Shino’s Top 10 Animes

jg-suzumiya-haruhi

Obwohl es zur Zeit viele gute Animes, in meinem Ordner zu gucken gäbe, komme ich einfach nicht dazu. Deswegen und da ich sowieso seit Tagen in vergangenen Animes schwelge, gibt es heute mal meine Persönlichen Top 10 Animes.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja eine dieser Serien damit etwas näher bringen.

Platz: 10

Fate Stay Night

Fate Stay Night

Ja, Fate Stay Night ist eine Serie die mir damals ständig empfohlen wurde. Doch speziell durch die Blogeinträge von Melonpan bekam ich dann richtig Lust die Serie endlich mal zu gucken. Fate Stay Night habe ich in einer Woche durch geschafft, weil ich jeden Tag 5-6 Folgen geguckt habe, was für meine Verhältnisse ungewöhlich viel ist (besonders da es immer erst nach der Arbeit war). Doch die Serie war so extrem gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Am besten fand ich die Folgen, mit dem Kampf gegen Berserker. Die Serie hat einfach extrem viel Styl und eine so coole Charakterin wie Saber findet man sicher so schnell nicht wieder.

Das Opening lässt mich immer wieder eine richtig schöne Gänsehaut bekommen.

Platz: 9

Mai Otome

Mai Otome

Mai Otome, ein wie ich finde sehr würdiger Nachfolger von Mai Hime. Die Serie hat einen super coolen Soundtrack, eine sehr gute Geschichte und jede Menge Charaktere die man einfach mögen muss. Besonders wenn man schon ein Fan von Mai Hime ist und hier fast die gleichen Charaktere vor findet. Besonders gut fand ich es, dass Nagi dieses mal eine sogar noch wichtigere Rolle zu spielen hatte. Ich liebe diesen Charaktere einfach zu sehr. Die letzten beiden Folgen von Mai Otome sind wohl fast das Beste, was ich jemals gesehen habe. Der Endkampf zwischen Nina und Arika ist einfach zu geil. Was Mai Otome etwas schlechter macht als Mai Hime ist die Tatsache, dass es ein bisschen zu wenig Kampf Action gibt.

Hier fand ich besonders das Ending immer besonders gut. Auch wenn es meist kaum möglich war es komplett zu gucken, weil man viel zu heiß auf die nächste Folge war.

Platz: 8

Rozen Maiden

Rozen Maiden

Die Geschichte von 7 Puppen die in einem Kampf gegeneinander antreten um Alice, das perfekte kleine Mädchen zu werden. Klingt komisch und das ist es an sich auch. In der Serie gibt es jede Menge zu lachen doch natürlich steht mehr eine ernste und ziemlich coole Story im Vordergrund. Man muss diese Puppen aber auch einfach mögen. Jede bringt ihre ganz eigene Persönlichkeit und Sichtweise über das Alice Game mit. Es gibt viele gute Fights, Tränen, einen guten Soundtrack und jede Menge Humor. Also alles was eine richtig gute Serie braucht. Wenn ich irgendwo Charaktere in sehr coolen altertümlichen Kleidern sehe dann rede ich immer vom „Rozen Maiden styl“. Die Serie ist für mich einfach Sinnbild für solche Art von Kleidung. Achja durch die Serie bekam ich einen Fetisch für altertümliche Kleidung und besonders für ihre Art von Unterrock.

Auch hier muss ich einfach das extrem coole Opening posten.

Platz: 7

D. Gray-man

D. Gray-man

D. Gray-man ist ein wohl typisches Shounen Anime. Mit vielen Charakteren, Kämpfen und vielem in die länge ziehen. Doch es ist die meiner Meinung nach die Beste richtig lange Shounen Anime Serie. Was daran liegen könnte, dass sie nach 103 Folgen ein Ende fand. Am besten bei der Serie sind meiner Meinung nach die Bösewichte. Durch die Noah Familie wurde in der Serie eine ganz eigene Art von Bösewichten erschaffen. Mit der Serie kam ich Zeitweise leider kaum voran, da es kurz nach dem ziemlich guten Start der Serie relativ viele Filler gab. Doch nach diesen ca. 10-15 Filler Folgen ging es richtig ab in der Serie. Danach gab es sowas wie Filler Folgen gar nicht mehr und was einem dann geboten wurde ist einfach nur genial. Ich und Satiro haben ca. 50 Folgen an 4 Tagen geguckt. Ich denke das zeigt wie verdammt süchtig diese Serie macht. Jeder der von Shounen Animes nicht abgeschreckt ist sollte mal D. Gray-man versuchen.

Platz: 6

Higurashi

Higurashi

Ja, ich habe Higurashi geguckt. Melonpan würde sich im Grabe umdrehen wenn er das wüßte. Aber ich wurde dazu von Satiro gezwungen. Schlimmer Weise gefiel es mir dann sogar so gut, dass es hier landet. Was soll man zu Higurashi groß sagen ? Ich denke jeder kennt und liebt die Serie sowieso schon. Es gibt viel düstere Stimmung, viele Morde, extrem viele lustige und niedliche Szenen und Charaktere die einen einfach nie wieder los lassen. Was es hier jedoch nicht gibt sind Killerlolis, wie es mir ständig erzählt wurde. Doch dazu demnächt mehr.

Higurashi hat sowieso das Ultimative Gänsehaut Opening.

Platz: 5

Mai Hime

Mai Hime

Wenn Mai Otome schon vorkam darf natürlich Mai Hime nicht fehlen. Mai Hime ist einfach eine der besten Serien überhaupt. Der Soundtrack ist mehr als nur genial und die Story dreht und wendet sich nach belieben und erschafft so eine doch ziemlich unvorhersehbare Geschichte. Es wird viel gelacht, geweint, gekämpft und rum gealbert. Doch auch etwas Fanservice darf nicht fehlen, wenn auch leider ohne Pantsu Shots. Mikoto und Nagi sind meine Lieblingscharaktere. Die Serie wurde damals wirklich von Folge zu Folge besser, bis hin zum ultimativen Gänsehaut Showdown in der letzten Folge. Wirklich Jeder der es noch nicht getan hat, sollte sich mal an Mai Hime heranwagen, es lohnt sich !

Hier auch mal das Opening.

Platz: 4

Chrono Crusade

Chrono Crusade

Wer meinen Post zu Top 5 Anime Girls gelesen hat wird sicher wissen, dass früher oder später auch Chrono Crusade hier auftauchen müsste. Es gibt glaube ich kein Anime von dem ich die letzten Folgen so oft gesehen habe wie von Chrono Crusade und jedesmal wieder muss ich heulen dabei. Chrono Crusade überzeugte mich mit einer extrem guten Story und ziemlich viel Styl, der für mich besonders von der Hauptcharakterin ausging. Rosseto und Chrono werden für mich sicher immer das beste Anime Team überhaupt sein. Wer ein richtig cooles Anime mit sehr viel Trauer und einer extrem guten (Religiös angehauchten) Story sehen will, dem kann ich Chrono Crusade nur empfehlen. Langeweile dürfte bei der Serie eigentlich nie aufkommen. Zwischen den vielen Story Folgen gibt es auch immer wieder jede Menge zu lachen.

Das Opening hab ich irgendwie kaum in Erinnerung. Habe ich glaube ich immer vorgespult um schneller die nächste Folge zu sehen.

Platz: 3

Genshiken

Genshiken

Genshiken ist wirklich die Otaku Serie schlecht hin. Jeder der sich Otaku schimpfen will, sollte erst einmal die zwei Staffeln von Genshiken gucken. Wenn er sich mit den Personenidentifizieren kann, kann er sich sicher sein, dass er ein Otaku ist. Genshiken ist im Gegnsatz zu allen anderen Otaku Animes weder übertrieben noch untertrieben. Die Serie ist ganz einfach 100 % authentisch. Ich war ja schon ein Otaku als die Serie damals raus kam und ich fand sie einfach genial. Viele verstehen die Serie einfach nicht und finden sie deswegen schlecht, doch das sind dann einfach Leute die nicht verstehen was es wirklich heißt ein Otaku zu sein. Es gab niemals eine Serie bei der ich mich wohler gefühlt hätte sie zu gucken, ja ich hatte manchmal sogar das Gefühl auch ein Teil von Genshiken zu sein und das war einfach wunderschön. Jeder undzwar wirklich Jeder der sich Otaku nennt und nun sagt „kenne ich nicht“. Dem verschreibe ich sofort die Serie nachzuholen ! Und das ist keine Empfehlung sondern ein Befehl. Ansonsten verlasst bitte sofort meine Seite (bitte nicht zu ernst nehmen).

Das Opening hatte ich zwar schon im letzten Blogeintrag gepostet. Doch man kann es gar nicht oft genug posten finde ich.

Platz: 2

Full Metal Alchemist

Full Metal Alchemist

Von Full Metal Alchemist läuft zur Zeit ja noch die Neuauflage. Dadurch bin ich jetzt sogar ein noch größerer Full Metal Alchemist Fan geworden, als ich ohnehin schon war. Doch die alte Serie muss sich sicher nicht hinter der Neuauflage verstecken. Die Reise der Beiden Elric Brüder ist einfach toll gemacht. Die Serie hat extrem viel an Story zu bieten und es gibt jede Menge sehr trauriger Todesfälle in der Serie. Eine Welt voller Alchemie und Trauer. Allgemein macht sich in der Serie meist eine sehr bedrückende Stimmung breit. Die jedoch dann immer wieder durch sehr lustige Einlagen aufgelockert wird. Am besten an der Serie ist aber die extreme Spannung, da oft unvorhersehbare Dinge passieren. Für mich einfach eine Top Serie ohne Schwächen und mit sehr vielen Stärken.

Ich poste einfach mal das aktuelle Opening.

Platz: 1

Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

Einige wissen ja vielleicht schon, dass Neon Genesis Evangelion meine Lieblingsserie ist. Immerhin hat mich die Suche nach einem ähnlich guten Anime erst zu einem Otaku gemacht. Ja, Neon Genesis Evangelion hat für mich einfach die besten Charaktere und die beste Story überhaupt. Ist ja klar, deswegen ist die Serie bei mir ja auch Paltz 1. Ich glaube, ich habe die Serie jetzt schon ca. 6 mal geguckt aber ich werde sie sicher nie ganz verstehen und das ist auch schön so. Jedesmal beim gucken fällt einem wieder etwas neues auf. Durch Rei bekam ich außerdem einen Fetisch für Silent Charkatere. Außerdem war es die erste Serie, die ich mit japanischer Synchro und Subs geguckt habe. Danach habe ich nie wieder ein Anime anders sehen wollen. Und seit dem gucke ich auch Animes nicht mehr anders.

Zum Abschluss nun noch das Opening von NGE.

So, ich hoffe ihr hattet Spaß bei einer Reise durch meine Top 10 Animes. Mir hat die Reise durch meine Vergangenheit auf jeden Fall viel Spaß gemacht, weswegen ich diesen Blogeintrag ja auch verfasst habe.

11 Gedanken zu „Shino’s Top 10 Animes

  1. „Ja, ich habe Higurashi geguckt. Melonpan würde sich im Grabe umdrehen wenn er das wüßte.“
    Ähm… hä?
    Laut ihm ist Staffel 1 ein guter Trash-Streifen.

    Was den Rest betrifft: Habe ich alles nicht gesehen. Chrno Crusade habe ich aufgrund von übermäßiger Langeweile gedroppt.
    Fate Stay Night habe ich bisher nur die erste Folge gesehen, welche meine Motivation auf eine zweite eben sehr gering hielt. Sollte ich mal weiterschauen.
    Genshiken war ganz nett, sonderlich lustig oder unterhaltsam fand ich es nicht. Aber ich ordne das wohl zu sehr in die Comedy-Sparte ein(ja wohin denn sonst?)…
    NGE… ich höre wirklich von allen Seiten, wie genial das sein soll, aber obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich hier eine Top-Serie, die schnell meine Top Five stürmen könnte, vor mir habe, schaue ich es nicht. Warum? Liegt wohl daran, dass ich ältere Anime nicht sonderlich mag. Beziehungsweise: Die Präsentation ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aussagen kann dies über das Werk natürlich nichts und wir alle wissen, dass man momentan „älter=besser“ sagen kann(kurz: Früher gabs bessere Anime…), aber wenn mich die Präsentation nicht anspricht… ich sollte es mal mit den Filmen versuchen.
    FMA… momentan zu wenig Interesse daran, aber eine Neuauflage kommt mir doch sehr gelegen.
    D.Gray-Man: Da habe ich den Manga. Für Shounen ist das ganz gut. Aber mir nahm D.Gray-Man viel zu sehr ab… aber die Noahs sind wirklich klasse!
    Von Rozen Maiden hört man ja auch allerhand… mein Interesse ist geweckt.

  2. Wenn dir NGE zu alt daherkommt versuchs mit dem Rebuild.
    Der Rebuild hat ohnehin viel mehr Main Stream anwandlungen. Action rein, nachdenkliche Szenen raus.
    Aber – ganz ehrlich – ist auch nicht das schlechteste. Ich möcht die 95’er Version nicht missen, aber die neue ist auch gut ^^

    Und hach ja Rozen Maiden.
    Meine Schwester ist Ihrerzeit als Shinku gegangen zum Cosplay gegangen.
    Aber sie hat mir unter Todesandrohung verboten die Fotos irgendwem zu zeigen XD

  3. Von Rozen Maiden habe ich mir nun die erste Folge gegönnt… ich war nicht sonderlich beeindruckt. Aber das ist wohl ohnehin eine Serie, die einen laschen Anfang hinlegt, dann aber vollkommen zu überzeugen weiß…

  4. Hmmm, zu My Otome werde ich wohl bei Gelegenheit einen Blogeintrag schreiben, da ich die Serie gerade zum 2. Mal gucke (diesmal auf DVD) und ich sie nun sogar beim 2. Mal besser gefällt als beim ersten Mal^^.

    FSN ist ganz gelungen, aber hätte noch mehr Potential gehabt.

    Rozen Maiden ist nicht mein Ding, aber immerhin habe ich die 1. Staffel geguckt.

    D.Gray-man habe ich erst vor kurzem den Manga abgebrochen, aber vielleicht werfe ich noch mal einen Blick auf den Anime.

    Higurashi gefiel mir die 1. Staffel sehr gut, bei der 2. hoffe ich noch auf einen US-Release oder dass WIND sich mal etwas mit den DVD Fansubs beeilt^^.

    My Hime mag ich auch sehr gerne, vor allem den OST, dabei hatte ich die Serie bis Folge 12 oder so ignoriert, da ich sie nur für eine hohle Bishojo-Serie hielt, aber dann fing ich wegen der Beliebtheit doch an zu gucken und war dann auch sehr begeistert.

    Chrno Crusade fand ich beim 2. Mal Gucken nicht mehr so toll, aber das Ende ist trotzdem sehr gelungen.

    Tja, seltsamerweise habe ich noch nie Genshiken gesehen…aber ich bezeichne mich selbst auch nicht als Otaku^^.

    FMA ist in beiden Versionen großes Kino und gehört auch zu meinen Lieblingen.

    Tja, was soll ich denn zu NGE sagen….ist auch mein Liebling. So altbacken sieht die Serie übrigens gar nicht aus. Das Charakterdesign ist zeitlos und die Actionsequenzen übertreffen viele aktuelle Serien immer noch. Von den 90er-Jahre-Animes noch einer der hübschesten.

  5. Chrono Crusade kann ich auf jeden Fall dem Manga mein „Seal of Approval“ geben, da hat das lesen Spaß gemacht.
    FMA und Higurashi sind auch Anime die mir sehr gefallen haben.
    NGE muss man nicht viel zu sagen. Awesome. ist bei mir in den Top 5

    meine persönliche Nummer 1 ist aber immer noch Noir…
    ich bin auf der Suche nach was ähnlichem
    erst in den Strudel der bunten Farben, des übermäßigen Rot-einsatzes und der Gehirngriller gekommen,
    ich hatte Anime gefunden.

  6. @ ZakuAbumi
    Oh man, was magst du eigentlich überhaupt ? Ne, ernsthaft deine Top 10 würden mich mal brennend interessieren. Scheinst ja doch einen ganz eigenen Geschmack zu haben. Achja und das mit Higurashi scheinst du nicht zu verstehen, da du wohl nicht die älteren Gespräche von mir und Melonpan zu dem Thema kennst.

    Zu Genshiken kann ich dir nur sagen. Die Serie versucht nicht lustig zu sein. Diesem irrtum erliegen leider viele. Die Serie ist kein Comedy. Wie gesagt man kann die Serie wohl nur als extremer Otaku richtig verstehen und auch nur dann richtig gut finden.

    Zu NGE kann ich nur sagen. Der Zeichenstil ist genial und Zeitlos. Da gibt es nichts zu meckern also gucke es endlich. Glaub mir es wird dir gefallen.

    Achja und wegen Rozen Maiden. Nicht aufgeben, ich weiß die ersten Folgen sind etwas schwer verdaulich. Ich hatte da am Anfang auch meine Probleme. Doch wenn erst einmal mehr Rozen Maidens bei ihm rum hängen wirds richtig lustig.

    @ TMSIDR
    Ich freue mich jetzt schon auf deinen Blogeintrag zu Mai Otome. Da werde ich sicher viel Senf zum dazugeben haben.

    Wenn du die 1. Staffel von Rozen Maiden etwas öde fandest, kann ich dir die 2. empfehlen. Denn dort gibt es viel mehr Action. Ich war auch von der ersten nicht so begeistert.

    @ Red
    „Der Rebuild hat ohnehin viel mehr Main Stream anwandlungen. Action rein, nachdenkliche Szenen raus.“

    Für solche Sprüche muss man dich aber auch lieben. Du kannst immer alles viel besser ausdrücken als ich selbst ^^

    „Meine Schwester ist Ihrerzeit als Shinku gegangen zum Cosplay gegangen.“

    Handelt es sich um eine Kleinere Schwester ? Wenn ja dann bist du ein glücklicher Mensch und ich will die Photos, egal wie. Ist es eine ältere, dann mein Beileid.

    @ JefLebowski
    Schonmal Madlax, Gunslinger Girl oder Black Lagoon versucht ?

  7. @ Shino-Bakura
    Eine kleinere und nur über deine Leiche. ^^

    und

    „Für solche Sprüche muss man dich aber auch lieben. Du kannst immer alles viel besser ausdrücken als ich selbst ^^“

    Danke das hör ich gern ^^
    Schön geliebt zu werden, egal wofür ^^

  8. Ich kann dir ne menge gute animes noch empfehlen =) aber abraten kann ich dir nur von sehr wenigen, wer von trash redet hat keine ahnung.

  9. @ ZakuAbumi
    Irgendwas ist mit dem Comment wohl schief gelaufen. Ich denke nicht, dass das so aussehen sollte. Irgendwie spinnt mein Blog aber gerade sowieso etwas rum. Nur weil ich ein paar Einstellung geändert habe.

    Komischer Weise hat der deine letzten beiden Comments als Spam eingeordnet. Wunder dich also nicht warum die hier erst jetzt schienen sind. Ich sehe deine Comments wirklich nicht als Spam an ! Das ist ein blöder Fehler gerade.

  10. xD
    Das mit dem Spam fand ich auch seltsam, aber der Comment hier ist typisch für wordpress.
    Wenn du auf deinem eigenen Blog auf einen Blogeintrag eines anderen verlinkst, kommt sowas dabei raus. Kannst du bedenkenlos löschen, ich tue das auch meistens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert