Shino sucht ein MMORPG

Ayano_Keiko_and_Lysbeth_thumb

Ja es ist soweit, ich frage mal wieder meine Leser, wenn ich bei einer Sache nicht weiter weiß. Immerhin beherbergt mein Blog die verrückte Elite des Internets + einige normale Menschen. Beim Sword Art Online Artikel habe ich außerdem ja schon gemerkt, dass sich hier wohl einige Leute rumtreiben, die sich ganz gut mit Online Games auszukennen. Nun könnt ihr mir also vielleicht dabei helfen, ein neues Online Rollenspiel für mich zu finden.

So sehr viel kenne ich mich nämlich leider nicht aus bei Online Games, da ich viele Jahre lang immer nur Ragnarok Online gespielt habe. Nur leider habe ich dahin inzwischen keinen echten Bezug mehr, da EUro damals down ging, ich auf Fro wegen dem Scheiß Support aufhörte und Iro auf Dauer dann auch nicht mehr das wahre war. Seit dem spiele ich also maximal noch Sachen wie Die Siedler Online und mache immer mal Starcraft Matches im Netz, doch was mir fehlt, ist mal wieder ein richtiges MMORPG. Was ich damals auch schon probiert hatte war WoW, doch dieses Game fand ich eher langweilig, wohl auch weil ich dort einfach niemanden kannte. Abgesehen davon fand ich die Kosten etwas zu hoch (für die viele Erweiterungen) und mir schien das Game auch nicht so geeignet für jemanden wie mich, der auch gerne mal etwas alleine los zieht. Es gibt heutzutage ja wirklich schon hunderte von MMORPGs und es kommen sogar ständig neue hinzu. Man weiß bei dem ganzen Haufen dann wirklich schon gar nicht mehr, welche gut sein könnten und welche nur wieder zum 80. mal das gleiche Random „2D/Anime Flair“ Game ist. In Animes erscheint mir sowas immer viel leichter, denn wenn es dort mal MMORPGs gibt, dann immer ein besonders gutes, was dann einfach wieder spielt. Sowas würd ich mir auch im echten leben wünschen.

An euch nun also meine Frage: Welches Game könnt ihr mir empfehlen?
Direkte Vorraussetzungen habe ich jetzt nicht einmal an das Game. Es muss nicht zwingend 2D oder 3D sein. Es muss auch nicht unbedingt ein Free to Play sein. Ich bin da also recht offen für Vorschläge und Anregungen. Was ich maximal erwarte ist, dass man das Game nicht zwingend dauerhaft in einer Gruppe spielen muss. Denn ich spiele auch gerne mal am Abend ein wenig und will mich dann nicht zwingend einer Gruppe anschließen müssen, in der ich die nächsten 5 Stunden mitlaufen muss.

Oh und wenn ihr mir Sachen empfehlen wollt, dann bitte auch mit etwas Begründung, denn sonst hab ich nachher auch einfach nur wieder einen Haufen Namen, mit dem ich nichts anfangen kann.

16 Gedanken zu „Shino sucht ein MMORPG

  1. Dann fang ich mal an.

    Wenn du eher in Richtung Ragnarok bleiben willst, solltest du dir mal Trickster Online anschauen. Warum? Nekols mit Schwertern (Primadonna <3), Ragnarok Style und viele lustige Quests. Ist halt sehr Bunt gehalten.

    Als zweites hätte ich noch Lucent Heart, ein Anime MMORPG welches in Japan zum besten Spiel 2008 gevotet wurde. Ist etwas umfangreicher.

    Vielleicht gefällt dir ja eins : )

  2. Ich würde ja zu Sword Girls raten, leider ist das nicht wirklich RPG, dafür mindestens so Zeitaufwändig. Aber man kann bzw. muss es größtenteils alleine spielen, so viel steht fest.

    Ansonsten stehe ich MMORPGs eher Verhalten gegenüber, wäre eigentlich mal eine Idee für einen Artikel. Gemocht habe ich jedenfalls nur Monster Hunter, sofern das zählt.

  3. Wenn dir Star Wars zusagt, kann ich dir Star Wars: The old Republic empfehlen. Die Story ist sehr gut und schick in Szene gesetzt. Auch wenn die Quests zum größten Teil aus dem Standart bestehen fühlt es sich auf Grund von den Konversationen ganz anders an. Ich bin normal ein Spieler der nur das Nötigste zum Leveln macht, aber ich hab jede Quest, die ich gefunden habe, gerne gemacht. Sobald man allerdings das maximal Level erreicht hat, fühlt es sich an als wenn man von der Achterbahn direkt in das Karusell mit niedlichen Ponys und Pferden geht. Instanzen sind anspruchslos, PvP ist der größte Rotz den ich je gesehen hab und viel mehr hat das Spiel auch nicht zu bieten. Es ist allerdings Free to Play und damit lohnt es sich allein wegen der Story schon.

    Wenn es doch über die Story hinausgehen soll, kann ich dir Guild Wars 2 empfehlen. Die Story ist zwar nicht so schick in Szene gesetzt wie bei SW:TOR, dafür überzeugen die Klassen und das Gameplay. Direkt bei der ersten Instanz hätte ich heulen können, weil es mich an die gloreichen Zeiten von Classic WoW erinnert hat wo ne Instanz noch ne Instanz war und kein Ringelpiez mit Anfassen.

  4. Hi. ^^
    Also das Spiel das ich empfehlen würde ist Dragon Nest Sea.
    Da kannst du dich zwichen 5 verschiedenen Klassen entscheiden
    (wobei eine der Klassen ein loli ist). Du kannst dich normalerweise
    entscheiden ob du lieber alleine oder zusammen spielen willst und
    es ist kostenlos (außer z.b. neu extra Kleidung, die deine Werte
    aber nicht sehr viel erhöhen, und die kannst du auch mit dem
    Geld kaufen das du im Spiel verdienst/findest.)
    Ich glaub ich hab schon zuviel geschrieben.
    Hoffentlich findest du ein Spiel das dir gefällt, und sag uns dann aber auch
    bescheid welches du dann Spielst.

    PS: Dein Blog ist echt nett. Mach weiter so. ^^

  5. Ich könnte dir Guild Wars 2 ans Herzen legen, einfach, weil es ein richtig geiles Game ist. Es bietet viele Möglichkeiten zudem zahlt man nur einmal das Spiel und hat dann keine weiteren kosten wie zum Beispiel monatliche Kosten.

    Guild Wars 2 hat zudem eine wirklich gelungene Story und muss sich keines Wegs vor anderen MMO´s wie WOW oder sonstigen verstecken, grafisch ist das Spiel auch richtig gut und die Welt ist wirklich ziemlich gut gestaltet bis ins Detail.
    Wenn du also auf ein Fantasy MMO stehst, das dir eine gute Story mit einem Action reichen Kampfsystem, dynamische Events, so wie eine individuelle Geschichte für den Charakter bietet, ist Guild Wars 2 bestimmt das richtige für dich. Würde jetzt noch mehr schreiben, allerdings will ich dir ungern die Kommentarbox hier mit einem langen Text zu ballern :).

    Gucks dir einfach mal an, es lohnt sich auf jeden Fall ^^ Zumal auch die Community sehr nett im Spiel ist!

  6. Ich hab mir jetzt soweit erstmal recht viel zu Guild Wars 2 durchgelesen und bin mir etwas unsicher. Einige Sachen locken einen zwar, aber da das Game noch frisch ist, hab ich keine Ahnung, wie gut man das Spiel noch in einem Jahr spielen können wird. Wie ich gehört habe ist man recht schnell maximum lv und sammelt dann fast nur noch Zeug um seine Sachen zu färben? Ernsthaft? Ansonsten klingt das PVP ganz nett, aber ich bin nicht so der reine PVP Spieler, sondern mag es eher nach starken Eq zu farmen und Bosse zu legen. (wie die MVPs in Ragnarok Online). Also wenn ihr mehr zu dem Game zu sagen habt, immer her damit.

    @ StarlinM00N
    „Ich würde ja zu Sword Girls raten, leider ist das nicht wirklich RPG, dafür mindestens so Zeitaufwändig.“
    Da habe ich damals schon nach 40 Minuten aufgegeben, weil ich es nicht schaffe, mir einen namen zu geben….. Alles was ich sonst nehme geht nicht -.-

    @ Syno
    Star Wars: The old Republic wollte ich mir damals auch schon ziehen und testen, jedoch ist der Download unmöglich für mich. Dafür müsste ich den Pc 50 Stunden laufen lassen und vorher halb leer räumen.

    @ Suzu
    Hab mir mal den Client für Dragon Nest Sea gezogen und teste es die Tage vielleicht.

    Ansonsten ziehe ich jetzt grad Runes of Magic und werde es mal antesten. Soll ja auch recht gut sein.

  7. Wenn du wirklich das beste Eq farmen willst, dann bist du mit GW2 wohl auf dem falschen Dampfer. Dort geht es ganz am Ende nur noch um das Aussehen. Man kann also recht leicht die besten stats auf der Rüssi haben, ohne sich völlig den Arsch aufreißen zu müssen. Wenn man allerdings gut aussehen, also aus der Masse herausstechen will etc., dann muss man farmen (/ craften), grinden etc.
    Farben haben nichts mit dem Ende zu tun, denn diese spielt man über die gesamte Spielzeit frei. Man kann seine Rüstung zu jedem Zeitpunkt komplett neu einfärben.

  8. Tja, ich würde dir Sacred bzw. Sacred „Fallen Angel“ empfehlen. Kann man allein bzw. auch online spielen.
    Begründung: Nun ja, grafisch haut es WoW weg, hast verschiedene Klassen zum aussuchen, ab einem bestimmten Punkt kannst du dir dein eigenes Reittier besorgen…
    Insgesamt find ich es gut gemacht. Spiele es im Moment zwar nicht, aber das heißt ja nix. Kannst ja mal googeln oder bei Wiki nachschauen.

  9. Dota 2 ( hab noch 4 keys)
    LoL

    mmorpgs hab ich aufgegeben, immer das selbe, außer RaiderZ evlt. is so ne art Monster Hunter Online, man farmt sich alle mats und crafted sein gear selbst.

  10. […] außer RaiderZ evlt. is so ne art Monster Hunter Online, man farmt sich alle mats und crafted sein gear selbst.

    Und was zum Teufel ist daran anders? Kann man doch in jedem MMO so machen … in GW2 …

  11. @Shino

    Auch wenn’s kein MMORPG ist, ich würde dir Quake Live ans Herz legen. Da du ja 25 bist müsstest du Quake 3 kennen und gespielt haben. Quake Live ist nicht’s anderes als die Gratis – Web – nicht indizierte Version von Quake 3 Arena und Team Arena

    Pro:
    – Es ist nicht indiziert du könntest es also auf deinem Blog behandeln

    -Es ist nich Hardware Hungrig (es könnte sogar auf meinem dreck’s Handy laufen)

    -Es ist einsteigerfreundlich (Skill System)

    Contra:

    -Es ist Werbefinanziert bzw. Werbe finanziert und man kann sich Premium kaufen

  12. @ Doomguy
    „Da du ja 25 bist müsstest du Quake 3 kennen und gespielt haben.“
    Bitte was? Hab das nie angerührt. Was genau ist das eigentlich?

    Aktuell spiele ich Außerdem Skyrim und danach versuche ich mich vielleicht mal an Fallout. Monster Hunter Ultimate gibt es außerdem auch noch.

  13. @Shino

    Quake III Arena ist ein Computerspiel und der dritte Teil der Quake-Serie. Der Ego-Shooter von id Software kam Ende 1999 auf den Markt.
    Quake III Arena war neben Unreal Tournament eines der ersten Spiele, das rein auf den Mehrspielermodus ausgelegt war.

    Da du ja gesagt hast ich sollte dir keine neumodischen ego Shooter empfehlen hab ich Quake 3/live gewählt ;)

    Aber wenn du trotzdem noch MMORPG suchst kann ich dir Pandoras Tower und The Last Story empfehlen ^^ (beides für die Wii)

  14. Sorry dass ich das hier wieder ausgrabe, aber kann immerhin sein dass du auch heute noch auf der Suche bist: Wenn dir Ragnarok Online gefallen hat, könnte „Tree of Savior“ was für dich sein. Hab ein Video davon gesehen, da kam mir dieser Artikel in den Sinn. Vielleicht kennst du es aber auch schon, ist von den Ragnarok-Machern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert