Traps = neuer Mainstream?

139619
Jeder kennt das, ihr schaut ein Anime und denkt bei einer neuen Haremette: „wow, die mag ich“, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um eine Trap handelt und diese angebliche Haremette ein männlicher Mann ist. Früher waren Traps eigentlich recht selten, doch seit einiger Zeit, scheint ihre Beliebheit immer weiter anzusteigen.

Nicht zuletzt wird dies vielleicht auch an der Serie Baka to Test to Shoukanjuu gelegen haben.

Hide Hide~
Hideyoshi war von Anfang an, nicht nur in der Serie selbst, sondern auch bei den Zuschauern mehr als beliebt. Am Ende hatte ich sogar schon fast das Gefühl, die Serie würde praktisch nur noch auf Witze mit ihm aufbauen. In Japan ist Hideyoshi längst Kult, genauso wie das nach ihm benannte dritte Geschlecht. In Japan gibt es längst jede Menge Merchandising zu Hideyoshi: Klick

Schaut man nun mal auf die aktuell laufenden Animes, laufen einem überall Traps über de Weg:

Kaichou Wa Maid Sama

Da ich die Serie nicht gucke, weiß ich nicht, wer die der überhaupt ist, doch weiß ich, dass wir hier Links eine Trap sehen. Hat hier jemand eine Trap Maido bestellt?

===================================================================

Working!
Working Trap 1
In Working!! tritt der Main Charakter sogar gleich zweimal als Trap auf, einmal in der Vergangenheit, als Loli Shota…

Working Trap 2
Auch nun als „Mann“, der kleine Dinge mag, wird er zur Trap. Warum er dies tut ist mir noch nicht bekannt, da ich nicht auf dem aktuellen Stand mit der Serie bin.Vielleicht möchte er ja ganz einfach mal einen Arbeitstag überstehen, ohne ständig verprügelt zu werden.

===================================================================

Mayoi Neko Overrun!
moe 133532 sample
Ja, auch hier wird es noch eine Trap geben. Aufgetaucht scheint er wohl noch nicht zu sein, doch es geistern schon Bilder von ihm im Netz herum. Sollte ich jetzt jedoch völlig falsch liegen, dürft ihr mich gerne korrigieren.

===================================================================

Heroman
Heroman
Hier ist der Main Charakter wohl sogar gleich dauerhaft eine Trap. Oder welcher Kerl trägt einfach mal so einen Rock?

===================================================================

Lovely Complex
4917a1ecef6030_full
Seiko aus Lovely Complex, wurde mir ja noch genannt. Ich selbst weiß über ihn jedoch nichts.

===================================================================

Also ich selbst hatte es früher auch nicht so mit Traps, doch hat sich das inzwischen geändert. Anscheinend werden Traps wohl nun sowieso immer mehr zu Mainstream. Ständig höre ich von Serien, dass dort wieder eine neue Trap aufgetaucht ist. Hierfür reicht es ja schon, wenn ein Hauptchatakter einfach mal ein Kleid trägt.

Traps, eine neue Mainstream Welle, was sagt ihr dazu? Außerdem, könnt ihr euch mit diesem Gedanken anfreunden?

13 Gedanken zu „Traps = neuer Mainstream?

  1. Mainstream, naja. Ich glaube hier kommen entweder übertriebene Androgynität oder einfach sadistischer Humor zum Vorschein.
    Du könntest btw. noch Seiko aus Lovely Complex erwähnen. Erst funkelt „sie“ herum wie Kanejou aus B Gata H Kei und dann – shocking.

    Ich möchte aber meinen, dass in Baka to Test die traps einfach auf die Schippe genommen wurden. Bei Heroman bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die Produzenten doof, blind oder berechnend waren, als sie Joey schufen.

    All hail Hideyoshi \o

  2. Da muss ich zustimmen, Traps scheinen immer mehr in Mode zu kommen.
    Was Working! betrifft, solltest du dir die Episode 9 mal anschauen, dann wirst du verstehen warum er in Frauenklamotten rumläuft :) Die Trap aus Kaichou wa maid-sama fand ich einfahc nur lästig, allerdings wurde diese nach einer Episode wieder entfernt :)

    Baka to test hab ich erst 2 Folgen oder so gesehen aber der Hype um Hideyoshi entgeht keinem :)

    Auch ich bin bereits auf eine Trap reingefallen *böse zu Sasu blickt* aber das is ja der Sinn einer Trap :)

    Manche Traps mögen durchaus ihren Sinn haben bzw. das cross-dressing in Working! aber dauer Traps wie in Heroman (hab ich noch nie gesehen) leuchten mir nicht ein. Wieso nimmt man da nicht von Anfang an einen weiblichen Mainchar ?! Is ja nicht so als wäre es im Animebereich unüblich weibliche Mainchar zu haben… ?!

    Njo .. Japaner, als Europäer werden wir sie wohl nie verstehen :) Ich meine die essen mit STÄBCHEN … ?! Mittelalter oda was ?! *g*

  3. Zurzeit häufen sich die Traps schon, muss ich zustimmen. Ziemlich mies für die jenigen die drauf reinfallen. Man muss langsam aber sicher immer genauer hinsehen..

    „Bei Heroman bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die Produzenten doof, blind oder berechnend waren, als sie Joey schufen.“

    War auch einer der Gründe weshalb ich die Serie droppte. Joey ist schrecklich.

    „Da ich die Serie nicht gucke, weiß ich nicht, wer die der überhaupt ist, doch weiß ich, dass wir hier Links eine Trap sehen.“

    Aoi-chan!

    Ach und Hideyoshi rockt.

  4. „Hier ist der Main Charakter wohl sogar gleich dauerhaft eine Trap. Oder welcher Kerl trägt einfach mal so einen Rock?“
    Ein… Kerl?

    Sollten Traps nun zum Mainstream mutieren, was ich doch mehr als nur ganz stark bezweifle, hätte ich jedenfalls genug Kriterium, mistige Werke auszusortieren.

  5. Was mir gerade einfällt und zugunsten Joeys: Das Bild ist zusammengeschnitten, das ist Linas Körper mit Joeys Kopf drauf. Der läuft nicht im Rock herum sondern in normalen Hosen. Nur um falsche Gerüchte zu unterbinden.

  6. Yeah, Traps! Ich seh definitiv zu wenig Anime! Ich mag Traps ja total gern, aber ich bin auch die große Freundin aller Yaoi/Shounen-Ai Sachen :D Ich schätze aber mal, dass die Traps immer recht wenig Chancen haben, den Hauptcharakter zu ergattern, oder? *seufz* Schade eigentlich.

  7. also meine letzte trap aus nem anime war maria aus maria+holic
    und bei mangas bei yubisaki milkteak den ikch für 2€ aus dem wühltisch gekauft hab
    wo is des mainstream? oder schau ich nur zufällig alle serien drumherum?

  8. @ Karl
    „Du könntest btw. noch Seiko aus Lovely Complex erwähnen. Erst funkelt “sie” herum wie Kanejou aus B Gata H Kei und dann – shocking.“
    Ich habe ihn mal hinzugefügt.

    „Ich möchte aber meinen, dass in Baka to Test die traps einfach auf die Schippe genommen wurden. “
    In der Serie wurde doch fast alles auf die Schippe genommen.

    „All hail Hideyoshi \o“
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    @ Kujo
    „Was Working! betrifft, solltest du dir die Episode 9 mal anschauen, dann wirst du verstehen warum er in Frauenklamotten rumläuft“
    Werde ich hoffentlich bald mal zu kommen.

    „Auch ich bin bereits auf eine Trap reingefallen *böse zu Sasu blickt* aber das is ja der Sinn einer Trap“
    *zu Guilty Gear rüber guckt* Ich weiß wie das ist….

    @ Takasugi
    „War auch einer der Gründe weshalb ich die Serie droppte. Joey ist schrecklich.“
    Klingt echt übel ^^‘

    „Ach und Hideyoshi rockt.“
    Wir sehen es ja, Hideyoshi sit beliebt ^^

    @ ZakuAbumi
    „Sollten Traps nun zum Mainstream mutieren, was ich doch mehr als nur ganz stark bezweifle, hätte ich jedenfalls genug Kriterium, mistige Werke auszusortieren.“
    Ich freue mich schon auf Trap gebashe by ZakuAbumi.

    @ Karl (2)
    „Was mir gerade einfällt und zugunsten Joeys: Das Bild ist zusammengeschnitten, das ist Linas Körper mit Joeys Kopf drauf. “
    Ich wurde sogar doppelt getrapt….

    „Der läuft nicht im Rock herum sondern in normalen Hosen. Nur um falsche Gerüchte zu unterbinden.“
    Gut, dass du das hier erwähnst.

    @ momo
    Du solltest du dann wirklich mal ein paar der neuen Serien gucken, Traps gibt es neuerdings überall.

    „Ich schätze aber mal, dass die Traps immer recht wenig Chancen haben, den Hauptcharakter zu ergattern, oder? *“
    Ja ja, finde ich auch schade, wäre doch mal was ganz neues.

    Du bist also ein Trap Fangirl? Kennst du schon den Watarismus?

    @ Matombo
    „wo is des mainstream? oder schau ich nur zufällig alle serien drumherum?“
    Hast du den Eintrag mal gelesen? Guck doch mal, wieviele alleine schon Hideyoshi Fans sind.

  9. Prunus Girl kenne ich gar nicht, ist wie es aussieht wohl auch kein Anime oder wie? Die Trap dort sieht aber echt süß aus.

  10. „Prunus Girl kenne ich gar nicht, ist wie es aussieht wohl auch kein Anime “
    Ach ja, es sind ja die Anime-Otakus und nicht die Manga-Otakus, mein Fehler, sorry ;)

    „Die Trap dort sieht aber echt süß aus.“
    Ich halte das für ein Problem, da man da schon mal in der geschlechtlichen Ausrichtung wanken kann xp Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine Falle-Falle ist. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob er nicht in Wirklichkeit ein Mädchen ist, das nur so tut als wäre es ein Junge der so tut als wäre er ein Mädchen. Man weiß ja nie.

  11. „Ach ja, es sind ja die Anime-Otakus und nicht die Manga-Otakus, mein Fehler, sorry ;)“
    Das ist eher weniger das Problem. Nur ging es hier jetzt um aktuell laufende Animes.

    „Ich halte das für ein Problem, da man da schon mal in der geschlechtlichen Ausrichtung wanken kann xp“
    All Heil Jun! All Heil Hideyoshi! Noch Fragen ^^‘

    „Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine Falle-Falle ist. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob er nicht in Wirklichkeit ein Mädchen ist, das nur so tut als wäre es ein Junge der so tut als wäre er ein Mädchen. Man weiß ja nie.“
    Fuck! It’s a Reserve Trap Trap. Melonpan hätte an solch einer Bzeichnung sicher seinen Spaß gehabt.

  12. Habe gerade Working!! bis Folge 10 gesehen und muss den Main verteidigen. Tatsächlich tritt er nur in einer einzigen Episode als Frau verkleidet auf, das ist kein Versehen und auch nicht eine fetischistische Absicht, sondern hat einen handfesten Hintergrund der mit einem familiären Konflikt einer Mitarbeiterin zusammenhängt. Also ist er keine handelsübliche Trap, sondern nur in einer Episode ein Mann in Verkleidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert