso in beiden Folgen total mies und die erwähne ich ja schon extra kaum. Unterhaltsam war es aber wieder, wenn vielleicht auch eher ungewollt. Trotzdem sind auch weiterhin nicht mehr als 3/10 Punkte drin.

PS: Warum bewerte ich die Folgen eigentlich überhaupt noch? Vielleicht nur um euch irgendwann total dran zu kriegen, wenn die Serie auf einmal besser wird.

12 Gedanken zu „Seiken Tsukai no World Break Episode 4+5

  1. „Dieser Ausdruck in den Augen! “Oh toll, er macht eine verbotene Magie.” Was ist nur los mit der? Ich meine ist das jetzt wirklich schon in jedem Anime wie bei Naruto? Die coolsten und stärksten Skills sind einfach immer “verboten” weil Baum?“

    Das ist eines dieser Battle-Shounen, welche praktisch nur Stärke als Tugend anerkennen. Worum es eigentlich geht ist etwas in der Richtung von „might makes right“, außer dass dies nicht zynisch gemeint ist, da der Held immer die mächtigste Person ist letztendlich.

    Die Sorten von Stories funktionieren immer am besten, wenn das Ganze epische Ausmaße annimmt und man einfach akzeptiert, dass der Held sowas wie Alexander der Große wird in der Art wie der Held den Rest der Charaktere anführt.

    Natürlich passiert dies fast ausschließlich in Shounen-Serien, weil es wirklich nur darum geht, wer den größten Schwanz hat. Ich meine, die meisten Serien haben nicht einmal einen Wettstreit und es ist offensichtlich, dass trotz jedes dramatischen Konflikts der Protagonist der „guy with the biggest dick“-Charakter verbleibt.

    „Oder war sie in einem früheren Leben ein Rennfahrer und darf das deswegen? Das Schlimme, dank der inneren Logik würde das sogar Sinn machen…“

    Es sind Momente wie diese, welche eigentlich gar nicht so schlecht sind. Die Idee ist komplett lächerlich natürlich. Eine 10-jährige (ich nehme mal an, dass die so alt ist) kann unmöglich ein Auto fahren und noch weniger kann sie es professionell wie ein Rennfahrer fahren. Aber die Serie nutzt dessen unsinniges Setting, um solche recht unterhaltsamen Momente zu kreieren. Dies sind Momente, wo die Serie etwas „self-awareness“ beweist, aber es ist eben schade, dass dies nur einzelne Momente sind, die nicht wirklich beständig die Episoden dominieren.

  2. Das zweite Bild (mit den Subs über den Subs und so)
    Ist Loli-Chan wirklich so klein? Die sieht so klein aus auf dem Bild…

    „Dieser Ausdruck in den Augen! “Oh toll, er macht eine verbotene Magie.” Was ist nur los mit der? Ich meine ist das jetzt wirklich schon in jedem Anime wie bei Naruto? Die coolsten und stärksten Skills sind einfach immer “verboten” weil Baum? Benutzen tut sie aber trotzdem jeder, keiner tut was dagegen, es gibt keine Konsequenzen und eigentlich sollte man sich sogar darüber freuen, weil man damit einfach leichter gewinnt?“
    War wenn ich mich recht erinnere bei Harry Potter genauso, wobei bei 99% der Fälle konnten die Hauptcharaktere den Umständen entsprechend davonkommen…

    „Aber wartet, die Moral der Serie sinkt sogar noch weiter in den Keller. Der Main castet da jetzt nämlich so eine total over the top starke Eismagie und friert damit praktisch den gesamten Berg ein. Wie man sieht, sterben dabei wohl auch massenweise unschuldiger Tiere… Schneizel hingegen wird dadurch nur zeitweise außer Gefecht gesetzt und ist später wieder da. Gibt sich nach der einen Niederlage aber geschlagen. Aber was zum Fick ist mit all den Tieren!? Die sind jetzt alle eindeutig gestorben…“
    Du vergisst, das eventuell auch ein paar wandern waren und plötzlich mir nichts dir nichts eingefroren werden…

    „Nach normalen, Großen und gar keinen Brüsten haben wir jetzt also auch endlich mal kleine Brüste. Und nein das denke mir nicht aus, die Serie reduziert die Weiber ja wirklich darauf. Böses Anime! Böse! Warum ich trotzdem weiterschaue? Natürlich für die Handlung!“
    Meinst du mit Handlung jetzt den „Plot“…?

    „1.) Wie kann sie innerhalb von 3 Sekunden ihr Oberteil verlieren?
    2.) Wieso ist nur ihr Oberkörper so übertrieben beleuchtet?“
    1.) Oberteil schwach zugeknöpft und der Wind vielleicht.
    2.) Schlechte Lichtverhältnisse.

    „Titten-chan durften wir letzte Folge oben ohne sehen ohne Zensur. “
    Wat, wie, wo?

    „Sprich Tsundere-chan ist für Unterwäsche und Titten-chan für Brüste zuständig?“
    Was denn sonst?

    „Wir haben diese Folge noch einen weiteren neuen Charakter. Und sie tut nichts anderes, als dauerhaft den Mainchar zu vergewaltigen. Und das meine ich komplett ernst. Die schiebt ihm nämlich ständig irgendwas hinten rein, fummelt ihm im Schritt rum und bietet ihm ihr eigenes Hinterteil an. Was für perversen Mist schaue ich hier!? Ich war echt entsetzt. Ich nenne sie dann jetzt einfach mal Ass-Senpai.“
    So entsetzt wie ich, als Guts damals von Donovan vergewaltigt wurde?

    „Könnte BEST GIRL also gewinnen? Wollt ihr das erfahren, dann bleibt meinen Artikel treu! Oder ihr tut halt sinnvollere Dinge… “
    Ja, habe kurz davor ein Let’s Play zu „Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht“ gesehen, also, mache ich es ja doch gerade…

  3. @ M0rg0th
    „Das ist eines dieser Battle-Shounen, welche praktisch nur Stärke als Tugend anerkennen.“
    Ja. Wobei ihnen so was in der Serie hier ja eher ziemlich egal ist.

    „Natürlich passiert dies fast ausschließlich in Shounen-Serien, weil es wirklich nur darum geht, wer den größten Schwanz hat.“
    Haha, das erinnert mich an einen meiner alten Artikel. ^^

    „Es sind Momente wie diese, welche eigentlich gar nicht so schlecht sind“
    Ja eigentlich schon. Aber man kennt das ja. Egal wie mies eine Serie ist, 1-2 gute Einfälle hat sie dann meist doch.

    @ TheRealWinston
    „Ist Loli-Chan wirklich so klein? Die sieht so klein aus auf dem Bild…“
    Ja kam mir auch erst krass vor. Ich nehme jetzt einfach mal an der Main hat einfach ein ziemlich großes Bett. Was in Anime jetzt auch nicht ungewöhnlich ist.

    „War wenn ich mich recht erinnere bei Harry Potter genauso, wobei bei 99% der Fälle konnten die Hauptcharaktere den Umständen entsprechend davonkommen…“
    Daran musste ich auch beim Artikel denken. Dort waren bestimmte Flüche aber auch nicht ohne Grund verboten. Die großen 3 waren halt besonders grausam. Aber ich glaube die Mains hatten die doch niemals wirklich benutzt oder? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Nur die Gegenspieler durften das.

    „Du vergisst, das eventuell auch ein paar wandern waren und plötzlich mir nichts dir nichts eingefroren werden…“
    Ja stimmt. Der Main ist echt so ein Arsch.

    „Meinst du mit Handlung jetzt den “Plot”…?“
    Handlung weil Fanservice.

    „Wat, wie, wo?“
    In einer Duschszene wovon ich keine Bilder gepostet habe. Weil ich den Joke „und jetzt mehr Fanservice“ ruhen lassen wollte. In dieser Szene wollten sie uns speziell ein Brandzeichen zeigen, was Titten-chan unter ihrer Brust hat. Was sie in einem früheren Leben bekommen hat und jetzt irgendwie immer noch hat weil…. Gute Frage eigentlich.

    „So entsetzt wie ich, als Guts damals von Donovan vergewaltigt wurde?“
    Gut möglich.

    „Ja, habe kurz davor ein Let’s Play zu “Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht” gesehen, also, mache ich es ja doch gerade…“
    Und bleibst mir trotzdem noch treu, yeah!

  4. @Shino:
    „“Ist Loli-Chan wirklich so klein? Die sieht so klein aus auf dem Bild…”
    Ja kam mir auch erst krass vor. Ich nehme jetzt einfach mal an der Main hat einfach ein ziemlich großes Bett. Was in Anime jetzt auch nicht ungewöhnlich ist. “
    Aber selbst für Animeverhältnisse ist das jetzt kein normales „klein“ mehr, das ist schon winzig. Und das ist schon so winzig, das man dafür eine anderes Wort kreieren müsste.

    „“War wenn ich mich recht erinnere bei Harry Potter genauso, wobei bei 99% der Fälle konnten die Hauptcharaktere den Umständen entsprechend davonkommen…”
    Daran musste ich auch beim Artikel denken. Dort waren bestimmte Flüche aber auch nicht ohne Grund verboten. Die großen 3 waren halt besonders grausam. Aber ich glaube die Mains hatten die doch niemals wirklich benutzt oder? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Nur die Gegenspieler durften das.“
    Benutzt hatten die, die nie wirklich, höchstens den Todesfluch im letzten Band (zumindest hat ihn Harry gesprochen im Kampf gegen Voldemort und tut mir leid falls ich es gespoilert habe, aber ich glaube, jeder weiß jetzt schon, das Harry überlebte und Voldemort am Ende starb…)

    „“Meinst du mit Handlung jetzt den “Plot”…?”
    Handlung weil Fanservice.“
    Also nichts mit Titten.

    „“So entsetzt wie ich, als Guts damals von Donovan vergewaltigt wurde?”
    Gut möglich.“
    Fehlt jetzt nur noch, dass der Main nach dem Erlebnis nicht mehr von Frauen berührt werden will (analog zu Guts…).

    „“Ja, habe kurz davor ein Let’s Play zu “Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht” gesehen, also, mache ich es ja doch gerade…”
    Und bleibst mir trotzdem noch treu, yeah!“
    Du bist so Unterhaltsam, irgendwie…

  5. @Shino:

    „Ja. Wobei ihnen so was in der Serie hier ja eher ziemlich egal ist.“

    Weil der Hauptcharacter natürlich der Stärkste ist? Das ist es ja gerade, was Stärke zu einer Tugend verklärt. In Serien wie dieser ist eine moralische Überlegenheit dasselbe wie eine physische – außer wenn die Story etwas anderes für ein wenig Drama erfordert.

    „Ja eigentlich schon. Aber man kennt das ja. Egal wie mies eine Serie ist, 1-2 gute Einfälle hat sie dann meist doch.“

    Naja, außer wenn es um Serien wie Isuca geht… Es gibt mehr als genug Stinker, welche einfach… stinken.

  6. @ TheRealWinston
    „Aber selbst für Animeverhältnisse ist das jetzt kein normales “klein” mehr, das ist schon winzig.“
    Hast du dir mal offizielle Größenangaben von Anime Charakteren angesehen? Das ist bei denen normal glaube ich…

    „Benutzt hatten die, die nie wirklich, höchstens den Todesfluch im letzten Band “
    Nein Harry hat den nicht benutzt. Er flog nur auf ihn zurück. Also so erinnere mich mich jedenfalls daran.

    „Du bist so Unterhaltsam, irgendwie…“
    Jetzt müsste ich nur mal wieder Artikel schreiben…. Böses Monster Hunter!

    @ M0rg0th
    „Naja, außer wenn es um Serien wie Isuca geht… Es gibt mehr als genug Stinker, welche einfach… stinken.“
    Okay ja die Serie ist ein gutes Argument für komplettes versagen.

  7. @Shino:

    „Okay ja die Serie ist ein gutes Argument für komplettes versagen.“

    Und wenn wir noch weiter zurückgehen gibt es ja eh noch unendlich viele Beispiele… Alleine, was die letzten zehn Jahre angeht. Da gibt es auf jeden Fall Akikan, die Serie, dessen Animation SO grottenschlecht war, dass sie statt der vierten Episode einfach ein Interview der Synchronsprecher gezeigt haben. Oder die eine Episode von Birdy: The Mighty Decode 2, welche SO offensichtlich unfertig gewesen war, dass man sich nicht einmal sicher war, ob das Absicht war oder nicht. Nur als dann die DVDs herauskamen wusste man, dass ja, die Episode war einfach unfertig gewesen. Und Endless Eight hatten wir ja schon erwähnt.

  8. Also ich hab mir mal den Anime mal bildlich vorgestellt und er hat mir das Gehirn zerschossen. Naja wie dem auch sei, vieleicht guck ich mir die Serie an wenn ich mit Blazblue: Alter Memory fertig bin, weil mich die Serie komplett aus Blazblue hauen wird :)

  9. @ M0rg0th
    „Und Endless Eight hatten wir ja schon erwähnt.“
    Oh ja das zeugt auch echt von einem kompletten Versagen. Auch auf Seiten der Fans. Ich meine wie kann das Franchise danach bloß nicht komplett tot sein? Die haben da allen ernstes 8 Wochen lang jede Woche erneut die gleiche Episode mit minimalen Änderungen ausgestrahlt. Ich würde mich nicht wundern die Macher haben sie danach schlapp gelacht über die Idioten die das immer noch gucken und die DVDs davon kaufen.

    @ Baphomet
    „Warum in die Ferne schweifen?“
    Einfach mal nicht geguckt wegen Spoilerwarnung.

  10. Das Haruhi-Franchise besteht nicht nur aus dem Anime, dieser ist sogar von sekundärer Bedeutung. Ein Endless Eight mag ein Schlag ins Gesicht für die Fans sein, aber der Beliebtheit der LN tut das keinen Abbruch. Da wirkt sich viel mehr die Schreibblockade des Autors aus. Die eventuell einer der Gründe für Endless Eight war.

  11. Ich gebe da Baphomet recht, was die LN-Serie angeht. Die Serie ist immer noch ziemlich populär, obwohl es nicht geholfen, dass der Autor vier Jahre gebraucht hat, um den Story-Arc des neunten Bandes fortzusetzen und zu Ende zu bringen mit dem zehnten und elften Band (die unsinnigerweise getrennt zur selben Zeit erschienen). Aber so konfus wie diese letzte Storyline mit dieser ganzen alpha- und beta-timeline-Sache geschrieben wurde, kann ich es auch verstehen, warum der Autor da so lange gebraucht hat.

    Und Endless Eight war eine kürzere Geschichte in einem dieser side-stories-Bände. Nicht das die Geschichte im Original so viel besser gewesen war. Aber zumindest war die Sache nicht ganz so nervtötend wie die Anime-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert