Shino sucht den schlechtesten Anime

6af43b9117778646caf0a32fb4159f2f1305555899_full
Ja ihr habt richtig gelesen, ich suche wirklich nach dem schlechtesten Anime überhaupt! Warum ich das tun sollte? Weil Leute und besonders ich halt immer nach dem suchen, was am meisten over the top ist. Das Problem bei Anime ist, das nach der besten Serie zu suchen sich als ziemlich schwer herausstellen dürfte. Besonders auch weil hier sicher fast nur Dinge genannt werden würden, die ich sowieso schon kenne. Warum also nicht mal anders vorgehen und versuchen das andere Extrem zu finden? Findet ihr bescheuert? Na dann geht doch wo anders hin, ich finde die Idee sehr witzig. Also spielen wir jetzt mal ein kleines Spiel und die Spieregeln sind ganz einfach:

Mein Ziel ist es die schlechteste Anime-Serie überhaupt zu finden, sie zu schauen und dann einen Artikel darüber zu verfassen, in dem ich aber gezwungen sein werde nicht einfach drauf los bashen zu dürfen, sondern versuchen muss auch positive Dinge zu finden. Diese Serien werden von euch kommen, ich trage sie zusammen und entscheide am Ende, welche es wohl verdient die mieseste zu sein. Beim benennen der Serien bestehen folgende Regeln:

1.) Es muss eine Serie sein die guckbar ist. Heißt also keine Serie mit 500 Folgen oder die so alt ist, das man sie gar nicht finden kann. Außerdem sollte sie sowieso nicht mehr als 24 Folgen besitzen.
2.) Es dürfen keine OVAs, Kurzserien, Secials usw. sein. Nur „normale“ Serien zählen. Ebenso auch keine Movies oder was es sonst noch so alles gibt.
3.) Es geht natürlich um Anime, sprich 2D Serien aus Japan. Alles andere beachte ich gar nicht erst.
4.) Ihr müsst das Anime selbst komplett gesehen haben. Es zählt nicht zu sagen: „Ja das soll voll schlecht sein“. Ihr müsst es selbst schon mal überstanden haben.
5.) Ihr müsst eure Meinung begründen, denn sonst habt ihr eh keine Chance. Ihr müsst mir kurz erläutern, warum gerade diese Serie wohl die aller schlechteste ist.
6.) Ebenso müsst ihr mich erst einmal davon überzeugen, dass die Serie schlechter ist als die schlechteste, die ich gleich noch selbst in den „Ring“ schicken werde. Denn sonst gewinne ich so zu sagen direkt.

Alles soweit verstanden? Na ich denke so schwer ist es nicht.
Ich selbst habe ja auch schon viele schlechte Serien gesehen und musste lange überlegen, für welche ich mich nun entscheide. Natürlich fand ich Serien wie Chuunibyou, Nichijou und Haruhi S2 extrem schlecht, nur sind das eben Serien die ich nie beendet habe. Außerdem hatte Haruhi-endless-eight jedenfalls noch Nagato in verschiedenen Swimsuits und alleine deswegen darf es nicht das schlechteste ever sein! Als nächstes kommen mir dann Serien wie Strike Witches, Inukami und Nyakuro in den Sinn. Doch wisst ihr, diese Serie waren jedenfalls nicht ernst gemeint. Weil Serien die nur auf Fanservice oder schlechte Witze aufbauen sind noch so eine ganz eigene Sache.

Ich finde nicht mal Dantalian no Shoka hat es verdient die aller schlechteste zu sein, selbst wenn das Ende so mies war, das ich davon ein Trauma bekam. Trotzdem hatte die Serie jedenfalls eine gute Folge und einige vertretbare. Bei dieser Überlegung wurde mir klar, dass ich vielleicht extra hierfür eine neue Serie schauen sollte, um damit die schlechteste benennen zu können. Für diesen Zweck schaute ich vor einiger Zeit Sora no Otoshimono Season 1. Denn nach meiner Logik musste diese Serie einfach grottenschlecht sein.

Sora no Otoshimono
Und wisst ihr was? Meine Logik hatte Erfolg, denn die Serie war wirklich schlecht auf einem völlig neuen Niveau. Das tolle daran, das kann ich sogar völlig objektiv sagen, denn völlig unerwartet hatte die Serie nicht mal viel Fanservice den ich Scheiße finden musste, oder sagen wir jedenfalls nur ganz wenig davon. Das ist nämlich das interessante daran, alles was ich über die Serie gehört hatte war falsch. Das hier ist in 1. Linie nicht mal ne Fanservice Show, sie besteht viel mehr aus grausam schlechten Witzen und fast noch schlechterem Drama. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber das „Tittenmonster“ was mir auf den Covern immer Alpträume brachte, war mein Lieblingscharakter. Sie war nämlich cute silent + ihre Chibi Formen waren das einzige, was ich selten sogar mal lustig fand. Damals dachte ich ja sie ballern einen mit Fanservice von ihr voll, aber das stimmt gar nicht…. Was die Serie aber extrem schlecht machte war ihr Main, denn das ist echt mal der schlechteste alller Zeiten! Wisst ihr, würde man lächerliche male Leads in ein Punktesystem von 1-10 Punkten einordnen dann wäre es wie folgt:

Kirito (SAO) 7/10
Ken Sugisaki (Seitokai no Ichizon) 8/10
Ayumu Aikawa (Zombie Desu ka) 10/10
Tomoki (Sora no Otoshimono) 15/10

Doch selbst diese miese Serie schafft es bei mir nicht auf Platz 1. Warum? Sie hatte einige wenige gute Szenen und das muss ich ihr einfach zugestehen. Gerade in der letzten Folge schaffte sie einige zwar kurze, aber doch gut gemachte Szenen. Außerdem war der Main jedenfalls im Gender Bender eine super hote Fanservicemaschine.

Welche Serie von denen die ich jetzt schon kenne ist nun aber meine Nr. 1? Lotte no Omocha (siehe Startbild)? Nein, jetzt nicht mehr. Lange Zeit war sie es, aber nun kenne ich eine einzige schlechtere… und nein es ist nicht SAO!? Also erhofft nicht das ich jetzt damit komme.

Meine Nr. 1 ist *Trommelwirbel* Little Busters!
little-busters-little-busters-33361435-960-540
So und ihr könnt jetzt rumjammern so viel ihr wollt, doch diese Serie ist einfach das grausamste was ich je beendet habe. Ich kenne die Vorlage nicht und sie ist mir auch wirklich egal, doch das Anime dazu war einfach unbeschreiblich schlecht…. Wo soll ich anfangen? Die Animationen sind grausig, die Charaktere sind nutzlos und die Handlung hat soviel bescheuertes Drama, das ich manchmal heulen musste bei dem Gedanken, irgendein Mensch könnte das auch nur 1 Sekunde lang ernst nehmen. Ich meine ja klar, die Weiber sind moe und so, aber rechtfertigt das wirklich jede noch so grottige Serie?

Ich will wirklich gar nicht alle miesen Dramen aufzählen die uns die Serie bot, doch es waren genug und jedes auf seine eigene Art extrem schlecht geschrieben und ausgeführt. Also Lotte no Omoche wäre auch weiterhin meine Nr.2, doch Little Busters toppt es halt leicht, einfach weil der Stil schlechter war. Außerdem hatte Lomocha mehr Fanservice, selbst wenn das so gut wie gar nicht zählt. Ich denke mal mit Little Busters werfe ich eine Serie in den Ring, die schon mal schwer zu unterbieten sein dürfte. Denn die Charktere, die Animation, Stil, BGM und Story sind verdammt mies. Wenn ich nur an die letzten beiden Folgen denke…. da waren sie sogar zu faul für dummes Drama, sondern machten 2 Folgen einfach gar nichts mehr. Ich meine die haben auch vorher praktisch nichts gemacht, aber ich dachte jedenfalls am Ende kommt noch was „spezielles“.

Also gut, möge das Spiel beginnen! Ich bin sehr gespannt auf eure „Empfehlungen“. Ich meine es muss doch noch schlechtere Anime geben, oder?

Liste der möglichen Kandidaten:

– Hidan no Aria
– To Love-Ru
– Soul Taker
– A Channel
– Yuyushike
– Black Rock Shooter
– Manyuu Hiken-chou
– Mirage of Blaze
– Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku
– Kämpfer

84 Gedanken zu „Shino sucht den schlechtesten Anime

  1. Unfassbar schlechte Serien, die du unbedingt schauen solltest:
    – Hajime no Ippo
    – MONSTER
    – TEXHNOLYZE
    – Giant Killing
    – Le Chevalier D’eon
    – GitS: SaC 1&2
    – Saraiya Goyou
    – Shigurui
    – Kemonozume
    – Kuchuu Buranko
    – Aoi Bungaku
    – Planetes
    – Mouryou no Hako
    – Genji Monogatari Sennenki
    – Paranoia Agent
    und diverse andere.

    Gegen so ein Meisterwerk wie Hidan no Aria finden die einfach keinen Bestand.

  2. Natürlich Boku no P—
    >keine OVAs
    …Spielverderber.

    Sind 20 Folgen à 5 Minuten immer noch eine Kurzserie? Mein Kandidat wäre nämlich die Arschzecke.

    Es gibt keine Story, die Prämisse ist absurd und nur die ersten zwei-drei Folgen sind irgendwie interessant, weil man da noch mit dem WTF-Gefühl kämpfen muss, der Rest ist sehr öde, weil sie ihren einzigen Witz nur spärlich einsetzen und dieser Witz ist nicht mal ein Witz (Zecke beißt Arsch, Mensch und Tier bekommen neue Kraft und Tatendrang). Animationen sind so gut wie inexistent und wäre nicht das halbwegs kompetente (für Kinderzeichentrick-Verhältnisse, wohlgemerkt) Charakterdesign, würde man es glatt für eine Flash-Fingerübung halten.

    Wenn das für dich doch eine Kurzserie ist, dann muss ich wohl To Love-Ru nennen. Es ist eine Haremkomödie, der MC ist so behindert, dass man sich fragt, was die Mädchen überhaupt in ihm sehen, der Humor beruht einzig und allein auf Missverständnissen und Gewalt – OK, Toilettenhumor ist ab und zu auch dabei, aber das alles ist nicht witzig, sondern sehr peinlich. Die Charaktere sind sehr schablonenhaft und zeigen gerade so viel Persönlichkeit wie es nötig ist, um ihren Charaktertyp zu ermitteln. Entwicklung gibt es… minimal und sie läuft wenn, dann sehr schleppend. Jetzt könnte man einen Haufen Fanservice hinknallen, machen die Produzenten auch, aber neeeein, es gibt da noch eine abstruse Story, an der man unbedingt festhalten muss und sie führt – richtig geraten! nirgendwohin! Das einzige, das für die Serie spricht, ist das Charakterdesign, es sieht ordentlich aus. Und der Fanservice. Wobei man in Staffel 1 noch relativ zahm war.

    Was deinen Kandidaten angeht – ich hab’s nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen.

  3. Meine Animeliste sagt Weiß Survive, Nyanpire, Dears, Chobits, 30-sai no Hoken Taiiku, Amnesia, B Gata H Key, Sparrow Hotels, Un Go,…

    Weiß Survive sollte es tun. Hät ich vorher nichts getrunken wäre ich wohl nach ner Stunde schon tot gewesen… Relatives seltsames Kartenspiel, relativ seltsame Story und ein „Plottwist“ (wenn man das so nennen darf) nach dem Anderen…

  4. hm … schlecht … also was den Main und Overall Plot angeht wäre ich echt versucht da Kimi ga Nozumi Eien zu nennen. Das alternative Ende, sprich die OVA dazu, wurde in meinen Augen auch nur gezeichnet um zu zeigen das „Schlimmer geht immer“ wirklich wahr ist. Die Querverbindung der Charaktere zu MuvLuv Alternative sei mal außen vor gelassen. Kimi ist die Definition von forced Drama und ich habe selten vorm Screen gesessen und mir gewünscht, das die Mains endlich Selbstmord begehen, damit wenigstens etwas Schwung in die Bude kommt bzw. mal was anderes passiert als nur Selbstmitleidsmonologe.

    Ansonsten müsste ich wohl noch Soul Taker nennen, das bei Shino aber dank Komugi wohl weitaus höher im Ranking ausfällt als bei mir. Die Chars sind trotz oder auch wegen des ach so traurigen Backgrounds nicht nur farb- und gefühllos sondern auch schwer nachvollziehbar. Die Story lassen wir mal außen vor, wenn sie jemand findet kann er sie gern behalten.

  5. Ich schau mal nach was so bei meiner Liste ne 3/10 oder schlechter hat hhmm…
    Ich liste auch ein paar Movies auf, da nichts davon in den Bedingungen steht!

    Die zweite Staffel Haruhi (mehr oder weniger unguckbar durch die Endless Eight leider)

    A Channel (meines Erachtens ein noch langweiligerer Moeblob Anime als K-On)

    Inu x Boku SS (KuroSHITsu + Loli)

    Strike Witches the Movie (unnötiger Sequell Movie)

    K-On the Movie (gleiche wie Strike Wiches the Movie)

    Yuyushike (ADHS – the Anime)

    Evangelion 3.0 (WUT WUT WUT ROFL)

    Chobits (One of the worst Storytellings I’ve ever saw)

    BRS TV (Too much forced DARKNESS and confussing Drama)

    Vividred Operation(bad Strike Witches copy)

    Sorry, war leider nicht bewegt zu jedem Titel eine ausführliche Begründung zu verfassen.

  6. Ok mir fällt dazu nur eine Serie ein: Ragnarok the Animation. Ohne Scheiß, etwas schlechteres habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich hatte damals schon das MMO Ragnarok Online gespielt und die Tatsache, dass es dazu einen Anime gibt, fand ich damals grandios. Und dann hab ich ihn gesehen. Der Fem Lead ist die nervigste kleine Kackbratze, die mir je untergekommen ist. Die ganze Serie über ist sie nur am rumweinen, frisst Bananen und nutzt den Male Lead aus, der in etwa die Intelligenz eines leeren Brotkastens besitzt. Dann haben wir noch ein paar andere exzellente Charaktere wie den ~*ruhigen, coolen, mysteriösen*~ Assassinen mit seiner Freundin der Vollbusigen Huntress, die ihn in einer Folge außerdem noch raped ABER IST JA ALLES VOLL IN ORDNUNG WEIL SIE LIEBT IHN JA. Und so. In einer Folge unterhalten sich zwei nervige Charaktere, welches „Headgear“ wohl unserem kühlen Assassinen am besten steht: Die Häschenohren, die Katzenohren oder etwa die Clownsnase? GANZE FÜNF MINUTEN. Unser Main ist außerdem der Inbegriff des Losercharakters (Ihr habt geglaubt die Loser-harem Leads wären schlecht? Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, da seid ihr wohl noch nicht Roan begegnet), der manchmal in einer ganzen Folge nichts zu sagen hat. Oh, ich vergaß die coole Magierin, die…ach keine Ahnung sie ist so übertrieben cool und intelligent, es ist einfach nur lächerlich. Dann haben wir das nervige kleine Mädchen, das nicht ganz so nervig ist, wie die Fem Lead (die übrigens die ganze Zeit nach ihrem verschollenen großen Bruder jammert) und vermutlich noch der erträglichste Charakter (wirklich, das NERVIGE KLEINE MÄDCHEN ist der erträglichste Charakter in der ganzen Serie). Wir haben außerdem noch einen Team Rocket Verschnitt, die nichts gebacken bekommen und einen irren Magier der ständig Zuckerstangen schleckt und…irgendwie so bescheuert ist, dass er wieder lustig ist. Und die PLOT TWISTS in dieser Serie sind so…so schlecht und vollkommen aus der Luft gegriffen. Und diese Serie nimmt sich selbst so verdammt ernst und ist furchtbar überdramatisch. Es ist eine absolute Qual. Polster dir besser die Tischplatte aus, falls du es dir wirklich antun möchtest. Es geht zum Glück bloß 26 Folgen.

  7. Du suchst ein Meisterwerk ? Ich kenne 2 Anime die mir jeglicher Hinsicht aus der Masse defentiv heraus stechen.

    Training mit Hinako: Hinako hat sich immer gewünscht ein Anime Charakter zu werden und von von ihrem Fernseher ei gesaugt. Da sie Angst hat wegen Übergewicht ihren Platz im Anime-Programm zu verlieren, nimmt sie sich vor ganz fleißig zu trainieren.

    Ein Meisterwerk wie er in Buche steht. Sehr positiv hervor zuheben sind die unglaublich toll durdachten Charaktere, die unglaublich komplex und gut durchdacht sind. Durch Hinakos Vergangenheit, wird ein Meilenstein in der Anime Welt gesetzt. Es ist nicht nur dramatisch, actionreich und voller Emotionen. Nein, es wird genau darauf eingegangen so das man wirklich jedes kleine Detail in den 50 min versteht und genau nachvollziehen kann.

    Wirklich ein geniales Werk, aber du darfst nicht die Erweitertungen vergessen Baden mit Hinako und auch schlafen mit Hinako. Diese können zwar nicht ganz mit dem ersten Werk mithalten doch lohnen sie sich ebenfalls sehr.

    Eiken: Dieses Werk fällt etwas schwächer als das vorherige aus. Doch kann es durch seinen sehr gut platzierten Fan Service wieder weg machen. Ein Leidenschaftlicher Romance, Komödien reicher Anime der viel Wert auf Charakter Entwicklung legt. Aber explizit fokussiert sich der Anime am meisten auf den Humor, der sich mit einem Kasten kalten Bier und Freunden defentiv Lohnt. Ein wirklich phänomenales Werk, da können sie Animes wie NGE oder FMA eine dicke Scheibe davon abschneiden.

    Fazit: Beide unglaublich gute Werke die kaum Defizite oder sonstiges aufweisen können. Die einzige Schwächen die mir spontan einfallen würde wäre die dauer. Denn Hinakao dauert pro Ova ledentlich 50 min, was defentiv nicht für diese epicnes ausreicht. Das Pacing bei Hinkao ist einfach viel zu schnell? Genau so wie Hinkao ist Eiken mit seinen knappen 2 mal je 30 min ovas sehr kurz. Doch lohnt es sich aufjedenfall bei diesen Animes mal reinzuschauen. Auch wenn sie kurz ausfallen, bieten sie doch jede Menge Unterhaltungs und Spannungsfaktoren.

  8. Nix gegen Ragnarök, das hat den besten Dialog vor dem End“kampf“, den man haben kann:
    - HARHARHARHAR Ich hab's geschafft, ich bin auf Level 99 aufgestiegen, niemand kann mich jetzt besiegen!
    - Pffft. Kann ich auch, guck her.
    *Bissl SFX*
    Siehste? Auch Level 99.
    - NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

  9. Ja leck mich an den Eiern, die BGM von Little Busters soll schlecht sein?
    Verbrennt ihn!!!!

  10. @ ZakuAbumi
    „Gegen so ein Meisterwerk wie Hidan no Aria finden die einfach keinen Bestand.“
    Da du mir schon oft genug erzählt hast wie mies Hidan no Aria ist, zähle ich es als genannt und begründet. Und schade eigentlich, die anderen in der Liste darüber wollte ich sogar noch gucken, doch wenn die alle so schlecht sind, lasse ich sie mal lieber sein.

    @ Baphomet
    „Natürlich Boku no P—
    >keine OVAs
    …Spielverderber.“
    Ich habe diesen Move kommen sehen, ebenso könnte man sonst wohl praktisch jeden Hentai empfehlen und ich habe keine Lust die alle zu gucken.

    „Sind 20 Folgen à 5 Minuten immer noch eine Kurzserie?“
    Ja.

    „Wenn das für dich doch eine Kurzserie ist, dann muss ich wohl To Love-Ru nennen.“
    Okay, die Serie zählt.

    @ Demas
    „Weiß Survive sollte es tun.“
    Hört auf mit Kurzserien. Die anderen Serien die du nennst kenne ich soweit und sind nicht schlecht genug. Wobei ich mir bei Amnesia nicht ganz sicher bin. Jedoch fehlt dann jegliche Begründung.

    @ ogamizw
    „hm … schlecht … also was den Main und Overall Plot angeht wäre ich echt versucht da Kimi ga Nozumi Eien zu nennen.“
    Das Anime wollte ich sogar noch ernsthaft gucken…..

    „Ansonsten müsste ich wohl noch Soul Taker nennen, das bei Shino aber dank Komugi wohl weitaus höher im Ranking ausfällt als bei mir.“
    Denkt doch nicht immer alle so schlecht von mir. Ich sagte doch grad erst im Artikel, Lotte no Omocha wäre unbeschreiblich schlecht und das hatte Tsundere-Loli-Succubuss. Dagegen hat Komugi nicht mal ne Chance. Soul Taker habe ich außerdem nie weiter als Folge 1 geschafft, weil die Serie einfach unguckbar war….. Ist also ein perfekter Kandidat für die Liste.

    @ moeslasher
    „A Channel (meines Erachtens ein noch langweiligerer Moeblob Anime als K-On)“
    K-ON war jedenfalls manchmal noch witzig, aber A-Channel war wirklich als ob man 20 Minuten nur ein Testbild anstarrt. Wäre also ein möglicher Kandidat.

    „Inu x Boku SS (KuroSHITsu + Loli)“
    Die Serie habe ich gedropped weil sie öde war, jedoch war sie nicht annähernd schlecht genug.

    „Yuyushike (ADHS – the Anime“
    Oh man Folge 1 davon war so schlecht….. SO verdammt schlecht. Ich war kurz davor aus dem Fenster zu springen, nur damit es endet. Kommt auf die Liste.

    „Evangelion 3.0 (WUT WUT WUT ROFL)“
    Troll oder Idiot?

    „Chobits (One of the worst Storytellings I’ve ever saw)“
    Hey! >.< Es geht viel schlechter. "BRS TV (Too much forced DARKNESS and confussing Drama)" Noch ein super Kandidat. "Vividred Operation(bad Strike Witches copy)" Habe ich gesehen und ist auch in meinen Top 10 der schlechtesten. @ hal "Ok mir fällt dazu nur eine Serie ein: Ragnarok the Animation." Ich habe die Serie vor Jahren geguckt und fand sie damals sogar richtig toll. Heute würden mir sicher eher die ganzen Fehler auffallen, aber trotzdm sicher kein Anwärter für das schlechteste Anime. Dein Text dazu war aber witzig und wer weiß, vielleicht wäre die Serie heutzutage mein neues SAO geworden. ^^' @ iGralex "Training mit Hinako" OVA. (nichts gegen Baden mit Hinako + Loli!) "Eiken" Ebenso OVA. Grad noch so gerettet davor..... @ The Man "Ja leck mich an den Eiern, die BGM von Little Busters soll schlecht sein? Verbrennt ihn!!!!" Und wieder meine Frage: Troll oder Idiot? @ ZakuAbumi (2) "Die Fahrstuhlmusik konnten sie auch rückwärts spielen, den Unterschied hat man nicht bemerkt." Wunderbar, ich lachte.

  11. Ok, aufgepasst Leute, Ihr könnt schreiben was ihr wollt, wie ihr wollt. Aber der schlechteste Anime der schlechtesten Animes ist so schlecht das es *fast* nicht mehr schlechter geht. Ich weiß nicht wie ihr das toppen wollt, es ist einfach so unbeschreiblich schlecht das ich wortwörtlich kurz vom Brechreiz war. Darf ich bitte ……………………………..

    Manyuu Hiken-chou !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    IN DEN RING SCHICKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. „Schlechter Anime“ – ach ich weiß nicht um man das wirklich definieren kann, vorallem muss fanservice nicht gleich immer eine schlechte Serie bedeuten oder handlungen die einfach völlig absurt sind, sind für den ein oder anderen vielleicht doch noch im rahmen des möglichen, ich weiß es nicht…. Aber wenn ich einfach mal einen Anime nennen darf den ich persönlich wirklich schlecht fand dann ist es : School Days.

    Der Anime umfasst 12 Episoden und es ist schon eine weile her dass ich ihn gesehen habe, doch bis heute bleibt er mir als einer der schlimmsten überhaupt in meiner Erinnerung. Ich hab leider fast gar keine genau Info, ich weiß das es ein Spiel gibt und der Anime warscheinlich auch darauf basiert bzw. auf der Novel Reihe.
    Ich hatte auf einem Blog von einem sehr irren ja schon beinahe „plot-twist“ ending gelesen welches aber trotz nicht verraten wurde und naja … nachdem ich mich mühsam von Folge zu Folge durch kämpfte da war es dann – endlich – das Ende. Das Ende des Animes, und ich hab bis heute keine wirkliche Meinung darüber was ich da eigentlich geschaut habe. Der Main Charakter hat einfach jeden und alles in den Schatten gestellt was ich bisher an schlechten main cast ertragen musste.
    Und das reicht mir auch schon ich mein wenn einem der Mein Charakter schon nicht gefällt dann hofft man zwar auf die side-charaktere, aber die waren ganz genau so eine enttäuschung.

  13. Es ist zwar schon eine ganze Weile her aber Mirage of Blaze hat mich wirklich negativ überrascht.
    Für eine Serie von 2002 waren die Animationen grauenhaft (Staandbilder überall!), die Story ergibt vorn und hinten keinen Sinn und die meisten Charaktere haben keine Daseinsberechtigung und sind wandelnde Klischees.
    Das ghey ist ein wichtiger Bestandteil und hey, es wird als Shounen Ai getagged also darf es das (im Gegensatz zu anderen Serien die sowas einfach random dazu werfen). Also nicht darauf fokusieren, die Beziehung ist sogar annähernd interessant, aber auch unnötig kompliziert und schlimmer als jede Highschool Romance.
    Die OVAs sind überraschend okay, liegt aber vielleicht auch einfach an der besseren Qualität.

    Genauer kann ich leider nicht sagen warum der Anime schlecht ist, ist wie gesagt ein paar Jahre her. Aber ich weiß noch dass ich mich richtig hart durchkämpfen musste, und das als fujoshi!

  14. Oh ja, und natürlich die Candy Boy OVA Reihe……….. what the fuck!! Da wollte ich reinschlagen.

  15. @ iGralex
    „Manyuu Hiken-chou“
    Oh verdammt sieht das schrecklich aus, das kann doch niemand gut finden. Ich setz es mal auf die Liste.

    @ Enforcer
    „Könntest du bitte mit der Bezeichnung “das” Anime aufhören?
    Es heißt “der” Anime. Das tut nämlich echt weh beim lesen.“
    Oh verdammt, ich hab auf jeden Fall mal den Titel geändert.

    @ mayafreak
    „Was für ein Zufall! Genau so einen schlechten Anime habe ich die Tage geguckt.“
    Oh, du auch mal wieder hier und ja, die Serie sieht wirklich schrecklich aus.

    „Aber da ich es leider nicht geschafft habe, ihn bis zum Schluss auszuhalten. Bleibst du zum Glück davor verschont.“
    Yeah.

    @ ume
    „vorallem muss fanservice nicht gleich immer eine schlechte Serie bedeuten“
    Das stimmt. Trotzdem ist es aber so, dass es kaum gute Serien mit wirklich viel Fanservice gibt und ebenso haben die meisten richtig schlechten jede Menge davon. Einfach weil Fanservice kein Qualitätsmerkmal ist und wenn eine Serie fast nur daraus besteht halt nichts gutes beinhaltet.

    „Ich hatte auf einem Blog von einem sehr irren ja schon beinahe “plot-twist” ending gelesen welches aber trotz nicht verraten wurde und naja “
    Der Joke mit Nice Boat ist allgegenwärtig also glaub mir, praktisch jeder kennt schon das Ending der Serie ohne es gesehen zu haben.

    „Und das reicht mir auch schon ich mein wenn einem der Mein Charakter schon nicht gefällt dann hofft man zwar auf die side-charaktere, aber die waren ganz genau so eine enttäuschung.“
    Ich habe die Serie damals nach Folge 1 gedropped weil sie so öde war. Ich will es aber nicht auf die Liste setzen, einfach weil der Main am Ende bekommt was er verdient und alleine diese Genugtuung würde es dann wieder positiv machen.

    @ onetrueflower
    „Das ghey ist ein wichtiger Bestandteil und hey, es wird als Shounen Ai getagged “
    Ein mieses Shounen Ai Anime? Das muss auf die Liste.

  16. So ziemlich alle Boys Love Serien sind schlecht, selbst bekannte Serien wie zB junjo romantica sind im Ansatz problematisch weil das meiste auf dubious consent und forced sex hinausläuft…… aber zumindest sind da die Animationen pretty.

    Mirage of Blaze soll aber hauptsächlich Mystery sein! xD

  17. Hm… Also mir fällt da jetzt nur „Guilty Crown“ sofort ein, aber das ist nicht ganz eine Kurzserie.

    Zu „Little Busters“ kann ich jetzt nicht viel sagen, ich hab’s nach der 1. Folge gedropped und doch lieber „Kanon“ geguckt. xD

    Und sehr schrecklich fand ich auch die 1. Staffel von „Shakugan no Shana“, ist aber glaube ich auch keine Kurzserie.

    („Inu x Boku SS“ und „Die Ewigkeit, die du dir wünscht“ sind auch schlecht, aber die hast du ja schon ausgeschlossen…“

  18. Wie wärs mit Gravitation
    Den Main wirst du bestimmt schrecklich finden
    Und die Animationen ok sie gehn
    Aber weil das alles ein shonen ai ist. Wird es bestimmt noch besser für dich XD

  19. Na ja, ich weiß nicht. Sogar ich mit meiner Homophobie konnte Gravitation was abgewinnen, obwohl man mich zum Schauen erpresst hat. Immerhin hat es Mr. K. Ich frage mich allerdings, wo es da nennenswerte Animationen gab.

  20. Versuchs mit Blassreiter. :D
    Auch, wenn ich den mochte, gut ist garantiert was andres.

    Gravitation fand ich jetzt nicht so schlecht.. außer, dass der Kleine mir mit seinen ständigen „Yuki“ auf den Senkel ging.

  21. Ich protestiere gegen Regel 4! Sonst kann ich nicht mitmachen, so schlechte Serien halte ich für gewöhnlich nicht aus.

    Zakus Vorschlag zu MONSTER kannst du ruhig ernst nehmen. Deine Folgenbeschränkung finde ich ungerecht. Eine Serie, die einen deutlich mehr Lebenszeit sinnlos vernichtet hat, kann doch nur schlechter sein als eure üblichen 12-Folgen-Serien.

  22. @ Baphomet
    „Aber Boku no Pico nicht zulassen wollen… *schmoll*“
    Es fällt ja alleine darum raus, weil ich es schon kenne. Ich finde es halt auch sinnlos einen Hentai bewerten zu wollen.

    @ Katja Haruno
    „Hm… Also mir fällt da jetzt nur “Guilty Crown” sofort ein, aber das ist nicht ganz eine Kurzserie.“
    Ich suche auch keine Kurzserie.

    „Und sehr schrecklich fand ich auch die 1. Staffel von “Shakugan no Shana”, ist aber glaube ich auch keine Kurzserie.“
    Ja, Shana habe ich wirklich 3-mal versucht zu gucken und kam nie weiter als Folge 3. Irgendwie bewundere ich wirklich Menschen, die sich den lahmen Müll antun konnten. Bei der Serie hatte ich echt das Gefühl, sie will mit purer Absicht so Klischee und langweilig wie nur möglich sein.

    @ thaejout
    „Kämpfer.“
    Und warum?

    @ Aszai
    „Wie wärs mit Gravitation“
    Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass die Serie schlecht, aber nicht schlecht genug ist.

    „Den Main wirst du bestimmt schrecklich finden“
    Ich finde fast immer alle Mains in Anime schrecklich.

    „Aber weil das alles ein shonen ai ist. Wird es bestimmt noch besser für dich“
    lol. Fanservice mit riesen-Titten finde ich sogar viel schlimmer, als Kerle die lustig und lächerlich schwul sind.

    @ Baphomet (2)
    „Sogar ich mit meiner Homophobie“
    Sagte der Kerl der Boku no Pico geschaut hat. Amen.

    @ Diamond
    „Versuchs mit Blassreiter. :D
    Auch, wenn ich den mochte, gut ist garantiert was andres.“
    Das sagt mir jetzt irgendwie auch nicht gerade sehr viel.

    @ StarlinM00N
    „Ich protestiere gegen Regel 4! Sonst kann ich nicht mitmachen, so schlechte Serien halte ich für gewöhnlich nicht aus.“
    Was würdest du mir denn sonst empfehlen wollen? Wenn du es gut begründest mache ich eine Ausnahme.

    „Zakus Vorschlag zu MONSTER kannst du ruhig ernst nehmen.“
    Jetzt trollst du auch schon mit? Folge 1 von Monster hab ich mit 8/10 bewertet.

    „Deine Folgenbeschränkung finde ich ungerecht. Eine Serie, die einen deutlich mehr Lebenszeit sinnlos vernichtet hat, kann doch nur schlechter sein als eure üblichen 12-Folgen-Serien.“
    Wo steht eigentlich was von 12 Folgen Beschränkung? Wo lest ihr das alle? Ich will nur eben keine Serie mit 100 Folgen aufgetischt bekommen. 12, 24 und 26 ist alles im Bereich das Machbaren.

  23. @Shino
    „Ich suche auch keine Kurzserie.“
    Oh sry, war mehr definiert auf „nicht mehr als 12-24 Folgen“ xD

    „Wo steht eigentlich was von 12 Folgen Beschränkung? Wo lest ihr das alle? Ich will nur eben keine Serie mit 100 Folgen aufgetischt bekommen. 12, 24 und 26 ist alles im Bereich das Machbaren.“
    Ups xD

    „Irgendwie bewundere ich wirklich Menschen, die sich den lahmen Müll antun konnten. Bei der Serie hatte ich echt das Gefühl, sie will mit purer Absicht so Klischee und langweilig wie nur möglich sein.“
    Ich finde auch kaum schlechte Kritiken, ich finde das unheimlich.

  24. „Was würdest du mir denn sonst empfehlen wollen?“
    Dororon Enma-kun Meeramera. Es hat einen absurd kindischen Zeichenstil und ist trotzdem pervers ohne Ende, hat einen sechsjährigen als Main, ist voller Geschreie und Gequieke und die Monster sind absolut bescheuert. Und es ist einfach zum Brechen schlecht. Mehr als Folge 1 konnte ich mir nicht antun. Wenn das hier als Beweis nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.

    „Jetzt trollst du auch schon mit? Folge 1 von Monster hab ich mit 8/10 bewertet.“
    Folge 1 war ja auch noch richtig gut. Folge 2 und 3 auch noch. Danach verläuft es sich aber in Belanglosigkeiten, wird stellenweise sogar lächerlich (auch wenns der erwachsene Zeichenstil wohl ganz gut vertuschen mag) und spult Klischees ab, die eigentlich gar nicht passen. Und das ganze 70 Folgen lang. Man hätte es in einen 90 minütigen Film machen können und er wäre klasse geworden. Aber so ist es einfach nur a giant waste of time. Wie Leute das die ganzen 74 Folgen aushalten können ist mir ein Rätsel. Man muss wohl einen unheimlich starken Drang haben, sich elitär fühlen zu können.

    „Wo steht eigentlich was von 12 Folgen Beschränkung? Wo lest ihr das alle? Ich will nur eben keine Serie mit 100 Folgen aufgetischt bekommen.“
    Zwölf sagte ich auch nie, ich hab das nur geschrieben, weil 12 das kürzest-mögliche ist und deshalb für den Vergleich am besten war. Du beschränkst im Artikel aber tatsächlich auf 24 Folgen:

    1.) Es muss eine Serie sein die guckbar ist. Heißt also keine Serie mit 500 Folgen oder die so alt ist, das man sie gar nicht finden kann. Außerdem sollte sie sowieso nicht mehr als 24 Folgen besitzen.

  25. Da fällt mir ‚ganz spontan‘ Duel Masters ein, mit den 26 Folgen liegt das ja sogar noch in deinem Rahmen, mieses Yu-Gi-Oh! rip-off mit unglaublich faden Charakteren und einer dämlichen story.
    Die Nominierung von Kimi ga Nozumi Eien kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn man den anime zu 80% subjektiv bewertet ist er auf keinem Fall einer der schlechtesten anime überhaupt – es sei denn man hat nicht viel gesehen.
    Zwar ist Mars of Destruction eine OVA, aber falls du 20min Zeit haben solltest möchte ich sie dir unbedingt ans Herz legen. MoD ist so schlecht, dass man mit ordentlichem Trash-Humor eine fantastische Zeit damit haben kann – ich wage sogar zu behaupten, dass es die Trash-OVA schlechthin ist.

  26. @ Katja Haruno
    „Ich finde auch kaum schlechte Kritiken, ich finde das unheimlich.“
    Such mal nach schlechten Kritiken zu SAO und du wirst wahrscheinlich auch immer wieder nur hier landen. Wobei Shana wohl sogar noch viel schlechter ist, doch darüber sollen lieber die entscheiden, die sich das antun konnten weil ne Loli Tsundere drin vorkommt.

    @ StarlinM00N
    „Dororon Enma-kun Meeramera.“
    Habe ich gesehen und fand es bescheuert/komisch. Zwar meist eher bescheuert, aber Humor ist halt wirklich subjektiv. Es war halt ne Comedy Serie und da muss man etwas anders bewerten. Ich will nicht sagen die Serie wäre gute Comedy, aber sie ist sicher nicht das schlechteste was rumläuft.

    „Ja. Dein Lieblingsanime, Dororon Enma-kun, ist wirklich so schlecht. Damit wirst du klar kommen müssen.“
    Harte Worte, aber keine Sorge, ich habe schlechtere Comedy Shows gesehen.

    @ Eisigerhauch
    „Da fällt mir ‘ganz spontan’ Duel Masters ein, mit den 26 Folgen liegt das ja sogar noch in deinem Rahmen, mieses Yu-Gi-Oh! rip-off mit unglaublich faden Charakteren und einer dämlichen story.“
    Und erneut: Die Serie ist Comedy, sie soll extra dumm sein, damit man darüber lacht. Ich sage nicht das wäre gut, aber es ist ganz klar weniger schlecht als Serien wie Little Busters, die ähnlich lächerlich sind aber versuchen ernsthaft Drama zu machen.

    „Die Nominierung von Kimi ga Nozumi Eien kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn man den anime zu 80% subjektiv bewertet ist er auf keinem Fall einer der schlechtesten anime überhaupt “
    Ich war ja auch schockiert und habe es nicht mit aufgenommen.

    @ Onii-chan0815
    „Sword Art Online. Mehr habe ich auch nicht zu sagen.“
    Oh ich bitte dich…. darüber lache nicht einmal ich.

  27. Ein zentraler Faktor ist also, dass die Serie sich ernst nimmt? Ich meine, man kann ja schlecht eine Comedy-Serie als größtes Übel konstatieren, nur weil man den Humor nicht toll gefunden hat. Man hat bei deinem Unterfangen eigentlich das gleiche Problem, den man beim „Besten“ Anime auch hat, nämlich, dass sich unterschiedliche Genres schlecht vergleichen lassen, könnte also am allerehesten nach der Serie suchen, die in dem, was sie versucht, am meisten fehlschlägt.
    Da findet man vielleicht bei Romantik am ehesten was, aber da spielt dann ja meistens Fanservice hinein, der dann ja auch so schlecht wie möglich sein muss. Am liebsten würde ich dir jetzt einen richtig grottigen BL-Anime nahelegen, aber leider stehe ich da auf den Schlauch und die einzige Serie die ich da kenne war nicht mal furchtbar. Ich könnte höchstens sagen, such dir aus dieser Liste eins aus, aber da kann ich für nichts garantieren. Kennt sich da jemand vielleicht aus (und hat auch keine Angst, sich zu outen)?

    Ansonsten fällt mir noch „Ultimate Girls“ ein, das scheint sich nämlich schon irgendwie ernst zu nehmen, zumindest geht es um die Rettung einer Stadt. Aber nach einer halben Folge kann ich das auch nicht genau sagen. Die Beschreibung klingt jedenfalls 1A: „ During a monster attack on the city, which is something that happens quite often, Silk and her two friends try get close to the attacking monster for a better view. An unfortunate choice of location to watch from leads to UFO-man, the city’s giant protector, to land on the girls crushing them to death. Feeling sorry, UFO-man blames their death on the monster and promises to bring Silk and her friends back to life by lending them his power but the catch is that they now have to become the city’s protector as well.

  28. @ StarlinM00N
    „Ein zentraler Faktor ist also, dass die Serie sich ernst nimmt?“
    Serien sind erst dann richtig schlecht, wenn sie in dem versagen was sie versuchen zu sein. Denn dann versagen sie wirklich auf ganzer Linie.

    „Ansonsten fällt mir noch “Ultimate Girls” ein, das scheint sich nämlich schon irgendwie ernst zu nehmen, zumindest geht es um die Rettung einer Stadt. Aber nach einer halben Folge kann ich das auch nicht genau sagen.“
    Sieht auf jeden Fall schon mal schlecht aus, aber wir haben zu wenig Infos.

  29. „Am liebsten würde ich dir jetzt einen richtig grottigen BL-Anime nahelegen“
    Loveless wäre eigentlich auch so ein Anwärter auch wenn ich das Gefühl habe, dass er bei ein paar schon genannten Titeln (eventuell) nicht mithalten kann.

  30. „Am liebsten würde ich dir jetzt einen richtig grottigen BL-Anime nahelegen“

    Gakuen Heaven fand ich damals ziemlich grottig. Ich kann jetzt bloß nicht genau sagen, warum ich ihn so scheiße fand, dafür ist es schon zu lange her. Aber es war schon ein Wunder, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe.

  31. Hmmm.. als ich den Artikel entdeckt habe dachte ich mir ich versuchs auch mal, auch wenn ich glaube das bringt eh nichts, weil ich meine geschauten Animes ziemlich „einfach“ bewerte und nicht die einzelne Bereiche wie Animation etc.

    Der Anime der in meinen Augen superschlecht ist lautet:

    Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne
    Genre:Comedy,Harrem,Ecchi

    Dieser Anime versagte einfach kläglich, das woran ich mich noch am besten erinnere ist das Opening dass soviel versprach.. und der Anime so wenig gab (im Opening war mehr ecchi als im ganzen Anime selbst).
    Charas waren öde z. B. das Mädel was n Brocon ist und auch dazu steht (2min lang wars vielleicht lustig) ihr Bruder war glaub ich so`n normalo oder so (auf jedefall typisch seine sis ist ja pervers also ist er das gegenteil) und an den rest der Truppe erinnere ich mich kaum also sehr nennenswert anscheinend. Comedy war auch sehr schlecht. Alles in allem also ein sehr guter Anime da man so nach… ja.. sagen wir 2 Wochen alles vergessen hat und man sich dann einreden kann das der richtig gut war xD

    Achja ich hab mich mal von Zeit zu Zeit durch viele andere Artikel durchgearbeitet und dabei habe ich bemerkt das wir bei Animes entweder so ungefähr der selben Meinung sind… oder unterschiedlicher garnicht sein können (Meißt aber eher letzteres :D zum Beispiel: Sora no Otoshimono ist klasse…wie kaaannst du es nur waaagen… xD). Also nenne ich auch ma sicherheitshalber einen meiner Lieblings-Comedy Anime (viel. findse denn ja zum sterben langweilig :P)

    Seitokai no Ichizon

    Tja kann ja nichts schlechtes über n Anime sagen denn ich sehr gut finde aber viel. trifft der ja zu xD wobei „schlechtester Anime“ glaub ich eher weniger aber man weiß ja nie.. :D ansonsten ma schauen was sich noch so in den tiefen der „Vergiss mich“ Abteilung finden läßt (ist halt nur sehr schwierig wenn man ja vorhat das zu verdrängen/vergessen xD).

  32. Haha ich Held sollte wohl erst paar Comments lesen bevor ich planloß poste.
    Hab erst jetz gelesen das man lieber keine Comedy nennen sollte.. naja ersteres von mir könnt man ja stehn lassen.. wie gesagt versagt der ja auch im Bereich Ecchi übelst,achja und Romanc soll der angeblich auch sein hab ich so garnicht im Kopf nur das 2. hätt ich mir dann wohl echt schenken können. Welcher mir aber noch eingefallen ist:

    Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku
    Genre:Action Drama Ecchi Fantasy Magic Romance Shoujou-Ai

    Leider auch nur noch sehr schwammhaft im Kopf. In diesem Anime geht es um einen Autor der das Buch „Alice“ geschrieben hat und diese Seiten vom besagten Buch verstreut versteckte… in den Brüsten von Mädels.. ja genau.. Die Mädels fanden die Geschichte so schön das sie umbedingt alles Seiten haben wollen um die ganze Geschichte lesen zu können,(und ich glaub das Buch soll auch Wünsche erfüllen bin mir aber grad nicht sicher) also kämpfen sie darum,mit einem Schlüsselstab bewaffnet versuchen sie sich also gegenseitig die Brüste (da sitzt ein magisches Schloß welches die Seiten freigibt) zu öffnen. Das ganze hat für mich was von Sailor Moon (die Mädels verwandeln sich immer so spektakulär bevor sie kämpfen) und Rozen Maiden (sie kämpfen ja um was zu vervollständigen und es hat auch noch den namen „Alice“) weshalb ich das als ziemlichen abklatsch abgetann habe und allgemein fand ich den Anime sehr schlecht. Achja der Main ist übrigens wieder so n toller Held kann nix,will aber allem und jeden helfen,er verbietet z. B. seiner Partnerin die Seiten von anderen Mädchen an sich zu nehmen stadtdessen holen sie nach einem gewonnen Kampf die Seiten raus.. er schreibt sie ab (was natürlich eig. nicht geht nur er kanns komischerweise) und geben die Seiten anschließend wieder zurück.. sind also alle glücklich.. friede freude eierkuchen und so. Echt ne Empfehlung wert.. zumindest für diesen Artikel hier xD

  33. @ Eisigerhauch
    „Loveless wäre eigentlich auch so ein Anwärter auch wenn ich das Gefühl habe, dass er bei ein paar schon genannten Titeln (eventuell) nicht mithalten kann.“
    Hey, früher fand ich die Serie sogar echt toll. ^^ Wäre heute sicher anders, doch so super schlecht ist die Serie sicherlich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich zu dem was hier sonst schon so genannt wurde.

    @ Der Doovae
    „Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne“
    Oh, na jetzt bin ich gespannt.

    „das woran ich mich noch am besten erinnere ist das Opening dass soviel versprach.. “
    Das Opening bestand „nur“ aus Echhi Einlagen, aber ich verstehe was du meinst.
    Das ist eine dieser typischen Serien, die einen mit Fanservice einfängt, nur um einen dann zu langweilgen. Solche Serien lohnt es sich sowieso immer erst als Blu-rape zu schauen, wobei selbst diese Serie hier dann noch verdeudete Zeit wäre. Ich habe sie ja auch nach Folge 4 gedropped.

    „Achja ich hab mich mal von Zeit zu Zeit durch viele andere Artikel durchgearbeitet und dabei habe ich bemerkt das wir bei Animes entweder so ungefähr der selben Meinung sind… oder unterschiedlicher garnicht sein können “
    Klingt doch sehr typisch.

    „zum Beispiel: Sora no Otoshimono ist klasse…wie kaaannst du es nur waaagen…“
    Aus gutem Grund kann ich das ;)

    „Seitokai no Ichizon“
    Habe ich bereits gesehen und war damals das 1. Anime, wo ich mich am Ende gefragt habe, warum ich mir das eigentlich angetan habe. Am Anfang fand ich es witzig, doch später wurde es nur noch langweilig. Ich habe doch sogar den Mainchar weiter oben im Artikel erwähnt. Trotzdem verdient die Serie es nicht die schlechteste zu sein. Little Busters ist da noch ein ganz anderes niveau von schlecht.

    „Haha ich Held sollte wohl erst paar Comments lesen bevor ich planloß poste.
    Hab erst jetz gelesen das man lieber keine Comedy nennen sollte..“
    *Trollface hier einsetzen*

    „Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku“
    Ein Anime von dem ich noch nie gehört habe? Das ist selten. Klingt auch wirklich mies. Kommt also auf die Liste.

  34. „Ein Anime von dem ich noch nie gehört habe? Das ist selten. Klingt auch wirklich mies. Kommt also auf die Liste.“
    Das hätte ich an deiner Stelle auch mit drauf gesetzt.

    Warum hat eigentlich weder noch niemand Oreimo kandidieren lassen? Dann nominiere ich das doch gleich stellvertretend, ich habs bis zum Schluss gesehen und die Zaku und Baphomet äußern ja eigentlich an jeder Ecke, wie sehr die Serie zum Kotzen ist, die Überzeugungsarbeit dürfte also getan sein.

  35. „Habe ich bereits gesehen und war damals das 1. Anime, wo ich mich am Ende gefragt habe, warum ich mir das eigentlich angetan habe.“
    Bin ich doof ist noch garnicht so lang her das ich n Artikel von dir gelesen habe wo es um Seitokai no Ichizon ging .

    „Ich habe doch sogar den Mainchar weiter oben im Artikel erwähnt.“
    Blind bin ich auch noch :D

    „Ein Anime von dem ich noch nie gehört habe? Das ist selten.“
    Muhahaha.. ich hab grad meine CD gefunden auf der ich ne Liste von gesehenen Animes habe und wie die so waren viel. ist da ja noch die ein oder andere Perle drunter xD

    Aber erst noch was zu Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku. Ich weiß nicht warum aber wenn man den Namen durch googel jagt sagen viele Seiten das der richtige Name anscheinend wie folgt lautet:

    Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rondo

    Lediglich die Seite auf der ich diesen Anime geschaut habe und ganz wenige andere Seiten haben das „Rinbukyoku“ anstatt „Rondo“ am Ende. Irgendwie scheinen die sich da alle uneins zu sein, meinen aber in beiden Fällen denselben Anime. (Nicht das nachher wer glaubt er sei beim falschen Anime oder Staffel gelandet).

    Was mich noch stutzig gemacht hat wieso du A Channel in deiner Liste stehn hast ^^. Wenn man dabei bleibt das Comedy Animes nicht die schlechtesten sein können nur weil einem der Humor nicht zusagt bleibt bei A Channel ja nichts zum bewerten, meiner Meinung nach. A Channel ist ja nur Slice of Live und Comedy und S.o.L. ist ja sowieso ne Sache für sich.. bei S.o.L. Animes weiß man einfach da kommt nichts schlechtes auf mich zu.. aber auch nichts überragendes xD. Halt reiner Durchschnitt oder bin das nur ich der das so sieht?

    „Serien sind erst dann richtig schlecht, wenn sie in dem versagen was sie versuchen zu sein. Denn dann versagen sie wirklich auf ganzer Linie.“
    Das unterstützt das ganze ja sofern man dabei bleibt die Comedy halt aussen vor zu lassen.

    Sonst könnte man auch eigentlich auch alle anderen Comedy,S.o.L. Vertreter hier noch auflisten:
    Denpa Onna to Seishun Otoko, Lucky Star, Danshi koukousei no nichijou… und so weiter.

    Ja ich mag A Channel und zwar grade so genug das ich irgendwie das Bedürfnis hatte ihn in Schutz zu nehmen :p. Ob es was gebracht oder nicht.. egal Bedürfnis ist vorerst gestillt :D.

    So nu ma gucken was ich noch so für tolle Animes noch auf Lager habe :D
    da wäre z. B. Kanidat Nummer 1:

    Dragon Crisis
    Genre:Action Comedy Fantasy Harem Magic Romance

    Zu diesem Anime braucht man nicht viel sagen denn du hattest ihn auch schonmal erwähnt jedoch nur das du den Trailer gesehn hast und nicht den Anime. Trotzdem stimmte das was du geschrieben hast sehr gut.. dieser Anime tötet sehr effizient deine Gehirnzellen. Kurz zum Anime:

    Wir haben n männlichen Main der seiner Schwester (Eine Archäologin oder so) beim transportieren von dingen hilft, dabei auf eine Kiste stößt in der ein sogennantes Drachenmädchen liegt. Besagtes Mädchen verliebt sich SOFORT in den Main,der jedoch will nichts davon Wissen. Ein böser böser Drachenkerl taucht auf und entführt das Drachenmädel,weil sie sich vor langer Zeit sich gegenseitig schon versprochen wurden. Main stellt ganz plötzlich fest er liebt Drachenmädchen ja doch (Noin das hätt ich jetzt nicht gedacht) und geht sie retten… ENDE

    Ja der Anime ist so schlecht und langweilig wie ich ihn beschrieben habe xD.

    Kanidat Nummer 2:

    Tokko
    Genre:Action Drama Ecchi Horror Mystery Psychological Romance Splatter Violence

    Tokko ist nicht grade leicht zu beschreiben, auch bin ich selbst nicht unbedingt der Meinung das es der schlechteste Anime ist aber naja gut ist was anderes.. definitiv.
    Es geht um ein Tor zur Unterwelt das sich diekt vor einem wohngebäude geöffnet hat, heraus strömten jede menge Dämonen die alle in diesem Wohngebäude töteten mit Ausnahme vom Main,seiner Schwester, und ein paar einzelnen Überlebenden. Danach sieht man paar Folgen nur den Alltagsblödsinn vom Main und Schwester (das er Polizist geworden ist um den Fall am Wohngebäude aufzuklären,Singel ist,blabla). Irgendwann trifft er dann auf die anderen Überlebenden des Wohnhauses die alle einer Geheimorganisation namens Tokko angehören und man erfährt endlich was es mit den Dämonen und dem Tor und allem drum und dran auf sich hat (zu viel um alles zu schreiben auf jedenfall reitet der Anime ziemlich lang auf allen Erklärungen rum und dan noch alles auf einmal) die Aufgabe der Organisation ist das bekämpfen dieser Dämonen, unser Main schließt sich natürlich sofort an,es gibt endlich ein paar Folgen wo gekämpft wird und dann.. ENDE. Kein Scheiß der Anime endet wos loßgeht xD. Er reitet ewig lang auf seiner Story rum die zwar nicht unbedingt schlecht ist aber es einem halt irgendwan auf die nerven geht, man will endlich richtige Action und dan ist es vorbei -.- Ich habe erst geglaubt das der Anime zu wenig Zuschauer hatte aber nein… noch besser,schon der Manga der als Vorlage diente wurde eingestellt, wie ich diversen Foren entnehmen konnte, weil er sich nicht verkaufte. Weiß zwar nicht wieso man n Anime von nem abgebrochenen Manga raushaut aber bitte da ist Tokko xD.

    So mehr Liste ich nicht auf das wären so die 2 wo ich sage das sie auch objektiv gesehn sehr schlecht sind und ausserdem wenn ich die alle aufliste bin ich A) Morgen noch nicht fertig B) Für die Hälfte der Animes die ich in meiner Liste als schlecht eingestuft habe, würde ich hier sofort gesteinigt werden xD

  36. Irgendwie scheiße, dass man den Anime komplett gesehen haben muss…

    Oniichan Dakedo ist übrigens gar nicht soo schlimm, es hinterlässt irgendwie nur keinen Eindruck.

  37. Colorful (1999)
    –> Ein Anime in dem es nur darum geht, wie Männer im Alltag versuchen sich die Unterwäsche von Frauen anzugucken. Ja. Richtig gelesen. Das ist der Plot.

  38. Ok ich ziehe weiß survive zurrück, weil ich die Bedingungen nicht gelesen hatte. In dem Moment wo ich die Überschrift gelesen hatte und mir weißsurvive eingefallen ist, ist mir eine Ader im Kopf geplatzt und ich musste ihn einfach schreiben. Ich hätte noch ein paar Ideen wie Needless oder Pokemon die 98000ste Staffel, aber die habe ich nicht angeguckt bzw. Needless Folge 1. und Higurashi no naku koroni kira ist nicht erlaubt weils ne fucking Ova ist. Sao finde ich bis zur hälfte gelungen, dann naja. Den siebten conan film würde ich gern bestrafen, einfach weil er Scheiße ist! Stellt euch mal vor ihr habt Film 6 gesehen, welcher ein Meisterwerk war und dann seht ihr den Dreck! Da mir grad kein sauschlechter Anime einfällt reich ich ihn, hoffentlich pünktlich nach.

  39. Ok ich hab jetzt ein paar hab nur ca. 10min. gebraucht. Zuerst muss ich noch sagen ich hab little busters komplett geschaut und mir wurde erst auf dieser Seite klar wie Scheiße er war. Ich fand ihn besonders toll aber jetzt… Nun zu ein paar Augenvergewaltiger Animes( Subjektive Meinung ) Mermaid Forest, Sky Girls, Bokusatsu Tenshi Dokuro chan, Nagasarete Airantou und tenjou tenge.

  40. Hab bei dem Satz:“ ich fand ihn besonders Toll“ das „eh nie“ vergessen

  41. …Nagasarete Airantou…

    Bester Anime EVEER!! .. nicht. Den habe ich ja mal voll verdrängt,aus guten Grund möcht man meinen. Auch wenn der Comedy ist, sowas schlechtes bekommt man nicht oft zu sehen xD. Am Anfang fand ich den garnicht mal sooo schlecht, denn da hatte er noch „normale“ Comedy (entsprach zumindest meinem Geschmack). Doch es wurde immer bekloppter/kindischer und dann an der Grenze der „Hirnlosigkeit“ versuchte der Anime auch noch allen ernstes Spannung/Drama/Story (keine ahnung was der versuchte, vielleicht kanns mir ja mal wer erklären :D) zu bekommen. Wenn man sich also was schlechtes gönnen will, ist dieser Anime defintiv einen Blick wert xD.

    Bokusatsu Tenshi Dokuro chan

    OVA und die Folgen sind nur 10 min. lang bei insgesamt 8 Folgen (Sind jeweils Doppelfolgen). Ausserdem ist der doch das Paradebeispiel für „Ideale Laufzeit“ finde ich zumindest. Der ist natürlich auch sehr Hirnloß, aber wenigstens witzig (sofern man dieser Art von Humor was abgewinnen kann,versteht sich) und grade dann wenn man denkt „allmählich geht mir der Anime auf die Nerven“ ist er auch schon zu ende,mehr könnte man echt nicht davon gucken, sonst schmilzt noch das Hirn xD.

    Welcher Anime ich doch noch ins Rennen schicken wollte…

    Starship Operators

    Ein Sci-Fi Anime und eigentlich könnte man beinah noch Mecha dazu sagen,(dachte ich zumindest als ich ihn damals schaute),aber es ist kein Robotor der von ahnungslosen Kiddies gesteuert wird,nein es ist ein Raumschiff, Prinzip bleibt jedoch dasselbe. Wir haben ein Raumschif voller Kiddies (Millitärkadetten) das aus storytechnischen Gründen ganz alleine Krieg führen muß. Wenn es denn mal zu Raumschiffschlachten kam,waren diese meißt garnicht mal so schlecht, könnte aber auch daran liegen das ich Sci-Fi Fan bin. Leider kamen die jedoch nicht allzu oft,stadtdessen geht es Größtenteils um die Crew und ihre Weh-Wehchen und um Pseudo Politik (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) mal ein schönes Beispiel dazu: „Wir können nicht von unserem Heimatplaneten unterstützt werden, sonst gerät es mit in diesen furchbaren Krieg“ macht ja noch Sinn… „Stadtdessen werden wir finanziell von einer Fernseh-Firma unterstützt“ ..vom Heimatplaneten, natürlich macht ja immernoch Sinn…nicht.

    Ist jedenfalls auch sehr schlecht.. kann man also nur Empfehlen xD.

  42. könnte aber auch daran liegen das ich Sci-Fi Fan bin

    Nope, die waren tatsächlich nicht übel. Realistischer als in den anderen Anime mit dem Weltraum als Schauplatz.

    “Stadtdessen werden wir finanziell von einer Fernseh-Firma unterstützt”

    Macht Sinn. Der Sender erklärt das Ganze einfach als Unterhaltungsfernsehen. Keinerlei Politik. Ausdrücklich. Und der Sender gewinnt in jedem Fall.

  43. ‚Endlich‘ ist mir ein anime eingefallen der nicht nur schlecht (oder schon genannt) ist, sondern richtig mieß.
    11eyes hat eine viel versprechende erste Episode die alle folgenden nur um so unerträglicher macht. Der Plot ist nicht nur papierdünn sonder wird auch noch weiter geopfert um mehr fanservice zur verfügung zu stellen – unter http://myanimelist.net/profile/spiritsoftime/reviews lässt sich ein ziemlich treffender review finden, welcher jedoch spoiler enthält.
    11eyes versagt fasst auf der ganzen Linie und lohnt nur für den fanservice der flachen Charaktere, dass es dazu eine extra fanservice OVA gibt setzt dem ganzen noch die Krone auf (im übrigen ist diese OVA tatsächlich gutes ecchi Material falls man es mag und überzeugt dadurch, dass alles andere rausgenommen wird was 11eyes zu einem der miesesten anime überhaupt macht).

  44. Ich versuche mich mal hier mit einem sinnvollen Vorschlag für künftige Generationen, auf dass sie ihre MAL-Accounts and aniSearch-Unübersichtlichkeiten nicht gänzlich umsonst durchwühlen mögen: Seht ihr, da oben rechts in der schwarzen Leiste unter dem Pokémon oder was auch immer Shino gerne als Haustier hätte, gibt es eine Suchleiste. Da gebt ihr dann euren Schlamm ein und überprüft, ob Shino sich damit schon mal eingerieben hat oder nicht. Shino ist nämlich ein Schlamm-Connoisseur, der kennt sich da aus.

    Weiterhin sei gesagt, dass 11eyes zumindest einigermaßen unterhaltsam war und wenigstens einen guten Charakter hatte, von daher gar nicht schlechter als LB! sein kann.

  45. „Weiterhin sei gesagt, dass 11eyes zumindest einigermaßen unterhaltsam war und wenigstens einen guten Charakter hatte, von daher gar nicht schlechter als LB! sein kann.“
    Leider bin ich ein fan der VN und werde mir den LB! anime daher nicht anschauen (auch wenn das paradox klingen mag), daher habe ich keinen direkten Vergleich.
    Klar, Shiori ist nett zum angucken, was sie als Charakter leider nicht besser macht (falls es sich um einen anderen Charakter handeln sollte bitte ich um eine Aufklärung).
    Zudem ist der Beitrag von 2009 und wie wir alle wissen (sollten) ändert sich unsere Art zu bewerten doch mit der Zeit (wenn auch nur geringfügig).
    Desweiteren gibt es Regel 4 und 2 die ein Problem darstellen.
    Regel 4 bedeutet, dass es irgendeinen Grund gab sich den anime anzuschauen weil man (wenn man nicht gerade unglaublich masochistisch veranlagt ist) den anime ansonsten gedroppt hätte, was es wiederum schwierig macht ‚den‘ miesesten anime schlechthin geguckt zu haben.
    Regel 2 stellt insofern ein Problem dar, dass es einen zeitlichen Unterschied zu einem 11-13 episoden anime und z.B. einer OVA gibt – man ist meist eher geneigt wenig Zeit zu verschwenden – und guckt eine schlechte OVA so viel eher bis zum Ende.

  46. Ich würde Little Busters! nicht so voreilig verurteilen :D
    Die erste Staffel war zwar selbst für einen eingefleischten Key Fan wie mich ziemlich schlecht (Obwohl ich nichtmal die VN gelesen hab..), aber ich denke mal das Ding wird sein Potential ähnlich wie Clannad erst in der zweiten Staffel entfalten.
    Ist zwar schon ein ganzes Niveau drunter, aber Clannad an sich war jetzt auch echt nicht so Bombe wenn da die After Story nicht gewesen wäre :)
    Werde mir Little Busters! Refrain auf jedenfall ansehen, mal sehen, vielleicht machen sie ja was draus :P

  47. @ StarlinM00N
    „Warum hat eigentlich weder noch niemand Oreimo kandidieren lassen? “
    Weil das nur Leute gesehen haben, die es mochte. Bis auf Zaku und der macht nicht ernsthaft mit. Kann aber auf die Liste.

    @ Der Doovae
    „Was mich noch stutzig gemacht hat wieso du A Channel in deiner Liste stehn hast ^^. Wenn man dabei bleibt das Comedy Animes nicht die schlechtesten sein können nur weil einem der Humor nicht zusagt bleibt bei A Channel ja nichts zum bewerten, meiner Meinung nach. A“
    A-Channel war kein Comedy Anime Punkt.

    „Sonst könnte man auch eigentlich auch alle anderen Comedy,S.o.L. Vertreter hier noch auflisten:“
    Nein, nur die richtig schlechten.

    „Dragon Crisis“
    Klingt doof, aber dürfte kaum schlimmer sein als Lotte no Omocha.

    „Tokko“
    Langsam wird es mir schon fast zu viel…. Würden die Leute sich mal bei anderen Artikeln so reinhängen…. ^^‘

    @ Chen
    „Colorful (1999)
    –> Ein Anime in dem es nur darum geht, wie Männer im Alltag versuchen sich die Unterwäsche von Frauen anzugucken. Ja. Richtig gelesen. Das ist der Plot“
    Klingt maximal pervers.

    @ TheMaddinHD
    „Ich hätte noch ein paar Ideen wie Needless“
    Niemals, die Serie war genialer Trash und wollte auch nichts anderes sein.

    „Stellt euch mal vor ihr habt Film 6 gesehen, welcher ein Meisterwerk war und dann seht ihr den Dreck!“
    Stell dir vor, ich kenne keinen der Filme!

    „Mermaid Forest, Sky Girls, Bokusatsu Tenshi Dokuro chan, Nagasarete Airantou und tenjou tenge.“
    Hört auf mich einfach nur noch mit Namen zu bewerfen. So war das nicht geacht.

    @ Der Doovae (2)
    „Starship Operators“
    Deine Begründung versagt. Du zählst ja sogar selbst Dinge auf die du mochtest. So wird das nichts.

    @ Eisigerhauch
    „‘Endlich’ ist mir ein anime eingefallen der nicht nur schlecht (oder schon genannt) ist, sondern richtig mieß.
    11eyes hat eine viel versprechende erste Episode die alle folgenden nur um so unerträglicher macht.“
    Und Leute meinen ich wäre zu kritisch. Die Serie kann man doch schon fast als Durchschnitt zählen. Schlechter als SAO war die auch nicht.

    @ ZakuAbumi
    „Da gebt ihr dann euren Schlamm ein und überprüft, ob Shino sich damit schon mal eingerieben hat oder nicht. Shino ist nämlich ein Schlamm-Connoisseur, der kennt sich da aus.“
    Hört auf ihn!

    @ Seymaru
    „Ich würde Little Busters! nicht so voreilig verurteilen“
    Ich habe alles davon gesehen was aktuell animiert vorliegt und das nennst du voreilig?

    „Die erste Staffel war zwar selbst für einen eingefleischten Key Fan wie mich ziemlich schlecht (Obwohl ich nichtmal die VN gelesen hab..), aber ich denke mal das Ding wird sein Potential ähnlich wie Clannad erst in der zweiten Staffel entfalten.“
    Du kennst die Vorlage also nicht, meinst aber man darf sie nicht voreilig verurteilen? Das klingt ziemlich sinnlos. Was macht dich bitte so sicher?

    „Werde mir Little Busters! Refrain auf jedenfall ansehen, mal sehen, vielleicht machen sie ja was draus“
    Ja, vielleicht was in Richtung 3-4/10 Punkte. Wäre eine riesen Steigerung.

  48. Ich würde Naruto in den Kampf schiken auch wen die Serie über 25 folgen hat. Also mich nervt es gewaltig immer nur flashbacks. Ich will kein call of duty gedönns ich will Ninjas in stealth action, ich will sehen wie sie die gegner leise ausknipsen und nich permanente rambo action. Die ersten Folgen fand ich recht cool aber dann wurde es immer langweiliger.

  49. leider sehe ich viel zu viele slice of life serien. wobei ich denke das diese nicht als schlecht bezeichnet werden koennen. sie haben einfach nur nicht den geschmack des zuschauers getroffen der sich hier entschloss zu posten (z.B k-on)

    zum thema. ich finde detectiv conan ist eine der schlechtesten serien. sie hat zwar deutlich mehr folgen als drum gebeten wurde aber grade das macht sie so schlecht. sie kommen nie zur main story, die deutsche synchro passt nur solang man das original nicht hoert und die charakter vielfahlt geht dahin da man immer die selben sieben main charaktere hat und dauerhaft neue sidekicks die sich von folge zu folge mehr aehnlich sind. die faelle werden immer einfallsloser. circa die haelfte der morde wurden mit seilkonstruktionen begannen die zwar realistisch aber fuer den zuschauer nicht nachvollziehbar sind.

    zusammenfassend finde ich detectiv conan den schlechtesten anime weil aus einem guten seltenen gerne, einer tollen idee und sympatischen charakteren eine endlose gelddruckmaschine gemacht wurde nichtmehr kult, einfach nervig.

  50. @ Taito
    „wobei ich denke das diese nicht als schlecht bezeichnet werden koennen.“
    Das kann man sehr wohl tun.

    „zusammenfassend finde ich detectiv conan den schlechtesten anime weil aus einem guten seltenen gerne, einer tollen idee und sympatischen charakteren eine endlose gelddruckmaschine gemacht wurde nichtmehr kult, einfach nervig.“
    Das gleiche könnte man jetzt aber fast zu jeder der schon sehr lange laufenden Serien sagen.

    Oh und falls ihr glaubt ich hätte diesen Artikel hier vergessen. Nein das habe ich nicht. Der nächste Artikel zu dem Thema kommt auch noch.

  51. @Shino

    Ich schicke Kämpfer in den Ring. Die Serie ist einfach mies wenn sie schon Quake 3 veranimen (ja so schnell kann man Wörter erfinden) dann schon richtig! Mit dem Quad Damage und dem Kommentator

  52. Schlechteste Anime-Serie – eindeutig Burn-Up! Scramble. Ich liebe das Burn-Up!-Franchise, aber Scramble ist kaka auf völlig neuer Ebene.

  53. Hey, to love-ru ist meine Lieblingsserie !

    Ich würde sagen, am schlechtesten, von allem was ich kenne ist: Dooomed Megapolis :D

  54. „Little Busters“ Also nach meiner Meinung nach war es ein echt toller Anime! Es zeigt wie wichtig Freundschaft ist und man es alleine nicht lange aushält. Von den Machern von „Clannad“ habe ich auch nichts anderes Erwartet.Und wer Little Busters angeschaut hat und mit dem offenen Ende da nicht zufrieden ist, kommt um Refrain keineswegs herum!

    PS: ??????????(Little Busters sind die besten)

  55. Ich schicke einfach auch was in den Ring, weil ich gerne die Klappe aufreiße.

    To Aru no Majutsu no Index und die 2. Staffel.
    Die Animation ist ganz gut, nur der Rest um so unerträglicher.

    -Fixierung auf den Mainchara, während kein anderer Charakter Streamtime bekommt. Touma ist auch der einzige erwähnenswerte Chara der Serie.
    -Keiner Stirbt, obwohl viele sehr schwer verletzt werden, Blut erbrechen, wie Wasser, oder sogar letzte Worte bekommen.
    -Überhaupt kommen 80-90% aller Charaktere irgendwann wieder vor. Selbst ein Kleines Mädchen, der man beim Suchen eines Spielzeigs geholfen hat.
    Haben die Angst, dass ein beliebter Chara nicht richtig ins Licht gerückt wird?!
    -Es sind in Staffel 1 nur Filler ohne Haupthandlung zu je 3 Episoden. In Staffel 2 werden sie zumindest länger.
    -Grottiger Humor.Vor allem der HC bekommt permanent eine Ohrfeige, weil er versehentlich jemanden Nackt sieht.
    -Und der Klassiker. In Staffel 2 gab es so dermaßen viel Fanservice, dass man es kaum aushält.
    -Absolut jeder hat eine tragische Geschichte, oder einen guten Kern. Wie bei Naruto, nur noch blöder. „Mein Bruder starb bei einem Achterbahnunglück, deshalb will ich die Wissenschaft auslöschen“
    -Das finale ist immer gleich. Rührselige Story, Touma spielt den Moralapostel
    „Aber man baute die Achterbahn doch nur, um den Menschen Freude zu machen!“
    Und ein Sieg, mithilfe eines Faustschlags.

    Noch erwähnenswert ist auch noch KissXSis, aber dafür gibts Fanservice.

  56. @ Calendron
    Tut mir leid, aber dein Kommentar konnte ich zu wenig ernst nehmen, um etwas dazu zu sagen.

    @ SunaKi
    „weil ich gerne die Klappe aufreiße.“
    Dann haben wir etwas gemeinsam.

    „To Aru no Majutsu no Index und die 2. Staffel.“
    Die 1. Staffel fand ich sogar noch echt toll, die zweite war aber wirklich richtig schlecht.

    „Fixierung auf den Mainchara, während kein anderer Charakter Streamtime bekommt. Touma ist auch der einzige erwähnenswerte Chara der Serie.“
    Das halte ich jetzt aber für leicht übertrieben, auch wenn dies allgemein ein Problem von sehr vielen Anime ist….

    „Keiner Stirbt, obwohl viele sehr schwer verletzt werden, Blut erbrechen, wie Wasser, oder sogar letzte Worte bekommen.“
    Ebenso ein sehr weit verbreitetes Problem. Jedoch fiel mir das bei der Serie nicht mal negativ auf.

    „Überhaupt kommen 80-90% aller Charaktere irgendwann wieder vor.“
    Sowas würde ich sogar meist noch positiv sehen.

    „Es sind in Staffel 1 nur Filler ohne Haupthandlung zu je 3 Episoden. In Staffel 2 werden sie zumindest länger.“
    Staffel 1 nur Filler? Ich meine ich kenne die Vorlage nicht, aber ich bin mir schon sicher, dass es da genug Story-Folgen gab.

    „Grottiger Humor.Vor allem der HC bekommt permanent eine Ohrfeige, weil er versehentlich jemanden Nackt sieht.“
    Da stimme ich dir voll zu.

    „Und der Klassiker. In Staffel 2 gab es so dermaßen viel Fanservice, dass man es kaum aushält.“
    Mich hat es zwar gefreut, aber besser wurde es damit ganz sicher nicht.

    „Das finale ist immer gleich. Rührselige Story, Touma spielt den Moralapostel
    Und ein Sieg, mithilfe eines Faustschlags.“
    Oh da spricht mir aber jemand aus der Seele. Gerade in Staffel 2 wird das so oft benutzt, ich wollte echt schon manchmal abschalten. Konnten die nicht mal mit einer anderen Idee kommen? Ich meine fanden die das so „cool“, dass sie es sofort so oft wie nur irgend möglich einbringen mussten?

    „Noch erwähnenswert ist auch noch KissXSis, aber dafür gibts Fanservice.“
    Das Anime würde bei mir sowieso schon fast unter hentai laufen.

    Was du aufzählt ist teilweise wirklich nicht falsch, doch wie gesagt kenne ich beide Staffeln und so schlecht ist die erste nun wirklich nicht. Die Zweite hingegen ist echt mies, aber eben nicht schlechter als die meisten anderen. Sie begeht halt praktisch alle typischen Anime-Fehler, bietet dann aber manchmal sogar noch Action und einige coole Charaktere. Ich glaube Railgun 2 hätte da noch eher Chancen. ^^

  57. @Shino
    war Sora no Otoshimono wirklich so schlecht?
    Naja wie dem auch sei ich schick ebenfalls Kämpfer in den Ring denn 1. Es ist Ecchi somit is die Story und alles andere komplet für’n Arsch und es geht nur um Fanservice. 2. Die Kämpfe sind total mies. 3. der wie schon erwähnte fanservice ist so übertrieben dass man echt das kalte Kotzen bekommen könnte -.-

  58. @ Irgend so’n Typ
    „war Sora no Otoshimono wirklich so schlecht?“
    Ja.

    „Naja wie dem auch sei ich schick ebenfalls Kämpfer in den Ring denn 1. Es ist Ecchi somit is die Story und alles andere komplet für’n Arsch und es geht nur um Fanservice. 2. Die Kämpfe sind total mies. 3. der wie schon erwähnte fanservice ist so übertrieben dass man echt das kalte Kotzen bekommen könnte“
    Wird mit aufgenommen. Man ich muss echt langsam mal den Folgeartikel hierzu machen.

  59. Also wirklich Sora no Otoshimono und To Love Ru waren doch jetzt nicht so schlecht^^
    Beide übertreiben halt öfter etwas aber ich finde das macht die Serien irgendwie aus und langweilig waren sie daher schon mal nicht. Dazu haben beide immerhin eine Story die auch in den meisten Folgen mehr oder weniger voran kommt.
    Ja der Main von Sora no Otoshimono ist ein Idiot, aber das macht die Serie ja nicht automatisch schlechter, es ist zumindest ein Charakter der in Erinnerung bleibt und einige Situationen würden ohne ihn auch nicht so gut funktionieren xD

    Wir halten also fest:
    i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶a̶̶c̶̶k̶̶!!̶̶ Es sind Comedy Serien, der Humor kommt eben nicht bei jedem so gut an und wer hier eine Epische Story ala FMA oder super Intelligente Charaktere erwartet ist eben falsch^^

    Eine Serie ist für mich vor allem schlecht, wenn sie mich nicht zum weiter gucken motivieren kann, ich meine wenn ich etwas schon ganz anschaue, kann es doch nicht so schlecht gewesen sein? (ok außer man legt es darauf an, was ja auch irgendwie der Sinn des Artikels ist) Allerdings kann ich hier deshalb keine anderen Vorschläge machen, denn wir sollen die Serien ja zu Ende geschaut haben. Naja vielleicht schaue ich jetzt mal Little Busters! an, wenn du die Serie so runter machst bekomme ich irgendwie Lust die anzuschauen :D

    Gibt’s eigentlich noch eine Auswertung hierzu?

  60. Also wirklich Sora no Otoshimono und To Love Ru waren doch jetzt nicht so schlecht^^

    Es geht natürlich noch schlechter, das ist klar, aber zu Shinos Bedingungen gehört nun mal, dass man den Anime komplett gesehen haben muss. Normaldenkende Menschen, zu denen auch ich gehöre, brechen jedoch schon vorher ab, wenn’s zu schlecht wird. Ich persönlich hatte also gar nicht die große Auswahl.

    Gibt’s eigentlich noch eine Auswertung hierzu?

    Ich tippe auf nein, selbst wenn Shino zur Zeit völlig gesund wäre. Ihm scheint es nicht bewusst gewesen zu sein, worauf er sich da einlässt.

  61. @ Sogeking
    „Also wirklich Sora no Otoshimono und To Love Ru waren doch jetzt nicht so schlecht“
    Oh doch, Sora no Otoshimono ist wirklich richtig, richtig schlecht. Besonders die zweite Staffel.

    „Ja der Main von Sora no Otoshimono ist ein Idiot, aber das macht die Serie ja nicht automatisch schlechter“
    Doch, genau das macht die Serie schlechter.

    „es ist zumindest ein Charakter der in Erinnerung bleibt und einige Situationen würden ohne ihn auch nicht so gut funktionieren“
    Ich wette ohne den Typen könnte die Serie lustig sein und besseren Fanservice haben. Vielleicht könnte sie dann sogar mal selten ernst werden.

    „Es sind Comedy Serien, der Humor kommt eben nicht bei jedem so gut an und wer hier eine Epische Story ala FMA oder super Intelligente Charaktere erwartet ist eben falsch“
    Wer also erwartet objektiv was gutes zu finden liegt falsch? Danke für deine Zustimmung.

    „Gibt’s eigentlich noch eine Auswertung hierzu?“
    Ich könnte jetzt ja sagen, aber ich schaffe grad kaum meine wichtigen Artikel fertig zu machen. Sieht von daher grad eher schlecht aus.

    @ Baphomet
    „Ich tippe auf nein, selbst wenn Shino zur Zeit völlig gesund wäre. Ihm scheint es nicht bewusst gewesen zu sein, worauf er sich da einlässt.“
    Sprich doch nicht immer aus was ich denke! Ich dachte es wird lustig, aber es endet nur darin, dass ich Serien schauen müsste, die so schlecht sind, dass ich sie gar nicht geschaut bekomme.

  62. @Baphomet
    „Normaldenkende Menschen, zu denen auch ich gehöre, brechen jedoch schon vorher ab, wenn’s zu schlecht wird. Ich persönlich hatte also gar nicht die große Auswahl.“
    Geht mir ja auch so, aber Shino sucht eben die schlechteste Serie^^

    @Shino
    Hier ein Zitat aus dem Artikel:
    „Doch wisst ihr, diese Serie waren jedenfalls nicht ernst gemeint. Weil Serien die nur auf Fanservice oder schlechte Witze aufbauen sind noch so eine ganz eigene Sache“

    VS.

    „Wer also erwartet objektiv was gutes zu finden liegt falsch? Danke für deine Zustimmung.“

    Das es nichts objektiv gutes gibt habe ich damit nicht gemeint, eher das bei so einer Serie eben andere Prioritäten gesetzt werden.
    Mann kann wohl sagen das SnO auf Fanservice und schlechten Witzen aufgebaut ist, aber das schließt du ja am Anfang bereits aus, oder zählt das nur für Serien die du subjektiv gut fandest?

    Du magst die Serie also vor allem wegen dem Main nicht.
    Also man muss ihn ja nicht unbedingt sympathisch finden und einen gewissen Fremdschämfanktor haben seine Auftritte manchmal schon :
    -> http://www.youtube.com/watch?v=7qNLFSEIsuk

    Ok, der Auftritt war wirklich etwas stange. Selbst für einen Sakurai Tomoki. Wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen, falls du es verdrängt hast xD
    Darum geht es aber nicht, du beschwerst dich immer über 0815 Charaktere und Klischees, dass kann ich verstehen. Aber genau da ist so ein übertriebener Charakter doch mal eine willkommene Abwechslung (wenn er nicht gerade über seine Nippel singt xD ). Ich meine, mit einem anderen Charakter wären viele Szenen so einfach nicht zustande gekommen und die Serie wäre vll. langweiliger geworden, aber durch seine seltsamen Ideen kommt immer Bewegung in die Serie und blieb unterhaltsam.
    Achja in den Storyabschnitten handelt er dann auch meist nachvollziehbar (und ist dann auch richtig gezeichnet), also er hat auch seine guten Seiten^^ Du wirst jetzt bestimmt einige Szenen finden in denen er unlogisch handelt, aber so hab ichs halt noch in Erinnerung.

  63. @ Sogeking
    „Das es nichts objektiv gutes gibt habe ich damit nicht gemeint, eher das bei so einer Serie eben andere Prioritäten gesetzt werden.“
    Ja und trotzdem bleibt die Serie schlecht Punkt.

    „Du magst die Serie also vor allem wegen dem Main nicht.
    Also man muss ihn ja nicht unbedingt sympathisch finden und einen gewissen Fremdschämfanktor haben seine Auftritte manchmal schon :“
    Was die Serie dann warum genau besser macht? Ich dachte dadurch wird sie schlecht.

    „Darum geht es aber nicht, du beschwerst dich immer über 0815 Charaktere und Klischees, dass kann ich verstehen. Aber genau da ist so ein übertriebener Charakter doch mal eine willkommene Abwechslung“
    Willkommene Abwechslung, nur wei er noch schlimmer ist das der Durchschnitt? Nein ganz bestimmt nicht!

    Egal, die Serie ist schlecht und Staffel 2 habe ich nicht mal mehr geschafft zu gucken, weil die sogar noch schlechter war.

  64. @Shino
    „Was die Serie dann warum genau besser macht? Ich dachte dadurch wird sie schlecht.“
    Behauptet auch keiner, habe das ja selbst als Kritikpunkt aufgezählt.
    Da du dannach gefragt hattest, Objektiv positiv ist meiner Meinung nach:
    – jede Folge hat ein eigenes Outro Lied + allgemein die Musik/ das Intro
    – die Kämpfe sind relativ gut in Szene gesetzt (zu behaupten die Kämpfe wären gut animiert wage ich hier jetzt nicht^^)
    – für eine Comedy/ Harem Serie ist die Story ganz gut und motiviert zum weiterschauen indem immer nach und nach ein paar Infos eingestreut werden

    „Willkommene Abwechslung, nur wei er noch schlimmer ist das der Durchschnitt? Nein ganz bestimmt nicht!“
    Naja irgendwann wirds dann wieder lustig xD

    „Egal, die Serie ist schlecht und Staffel 2 habe ich nicht mal mehr geschafft zu gucken, weil die sogar noch schlechter war.“
    Na gut das war dann zu erwarten, wenn dir die erste schon nicht gefallen hat.

    Little Busters! werde ich jetzt nach Folge 4 abbrechen, finde keinen Grund das weiter zu schauen auch wenn mit der Zeichenstil eigentlich gefällt, aber das reicht als Grund einfach nicht, naja war ja leider so zu erwarten. Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen, z.B. mit tiefgründigen und guten Serien wie SnO!
    <- nicht zu ernst nehmen^^

  65. Also die Serie die man, für mich, jetzt als die schlechteste Serie überhaupt bezeichnen kann, wäre Infinite Strats, wobei die noch einigermaßen ging, richtig schlechter wurde es dann schon mit der Nachfolgeserie Infinite Stratos 2.
    Ob sie jetzt wirklich schlechter ist wie deine schlechteste Serie wag ich zu bezweifeln, da ich sie nicht sah, aber lass mich erklären, was sie dennoch schlecht macht.
    Die Hintergrundgeschichte handelt davon das in naher Zukunft (rund 10-20 Jahre wenn ich nicht falsch liege) eine japanische Wissenschaftlerin das sogenannte „Infinite Stratos“ Waffensystem, kurz IS, entwickelte, ein flugfähiger ExoSuit (die Serie bezeichnet sich zwar als Mecha-Anime, aber zu den IS passt besser die Bezeichnung ExoSuit) der alle vorherigen Kriegsgeräte in den Schatten stellt. Aber erst spätestens, als durch einen Unfall mehrere Atomraketen auf Japan zurasten und diese nur duch einen einzelnen unbekannten IS aufgehalten werden konnte, verstärkten die Länder der Welt ihre IS-Forschung.
    Da jedoch die Zerstörungskraft der IS sehr groß ist, unterzeichneten alle Länder die bei der IS-Entwicklung beteiligt sind den Alaskavertrag, der den Kriegseinsatz von IS regelte, weswegen die Welt sich mehr oder weniger in einer Art zweiten Kalten Krieg befindet, weswegen die IS, abgesehen von Bewachungstätigkeiten, nur als Sportgerät Verwendung fand und seit Jahren ein gewisser Weltfrieden herrscht. Der Weltfrieden wird indirekt dadurch Gewährleistet, das nur Frauen in der Lage sind das IS zu bedienen, weswegen auch der Mann als das stärkere Geschlecht abgelöst wurde.
    Dies ändert sich jedoch als Orimura Ichika durch Zufall einen IS aktiviert und deswegen auf die IS-Akademie geschickt wird. Dabei trifft er auch seine Schwester wieder, Chifuyu Orimura, die einst eine professionelle IS-Kämpferin war, die jedoch bei ihrer Titelverteidigung vor zehn Jahren in einer Weltmeisterschaft, beim Finalkampf nicht erschienen ist, da Ichika von unbekannten entführt wurde, und stattdessen ihn rettete, und nun als Lehrerin auf der IS-Akademie tätig ist. Nebenbei schart er sich erwartungsgemäß einen Harem um sich.
    Hierbei muss man unterscheiden zwischen IS1 und IS2, weil während die erste Serie noch einigermaßen ging, war die zweite schlecht, wirklich schlecht.
    Die erste Serie war im großen und ganzen eine Slice of Life Anime, der doch immer wieder etwas von Storyentwicklung durchscheinen ließ. Zwar wurde die Akademie nur immer wieder von irgendwelchen unbekannten Feinden angegriffen, und wird auch nicht am Ende aufgeklärt, was aber in Ordnung ist, auf jedenfall setzt sie einen guten Anfang für den Nachfolger.
    Und was die Charaktere betraff, naja, der Main ist mal ziemlich verpeilt was seinen Harem betrifft und auch ansonsten ist er nicht unbedingt überragend, er ist halt da irgendwie, auch wenn er ab und zu momente hat, wo er ein wenig hervorsticht. Trotzdem wundere ich mich, wieso sich seine Haremmietglieder von einem Moment auf den nächsten verlieben. Und was sein Harem betrifft habe zwar meistens immer irgendwo gelesen, das abgesehen von ein, zwei alle belanglos sind, ich finde aber im großen und ganzen alle belanglos, wobei ich ergänzen muss, das nur Ying/Ling/die zweite Kindheitsfreundin wirklich die einzige ist, die sie sparen hätten können. Sie wirkt so beliebig, sogar ihr IS ist beliebig.
    Die zweite Serie, naja, während die erste noch ging wie gesagt, war die zweite um vielfaches schlechter.
    Während die Slice of Life Episoden im Vorgänger noch in Ordnung waren, waren sie in der zweiten nicht nur gefühlt stärker vorhanden, nein, sie triffteten sogar mehr ins bodenlose ab, was man vom Vorgänger auch nicht sagen kann. Da hat man zum einen eine Folge, wo die Mädchen Ichika an seinen Geburtstag verwöhnen (man muss es selber gesehen haben wie das ablief, ich werde das besser nicht erklären), dann wiederum die Schulfestfolge, in dessen Verlauf die Mädchen darum streiten, wer von ihnen mit ihm ein Zimmer teilt (bester Part dabei war, als ich mir dachte jetzt kommt so eine riesengroße Steinkugel wie bei Indiana Jones und dann kam sie auch) und dann gibt es noch die eine Folge in der Charlottes Unterhose Aufgrund eines Unfalles immer unsichtbar wird, und deswegen versucht das Geheimzuhalten (kein scherz, war mal die komplette Handlung einer Folge).
    Und hierbei fängt auch schon ein Problem der Serie an. Zum einen gibt es Folgen, bei denen man denkt, Ok, was für ein Grass haben denn die da geraucht, dann wiederum gibt es auch Folgen die sich dann wieder zu ernst nehmen, vor allem bei denen es auch mit der Hintergrundgeschichte weitergeht.
    Was Hintergrundgeschichte, ja gibt es noch, nur leider taucht sie vielfach selten auf. Zum einen erhält Ichika nicht nur zwei neue Mitglieder für sein Harem, nein, auch die mysteriöse Phantom Task taucht das erste mal auf. Diese Terrororganisation bestehend aus soweit ich es verstanden habe militaristische extreme, lesbische Feministinnen, will die Vorherrschaft des Mannes stürzen, weswegen Ichika ihnen ein Dorn im Auge ist. Besonders sticht unter den Mitgliedern (sind im großen und ganzen aber eh nur drei, zumindest kamen jetzt nur drei vor) Madoka hervor, da sie genauso aussieht wie Ichikas Schwester und ansonsten immer davon redet, das sie bald wieder zusammen sind zu einem Bild von Chifuyu. Ach ja, Phantom Task hat Ichika damals vor zehn Jahren entführt.
    Aber teilweiße wird die Hintergrundgeschichte so lächerlich erzählt, das es wieder schlecht ist (zum Beispiel: „Du weißt nicht wer wir sind, wir sind die Phantom Task“ oder so ähnlich sagte ein Mitglied zu Ichika, und so wurde die Phantom Task enthüllt, OK, man muss es selber gesehen haben um das zu verstehen wass daran so lächerlich ist).
    Und was noch am schlimmsten ist, im Gegensatz, das es einige Fragen aus dem Vorgänger beantwortet, werden noch mehr Fragen aufgeworfen.
    Wenigstens hinterfragt der Hauptcharakter (der immer so debil wie die Wachen aus Metal Gear sind) zumindest an einigen albernen Stellen, was der Scheis soll (wieso zum Beispiel er bei der Schuluntersuchung nun die Mädchen abmessen soll)
    Unterm Strich bleibt ein schlechter Anime der zwar durchwegs potenzial hätte, es aber nicht nutzt eine Art Slice of Life Comedy Harem Anime mit merkwürdigen Humor schlussendlich ist, dabei aber wieder bei einigen Stellen bierernst wird und dessen Charaktere wie abgekupfert von Metal Gear aussehen (besonders Laura).

  66. @ TheRealWinston
    Ja zu Infinite Stratos habe ich auch schon sehr viel schlechtes gehört. Ich denke einfach mal, die Serie reiht sich bei ihren ganzen Genrevertretern mit ein. Die Serie setzt halt besonders viel auf Fanservice und versucht dann zwischendrin noch irgendwie cool zu wirken. Ein Konzept was eben auch sehr oft auch aufgeht, dank den vielen anspuchslosen und notgeilen Fans. ^^‘

  67. @Shino
    „Ein Konzept was eben auch sehr oft auch aufgeht, dank den vielen anspuchslosen und notgeilen Fans. ^^'“
    Oh verdammt erwischt ;)

    Wobei anspruchslos bin ich jetzt aber auch nicht unbedingt.

  68. IS1 wird durch seinen hohen Anteil an halbwegs seriöser Action gerettet. Und durch Charly. Nur das hebt IS1 vom sonstigen LN-Schrott ein wenig ab. In IS2 kann man nichts, aber auch gar nichts ernst nehmen, das macht IS2 zu Sprühkot.

  69. IS1 wird durch seinen hohen Anteil an halbwegs seriöser Action gerettet. Und durch Charly Laura. Nur das hebt IS1 vom sonstigen LN-Schrott ein wenig ab. In IS2 kann man nichts, aber auch gar nichts ernst nehmen, das macht IS2 zu Sprühkot.

    Fixed.

  70. @Baphomet, hab ich auch gemeint, das die erste Serie (IS1), nicht schlecht oder relativ gut ist, also durchschnitt in etwa. Der Nachfolger (IS2) verhunzt es aber total, und zieht dadurch auch den Vorgänger hinunter. Wobei ein eventuell gute Nachfolger das ganze noch retten könnte (wo ich mir aber wenig Hoffnung mache, auch wenn das nicht allzuschwer ist).

    Was mir auch als schlechte Serie einfällt wäre Sailor Moon, und auch wenn sie aus der Kategorie fällt da sie aus 200(+1) Folgen besteht, möchte ich trotzdem irgendwo erkären was sie so schlecht macht. Wobei du bei dieser Serie, verdammt viele Folgen auslassen kannst, und im Endeffekt eh nur um die 20-30 Folgen ausreichen, damit man die Story versteht. Alternativ erscheint dieser Tage jetzt auch noch ein Remake, was aus rund 26 Folgen besteht.

    Also die Grundidee finde ich schon irgendwie gut, aber die Umsetzung, naja.
    Ich habe zwar immer wieder gelesen das die Serie so super sein soll, da sie unter anderem Probleme von Pubertierenden Mädchen behandelt, aber so oberflächlich können die Probleme gar nicht sein, wie sie in der Serie vorkommen.
    Auch soll die Serie so Super sein, da Frauen kämpfen und Weiblichkeit quasi als Stärke gilt, bloß ist Stärke relativ, wenn die Bösewichte alle nur schwache Witzfiguren sind, die auch irgendwie einen lächerlichen Helferlein in jeder Episode hervorzaubern (ich sag nur der Staubsaugergegner). Und Stärke ist auch relativ, wenn die Angriffe der Sailorkriegerinnen billig sind, und die Kämpfe darin hinauslaufen, dass sie zunächst vom Helferlein total fertig gemacht werden (wieso auch immer), zunächst einstecken, und dann Urplötzlich zurückschlagen und am Ende Sailor Moon den Schergen besiegt. Und dann gibt es noch Tuxedo Mask.
    Ernsthaft, zu behaupten, eine Serie zeigt Mädchen sie können auch selber kämpfen, ist ziemlich bescheuert, wenn in jeder zweiten Folge Tuxedo Mask auftaucht, um das Blatt zu wenden. Und was macht der überhaupt, wirft eine Rose, quatscht ein wenig und das wars im Endeffekt.
    Und Mamoru allgemein, wieso verliebt sich Bunny in dem, der ist ein Schönling ohne irgendwelche Makel, total Langweilig. Da ist sogar Twilight eine bessere Liebesgeschichte (das meine ich ernst).
    Ich könnte noch Stundenlang über die Serie herziehen aber ich belasse es besser dabei.
    (ach ja, den Großteil habe ich jetzt, aus Faulheit, aus einem Beitrag eines Forumthemas kopiert, da der aber auch von mir stammt, kann man mir keinen Plagiarismus vorwerfen, wollte es aber nur erwähnt haben :))

  71. @ TheRealWinston
    „Wobei anspruchslos bin ich jetzt aber auch nicht unbedingt.“
    Du hast doch selber genau aufgezählt warum die Serie Scheiße ist. Wieso solltest du anspruchslos sein, wenn du erkennst, dass die Serie schlecht ist? Ich schaue auch schlechte Serie, wichtig ist sie als solche zu erkennen.

  72. den schlechtesten den ich gesehen habe, ist ganz klar zero no tsukaima, tut mir leid an jeden den er mag, aber man muss doch an Geschmacksverirrung leiden wenn man diesen Anime nur halbewegs ‚okay‘ fand.. .__. Ich hab von dem Anime ganze 3 Folgen ertragen können und muss sagen, noch nie war ich verdammt sauer auf einen Animecharakter. Und nicht nur dass ich muss ehrlich sagen Ich hasse sie, die Protagonisten ‚Louise‘ (allein für den Namen ist der Anime zum scheitern verurteilt) hat eine derarteige nervige Art, sie hat nicht nur einen verdammt beschissenen Charakter, nein sie nervt auch noch allein wie sie redet, handelt oer denkt. Ich hab mir zwar nur 3 Folgen angeschaut. Besser gesagt ich hab mich dazu gezwungen aber hab dann danach viel im Internet nachgeschaut um ein bisschen was üebr den Anime zu erfahren, weil weiterschauen konnte ich nicht und dass wollte ich mir selbst auch nicht antun, dass ist Folter. (Spoiler) Lousie ist eine Zauberin oder Hexe die in einer anderen Welt mit anderen Zauberern auf eine Zauber/Hexenschule/akademie(was auch immer) geht, was man über sie wissen muss sie ist eine Niete in Sache Magie, weshalb sie auch von den andern ausgelacht wird und einen miesen Spitznamen bekommt, ich muss sagen da tat sie mir noch leid, aber da kannte ich auch noch nicht ihre höllisch beschissen Stimmungsschwankungen von denen man regelrecht Kopfschmerzen bekommt -.- Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das war, aber ihre Klasse war aufjedenfall beauftragt sich eine Art Haustier zu zaubern und umso besser das Wesen/Tier war umso besser war ihre Note, so haben manche Drachen oder andere Fabelwesen gezaubert oder eben nur Tiere, Louise aber scheitert total und zaubert einen Menschen, einen Jungen der aus der realen Welt nun in diese Schule gelandet ist und erstmal kein Plan hat was abgeht. Louise ist natürlich angepisst weil jeder sie auslacht und ihr Leher ihr eine schlechte note gibt (glaube ich), ohne ihm zu erklären was passiert ist mault sie nur rum und fordert dass sie einen weiteren Versuch bekommen darf, aber das wird abelehnt, Nun muss Seito (der Junge) natürlich ihr Haustier sein ohne eine richtige Erklrung zu bekommen noch gut behandelt zu werden. Er muss auf den Boden schlafen vom Boden essen und natürlich sich alles gefallen lassen. Die Story ist nicht nur mies sondern grausig und Seito tut einem in jeder hinsicht leid, Louise schreit ihn an, peitscht ihn aus und behandelt ihn eben wie ein Stück Scheiße, für jeden Sadisten ist dieser Anime also empfehlenwert :)
    Das Beste kommt aber noch, ist reicht nicht dass, Louise ihn foltert, neiin. Seito verliebt sich auch noch in die ..*hust*.. und soweit ich im internet gelesen habe, sie sich auch in ihn. (was jetzt kommt hab ich nur gelesen und nie gesehen) sie gestehen sich anscheinend nciht nur 20 mal die Liebe, in der darauffolgenden Folge sollen sich anscheinend auch wieder am Anfang sein und gestehen nacht 2 Folgen später nochmal die Liebe, ein ewiger Kreislauf..
    Dass hab ich zwar nie gesehen aber ich bin auch froh darüber. Was ich mit sicherheit sagen kann der Anime ist anhand Louise einfach scheiße. Und der Zeichenstil spricht mich auch nicht sonderlich an, by the way..
    Okay ich glaub ich hab mich jetzt genug aufgeregt aber, ich hab glaub ich noch nie einen schlechteren Anime gesehen. Die Begründung leuchtet vlt nicht für jeden ein aber schaut einfach mal die ersten 2 Folgen an, dass wird schon reichen um zu verstehen warum er so schlecht ist ^-^
    (sorry für Rechtschreibfehler oder Tippfehler)

  73. @ Sara
    „den schlechtesten den ich gesehen habe, ist ganz klar zero no tsukaima, tut mir leid an jeden den er mag, aber man muss doch an Geschmacksverirrung leiden wenn man diesen Anime nur halbewegs ‘okay’ fand..“
    Ich fand die ersten zwei Staffel annähernd guckbar. Beide Staffeln hatten selten sogar wirklich ihre guten Folgen, auch wenn die grauenhfast schlechten natürlich überwogen. Du darfst mich dafür jetzt also hassen und mit Dreck bewerfen.

    „Ich hab von dem Anime ganze 3 Folgen ertragen können und muss sagen, noch nie war ich verdammt sauer auf einen Animecharakter.“
    Ich verübel es dir wirklich nicht.

    „die Protagonisten ‘Louise’ (allein für den Namen ist der Anime zum scheitern verurteilt) hat eine derarteige nervige Art, sie hat nicht nur einen verdammt beschissenen Charakter, nein sie nervt auch noch allein wie sie redet, handelt oer denkt.“
    Du hast noch nicht viele Serien mit Loli-Tsunderes gesehen oder? Ich sage nicht, dass du es sollst, oder diese Chars gut sind. Jedoch gibt es massig von denen. (leider)

    „Okay ich glaub ich hab mich jetzt genug aufgeregt aber, ich hab glaub ich noch nie einen schlechteren Anime gesehen. “
    Sei froh, es gibt sogar noch schlimmeren Müll dadraußen.

    „Die Begründung leuchtet vlt nicht für jeden ein aber schaut einfach mal die ersten 2 Folgen an, dass wird schon reichen um zu verstehen warum er so schlecht ist“
    Wie gesagt habe ich das 2 Staffeln über ertragen. Ich fand es nicht gut, ich fand es auch nicht durchschnittlich sondern eher schlecht. Trotzdem sehe ich es eher irgendwo auf einer Stufe mit SAO und dergleichen. In Staffel 3 habe übrigens sogar ich das Handtuch geworfen. Diese Titten-Elfe konnte ich einfach nicht mehr ertragen.

  74. ‚Ich fand die ersten zwei Staffel annähernd guckbar. Beide Staffeln hatten selten sogar wirklich ihre guten Folgen, auch wenn die grauenhfast schlechten natürlich überwogen. Du darfst mich dafür jetzt also hassen und mit Dreck bewerfen.‘
    Ich hasse dich doch nicht wegen sowas :D

    ‚Du hast noch nicht viele Serien mit Loli-Tsunderes gesehen oder? Ich sage nicht, dass du es sollst, oder diese Chars gut sind. Jedoch gibt es massig von denen. (leider)‘
    Nein nicht wirklich aber wenns der Fall war, war diese Person nicht de Protagonisten oder eine andere sehr wichtige Figur und deshalb war es auch noch in Ordnung. Wie zum Beispiel Yuru Yuri.

    ‚Wie gesagt habe ich das 2 Staffeln über ertragen. Ich fand es nicht gut, ich fand es auch nicht durchschnittlich sondern eher schlecht. Trotzdem sehe ich es eher irgendwo auf einer Stufe mit SAO und dergleichen. In Staffel 3 habe übrigens sogar ich das Handtuch geworfen. Diese Titten-Elfe konnte ich einfach nicht mehr ertragen.‘
    Du hast auf jeden Fall Respekt verdient. 2 Staffeln hätte ich nicht geschafft, einfach weil ich mich zu sehr aufgeregt hätte und ich doch lieber unterhalten werden möchte als genervt mit meinem Bildschirm zu reden .. >.>

    Naja einen Anime gäb es noch den ich zu Ende geschaut habe, der auch nicht sonderlich gut war, To Love Ru. Er steht nicht auf meiner Hassliste oder so aber gut fand ich ihn auch nicht. ._.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert