Sword Art Online II Episode 16+17

Sword Art Online II Episode 16+17

Willkommen zurück zur anscheinend interessantesten Serie der Season. Warte mal, warum blogge ich eigentlich keine der aktuell wirklich spannenden Serien sowie Cross Ange? Ähm…

Episode 16
SAO II 16-1

Wie ihr seht, darf ich sofort mal in die Vollen gehen. Fasse ich mal kurz zusammen, was uns die Serie hier direkt zu Beginn der Folge mal wieder auftischt: Das Spiel sucht eigenständig im Internet nach Geschichten und generiert daraus eigenständig Quests. Sprich das Spiel nimmt sich jetzt einfach mal nordische Mythologie vor und würde auch nicht davor zurückschrecken, die gesamte Game-World zu zerstören. Und natürlich nimmt das Spiel an, dass nur Kirito alleine dazu auserkoren ist dieses Quest abzuschließen, bevor das gesamte Game den Bach runtergeht. Ja genau, so und nicht anders funktionieren MMORPGs! Ich weiß nicht, ob ich das bei der Serie überhaupt noch sagen darf, aber das ist einfach der größte Hausen Mist, den ich hier jemals gehört habe.

SAO II 16-2

Ja guter Einwand! Genau das würde nämlich NIEMALS passieren können. Jedenfalls in keiner Welt, in der denkende Wesen hinter diesem Spiel stecken. Oder wurde das Spiel auch nur automatisch von Bots generiert? Oder passiert das sogar alles nur in Kiritos Vorstellung? Hey das würde wirklich vieles erklären. Ich stelle mir übrigens grad vor wie Leute das Programmieren:

Hey Chef Chef, ich hab ein Programm entwickelt, womit das Game jetzt von ganz alleine Quests erschafft. So komplett mit Voice Acting, Animationen und allem Drum und Dran! Oh gut gemacht! Dann können wir jetzt die Hälfte unserer Belegschaft feuern. Eines aber noch. Sorgen sie dafür, dass das dieses Programm nicht ausversehen das Spiel plättet! Jaja Chef. Nichts hier mit “Jaja”! Sorgen sie verfickt noch mal dafür, dass dieses Programm nicht eines Tages unsere einzige Einnahmequelle plättet! Ja mache ich gleich Morgen… oder den Morgen danach… oder den danach….

Aber wartet, kann man in einem Online Game nicht einfach mal…

SAO II 16-3

Seht ihr, wegen so was in Klein BEST BOY der Serie. Nur schade, dass alle GMs noch pennen. Ist mir so lustigerweise selbst schon paar Mal in einem Game passiert. Sprich also durch diese unfassbar mies konstruierte Story können nun wirklich nur noch Kirito uns seine Gruppe den Tag retten. Ebenso gibt es jetzt auch noch ein Zeitlimit, damit es nicht einfach heißt: Ja sie dürfen ja so oft sterben, wie sie wollen. Dem Zuschauer muss ja auch direkt klar gemacht werden, dass die Mains auf jeden Fall einfach so durch den Dungeon durchkommen werden. Ansonsten passiert nachher noch was unerwartet cooles oder spannendes….. Ach und während des Fights gegen den 1. Boss fällt Klein zum 1. Mal etwas Wichtiges auf:

SAO II 16-4

Tja wirklich Scheiße, dass wir so was nicht im Team haben. Besonders in einem Dungeon mit Bossen, die praktisch keinen Schaden von normalen Angriffen nehmen. Tja was machen wir nur mit einem Gegner, den wir gar nicht schaffen können? Am besten wir kloppen alle gemeinsam drauf und hoffen das Beste. Weil nur das ist der wahre Geist eines MMORPGs! Kann ich bitte lieber wieder die Raid bei Log Horizon schauen?

SAO II 16-5

Wobei, eigentlich war der Fight die Folge schon sehr nett anzusehen. Selbst wenn die Handlung einem wie Filler vorkommt, scheinen sie da echt einiges an Budget reingesteckt zu haben. Also jedenfalls bei der Stelle mal: Yeah, SAO kann manchmal cool sein.

SAO II 16-6

Kirito, hör endlich mal auf dir ständig neue Skills zu cheaten! Aber, aber! Ich kombiniere nur Skills miteinander, das ist völlig legal! Das ist wie wenn man bei Yugioh neue Spielmechaniken während eines Turniers erfindet. Solange die Technik es zulässt, ist es legal! Ach und @ Bild: Vielleicht ist doch eher Kirito die Haremette und nicht Klein. Würde sorum ja eh besser passen oder, oder? Bin ich eigentlich das Einzige rotten Otaku-Girl auf meinem Blog?

SAO II 16-7

Ach und was sollte der Mist eigentlich? Machen die das jetzt nur, weil sie nicht möchten, dass sie noch ne Tussi ins Team kriegen? Ich meine ein NPC erbittet Hilfe und die meinen das wäre ne Trap? Hä? Wo zum fick passiert so was bitte mal? In jedem Spiel was ich kenne gibt es immer Boni, wenn man optional Leute rettet. Außerdem, was ist das eigentlich für eine beschissene Doppelmoral? Dem hässlichen Elefanten-Quallen-Vieh muss unbedingt geholfen werden, aber der armen Elfe im Käfig nicht? Alles eine riesen Schweinerei, wenn ihr mich fragt. Ach und wo ist eigentlich Sinon? Die sehen wir die Folge über fast gar nicht. Vielleicht hat sie Angst, wieder von Kirito belästigt zu werden.

SAO II 16-8

Egal, Klein holt also Freyij…. Freiy…. Freyja mit ins Team. Und wer hätte es gedacht, sie ist ein Mage! Das sehen wir daran… weil sie 5 % mehr MP als Asuna hat und Asuna ist…. kein Mage? Wir fassen also mal zusammen:

- Klein versucht einen GM zu kontaktieren
- Klein hinterfragt KiritosgecheatetenSkills
- Klein bemerkt das taktische Fehlen eines Mages
- Klein holt eine übermächtige Mage ins Team (die verdoppelt deren HP)

Wer ist also der wahre Held in diesem Arc?

SAO II 16-9

Ach und in der nächsten Folge gibt es dann einen mega coolen Bossfight? Wehe wenn nicht!

Fazit:
Also diese Folge war inhaltlich mindestens so dumm wie die hiervor. Möglicherweise sogar dümmer. Dafür waren die Animationen aber nett und Klein konnte endlich mal zeigen, was er drauf hat. Ach und zählt es eigentlich als Bug Absue, wenn man einen NPC im Team hat, der für einen das Game scannen kann? Wir wollen vielleicht nicht länger darüber nachdenken… 5/10 Punkte

———————————————————————————————-

Episode 17
SAO II 17-1

Zu Beginn bekommen wir wie zu erwarten, erst einmal einige Kampfeinlagen geboten. Mein Problem dabei ist leider, die Variation ist ziemlich minimal und deswegen wirkt der Kampf jetzt eher nicht so cool, wie er vielleicht sollte. Wir hatten in der Folge zuvor schon einen großen Boss, wo alle einfach mit ihren glühenden Waffen drauf gekloppt haben. Und jetzt gibt es praktisch noch mal genau dasselbe… Und gab es so was nicht sogar schon mal in Season 1? Na jedenfalls waren die Animationen wieder gut.

Ach und in der Folge hiervor hatte ich es gegen Ende nur kurz erwähnt, aber echt mal:

SAO II 17-2

Das ist doch cheating richtig? Ich meine jetzt gibt sie denen auch noch die Scripts vom Boss durch. Aber wartet, Kirito bezeichnete sich ja schon in Staffel 1 als Beater, sprich er wird hier einfach nur seinem Ruf gerecht. Trotzdem ist das einfach nur bescheuert, aber ich meine was ist an der Tussi auch nicht völlig bescheuert? Nicht bescheuert war dann aber die nächste Aktion.

SAO II 17-3

Zack, voll in die Fresse! Richtig so Sinon, zeig uns allen, warum du und keine andere BEST GIRL in der Serie bist! Also jedenfalls diese Aktion hatte im Kampf richtig Stil. Und während Sinon nun den Boss übernimmt (sie ist jetzt der Tank?), hat Kirito ne andere Aufgabe.

SAO II 17-4

Er darf nämlich den goldenen Hammer in einem Haufen andere goldener Items suchen. Ich gebe zu, bei der Szene musste ich schmunzeln und das war ja auch gewollt. Leider versauen sie dann alles sofort wieder mit: Hey mach eine Eltkro-Attacke, weil damit findet man Hämmer? Weil das ist Thors Hammer und Thor ist der Gott des Donners und deswegen kann ein Blitz ihn sichtbar machen? Ja….genau….vollkommen….logisch…..

Dabei wäre es doch so viel witziger gewesen, wenn Kirito jetzt angefangen hätte in dem Haufen rumzufühlen und sein Team kratzt währenddessen halb ab und meckert ihn dann voll. Ich meine das wäre auch nicht weniger lächerlich gewesen als das hier, dann hätten wir aber jedenfalls was zum Lachen gehabt und die Serie hätte uns mal gezeigt, dass der Mist sich selbst nicht ernst nimmt. Aber hey, jedenfalls konnte ich kurz danach ordentlich lachen.

SAO II 17-5

Japp, denn es war wirklich eine Trap! Oh Leute wirklich, ich musste so verdammt ablachen. Weil erst: Das ist bestimmt eine Trap und jetzt: Es war eine Trap! Leider bin ich mir sicher, dass dieser Joke nicht beabsichtigt war, da er nur durch die Subs wirklich zur Geltung kam. Aber seht ihr, Klein hat wirklich den Tag gerettet! Nur wegen ihm hatten sie die Tussi dabei, die jetzt dank dem Hammer zu einem riesen Kerl wurde, um anschließend den Boss zu tanken. Ach und dafür bekommt er nach dem besiegen des Bosses auch was ganz tolles:

SAO II 17-6

Aber, aber, ich habe doch gar keine Hammer-Skills! Och menno! Nein ehrlich, wer will auch einen Scheiße Hammer haben? Kein Mensch will mit so was spielen. Nicht so wie Kirito, der bekommt immerhin Excalibur. Wobei hat er damit wirklich das große Los gezogen? Er scheint jedenfalls zu glauben nein, denn er schmeißt das ja direkt weg, als der die Möglichkeit dazubekommt. Jedoch hat er da nicht mit Sinons super Bogenskills gerechnet. Ihr meint er das hat nur weggeworfen, weil es ihm zu schwer war? Oh nein, er wollte es definitiv gar nicht haben.

SAO II 17-7

Ich meine schaut euch hier mal seinen Blick an, der sagt so richtig: Ach verdammt, ich hatte gehofft, das Teil loszuwerden. Ich meine er wollte jetzt extra einen auf cool machen von wegen “Ich bin noch nicht bereit dafür” und nun versaut Sinon ihm alles! Außerdem kennt er vielleicht auch die Serie Soul Eater und weiß, was ihn nun erwartet.

SAO II 17-8

Aber was soll’s, alle sind glücklich und zufrieden! Seht sie euch doch nur mal an, diese verliebten Turteltäubchen! Aber halt wartet mal, war Kirito nicht mal mit wem anders zusammen…. Egal, er ist der Haremhalter und darf eh mit jeder rummachen soviel er will schätze ich einfach mal.

SAO II 17-9

Wobei einer ist gar nicht glücklich und zufrieden, unser armer Klein. Er rettet die Welt und was bekommt er dafür? Einen dummen Hammer und alle NPC-Mädchen rennen ihm davon. Was soll uns das eigentlich sagen? Wahre Liebe kann er nur bei NPCs finden? Ich meine er rennt mit einer Meute Weiber durch die Weltgeschichte, versucht aber nur bei den NPCs zu landen? Was ist dein Scheiß Problem? Gut, Asuna, Sinon, und Kiritos Nicht-Schwester sind sicherlich Tabu. Aber da gibt es immer noch das Loli und Blacksmith-Girl. Guck doch Klein, sie steht direkt hinter dir. Dreh dich doch nur mal um! Ich finde ja die beiden würden ein gutes Paar abgeben. Na egal, die Welt ist wieder sicher und die hässlichen Missgeburt-Elefanten-Quallen leben glücklich bis zum Abschalten des Servers.

SAO II 17-10

Auch Kirito muss sich nun für diesen Arc verabschieden. Er hofft ihr hattet viel Spaß an seinem neusten total bescheuerten Abenteuer in der schlecht konstruierten Welt von SAO. Er wird sich nun zurückziehen, denn wie ihr seht, wartet ein flotter Dreier auf ihn.

Fazit:
Oh Jun war diese Folge blöd und auch der Endkampf wahr total enttäuschend. Ich dachte wir bekommen einen anständigen Bossfight, wo die Mains sich mal richtig ins Zeug legen müssen aber nö. Kirito findet den Hammer und dann spammen alle rum und fertig. Das war einfach schwach, aber mehr darf ich von der Serie wohl einfach noch erwarten oder? Aus meiner Sicht eine schwache Folge und echt schlimmer als die davor. Einfach, weil man da noch dachte, vielleicht kommt was cooles, aber dann kam nur eine große Enttäuschung. Die Animationen warten zwar wieder toll, aber das reißt echt nur sehr wenig raus in solch einem belanglosen Kampf. 4,5/10 Punkte

*sigh*

Der nächste Arc wird aber wieder besser, oder, ODER!? Bekomme ich dann endlich Aids-chan?

 

12 Gedanken zu “Sword Art Online II Episode 16+17

  1. Wer ist Aids-Chan?
    Und wieso hat Asuna Kirito nicht schon gekillt wenn er doch mit jeder rummacht?

  2. “Willkommen zurück zur anscheinend interessantesten Serie der Season. Warte mal, warum blogge ich eigentlich keine der aktuell wirklich spannenden Serien sowie Cross Ange? Ähm…”
    Masochist anders kann man sich das nicht erklären oder Selbsthass

    “Das Spiel sucht eigenständig im Internet nach Geschichten und generiert daraus eigenständig Quests. Sprich das Spiel nimmt sich jetzt einfach mal nordische Mythologie vor und würde auch nicht davor zurückschrecken, die gesamte Game-World zu zerstören.”
    Wenn ich auch so ein scheiß Spiel wäre würde ich auch versuchen mich selbst zu zerstören.
    Aber Kirito muss mal wieder meinen alles Verhindern zu müssen, denn er steht ja auf konstruierte Missionen die ihm immer sofort gelingen, was überhaupt nicht langweilig ist. Ich hätte es als Zeichen gesehen und was anderes gespielt. Ist nicht Aincrad oder wie der scheiß wo SAO spielte gespawnt und warum zocken die da nicht weiter? Am Ende der ersten Staffel waren doch alle happy, das Aincrad wieder da ist und sind alle hin geflogen.

    Sprich also durch diese unfassbar mies konstruierte Story können nun wirklich nur noch Kirito uns seine Gruppe den Tag retten. Ähm, man kann auch den Support kontaktieren bei denen hat Kirito eh noch ein Stein im Brett aber nein…

    “Tja wirklich Scheiße, dass wir so was nicht im Team haben. Besonders in einem Dungeon mit Bossen, die praktisch keinen Schaden von normalen Angriffen nehmen.”
    Ist ja nicht so das Kirito& co zum ersten mal spielen und Yui konnte mal nicht ihren godmode benutzen und die Bosse analysieren? Außerdem ist es ein Wunder das die überhaupt SAO durchspielen konnten den da waren Asuna und Kirito auch bei der Planung dabei und waren noch unerfahrener.

    ” Ich meine ein NPC erbittet Hilfe und die meinen das wäre ne Trap”
    was dachtest du denn was die mit Trap meinen? Etwa das sie sich gegen sie wenden wird?
    Ich hab da sofort an die andere Art von Trap gedacht wenn du weißt was ich meine http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/430/607/c3c.png

    “Das ist doch cheating richtig? Ich meine jetzt gibt sie denen auch noch die Scripts vom Boss durch.” Im ernst wo ist da der Skill hin? In der ersten Staffel hatte Kirito noch die überreflexe und jetzt lässt er sich alles vorsagen und ist stolz drauf? Das ist wie wenn man einen Hack verwendet. Die gehören permanent vom Spiel gebannt,

    “Japp, denn es war wirklich eine Trap!” wie gesagt ich habs mir selbst vorweg genommen, ich denke zu zweideutig.

    “Aber, aber, ich habe doch gar keine Hammer-Skills! Och menno! Nein ehrlich, wer will auch einen Scheiße Hammer haben? Kein Mensch will mit so was spielen.”
    Eigentlich würde man so ein seltenes Item verkaufen aber scheinbar wird man in dem Spiel sowas von mit “seltenen” Items overshitted das selbst Kirito nichts mit seinem neuen tollen schwert zu tun habe will.

    ” Bekomme ich dann endlich Aids-chan?” ne du bekommst nur AID-San
    http://www.funnyjunk.com/channel/4chan/Autism+chan/vXBRLiK/66#66

  3. Eine kleine Anmerkung hätte ich dann noch.
    Das ein MMORPG selbstständig Quests generiert und auch für gewisse Spieler individuel, wäre jetzt theoretisch eigentlich nicht ganz so schlecht. Praktisch ist es aber doch schwer umsetzbar.
    Zudem gibt es dann wohl Probleme bezüglich Abwechslung und Inhalt der Quests.
    Zudem sollte man Bugs, wie das löschen des gesamten Spiels bei Scheitern vermeiden.

  4. @Shino
    Hurra Shino ist wieder im Hater/Rage modus \(^O^)/ ne jetzt mal spaß beiseite

    “Außerdem kennt er vielleicht auch die Serie Soul Eater und weiß, was ihn nun erwartet.”

    Warum wusste ich das das kommt? Warum? xD

    Ach ja Shino bei dem Bild wo kirito mit den 2 Mädels vor’m Laptop sitzt solltest du das Gesicht von Kirito durch das von Duke Nukem ersetzen sollen. Das hätte wenigstens gezeigt warum die ganzen Mädels so auf ihn abfahren. Alternativ hättest du no ne sprechblase reinphotosphoppen sollen mit nem passen Zitat xD

  5. @TheRealWinston
    “Das ein MMORPG selbstständig Quests generiert und auch für gewisse Spieler individuel, wäre jetzt theoretisch eigentlich nicht ganz so schlecht. Praktisch ist es aber doch schwer umsetzbar.
    Zudem gibt es dann wohl Probleme bezüglich Abwechslung und Inhalt der Quests.
    Zudem sollte man Bugs, wie das löschen des gesamten Spiels bei Scheitern vermeiden.”
    Wenn ich richtig aufgepasst habe liegt das Problem nicht an einem Bug sondern daran das man die Engine die die Quest generiert einfach null umgeschrieben wurde als die bei Alfheim Online verwendet wurde. Und in Aincrad war es ja gewollt das sich die Map selbst zerstören kann.
    Einfache Quests müssten sogar schon heute generierbar sein wie: bringe Gegenstand xy zu person yz oder so. Mainquests sind eh viel zu komplex um sie einfach Random generieren zu lassen.

  6. @ 2kek
    “bester eintrag hier”
    Ich fasse das jetzt mal als Kritk zu meiner Seite auf? ^^’

    @ TheRealWinston
    “Wer ist Aids-Chan?”
    Genau das frage ich mich schon ewig.

    “Und wieso hat Asuna Kirito nicht schon gekillt wenn er doch mit jeder rummacht?”
    Weil sie wohl doch keine echte Tsundere ist.

    @ TheMaddinHD
    “Masochist anders kann man sich das nicht erklären oder Selbsthass”
    Ein wenig von beidem.

    “Im ernst wo ist da der Skill hin? In der ersten Staffel hatte Kirito noch die überreflexe und jetzt lässt er sich alles vorsagen und ist stolz drauf?”
    Das ist wirklich eine verdammt gute Frage! Anscheinend war GGO doch das sehr viel bessere Game.

    “Die gehören permanent vom Spiel gebannt”
    Als würde das Game auch nur ne Woche ohne die überleben. Da kann jederzeit wieder ein Quest kommen was die gesamte Map plättet, wenn Kritio und Co nicht den Tag retten. Am besten sollten die alle ab jetzt 24 Stunden am Tag online sein.

    “Eigentlich würde man so ein seltenes Item verkaufen aber scheinbar wird man in dem Spiel sowas von mit “seltenen” Items overshitted das selbst Kirito nichts mit seinem neuen tollen schwert zu tun habe will.”
    Du weißt doch, in einem MMORPG geht es nicht nur um seltene Items! Da geht es darum sein echtes Leben zu ignorieren, Familie zu spielen und mit NPCs rumzumachen.

    “ne du bekommst nur AID-San”
    Dabei ist doch Ebola-chan BEST GIRL!

    @ TheRealWinston
    “Zudem gibt es dann wohl Probleme bezüglich Abwechslung und Inhalt der Quests.
    Zudem sollte man Bugs, wie das löschen des gesamten Spiels bei Scheitern vermeiden.”
    Spiele wie Skyrim haben sowas ähnliches ja sogar eingebaut. Das sind dann aber halt auch immer und immer nur wieder sie selben Quests.

    @ max
    “Hurra Shino ist wieder im Hater/Rage modus \(^O^)/ ne jetzt mal spaß beiseite”
    Noch lange nicht. Dafür waren die Animationen zu gut und Klein hatte Sceentime.

    “Ach ja Shino bei dem Bild wo kirito mit den 2 Mädels vor’m Laptop sitzt solltest du das Gesicht von Kirito durch das von Duke Nukem ersetzen sollen.”
    lol

  7. @Shino
    “Noch lange nicht.”

    Menno :( xD

    “Dafür waren die Animationen zu gut und Klein hatte Sceentime.”

    Da kriege ich mit dem Source Filmmaker besseres hin. Und ich kenn mich mit dem Ding nicht mal aus xD

    “lol”

    Drum Shino niemals den Anime Black Lagoon mit Duke Nukem kreuzen :D

  8. “Ich fasse das jetzt mal als Kritk zu meiner Seite auf? ^^’”
    Ne fand den nur am amüsantestem von dem was ich bis jetzt von dir gelesen hab.

  9. @Shino
    ““Und wieso hat Asuna Kirito nicht schon gekillt wenn er doch mit jeder rummacht?”
    Weil sie wohl doch keine echte Tsundere ist. ”
    …das, oder sie will selber mal einen dreier machen (mit Kirito und Klein, und damit Kirito auch da schön mitspielt, lässt sie ihn auch mit ein paar anderen Weibern rummachen, damit sie dann irgendwie so später sagt “ich hatte auch keine Probleme mit das mit deiner Schwester/Cousine, Shino und (Rest seines Harems einfügen), warum darf dann nicht mal Klein meinen Hinterdungeon ein wenig erkunden, während du vorne zum hundertsen mal nach dem G-punkt grindest)
    P.S.: Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwelche Kommentarregeln gebrochen.

  10. @ max
    “Da kriege ich mit dem Source Filmmaker besseres hin. Und ich kenn mich mit dem Ding nicht mal aus”
    Das glaube ich jetzt eher weniger.

    @ 2kek
    “Ne fand den nur am amüsantestem von dem was ich bis jetzt von dir gelesen hab.”
    Achso okay.

    @ TheRealWinston
    “…das, oder sie will selber mal einen dreier machen (mit Kirito und Klein”
    Das wäre sogar gar keine so schlechte Erklärung.

    “Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwelche Kommentarregeln gebrochen.”
    Ich glaube sowas gibt es hier gar nicht. Also bis auf üble Beleidigungen oder dauerhaft nur extremes Off-Topic.

  11. ah, quero que a próxima saga comece logo! Vai ser ótimo! De novo o protagonista vai ficar preso dentro de um jogo!
    [ah, I want the next saga begins soon! It will be great! Again the protagonist will get stuck in a game!]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>