Sword Art Online II Episode 1+2

SAO II Episode 1-2

Da nun also genug dafür abgestimmt haben, fange ich mal an mit den beiden ersten Folgen. Mal sehen was ich zum kritisieren und/oder drüber lustig machen finde und wie sich Staffel so schlagen wird.

Episode 1
SAO II 1-1
Zu Beginn sehen wir erst einmal ein wenig vom neuen MMO der zweiten Staffel „Gun Gale Online“. Na ja, zu dem Namen sag ich jetzt lieber nichts, aber was man davon sehen und hören konnte war doch schon mal ganz nett. Übrigens fand ich die Ansprache mit der Agi Skillung sehr witzig und sie erinnerte mich wirklich an meine Zeit bei Ragnarok Online. Da meinten am Anfang auch alle „Ja skill den Gunslinger schön auf Agi und ASPD“. Das haben dann auch viele gemacht und später erst gemerkt, wie Scheiße der so zu leveln war. Nachher sind sie dann fast alle nur noch mit Vit rumgerannt um besser mobben zu können. Mir ist das auch so passiert…. Irgendwie hat SAO da also einen Nerv bei mir getroffen.

SAO II 1-2
Ja ein Nerv wurde bei diesem Typen wohl auch gerade getroffen. Muss…. wiederstehen….. einen Death Note Witz…… zu machen…. Ach das hebe ich mir einfach für später auf. Viel interessanter an der Szene finde ich aber eher die Reaktionen der Leute die zusehen, wie ein Kerl auf den Bildschirm feuert. Ich meine zählt das als Combat? Sind die nicht in einer Stadt, wo man gar nicht feuern/kämpfen dürfte? Ich meine the fuck, hätte der nicht genauso gut die Leute da abknallen können? So sehr sie das kalt lässt wohl abe eher nicht, aber warum darf er dann auf Gegenstände schießen? Ist das ne eigene Logik in dem Spiel? Wir lassen das erst einmal noch so offen stehen.

SAO II 1-3
Denn es gibt wichtigeres zu tun, wie z.B. Kiritio und Asuna zusammen im Park. Wisst ihr, ich habe nie so richtig verstanden, warum die Leute meinen die Lovestory zwischen den beiden sollte irgendwas speziell interessantes sein. Aber wisst ihr was, in diesen Szenen konnte ich es schon fast verstehen. Hier verhalten sich die beiden nämlich mal nicht überzogen doof, sondern einfach normal und sowas sieht man bei Anime auch eher selten. Ach übrigens, Kirito ist jetzt ein Computerexperte, ich frage mich ob sich das auf die Handlung auswirken wird…. wird es sowieso.

SAO II 1-4
Japp genau, denn jetzt ist Kirito nicht nur Experte dafür in Online Games zu cheaten, sondern er ist allgemein ein Experte für alles was mit Technik zu tun hat. Bin ich eigentlich der einzige, der die ganze Zeit über das Gefühl hatte, Kiritos gegenüber will mehr von ihm als nur seine Hilfe bei dem Problem eines Online Spieles? Ich werde gleich noch einmal darauf zurückkommen. Erst aber einmal eine Rambo Referenz: „Du hast doch Erfahrung mit solchen Online Games wo man sterben kann. Du bist der einzige der uns noch helfen kann! Nein, ich bin nicht mehr im Dienst…. ich habe genug von diesem Mist, sucht euch einen anderen blah blah blub…..“ Oh und wartet mal bevor ich es vergesse, jetzt haben sie es hinbekommen!? Auf einmal kann der Helm nicht mehr das Hirn seines Trägers grillen? Erfolg! Die Serie tut mal etwas intelligentes und nachvollziehbares! Das ich das noch erleben darf. *sich eine Träne aus dem Auge wischt*

SAO II 1-5
Warte, wie war der Name noch gleich? Nein, ihr verschaukelt mich doch. Jetzt mal ehrlich, wie ist der Name von dem Typen der mit übernatürlich Kräften dafür sorgt, dass Leute einen Herzanfall erleiden? Was wirklich, Death Gun? Oh die Death Note Referenzen sind stark in diesem Anime! Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die Tausend kleinen Emo-Kiddys, die sich diesen Namen jetzt sofort auf Forum X machen müssen umd mega cool zu sein. *sigh* Egal, weiter in der Story.

SAO II 1-6
Öhm, wait…..Sexuelle Belästigung? Ich wusste es doch, er wollte mehr von Kirito als er uns vorgegaukelt hat! Nein ernsthaft, ich weiß ja, dass die Serie dafür bekannt ist die Hinterteile der Charaktere in Szene zu setzen, aber jetzt auch schon beim Male Lead? Na wem es gefällt. In jedem Fall hat Kiritio keinen Bock auf ein erneutes Online Game wo er vielleicht wieder drauf gehen könnte, wer würde es ihm verdenken? Wobei er ja angeblich gar nicht daran glaubt und das sind ja alles nur Zufälle blah blah… Skippen wir das.

SAO II 1-7
Was denn, mehr Hinterteile? Egal, dieses Mal jedenfalls von einem Mädchen. Am Ende der Folge dürfen wir also noch kurz unsere neue Main (?) sehen wie sie Randoms mit der Sniper erledigt und danach folgt das Opening als Ending, welches ich okay finde. Kirito sieht zwar Scheiße mit lange Haaren aus, aber die Sache mit dem Laserschwert könnte verdammt cool werden.

———————————————————————————————————–

Folge 1 bot also erst einmal recht wenig, war aber okay. Schauen wir nun mal wie sich das in Folge 2 fortsetzt

———————————————————————————————————–

Episode 2
SAO II 2-1
Nachdem wir unsere neue Main in Folge 1 mit menschlichen Spielern zurückgelassen haben, sehen wir nun, wie sie Random Monster abknallt. Übrigens toll wie diese extra mit einer Zielschreibe rumlaufen, damit man auch weiß wo man hinschießen muss. Ja ich weiß, sowas ist üblich in Spielen und GGO ist ja ein Spiel. Darüber mache ich mich aber wirklich immer lustig. Ich finde das außerdem krass, wie man in dem Game Monster per Sniper einfach aus riesiger Entfernung plätten kann. Die Dinge werden doch sicher ganz viele Spieler Online benutzen oder? Ich meine, die Dinger scheinen übermächtig zu sein und das Spiel spielen doch ganz viele Profis. Wäre ja blödsinn, wenn die sonst kaum einer benutzt, richtig? Egal, Quest ist abgeschlossen und dafür gibt es eine neue Waffe. Wie halt in Online Games so üblich.

SAO II 2-2
Und danach direkt wieder ein wenig Arschservice. Nein hier wird eigentlich in einer Gruppe auf den Feind gewartet. Mit was für Typen lässt sich die Süße aber eigentlich ein? Ich meine einige von denen sehen so Scheiße creepy aus. Haben die sich ihr Aussehen echt so ausgewählt? Übrigens liebe ich dieses Klischee, wie immer der, der am meisten bescheuert aussieht versuchen muss die heiße Tusse anzubaggern, damit er dann nachher auch brav der sein kann, der als erstes drauf geht. Gibt es wirklich Leute die keine weitere Persönlichkeit haben, als creepy Kanonenfutter zu sein? Und selbst wenn, müssen die dann auch in einem Onlinegame so sein? Aber um nochmal darauf zurückzukommen, wird sie von den Typen dafür bezahlt hier mit zu machen? Ich hoffe/denke einfach mal.

SAO II 2-3
Und wieder, wie übermächtig sind bitte Sniper in dem Game? Die kann damit die Feinde aus riesiger Entfernung sehen und sogar was für Ausrüstung die tragen. Es sei denn natürlich, einer ist mal schlau genug einen Mantel drüber zu packen. Was ihn natürlich nicht irgendwie bedrohlicher macht oder so…. Der wird schon keine Waffe dadrunter tragen und so. Ich meine wer wäre so dumm, seine Waffe unter einem Mantel zu verstecken? Besonders in einem Game voller echter Pro-Gamer, wo man real life Geld verdienen kann und wo das Wissen um die Waffen des Gegners einen riesen Vorteil zu machen scheint. Oh das war so eine richtige Facepalm-Szene.

SAO II 2-4
Wobei mich das Teil hier aber sogar noch mehr verwirrt und irritiert hat. Ich meine wenn sie das einmal zeigen, okay. Beim zweiten und dritten Mal wurde es aber merkwürdig, besonders wenn es unserem Mädchen direkt auf den Arsch starrt. Erst dachte ich ja an eine Fähigkeit des Gegner, doch davon war nichts zu sehen. Vielleicht waren es also doch nur perverse Programmierer. Ja genau, vielleicht haben die Tentakelschnecken aus ALO ja einen neuen Job bei GGO bekommen! Diese Erklärung ist wohl so gut wie jede andere.

SAO II 2-5
Kommen wir nun also zu den 3 großen Twists dieser Folge.

1.) Der harmlose Typ mit dem Mantel/Umhang hatte darunter eine Minigun versteckt!
2.) Der Creepy Typ stirbt als Erster.
3.) Leute die gut in Spielen sind haben Spaß dabei! OH SHIT! Er hat Spaß bei einem Spiel! Er muss in jedem Fall ein richtig guter Spieler sein! Denn merkt euch eins, nur Leute die gut in etwas sind, haben auch Spaß daran!

Nein diese Logik von 3.) will mir einfach nicht in den Kopf gehen, ist das Yugioh-Logik? Solange der Gegner noch grinsen kann, ist er im Vorteil oder wie? Vielleicht macht es ihn ja einfach nur geil auf Sachen zu schießen, schonmal daran gedacht?

SAO II 2-6
Dieser Typ ist aber auch nicht so das Wahre als Anführer der Truppe. Ich meine hört der sich eigentlich selbst zu, oder warum wiedespricht er sich gerade selber? Erst meint er Sinon würde das Spiel zu ernst nehmen und dann hat er Angst drauf zu sehen? Wir sind hier nicht in SAO und das ist nur ein fucking Game! Wenn er hier stirbt ist das völlig egal (Jedenfalls wurde nichts anderes gesagt). Warum sollte man dann nicht einfach alles versuchen was geht? Zur Not eben einfach hinrennen und gucken wie weit man kommt. Aber naja, wir brauchen ja unsere Weicheier, um zu zeigen die badass Sinon ist.

SAO II 2-7
Oh ja ich muss wirklich zugeben, die Actionszenen in dieser Folge waren ziemlich sehenswert. Ich bin davon sogar so angetan, dass ich mir jetzt mal einen Witz verkneife um die Stimmung dieser coolen Szene nicht kaputt zu machen. Weil sein wir ehrlich, was könnte diese doch recht coole und actionlastige Folge noch versauen? Selbst SAO kann das nicht mehr in den Sand setzen! So dachte ich an dieser Stelle jedenfalls und dann kam das hier:

SAO II 2-8
Oh kommt schon Leute, wiiiiirklich? Ich meine es ist ja schön uninteressant zu sehen, dass es immer noch Leute gibt die SAO/ALO (?) whatever spielen, nur muss dann wirklich so eine dumme Szene sein? Und dann auch noch ohne Pantsu Shot? *sigh*
Am Ende der Folge ist mir dann auch erst aufgefallen, warum ich Folge 2 so toll fand, denn Kiritio kam bis kurz vor Ende nicht darin vor. Oh ich hasse die anderen SAO-Weiber so sehr und leider habe ich auch die Befürstung, dass Sinon sich auch früher oder später zu diesem dummen Harem dazugesellen wird…. Egal, am Ende hat sich Kiritio allem Anschein nach auch endlich mal dazu entschlossen, bei GGO mitzumischen.

———————————————————————————————————–

So, das waren sie nun also, die beiden Startfolgen der neuen SAO-Staffel. Wie mein Eindruck soweit ist? Bis jetzt eigentlich noch unerwartet positiv. Folge 1 war etwas Random, aber das ist bei Startfolgen nunmal oft der Fall. Folge 2 hingegen bot gute Action und mit Sinon bekommen wir sogar mal wieder einen neuen Charakter, den ich mögen kann. Ihre real life Version sah ebenso interessant aus und ich will wirklich mehr von ihr sehen. Die Animationen in Folge 2 waren ebenso auf einem guten Niveau und somit kann ich soweit eigentlich kaum meckern. Die Story ist bis jetzt so lala, mal sehen was darauß noch wird. Ob die Actionszenen so gut bleiben ist natürlich ebenso fraglich. Wie immer hoffe ich natürlich das Beste und erwarte das Schlimmste. Soweit bekommt die Serie von mir 5,5/10 Punkte und ich freue mich ernsthaft auf die nächste Folge. Ich hoffe dann einfach mal, ihr habt bis jerzt auch das bekommen, wofür ihr alle so fleißig auf meiner Umfrage abgestimmt habt.

———————————————————————————————————–

PS: GGO sieht echt nach einem coolen Game aus und im Gegesatz zu SAO und ALO würde ich das sogar echt spielen wollen.

25 Gedanken zu „Sword Art Online II Episode 1+2

  1. Was für ne Art von Spiel soll denn GGO überhaupt darstellen?
    Als Scharfschütze spielt wohl kaum jemand, weil doch diese 60 Sekunden Dings da ist. Also das wo die Spieler immer nach nem Schuss wissen wo jemand anderes hin ballern will. Ist wohl bei jeder Klasse der Fall nur mit deutlich geringeren Cool down. Beim Scharfschützen müsste das doch so nerven, dass „keiner“ diesen nehmen will? Gibt es in echt wirklich Spiele die so eine Schussvorhersage für die Gegner bereitstellen? Ich empfand das wirklich als sehr störend. Und noch etwas, musste die Sinon wirklich nicht mit dem Fadenkreuz zielen sondern bekam die Gegner einfach markiert?

    Ich fand den Kampf selbst aber nicht so toll, warum haben denn alle so verdammt langsam reagiert? Behemoth (er stand sehr still) war doch gerade Sinon am anvisieren und dann schießt der Anführer dem nur an die Schulter/Arm, warum zum Teufel denn nicht an die Birne, und warum denn nur ein paar Kugeln. In diesem Moment wo der Behemoth zur Seite zieht hätte Sinon außerdem noch schnell mal versuchen können auf den zu schießen. Die Idee mit der Granate kam ja auch extrem früh. Wie in SAO werden die anderen Nebencharas irgendwie wieder als die totalen Vollidioten dargestellt. Die Spieler könnten auch mal etwas riskieren, es ist doch schließlich nur ein „Spiel“ und soll ja nicht zu ernst genommen werden.

    Die Optik war auch in Ordnung, ich könnte jetzt kleinlich werden und noch auf die schlechten CGI-Elemente (Sinons-Gewehr oder Boden beim ersten Schuss) hinweisen, aber lassen wir das ;-)

    Diese beiden Folgen hätte man aber auch in eine quetschen können. Mal sehen ob es am Ende nicht auch einfach nur 14 statt der ca. 25 Episoden getan hätten :-)

    Was mich aber trotzdem positiv überrascht hat war, dass Kirito fast gar nicht dabei war. Ich kann diesen Typen einfach nicht leiden :P

  2. @Shino
    „GGO sieht echt nach einem coolen Game aus und im Gegesatz zu SAO und ALO würde ich das sogar echt spielen wollen“
    Ich eher nicht weil Leveling in Ego Shootern völlig fehl am platz ist meiner Meinung nach.
    Naja zurück zum Thema, bei der ersten Folge kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber das Highlight war immer noch die Apple Referenz. iGlass, ich kann nicht mehr, ich lieg immer noch ammBoden und lach mich zu tode xD So jetzt muss ich nur schauen wo ich weitergucken kann, auf Peppermint gibt’s nur die erste Folge für Lau. Und auf Proxer.me ist noch nichts verlinkt.

  3. Ich eher nicht weil Leveling in Ego Shootern völlig fehl am platz ist meiner Meinung nach.

    Aber Skyrim zocken bis zum Umfallen, ja ja.

    ———————————-

    Auf einmal kann der Helm nicht mehr das Hirn seines Trägers grillen? Erfolg!

    Das gab es schon seit ALO, aber wenn du meinst….

    Hier verhalten sich die beiden nämlich mal nicht überzogen doof, sondern einfach normal

    Achte mal darauf, wer die aktive Rolle hat und was der Passive tut.

  4. @Baphomet
    „Aber Skyrim zocken bis zum Umfallen, ja ja.“
    Borderlands mein Freund, das is’n Unterschied ;—–) xD

  5. @Baphomet
    Ich persöhnlich zock gar kein Elder scrolls, RPG’s sind eher nicht so meine Stärke :-) naja egal weg von Offtopic und Death note Witzen und wieder zurück SAO 2 :D

  6. Ich bin überrascht, wie gnädig Shino diesesmal ist. 5.5/10, ernsthaft? Naja, vielleicht hast du heute deinen guten Tag. :D

    „und mit Sinon bekommen wir sogar mal wieder einen neuen Charakter, den ich mögen kann.“

    Irgendwie habe ich gewusst, dass das von dir kommen wird. Sie ist auch der einzige Grund, wieso ich die Serie noch schaue. Sprich: unterhaltsam für mich persönlich, aber auch nicht mehr.

    „Ihre real life Version sah ebenso interessant aus und ich will wirklich mehr von ihr sehen.“

    Ihre Real Life-Version heißt auch Shino. ^^

    Das mit dem ALO-Bullshit hat mich übrigens ebenfalls genervt. Vor allem erinnert das an das lächerliche Drama mit Kiritos Schwester… äh, ich meine Cousine (muss ja „legal“ sein).

    @Max:
    „So jetzt muss ich nur schauen wo ich weitergucken kann, auf Peppermint gibt’s nur die erste Folge für Lau. Und auf Proxer.me ist noch nichts verlinkt.“

    Deutsche Subs werden auch nicht mehr verlinkt, da die zweite Staffel bereits hierzulande lizenziert wurde. Qualitative Animes haben halt ihren Preis…

  7. @Raki
    „Deutsche Subs werden auch nicht mehr verlinkt, da die zweite Staffel bereits hierzulande lizenziert wurde. Qualitative Animes haben halt ihren Preis“
    Qualitativ…. Qualitativ… QUALITATIV!!! Ne jetzt mal spaß beiseite, ich find’s zwar auch doof dass es keine deutschen subs gibt wegen dem lizenzierungsgedöns, aber englische subs gegen auch. Aber SAO 2 bietet auch Ger subs im Simulcast bei Peppermint an, allerdings muss man dafür blechen, wie viel weis ich jetzt nich auswendig :-)

  8. @Shino
    „Erst meint er Sinon würde das Spiel zu ernst nehmen und dann hat er Angst drauf zu sehen? Wir sind hier nicht in SAO und das ist nur ein fucking Game! Wenn er hier stirbt ist das völlig egal (Jedenfalls wurde nichts anderes gesagt). Warum sollte man dann nicht einfach alles versuchen was geht? Zur Not eben einfach hinrennen und gucken wie weit man kommt. Aber naja, wir brauchen ja unsere Weicheier, um zu zeigen die badass Sinon ist.“
    Das hatte ich schon befürchtet, auch in ALO haben die sich viel zu ernst genommen, aber hier gehts fast noch in Hack:Sign ist es viel schlimmer^^
    Eine Erklärung wäre, dass sie da man das ingame Geld ja umtauschen kann, eben echtes Geld verlieren.
    Etwas komisch finde ich allerdings die Erklärung mit der nicht kontaktierbaren Firma die wohl irgendwo im Untergrund oder was weiß ich ihre Server betreibt, weswegen ihnen NUR Kirito helfen kann – die bessere Erklärung wäre gewesen: Die Firma bestreitet alles und will nicht, das ein schlechtes Licht auf das Spiel fällt (da es ja auch wirklich unlogisch erscheint im Spiel real getötet zu werden).
    Bisher wissen wir allerdings noch zu wenig um das zu kritisieren, genau wie die Scharfschützen die so OP scheinen, warten wir also mal ab.
    Die SAO Macher werden natürlich in der Lage sein alles logisch nachvollziebar zu erklären, was erwartest du denn!
    Ne im Ernst bisher wars doch ganz gut also mal abwarten^^

    @Max
    „Und auf Proxer.me ist noch nichts verlinkt.“
    Wird es wohl auch nicht, da die Serie schon lizensiert wurde.

  9. @Sogeking
    „Wird es wohl auch nicht, da die Serie schon lizensiert wurde.“
    Naja es gibt nur EngSub :-)

  10. @Max
    „Naja es gibt nur EngSub :-)“
    Mh stimmt, frage mich nur warum das den Lizenznehmern dann egal ist. Proxer holt die subs ja freiwillig raus um die Studios usw. zu unterstützen, aber die EngSubs lassen sie drin? Seltsam.

    @Baphomet
    „Dafür hat .//hack – Sign den besseren Main.“
    Ja das bestimmt, ohne jetzt Spoilern zu wollen, kann man sagen das er auf jeden Fall besser ausgearbeitet ist, mit der Hintergrundgeschichte usw.
    Trotzdem ist mir da SAO lieber gewesen, das hat sich nicht so lange hin gezogen (kenne allerdings auch wirklich nur .hack//Sign nicht die anderen Serien davon)

  11. Es ist ihnen nicht egal, es hat sie nur keiner drauf hingewiesen. Nach einer Lizenz dürfen Produkte eigentlich in keiner Form verbreitet werden, nicht mal in einer anderen Sprache (auch das Video ist geschützt).

  12. @Sogeking
    „Mh stimmt, frage mich nur warum das den Lizenznehmern dann egal ist. Proxer holt die subs ja freiwillig raus um die Studios usw. zu unterstützen, aber die EngSubs lassen sie drin? Seltsam.“
    Ja find ich auch irgendwie seltsam, aber du kannst ja die bei Peppermint mal anschreiben und fragen ;)

  13. Und ich dachte grad wtf dieser Artikel hat schon 14 Kommentare? Und dann sehe ich, es sind nur drei nicht offtopic, dann schätze ich, das geht in Ordnung. Natürlich leiste ich da gerne meinen Beitrag.

  14. Spam-Beitrag:

    Na? Wieviele Kommentare dieser Artikel wohl bekommen wird? Wirst du lieber auf eine zukünftige Gesamt-Kritik für SAO 2 verzichten, wegen zu vielen Fanboys die dich in Grund und Boden flennen würden?

    Schon bevor die erste Folge rauskam hatte SAO 2 auf den meisten Portalen hohe Bewertung. Und jetzt wo gerademal 2 Folgen draußen sind, feiern die Deppen das als Meisterwerk und sind regelrecht beeindruckt. Andere sagen es wird bestimmt besser als die erste Staffel (immernoch nur 2 Folgen), als wäre das ein großes Qualitätssiegel. Und wenn ich was anderes als „Ich liebe SAO“ schreibe, bin ich direkt der Buhmann. Zum kotzen. Warum habe ich immer nur mit Idioten zu tun? Ist wahrscheinlich meine eigene Schuld.

  15. @ Death Gun
    Echt cooler Name man ;)

    „Was für ne Art von Spiel soll denn GGO überhaupt darstellen?“
    Wie ich das sehe ein MMO mit Schußwaffen.

    „Als Scharfschütze spielt wohl kaum jemand, weil doch diese 60 Sekunden Dings da ist.“
    Gegen Monster und einzelne Gegner + zur Aufklärung scheint es jedoch verdammt effektiv zu sein. So wie ich das sehe, sollte jede ernsthafte Gruppe mindestens einen davon im Team haben. Ich bin gespannt wieviele wir noch sehen werden.

    „Gibt es in echt wirklich Spiele die so eine Schussvorhersage für die Gegner bereitstellen?“
    Nicht das ich wüsste.

    „Und noch etwas, musste die Sinon wirklich nicht mit dem Fadenkreuz zielen sondern bekam die Gegner einfach markiert?“
    Da man gesehen hatt, dass sie gegen das Monster auf einen spezilellen Punkt gezielt hat, dürfte das bei menschlichen Spielern genauso laufen.

    „Wie in SAO werden die anderen Nebencharas irgendwie wieder als die totalen Vollidioten dargestellt.“
    Wie ich schon oft genug bei SAO betont habe, müssen die Mains ja extra glänzen und das geht am Besten, in dem alle anderen Idioten sind. Ich hoffe aber mal, wir sehen auch noch echte Pros in GGO….. Davon soll es angeblich ja massig geben.

    „Was mich aber trotzdem positiv überrascht hat war, dass Kirito fast gar nicht dabei war. Ich kann diesen Typen einfach nicht leiden “
    Wer kann das schon?

    @ Max
    „Ich eher nicht weil Leveling in Ego Shootern völlig fehl am platz ist meiner Meinung nach.“
    Dachte ich damals auch, doch dann habe ich Borderlands gespielt.

    „So jetzt muss ich nur schauen wo ich weitergucken kann, auf Peppermint gibt’s nur die erste Folge für Lau. Und auf Proxer.me ist noch nichts verlinkt.“
    Ich habe keine Ahung wovon du redest, aber ich schaue ja eh keine Deutschen Untertitel.

    @ Baphomet
    „Achte mal darauf, wer die aktive Rolle hat und was der Passive tut.“
    Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst….

    @ Raki
    „Ich bin überrascht, wie gnädig Shino diesesmal ist. 5.5/10, ernsthaft? Naja, vielleicht hast du heute deinen guten Tag“
    Wenn es denn recht gut unterhält, nette Animationen hat, einen neuen Charakter den ich mag und noch keine riesen Ploteholes, was soll ich machen? Ich versuche eben fair zu bleiben, auch wenn viele was anderes meinen.

    „Irgendwie habe ich gewusst, dass das von dir kommen wird.“
    *hust* DAT ASS *hust*

    „Ihre Real Life-Version heißt auch Shino.“
    Ich habe es extra vermieden darauf einzugehen. Ich freue mich aber schon demnächst in Online-Game X auf „Hey SHINO, bist du ein SAO-FAN?“

    „Das mit dem ALO-Bullshit hat mich übrigens ebenfalls genervt. Vor allem erinnert das an das lächerliche Drama mit Kiritos Schwester… “
    Außerdem keine Unterwäsche! Wozu gibt es den blöden Loli-Char bitte sonst?

    @ Sogeking
    „Eine Erklärung wäre, dass sie da man das ingame Geld ja umtauschen kann, eben echtes Geld verlieren.“
    Das wäre eine Erklärung, wäre sie genannt worden. Wäre dann aber sinnlos dies eben nicht zu erwähnen. So nach dem Motto: „Ich bin kein Feigling, ich will nur mein Geld nicht verlieren!“

    „Etwas komisch finde ich allerdings die Erklärung mit der nicht kontaktierbaren Firma die wohl irgendwo im Untergrund oder was weiß ich ihre Server betreibt, weswegen ihnen NUR Kirito helfen kann“
    Ja das ist dumm, nehme ich aber einfach mal so hin, damit die Story zum laufen kommt. Wichtig ist halt was sie daraus machen.

    „Die SAO Macher werden natürlich in der Lage sein alles logisch nachvollziebar zu erklären, was erwartest du denn!“
    Ich erwarte eben genau das. ^^‘

    @ Baphomet (2)
    „Dafür hat .//hack – Sign den besseren Main.“
    + 1

    @ StarlinM00N
    Mit deinen Kommentaren ist es neuerdings schon wie mit der Anime-Industrie. Ihr versucht es ja nicht einmal mehr….

    @ Voll die Nervensäge
    „Wirst du lieber auf eine zukünftige Gesamt-Kritik für SAO 2 verzichten, wegen zu vielen Fanboys die dich in Grund und Boden flennen würden?“
    Ach als würde mich so etwas aufhalten.

    „Schon bevor die erste Folge rauskam hatte SAO 2 auf den meisten Portalen hohe Bewertung.“
    Das hat die Serie schon seit dem man dafür abstimmen kann.

    „Und jetzt wo gerademal 2 Folgen draußen sind, feiern die Deppen das als Meisterwerk und sind regelrecht beeindruckt.“
    Ich hatte auch nichts anderes erwartet.

    „Andere sagen es wird bestimmt besser als die erste Staffel“
    Das sage ich auch und dürfte nicht zu schwer werden.

    „Und wenn ich was anderes als “Ich liebe SAO” schreibe, bin ich direkt der Buhmann. Zum kotzen. Warum habe ich immer nur mit Idioten zu tun? Ist wahrscheinlich meine eigene Schuld.“
    Tja ich habe ja keine Ahnung wo du dich sonst so rumtreibst, aber hier wird dich dafür sicher keiner nieder bashen.

  16. @Shino
    „Dachte ich damals auch, doch dann habe ich Borderlands gespielt.“
    Damit meine ich das Leveling von richtigen Online Spielen -_-

    „Ich habe keine Ahung wovon du redest, aber ich schaue ja eh keine Deutschen Untertitel.“
    Damit meinte ich, dass man die erste Folge kostenlos mit deutschen Untertiteln schauen kann und wenn man mehr Folgen mit deutschem Untertitel sehen will muss man Zahlen.

  17. herrlicher Beitrag!
    durch und durch!
    haste sehr schön beschrieben mit viel Humor und trotzdem alles wichtige gesagt
    bin zwar großer Fan von der Serie trotz ihrer Macken aber ist halt eine story die mich anspricht (jeder hat sein eigenen Geschmack)
    also freue ich mich jede woche weiter auf die neue folge auch wenn ich den inhalt anhand der bücher schon kenne bald kommt noch sowas wie Kirito…. ich bin dein vater^^ (kleiner starwars witz)
    hoffe auf weitere so qualitative hohe berichte über die nächsten folgen und schön hitzige depatten
    macht weiter so!

  18. @ Max
    „Damit meinte ich, dass man die erste Folge kostenlos mit deutschen Untertiteln schauen kann und wenn man mehr Folgen mit deutschem Untertitel sehen will muss man Zahlen.“
    Oh lol. Na da bin ich ja froh mit englischen Subs zu gucken.

    @ Stefan Kage
    Danke für die Blumen. Da es Spaß macht und meine Hits dank des Artikels mal wieder Rekordhöhen erreicht haben, werde ich die Serie auch weiterbloggen. Ich werde dann immer entscheiden, ob sich die Folgen einzeln lohnen, oder ich sie doch lieber im Doppelpack bringe.

  19. @Shino
    „Oh lol. Na da bin ich ja froh mit englischen Subs zu gucken.“
    Naja irhendwie muss man sich sein Brot finanzieren. Naja aber jetzt zurück zu Shadow Warrior online. Soweit ich weis is heute die 3. Folge erschienen ^^

  20. Die Folgen erscheiben immer am Samstag und ich werde sie dann wohl auch immer Sonntag oder Montag bloggen, sollte es pro Folge genügend Material geben. Ansonsten eben eine Woche später.

  21. Guter Bericht, wie auch der zur 1. Staffel, wobei ich sagen muss dass mir die Serie im Großen und Ganzen gut gefällt und die Meisten deiner genannten Mängel für mich persönlich nicht so gewichtig sind.

    “Etwas komisch finde ich allerdings die Erklärung mit der nicht kontaktierbaren Firma die wohl irgendwo im Untergrund oder was weiß ich ihre Server betreibt, weswegen ihnen NUR Kirito helfen kann”
    Ja das ist dumm, nehme ich aber einfach mal so hin, damit die Story zum laufen kommt. Wichtig ist halt was sie daraus machen.

    So dumm ist das nicht. Die Firma hinter GGO ist in den USA ansässig und betreibt dort auch ihre Server, demnach unterliegt sie allein der amerikanischen Gerichtsbarkeit. Wenn ich mich nicht komplett irre müsste es für japanische Ermittler schwer bis unmöglich sein benutzerspezifische Daten zu bekommen.

  22. @ Aciere
    „Guter Bericht, wie auch der zur 1. Staffel“
    Danke.

    „wobei ich sagen muss dass mir die Serie im Großen und Ganzen gut gefällt und die Meisten deiner genannten Mängel für mich persönlich nicht so gewichtig sind.“
    Kein Problem. Hauptsache du erkennst noch die Mängel.

    „Ja das ist dumm, nehme ich aber einfach mal so hin, damit die Story zum laufen kommt. Wichtig ist halt was sie daraus machen.“
    Genau der Ansicht war ich auch und habe es deswegen nicht mal als echte Kiritik herangezogen. Ähnliche Dinge nehme ich nämlich ebenso bei anderen Anime in Kauf. Also muss hier genauso vorgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert