Star Driver 1 Shino guckt ein Mecha Anime ?

Star Driver Kagayaki no Takuto
Nun folgt ein kurzer Bericht + einige Bilder von mir, zur neuen Serie Star Driver.

Zwischenablage01
Kennt ihr das, da will man einfach mal in Ruhe einen Abendspaziergang machen und schon sieht man, wie ein Bewusstloser angespült wird?

Zwischenablage02
Dieser bekommt dann auch (wie das bei Japanern so üblich ist, da diese niemals eine Freundin vor dem 17 Lebensjahr haben) seinen First kissu. Zählen aber Wiederbelebungsmaßnahmen überhaupt als solches? Das sollen wohl mal lieber andere entscheiden.

Zwischenablage03
Ach ja, keiner weiß wer du bist, oder wo du her kommst, doch trotzdem wirst du von netten Leuten in ein warmes Bett (mit samt deiner nassen Kleidung) gelegt. Herrliche Zustände sind das in Japan. Doch nicht nur das, sie laden dich auch direkt dazu ein, mit ihnen zu essen.

Zwischenablage04
Essen kann manchmal ja so moe sein, einfach herrlich so etwas.

Zwischenablage05
Ganz im Gegenteil zu den Kemo Mimi Meidos, die hier eher recht fehl platziert wirkten.

Zwischenablage06
Und weiter geht es mit typischen Klischees. Nicht nur wird der fremde dazu eingeladen, sich bei seinen Rettern häuslich einzurichten, er beginnt auch gleich damit deren Schule zu besuchen. Aufnahmetests und Bewerbungen waren Gestern, in Japan darf jeder zur Schule, der es nur stark genug will. Außerdem bekommt er auch direkt seine eigenen Fangirls.

Zwischenablage07
Auch unsere Gegenspieler (die logischerweise die selbe Schule besuchen) werden uns direkt einmal vorgestellt. Misstrauen gegenüber dem Main Charakter natürlich sofort vorhanden.

Zwischenablage08
Zwischendurch gibt es dann auch noch ein wenig Fanservice. Etwas, was ich bei Bones so eigentlich gar nicht gewohnt bin.

Zwischenablage09
Schon lernen wir den nächsten Charakter kennen, sie ist mir von Anfang an sympathisch und ich erhoffe mir in den nächsten Folgen noch sehr viel Screentime von ihr! Bin ich eigentlich der einzige, den das Charakterdesign etwas an das von Shiki erinnert? (Ich erwarte Zakus Entrüstung für diese Worte)

Zwischenablage10
Nach der Einführung in die Schule und dem Opening folgt nun ein Unterirdischer Maskenball, der es in sich hat. Wer sind wohl bloß diese drei netten Leute (dort im Vordergrund) mit diesen tollen Masken? Warum außerdem tragen alle Weiber dort Strapsen? Erste Frage kann wohl jeder beantworten, der die Serie bis hier her verfolgt hat. Das Andere bleibt wohl auch weiterhin ein Geheimnis.

Zwischenablage11
Was treibt ein Main Char, wenn ihm langweilig wird? Ganz einfach, er versucht genau dahin zu gehen, wo man lieber nicht hin gehen sollte. Es passiert nun natürlich das, was passieren musste. Er wird von netten Leuten mit Masken fertig gemacht und verschleppt. Warum braucht der Junge auch so lange für seine Attacken Ansage?

Zwischenablage13
So schnell kann es gehen. Erst bekommt er seinen First kissu, dann wird er herrschaftlich verköstigt und sogar an einer fremden Schule eingeschult und nun endet er im Keller der Bösen, die sogar dermaßen böse sind, dass sie ihm nicht einmal einen eigenen Stuhl zu gute kommen lassen.

Zwischenablage14
Was machen nun also böse Bösewichte, die Main Charaktere entführen, lustige Masken tragen und ihren Feinden nicht einmal Stühle anbieten? Ganz genau, sie beschwören Mechas! Fuck yes, ein Mecha mit einem Piercing im Intim Bereich, jetzt habe ich wirklich alles gesehen!

Zwischenablage15
Doch wer ein echter Held Main Char ist, der lässt sich nicht so leicht lumpen (man hätte ihn echt an einem Stuhl festbinden sollen). Er stürmt mal direkt herüber zum Feind und beschwört einfach mal so ganz nebenbei seinen eigenen Mecha, außerdem verwandelt er sich auch gleich noch seine mega Bishounen Form.

Zwischenablage16
Wie dermaßen schwul und uncool kann ein Mecha überhaupt aussehen? Ach ich vergaß, dass ich ja gar keine Vergleiche habe, doch sieht der Main Char nach seiner Verwandlung locker noch übler aus! Was nun folgt ist natürlich ein kurzes Gefecht, wobei der gegnerische Mecha gleich mal richtig schön fertig gemacht wird. Irgendwie glaube ich ja sogar fast, dass der Kampf episch sein sollte, bin mir hierbei aber nicht ganz sicher.

Zwischenablage17
Unser Bishounen Takuto ist natürlich der strahlende Held, aber steuert immer noch den wohl schwulsten Mecha der Geschichte.

Zwischenablage18
Und in der nächsten Folge sehen wir dann:
- mehr Fanserivce
- mehr lächerliche Mechas
- mehr blöde Masken

Also ich muss zugeben, dass mir die erste Folge Star Driver wirklich gut gefallen hat. Die Animationen, wie auch die Charaktere sind wirklich toll, wie halt typisch für Bones. Das war auch der Grund für mich, es trotz den Mechas einmal mit der Serie zu versuchen. Da diese auch kaum vor kamen und wohl sowieso von niemandem ernst genommen werden sollen, stören sie erst einmal nicht. Trashige Unterhaltung war auf jeden Fall gegeben und ich erhoffe mir auch weiterhin gute Unterhaltung von der Serie. Mit erst einmal 3,5/5 Punkten übertrifft die Serie auf jeden Fall so gut wie alles andere, was ich bis jetzt so von dieser Season gesehen habe.

Meine Empfehlung auch und vielleicht sogar besonders für alle da draußen, die keine Mechas mögen.

6 Gedanken zu “Star Driver 1 Shino guckt ein Mecha Anime ?

  1. Shino trollt uns, eine andere Erklärung gibt es einfach nicht.. ich meine er, der sich bis zuletzt so sehr gegen Mecha-Anime sträubt, selbst einen aus dem Hause Gainax – das Mecha-Design ist immer noch Eva-typisch, kein Standard Mecha trägt Brillen – einen Watch verwehrt..
    Ich bin baff.

    But wait a minute.. heißt das nun, dass Bones höher als Gainax gestellt ist oder ist es eben weil “Ich-will-momentan-nur-aktuelle-Anime-gucken” ?

  2. Da wagst du dich an einen Mecha Anime, und dann ist es auch noch einer mit schwulen Mechs, und solchen mit Propangastanks anstelle von Armen und Beinen, tsts.

    Hat die Hauptfigur denn ihr Gedächtnis verloren, oder wie kommt es, dass er sich einfach einschulen lässt? Da scheint ja mal wieder ein echter Meister am Werk gewesen zu sein, bei dem Drehbuch.

  3. @ San

    Shino trollt uns, eine andere Erklärung gibt es einfach nicht

    Ich kann dir versichern, dass ich das nicht tue. Alles was da oben steht war ernst gemeint.

    ich meine er, der sich bis zuletzt so sehr gegen Mecha-Anime sträubt, selbst einen aus dem Hause Gainax – das Mecha-Design ist immer noch Eva-typisch, kein Standard Mecha trägt Brillen – einen Watch verwehrt..

    Du weißt doch, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zaku guckt moe Animes und Shino versucht sich an einer trashigen Mecha Serie. Wie lange das Ganze jedoch hält, ist wieder eine andere Sache.

    But wait a minute.. heißt das nun, dass Bones höher als Gainax gestellt ist oder ist es eben weil “Ich-will-momentan-nur-aktuelle-Anime-gucken” ?

    Ich gucke gleichzeitig immer mehrer neue und 1-2 ältere Serien. Der Platz für alte Serien ist immernoch besetzt, jedoch habe ich noch kaum etwas gutes für die neue Season gefunden.

    @ Miew

    Da wagst du dich an einen Mecha Anime, und dann ist es auch noch einer mit schwulen Mechs, und solchen mit Propangastanks anstelle von Armen und Beinen, tsts.

    Was könnte bitte lustiger und unterhaltsamer sein?

    Hat die Hauptfigur denn ihr Gedächtnis verloren, oder wie kommt es, dass er sich einfach einschulen lässt?

    Gute Fragen, irgendwie redet der eh recht wenig von sich selbst. Gedächtnisverlust hat er aber so weit ich weiß nicht.

    @ Karl

    Seh gefälligst Gurren Lagann oder Code Geass.

    Code Geass werde ich ganz sicher nicht gucken, immerhin soll man die Serie ja”ernst” nehmen.

    Gurren Lagann würde ich inzwischen in Erwägung ziehen, jedoch hat die Serie nicht unbedingt Priorität vor den anderen 20-30 Serien, die ich noch gucken wollte.

  4. “Hat die Hauptfigur denn ihr Gedächtnis verloren, oder wie kommt es, dass er sich einfach einschulen lässt?”
    Shino scheint mit schlicht die Untertitel zu ingnorieren, dem Protagonisten zufolge hat man schlicht die Fähre zur Insel und somit gewollten Einschulung verpasst, von daher also die Wasserakrobatik spielen lassen, was kurz vor knapp dann doch relativ glimpflich ausging.
    Sollte mich nicht ein Spuk narren, so vermutet Takuto bezüglich der Insel Hinweise auf seinen Vater, somit wäre also ein weiterer Beweggrund gefunden.

  5. +++Fuck yes, ein Mecha mit einem Piercing im Intim Bereich, jetzt habe ich wirklich alles gesehen!+++

    Fuck yeah, das macht die Serie für mich interssant “gekauft”, ich meine wird geschaut^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>