Sword Art Online II Episode 4+5

Sword Art Online II Episode 4+5

Ich denke eine große Vorrede ist hier unangebracht. Ich lege lieber direkt mal los mit den beiden Episoden.

Episode 4
Nun dürfen wie also endlich mal sehen, wie die Szene mit Kirito weitergeht und wie er seine ersten Gehversuche in GGO bewältigt. Doch wartet was ist das?
SAO II 4-1Oh shit nein! Eine Welt voller Waffen und Mörder! Sowas kennt Kirito natürlich nicht, der bisher nur Fantasy-MMORPGs gespielt hat, wo all die altertümlichen Waffen natürlich niemals dazu gedacht waren, irgend etwas umzubringen. *sigh* Aber egal, denn ich habe da eine noch viel wichtigere Sache entdeckt undzwar folgendes:

SAO II 4-2Seht ihr die Anzeige dort? Es gibt eine verfickte Temperatur-Anzeige in diesem Game!? Kann man sich durch gewisse Waffen aufhitzen und dann Schaden nehmen oder wie? Und selbst wenn, warum gibt es die Anzeige hier in der Stadt? Ist das für den Spieler irgendwie wichtig wie heiß oder kalt es gerade in der virtuellen Welt ist? Ich meine an sich würde ich das ja nicht mal so Extrem erwähnen, aber achtet mal darauf. Diese Anzeige ist nur manchmal zu sehen, aber nicht immer und ich kapiere es einfach nicht. Hier in der Stadt ist sie da, später in einem anderen Teil der Stadt aber nicht und später beim Kampf in Folge 5 ist sie zurück. Übrigens, fanden die Spielhersteller diese Anzeige wirklich so verdammt wichtig? Ansonsten gibt es nämlich kaum Anzeigen im Menü und die beiden unten Rechts erscheinen mir sowieso nicht besonders sinnvoll.

Nun aber genug davon und rüber zu den wirklich wichtigen Dingen!

SAO II 4-3Denn Kirito ist jetzt ein Mädchen hat jetzt lange Haare. Ganz ehrlich, welche Idioten haben eigentlich in Umlauf gebracht, dass er jetzt ein Weib spielt? Schöne Fans sind mir das… An sich habe ich nicht einmal was gegen die langen Haare, jedoch schon etwas, das ihn nun JEDER Jun verdammte Spieler für ne Tussi hält und er sich zusätzlich auch noch dauerhaft dementsprechend verhält, sogar dann, wenn es gar keinen Sinn mehr macht.

SAO II 4-4[Bitte hier Prostitutions-Joke einfügen] Oh kommt schon Leute, ernsthaft? Niemand kann erkennen, dass er einfach nur ein Kerl mit langen Haaren ist? Wobei anscheinend gibt es in dem Spiel sonst nicht einmal die Chance, lange Haare zu haben. Ich meine selbst der einzige bekannte weibliche Spieler hat kurze Haare. Ach übrigens, ist es dikriminierend für Mädchen mit flacher Brust, dass sich Kirito nur deswegen nicht für einen weiblichen Charaktere hält, weil er beim drauf fassen keine spüren kann? Diese Frage kann ich leider nicht selbst beantworten. Jetzt aber endlich mal was zur Story der Folge…

SAO II 4-5Natürlich trifft Kirito in der riesigen Stadt sofort auf Shino. Nein echt mal, das geht jetzt sogar noch über das normale Maß von konstruierten Bockmist in der Serie hinaus. Außerdem stellt sich Kirito ihr als Mädchen vor, weil Leute belügen ist immer gut und so. Lassen wir das aber jetzt mal, denn es gibt wichtigeres zu kommentieren: Kirito durfte seinen Charakter aus SAO/ALO übernehmen. Okay, sie können also keinen Kontakt mit dieser uminösen Firma aufnehmen, wo der Host-Rechner dieses Spiels steht. Sie können Kirito aber erlauben seinen Charakter aus einem Fantasy-RPG in ein Shooting-RPG zu übernehmen? Okay, hiermit ist es jetzt entgültig amtlich, die Macher hiervon haben keinen Schimmer wie Technik und/oder Online-Spiele funktionieren. Und sie versuchen uns das auch nicht einmal zu erklären. Damit haben wir also unser neues Main-Plothole, welches sicher alle Fans sofort wieder vergessen haben werden….

Denn wisst ihr, würde es keine weitere Rolle in der Handlung spielen, könnte ich das auch übersehen, aber es spielt einer verdammt wichtige Rolle in der Handlung! Nur wegen diesem Schwachsinn ist Kirito jetzt nämlich direkt wieder übermächtig in dem Game und das entbert ganz einfach so sehr jeglicher Logik. Sei das nun Äußere oder Innere. Jetzt aber weiter im Text. Kirito hat also einen starken Char, jedoch kein Geld für seine Ausrüstung. Wo bekommt man dieses also am schnellsten her? Durch ein unschaffbares Minispiel:

SAO II 4-6Hey wow, wir haben endlich mal einen coolen und männlichen Charakter in SAO! Warum ist der Typ kein Main? Und nein das ist kein Witz, ich meine das vollkommen ernst! Der Kerl hatte sogar coole Sprüche drauf! Nützt ihm natürlich alles nichts, denn…

SAO II 4-7selbstverständlich gewinnt Kirito das unmögliche Minigame beim ersten Mal. Weil…… er…. Kirito ist? Die Erklärung ist wohl so gut wie jede andere auch. Übrigens finde ich es witzig, die der Jackpot nach dem gewinnen direkt runter auf Null geht und dort wieder anfängt. Ich meine wie ist das, welche Motivation haben Leute jetzt um 0 Geldeinheiten zu spielen? Aber egal, weiter im Text oder wie Shino es sagen würde:

SAO II 4-8Okay ich gebe zu, ich mag sie immer noch! Außerdem herrlich wie sie jedem Zuschauer zeigt, wie er mit dem Schwachsinn der Folge umzugehen hat. So richtig schön nach dem Motto: Ah….ja okay, wenn ihr meint. Jetzt aber zum wichtigsten Punkt der Folge, nämlich zu dem, was sich Kirito mit dem ganzen dank Deus ex machina verdienten Geld kauft.

*Trommenwirbel*

SAO II 4-10Japp, das ist es nun also und ich bin gar nicht vorbereitet! Ich meine dieses Bild, oh shit! Man könnte bestimmt ein ganzes Buch mit Witzen über dieses Bild alleine schreiben. Aber ich lasse das Bild jetzt einfach mal für sich selbst sprechen *hust*. Viel wichtiger erst ein mal noch, man kann in diesem Game ein Laserschwert kaufen, EIN LASERSCHWERT! Was wie wir später erfahren sogar original Soundeffekte aus den Filmen hat. Wie in aller Welt ist es nur möglich, dass diese niemand benutzt!!!! Ich meine es sind verdammte Laserschwerter! Die wollen mir doch nicht erzählen, es gäbe dort keine Star Wars Fans oder etwa doch? Und ja blah blah die sind angeblich voll schwach und so. Komisch nur, dass Kirito damit später gewinnt. Sprich kein anderer Spieler kennt sich in dem Game so viel aus, als das er das bemerkt hat?

Es wäre also keine geniale Idee, so eine Waffe aus dem Ärmel zu schütteln womit niemand rechnet? Wie war das noch mal, das Game ist voller Profis? Na egal, ehrlichgesagt kann ich es ja sogar einigermaßen nachvollziehen. Es gibt nämlich so oft in Games starke Items oder Charaktere, die fast nie benutzt werden, weil sie nicht Mainstream sind. Trotzdem ist es aber Bullshit, dass sie überhaupt niemand benutzen soll. Aber was soll man erwarten, unsere beiden Mains müssen ja ihre ganz eigenen Waffen haben und damit ganz besonders sein UHHHH.

Egal, nachdem sich Kirito nun also sein neues Lichtschwert konstruiert hat, macht er sich auf den Weg um seinen Vater zu besiegen und damit die Galaxis vor der dunklen Seite der Macht zu retten.

SAO II 4-11Nutze die Macht Kirito, denn sie ist stark in dir! Ziele nicht mit deinen Augen, sondern vertraue der Macht! Kann bitte jemand per Bildbearbeitung das hier irgendwie mit dem Abschuss des Todessterns in Verbindung bringen? BITTE! Nein jetzt aber erst mal wieder genug davon, denn jetzt muss ich einfach mal ehrlich sein. Die Trainingseinlage mit dem Schusstraining fand ich nämlich wirklich gut. Sie haben uns endlich mal erklärt, wie genau man zielen muss und Kirito hat sogar direkt daneben geschossen, was sehr realistisch war. Dafür also auch mal ein verdienter Pluspunkt an die Serie. Dafür irgnoriere ich jetzt auch mal die fehlende Temperaturanzeige.

Doch was ist nun, beide haben die Zeit vergessen und das Turnier an sie teilnehmen wollten fängt doch gleich an! Aber sie haben nie und nimmer noch genug Zeit es zu schaffen, was also tun? Ach wäre Deus ex machina doch jetzt hier um unseren Helden zu helfen wie z.B.

SAO II 4-12Ähm ja, genau so dachte ich mir das. Und wartet mal, Shino spürt hier gerade nicht die Flat-Chest von Kirito?

Ich fasse dann aber mal zusammen:

– Kirito trifft extrem konstruiert direkt auf Shino
– Er darf seinen Charakter aus einem völlig anderen Spiel übernehmen (geklärt)
– Er schafft ein unmögliches Minigame beim ersten Versuch
– Er kauft sich eine Waffe, die noch nie vor ihm jemand gekauft hat
– Er kann ein Fahrzeug steuern, was außer ihm wohl niemand anders kann

Und dem gegenüber steht:

Shino ist/war toll
– Die Schusserklärung war toll
– Ich fand die Folge unterhaltsam

Wie bewerte ich Folge 4 nun aber? Also sie war extrem konstruiert und macht neue lustige Plotholes auf. Trotzdem war sie aber unerwartet unterhaltsam und wir haben ein wenig was von GGO gesehen. Die Folge erhält also noch 4/10 Punkte.

————————————————————————————————————-

Episode 5
SAO II 5-1Japp, wer an einem offiziellen Turnier teilnehmen will, muss auch seine persönlichen Daten eingeben. Wartet mal, das heißt die haben daran gedacht ihm seine Charakterdaten aus ALO „rüberzucheaten“, aber haben sich keine Gedanken hierdrüber gemacht? *sigh*

SAO II 5-2Aber ich sag mal, was spielt das auch für eine Rolle? Kirito ist so mächtig, der lässt einfach alles frei und geht auf okay und das System nimmt das dann sogar an… Oder was steht da im Hintergrund gerade? Fehler! Bitte geben sie ihren Daten ein? Geht ja nicht, denn er wird fürs Turnier zugelassen. Muss denn wirklich jede Folge mit einem blöden Plothole anfangen!? Aber nicht aufregen, ganz ruhig bleiben…. die Folge fängt gerade erst an und außerdem gibt es sogar mal wieder was Gutes zu verzeichnen.

SAO II 5-3Ich gebe zu, diese Erklärung hat mich überzeugt, warum Shino in GGO Schusswaffen benutzen kann. Das meine ich jetzt nicht einmal ironisch. Ihre Probleme kommen von der Psyche und wenn sie wirklich dazu in der Lage, ist hier sozusagen einen alter Ego oder auch eine leicht gespaltene Persönlichkeit zu erschaffen, dann kommt das irgendwie schon hin. Also ja, ich ziehe dieses Plothole zurück. Immerhin hatten wir währenddessen ja aber schon mindestens 2 neue, die wirklich wichtig waren. Nun aber erst einmal zu ein wenig Fanservice:

SAO II 5-4Ich könnte jetzt Kirito dafür kritisieren. Ich könnte jetzt auch hinterfragen, warum die es nicht hinbekommen, wie in jedem anderen Game die Kleidung zu wechseln, ohne dafür vorher in Unterwäsche rumzustehen. Ich lasse es jedoch, denn die Szene bietet allen männlichen Fans das was sie sehen wollten, nämlich Shino in Unterwäsche und es fällt mir einfach unmöglich dies zu kritisieren. Von daher also: Well done

SAO II 5-5Ähm, es gibt eine Funktion um rot-leuchtende Schläge zu verteilen? Ach wisst ihr was, Scheiß doch drauf….

SAO II 5-6Viel wichtiger sind nämlich Shinos tolle badass Blicke. Aber wartet mal, sie hat Kirito sooo verdammt viel beigebracht? Ich meine die Grundlagen vom Spiel und so und weiter? Egal, lassen wir sie doch einfach noch eine Weile weiter coole Blicke aussenden, denn gleich kommt das hier:

SAO II 5-7Also mensch Kirito wirklich, nun reiz dich doch mal wieder ein wenig zusammen! Warst du nicht mal ein Kerl oder sowas in der Art? Deine Tarnung ist längst aufgeflogen, du musst dich nicht mehr wie eine Tussi verhalten! Ach verdammt, langsam glaube ich ihm macht das einfach zu viel Spaß…. Wer fand Kirito gleich noch mal cool von den Fans? Na aber was solls, dann bleibt Shino eben klar der dominante Part in der Beziehung. Weil yeah, Frauenpower oder so….

SAO II 5-8Nun aber ab ins Turnier und zu Kiritos ersten Kampf, in dem sein Gegenspieler nichts besseres zu tun hat, als seine ganze Munition an der Säule zu verschwenden. Muss der eigentlich nicht mal nachladen? Na egal, denn die Macht ist sowieso auf Kiritos Seite und hilft ihm natürlich seinen Gegner zu erledigen. Ganz ehrlich, wer musste bei der Szene wo er die Umgebung scant so hard lachen wie ich? Weil durch die Macht konnte er seinen Gegner aufspüren und so. Oh und nein, ich mache jetzt keine En Referenzen, die sowie keiner verstehen würde und wo mich sonst alle gleich wieder als Fanboy beschimpfen.

SAO II 5-9Ach kommt schon Leute, man kann Kugeln total cool mit einem Laserschwert abblocken und trotzdem benutzt die keiner? Das ist einfach nicht euer Ernst! Hat noch nie einer von denen Star Wars gesehen? Aber egal, es kommt natürlich wie es kommen musste und Kirito besiegt in der ersten Runde des Turniers Random Gegner B.

SAO II 5-10Pfffff…. OH NEIN BITTE, hört auf! Ich kann einfach nicht mehr. Diese Artikel sollen nicht nur in komplette Star Wars Jokes ausarten. Na egal, einer geht noch und ich komme jetzt nicht mit sowas lahmen wie „Kirito ich bin dein Vater“. Aber etwas in der Art von „Komm zu mir auf die dunkle Seite der Macht Kirito! Ich habe gesehen wie du kämpfst und die Macht ist stark in dir. Gemeinsam könnten wir über die Galaxis herrschen!“ kann ich mir ums verrecken nicht verkneifen. Muss der Kerl auch aussehen wie ein Mix aus Darth Vader und dem Imperator? Na ja auf jeden Fall kommt jetzt am Ende noch voll der heftige Twist, weil oh nein, Death Gun (Kirito kapiert doch, dass das Death Gun ist oder?) kennt Kirito und trägt dieses komische Zeichen hier:

SAO II 5-11Was uns allen jetzt natürlich ganz viel sagen muss und total der mega coole Twist ist und so. Weil das Zeichen hatten auch andere Gegenspieler aus SAO und so. Was, das habt ihr vergessen, wie konntet ihr nur! Bin ich der einzige, der bei dem Zeichen an einen der Ojamas aus Yugioh denken muss? Oh shit nein…. jetzt muss ich noch mehr lachen…..

Jetzt aber zur Zusammenfassung von Folge 5. Wir hatten:

– Ein Plothole wegen der Registrierung
– Kirito ist jetzt dauerhaft vom Verhalten her ein Mädchen
– Dieser Twist am Ende den ich wirklich nicht kapiere….

Dem gegenüber steht:

– Aus meiner sicht wurde ein Plothole beseitigt
Shino ist dank badass Blicken jetzt sogar noch toller
– Wir durften Shino in Unterwäsche sehen
– Es gab Laserschwert Action
– Death Gun brachte uns jedenfalls einen Cliffhanger

Ansonsten konnte mich die Folge auch wieder recht gut unterhalten und deswegen kann ich nicht mal besonders viel schlechtes darüber sagen. Zu hoch will ich nun aber auch nicht greifen, also gebe ich mal 5/10 Punkte für eine durchschnittliche Folge.

So und jetzt ist hier Schluss für heute und ich lese mir das jetzt nicht noch ne Stunde durch, um dumme Schreibfehler zu finden. Wenn ihr welche findet, dann lacht einfach darüber oder keine Ahnung. Ich gehe jetzt aber ins Bett!

24 Gedanken zu „Sword Art Online II Episode 4+5

  1. Sinon/Shino > Inhalt

    Wieso sind eigentlich tolle weibliche Charaktere so oft in relativ schlechten Serien gefangen? :-/

    Ansonsten hast du im Grunde alles Wichtige genannt. Ich lache dann mal noch eine Weile über deinen Rechtschreibfehler: „Regestrierung“, wenn du uns das schon nahelegst. xD

  2. @Shino
    *Bitte hier Prostitutions-Joke einfügen“
    Shake it Baby! You wanna dance? Yeah, Piece of Cake xDDDD

    „nachdem sich Kirito nun also sein neues Lichtschwert konstruiert hat, macht er sich auf den Weg um seinen Vater zu besiegen und damit die Galaxis vor der dunklen Seite der Macht zu retten.“
    Hurra er hat die Star wars witze nicht vergessen xD

    Ach ja ich hab mal im Folge 5 den Kampf zwischen Kirito und Randomenemy B etwas genauer angeschaut und folgendes festgestellt: SO KÖNNEN KEINE ZWEIKÄMPFE GEFÜHRT WERDEN! Wer jemals was von den Spielen Quake oder Unreal Tournament gehört/gesehen/gespielt haben sollte mich verstehen. Ach ja was ich noch recht witzig fande war „Bullet of Bullets Tournament 3“ sehe ich da eine Unreal Tournament 3 refferenz? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  3. yeah mann auf die ganzen star wars witze habe ich gewartet^^ made my day
    um gegebene plotholes mal zu füllen die in der serie ausgelassen werden:

    der charakter transfer ist möglich da ggo aus der seed dingsbums erstellt wurde die ende staffel 1 allen öffentlich gemacht wurden. ka ob das mal irgentwo in der serie erwähnt wurde das es in den ganzen seed spielen möglich ist den charakter hin und her zu transferien je nachdem auf was man grad bock hat merke mir nur die bücher und da wurde es erwähnt^^

    und die Eingabe der persönlichen Daten ist dafür da das der eventuelle Gewinn im Turnier an die Person geschickt werden kann (originalgetreues Modell ihrer Waffe)
    wer es nicht macht wie Kirito Skywalker bekommt halt später kein laserschwert^^
    das wird aber eventuel noch erläutert^^ yeah spoiler^^

    und wegen den kampf gegen random b^^ wie soll er den zurückschießen? mit seinen laserschwert^^ ich sehe schon den tödlichen wurf^^ oder seiner popliken pistole^^

    hoffen wir auf mehr „macht“ Beispiele in weiteren folgen und hoffen das er über das dunkle triumphieren wird möge der saft mit dir sein

  4. Ich mag deine Art die Folgen vorzustellen , dennoch finde ich Sao II bis hierhin sehr gelungen und würde mich als Mädchen mal freuen wenn es so einen shooter auch in echt geben würde.

    Und generell ein er benimmt sich nich nur wie n Mädel nein ein Pinkes Laserschwert? Ehrlich? Kommt scho. Leute.Gab’s die nich auch in blau oder so? Aber nein wir wollen ja nich diskriminierend werden. (Hier anmach Spruch einfügen) ^~^V

    Und generell n hauptchara auf der dunklenseite? Ich würds so richtig hart feiern

  5. Ich denke nicht das kirito die gegend gescannt hast anscheinend hast du noch nie ein ego shooter gespielt der typ hat den einfach gehört.. auch wenns nicht besonders realistisch ist das man einen schleichenden typen so wahrnehmen kann aber dies ist eindeutig eine gelungene szene gewesen, wie ich finde.
    das er seinen charachter skill aus den anderen spiel rüber transferieren kann ist zwar nicht besonders realistisch aber zukunft und so, das spielt schließlich in 10 jahren und da die spiele alle engine mäßig gleich aussehen (lol) find ich auch das nicht besonders unlogisch. die macher wollten sicherlich nicht das er wieder ein paar nonames weg natzen muss, bis er dann auf die „coolen fights“ trifft.

  6. @ Raki
    „Wieso sind eigentlich tolle weibliche Charaktere so oft in relativ schlechten Serien gefangen?“
    Das fragen ich und ZakuAbumi uns schon seit Ewigkeiten. Kannst gerne mit machen.

    @ max
    „Shake it Baby! You wanna dance? Yeah, Piece of Cake“
    Da bitte, geht doch. ^^‘

    „Hurra er hat die Star wars witze nicht vergessen“
    So einfach wie die es einem machen.

    „Wer jemals was von den Spielen Quake oder Unreal Tournament gehört/gesehen/gespielt haben sollte mich verstehen.“
    Ich verstehe es hingegen nicht.

    @ Stefan Kage
    „der charakter transfer ist möglich da ggo aus der seed dingsbums erstellt wurde die ende staffel 1 allen öffentlich gemacht wurden. ka ob das mal irgentwo in der serie erwähnt wurde das es in den ganzen seed spielen möglich ist den charakter hin und her zu transferien je nachdem auf was man grad bock hat merke mir nur die bücher und da wurde es erwähnt“
    Ich kann mich nicht an sowas erinnern. In jedem Fall wurde nicht in der neuen Serie erwähnt warum das möglich ist. In jedem Fall ist es aber Bullshit, dass er Skills mit übernehmen konnte.

    „und die Eingabe der persönlichen Daten ist dafür da das der eventuelle Gewinn im Turnier an die Person geschickt werden kann“
    Ja, trotzdem zwingen solche Sachen einem im Normalfall etwas einzugeben. Falsche Daten wäre das eine, aber einfach alles frei lassen dürfte einfach nicht funktionieren.

    „hoffen wir auf mehr “macht” Beispiele in weiteren folgen und hoffen das er über das dunkle triumphieren wird möge der saft mit dir sein“
    Gut gesprochen Meister Joghurt.

    @ Klara-chan
    „Ich mag deine Art die Folgen vorzustellen , dennoch finde ich Sao II bis hierhin sehr gelungen und würde mich als Mädchen mal freuen wenn es so einen shooter auch in echt geben würde.“
    Wie schon gesagt, ich würde so ein Game auch Online zocken wenn es das gäbe. Und schön wenn dir meine Artikel dazu gefallen.

    „Und generell ein er benimmt sich nich nur wie n Mädel nein ein Pinkes Laserschwert?“
    Ich würde das eher Lila nennen. Aber trotzdem ein interessanter Punkt den du da ansprichst.

    „Gab’s die nich auch in blau oder so?“
    Vielleicht hat Death Gun ja eines in rot.

    „Und generell n hauptchara auf der dunklenseite? Ich würds so richtig hart feiern“
    Oh ja das wäre herrlich.

    @ CartBart
    „Ich denke nicht das kirito die gegend gescannt hast anscheinend hast du noch nie ein ego shooter gespielt der typ hat den einfach gehört.. “
    Nein das habe ich nur als Witz gesagt. Mir ist schon klar, dass sie uns damit nur verdeutlichen wollten, dass er ihn hören konnte.

    „das er seinen charachter skill aus den anderen spiel rüber transferieren kann ist zwar nicht besonders realistisch aber zukunft und so“
    Echt mal. Wenn etwas unlogisch erscheint ist die Zukunft schuld.

    „die macher wollten sicherlich nicht das er wieder ein paar nonames weg natzen muss, bis er dann auf die “coolen fights” trifft.“
    Verstehe ich auch, aber ne kleine Eklärung hätte sie nicht umgebracht oder? Bei ALO hatten die das auch erwähnt.

  7. @Shino
    „Ich verstehe es hingegen nicht.“
    Ist recht simpel erklärt. Was die da zeigen ist, Kopf rausstrecken und Ballern alla Moorhuhn. Würde man sich jetzt beispielsweise an Unreal Tournament orientieren hätten sie auf einer fliegenden raumstation gekämpf und Kirito hätte sich dann mit Hilfe eines Liftes in die Luft katapultiert um Random gegner B von oben anzugreifen oder einen fetten finishing move auszuführen so als beispiel ^^

  8. gaaanz falsch er hätte die big fucking gun genutzt^^ der rest stimmt aber^^

  9. @Stefan Kage
    „gaaanz falsch er hätte die big fucking gun genutzt“
    Nein er hätte die Lightning gun genommen, dann hätte er sein Pikachu gerufen und im befohlen die Lightning gun aufzuladen xDDDDDD

  10. „Ja, trotzdem zwingen solche Sachen einem im Normalfall etwas einzugeben. Falsche Daten wäre das eine, aber einfach alles frei lassen dürfte einfach nicht funktionieren“

    Im Anime wurde es nicht erwähnt, aber beim Anmelden gab es eine Anleitung, laut der es zulässig ist, die Felder einfach frei zu lassen, wenn man auf den „Sachpreis“ (Die Modell Pistole, die Shino hat) verzichteten möchte.

    „Er kann ein Fahrzeug steuern, was außer ihm wohl niemand anders kann“

    In der Light Novel wird es so erklärt, dass diese Fahrzeug seinem Motorrad in der echten Welt stark ähnelt. Beim seinem Motorrad handelt es um ein recht altes Model, welches eigentlich kaum noch jemand fährt, weswegen in GGO auch viele damit Probleme haben. Warum man so ein Fahrzeug überhaupt einbindet leuchtet mir allerdings selbst nicht ganz ein…

    Das meiner Meinung nach größte Plothole ist, dass man irgendwie keinen Kontakt zur Firma herstellen kann, die hinter GGO steht. Ich meine wir sind doch in der Zukunft, die haben sogar Überwachungskameras in diesem Park stehen. Immerhin müssen sich ja alle Spieler mit irgendeinem Server verbinden. Und dieser müsste sich doch für die Polizei recht leicht ausfindig machen lassen, auch wenn er in den USA steht. Und die „Echtgeldauszahlungen“ lassen sich ja auch überhaupt nicht zurückverfolgen…

    Übriegens hier hast du deinen Todesstern :P
    http://i.imgur.com/aKJa5IA.jpg

  11. „Ich kann mich nicht an sowas erinnern. In jedem Fall wurde nicht in der neuen Serie erwähnt warum das möglich ist. In jedem Fall ist es aber Bullshit, dass er Skills mit übernehmen konnte.“

    Es wurde zumindest erwähnt, dass all diese Spiele auf dem Seed aufbauen und in einem Nebensatz auch, dass man zwischen diesen transferieren kann, wenn ich mich recht erinnere.
    Bullshit ist es sicher nicht, welchen Sinn macht ein Char-Transfer denn, wenn man die Stats nicht mitnimmt? (von Skills war da keine Rede)
    Gibt es so auch bei manchen Spielen zwischen den spielinternen World-Servern.

  12. Es ist nur eine Anime-Serie, sie soll unterhalten, mehr nicht. Mir kommt es so vor als wenn Du sie zwangshaft schlecht machen willst, ohne Witz, ich habe mich super unterhalten gefühlt!

    Achja, dass Kirito seinen Charakter in dem Game behalten kann ist kein Plothole, sie haben doch sogar erklärt dass er den Charakter Konvertiert hat, Du weißt was das heißt, oder? Dass es einfach geht, ist nunmal nur ein Fantasie-Programm….

    Auch das mit der Temperaturanzeige, Du suchst Fehler, genau wie eine Kleinkinder-Diskussion auf Youtube, da suchen sie immer Rechtschreibfehler wenn sie keine Argumente mehr haben.

    Ich kann diesen „Artikel“ nicht ernstnehmen, Du bist (Meiner Meinung nach) ziemlich voreingenommen.

    Sowieso, Animes sind so, Animes bestehen nur aus Klischees unrealistischen Charakteren und…. Harem….. Im Endeffekt geht es um den Unterhaltungswert, und der war hier, (Ich kenne zwar erst 6 Folgen) so groß wie noch nie! Ich kenne ziemlich viele Animes.

    Edit: Achja, das mit dem Konvertieren ist möglich, daher beide Spiele auf Seed basieren, Du hast ja die 1 Staffel gesehen, da hat Kirito das bekommen.
    Der einzige Grund warum Du soviel zustimmung für deine Artikel erhältst, ist wegen deiner Zielgruppe, genau die Leute die nicht ertragen können, etwas zu schauen das mainstream ist und deswegen Plotholes suchen, wo keine sind.
    Okay, sollte den Artikel weiterlesen, da schreibst Du ja noch sehr vielen Nonsense.

    Zu deinem Punkt, „Kirito trifft extrem konstruiert direkt auf Shino“ Es ist eine Welt, in der die anderen Charaktere aussehen als wenn sie einem gleich vergewaltigen wollen, ist doch klar das man in der eigenen oberflächlichkeit auf so einen Charakter zurennt.

    Der Punkt mit dem Charakter aus nem anderen Spiel habe ich ja schon beantwortet.

    Das mit dem Minigame fand ich extrem unrealistisch und einfach nur…. bah.

    Das mit der Waffe haben sie erklärt.

    Er kann Motorad fahren im echten Leben, ich denke aber nicht dass es als Erklärung reicht.

  13. Nicht noch so eine Oberflöte mit peinlich dummen Argumenten á la „Ist nur ein Anime also chilllll…..“. Das find ich schon lange nicht mehr witzig. Dass du unterhalten wurdest intressiert einfach nicht. Und wozu Fehler suchen wenn der Anime diese schon auf einem Silbertablett präsentiert? Aber was weiß ich schon. Bin ja eh nur ein Hipster der alles hatet was angesagt ist, nüch? Versteht man unter Mainstream-Serien Serien die von ner gigantischen Masse „geliebt“ wird? Wenn ja dann besser noch paar Artikel mehr lesen.

  14. @ichichichich:
    > Sowieso, Animes sind so, Animes bestehen nur aus Klischees unrealistischen Charakteren und…. Harem…
    > Ich kenne ziemlich viele Animes.

    Haha, mal wieder ein richtiger Witzbold. Was nützt das bitte, wenn du keine guten Animes kennst? Schau dir erstmal Sachen wie Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Baccano!, Hajime no Ippo, Guardian of the Spirit, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Haibane Renmei, Planetes, Shinsekai yori und die Werke von Yuasa Masaaki an. Dann kannst du mitreden.

    „Der einzige Grund warum Du soviel zustimmung für deine Artikel erhältst, ist wegen deiner Zielgruppe, genau die Leute die nicht ertragen können, etwas zu schauen das mainstream ist“

    Deswegen fand ich Death Note und Code Geass gut. Voll kein Mainstream. ;)
    Es ist doch völlig egal, wie viele Leute etwas mögen. Die Kriterien für die qualitative Einordnung bleiben die selben.

  15. Ich habe meine Meinung geschrieben, und Argumente vorgebracht. Anscheinend kann keiner ertragen dass die Argumente stimmen und deswegen pöpeln sie einen an.

    Ich kann damit leben ;)

  16. @ max
    „Ist recht simpel erklärt. Was die da zeigen ist, Kopf rausstrecken und Ballern alla Moorhuhn.“
    Wie das bei Spielen aller Counter Strike nicht selten der Fall war.

    „Würde man sich jetzt beispielsweise an Unreal Tournament orientieren hätten sie auf einer fliegenden raumstation gekämpf und Kirito hätte sich dann mit Hilfe eines Liftes in die Luft katapultiert um Random gegner B von oben anzugreifen oder einen fetten finishing move auszuführen so als beispiel“
    Das wäre zum einen zu cool und würde zum anderen zu sehr abkupfern.

    @ RedSunFX
    „Im Anime wurde es nicht erwähnt, aber beim Anmelden gab es eine Anleitung, laut der es zulässig ist, die Felder einfach frei zu lassen, wenn man auf den “Sachpreis” (Die Modell Pistole, die Shino hat) verzichteten möchte.“
    Ja das stand da vielleicht sogar, aber wurde halt nicht mitgesubbt und ich kann kein Japanisch.

    „In der Light Novel wird es so erklärt, dass diese Fahrzeug seinem Motorrad in der echten Welt stark ähnelt. Beim seinem Motorrad handelt es um ein recht altes Model, welches eigentlich kaum noch jemand fährt, weswegen in GGO auch viele damit Probleme haben.“
    Im Anime wurde das übersetzt mit: Ich kenne Rennspiele.

    „Warum man so ein Fahrzeug überhaupt einbindet leuchtet mir allerdings selbst nicht ganz ein…“
    Aus dem gleichen Grund weswegen es da Schwerter gibt, die gar keiner benutzt. Damit Kirito schön „mega cool“ und eigen rüberkommen kann, was sich jeder MMO-Spieler ständig wünscht.

    „Das meiner Meinung nach größte Plothole ist, dass man irgendwie keinen Kontakt zur Firma herstellen kann, die hinter GGO steht.“
    Ja das hatte ich schon zu Beginn erwähnt, aber ignoriert, da es einfach notwendig für die Handlung ist.

    „Übriegens hier hast du deinen Todesstern“
    Du bist mein Held!

    @ Schmied
    „Es wurde zumindest erwähnt, dass all diese Spiele auf dem Seed aufbauen und in einem Nebensatz auch, dass man zwischen diesen transferieren kann, wenn ich mich recht erinnere.“
    Sowas wurde einfach nicht erwähnt. Man könnte aus dem was am Ende von Staffel 1 gesagt wurde wohl aber Rückschlüsse darauf ziehen.

    „Bullshit ist es sicher nicht, welchen Sinn macht ein Char-Transfer denn, wenn man die Stats nicht mitnimmt?“
    Welchen Sinn macht es, dass ein Char aus einem Fantasy-RPG in ein Ego-Shooter übernommen werden kann, die beide von völlig verschiedenen Firmen sind und die Firma des Shooters nicht einmal erreichbar ist?

    „Gibt es so auch bei manchen Spielen zwischen den spielinternen World-Servern.“
    Sowas ist ja auch vollkommen, normal, weil es das gleiche Spiel bleibt. Wie ließt aber bitte GGO die Datein von SAO/ALO aus? Ich bin kein Fachmann, aber das klingt eher unmöglich.

    @ ichichichich
    „Mir kommt es so vor als wenn Du sie zwangshaft schlecht machen willst, ohne Witz, ich habe mich super unterhalten gefühlt!“
    Schön für dich. Ich übrigens auch. Das macht die Serie aber nicht gut.

    „Achja, dass Kirito seinen Charakter in dem Game behalten kann ist kein Plothole, sie haben doch sogar erklärt dass er den Charakter Konvertiert hat, Du weißt was das heißt, oder?“
    Und weil sie es sagen ergibt es automatisch Sinn? Wow.

    „Dass es einfach geht, ist nunmal nur ein Fantasie-Programm….“
    Du merkst sogar selbst, dass dies gar keine Erklärung ist. Gut zu wissen.

    „Auch das mit der Temperaturanzeige, Du suchst Fehler, genau wie eine Kleinkinder-Diskussion auf Youtube, da suchen sie immer Rechtschreibfehler wenn sie keine Argumente mehr haben.“
    Genau, ich finde SAO natürlich schlecht wegen dieser Anzeige. Nein warte, das tue ich eben nicht. Also ist dieser Einwand sinnlos.

    „Ich kann diesen “Artikel” nicht ernstnehmen, Du bist (Meiner Meinung nach) ziemlich voreingenommen.“
    Ich kann deinen Kommentar nicht ernstnehmen, du bist ziemlich voreingenommen oder?

    „Sowieso, Animes sind so, Animes bestehen nur aus Klischees unrealistischen Charakteren und…. Harem….. “
    Seht ihr? So redet ein echter Fan und Fachmann aus dem Bereich! Direkt mal alle guten Anime die es gibt ignorieren, damit SAO besser dasteht. Wobei vielleicht kennst du die guten auch einfach nur nicht, wenn ja, dann mein Beileid, dass du dich nur von Trash-Serien wie SAO unterhalten lassen musst.

    „Im Endeffekt geht es um den Unterhaltungswert“
    Bei der Auswahl einer Serie sollte der Unterhaltswert eine große Rolle spielen, das ist richtig.

    „und der war hier, (Ich kenne zwar erst 6 Folgen) so groß wie noch nie! “
    Wo noch nie? In deinem Leben? In dieser Serie? In irgendeiner Serie?

    „Ich kenne ziemlich viele Animes.“
    Schick mir ne Liste mit mindestens 200 Serien die du gesehen hast und wovon keine im deutschen Fernsehen lief. Ansonsten ist das für mich nur Random blah blah ich will wichtig genommen werden. Wenn schon keine 200, dann jedenfalls 100 oder 50.

    „Edit: Achja, das mit dem Konvertieren ist möglich, daher beide Spiele auf Seed basieren, Du hast ja die 1 Staffel gesehen, da hat Kirito das bekommen.“
    Warum nennst du das nicht gleich als erstes? Das ist sogar ein sinnvolles Argument, was auch andere schon erwähnt hatten.

    „Der einzige Grund warum Du soviel zustimmung für deine Artikel erhältst, ist wegen deiner Zielgruppe“
    Ja ich schreibe für meine Zielgruppe, das hat du gut erkannt.

    „genau die Leute die nicht ertragen können, etwas zu schauen das mainstream ist und deswegen Plotholes suchen, wo keine sind.“
    Aber ich schaue es doch und es gefällt mir sogar. Du gehörst wohl aber eher zu denen, die nicht ertragen können, dass jemand ihre Lieblingsserie nicht für das beste aller Zeiten hält. Ich denke das ist das Kernproblem hier.

    “ Es ist eine Welt, in der die anderen Charaktere aussehen als wenn sie einem gleich vergewaltigen wollen, ist doch klar das man in der eigenen oberflächlichkeit auf so einen Charakter zurennt.“
    Es geht mir eher darum, dass er genau ihr überhaupt über den Weg läuft. Uns wurde der Ort da als riesige Stadt gezeigt, in der man auch ewig zu Fuß in eine Richtung laufen kann. Wieso ist sie genau in dem Augenblick da wo er spawnt? Was will sie dort? Landen alle die sich einloggen an der Stelle und wenn ja, was will sie dann immer noch da?

    „Er kann Motorad fahren im echten Leben, ich denke aber nicht dass es als Erklärung reicht.“
    Mich stört es ja nur, dass er es wohl als einziger dort fahren kann. Warum gibt es die Fahrzeuge dann überhaupt? Nur damit wenn Kirito da auftaucht was zum fahren hat?

    „Anscheinend kann keiner ertragen dass die Argumente stimmen und deswegen pöpeln sie einen an.“
    Träum weiter.

    @ Baphomet
    „Anime sind aber nun mal nicht gut, Einzelfälle ausgenommen.“
    Man sollte Anime aber nicht nur nach gut und schlecht einordnen und es gibt auch eine Vielzahl guter.

  17. Relativ gesehen. Absolut gesehen ist der Anteil dann wieder ziemlich sehr gering. Dass es zwischen „Wow, das hat mein Leben echt verändert!“ und „Dieser Dreck ist eine persönliche Beleidigung aller meiner Sinne!“ ein breites Spektrum an Qualität gibt, sollte sich eigentlich von selbst verstehen, aber ich persönlich sehe (zugegeben erst in letzter Zeit) ein paar solide bis gute Titel, sehr, sehr viele kaum durchschnittliche bis absolut unverdauliche Titel und dazwischen klafft ein großes Loch. Was ich mit „Alle Anime sind nicht gut, Einzelfälle ausgenommen“ zusammenfasse. Das war die Aussage.

    Schick mir ne Liste mit mindestens 200 Serien die du gesehen hast und wovon keine im deutschen Fernsehen lief. Ansonsten ist das für mich nur Random blah blah ich will wichtig genommen werden. Wenn schon keine 200, dann jedenfalls 100 oder 50.

    Oder 25, oder 13, oder 6, oder 3, oder 2, oder 1…

  18. @Shino

    „Welchen Sinn macht es, dass ein Char aus einem Fantasy-RPG in ein Ego-Shooter übernommen werden kann, die beide von völlig verschiedenen Firmen sind und die Firma des Shooters nicht einmal erreichbar ist?“
    Was das Genre angeht, hast du nen Punkt. Ist in der Tat nicht sonderlich sinnvoll. Die Firma muss für so einen Transfer ja nicht erreichbar sein, das läuft ja nicht telefonisch, sondern direkt in der Software.

    „Sowas ist ja auch vollkommen, normal, weil es das gleiche Spiel bleibt. Wie ließt aber bitte GGO die Datein von SAO/ALO aus? Ich bin kein Fachmann, aber das klingt eher unmöglich.“
    Wenn die Spiele auf dem Seed basieren und man diesen als „Engine“ ansieht (und es wurde erwähnt, dass aus ihm diese ganzen neuen VR Spiele entstanden sind), klingt es plausibel, dass sie dieselben Formate nutzen. Ist quasi wie mit Valve und Spielen wie TF, CSS, Portal, usw., bei denen einem diverse Parallelen auffallen sollten.
    Unmöglich ist es bei so einer gemeinsamen Basis ganz sicher nicht. Und selbst ohne diese könnten die Entwickler von GGO auch einen eigenen Import implementieren, der die Daten eines SAO/ALO Chars auf einen GGO Char überträgt (die meisten Stats sind bei den meisten Spielen ja irgendwo öffentlich abrufbar).
    Ich komme zwar nicht aus der Spieleentwicklung, aber aus der Softwareentwicklung und das ist durchaus im Bereich des Möglichen.
    Ich finde aber sowieso, dass du da etwas zu sehr von der äußeren Logik aus bewertest. Nur weil es bei uns so eine starke Vernetzung der Spiele nicht gibt (wobei Steam ja in die Richtung geht), heißt das doch nicht, dass sich die GGO Welt daran halten muss.

  19. @Shino
    „Wie das bei Spielen aller Counter Strike nicht selten der Fall war.“
    Naja Cs ist ja auch ein langsamer taktik Shooter. Ich meinte damit jetzt Arena Shooter wie Unreal Tournament.
    „Das wäre zum einen zu cool und würde zum anderen zu sehr abkupfern.“
    Ja cool wäre es alle mal vor allem wenn die Szene richtig insziniert wäre und der Soundtrack ich nehme da mal als beispiel FireBreath aus dem Unreal Tournament 99 soundtack den feinschliff geben würde. Dann wäre die Szene/Kampf richtig geil :D

  20. @ Baphomet
    „Was ich mit “Alle Anime sind nicht gut, Einzelfälle ausgenommen” zusammenfasse. Das war die Aussage.“
    Na ja okay, damit kann ich dann wohl noch leben. Besser als zu sagen alle Anime wären schlecht. Zwischen „nicht gut“ und schlecht liegt ja immer noch was.

    „Oder 25, oder 13, oder 6, oder 3, oder 2, oder 1…“
    Ja das wäre alles noch sehr beeindruckend. Anscheinend sind ihm nun jedoch seine „tollen Argumente“ ausgegangen.

    @ Schmied
    „Ich komme zwar nicht aus der Spieleentwicklung, aber aus der Softwareentwicklung und das ist durchaus im Bereich des Möglichen.“
    Okay, das klingt annehmbar.

    „Nur weil es bei uns so eine starke Vernetzung der Spiele nicht gibt (wobei Steam ja in die Richtung geht), heißt das doch nicht, dass sich die GGO Welt daran halten muss.“
    Ich kann nur nachdem gehen, was ich auch selber weiß.

    @ max
    Das war trotzdem alles noch besser, als das einfach nur dagestehe in der Folge hiernach.

    Ich korrogiere übrigens mal den Artikel, damit nicht später noch andere 100 Leute das gleiche ansprechen.

  21. 1.Er ist nicht der einzige mit nem Laserschwert.
    Kurz nach dem Start des Tuniers ist auf der Brücke auch jemand mit einem Laserschwert , er hat sich sogar flinker als Kirito bewegt.
    2.Das Motorradfahren soll laut Sinon SEHR SCHWER für Anfänger sein , nicht unmöglich.Außerdem hat sie niemals gesagt , dass Kirito der einzige ist , der das fahren kann.
    3.In dem Minispiel ging es um Reflexe und Schnelligkeit.
    Erinnerst du dich an den Duell Sword – Skill von Kirito bei Aincrad ?
    Diesen Skill hat der Spieler mit den schnellsten Reflexen bekommen , in diesem Fall Kirito.
    Und nachdem man 2 1/2 Jahre auf Leben und Tod gekämpft hat , sollte Kirito’s Level weit über denen der normalen GGO-Spieler sein.

    Wie du siehst , gibt es für alles eine vernünftige Erklärung und es ist nicht der Fall gwesen , dass sie Kirito auf einmal Superkräfte gegeben haben.

  22. @ I’m so retarded
    „1.Er ist nicht der einzige mit nem Laserschwert.
    Kurz nach dem Start des Tuniers ist auf der Brücke auch jemand mit einem Laserschwert , er hat sich sogar flinker als Kirito bewegt.“
    Im Anime hatte der in jedem Fall eine Flinte oder was das war. Da war nichts von einem Laserschwert zu sehen. Fix war der aber wirklich verdammt. Wo ich mich dann frage, warum der nicht das Minigame gezockt hat. Ich meine man kann da rl Geld gewinnen….

    „2.Das Motorradfahren soll laut Sinon SEHR SCHWER für Anfänger sein , nicht unmöglich.Außerdem hat sie niemals gesagt , dass Kirito der einzige ist , der das fahren kann.“
    Okay, der Einwand scheint berechtigt.

    „Erinnerst du dich an den Duell Sword – Skill von Kirito bei Aincrad ?“
    Das war eine der wenigen guten Szenen der Serie, also ja.

    „Und nachdem man 2 1/2 Jahre auf Leben und Tod gekämpft hat , sollte Kirito’s Level weit über denen der normalen GGO-Spieler sein.“
    Ich würde eh gerne mal was von den Levels in dem Spiel erfahren. Weil Kirito sollte doch längst Maximum-Level sein oder? Viele andere bei GGO aber sicherlich auch. Ich meine in einem MMO ist Maximum-Level meist nicht mal groß was besonderes. Aber das sind dann wieder Spielmechaniken, die nie erklärt werden. Weil wäre ja auch uncool, wenn der Zuschauer das verstehen könnte.

    „Wie du siehst , gibt es für alles eine vernünftige Erklärung und es ist nicht der Fall gwesen , dass sie Kirito auf einmal Superkräfte gegeben haben.“
    Wenn man bestimmte logische Askepte ignoriert, kann man sich immer alles erklären wie man lustig hat. Ich meine Kirito ist gut, weil er damals schon gut war. Das nenne ich eine gute Erklärung…. Leider erfahren wir als Zuschauer aber zu wenig, um wirklich zu verstehen, was wir da sehen. Ich meine wie sehr beschränkt sind die Spieler dort? Wie viel genau machen ihre Stats und Skills aus? Wir haben keine Ahnung. Wir müssen einfach alles hinnehmen, was wir sehen. Eine Serie wie Log Horizon konnte solche Dinge zum Beispiel erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert