Shino sucht Verstärkung für seinen Blog

Needless yeah
Nun kommt der Artikel also doch noch, wenn auch in etwas veränderter Version.

Wisst ihr, bloggen ist anstrengend, kostet Zeit und Nerven und wird auf die Dauer eher schwerer, als einfacher. Startet man mit einem Blog zu Beginn neu durch, ist es kein Problem viele Themen aus dem Nichts zu greifen und was darüber zu schreiben, später fällt dies jedoch immer schwerer. Für eine Person alleine ist es einfach schwer, einen Blog alleine am laufen zu halten, besonders dann, wenn betreffende Person eigentlich stinkend faul ist und noch viele andere Hobbys betreibt. Genau deshalb war mein Blog aber auch von Anfang nie darauf ausgelegt, von mir alleine geführt zu werden. Nein wirklich, ich habe dieses Blog damals gestartet, weil Satiro mich tatkräftig unterstützen wollte. Im Team schafft man ganz einfach viel mehr als alleine und auch die Motivation ist eine höhere, auch wenn das mit der Motivation leider nicht für Satiro galt. Es war eben wie so oft bei ihm, dass er die Idee natürlich zu Erst super toll fand, weil er sich auch gerne mit Dingen von seinen Internet Bekanntschaften brüstet. Weil hey ja, er ist ja ein Blogger und so….

Was in seiner Zeit als Mitblogger entstand war/ist sicherlich mehr als Fragwürdig und noch viel Fragwürdiger ist wohl bis heute, wie viele Hits ich damit ergatterte (immer noch ergattere). Wie auch immer, inzwischen hat er sich vom bloggen zurückgezogen und ließt hier maximal gelegentlich mit. In den Jahren habe ich öfters darüber nachgedacht, vielleicht doch noch einmal jemand anders zum bloggen mit ins Boot zu holen, nur wen? Die meisten Leute die hier wirklich aktiv sind, haben selber Blogs und/oder wollen gar keinen eigenen. Ansonsten gab es halt noch 3 Leute, die mich wirklich von sich aus mal ansprachen, ob sie denn nicht bei mir als Blogger einsteigen könnten, doch schaffte keiner dieser 3 auch nur jemals einen einzigen Artikel, geschweige denn überhaupt einen ganzen Satz, oder überhaupt ein Wort. Komischerweise verlor ich auch zu all den dreien kurz danach jeglichen Kontakt, was mir dann auch irgendwo die Lust dazu nahm, es noch mal zu versuchen.

Dann gibt/gab es ja die Phase, wo ich immer mehr ans aufhören denke und erst hier keimte die Idee erneut, sich einen weiteren Schreiberling zu suchen. Wenn ich selbst immer weniger Lust dazu verspüre, den Blog aber auch nicht aufgeben möchte, warum dann nicht jemand anderen verpflichten? Ich könnte auch weiterhin mehr oder weniger aus dem Hintergrund alles überschauen, hätte aber weniger Stress mit den Artikeln selbst. Also wurde dieser Artikel hier geplant, jedoch niemals umgesetzt weil.

Doch jetzt kommt es, ich suche nun hier und ganz offiziell einen Mitblogger.
Zu diesem Zweck folgt nun eine Stellenausschreibung:

Als ständig fauler und immer unkreativ werdender Blogbetreiber suche ich einen engagierten Mitarbeiter für meinen anspruchslosen Blog, denn unbezahlte, aber trotzdem motivierte Mitarbeiter sind die Basis eines jeden Blogs. Mit mehr als 1.000 Hits pro Tag und einer Gesamtaufrufzahl von über einer Million, ist Anime-Otakus.de einer der erfolgreicheren Blogs der Deutschen Anime Szene. Zusätzlich besteht er nun schon seit drei Jahren, besitzt seine eigene Homepage, wird von vielen anderen Seiten im Internet verlinkt und kann eine angenehme Anzahl an Stammkommentatoren vorweisen.

Ab sofort wird nun ein weiterer Blogger zum Einsatz auf meiner Homepage gesucht.

Aufgabengebiete:
– Artikel schreiben

Profil:
– Du bist der Deutschen Sprache mächtig und verfügst über eine lesbare Schreibweise
– Guter Umgang mit Kommentatoren
– Wechselnde Arbeitszeiten sind für dich kein Thema
– Du arbeitetest selbstständig und bedarfst keiner Anleitung
– Du erwartest keine Entlohnung
– Du hast Interesse an japanischer Popkultur (Animes etc.)
– Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.
– Du bist kein Blogger bei einem anderen Blog
– Du bist kein Monstergirl
– Du besitzt einen MSN Account und/oder legst dir einen zu, für spätere Absprachen
– Du glaubst nicht, dass Madoka, Steins Gate, Naruto oder Guilty Crown die besten Animes der Welt wären

Bewerben könnt ihr euch entweder bei mir per E-Mail: Anime-Otakus@web.de

Über mein Kontaktformular, oder auch direkt hier im Artikel per Kommentar.
Sehr viel Geschreibe erwarte ich auch nicht, höchstens warum ihr bei mir bloggen wollt und über was für Themen ihr gerne schreiben würdet. Alles andere überlasse ich da dann sonst euch.

So und jetzt bin ich doch mal gespannt, was da nun kommt.

42 Gedanken zu „Shino sucht Verstärkung für seinen Blog

  1. Ich wollte eine Scherzbewerbung verfassen, aber dann hab ich das hier gesehen:

    – Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.

    Ge Wek. Selbst wenn ich’s ernst meinen würde.

  2. „Wisst ihr, bloggen ist anstrengend, kostet Zeit und Nerven und wird auf die Dauer eher schwerer, als einfacher.“
    ->Das hat man jetzt hier schon oft gehört. Auch wenn ich dir da zustimmen muss, du hast vergessen zu schreiben, dass es auch Spaß macht. Das is doch das wichtigste!

    „Dann gibt/gab es ja die Phase, wo ich immer mehr ans aufhören denke und erst hier keimte die Idee erneut, sich einen weiteren Schreiberling zu suchen. “
    ->Besser du bekommst nen Mitblogger als das der Blog stirbt…
    Ich selber darf ja nicht helfen, hab ja selber einen Blog. Daher weiß ich, dass sowas auch anstrengend sein kann. 1000+ Hits täglich, davon trau ich nicht mal zu träumen o,O Wenn das so weiter geht mit meinem Blog, dann schaff ich die 1M Marke in ca 18Jahren ;(
    Hoffe das sich welche melden und der Blog am leben bleibt…

  3. Okay, los gehts mit meiner Bewerbung :D

    Sehr geehrter Herr Shino Bakura,

    hiermit möchte ich mich um die Stelle des Mitbloggers bewerben. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen Vorstellungen einer Freizeitgestaltung entspricht, möchte ich mich mit diesem Kommentar gerne auf die von Ihnen beschriebene Stelle bewerben.

    -Okay, genug von diesen formellen Gelaber, hält ja niemand aus.-

    – Du bist der Deutschen Sprache mächtig und verfügst über eine lesbare Schreibweise
    Hoffe ich doch mal.
    – Guter Umgang mit Kommentatoren
    Immer.
    – Wechselnde Arbeitszeiten sind für dich kein Thema
    Kann man das überhaupt Arbeitszeiten nennen? Ist ja immerhin freiwillig.
    Flexibel wäre ich.
    – Du arbeitetest selbstständig und bedarfst keiner Anleitung
    Eigentlich ja. Nur am Anfang wäre viell. so ein kleines Blogger 1 x 1 ganz nett
    – Du erwartest keine Entlohnung
    Japs.
    – Du hast Interesse an japanischer Popkultur (Animes etc.)
    Würde sich jemand, der keine Interesse an all dem hat, auf diesem Blog rumtreiben?
    – Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.
    Äh nein.
    – Du bist kein Blogger bei einem anderen Blog
    Nein.
    – Du bist kein Monstergirl
    Ebenfalls nein.
    – Du besitzt einen MSN Account und/oder legst dir einen zu, für spätere Absprachen
    Besitze einen.
    – Du glaubst nicht, dass Madoka, Steins Gate, Naruto oder Guilty Crown die besten Animes der Welt wären
    Auch nein… Aber ich mag Guilty Crown. Fällt das unter Geschmacksverirrung? Es ist zwar nicht gut, aber irgendwie mochte ich es.

    Warum ich bei dir bloggen möchte?
    Mir gefällt dein Blog und die „Atmossphäre“. Zudem hast du sehr viele Leute, die kommentieren. Da würde das Bloggen gleich viel mehr Spaß machen.

    Ich würde gerne über Cosplay schreiben und die ein oder andre Meinung zu deutschen Neuerscheinungen. Eventuell auch das ein oder andre japanische Rezept vorstellen und nachkochen.

  4. Ok, Fräulein Diamond ist eingestellt :P Soll heißen, ich mag ihren Stil und denke ihre Artikel lesen würde Spaß machen. Auch wenn sie unter der ein oder anderen Geschmacksverirrung lei…. äh, ich meine, manchmal zu tolerant ist ;)

    Aber der perverse Chef muss seine junge und unschuldige Mitarbeiterin vor anderen Perversen schützen, bitte sehr.

  5. Oh der letzte Absatz von Diamond gefällt mir besonders gut. Sehr schöne Bewerbung – äußerst gut gelungen. :)

  6. Ich hätte ja noch „keine Emoticons“ hinzugefügt.

    „- Du glaubst nicht, dass Madoka, Steins Gate,…….die besten Animes der Welt wären“
    Viel Freude mit den zwei Bewerbungen.

    „Aber ich mag Guilty Crown. Fällt das unter Geschmacksverirrung?“
    Ja. Jedenfalls dann, wann du etwas anderes als Hare, Ayase, Tsugumi oder Yahiro magst.

  7. Senu, ich habe Daryl, Daryls Militärkumpanen und Dan gemocht, was mache ich denn nun?
    Der einzig akzeptable Charakter aus deiner Liste ist übrigens Yahiro. Hare? Also bitte!

    Ich find’s übrigens lustig, wie Shino in dem Satz, in dem er zur vernünftigen Grammatik auffordert, ein Adjektiv großschreibt.
    Ich hätte übrigens für Homura plädiert, da müsste sie sich auch keine Sorgen machen, dass ich über sie herfalle. Naja, gut, die Artikelanzahl würde dann wahrscheinlich erst recht einbrechen und auf einem Blog namens „Anime-Otakus“ zu schreiben, würde ihr mindestens 5 Zacken aus der Krone brechen!

  8. @ Baphomet
    „Ge Wek. Selbst wenn ich’s ernst meinen würde.“
    Baphomet-tan can’t be that cruel to me!

    @ vigi140
    „Das hat man jetzt hier schon oft gehört. Auch wenn ich dir da zustimmen muss, du hast vergessen zu schreiben, dass es auch Spaß macht. Das is doch das wichtigste!“
    Nein, das wichtigste ist der Versuch elitär zu sein.

    „1000+ Hits täglich, davon trau ich nicht mal zu träumen o,O“
    Als ich noch aktiver war, waren es sogar mal 2000.

    @ Diamond
    „Sehr geehrter Herr Shino Bakura,

    hiermit möchte ich mich um die Stelle des Mitbloggers bewerben. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen Vorstellungen einer Freizeitgestaltung entspricht, möchte ich mich mit diesem Kommentar gerne auf die von Ihnen beschriebene Stelle bewerben.“
    Der war gut.

    „Hoffe ich doch mal.“
    Ich würde mal sagen ja.

    „Kann man das überhaupt Arbeitszeiten nennen? Ist ja immerhin freiwillig.“
    Das war das nur, damit es eher nach einer üblichen Stellenbeschreibung klingt.

    „Eigentlich ja. Nur am Anfang wäre viell. so ein kleines Blogger 1 x 1 ganz nett“
    Einweisung gibt es natürlich vorher noch.

    „Würde sich jemand, der keine Interesse an all dem hat, auf diesem Blog rumtreiben?“
    Manchmal glaube ich es ja.

    „Äh nein.“
    Yeah.

    „Besitze einen.“
    Dann sag mal an, mit welcher E-Mail Adresse ich dich adden kann.

    „Auch nein… Aber ich mag Guilty Crown. Fällt das unter Geschmacksverirrung?“
    Ja klar. Wobei ich selbst mochte/mag Madoka ja auch, nur ist das noch was anderes, als wenn man sagt der Anime wäre was mega besonderes gewesen und einer der besten aller Zeiten.

    „Es ist zwar nicht gut, aber irgendwie mochte ich es.“
    Wenn du erkennst das er schlecht war, ist das doch schonmal ein guter Anfang.

    „Mir gefällt dein Blog und die “Atmossphäre”. Zudem hast du sehr viele Leute, die kommentieren. Da würde das Bloggen gleich viel mehr Spaß machen.“
    Freu dich aber nicht zu früh, die Leute können auch sehr kritisch sein und/oder einen Artikel vollkommen ignorieren.

    „Ich würde gerne über Cosplay schreiben und die ein oder andre Meinung zu deutschen Neuerscheinungen. Eventuell auch das ein oder andre japanische Rezept vorstellen und nachkochen.“
    Ganz klar Materie, mit der ich mich kaum beschäftige. Ob sowas gut auf meinem Blog ankommt? Wer weiß.

    @ Homura
    „Ok, Fräulein Diamond ist eingestellt :P Soll heißen, ich mag ihren Stil und denke ihre Artikel lesen würde Spaß machen.“
    Was soll ich dagegen noch sagen?

    „Aber der perverse Chef muss seine junge und unschuldige Mitarbeiterin vor anderen Perversen schützen, bitte sehr.“
    Ich immer und da sie kein 2D Loli, Flat Chest Tsundere oder Monster Girl ist, braucht sie eh keine Angst vor mir zu haben.

    @ Lizak
    „Oh der letzte Absatz von Diamond gefällt mir besonders gut. Sehr schöne Bewerbung – äußerst gut gelungen.“
    Ich finds toll wenn meine Leser sie mögen.

    @ nekomimiSenu
    „Ich hätte ja noch “keine Emoticons” hinzugefügt.“
    Mir ruscht da gelegentlich ja auch mal was raus, aber stimmt schon, den Punkt hätte man noch adden können. Ich erinnere mich noch an meine Anfänge, wo zeitgleich mit mir ein anderer Blog gestartet ist und wo der Blogger dann im ersten Artikel schon gefühlte hundertmal :) und ;) verwendet hat. Danach habe ich den Blog nie wieder besucht.

    „Viel Freude mit den zwei Bewerbungen.“
    Ich glaube sehr viel mehr alse eine wird es eh nicht werden. Warum eigentlich? Nu kommt schon, traut euch. Vielleicht nehme ich auch gleich zwei auf, also nicht schon die Flinte ins Korn werfen.

    „Ja. Jedenfalls dann, wann du etwas anderes als Hare, Ayase, Tsugumi oder Yahiro magst.“
    Immer wieder schön wenn auch Frau einen guten Geschmack beim eigenen Geschlecht hat.

    @ ZakuAbumi
    „Ich find’s übrigens lustig, wie Shino in dem Satz, in dem er zur vernünftigen Grammatik auffordert, ein Adjektiv großschreibt.“
    Zum einen: What?
    Zum anderen: Vernünftig muss halt auch nicht zu 100 % Fehlerfrei sein.
    nur wen mann anfengt so zuir schriben wird es schon etwa schriewiger.

    „Ich hätte übrigens für Homura plädiert, da müsste sie sich auch keine Sorgen machen, dass ich über sie herfalle.“
    Oh jo klar, Homura wäre natürlich vollkommen over the top und sogar besser als ob ich dich oder Melonpan kriegen würde, aber das hatte ich ja nun nicht erwartet.

    „Naja, gut, die Artikelanzahl würde dann wahrscheinlich erst recht einbrechen“
    Shino: Hey Homura mach mal wieder einen Artikel
    Homura: Ja gleich nächsten Monat..
    Shino: Der Monat hat doch grad erst angefangen.
    Homura: Ja dann mach du doch einen.
    Shino: Ich hab vor einer Woche doch schon einen gemacht.
    Homrua: Vielleicht sollten wir uns einen weiteren Blogger holen.
    Shino: Warum ist mir das nicht eingefallen?

  9. pff! von wegen Krone. Ich hab nen echten Heiligenschein.

    nee, es passt eher nicht, da ich Reviews eigentlich momentan nur noch auf englisch schreibe. Manche Leute sind zwar so fleissig und motiviert und machen alles zweisprachig, aber dafuer fehlt mir dann doch die Zeit. Auch das Verhaeltnis von in irgendeiner Weise Japan-bezogenen Buechern zu allgemeinem Inhalt ist aktuell bei mir viel zu niedrig fuer einen Blog, der sich auf dieses Themengebiet spezialisiert hat.

    Mal ganz abgesehen davon, dass dein Blog bestimmt schnell den Ruf eines Basher-Elite-Snob-Blogs bekommen wuerde ;)

    Ich steck dir einfach weiter Empfehlungen zu, und du kannst dann drueber schreiben XD

  10. @ Homura
    „Ok, Fräulein Diamond ist eingestellt :P Soll heißen, ich mag ihren Stil und denke ihre Artikel lesen würde Spaß machen. Auch wenn sie unter der ein oder anderen Geschmacksverirrung lei…. äh, ich meine, manchmal zu tolerant ist ;)“

    Das Fräulein Diamond bedankt sich für das Lob. ;)

    @ Lizak
    „Oh der letzte Absatz von Diamond gefällt mir besonders gut. Sehr schöne Bewerbung – äußerst gut gelungen. :)“

    Freut mich zu hören :)

    @ nekomimiSenu
    „Ja. Jedenfalls dann, wann du etwas anderes als Hare, Ayase, Tsugumi oder Yahiro magst.“
    Dann ist es wohl Geschmacksverirrung.

    @ Shino
    „Dann sag mal an, mit welcher E-Mail Adresse ich dich adden kann.“

    Hier: claus1996@hotmail.de

    „Ganz klar Materie, mit der ich mich kaum beschäftige. Ob sowas gut auf meinem Blog ankommt? Wer weiß.“

    Ausprobieren kostet nichts. Zudem ist es doch meistens so, dass Leute die Animes gucken, auch den „Rest“ mögen.

  11. @Shino:
    Natürlich muss vernünftige Grammatik zu 100% richtig sein, sonst hätte man die Regeln gar nicht erst aufzustellen brauchen.
    Es heißt übrigens „Du bist der deutschen Sprache mächtig.“ bzw. „Du bist des Deutschen mächtig.“

    @Diamond:
    Ging das vielleicht noch öffentlicher? Freu dich nun auf über 9000 Spam-Mails pro Tag und irgendwelche Leute, die dich ohne Aufforderung adden.

  12. @ Homura
    „pff! von wegen Krone. Ich hab nen echten Heiligenschein.“
    Ich mag ja eher Weiber mit Hörnern, aber ist sicher auch besser so.

    „Auch das Verhaeltnis von in irgendeiner Weise Japan-bezogenen Buechern zu allgemeinem Inhalt ist aktuell bei mir viel zu niedrig fuer einen Blog, der sich auf dieses Themengebiet spezialisiert hat.“
    Mal abgesehen davon, dass es hier auch schon oft genug ganz andere Themen gab.

    „Mal ganz abgesehen davon, dass dein Blog bestimmt schnell den Ruf eines Basher-Elite-Snob-Blogs bekommen wuerde“
    Den Titel darf Zaku gerne behalten.

    „Ich steck dir einfach weiter Empfehlungen zu, und du kannst dann drueber schreiben“
    Ist doch auch schon was.

    @ Diamond
    „Das Fräulein Diamond bedankt sich für das Lob. “
    Genieße es, als Blogger bekommst du sowas eher seltener zu hören.

    „Dann ist es wohl Geschmacksverirrung.“
    Stört mich auch nicht weiter.

    „Hier:“
    Ich adde dich, sobald ich wieder am eigenen Rechner bin.

    „Ausprobieren kostet nichts. Zudem ist es doch meistens so, dass Leute die Animes gucken, auch den “Rest” mögen.“
    Vielleicht bekomme ich dadruch dann ja gleich noch ganz andere Leute hier her.

    @ Baphomet
    „Natürlich muss vernünftige Grammatik zu 100% richtig sein, sonst hätte man die Regeln gar nicht erst aufzustellen brauchen.“
    Man versucht natürlich alles, schafft es aber selten wirklich perfekt.

    „Ging das vielleicht noch öffentlicher? Freu dich nun auf über 9000 Spam-Mails pro Tag und irgendwelche Leute, die dich ohne Aufforderung adden.“
    Lol. Meine E-Mail tauchte sicher schon 100 Mal auf meinem Blog auf und noch nie hat wer versucht mich ungefragt zu adden. Maximal bekomme ich bis in alle Ewigkeit Spam Mails von irgend einem Vollidioten, die dann aber über mein Kontaktformular. Also echt, da versuchen ja noch öfters Leute mich zu Facebook und Co einzuladen.

  13. @ Baphomet

    „Ging das vielleicht noch öffentlicher? Freu dich nun auf über 9000 Spam-Mails pro Tag und irgendwelche Leute, die dich ohne Aufforderung adden.“

    Ist eh die Spam-Mail für Facebook und Co.
    Meine „vernünftige“ Mail-Adresse würde ich sicherlich nicht so öffentlich rausgeben.

    @ Shino
    „Vielleicht bekomme ich dadruch dann ja gleich noch ganz andere Leute hier her.“
    Genau :)

  14. Ich hoffe mittlerweile ist es nicht zu spät:

    Sehr geehrter Herr Bakura,
    hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als nichtorganisierende Mitredakteurin bewerben. Zurzeit bin ich mit der Schule fertig, mache aber ein gestalterisches Praktikum, das mich bis spät nachmittags einnimmt. Demnach könnte ich Ihnen zwar mit Artikeln/Bildern/Kommentaren dienen, nicht aber durch Mitorganisation/Programmieren/Klempnern/Stalken/Daueronline-sein.
    Da ich ein Designstudium anstrebe, würde ich gerne diese Chance wahrnehmen und in ihrem Blog die Reaktionen auf meine zumeist auf japanischer Kultur beruhenden Werke sehen.
    Mich fasziniert die asiatische Kultur, mit der ich mich schulisch im Fach Japanisch auseinandersetzte und auch privat viel beschäftige. Da ich ehrenamtlich als Leiterin eines Manga-Zeichenkurses für >Nameeinfügen< arbeite, habe ich bereits Erfahrungen in den Bereichen Teamarbeit und Kommunikation gesammelt. Privat schreibe ich zurzeit an einem längeren Roman und konnte so bereits mein Vokabular, meinen Stil und mein pseudo-eloquentes Gerede verbessern.
    Selbstverständlich stehe ich gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lunya

    Anhang:
    – Du bist der Deutschen Sprache mächtig und verfügst über eine lesbare Schreibweise
    Urteile selbst
    – Guter Umgang mit Kommentatoren
    Passt…
    – Wechselnde Arbeitszeiten sind für dich kein Thema
    Jup, sind kein Thema. Ein Thema bedarf der Diskussion und über Unflexibilität zwecks Ausbildung diskutiere ich nicht ;)
    – Du arbeitetest selbstständig und bedarfst keiner Anleitung
    Ja und ich habe dafür sogar Referenzen.
    – Du erwartest keine Entlohnung
    Views…^^‘
    – Du hast Interesse an japanischer Popkultur (Animes etc.)
    Hai, so desu
    – Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.
    Das stört mich nicht. Die Tatsache, dass er sich selbst als Boss bezeichnet hingegen…
    – Du bist kein Blogger bei einem anderen Blog
    Zurzeit nicht.
    – Du bist kein Monstergirl
    Wüsst ich nichts von.
    – Du besitzt einen MSN Account und/oder legst dir einen zu, für spätere Absprachen
    Habe ich. Und wir sind uns dort sogar bekannt.
    – Du glaubst nicht, dass Madoka, Steins Gate, Naruto oder Guilty Crown die besten Animes der Welt wären
    Es wäre traurig wenn dem so wäre…
    Themen zum Bloggen:
    Kunst, Manga-Szene, Wie man Mangaka wird (Ein Selbstprojekt), Politisches, Kultur generell

  15. Arrrrh, langsam klingt das mit Melonpan als Co-Blogger immer besser. Jetzt müssen nur noch die 12000 Nazigold her, auch wenn ich die lieber dafür aufbrauchen würde, Shino dazu zu zwingen, Ippo zu schauen, aber was soll’s. Hauptsache, Shino muss seine Seite nicht bald in „Animexx-Otakus“ umbenennen, wenn alle Welt auf diesem Blog ihre ganz eigenen Schmierereien und Fanfics veröffentlichen darf.
    Aus der rhethorischen Frage, ob Homura Mitbloggerin werden könnte, ist jetzt jedenfalls eine echte geworden.

    Btw: Was ist eigentlich „Manga-Szene“ für ein Thema? Darunter kann ich mir mal so gar nix konkret vorstellen.

    ——
    Shino, ich habe mir übrigens Mad Men und True Blood zugelegt, wenn ich fertig damit bin, kann ich dir ja sagen, ob sie empfehlenswert sind oder nicht, sie waren jedenfalls sehr günstig und soweit sieht Mad Men auch recht gut aus.
    Ach, und da Homura schon ihre eigenen Narutaru- und Tutu-Artikel erhalten hat, plädiere ich für einen Boardwalk Empire S2-Artikel!

  16. Leute warum macht ihr alle nicht einfach einen großen Blog zusammen, ich hab das Gefühl insgeheim hab ihr euch alle ganz doll lieb ;)

  17. Das wäre die nächste Stufe des vorherrschenden Szeneninzests, soweit dürfen wir das nie kommen lassen!

    Obwohl, getreu dem Motto „Und nach mir die Sintflut!“ könnte mir das bei meinem Szenenwechsel ja auch schon wieder egal sein.

  18. Dann würd ich mal sagen „Level Up“. Spätestens seit Yosuga no Sora wissen wir doch alle das auch Inzest ein vielleicht glückliches aber mindestens befriedigendes Ende nehmen wird.

    Man denke kurz einmal darüber nach, ihr könntet euer Bashing gleich im Blogeintrag über des anderen darbieten und die gesparten Hostingkosten verstärkt in saubere Dakimakuras oder tiefgründige Loli-Eroges investieren. Eure klickfaulen Otakugroupies würden sich Angesicht eines solchen Animeblogimperiums eure gesalbten Namen preisen und euch unterwürfig die Ewige treue schwören !!!111!!

    In diesem Sinne – Blogger vereinigt euch !
    http://antiotaku.files.wordpress.com/2010/10/sora0109.png

    Liebe Grüße, irgendein Otakutroll der es immer häufiger schafft eure Blogeinträge zu ertragen :)

  19. „Dann würd ich mal sagen “Level Up”. Spätestens seit Yosuga no Sora wissen wir doch alle das auch Inzest ein vielleicht glückliches aber mindestens befriedigendes Ende nehmen wird.“

    Uh??? Ein befriedigendes Ende? Für mich als Leser, bzw. Zuseher, da sich die Hauptakteure im See ertränken gehen, oder wie meinen? Nun, ich muss gestehen, dass hat mich bei dem Anime doch durchaus sehr befriedigt und war ein würdiger Abschluss für den Mist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich solch einem Inzest hier bewohnen wollen würde…
    Denn am Ende des Tages wäre das dann wohl eher wieder ein Forum, wenn du deinen Gedanken einmal zu Ende denkst, vor allem wenn du hier zum Bashing vom Artikel des Vorbloggers aufrufst… Nur mal so als Anmerkung…

  20. @ Diamond
    „Meine “vernünftige” Mail-Adresse würde ich sicherlich nicht so öffentlich rausgeben.“
    Ich hab die Adresse mal geaddet, warst du einfach nicht mehr On, oder lief da was falsch?

    @ Melonpan
    „Ich lasse mich gerne einstellen. Für 12?000.00 Nazigold pro Monat. Danke.“
    Kann ich dich nicht vielleicht auch mit Männlichem Bukkake rape + Timotei überzeugen?

    @ SophiaSonderbar
    „DVD-Tipp:
    THE SEARCH FOR NAZI GOLD“
    Mein nächster Artikel wird: Shino vermarktet Werberplatz.

    @ Lunya Kaneshiro
    „Ich hoffe mittlerweile ist es nicht zu spät:“
    Ist es nicht.

    „hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als nichtorganisierende Mitredakteurin bewerben. Zurzeit bin ich mit der Schule fertig, mache aber ein gestalterisches Praktikum, das mich bis spät nachmittags einnimmt. Demnach könnte ich Ihnen zwar mit Artikeln/Bildern/Kommentaren dienen, nicht aber durch Mitorganisation/Programmieren/Klempnern/Stalken/Daueronline-sein.“
    Haha, das gefällt mir.

    „Selbstverständlich stehe ich gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.“
    Sei einfach mal auf MSN Online.

    „Das stört mich nicht. Die Tatsache, dass er sich selbst als Boss bezeichnet hingegen…“
    Nimm das bloß nicht so ernst.

    „Kunst, Manga-Szene, Wie man Mangaka wird (Ein Selbstprojekt), Politisches, Kultur generell“
    Ich mache aus dem Teil hier vielleicht echt noch einen Kultur-Blog.

    @ ZakuAbumi
    „Hauptsache, Shino muss seine Seite nicht bald in “Animexx-Otakus” umbenennen, wenn alle Welt auf diesem Blog ihre ganz eigenen Schmierereien und Fanfics veröffentlichen darf.“
    Ich weiß wie du dazu kommst, sowas anzunehmen.

    „Aus der rhethorischen Frage, ob Homura Mitbloggerin werden könnte, ist jetzt jedenfalls eine echte geworden.“
    Ich hoffe mal die Frage war jetzt nicht an mich gerichtet, denn es liegt immerhin an ihr ob sie will, oder nicht. Sie scheint aber eher nicht zu wollen.

    „Btw: Was ist eigentlich “Manga-Szene” für ein Thema? Darunter kann ich mir mal so gar nix konkret vorstellen.“
    Ich auch nicht, könnte aber lustig werden.

    „Shino, ich habe mir übrigens Mad Men und True Blood zugelegt, wenn ich fertig damit bin, kann ich dir ja sagen, ob sie empfehlenswert sind oder nicht, sie waren jedenfalls sehr günstig und soweit sieht Mad Men auch recht gut aus.“
    Na da bin ich dann ja mal gespannt.

    „Ach, und da Homura schon ihre eigenen Narutaru- und Tutu-Artikel erhalten hat, plädiere ich für einen Boardwalk Empire S2-Artikel!“
    Weißt du Zaku, für sowas gibt es hier sogar extra oben unter dem Banner die Sparte Vorschläge/Anregungen. Die hat zwar Homura auch nicht benutzt, kann aber jederzeit genutzt werden. Aber okay, ein Artikel zur zweiten BE Staffel ist vorgemerkt, den müsste ich dann aber wohl schon mit Spoilern machen, denn sonst könnte ich ja kaum ein Wort sagen.

    @ Anon
    „Leute warum macht ihr alle nicht einfach einen großen Blog zusammen, ich hab das Gefühl insgeheim hab ihr euch alle ganz doll lieb “
    Ähm, nein.

    @ ZakuAbumi (2)
    „Obwohl, getreu dem Motto “Und nach mir die Sintflut!” könnte mir das bei meinem Szenenwechsel ja auch schon wieder egal sein.“
    Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass wenn du auf Englisch schreibst, sich deine Leser so sehr verändern?

    @ Anon (2)
    „Man denke kurz einmal darüber nach, ihr könntet euer Bashing gleich im Blogeintrag über des anderen darbieten und die gesparten Hostingkosten verstärkt in saubere Dakimakuras oder tiefgründige Loli-Eroges investieren.“
    Wobei ich wohl fast der einzige hier bin, der für seine Seite was zahlt.

    „Liebe Grüße, irgendein Otakutroll der es immer häufiger schafft eure Blogeinträge zu ertragen“
    Yeah~

    @ Keiko-sama
    „Uh??? Ein befriedigendes Ende? Für mich als Leser, bzw. Zuseher, da sich die Hauptakteure im See ertränken gehen, oder wie meinen?“
    Ich könnte mich ja jetzt über Spoiler beschweren doch nein, warum auch? Diese Serie ist eh so Scheiße, dass sie von niemandem gesehen werden sollte. Also hast du der Welt damit sogar einen großen Dienst erwiesen.

    „Denn am Ende des Tages wäre das dann wohl eher wieder ein Forum, wenn du deinen Gedanken einmal zu Ende denkst, vor allem wenn du hier zum Bashing vom Artikel des Vorbloggers aufrufst… Nur mal so als Anmerkung…“
    Das hier wird kein Forum, denn gegen sowas habe ich mich schon oft genug ausgesprochen. Das hier ist und bleibt (m)ein Blog.

  21. @Baphomet:
    „Sie gehen sich im See ertränken?“
    Ja, tun sie…
    „11/10, bester Anime überhaupt!“
    Ich nehme an das war sarkastisch gemeint oder hattest du da deine Bad Taste Phase? Wenn ja, empfehle ich für das nächste Mal „Holy Knight“ eine herausragende OVA. Oder „Mars of Destruction“ welches sogar den ersten noch überflügelt. OMG, ich kenne wirklich hervorragende schlechte Anime welche mit Abstand unterhaltsamer sind als dieser „Soft-Hentai“ für Arme, die sich nicht trauen „ECHTE“ Hentais zu sehen und komme mir jetzt keiner mit der Story, die ist genauso tiefgründig wie bei jedem X-beliebigen Hentai und ich weiß wovon ich rede, ich habe viel durchlitten auf meiner Suche nach einem Hentai mit Geschichte.

  22. @ Shino
    „Ich hab die Adresse mal geaddet, warst du einfach nicht mehr On, oder lief da was falsch?“
    War nicht mehr on. Ist jetzt bestätigt.

  23. Ich nehme an das war sarkastisch gemeint

    Ja, war’s. Ich hätte vielleicht noch 3-4 Ausrufezeichen einfügen sollen.

    empfehle ich für das nächste Mal

    Äh, danke, aber ich bin schon mit Fujoshi-Basketball , Video Girl Ai und Reporter Blues bestens bedient.

    ich habe viel durchlitten auf meiner Suche nach einem Hentai mit Geschichte.

    Gib’s lieber auf, Pornos werden nicht produziert, um Geschichten zu erzählen.

  24. „Ja, war’s. Ich hätte vielleicht noch 3-4 Ausrufezeichen einfügen sollen.“
    Vielleicht ein Icon?

    „Äh, danke, aber ich bin schon mit Fujoshi-Basketball , Video Girl Ai und Reporter Blues bestens bedient.“
    Die können so schlecht gar nicht sein, wie „Mars of Destruction“.
    Aber danke, jetzt weiß ich wenigsten, was ich mir nicht ansehen werde, obwohl…
    Video Girl Ai hört sich „gut“ an.

    „Gib’s lieber auf, Pornos werden nicht produziert, um Geschichten zu erzählen.“
    Ich weiß, ich weiß… Aber es ist hin und wieder doch recht interessant was es alles gibt. Hatte gerade mal in einen Loli-Hentai reingesehen und, nie wieder, bei allem was recht ist. Aber zumindest weiß ich jetzt auch einmal wie so was aussieht.

  25. „Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass wenn du auf Englisch schreibst, sich deine Leser so sehr verändern?“
    Einerseits das und andererseits bezog ich mich auf die Szenenzugehörigkeit.

    „Ich könnte mich ja jetzt über Spoiler beschweren doch nein, warum auch?“
    Weil man das schlicht und ergreifend nicht tut. Ich erzähle hier Leuten doch auch nicht vom Ano Hana- oder GC-Ende, um mich darüber lustig zu machen.
    Ganz abgesehen davon war das eines der mit Abstand besseren Enden in Anime, da es einerseits konsequent und andererseits nur angedeutet war.

    „Äh, danke, aber ich bin schon mit Fujoshi-Basketball“
    Du, hör auf, über Fujoshi Basketball herzuziehen (Shinos aktuelle Nummer 1, btw)! Und schau endlich Mouryou no Hako.

  26. Video Girl Ai hört sich “gut” an.

    Na ja… Man hat da den Pygmalion-Mythos mit Teenie-Drama verwurstet, das Teenie-Drama überwiegt aber. Man kann’s lesen, aber wahrscheinlich nicht lange…
    Reporter Blues ist aber herrlich primitiv, macht sogar irgendwie Spaß.

    Du, hör auf, über Fujoshi Basketball herzuziehen

    Auch wenn ich nicht darüber herziehe, bleiben „Superkräfte“, „Spezialfähigkeiten“ und grenzenlose Exzentrik immer noch lächerlich.

    schau endlich

    Das hatten wir doch schon mal…

  27. „Reporter Blues ist aber herrlich primitiv, macht sogar irgendwie Spaß.“
    Von 1991? Würde ja ganz gut passen, hatte eh vor wieder ältere Anime anzusehen…
    Bezieht sich das „Primitiv“ auf die Story? Bei Crime passiert das ja recht schnell oder ist das eher auf die Animation bezogen?

  28. Auf beides.
    „Crime“ ist das auch irgendwie nur der Beschreibung nach. Da gibt es keine richtigen „Fälle“, sondern die Reporterin ist einfach nur anwesend und gewinnt automatisch.

  29. @ Diamond
    „War nicht mehr on. Ist jetzt bestätigt.“
    Wann bist du denn immer Online, damit man dich mal erreichen kann?

    Ach und unsere Luna Kaneshiro hat jetzt schonmal einen Author Account hier bekommen, ich hoffe/denke mal ihr erster Probeartikel folgt dann demnächst.
    Trotzdem darf sich Diamond aber auch weiterhin an mich wenden wegen dem Posten, wenn ich sie denn mal auf MSN erwischen würde. ^^‘

  30. Ich hab zwar meistens nicht viel zu sagen, aber ich würde das Bloggen gerne mal versuchen. Hier mein Profil:

    Du bist der Deutschen Sprache mächtig und verfügst über eine lesbare Schreibweise

    In Deutsch war ich immer befriedigend. Ich denke es wird hierfür ausreichend sein oder nicht?

    Guter Umgang mit Kommentatoren

    Lässt sich einrichten.

    Wechselnde Arbeitszeiten sind für dich kein Thema

    Variable Arbeitszeiten auch nicht.

    Du arbeitetest selbstständig und bedarfst keiner Anleitung

    Wie bei den anderen wäre ein Crashkurs nicht verkehrt, ab dann geht’s selbstständig weiter.

    Du erwartest keine Entlohnung

    Kein Problem.

    Du hast Interesse an japanischer Popkultur (Animes etc.)

    Die Bereiche sind vielfältig. Von Anime und Manga zu Visual Novels bis hin zur Musik. Neuerdings zählen auch Light Novels dazu.

    Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.

    Ich verfolge deinen Blog seit ein paar Monaten. Bisher konnte ich nichts perverses und verrücktes erkennen. Daher denke ich mal eher nicht.

    Du bist kein Blogger bei einem anderen Blog

    Nope.

    Du bist kein Monstergirl

    Ich bin weder das eine noch das andere.

    Du besitzt einen MSN Account und/oder legst dir einen zu, für spätere Absprachen

    In Besitz.

    Du glaubst nicht, dass Madoka, Steins Gate, Naruto oder Guilty Crown die besten Animes der Welt wären

    Madoka -> Nicht gesehen.
    Steins;Gate -> Nicht gesehen, wurde mir aber vor kurzem empfohlen.
    Naruto -> :D Nicht gesehen und ohne ihn gesehen zu haben sage ich Nein.
    Guilty Crown -> Nicht gesehen.

    Bloggen würde ich über Manga in Deutschland und Manga die ich im Netz so finde, englische Visual Novels und deutsche Spiele im japanischen Stil, das eine oder andere technische (z.B. Manga lesen auf einem TabletPC) und zu guter Letzt Erlebnisberichte der ein oder anderen Con.

  31. Vorschlag an Shino:
    Ein bisscheren aktuelleres Design reinknallen und dann fetten Relaunch des Blogs machen mit deinen neuen Angestellten – ich seh schon die visits der anderen Blogs dahinschmelzen…;)

  32. @ Onii-chan
    „Ich hab zwar meistens nicht viel zu sagen, aber ich würde das Bloggen gerne mal versuchen. Hier mein Profil:“
    Oh sogar noch wer, na langsam wirds lustig.

    „In Deutsch war ich immer befriedigend. Ich denke es wird hierfür ausreichend sein oder nicht?“
    Na ich hoffe doch.

    „Ich verfolge deinen Blog seit ein paar Monaten. Bisher konnte ich nichts perverses und verrücktes erkennen. Daher denke ich mal eher nicht.“
    Ich scheine alt zu werden.

    „Ich bin weder das eine noch das andere.“
    Was, es gibt noch männliche Männer auf meinem Blog? Ich glaubs ja nicht.

    „In Besitz.“
    Dann muss ich dich unbedingt mal adden, müsste ich nur wissen unter welcher Adresse.

    „Madoka -> Nicht gesehen.“
    Kann man(n) nachholen.

    „Steins;Gate -> Nicht gesehen, wurde mir aber vor kurzem empfohlen.“
    Lass es lieber.

    „Naruto -> :D Nicht gesehen und ohne ihn gesehen zu haben sage ich Nein.“
    Yeah~

    „Guilty Crown -> Nicht gesehen.“
    Gut so.

    „Bloggen würde ich über Manga in Deutschland und Manga die ich im Netz so finde, englische Visual Novels und deutsche Spiele im japanischen Stil, das eine oder andere technische (z.B. Manga lesen auf einem TabletPC) und zu guter Letzt Erlebnisberichte der ein oder anderen Con.“
    Wir werden sehen, erst hatte ich ja maximal eine Bewerbung erwartet und nun sind es schon 3, die auch noch alle ein ähnliches Thema verfolgen wollen. Das muss ich mir noch gut überlegen denke ich, doch erst einmal sollte jeder der drei einen ersten Testartikel erstellen und dann dürfen am Ende sicher auch die Leser ihren Teil mitentscheiden.

    @ Anon
    „Ein bisscheren aktuelleres Design reinknallen“
    Du meinst ein neues Banner? Ja das ist schon in Planung.

    „und dann fetten Relaunch des Blogs machen mit deinen neuen Angestellten“
    Was meinst du mit Relaunch?

    „ich seh schon die visits der anderen Blogs dahinschmelzen“
    Und die Welt wird endlich mir gehören!

  33. „Ich dachte, die schweizer Banken wären voll davon…“

    Oh mein Gott, meine Befürchtungen sind wahr geworden. Lighto hat den Blog gefunden… Rette sich, wer kann!!

    „Es stört dich nicht, dass dein Boss ein perverser Verrückter aus dem Internet ist.“

    Also als Boss würd ich dich nicht haben wollen. Das würden meine Nerven auf Dauer nicht aushalten^^. Dann doch eher flache Hierarchien.

  34. Relaunch im Sinne von Anime-Otakus 2.0, eigentlich genau das gleiche wie früher mit etwas neuen Content aber mit ordentlichen Aufmachung (Design) kannst du als das Ereignis des Jahunderts verkaufen ;)

  35. also, ich misch mich jetzt einfach mal in die dissku hier ein Oo *in die runde Blick*
    Suchst du noch welche die dich in deinem Blog unterstützen ? Denn wenn ja, würd ich mich noch gerne als Spätzünder bei dir bewerben :D

  36. @ Nerdette
    „Suchst du noch welche die dich in deinem Blog unterstützen ? Denn wenn ja, würd ich mich noch gerne als Spätzünder bei dir bewerben“
    Hast du einen MSN Account? Wenn ja, dann lass mich mal wissen, unter welcher Adresse ich dich adden kann. Wenn du das nicht hier so öffentlich schreiben möchtest, schick es mir über das Kontaktformular.

    @ ZakuAbumi
    „Besser als die drei anderen Nichtzünder kann er ja eigentlich nur werden.“
    Hey, eine hatte jedenfalls schon 3 Artikel gemacht. Das ist mehr, als einige Leute in meinem Blogtroll in der Zeit geschafft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert