Traps, die Geißel der Otakus?

1229486933923

Jeder kennt sie, einige lieben sie und andere hassen sie. Die Rede ist von Traps.

traps

Das soll jetzt kein Jun hype Eintrag werden, wirklich nicht! Sowas hatte ja Satiro schon einmal gemacht. Es geht mir gerade um das Thema Traps im allgemeinen.

Es gibt ja sehr viele verschiedene Auffassungen von Traps. Für einige sind es Weiber in Kerl Kleidung und für andere das genau Gegenteil (Crossdress). Für wieder andere ist es schon eine Trap wenn er/sie sich verhält wie das jeweils andere Geschlecht. Es gibt auch einige, für die sind schon junge Shoujo’s mit kurzen Haaren Traps oder feminin wirkende Shonen’s.

Es kommt wohl auch immer darauf an, wie leicht man sich selbst trapen lässt. Für mich selbst ist es erst dann eine Trap wenn sich derjenige Charaktere zu 100 % wie das jeweils andere Geschlecht verhält und auch die Kleidung des anderen Geschlechts trägt.

jun

Ok, ganz ohne Jun geht so ein Eintrag natürlich nicht. Jun ist ein Paradebeispiel für eine echte Trap. Er ist wie er selbst schon sagt 100 % Girl. Jedenfalls bis auf einen ganz kleinen Teil.

Wie schon gesagt, jeder definiert Traps ein wenig anders. Genau so gehen auch die Geschmäcker allgemein dazu auseinander. Einige lieben Traps und hypen sie über alles andere. Andere Leute ignorieren Traps ganz einfach. Und wieder andere Leute können Traps überhaupt nicht ausstehen.

Tatsache ist jedoch, dass es für Otakus/Anime Fans kein entrinnen vor Traps gibt. Denn sie sind überall und oft auch schwer zu erkennen.

bridget_20framed

Bridget ist ein gutes Beispiel für Traps in Games. Seine Geräusche wenn er kämpft sind echt ziemlich süß. Auf Bridget fallen fast alle Guilty Gear Spieler herein. So auch ich und Satiro damals…

snapshot20091003051255

Auch in aktuellen Animes finden sich Traps. Wann wir ihn wohl so im Anime zu Gesicht bekommen? Auch wenn ich ihn eher weniger als Trap sondern lieber als Crossdresser bezeichnen würde.

Watashi-no-Puni-Puni

Ja, es gibt ja sogar ganze Eroges voller Traps. Daran sieht man, dass die Japaner wohl ziemlich auf Traps abfahren.

1233382296369

Von diesen Trap Eroges gibt es nicht mal gerade wenige. Es gibt sicher im einiges mehr Trap Eroges als es Lolicon Eroges gibt. Hier muss ich auch mal Sora nennen. Sora ist eine echte hyper moe Trap!

h20footprintsinthesand_yakumohamaji

Wer jetzt denkt, es würde nur Loli Traps geben der täuscht sich! Es gibt auch Oppai Charas die sich auf einmal als Trap entpuppen.

Traps sind einfach überall und sie können jede Form annehmen die sie wollen. Wir als Fans können an sich nichts dagegen tun, dass uns Mangakas und Spielemacher trapen. Sie können einen Charaktere noch so weiblich aussehen lassen und auch so verhalten lassen und uns dann trotzdem erzählen es wäre männlich. Auch wenn wir den Beweis dafür vielleicht niemals sehen werden. Ok, bei Hamaji gab es den Beweis ja ^^

Dieses Trap Thema beschäftigt mich in letzter Zeit ziemlich stark. Weil mir erst jetzt richtig bewußt geworden ist, wie viele es davon doch gibt. Ich wüsste gerne wie andere Otakus/Fans über diesen Thema denken.

[poll id=“12″]

6 Gedanken zu „Traps, die Geißel der Otakus?

  1. Traps? Traps sind selbstverständlich hawt~
    Davon kann es nie genug geben… Blödsinn, es sollte sich schon in Grenzen halten, sonst wären Traps nichts Besonderes mehr.

    Hamaji ftw!! Meine erste Trap. Gott, war das ein Schock. Da werden Träume zu Albträumen. Oder so.
    Wer stimmt mit für einen Nude Filter für all die schönen Bilder, anyone?xD

  2. mhh…
    Nachdem ich in Thailand das erste mal reingefallen bin, hab ichs mir zum Hobby gemacht 3D Traps aufzuspüren und ein kleines Fotoalbum anzulegen.
    Zum Thema wie weiblich können Männer aussehen ^^

    Ich überlege ob das einen Eintrag wert wäre inkl. Fotos, aber das ich vielleicht am Thema des Blogs vorbeigegriffen, huh?

    Und keiner fast mir die Traps an! XD
    Wer die abschaffen will muss an mir vorbei!
    Gut, ich zieh eigentlich Mädchen vor, aber so zwischendurch eine Trap zum verderben und verderben lassen… hat was *g

  3. @ ZakuAbumi
    „Hamaji ftw!! Meine erste Trap. Gott, war das ein Schock. Da werden Träume zu Albträumen. Oder so.“

    Ja war auch eine meiner ersten Traps.

    „Wer stimmt mit für einen Nude Filter für all die schönen Bilder, anyone?xD“

    Ich habe gerade große Angst. Ich möchte nicht so gerne Jun auf diesem Bild unten Ohne sehen o.O“
    Aber es gibt genügend Trap Hentai im Internet, da solltest du doch ähnliches finden.

    @ Red
    „Nachdem ich in Thailand das erste mal reingefallen bin, hab ichs mir zum Hobby gemacht 3D Traps aufzuspüren und ein kleines Fotoalbum anzulegen.
    Zum Thema wie weiblich können Männer aussehen ^^“

    Du machst mir langsam echt Angst!

    „Ich überlege ob das einen Eintrag wert wäre inkl. Fotos, aber das ich vielleicht am Thema des Blogs vorbeigegriffen, huh?“

    No, not real Traps!

    „Und keiner fast mir die Traps an! XD“

    Doch Jun und Sora gehören mir und Satiro!

    „Gut, ich zieh eigentlich Mädchen vor, aber so zwischendurch eine Trap zum verderben und verderben lassen… hat was *g“

    Mädchen = Loli ?
    Aber ich weiß was du meinst.

  4. Scheiße! Ich hab jetzt erst erkannt und kapiert das dass Grün Haarige Mädchen im ED von Needless Cruz sein soll.

    Aber ansonsten geht mir da wie dir. Mir fallen diese „Traps“ auch erst in letzter Zeit verstärkt auf.

    Witzig finde ich es schon irgendwie. Aber ich denke mal wenn es überhand nehmen sollte wird es bestimmt schon nervig werden.

  5. Also auf Bridget fällt jeder rein.Das ist sowas wie die Feuertaufe oder so.
    Ich finde Traps jetzt nicht so sonderlich toll egal ob männlich oder weiblich und das muss jetzt auch nicht noch weiter ausgearbeitet werden als bisher.

    Schönes Beispiel für normalgebaute Frauen Trap is auch noch Poison ^^

  6. Ich dneke erst einmal primär an Kämpfer und da sag ich eindeutig HOT! :D Natürlich fallen mir noch andere ein wie Mizuno-senpai aus Otome wa boku ni Koishiteru… Naja man muss einfach mit dem Gedanken klar kommen. Würde es man rein Neutral betrachten steht halt in der einen Szene mal nen Male und in der anderen mal ne Female…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert