Summer Season 2010

201006_summer01

Es wird Zeit, dass auch Anime-Otakus.de mal ein wenig aktueller wird, weswegen ich heute mal einen kurzen Blick auf die Serien der kommenden Season werfen möchte. Mal sehen worauf wir uns freuen oder aber auch nicht freuen dürfen:

Highschool of the Dead

hscd

Mein erster Eindruck zu dieser Serie damals war „Das könnte vielleicht gut werden“, doch schon als ich dann den Trailer sah, war es damit vorbei:

Was dürfen wir nach diesem Trailer erwarten? Ganz genau, Atom-Bomben-Oppai, die ihres gleichen suchen + extrem viel Fanservice, gepaart mit massig Splatter und Zombies…. Ein Erfolgsrezept, welches eindeutiger nicht sein könnte, denn Sex sells und Splatter auch…. Ich finde es unglaublich, dass es nicht weinge Leute gibt, die in dieser Serire die letzte Hoffnung der Anime Branche sehen. Weil ist schon klar, moe Animes aller K-ON !! treiben uns in den Ruin, aber Splatter + Mega Titten ist genial und Anspruchsvoll? Kann mir mal bitte einer erklären, warum Splatter und große Titten gut, aber moeness und Comedy schlecht sind? Warum regen sich so viele Leute über Moe Chars auf, die Moe Dinge ohne Sinn und Verstand tun, aber wenn sich ein Haufen Weiber mit großen Titten sinnlos durch Zombie Horden schlachten, ist das auf einmal das geilste aller Zeiten? Also jetzt verliere sogar ich so langsam den glauben an die Anime Branche und die Fans…..

Für mich auf jeden Fall jetzt schon einmal der Schandfleck der kommenden Season….

Jedoch freue ich mich schon wieder darauf, wie Zaku und Templa mir wieder versuchen werden zu erklären, was daran gut sein soll.

==========================================================================

Sengoku Basara Two

top

In der kommenden Season werden wieder viele 2. Seasons von älteren Serien erscheinen, so auch von Sengoku Basara. Die erste Season davon war zwar maximal Durschnittlich, doch trotzdem freue ich mich als Fan des Spiels schon sehr auf die 2. Season. Vielleicht wird ja dieses mal alles besser und es gibt ein paar mehr Kämpfe zu bewundern.

Die Serie werde ich auf jeden Fall gucken.

==========================================================================

Shiki

shiki

Vom Namen her sagt die Serie nicht viel aus, doch sieht man sich mal den Trailer dazu an:

Fallen einem sicher sehr schnell sehr viele Paralellen zu Higurashi auf. Einem eisamen Dorf, moe Chars die irgendwie merkwürdig aussehen, Typen mit grauen Mützen + Mord und Todschlag. Vielleicht endlich mal wieder eine Serie, auf die ich hoffen kann. Nach der Enttäuschung von Umineko und Ookami lässt mich diese Serie endlich mal wieder auf ein gutes Horror Anime hoffen. Natürlich erwarte ich kein zweites Higurashi, jedoch eine Serie die mal mit Story und nicht nur mit Comedy und/oder Fanservice überzeugt.

Naja, ich hoffe das es gut wird, es muss ganz einfach….

==========================================================================

Kuroshitsuji 2

kuroshitsuji2_01

Endlich hat das lange warten für mich ein Ende. Ich hätte damals nie gedacht, dass man aus einem Shonen Ai Eroge eine solch gute Serie machen könnte und dass diese mich dann auch noch bestens unterhalten könnte. Doch die 1. Season von Kuroshitsuji schaffte genau das, ganz im Gegensatz zu fast allen seit dem gelaufenden Serien. Deswegen freue ich mich natürlich am aller meisten auf die 2. Season! Es gibt einen neuen Bulter, neue Dienstboten und ja sogar einen neuen Master, doch das Thema ist das alte geblieben. Ich hoffe einfach mal, dass es so gut wird wie die alte Serie.

Kuroshitsuji kommt zwar leicht schwul rüber, doch wird es wieder einmal eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Fanserivce und Moe Serien sein. Für mich ganz klar mein Favorit der kommenden Season!

Einen Trailer gibt es dann auch noch:

==========================================================================

Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi

Ookami-san-to-Shichinin-no-Nakama-tachi

Mein erster Gedanke bei dieser Serie war: „eine ältere Taiga?“. Ähnliches könnten wir vielleicht sogar von dieser Serie erwarten, ist es doch von den gleichen Machern wie schon Toradora und auch Railgun, was man sehr schön am Charakterdesign und den Synchronstimmen sieht/hört:

Da mir schon Railgun wie auch Toradora bestens gefallen hat habe ich keine Zweifel daran, dass auch diese Serie mich bestens unterhalten wird, wobei ich hoffe, dass es eher in die Richtung Toradora gehen wird, nur eben ohne nervige Loli Tundere.

==========================================================================

Strike Witches 2

strike-witches-season-2-dated

Ohja, die Welt ohne Hosen muss weitergehen! Ich denke kaum jemand wird Strike Witches nicht kennen. Wer es jedoch doch nicht tut, dem kann die Serie wohl auch getrost weiterhin egal sein. Es ist das vielleicht schlechteste Animes was ich je gesehen habe, jedoch ist es der Beste Lieferant für Yuri Fanservice Bilder aller Zeiten! Von daher, soll die zweite Season nur kommen und meine Ordner weiter mit Material versorgen. ^^‘

Wenn ein Animes die Gesellschaft in den Ruin treibt dann sicher diese….

Geguckt wird es aber auf alle Fälle aus niederen Beweggründen….

==========================================================================

Shukufuku no Campanella

112826_2010-01-06_Shukufuku_no_Campanella_Anime

Nach Happiness nun also die zweite Umsetzung eines Windmill Eroges. Sehr viel mehr kann man über diese Serie momentan wohl auch noch nicht sagen. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht so schlecht wie Happiness wird. Diese war nämlich einzig und alleine durch das Auftreten von Watarase Jun zu ertragen.

Was ich von der Serie auf jeden Fall erwarten kann, ist anständiger big Oppai Fanservice, der mir auch mal zu gefallen weiß, denn ich bin ein riesiger Fan von Windmill! Hier dann auch noch ein kleiner Trailer:

==========================================================================

Digimon Xros Wars
ndm2

Auch Digimon geht in die nächste Runde. Was man von der Serie erwarten kann? Wohl nicht gerade viel, doch werde ich mal in die ersten Folge reingucken, sollte ich Subs. dazu finden. Wenn sonst nichts gutes läuft, gucke ich es wohl.

==========================================================================
Quellen

==========================================================================

Das wäre dann also erst einmal mein Random Blah zu den Serien, wo ich schon etwas zu sagen kann/will.

@ Zaku Abumi
Ich versicher dir, dass ich dir nicht Idee zu diesem Eintrag geklaut habe. Als du mir vorhin deine Version geschickst hast, war ich schon beim schreiben dieses Eintrages.

3 Gedanken zu „Summer Season 2010

  1. Highschool of the Dead: Wie jetzt? Da freu ich mich riesig drauf. Den Manga kenne ich schon und ja, es stimmt: Viel Splatter und Fan-Service zu rückenschmerzverursachenden Vorbauten. Da mag es etwas komisch klingen, aber ich sage es trotzdem mal: Die Charaktere und Story sind gut.

    Strike Witches: Da werden alle Vorurteile gegenüber Anime erfüllt … Kleine Mädchen, Mecha, Fan-Service. Aber dennoch ein Muss, ganz außer Frage! :)
    Bei dem Bild dazu: Das ist doch irgendwie gefährllich, so mit den Propellern und dem Schwanz?

    Da mir schon Railgun wie auch Toradora bestens gefallen haben, habe ich keine Zweifel daran, dass auch diese Serie mich bestens unterhalten wird.

    Yep.

    Shiki: Klingt interessant. Horror/Mystery, da hätte ich Lust drauf.

  2. @ Seba
    „Highschool of the Dead: Wie jetzt? Da freu ich mich riesig drauf. Den Manga kenne ich schon und ja, es stimmt: Viel Splatter und Fan-Service zu rückenschmerzverursachenden Vorbauten. Da mag es etwas komisch klingen, aber ich sage es trotzdem mal: Die Charaktere und Story sind gut.“
    Wenn man Splatter und Titten mag, wird man mit der Serie sicher gut bedient sein.

    „Strike Witches: Da werden alle Vorurteile gegenüber Anime erfüllt … Kleine Mädchen, Mecha, Fan-Service. Aber dennoch ein Muss, ganz außer Frage! :)“
    Für den perversen Anime Konsumenten wie dich und mich auf jeden Fall ein Muss!

    „Das ist doch irgendwie gefährllich, so mit den Propellern und dem Schwanz?“
    Ähnliches dachte ich mir ständig während der Serie.

    „Shiki: Klingt interessant. Horror/Mystery, da hätte ich Lust drauf.“
    Über die Serie werde ich auch auf jeden Fall berichten.

  3. Wenn man Splatter und Titten mag, wird man mit der Serie sicher gut bedient sein.

    Splatter ist okay, Überdimensionierung von Brustumfang nervt. Vor allem, wenn die Animation selbiger so unglaublich phsyikalisch korrekt abläuft, dass bei jedem Schritt alles springt (/Ironie).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert