Sword Art Online II Episode 21

Sword Art Online II Episode 21

Oh doch, denn meine Artikel zu SAO müssen weitergehen! Ach und nein, ich hab dir nicht auf den Arsch gestarrt süße, wirklich nicht! Oh ich bin so was von dran…. Ach ihr seid ja auch schon wieder da? Na dann lasst uns doch mal gemeinsam in die nicht mehr ganz so aktuelle SAO-Folge schauen:

SAO II 21-1

Oh ja darauf haben wir doch alle die ganze Woche gewartet, oder? Wie wird Kirito wohl mit diesen ganzen Randoms fertig, wovon viele auch wirklich verdammt gleich aussehen… Wie war das eigentlich, in diesem Game sieht man nicht automatisch aus wie in real life, oder? Also jedenfalls bis auf die Mains. Wieso sehen eigentlich andere Chars nie auch nur annähernd so aus wie die Mains und die Randoms sehen sich so verdammt ähnlich?

Nun aber dazu, wie Kirito mit denen fertig wird. Also die 3 Magier schmeißen Magien auf ihn und dieser blockt er alle im GGO-Styl per Schwert ab und ja. Das war es dann auch schon. Anschließend machen sich seine Gegner in die Hose und versuchen nur noch feige zu verteidigen. Wow SAO, du kannst mich echt immer wieder aufs Neue enttäuschen.

SAO II 21-2

Übrigens bitte sagt mir, dass ihr alle bei dieser Szene lachen musstet. Weil ich musste hier wirklich richtig Hard lachen. Ich meine Kirito schüchtert die alle ein, dann fängt wieder diese schon 100-mal gehörte, völlig unepische BGM an, und dazu dann das hier. So als wollte sie sagen: Ja genau, ihr schaut Dreck und wisst es hoffentlich auch zu schätzen! Bekommen die denn nicht mal eine andere BGM hin. Wenigstens eine! Mehr verlange ich doch gar nicht! Also abgesehen von guten Charakteren, einer spannenden Handlung, ein wenig guter Action und einer Story, die man ernst nehmen kann.

SAO II 21-3

Na ja jedenfalls bekommen wir ein wenig Kampfaction von den anderen Chars geboten + DAT ASS. Ach und was genau ist Asuna eigentlich für eine Charakterklasse? Ich dachte ja am Anfang sie sei hier ein Magier, aber dann hieß es ja sie haben gar keine Magier und dann dachte ich sie wäre ein Schwertkämpfer, aber dann hieß es ja sie soll hier als Heilerin mitkommen. Nun macht sie aber mit einem Schlag 20 Gegner one hit?

SAO II 21-4

Und dann meint sie noch: Brauchen die mich überhaupt? Ich müsste mich dann schon eher fragen: Braucht Asuna den Rest überhaupt? Ich meine gibt es auch nur eine Sache, die ihr Char nicht kann? Wobei darauf komme ich später noch mal zurück. Jetzt erst mal was zu den Stärkenverhältnissen der Serie, so wie ich das inzwischen verstanden habe (das folgende System wurde von Starlins Blog geklaut):

S-Rang: Kirito
A-Rang: Asuna, Yuuki
B-Rang: Klein, Sinon usw.
C-Rang: Bosse
D-Rang: wilde Gegner
E-Rang: Jeder andere Spieler

Welcher hirnlose Idiot meint eigentlich, dass man so was toll finden soll? Ich meine wie soll ich mir das vorstellen? Kirito ist Lv 80, Asuna lv 70 und alle anderen im Spiel erst Lv 40 oder was? Das ist ein MMORPG zur Hölle noch mal! Chars die Bosse farmen sollten doch wohl alle längst auf Max Level sein und da KANN es dann überhaupt nicht sein, es ein Typ 100-mal stärker als der Rest ist. Es sei denn, sie würden mega starkes Equipe tragen, was aber nicht der Fall ist. Weil es hieß ja von Kirito es gibt Wichtigeres als starke Ausrüstung. Sprich unsere Mains farmen wohl eher kein starkes Zeug im Spiel. Und ja ich weiß der Autor will sich vorstellen, dass seine Chars einfach nur besser als der Rest sind, weil sie selber voll den Mega-Skill haben. Aber das ist auch schon wieder Schwachsinn. Ich meine wo kommt denn dieser Skill her? Bitte sagt es mir einer, WOHER kommt dieser angebliche Skill? Wird so was je in den Novels erwähnt? Wenn ja, dann bitte sagt es mir, weil ich will das mal wissen! Kommt das vom IN-Game gammeln? Weil die NPCs für echte Menschen halten? Kirito hat gute Reflexe heißt es immer, aber warum hat er die? Weil er Agi auf Max hat? Wenn ja sollten seine anderen Werte aber grottig sein richtigWeil so funktionieren Spiele nun mal! Oder kann er so was, weil er in real life voll die mega Sportskanone ist? Aber davon haben sie nie was gesagt und selbst wenn, dann ist er der einzige sportliche Spieler auf dem Server? Seht ihr, wie unfassbar lächerlich diese Serie eigentlich ist? Selbst jeder dämliche 0815 Shounen Anime bekommt das besser hin, uns zu erklären, warum die Mains stärker als andere sind. Diese Serie erwähnt aber niemals warum dies so ist. Wir müssen das einfach akzeptieren und jeglicher Versuch darüber nachzudenken wieso endet nur in: Der Autor findet es geil, dass seine Mains overpowert sind und gibt einen verdammten Scheiß auf jegliche innere Logik.

Ach und bevor mir jetzt einer kommt mit: Ja aber das sind einfach nur schwache Random-Spieler in dieser Folge. Das scheint ne Gilde zu sein, die Hardcore Bosse farmt. Glaubt mir eines, in jedem MMO bestehen gerade solche Gilden aus verdammt starken und erfahrenen Spielern. Ah okay… wo war ich noch gleich? Ach ja Asuna hat mit einem “skill” (?) alle Gegner geplättet und nun dürfen sie zum Boss vorrücken. Ach und bevor ich es vergesse:

SAO II 21-5

Japp, endlich weiß Asuna wie zwei Mädchen miteinander Liebe haben können. Ach und wie war das, sie hatten letztens keinen Magier im Team!?

SAO II 21-6

WAS ZUM FICK ist das hier dann bitte schön? Ich meine den ersten Angriff von ihr hatte ich noch ignoriert, weil das sah aus, wie so eine Random Holy-Magie, die jeder Heiler meist kann und Asuna ist ja irgendwie ein Heiler/Kämpfer Charakter. Das hier ist aber eindeutig ne Eis-Magie. Wenn ich mich nicht irre, sogar so ziemlich das Gleiche, was einer der Magier vorhin auf Kirito geschossen hat. Wir fassen also mal kurz zusammen:

Asuna ist ein Heiler/Kämpfer/Magier Charakter. Etwas was natürlich außer ihr kein anderer spielt, weil? Und sie war doch beim Boss-Run im Arc hiervor dabei richtig? Und Klein wusste da nicht, dass Asuna so was kann? Nicht mal ihr gecheateter NPC hielt es nötig, dies zu erwähnen? “Hey Asuna, du kannst doch ne Eismagie richtig? Hau die mal auf den Boss, weil er ist nur gegen Magie wirklich anfällig”. Die können sich auch echt nicht entscheiden, ob die Chars nun Ahnung von dem Spiel haben sollen oder nicht. Na jedenfalls gab es bei diesem Boss jedenfalls mal eine andere BGM.

SAO II 21-7

Ach und natürlich plätten sie dann den Boss der für 49 Leute vorgesehen war locker und ohne überhaupt ins Schwitzen zu kommen mit ihrem 7er Team. Weil…. er da eine vollkommen offensichtliche Schwachstelle hatteDarf ich BITTE endlich wieder die Raid in Log Horizon gucken? Wobei wartet mal….

SAO II 21-8

Vielleicht bleibe ich doch ein wenig hier und sehe mir an, wo dies hier hinführt. Ach und was sollte eigentlich dieses zögern bei Asunas Einladung? Dürfen kranke Menschen etwa nicht zu Partys in online Games gehen? Oder wollen sie Asuna nur nicht zur Last damit fallen? Viel wichtiger aber, was passiert eigentlich, wenn die im Spiel was essen? Sie essen dann ja nicht wirklich was oder? Aber Geschmack haben sie trotzdem? Wenn ja, wäre dies das Beste Gamer aller Zeiten. Ich meine unendlich viel Essen können und niemals zunehmen. Ist dies nicht der wahre Traum eines jeden übergewichtigen Game-Nerds?

Aber wartet mal…. was futtern die da denn!?

SAO II 21-9

NOOOOOOOO! Ihr Jun verdammten Schweine! Jetzt reicht es mir aber endgültig. Das ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt!!!!! Nein ehrlich, ich bin jetzt so was von stink sauer, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich weiter schreiben soll…. Warum ich so sauer bin? Na seht doch hin, sie haben ein wehrloses Karpador getötet, um es nun zu verspeisen! Wie grausam! Ich wette es war noch unter Lv 15 und beherrschte nicht einmal Tackle…. Tut mir leid, aber das nimmt mich jetzt wirklich mit. Dabei dachte ich immer die töten keine Pokemon um sie zu essen. Egal, weiter zu SAO.

SAO II 21-10

Oh nein, die Gilde wird sich auflösen. Warum das eigentlich? Ich dachte nur Yuuki wird von denen drauf gehen. Oder machen die dann alle noch ein Off-Treffen aller Welcome to NHK? Wollen die ohne Yuuki dann nicht mehr weitermachen? Ich dachte gerade dies wäre ein guter Weg sie in Ehren zu halten. Oder sind die alle krank? Wenn ja, muss ich vielleicht sogar anfangen, Witze darüber zu machen. Ach und bevor die Folge schließt noch ein schönes Anime-Klischee:

SAO II 21-11

Ja kommt, lasst uns alle zusammen noch ein fröhliches Gruppenfoto machen, damit wenn einer oder mehrere auf dem Bild sterben, der oder die hinterbliebenen später ständig traurig darauf starren und weinen können. Das ist sowieso etwas was ich bei Anime gelernt habe. Wenn gerade alle supergut drauf sind und dann noch ein Gruppenbild machen, wird sowieso einer davon drauf gehen. Auf jeden Fall gibt es am Ende der Folge dann noch Drama und Yuuki loggt sich einfach aus. Viel zu diesem Ende sagen kann ich momentan nicht. Vielleicht ist das der Anfang von anständigem Drama oder vielleicht auch nicht. Das wird die kommende Folge dann erst zeigen.

Fazit:
Es gab wieder vieles, was keinen Sinn ergab und vom PVP-Kampf haben wir recht wenig gesehen. Der Bossfight war ebenso recht langweilig und das Drama am Ende kann ich noch nicht beurteilen. Gab es eigentlich auch was Gutes an der Folge? Na ja 1-2 nette Actionszenen und ein wenig Zeug für mehr Yuri-Fantasien. Ansonsten eben eine neue (?) BGM und der Rest war der übliche SAO-Blödsinn. Also eher mal wieder eine der schwächeren Folgen, in der gut die Hauptprobleme der Serie aufgezeigt werden. Von mir wären das dann 4/10 Punkte an diese Folge.

13 Gedanken zu “Sword Art Online II Episode 21

  1. @Shino
    “Oh ja darauf haben wir doch alle die ganze Woche gewartet, oder? Wie wird Kirito wohl mit diesen ganzen Randoms fertig, wovon viele auch wirklich verdammt gleich aussehen… Wie war das eigentlich, in diesem Game sieht man nicht automatisch aus wie in real life, oder? Also jedenfalls bis auf die Mains. Wieso sehen eigentlich andere Chars nie auch nur annähernd so aus wie die Mains und die Randoms sehen sich so verdammt ähnlich?”
    Nebencharaktere sehen gleich aus?
    Lol, das ist mal wirklich ein Kritikpunkt (ne mal ganz im ernst, ich habe Probleme zu erkennen was daran so jetzt schlecht ist, außer das es billig gemacht ist, aber man kann darüber hinweg sehen finde ich).

    “NOOOOOOOO! Ihr Jun verdammten Schweine! Jetzt reicht es mir aber endgültig. Das ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt!!!!! Nein ehrlich, ich bin jetzt so was von stink sauer, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich weiter schreiben soll…. Warum ich so sauer bin? Na seht doch hin, sie haben ein wehrloses Karpador getötet, um es nun zu verspeisen! Wie grausam! Ich wette es war noch unter Lv 15 und beherrschte nicht einmal Tackle…. Tut mir leid, aber das nimmt mich jetzt wirklich mit. Dabei dachte ich immer die töten keine Pokemon um sie zu essen.”
    Shino, ich glaube du bist alt genug um es zu erfahren. Einige Pokemon essen andere Pokemon. Und auch die Menschen essen bestimmte Pokemon und dabei werden die Pokemon, die gegessen werden, davor getötet und sie sterben.
    Und by the way, Barschuft gilt als Delikatesse.

  2. Vielleicht sind Kirito und Asuna einfach nur so OP, weil sie noch die ganzen exp von ihrem 24/7 Zocken in Aincrad haben und es kein max lvl gibt? Aber wieso Klein etc. dann so schwach sind erklärt das nicht xD

  3. Kirito ist der Hauptheld dieser Episode.

    Er hilft , die anderen Gildenmitglieder zu blockieren und ermöglichen Asuna und den Rest weiter kämpfen der Chef.

  4. Naja, man hat ja bereits in der ersten Staffel gesehen, dass es kein Maxlvl gibt.
    Auch dort wurde ganz kurz mal in einer Folge angeschnitten, dass ein einfacher Lvl vorteil enorm viel ausmacht.
    Dann ist Kirito warscheinlich noch ein sehr guter Spieler, was in einem VR Spiel noch mehr beeinflusst als sonst was.

    Also, NoLiver+hohes eigenkönnen = OP.

    Und das ein Spieler mehrere klassen/skills beherscht muss auch nichts ungewöhnliches sein.
    Nur da wären wir wieder bei dem, von dir sehr stark kritisieren, Thema über die Tiefe des Animes.

  5. @ TheRealWinston
    “(ne mal ganz im ernst, ich habe Probleme zu erkennen was daran so jetzt schlecht ist, außer das es billig gemacht ist, aber man kann darüber hinweg sehen finde ich).”
    Ich mache mich einfach über diese Tatsache lustig. Solltest du langsam in meinen Artikel gewöhnt sein. Nicht alles was ich sage ist sofort ernst gemeinte Kritik an der Serie.

    “Shino, ich glaube du bist alt genug um es zu erfahren. Einige Pokemon essen andere Pokemon.”
    *Steck sich die Finger in die Ohren* “LALALALALALA ICH HÖRE DICH GAR NICHT LALALALA”

    “Und auch die Menschen essen bestimmte Pokemon und dabei werden die Pokemon, die gegessen werden, davor getötet und sie sterben.”
    Und so verlor Shino seine Unschuld…..

    @ miku4me
    “Vielleicht sind Kirito und Asuna einfach nur so OP, weil sie noch die ganzen exp von ihrem 24/7 Zocken in Aincrad haben und es kein max lvl gibt?”
    Ein MMO ohne Maximum Level? What the fuck…..

    @ My Anime
    “Kirito ist der Hauptheld dieser Episode.”
    Wohl eher Asuna die mit einem Move 20 Typen plättet, die Schwachstelle vom Boss herausfindet und dann auf einmal ne Eismagie aus dem Ärmel schüttelt.

    @ Chris
    “Naja, man hat ja bereits in der ersten Staffel gesehen, dass es kein Maxlvl gibt.”
    Wann hat man das gesehen?

    “Auch dort wurde ganz kurz mal in einer Folge angeschnitten, dass ein einfacher Lvl vorteil enorm viel ausmacht.”
    Weil Kirito Nachts leveln gegangen ist? Da war er aber auch noch nicht max lv. Einfach nur höher als die anderen in seinem Team.

    “Dann ist Kirito warscheinlich noch ein sehr guter Spieler, was in einem VR Spiel noch mehr beeinflusst als sonst was.”
    Was Schwachsinn ist. Ein guter Spieler könnte gut mit Maus und Tastatur umgehen. Nicht aber alles real ausführen. Der Helm war auch für ihn neu wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.

    “Also, NoLiver+hohes eigenkönnen = OP.”
    Wobei sie ja eigentlich immer nur noch gammeln In-Game. Sprich andere könnten die sicher längst überholt haben.

    “Und das ein Spieler mehrere klassen/skills beherscht muss auch nichts ungewöhnliches sein.”
    Ja aber Asuna kann JEDE Klasse sein wie es scheint und wohl auch NUR sie. Jedenfalls hat noch nie jemand anders die Klasse mal einfach so gewechselt. Ansonsten würde ich nämlich gar nichts sagen.

    “Nur da wären wir wieder bei dem, von dir sehr stark kritisieren, Thema über die Tiefe des Animes.”
    Weil es einfach keine innere Logik gibt.

  6. @Shino:
    ““(ne mal ganz im ernst, ich habe Probleme zu erkennen was daran so jetzt schlecht ist, außer das es billig gemacht ist, aber man kann darüber hinweg sehen finde ich).”
    Ich mache mich einfach über diese Tatsache lustig. Solltest du langsam in meinen Artikel gewöhnt sein. Nicht alles was ich sage ist sofort ernst gemeinte Kritik an der Serie.”
    Aber sich darüber lustig zu machen ist irgendwie billig.

    Und weil ich deine “Unschuld” geraubt habe, sicherlich hasst du mich jetzt dafür, aber früher oder später hättest du es sowieso irgendwie herausgefunden. Und ich habe es, so gut es geht, dir kurz und schmerzlos beigebracht. In einigen Jahren wirst du mir deswegen dankbar sein.

  7. @Shino
    “Wann hat man das gesehen? ”
    Ich kenne und spiele teilweise (auf P-server) ein uraltes Koreanisches MMO namens Kalonline.
    Und dort gibt es kein MaxLvl, deshalb sehe ich kein problem darin.

    “Wobei sie ja eigentlich immer nur noch gammeln In-Game. Sprich andere könnten die sicher längst überholt haben.”
    Das wissen wir halt nicht.
    Uns wird nicht gezeigt was sie zwischen den “Gammelphasen” machen.
    Man hat z.b. in der letzten Folgegesehen, dass Kirito auch außerhalb seines Harems an Bosskills beteiligt ist.

    “Ein guter Spieler könnte gut mit Maus und Tastatur umgehen. Nicht aber alles real ausführen.”
    Und er ist warscheinlich in der VR so gut wie andere an Maus und Tastatur.

    “Weil es einfach keine innere Logik gibt.”
    Die gibt es bestimmt, sie wird nur nicht erklärt.

  8. @Shino
    Hast wohl nicht aufgepasst wie mir scheint..

    In der ersten Folge schon Fragt Kirito Klein ob es sein erstes mal mit AmuSphere ist, und das wichtigste überhaupt !!! BEATER !!! Und jetzt denk nochmal nach ob der Helm neu für ihn war. :D

    Bei Asuna wissen wir leider nicht wie bei Kirito ob sie nach Alfheim Online ihre Stats zurückgesetzt hat oder nicht also wird das mysterium Asuna denke ich ungelöst bleiben :D

  9. @ TheRealWinston
    “Aber sich darüber lustig zu machen ist irgendwie billig.”
    Sicher, dass du den richtigen Blog verfolgst?

    “Und weil ich deine “Unschuld” geraubt habe, sicherlich hasst du mich jetzt dafür”
    Sterbe ich jedenfalls nicht als Jungfrau. Wobei halt warte…. eigentlich wohl schon.

    @ Chris
    “Und dort gibt es kein MaxLvl, deshalb sehe ich kein problem darin.”
    Von sowas hab ich noch nie gehört, aber es gibt wohl mal wieder nichts, was es nicht gibt.

    “Man hat z.b. in der letzten Folgegesehen, dass Kirito auch außerhalb seines Harems an Bosskills beteiligt ist.”
    Bitte was?

    “Die gibt es bestimmt, sie wird nur nicht erklärt.”
    Wenn sie nicht erklärt wird gibt es im Normalfall auch keine. Überschätz den Autor mal lieber nicht.

    @ BluTEngeL40k
    “Hast wohl nicht aufgepasst wie mir scheint..”
    Ja so was höre ich ständig. Wobei nicht mal 90 % dieser Leute überhaupt einen sinnvollen Grund dafür nennen.

    “Und jetzt denk nochmal nach ob der Helm neu für ihn war”
    Was weiterhin nichts so wirklich erklärt. Da uns nie jemand erklärt wie genau man den Char InGame steuert. Ob es nun am Level oder Skill der Gedanken (?) des Spielers liegt. Ich meine Log Horizon bekommt es doch auch einigermaßen hin, warum SAO nicht? Aber ich weiß was rede ich da…. SAO ist halt Trash und so was soll gar keinen Sinn ergeben. ^^’

    “also wird das mysterium Asuna denke ich ungelöst bleiben”
    Die Serie wird eh wie immer alle ihre ungelöstem Ploteholes mit ins Grab nehmen.

  10. @Shino:
    “Sterbe ich jedenfalls nicht als Jungfrau. Wobei halt warte…. eigentlich wohl schon.”
    Also, diese Unschuld habe ich dir doch nicht geraubt.

  11. “So als wollte sie sagen: Ja genau, ihr schaut Dreck und wisst es hoffentlich auch zu schätzen! ”

    Haha :D Also lächerlich fand ich den Teil auch, aber so richtig lachen musste ich erst bei deiner Interpretation. Danke dafür!

    “Chars die Bosse farmen sollten doch wohl alle längst auf Max Level sein und da KANN es dann überhaupt nicht sein, es ein Typ 100-mal stärker als der Rest ist. Es sei denn, sie würden mega starkes Equipe tragen, was aber nicht der Fall ist. Weil es hieß ja von Kirito es gibt Wichtigeres als starke Ausrüstung. Sprich unsere Mains farmen wohl eher kein starkes Zeug im Spiel. Und ja ich weiß der Autor will sich vorstellen, dass seine Chars einfach nur besser als der Rest sind, weil sie selber voll den Mega-Skill haben.”

    In Spielen wie Vindictus geht genau das :P Da kannst du theoretisch auch mit Luschenitems alles fertig machen, wenn du die richtigen Reflexe und Ahnung vom Game hast. Dass dafür in der Serie ziemlich viele Erklärungen fehlen (und im Anime auch oft genug suggeriert wird, dass Items sehr wichtig sind – zumindest in der 1. Staffel), ist schon klar, aber gerade bei einem Full-Dive Spiel sehe ich ein großes Potenzial, eben genau von diesem typischen Starke Items = Starker Char Konzept wegzugehen und mehr auf Skill zu setzen.

  12. @ Schmied
    “aber gerade bei einem Full-Dive Spiel sehe ich ein großes Potenzial, eben genau von diesem typischen Starke Items = Starker Char Konzept wegzugehen und mehr auf Skill zu setzen.”
    Ja, jetzt hätte SAO nur noch was daraus machen müssen, anstelle uns einfach zu sagen: Die Mains sind over the top weil Plot. Stellt keine Fragen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>