Shino’s Blick auf die Fall Season 2009

kobato_anime2

So, endlich läuft meine Seite wieder, also werde ich mich jetzt auch mal etwas zur Fall Season äußern. Einige Blogger Kollegen haben dies ja in den letzten Tagen auch schon getan.

11eyes:

11eyes

Am Anfang der Season dachte ich noch, dass 11eyes die beste Serie der Season werden würde. Da es sich dabei um die Verfilmung eines ziemlich guten Eroges handelt. Doch ich musste schnell merken, dass Eroges und Animes noch zwei verschiedene Sachen sind. Das gute an der Serie ist, der Fanservice stimmt. Ein Haufen moe Charas von denen es oft Pantsu Shots zu sehen gibt. Nachteil daran ist, die Story kommt viel zu kurz und wirkt auf Dauer doch sehr öde und kein wenig spannend. Ihre „mächtigen“ Gegner (Black Knights) werden auch jede Folge einfach weiter verheizt. Die Serie legte einen guten Start hin und ist nun leider doch fast nur noch Sehenswert für guten Fanservice. Einzig die Entwicklung von emo Yuka finde ich noch recht interessant. Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird.

Wertung bis Episode 8: 3,5/5 Punkte.

Kobato.:

Kobato

Kobato war eine Serie von der im Voraus praktisch gar nichts bekannt war. Maximal noch, dass sie von CLAMP ist. Dies war sicher für viele ein Grund die Serie zu schauen. Für mich jedoch nicht, jedoch gefiel mir der typische Zeichenstil den ich aus Chobits kannte doch auf Anhieb sehr. Wenn ich die Serie mit einem Satz erklären sollte, würde ich einfach sagen ein moe Charaktere der moe Dinge tut. Sehr viel mehr sollte man von der Serie auch nicht erwarten. Jedoch finde ich das nicht schlimm. Ich liebe moe Animes mit massig Chibi Formen. Außerdem gefallen mir die Anspielungen zu Wish und Chobits. Für einen Fan der alten CLAMP Animes ein echtes „must see“.

Wertung bis Episode 7: 4/5 Punkte.

letterbee2

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt ein Briegbote zu werden? Japp, Letter Bee eine Serie voller Briefe und merkwürdig animierter Monster die mit Waffen gekillt werden dessen Monition Gedanken sind. Mitten drin unser Lag, sein Loli Tsundere Dingo Niche und natürlich Steaki, dass immer hungrige Irgendetwas. Die Serie hatte einen miesen Start aber mausert sich langsam zu einer ganz unterhaltsamen Serie. Leider fehlt es etwas an guten Charakteren und Tiefgründiger Story. Letter Bee ist eine echt nette Serie aber schöpft Ihr Potential leider nicht aus.

Wertung bis Episode 8: 3,5/5 Punkte.

Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza:

nogizaka-haruka-no-himitsu-op-large-06

Ich war ein riesiger Fan der ersten Season. Eine echt tolle Echhi Serie mit einer mal etwas anderen Love Story. Leider gilt dies nicht mehr wirklich für die zweite Season. Diese ist meist eher flach und öde. Alleine schon die Folge mit der Tsundere Charakterin war schon ein extremes Fail der 2. Season. Dann noch zu bemerken, dass es für meinen Geschmack zu wenig Fanservice von Haruka und ihrer kleinen Schwester gibt. Außerdem fehlt mir einfach die Story mit ihr in der Schule. Das Opening alleine verdient aber schon fast 3 Punkte für die Serie.

Wertung bis Episode 6: 3/5 Punkte.

Sacred Blacksmith:

TheSacredBlacksmith_01_003

Eine Serie, die einen super Start hinlegte. Doch schon ab Folge zwei ging es rapide Bergab mit der Serie. Ich erwartet echt eine Fantasy Serie mit einer guten Priese Fanservice. Doch ich bekam einen üblen K-ON! Klon in Form eines echt miesen RPG Animes. Ich kann über die Serie kaum noch etwas positives verlieren. Alles in allem geht es in der Serie nur noch darum, wer das mächtigste Schwert hat und damit die tollsten Attacken kann. Doch selbst wenn mal 3 neue unbesiegbare Charaktere auftauchen kann Luke diese alle locker mit einem mal einfach so geschmiedeten Schwert umhauen. Toll und diese drei werden nun weitere sinnlose moe Side Charaktere. Ich werde die Serie wohl weiter gucken aber ich würde die Serie nicht unbedingt weiter empfehlen wollen. Es gibt momentan bessere moe Animes.

Wertung bis Episode 6: 2,5/5 Punkte.

Seitokai no Ichizon:

w2009-seitokai-no-ichizone

Mal wieder ein Anime welches auf massig Anspielungen andere Animes aufbaut. Auch wenn mir seit Folge 3 kaum noch welche aufgefallen wären. Sind wohl alles nur noch von Serien die ich nicht kenne. Ansonsten kann man über die Serie wenig sagen. Es gibt einen ziemlich blöden und nervigen Hauptcharaktere der ständig einen drauf bekommt und 4 moe Charaktere. Warum man die Serie gucken sollte obwohl sie praktisch nichts zu bieten hat? Ganz einfach, alleine Kurimu ist ein Grund die Serie zu gucken. Sie ist so verdammt moe, dass der Rest sowieso zur Nebensache wird.

Wertung bis Episode 6: 3/5 Punkte.

To Aru Kagaku no Railgun:

to_aru_kagaku_no_railgun

Zwar keine 2. Season zu Index jedoch eine nette Side Story Serie für Misaka Fans. Als mehr sollte man die Serie auch wirklich nicht ansehen. Es gibt jede Menge Yuri Attacken von Kuroko, zwei neue moe Charas und jede Menge neuer Charaktere mit mehr oder weniger starken Fähigkeiten. Ich finde die Serie wirklich klasse, da ich ein riesiger Misaka Fan bin. Ich habe mich noch bei keiner einzigen Folge gelangweilt also was will man mehr? Die Story (wenn man das überhaupt Story nennen darf)  ist ja auch gar nicht mal so schlecht auch wenn sie mit der Vorgänger Serie nicht groß etwas zu tun hat. Für mich die Top Serie der Fall Season.

Wertung bis Episode 8: 4/5 Punkte.

Umineko:

umineko-children

Umineko habe ich nur angefangen weil es vom gleichen Macher wie Higurashi ist. Ich hatte eine ähnlich gut durchdachte Story erwartet. Was ich jedoch bekam spottet jeglicher Beschreibung. Die Folgen wurden immer sinnloser und öder. Die 500 Charaktere die jede Folge neu dazu kamen machten das ganze auch nicht besser. Ich hatte eine spannende Horror Story erwartet und keine Kämpfe mit Lichtschwertern gegen Ziegenköpfe. Wenn ich sehe was in den neuen Folgen so abgeht sehe ich, dass der Drop eine gute Entscheidung für mich war.

Wertung bis Episode 11: 2/5 Punkte.

So, nun noch zu Serien aus älteren Seasons die ich noch gucke.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood:

FullmetalAlchemistBrotherhood

FMA macht auch weiterhin seinem Namen alle Ehre und steht seinem Vorgänger in nicht’s nach. Die Story bleibt spannend und undurchsichtig, sowie man es als Fan der Serie gewohnt ist. Es gibt  Klasse Wendungen und tolle Gänsehaut Momente. Einfach ein Top Anime ! Wenn auch momentan nicht mehr meine Nr. 1 der aktuellen Animes.

Wertung bis Episode 33: 4,5/5 Punkte.

Kemono no Souja Erin:

kemono_no_souja_erin_3

Ja, die vielleicht meist unterschätzte Serie aller Zeiten. Die Serie begleitet Erins Lebensweg nun schon ziemlich lange und sie musste immer wieder harte Schicksaalsschläge einstecken. Inzwischen ist sie Erwachsen geworden und man versteht nun nach und nach alles sehr viel besser. Besonders das Verhalten ihere Mutter ist nun endlich klarer und verständlicher. Die letzten Folgen waren einfach nur pure Gänsehaut und Spannung. Durch den mega genialen Soundtrack wird das ganze zu einem Fest für die Sinne. Ich glaube nicht, dass ich jemals bei einem Anime so oft und so stark bei enigen Folgen weinen musste. Ich musste sogar einen Blogeintrag über eine Folge abbrechen weil ich es nicht ertragen habe, die Szenen öfters zu sehen, um Bilder zu machen. Ja, Shino ist ein sehr emotionaler Mensch wenn es um Animes geht. Kemono Erin ist einfach ein unendlich schönes Anime und es hat jetzt schon einen Platz in meinen Top 10 sicher. Ich finde es schade, dass die Serie kaum jemand guckt denn sie ist einfach nur Top ! Jedenfalls für Leute die in Animes auch einmal mehr sehen wollen als immer nur Fanservice und den ewigen Einheitsbrei.

Kemono Erin ein echter Geheimtipp für Anspruchsvolle Otakus!

Wertung bis Episode 45: 4,5/5 Punkte.

Needless:

Needless_OP1_1

Ohja, hier ist der Name der Serie wirklich mal Programm. Was einem die Serie bietet, ist massig Fanservice, völlig überdrehte Kämpfe und viele ziemlich blöder und nutzloser Charaktere mit teilweise sinnlos überpowerten Fähigkeiten. Am besten beschreibe ich die Serie immer mit, die Serie ist so extrem schlecht, dass sie schon wieder gut ist. Denn die Serie kommt einem vielleicht extrem schlecht und überdreht vor, jedoch soll dies extra so sein. Die Serie wurde extra so sinnlos gemacht, dass es einfach schon wieder Spaß macht sie zu gucken. Also bei mit hat es auf jeden Fall geklappt.

Wertung bis Episode 21: 3,5/5 Punkte.

PS: Alle Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur dazu, dass ZakuAbumi etwas zu tun hat ^^‘

Ein Gedanke zu „Shino’s Blick auf die Fall Season 2009

  1. „Einzig die Entwicklung von emo Yuka finde ich noch recht interessant.“
    Ich find die so billig und unnachvollziehbar…
    Die Umsetzung von 11eyes soll aber auch schon einer Katastrophe gleichen, was mich bei dem Studio nicht wundert(Chaos;Head…).

    „Die Serie hatte einen miesen Start aber mausert sich langsam zu einer ganz unterhaltsamen Serie.“
    Ich würde das so sagen: Die Serie hatte einen gelungenen Start, aber mausert sich nicht wirklich langsam zu einem ganz miesen Etwas.:)
    Da Letter Bee ein Shounen allererster Güte ist und die Episodenzahl noch nicht bekannt gegeben wurde, tippe ich auf ein Endless-Dingens…

    „Eine Serie, die einen super Start hinlegte.“
    Das genaue Gegenteil entspricht eher meiner Meinung…xD

    „Toll und diese drei werden nun weitere sinnlose moe Side Charaktere.“
    Die wer noch mal so über den grünen Klee gelobt hat?

    „Es gibt einen ziemlich blöden und nervigen Hauptcharaktere der ständig einen drauf bekommt und 4 moe Charaktere“
    NICHTS GEGEN KEN!!! Der Kerl hat den einzig wahren Geist! Seine weisen Sprüche sind der Bringer und er kann mehr als nur als Opfer herhalten.
    Den Rest finde ich insgesamt wirklich toll, vom Aussehen her sagt mir aber auch nur Kurimu zu, herrje, die ist aber auch wirklich knuddlig.
    Ich finde SnI aber wirklich herrlich.

    „Die Story (wenn man das überhaupt Story nennen darf) ist ja auch gar nicht mal so schlecht“
    Story? Wo? In Railgun? Nach 9 Folgen steht die immer noch in den Startlöchern… blame J.C.Staff…

    „Ich hatte eine ähnlich gut durchdachte Story erwartet.“
    ROFL.
    Durchdachte Story? In Higurashi? Die erste Staffel kam nur mit Einzelgeschichten, Tragödien, nix durchdacht und Kai war storytechnisch grausam…

    „Die Folgen wurden immer sinnloser und öder.“
    Dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Gerade Turn of the golden Witch wurde zusehends besser und was danach kam, kannst du ja auch nicht so recht beurteilen, Anges Sidestory war vielleicht zu lang, aber der Rest wirklich gut.
    Sinnlosen Kram sehe ich auch nicht… okay, dass die Furniture der wandelnde Fanservice ist, passt nicht so recht rein, aber ansonsten…

    „Ich hatte eine spannende Horror Story erwartet und keine Kämpfe mit Lichtschwertern gegen Ziegenköpfe.“
    Und da liegt der Knackpunkt: Die Erwartung setzt alles runter. Gerade nach den Goatheads musste ich einsetzen, dass ich meine in die Tonne treten konnte, so begann ich, Umineko immer mehr zu genießen und es zu akzeptieren, es ist kein 2. Higurashi und das wird es auch nie werden.
    Zumal Higurashi nach der grandiosen ersten Staffel keinen Horro mehr beinhaltete…

    Was hat Umineko eigentlich in der Fall-Season verloren?0.o

    „PS: Alle Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur dazu, dass ZakuAbumi etwas zu tun hat ^^’“
    Oh, du…
    Rechtschreibfehler übersehe ich mal gekonnt, das würde meinen Walz nur noch größer machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert