Shino baut eine Figur zusammen

hoihoi_san_wxp

Der Shino hat sich vor einiger Zeit eine schöne kleine Figur von Ichigeki Sacchuu!! Hoihoi-san bestellt. Wem die Serie nichts sagt dem sei geagt, dass es sich um eine kurze 10 Minuten OVA handelt in der kleine süße Roboter Kakerlacken killen und sich auch gegenseitig bekämpfen. Als diese Figur dann ankam gab es jedoch eine böse Überaschung für mich.

100_0388

Ein Modellbausatz, so etwas hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Und dann auch noch mit solch vielen Einzelteilen und einer Anbauanteilung komplett auf japanisch. Ich weiß, jetzt werden mir sicher alle erzählen das man so etwas doch vorher wissen sollte bevor man sich eine Figut bestellt aber so etwas ist mir noch nie passiert.

100_0390

Oh man, da warete also ein ganzer Haufen Arbeit auf mich. Dabei wollte ich doch sofort süße Bildergeschichten mit ihr machen.

100_0391

Japp, dann mache ich mich doch gleich mal an die Arbeit. Ich habe zwar noch niemals eine Figur zusammen gebaut aber was ein richtiger Otaku ist, der lässt sich nicht so schnell abschrecken. Besonders wenn die Figur ziemlich viel gekostet hat.

100_0392

Satiro macht es sich in der Zwischenzeit mit Unagi gemütlich. Ja, er guckt gerne anderen Leuten bei der Arbeit zu ^^‘

100_0393

Ach Jun, was habe ich mir denn da bloß vorgenommen. Das nervigste an der Sache ist, dass man es einfach nicht schafft die Teile wirklich sauber herauszuarbeiten. Immer bleiben diese kleinen nervigen Rückstände zurück. Ich bin mir sicher erfahrenere Figuren Bauer haben da ihre ganz eigenen Tricks.

100_0394

Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann beide Beine zusammen…. Boah die Füße zusammenzubauen war die Hölle. Die Teile wollten einfach nicht zusammen passen <.<

100_0395

Nochmal 2 Stunden später war ich dann schon mit ihrem Unterkörper fertig. Es war ein seltsames Gefühl das Teil zusammenzusetzten welches sich unter ihrem Pantsu verbirgt (Manko). Wenn man erst einmal den Dreh raus hat macht es sogar relativ viel Spaß.

100_0399

Ok, ein schlechtes Bild ich weiß aber so nah zu zoomen ist schwer mit meiner billigen Kamera. Dieser Schritt war eine richtig harte Nuss für mich. Zwei Teile sollten nun Zusammengeklebt werden. Ich als Otaku habe aber 2 Linke Hände und der Gedanke mit Sekundenkleber zu hantieren Mißfällt mir sehr. Deswegen habe ich diesen Schritt meinen To-san erledigen lassen.

100_0400

Japp da liegen sie, ihre süßen Haare. Warum muss ich bei dem Bild so an Niche aus Letter Bee denken?

100_0402

Nach noch einmal 4 Stunden waren dann ihre Einzelteile fertig. Nach so langer Zeit wurde das ganze dann schon sehr nervig.

100_0403

Doch dann kam alles ganz anders. Als ich die Teile zusammen setzten wollte, wollten die Teile einfach nicht zusammen. Als ich dann etwas mehr druck ausübte brach sie in der Mitte außeinander. All die Arbeit umsonst….. Ich bin ganz einfach nicht dazu geschaffen um kleine Einzelteile zusammenzubauen.

100_0405

Nach einer weiteren Stunde waren die Teile wieder gefunden und erneut zusammen gesetzt. Nun ist die Figur also fertig. Auch wenn einige Teile leider etwas in Mitleidenschafft gezogen wurden. Das Problem daran ist, dass die Figur doch sehr wackelig ist und bei jeder falschen Berührung wieder halb außeinander fallen könnte. Deswegen bewahre ich sie momentan nur in meinem Schrank auf und wage es nicht einmal sie zu berühren. Dabei wollte ich doch so gerne süße Fotostorys mit ihr machen.

Merkt euch also, wenn ihr euch eine Figut kauft dann seid nicht so Blind wie ich und guckt ob man die Figur selber zusammen bauen muss. Es sei denn natürlich es stört euch nicht Figuren selber zusammenzubauen.

12 Gedanken zu „Shino baut eine Figur zusammen

  1. 9 Stunden? No shit? Gaah, das ist viel. Linke Hände + Fingerfitzeleien = Nicht so gut. Das erinnert mich jetzt schmerzhaft an mein Battle mit den Tackernadeln…
    Das mit der Motivation ist natürlich auch so eine Sache. Die geht schnell aus, zumindest bei mir. Aber nach gut und gerne 10 Minuten, in denen man dann auch nur an das Halbfertige denken kann, steigt diese doch wieder im Blick auf die, äh, „Belohnung“. Man schuftet zwar nicht gerade für den Friedensnobelpreis, aber Hauptsache, es hat sich rentiert.

    Die Figuren aus den Ü-Eiern wollten bei mir auch nie richtig sitzen, ich weiß, wie schlimm das ist.

    Und beim nächsten Mal: Vorabinformationen holen, es lohnt sich.;)

  2. „Nach noch einmal 4 Stunden waren dann ihre Einzelteile fertig. Nach so langer Zeit wurde das ganze dann schon sehr nervig.“

    bahh…. das Bild das über diesem Text steht sieht gruslig aus. Wie aus einem Guro ausgeschnitten….

    >.< süsse kleine Mädchen sollten nicht in teilen auftauchen
    *schüttel*

    Nur in vollständiger vollkommheit…. also wer sich da einen bausatz ausdenkt… ts

  3. Mein Tipp:
    Frag mal Hikky wie der Seine HoiHoi zusammengebaut hat.Der war dabei wohl recht flott und halten tut sie auch.
    —->austrianotaku.com

  4. @ ZakuAbumi
    „Das mit der Motivation ist natürlich auch so eine Sache. Die geht schnell aus, zumindest bei mir.“

    Motivation war an sich ja genügend da. Immerhin wollte ich Fotoshootings mit der süßen machen. Nur leider traue ich mich ja jetzt nicht mehr sie auch nur einmal aus dem Schrank zu nehmen.

    @ Red
    „bahh…. das Bild das über diesem Text steht sieht gruslig aus. Wie aus einem Guro ausgeschnitten….“

    Guro = Böses Wort
    Aber ja hat leichte Ähnlichkeit

    „>.< süsse kleine Mädchen sollten nicht in teilen auftauchen *schüttel* Nur in vollständiger vollkommheit…. also wer sich da einen bausatz ausdenkt… ts" Bist du eigentlich noch zu haben und könntest dir eine Beziehung mit einerm anderen männlichen Mann vorstellen? @ Blowfish "Mein Tipp: Frag mal Hikky wie der Seine HoiHoi zusammengebaut hat.Der war dabei wohl recht flott und halten tut sie auch. —->austrianotaku.com“

    Oha Schleich Werbung für andere Blogs! Ne, danke für den Tipp. Kann man den Menschen denn auf Deutsch anschreiben oder kann er nur englisch? Du bloggst ja auch Fremdsprachig.

  5. „Bist du eigentlich noch zu haben und könntest dir eine Beziehung mit einerm anderen männlichen Mann vorstellen?“

    Jetzt wo dus sagst, vorletzte Woche hat sich meine Freundin von mir getrennt. Deshalb hab ich auch in den Ferien keinen Eintrag geschrieben. Hatte ich ja fest vor, aber ich war damit beschäftigt sturtzbetrunken zu sein und das Universum vorwurfsvoll anzustarren.

    Und eh ja könnt ich, es hat echt vorteile mit einem Mann zusammen zu sein.
    Aber 1. Willst du dir wirklich eine fernbeziehung antun?
    und 2. Wird unsere beziehung der gewissheit standthalten das sie zerbricht sobald ein Loli an einem von uns interesse zeigt?
    (ich mein, wie lange kann es schon dauern bis sowas passiert?)

  6. ^3^…Ich wollte schon seit längerem Mal hier kommentieren…verpeil das nur immer….*grrrrr*….Jedefalls: Gratulation….das war ja mal ein Mörderakt….XD…Aber ich finde das war’s wert…die Figur is soooo süß…ich selber habnur eine Pinkie Figur…is ja auch n bissl was anderes, aber trotzdem: Will unbedingt mehr von solchen Dingen…
    Da macht das Bauen Spaß XD…Für mich zumindest…

    Fotostories?JAAAAA MACH bitteeeeeeee *liebguck* Das wäre voll tollllllllllll :-)

  7. @ Blowfish
    Oha es gibt mehr Otakus aus dem Osten ^^

    @ Red
    Hat sie dich vor die Wahl gestellt, Sie oder 2D oder wie? Und du hast dann natürlich gesagt „i prefer 2D“. Für Otakus ist es sicher ziemlich schwer eine Beziehung zu führen, besonders für Lolicon Otakus.

    „Wird unsere beziehung der gewissheit standthalten das sie zerbricht sobald ein Loli an einem von uns interesse zeigt?“

    Verdammt er hat mich durchschaut ^^‘

    @ pandita
    Du hast den Weg hier her also auch gefunden. Auch wenn es mich wundert, dass du ständig deinen Namen änderst. Aber deine Schreibweise verrät dich.

    „Da macht das Bauen Spaß XD…Für mich zumindest…“

    Beim nächsten mal schicke ich sie dir zum zusammen bauen ^^

    „Fotostories?JAAAAA MACH bitteeeeeeee *liebguck* Das wäre voll tollllllllllll “

    Du willst also unbedingt Fotostories mit ihr sehen. Ok, ich werde alles versuchen die nächsten Tage.

  8. @Blowfish welchen Hikky meinst du? xD Kenne viele…

    @Shino
    Putzige Figur, ich habe früher als ich klein war auch gerne so Modellkriegsschiffe zusammen gebaut oder Flugzeuge, Helikopter etc… Denke so eine Figur zu basteln würde mir spaß machen, nur die Zeit könnte ich bestimmt für andere Dinge wie Anime schauen oder Manga lesen sinnvoller nutzen :/ auf jeden Fall gute Arbeit und Gratulation zur Fertigstellung ^_^

  9. @ Templa
    „auf jeden Fall gute Arbeit und Gratulation zur Fertigstellung ^_^“

    Naja sie wackelt überall und fällt ständig um. Außerdem fehlen einige Teile. Das war nicht wirklich ein Erfolg ^^‘

  10. Nyuu~… so lange? Das wundert mich… als ich meine Figuren zusammen gebaut habe dauerte mich das keine zwei Stunden. Aber wahrscheinlich liegt das daran weil ich sowieso basteln mag ._.

    Apropo, ein Tipp, wird uns in der Informatik im Hardware auch immer wieder eingetrichtert: „USE NO FORCE WHEN PUTTING TOGETHER COMPONENTS“.
    Falscher Druck und bämm kaputt ist die Figur nyu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert