Warum ihr alle Area no Kishi gucken müsst

Area no Kishi
Und wehe ihr lest diesen Artikel nicht!

So, die neue Season hat also begonnen und uns werden wie jedes Jahr schlechte, richtig schlechte, mittelmäßige, unterhaltsame und vielleicht sogar ein paar gute Serien vorgesetzt. Was nun genau was ist, ist noch schwer zu sagen. Mit Area no Kishi will ich euch jedoch auf jeden Fall eine Empfehlung mit auf den Weg geben. Warum gerade diese Serie? Seht ihr gleich. Was haben wir hier denn? Eine Serie, die sich um Sport, oder besser gesagt Fußball dreht. Wie, ihr habt jetzt schon keine Lust mehr, ja aber warum denn? Wer von euch hat früher denn nicht gerne die Kickers, Captain Tsubasa, oder Mila Superstar geschaut? Ich wette die meisten von euch haben und ich habe es auf jeden Fall. Genau deswegen bin ich auch dem Sportgenre nicht völlig abgeneigt, mir fehlten bis jetzt immer nur die passenden Vertreter. Ein Genre ist niemals gut oder schlecht, ganz egal ob nun subjektiv oder objektiv, sondern maximal der Inhalt kann schlecht sein. Dies ist hier aber nicht der Fall. Ich meine guckt doch alleine mal auf das Artikelstartbild, darauf seht ihr was? Genau, einen „kreativen“ Stil, der „anders“ ist und was weiß man über Serien, mit „anderem“ Stil? Das sie gut sind! Ach und für alle Soul Eater Fans, schaut mal, Maka macht auch mit.

Kommen wir aber mal ein wenig zur Serie selbst, was konnte dieses in Folge 1 bieten?

Area no Kishi 01
Einen Uke Main Char, wo man(n) erst beim zweiten mal hinsehen erkennt, dass es überhaupt männlich sein soll. Wie, das soll jetzt auch schon wieder schlecht sein? Ja warum das denn!? Der Typ sieht auf den ersten Blick schon sehr sympathischer aus, als die meisten anderen Main Charaktere und solltet ihr Weiblich sein, dann freut euch, denn er hat eine Beziehung zu seinem mega Seme Onii-chan, in die ihr gerne viel reininterpretieren dürft. Schwule dürfen ihn sich außerdem gerne in Crossdress vorstellen und alle anderen sollten auch nichts gegen ihn haben, denn er sieht wie gesagt immer noch sehr viel sympathischer aus, als die ganzen anderen Schlappschwanz-Main-Chars da draußen. Ach und bevor ich es vergesse, er hat eine kleine Schwester, also komme sogar ich auf meine Kosten.

Wie steht es nun aber um die Handlung der Serie? Nicht unbedingt schlecht würde ich meinen. Wir haben einen Mainchar, der die Mannschaft seines Bruders managed, obwohl er doch eigentlich viel lieber selbst spielen würde, dies aber aus Gründen, die uns noch nicht völlig klar sind, nicht tut. Ich meine hey, das ist ja schon echtes Potential für etwas Handlung, Drama und vielleicht sogar Charakterentwicklung. Woho! Das schlägt die Ausgangsposition vieler anderer Serien schonmal um längen. Außerdem spielt hier auch keine blöde Tsun mit, die die gesamte Serie gleich wieder ins lächerliche ziehen könnte. Maximal die blöden Slapstick Einlagen schaffen es leider, die Handlung etwas die Ernsthaftigkeit zu rauben, aber was solls, einige Sachen waren sogar lustig. Ich musste echt lachen, weil der eine Fuball anscheinden nur über dem Feld umherflog, um den Main immer in der richtigen Sekunde am Hinterkopf zu erwischen. Ach und erwähnte ich schon die wirklich tolle weibliche Main der Serie? Nein, nicht die kleine Schwester, sondern die Kindheitsfreundin. Denn ja, auch diese Serie hat eine Kindheitsfreundin, jedoch ist diese hier dann mal keine Tsun, Yan oder Dandere, aber trotzdem liebenswert. Wer es nicht toll findet, wie sie sich im Opening im Bett räkelt, ist ganz offiziell gay, oder weiblich. Ach und ihr Name ist so leicht zu merken, dass sogar ich es hinbekomme, denn „Seven“ ist echt leicht zu behalten. Hoffen wir mal, dass sie nicht noch einen „echten“ Namen haben wird.

Area no Kishi 02
Folge 1 von Area no Kishi hatte aber auch noch mehr als bloße Charaktervorstellungen und Slapstick. Es gabe sogar Szenen, die ich schon fast „cool“ fand und die Serie dann vielleicht keine Tiefe, aber jedenfalls etwas dramatik und Ernsthaftigkeit gaben.

Area no Kishi 03
Leider wurde es dann aber auch wieder ungewollt komisch, wenn so etwas hier passiert. Ich meine okay, unser Main ist nach dem Schreit mit seinem Bruder etwas niedergeschlagen und sucht Entspannung mit seinem Fußball im Park und wen trifft er da, ein Alien? Die Person weiß, wo er gerne Nachts hingeht. Die Person ist gut im Fußball und kennt die Geheime schwäche unseren Mains, wer könnte es also sein? Etwa seine alte Freundin, die er erst vor wenigen Stunden wiedergetroffen hat? Satiro glaubt ja, dass unser Main Char 5 Folgen brauchen wird, um dies zu erkennen, wettet jemand mit?

Also okay, die erste Folge von Area no Kishi war jetzt nicht das over the Top beste, was ich jemals gesehen habe, aber trotzdem konnte mir die erste Folge schon Dinge bieten, auf die ich bei vielen anderen Serien 12 Folgen verzweifelt warte. Die Serie hat einen guten Stil, gute Charaktere und eine Handlung, aus der locker etwas werden könnte. Dazu gibt es dann noch eine Imouto, eine Uke und Seme Story und bescheuerten kindischen Slapstick, also all das, was es auch in allen anderen Animes gibt, nur hier halt noch mit Handlung. Man muss außerdem mal ehrlich sein, diese Season wird schlecht und da sollte man schon froh über jede anständige Serie sein, die man überhaupt finden kann. Also sage ich euch, schaut gefälligst alle Area no Kishi, denn ich wette mit euch, dass es eine der besseren Serien dieser Season wird. Es gibt keine Gründe es nicht zu gucken, für niemanden Punkt.

Wertung für Folge eins: 61 %

PS: Sollte dieser Artikel genügend Interesse nach sich ziehen, würde ich sogar mal eine gesamte Serien bloggen. Wenn nicht, dann eben nicht und dann weiß ich jedenfalls auch, dass meine Leser einfach einen miesen Geschmack haben, oder einfach, dass sie gar keine aktuellen Animes schauen.

19 Gedanken zu „Warum ihr alle Area no Kishi gucken müsst

  1. „Wenn nicht, dann eben nicht und dann weiß ich jedenfalls auch, dass meine Leser einfach einen miesen Geschmack haben“
    Bwahahaha, bist schon schlimmer als ich.

    „oder einfach, dass sie gar keine aktuellen Animes schauen.“
    Doch, doch, Ro-Kyu-Bu!, Lotte und Dantalian schauen wir alle.

  2. Laut Manga steht uns in den nächsten paar Folgen DORAMA bevor, was auch der Hauptgrund für mich war, das zu gucken – ich wollte was zum Lachen haben. Aber irgendwie war mir die Folge unheimlich: Ich konnte den Großteil der Szenen vorhersagen und so ungefähr hat’s dann gestimmt.

    Ach und ihr Name ist so leicht zu merken, dass sogar ich es hinbekomme, denn “Seven” ist echt leicht zu behalten.

    „Nana“ ist sogar noch leichter zu behalten. ;-)

    Hoffen wir mal, dass sie nicht noch einen “echten” Namen haben wird.

    Nana Mishima. Die Vorstellung in der neuen Klasse hast du wohl verpasst.

    Dazu gibt es dann noch eine Imouto

    Die habe ich dann wohl verpasst. ?_?

  3. Ich wette, der Main-chara braucht deutlich länger als 5 Folgen, mindestens 10 xD

  4. Ich bin nicht so der Fan vpn Sport-Animes, sry.
    Früher vielleicht mal Mila Superstar geschaut und Kickers, dass wars dann aber auch schon zu dem Genre.
    „PS: Sollte dieser Artikel genügend Interesse nach sich ziehen, würde ich sogar mal eine gesamte Serien bloggen. Wenn nicht, dann eben nicht und dann weiß ich jedenfalls auch, dass meine Leser einfach einen miesen Geschmack haben, oder einfach, dass sie gar keine aktuellen Animes schauen.“
    -> Ist ein anderer Geschmack als deiner direkt mies? Das kann man so sicher nicht sagen. Falls alle einen anderen haben sollte man mal drüber nachdenken, ob der eigene Geschmack „mies“ ist :)

  5. Wo wir schon bei Essvokabular sind, wäre es für Shino etwas klüger gewesen, statt dem Geschmack den Tellerrand ins Spiel zu bringen, da kann er Leute nämlich ohrfeigen ohne dass sie ausholend zurückschlagen.
    Ich muss ja jedes Mal lachen, wenn Leute meinen, eine Serie hätte einen außergewöhnlichen Zeichenstil und mir dann Hyakka Ryouran: Samurai Girls zeigen. Das Äußerste, was die jemals gesehen haben, dürfte semi-moe sein.
    Das sind dann übrigens auch die größten Hysteriker, wenn sie Bilder von Yojohan oder Saraiya Goyou sehen.

    Btw, vigi ist ein Paradebeispiel: Mag Sport-Anime nicht, hat den letzten aber in seiner Kindheit gesehen. Wenn sich da Abneigungen nicht auf gute Gründe sondern irgendwelche dubiosen Vorurteile berufen, kann man eigentlich schon Rückschlüsse auf den Geschmack ziehen, aber da sowas solchen Leuten dann nicht schmeckt, kommen die dann meist mit irgendwelchen Extrem-Subjektivismus. Die ganze Palette an Klischees rauf und runter.
    Braucht sich also niemand zu wundern, wenn Shino ein generell schlechteres Bild von seinen Lesern hat.

  6. @ ZakuAbumi
    „Bwahahaha, bist schon schlimmer als ich.“
    Nur fast.

    „Doch, doch, Ro-Kyu-Bu!, Lotte und Dantalian schauen wir alle.“
    Lügner, zwei Sachen davon hast du gar nicht geschaut!

    @ Baphomet
    „Laut Manga steht uns in den nächsten paar Folgen DORAMA bevor“
    Noch mehr? Yeah!

    „Nana Mishima. Die Vorstellung in der neuen Klasse hast du wohl verpasst.“
    Ich glaube das war so sehr Klischee, da hat mein Hirn kurz auf Durchzug gestellt.

    „Die habe ich dann wohl verpasst. ?_?“
    Ja.

    @ luckydrummer
    „Ich wette, der Main-chara braucht deutlich länger als 5 Folgen, mindestens 10“
    Okay, will noch jemand mit machen? Noch nehme ich wetten an.

    @ vigi140
    „Ich bin nicht so der Fan vpn Sport-Animes, sry.“
    Denkst du etwa ich? Aber man muss nehmen, was man kriegen kann.

    „Früher vielleicht mal Mila Superstar geschaut und Kickers, dass wars dann aber auch schon zu dem Genre.“
    Ein Genre ist nie vorbei.

    „Ist ein anderer Geschmack als deiner direkt mies?“
    Nein. Das war eher ne Anspielung auf Zaku. Trotzdem finde ich aber schon, dass man der Serie echt eine Chance geben sollte.

    „Falls alle einen anderen haben sollte man mal drüber nachdenken, ob der eigene Geschmack “mies” ist“
    Nein, niemals. Denn dann müssten Steins;Gate und Madoka ja Meisterwerke sein, Lotte No Omocha wäre eine unterhaltsame Serie und Panty&Stocking hätte einen miesen Stil gehabt. In solch einer Welt möchte ich nicht leben!

    @ ZakuAbumi (2)
    „Wo wir schon bei Essvokabular sind, wäre es für Shino etwas klüger gewesen, statt dem Geschmack den Tellerrand ins Spiel zu bringen, da kann er Leute nämlich ohrfeigen ohne dass sie ausholend zurückschlagen.“
    Das ist aber schon deine Masche und dann wärste wieder gekommen mit: Das ist alles von mir geklaut!!!1111

    „Ich muss ja jedes Mal lachen, wenn Leute meinen, eine Serie hätte einen außergewöhnlichen Zeichenstil und mir dann Hyakka Ryouran: Samurai Girls zeigen. “
    Nicht nur du musst da lachen.

    „Braucht sich also niemand zu wundern, wenn Shino ein generell schlechteres Bild von seinen Lesern hat.“
    Vigi guckt ja eh keine aktuellen Serien, da er nur mit Deutschen Dub konsumiert. Leider scheinen aber auch die meisten meiner anderen Leser keine aktuellen Serien zu verfolgen.

  7. @Zaku
    Warum man was nicht mag ist relativ schwer zu begründen. Habe vor ca einem halben Jahr mal angefangen mit „Superkickers 2006“. Aber ich kann da nie so richtig Mitfiebern. Die Story ist einfach relativ flach, der Held der erst schwach ist traniert, wird Top Fußballer und bringt seiner Mannschafft den Sieg. Der einzige Grund sowas zu sehen ist, wie er das Spiel, obwohl sie hinten liegen, noch umdrehen kann, abgesehen davon wird keine Spannung aufgebaut. Da verliert man (ich zumindest) schnell das Interesse.

  8. Ich hätts ja fast witzig gefunden, hätte ich dasselbe nicht schon vor einer gefühlten Ewigkeit auf einem anderen Blog gelesen.

    Die 61% Wertung überzeugt mich nicht gerade. Habe ich einen schlechten Geschmack, wenn ich eine Serie nicht sehen möchte, die du selbst nicht einmal wirklich gut findest oder wenn mir die Serie tatsächlich gefallen würde? Ich bezweifle mal, dass es sowohl in Sachen Drama/Humor als in Sachen Spannung aus der relativ geringen Masse an Sportanimes oder Animes im allgemeinem herausragen wird. Leider sind Sportanimes auch nur wirklich gut, wenn sie den Fokus auf ihr durchschnittliches forced Drama oder SoL legen, es sei denn die Matches oder Turniere sind richtig spannend und authentisch gestaltet, was eher selten der Fall ist bzw. gibt es so eine Serie überhaupt? Nebenbei ist Sport etwas für männliche Männer oder toughe Frauen und nicht für schwuchtelige Mainchars, die selbst nicht einmal für Shojo männlich genug sind, wobei man da im Fußball wohl noch Ausnahmen machen kann. Ich habe doch Gefühle, Prinzipien und Nivea, wieso will mich niemand *schluchz* wieso kann ich das nicht tun ? wuäh~ Ich verstehe auch nicht, warum du dich zu solchen Charakteren hingezogen fühlst…
    Da gucke ich lieber noch einmal Superickers 200x: Spiel gegen deutlich überlegene Mannschaft… Rückstand…Tigerschuss aus 40m… an die Latte… Fallrückzieher aus 10m Höhe… Tor und gefeierter neuer Star des Teams

    Du gibst der ersten Folge die selbe Wertung wie steins;gate? Dann muss es sich hierbei wohl doch noch um ein guten Anime handeln oder natürlich um einen überhypten Haufen Müll was bei dir die Definition von steins;gate ist.

  9. ^
    Die Art von Kommentar, die dabei herauskommt, wenn man auf Krampf sämtliche Umstände ignoriert.

    „Die 61% Wertung überzeugt mich nicht gerade.“
    Natürlich überzeugt diese Wertung an sich kein Schwein, aber man sollte beachten, dass
    1. Shino nicht zu den Trotteln gehört, die einem Anime, wenn er ihnen mittelmäßig gefallen hat, eine 7 geben, wie das schon regelrecht usus ist,
    2. die letzten 5 Plätze von Shinos Top Ten allesamt nicht die 70%-Marke erreichen, soll heißen, Area no Kishi wäre rein von der ersten Folge her schon auf Platz 10 und
    3. dies in Relation zur Season, nicht zum Medium Anime insgesamt sieht und jeder Anime, der schon 6 Punkte abstaubt, ist saisonal verfolgbar, weil A) niedrige Ansprüche und B) sonst nur Schrott verfügbar. Er meint damit nicht „Diesen Anime müsst ihr UNBEDINGT schauen!!“ sondern „Wenn ihr diese Season Anime schaut, seid ihr ziemlich doof, den hier zu ignorieren.“.

    „Leider sind Sportanimes auch nur wirklich gut, wenn sie den Fokus auf ihr durchschnittliches forced Drama oder SoL legen“
    Ahahahahaha… nein.

    „es sei denn die Matches oder Turniere sind richtig spannend“
    Und das sind sie ja meist auch.

    „und nicht für schwuchtelige Mainchars, die selbst nicht einmal für Shojo männlich genug sind“
    An dieser Stelle blieb außer überschwänglicher Polemik leider auch nicht mehr viel übrig.
    Imagine the following: Der Hauptcharakter ist in einem charakterzentrierten Genre, in dem es schon fast die Regel ist, dass man klein anfängt und es hoch hinaus schafft, nicht von Anfang an der Überflieger?! WHAT IS THIS WITCHCRAFT!?

    „Da gucke ich lieber noch einmal Superickers 200x: Spiel gegen deutlich überlegene Mannschaft… Rückstand…Tigerschuss aus 40m… an die Latte… Fallrückzieher aus 10m Höhe… Tor und gefeierter neuer Star des Teams“
    Joah, weil es auch so spannend ist, wenn man sich sicher sein kann, dass sich die Spieler mit irgendwelchen übernatürlichen Tricksereien aus der Bredoiulle retten werden und vor allem so authentisch.

    „Dann muss es sich hierbei wohl doch noch um ein guten Anime handeln“
    Nein, natürlich nicht. Jeder Mensch mit Verstand weiß, dass Steins;Gate nicht gut war.

    „oder natürlich um einen überhypten Haufen Müll was bei dir die Definition von steins;gate ist.“
    An das mit dem Müll kann ich mich nicht erinnern, aber wenn dem so wäre, wäre Shino natürlich schon entsprechend inkonsequent.
    Aber überhypet? Ahahahahahaha, Area no Kishi soll _populär_ sein? Ein Sport-Anime? Seriously? Mach dich doch nicht lächerlich, indem du von 2 gleichen Wertungen auf ein und dieselben Aussagen zu den Serien schließt.

  10. Erstklassiger Anime der einen mehr bietet als nur stumpfe Ball\’akrobatik!

    Die Story hat viel mehr tiefgang als man bei einem Fußball-Anime erwarten würde! Das hat mich sehr überrascht und begeistert! Vorallem die stimmige art wie es erzählt wird! Es macht richtig spaß die Gesichte zu verfolgen/erleben! Vorallem da man auf unötige herrauszögerung von Szenen in der Gesichte verzichtet hat, bekommt man nie das Gefühl es würde nicht weiter gehen. Das mag Ich sehr!

    Für mich jetzt schon ein: Meisterwerk! :D

  11. Erstklassiger Anime,

    Nein.

    der einem mehr bietet als nur stumpfe Ballakrobatik!

    Jeder Fußballanime bietet einem mehr als nur stumpfe Ballakrobatik, viel Gewicht hat diese Aussage daher nicht.

    Die Story hat viel mehr Tiefgang als man bei einem Fußball-Anime erwarten würde!

    Eigentlich nicht, eigentlich würde man bei einem Fußballanime automatisch „mehr als nur stumpfe Ballakrobatik“ erwarten, wo bliebe sonst die Motivation, ihn anzugucken?

    Vor allem die stimmige Art, wie es erzählt wird!

    Exposition – Konflikt – Konfliktlösu—Melodramatik – MELODRAMATIK – Melodramatik – MELODRAMATIK – Standard-Sh?nen-Storyverlauf. Stimmig? Na ja, ich weiß nicht.

    Es macht richtig Spaß, die Geschichte zu verfolgen/erleben!

    Meintest du „über die Geschichte zu lachen“?

    Vor allem, da man auf unnötige Hinauszögerung von Szenen in der Geschichte verzichtet hat

    Nun, anders als bei Dragon Ball hatte man hier mehr als genug Quellmaterial und konnte es sich gar nicht leisten, Szenen hinauszuzögern.

    Für mich jetzt schon ein Meisterwerk!

    Na dann…

  12. @ Gooqqii
    Area no Kishi sah nur zu Beginn gut aus, wurde dann aber echt mies.
    Meine Empfehlung an dich, schau lieber Kuroko no Basket.
    Das ist besser + aktuell.

    @ Baphomet
    „Exposition – Konflikt – Konfliktlösu—Melodramatik – MELODRAMATIK – Melodramatik – MELODRAMATIK – Standard-Sh?nen-Storyverlauf. “
    Besser kann man die Serie echt nicht beschreiben.

  13. Ich finde den anime einfach toll, er hat mich schon am anfang begeistert .!!
    Aber ich verstehe nich warum man ab der 26 folge nich weiterschauen kann .!? :(
    Sind doch insgesammt 37 Folgen oder nich .?

  14. Ich finde den Anime Area no kishi einfach nur geil nur schade das es nur 37 folgen gibt ,trotzdem ein Meisterwerk [^_^]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert