Wie gut ist die laufende Season nun wirklich?

L ep02-02

Da ich auch weiterhin nichts Gescheites zum bloggen habe, rede ich einfach noch ein wenig über die laufenden Anime-Season. Es soll ja nachher nicht heißen, ich und/oder mein Blog wären bereits verstorben…

Also wo stehen wir nun mit unserer tollen neuen Season, in die viele doch einiges an Erwartungen und Hoffnungen gesteckt hatten und ich zähle mich da jetzt auch mal selbst hinzu. Ich meine verdammt, wo ist der tolle Pessimismus geblieben? Da läuft einmal eine Season mit mehreren brauchbaren Serien und man erwartet sofort eine Verbesserung der Industrie? Na ja, immerhin haben wir diese Season doch direkt 4 Sportserien! Das muss doch einfach gut sein oder? Ich meine nun gut, zu Ippo sage ich lieber nichts, die Serie ist vielleicht wirklich gut und ja okay, Kuroko no Basket kann auch noch, selbst wenn das Anime sehr langsam in Fahrt kommt und es nervt wenn sie nur noch neue Charaktere hypen, während sie gegen Randoms gewinnen. Ace of Diamond und Yowamushi Pedal waren aus meiner Sicht jedoch ein echter Griff ins Klo und zeigt halt mal wieder, dass ein Genre alleine noch nicht ausreicht um gut zu sein. Ich meine ich habe seit One Outs echt keine Probleme mehr mit Baseballserien. Würden die da dann aber auch mal Baseball spielen….. Für One Outs habe ich damals das ganze Regelbuch gelernt und hier bekomme ich 3 Folgen lang einfach nur ödes Drama und noch ödere Comedy….

500

Ich meine wirklich, das sollte ein männlicher Sportanime werden und sie haben einen lächerlichen Kinderzirkus daraus gemacht! Yowamushi Pedalist auch kaum besser und hat ebenso unerträgliche Charaktere. Ich gucke es zwar noch, aber das heißt nichts, denn ich gucke es nur um mich darüber lustig zu machen und wegen der kleinen Hoffnung, die coolen Charaktere aus dem Opening würden mal vorkommen. Ansonsten habe ich jetzt inzwischen auch schon Coppelion, Strike the Blood und Noucome den Laufpass gegeben. Jedes für sich fällt in eine gewisse Kategorie von Serien, die jede Season vorkommen und ich einfach nur hasse. Coppelion ist dabei die Serie mit relativem Potenzial, was nachher einfach nur dumm und öde wurde. Strike the Blood ist die Art von Serie, die man schon zu oft gesehen hat und nicht mehr ernst nehmen kann und Noucome wieder einmal die Art von Show, die einem Fanservice und Comedy vorgaukelt und ab Folge 2-3 dann eh nur noch behindert langweilige Gespräche beinhalten, die wirklich niemand sehen will.

Was bleibt nun also überhaupt noch übrig, also abgesehen von Kuro no Basket 2 und den ganzen anderen Mittelmäßig bis schlechten Serien, wo ich mich nicht einmal dazu aufraffen konnte sie anzufangen? Ich meine wir haben ja immerhin noch Kyousogiga, was ich schon überlege zu droppen, da maximal die Main mit dem großen Hammer Unterhaltung bietet und die fast nie vorkommt. Dann ja auch noch das neue Yozakura Quartet, was Mann einfach nur wegen dem Fanservice guckt und wovon ich auch nicht wirklich mehr erwarte…. Erwähnte ich eigentlich schon BlazBlue, was nur noch unterhaltsam wegen den Game-Charakteren ist? Ich meine ich mag die Serie, doch sie ist weit weg von gut. Kill La Kill ist ja auch noch so eine Serie, die immerhin letzte Folge richtig lustig sein konnte. Nur leider ist diese sonst eher auf Shounen aufgebaut und versagt da langsam schon echt aufgrund zu niedrigem Budets. Der Fight in Folge 3 war ja schon fast so lächerlich wie der im aktuellen DBZ Movie, den ich Gestern geguckt habe und glaubt mir, der war richtig mies. Die Leute sollten aufhören sich auf hässliche 3D Modelle zu verlassen und wieder anfangen zu zeichnen….

samurai_flamenco-01

Aber nicht verzagen, wir haben ja noch unsere Außenseiterserie Samurai Flamenco! Die finde ich sogar wirklich spaßig und unterhaltsam. Nur leider sinkt die Motivation es zu gucken trotzdem schon bei mir. Ich glaube eine Folge davon alle 2 Wochen reicht mir auch. So was bleibt nun unterm Strich übrig? Log Horizon. Von den aktuellen Serien mein Liebling, aber trotzdem nicht gut. Die Serie ist besser als Hack oder SAO, aber an eine 7er Wertung kommt es aktuell trotzdem nicht heran. Die Serie bietet eben MMORPG Fans nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Ich muss also feststellen, dass uns die neue Season nur sehr wenig Sehenswertes und nichts wirklich Gutes gebracht hat. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann bis ich jetzt ganz Ohr.

45 Gedanken zu „Wie gut ist die laufende Season nun wirklich?

  1. die season läuft Meiner meinung etwas über mittelmass ist jedoch nichts besonderes. ich finde das der Anime Nagi no Asukara mit seinen einzigartigen Charakteren, seiner (nach Stand 4 folgen)komplexeren Story und guten und nachvollziehbaren Dialogen hervorsticht. Ist zwar nur Meine subjektiven Meinung, aber reingucken lohnt sich auf jeden Fall.

  2. Bis jetzt finde ich die Season ja gar nicht so schlecht.
    Aber wie TheMaddinHD über mir schon sagte, ist Nagi no Asakura sehr süß. Guckst du das auch? Ich freue mich immer auf neue Folgen und irgendwie erinnert es mich ein kleines bisschen an AnoHana.
    Coppelion finde ich bis jetzt eigentlich noch gut, ich finde es interessant, weil es so Andeutungen an Fukushima hat ^^‘
    Strike the Blood hab ich zwar erst eine Folge gesehen, aber vielleicht guck ich mal weiter.
    Zu den ganzen Sport-Serien kann ich nichts sagen, die interessieren mich wenig. Außer Kuroke no Basket, aber zuerst muss ich die 1. Staffel mal gucken.
    Noucome und Kill La Kill fand ich scho nach der Hälfte der ersten Folge furchtbar. Keine Ahnung, ich find sowas ehrlich gesagt nicht witzig und einfach nur dumm xD
    Und nicht erwähnt hast du Unbreakabel Machine-Doll, was bis jetzt ganz durchschnittlich ist und Diabolik Lovers. Aber das is eher so ein Vampir-Harem, das kann ich verstehen, dass du das nicht guckst xD (Wäre aber lustig!)

    Lg, Katja

  3. @ TheMaddinHD
    „die season läuft Meiner meinung etwas über mittelmass ist jedoch nichts besonderes.“
    Wenn ich bedenke wie die Seasons davor so waren, kommt das sogar hin. Also bis auf die Sommer-Season.

    @ Katja Haruno
    „Bis jetzt finde ich die Season ja gar nicht so schlecht.“
    Wenn man bedenkt was von ihr erwartet wurde schon.

    „Aber wie TheMaddinHD über mir schon sagte, ist Nagi no Asakura sehr süß.“
    Die Serie wurde mir jetzt schon zum 3. Mal in einem Kommentar genannt. Vielleicht geb ich der wirklich noch mal eine Chance.

    „Coppelion finde ich bis jetzt eigentlich noch gut, ich finde es interessant, weil es so Andeutungen an Fukushima hat “
    Die Serie ist nicht schlecht und auch von der Handlung her nicht vollkommen uninteressant, jedoch motiviert sie mich auch nicht gerade zum weiter gucken. Es passiert einfach zu wenig und vieles fühlt sich unnötig an.

    „Strike the Blood hab ich zwar erst eine Folge gesehen, aber vielleicht guck ich mal weiter.“
    Schau lieber Index. Ist fast das Gleiche, nur besser.

    „Außer Kuroke no Basket, aber zuerst muss ich die 1. Staffel mal gucken.“
    Dann fang es doch an, es lohnt sich.

    „Noucome und Kill La Kill fand ich scho nach der Hälfte der ersten Folge furchtbar. Keine Ahnung, ich find sowas ehrlich gesagt nicht witzig und einfach nur dumm.“
    Noucome war auch nur wenige Minuten witzig und sollte dann maximal noch Fanservice bieten, bot es aber nicht. Kill la Kill sollte Actionszenen mit guten Animationen bietet, bietet es aber nicht. Du hast also nicht mal groß was falsch gemacht.

    „Und nicht erwähnt hast du Unbreakabel Machine-Doll, was bis jetzt ganz durchschnittlich ist“
    Was für die meisten durchschnittlich ist wäre bei mir schon schlecht. Die Serie bietet sehr netten Fanservice, aber alleine dafür will ich sie jetzt auch nicht mehr anfangen.

    „und Diabolik Lovers. Aber das is eher so ein Vampir-Harem, das kann ich verstehen, dass du das nicht guckst“
    Wenn ich bedenke wie hot weibliche Vampire für mich sind, dann kann ich sogar verstehen wenn weibliche Fans das hier gucken. Ich habe die Kerl-Harem Serien jedoch aufgegeben. Vampire Knight war halt doch noch eine Ausnahme. ^^‘

  4. Also ich fühle mich momentan von Nicht-Wrestling super unterhalten. Für seine Verhältnisse ist es nämlich recht gut geschrieben, fast schon überraschend gut. Wie Queen’s Blade damals.
    Ab Folge 5 müssten dann so langsam Charaktere auftauchen, die keine Wegwerfcharaktere sind.

  5. @Shino
    „Die Serie wurde mir jetzt schon zum 3. Mal in einem Kommentar genannt. Vielleicht geb ich der wirklich noch mal eine Chance.“
    Ich sag mal Yay xD

    „Schau lieber Index. Ist fast das Gleiche, nur besser.“
    Index hab ich sogar schon angefangen. Bis Folge 7 oder so. Ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil Accelrator(?) noch nich aufgetauch ist. Der Typ muss ja einiges hergeben, wenn er schon ein Dakimakura bekommt *hehe*

    „Dann fang es doch an, es lohnt sich.“
    Und schon notiert! ^^

    “ Ich habe die Kerl-Harem Serien jedoch aufgegeben. Vampire Knight war halt doch noch eine Ausnahme. ^^’ “
    Ich muss ehrlich sagen, ich halte auch ein bisschen Abstand von Harem-Serien mit Typen. Aber nur ein bisschen! Von Vampire Knight und z.B. Brothers Conflict war ich nicht begeistert… Vampir-Mädels find ich zwar auch nett, aber so richtige Vampire sind halt interessanter (für mich), deswegen hab ich die Serie wohl angefangen xD

    Lg, Katja

  6. „Noucome war auch nur wenige Minuten witzig und sollte dann maximal noch Fanservice bieten, bot es aber nicht. Kill la Kill sollte Actionszenen mit guten Animationen bietet, bietet es aber nicht. Du hast also nicht mal groß was falsch gemacht. “
    Du hast ernsthaft keine Ahnung von Anime, kann das sein?

  7. @ Baphomet
    „Also ich fühle mich momentan von Nicht-Wrestling super unterhalten.“
    Ähm….. ja…… Ich denke mir dann mal meinen Teil dazu.

    „Für seine Verhältnisse ist es nämlich recht gut geschrieben, fast schon überraschend gut. Wie Queen’s Blade damals.“
    Überraschend gut heißt es ist wikrlich gut, oder nur sehr viel besser als man hätte erwarten sollen?

    „Ab Folge 5 müssten dann so langsam Charaktere auftauchen, die keine Wegwerfcharaktere sind.“
    An sowas glaubst du noch?

    @ Katja Haruno
    „weil Accelrator(?) noch nich aufgetauch ist. Der Typ muss ja einiges hergeben“
    Oh in der 1. Staffel ist der Typ noch so klasse.

    „wenn er schon ein Dakimakura bekommt“
    Ähm, ja. Wenn ich daran denke wer schon alles ein Daki bekommen hat…..

    „Ich muss ehrlich sagen, ich halte auch ein bisschen Abstand von Harem-Serien mit Typen.“
    Diese sind immerhin auch nicht besser als die mit Weibern.

    „Von Vampire Knight und z.B. Brothers Conflict war ich nicht begeistert… Vampir-Mädels find ich zwar auch nett, aber so richtige Vampire sind halt interessanter (für mich), deswegen hab ich die Serie wohl angefangen“
    Vampire Knight war doch voll mit männlichen Vampiren, so what?

    @ Inferno Lolicop
    „Du hast ernsthaft keine Ahnung von Anime, kann das sein?“
    Du schreibst einfach so drauf los ohne dich zu erklären, oder? Wenn du was zu sagen hast, dann sag es auch. Man kommt nicht einfach so auf einen Blog und sagt: „Du bist Scheiße“ Man sagt wenn dann schon: „Du bist Scheiße weil“. Haben Leute denn echt kein benehmen mehr?

  8. Überraschend gut heißt es ist wikrlich gut, oder nur sehr viel besser als man hätte erwarten sollen?

    Letzteres.

    An sowas glaubst du noch?

    Jep. Das Training ist ja jetzt vorbei, jetzt kommen Trainer, Gegner und Erzfeinde.

    — — — — — — —

    Man sagt wenn dann schon: “Du bist Scheiße weil”.

    „Du bist scheiße, weil du keine Ahnung hast.“
    Was nun?

  9. Schäm dich, zwei Artikel zum selben Thema! Und dann auch noch hintereinander!

    „Es soll ja nachher nicht heißen, ich und/oder mein Blog wären bereits verstorben…“
    Lustig, gerade heute habe ich mich gefragt, ob ich dich fragen sollte, ob du noch lebst. Ist das etwa dieses mysteriöse real life, laut dem alle immer keine Zeit haben wollen?

    „Ich meine wirklich, das sollte ein männlicher Sportanime werden und sie haben einen lächerlichen Kinderzirkus daraus gemacht!“
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte, Sportanime sind nunmal meistens Shounen und die sind für jüngere Altersklassen gedacht.

    Samurai Flamenco war auch leider in der dritten Folge nicht mehr so prickelnd. In dieser Folge wurde schonmal einiges falsch gemacht, was sogar die durchschnittlichen Folgen hinbekommen. Bisher war mir das aber nur bei der Folge aufgefallen, weshalb ich die Serie deswegen noch nicht herabsetze, aber erst mal Folge 4 sehen.

    Übrigens möchte ich wetten, Strike the Blood bietet mehr Fanservice als Noucome. Denk mal drüber nach.

    Und ich finde immer noch, du solltest in Ars Nova vielleicht wenigstens reinschauen, die CG fällt wirklich so gut wie gar nicht auf und die stark strategiebasierten Kämpfe sind eine willkommene Abwechslung. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte dir das bei Bokurano doch so gefallen.

    @theMaddinHD
    Hm…nein ich glaube nicht, dass Shino Nagi no Asakura gefallen wird. Then again, wenn ich das sage, kann jetzt auch genauso gut das Gegenteil eintreffen.

    @Baphomet

    „Was nun?“

    Nun spielen wir Wortketten und jeder darf an den Satz ein kleines bisschen anfügen.
    „Du bist scheiße, weil du keine Ahnung hast, worüber du Artikel schreiben könntest.“
    Der nächste, bitte.

    Zum Schluss:

    Wenn ich bedenke wie die Seasons davor so waren, kommt das sogar hin. Also bis auf die Sommer-Season.

    Es gibt einen Marketingtrick, bei dem man ein sehr teures Schmuckstück neben ein Unbezahlbares legt und es dadurch gleich gar nicht mehr so teuer aussieht. Das Ganze funktioniert auch andersherum.

  10. @StarlinM00N ich habe nie gesagt das es unserem Shino gefällt der eh nur noch auf schwachsinnige Comedy steht und alles was eine Story hat verteufelt. Shino ich weiß, dass du das bestreiten wirst, ist aber so!

  11. Sogar ich bestreite das, obwohl ich gar nicht angesprochen bin. Schon alleine wegen dem „noch“, weil wenn, dann stand Shino schon immer nur auf schwachsinnige Comedy. &st;:

  12. Fakt ist er schaut laut den berichten zu den Seasons immer mehr Comedy an und andere vernachlässigt er, kann sein das es nur ein subjektiver Eindruck ist aber mir ist das etwas aufgefallen.Ich glaube das es daran liegt das er immer sofort eine 1a Story will, kann ich gut verstehen, diese sich aber meistens, wenn überhaupt, erst nach ein paar folgen herauskristallisiert.(Shino wird mich töten für diesen Kommentar und für den davor auch)

  13. was schreibe ich da für ne scheiße? am ersten Schultag nach den Ferien bin ich zu nicht zu gebrauchen. Ich ziehe alle Anschuldigungen zurück, sag das es mir Leid tut so ein Vollpfosten zu sein und hoffe das du alles geschriebene ignorierst, am besten lösche die Kommentare. wenn du wissen willst warum ich so etwas mache…ich weiß es nicht 1 Stunde Schlaf tut mir nie gut. sorry themaddinhd

  14. @ Baphomet
    „Jep. Das Training ist ja jetzt vorbei, jetzt kommen Trainer, Gegner und Erzfeinde.“
    Also Fanservice von anderen Charakteren, wunderbar. ^^

    @ StarlinM00N
    „Schäm dich, zwei Artikel zum selben Thema! Und dann auch noch hintereinander!“
    Themen wachsen nicht auf Bäumen und aktuelle Animes sind immer gut auf einem Animeblog.

    „Ist das etwa dieses mysteriöse real life, laut dem alle immer keine Zeit haben wollen?“
    Mir fehlen nur die Ideen, erwähnte ich das nicht?

    „Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte, Sportanime sind nunmal meistens Shounen und die sind für jüngere Altersklassen gedacht.“
    Inazuma Eleven war eine Serie speziell für Kinder und die konnte ich ernster nehmen und war auch um einiges besser als die beiden genannten Sachen in dieser Season.

    „Bisher war mir das aber nur bei der Folge aufgefallen, weshalb ich die Serie deswegen noch nicht herabsetze, aber erst mal Folge 4 sehen.“
    Ich mag die Serie auch immer noch, nur eben die Sache mit der Motivation.

    „Übrigens möchte ich wetten, Strike the Blood bietet mehr Fanservice als Noucome. Denk mal drüber nach.“
    Ich wette dagegen.

    „Und ich finde immer noch, du solltest in Ars Nova vielleicht wenigstens reinschauen“
    Bei der Serie hatte ich dich im alten Artikel um mehr Infos gebeten und kam nichts mehr. Nun also doch?

    „Der nächste, bitte.“
    Du bist grausam, weil du Shino zum heulen bringst….

    „Es gibt einen Marketingtrick, bei dem man ein sehr teures Schmuckstück neben ein Unbezahlbares legt und es dadurch gleich gar nicht mehr so teuer aussieht. Das Ganze funktioniert auch andersherum.“
    Danke, ich und Satiro konnten grad beide lachen und niemand außer uns wird verstehen warum.

    @ Baphomet
    „Verwechsle Shino nicht mit mir.“
    Das 2. Mal, dass ich bei den Kommentaren hier laut lachen musste.

    @ TheMaddinHD
    „Fakt ist er schaut laut den berichten zu den Seasons immer mehr Comedy an und andere vernachlässigt er, kann sein das es nur ein subjektiver Eindruck ist aber mir ist das etwas aufgefallen.“
    Es ist ein Fakt, weil es dir subjektiv aufgefallen sein will? Bitte lasst uns hier jetzt nicht auf das Niveau der meisten SAO Kommentare sinken.

    „(Shino wird mich töten für diesen Kommentar und für den davor auch)“
    Ich war bei Skyrim Mitglied der Dunklen Bruderschaft, also nimm dich ja vor mir in Acht!

    „was schreibe ich da für ne scheiße? “
    Weiß nicht, aber gibt es jetzt Charakterentwicklung? Nein warte, das davor war nur out of charakter.

    „Ich ziehe alle Anschuldigungen zurück, sag das es mir Leid tut so ein Vollpfosten zu sein und hoffe das du alles geschriebene ignorierst, am besten lösche die Kommentare.“
    Also ich fand es ganz witzig, weil ich dachte du willst mich trollen.

    So und da nun niemand mehr etwas von mir zur aktuellen Season lesen will, wie wäre es als nächstes mit einem Artikel über Pokemon?

  15. Also Fanservice von anderen Charakteren, wunderbar.

    Das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber dieser Anime ist im Vergleich zu anderen relativ zahm, was Fanservice angeht. Maximal gibt es crotch shots, die stören aber sogar.

    wie wäre es als nächstes mit einem Artikel über Pokemon?

    Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte Oh ja, bitte

  16. „Bei der Serie hatte ich dich im alten Artikel um mehr Infos gebeten und kam nichts mehr. Nun also doch?“
    Immer dann, wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Auf meinem Blog schreibe ich ja auch öfter mal was dazu, ich weiß ja nicht, was dich davon erreicht.

    Du bist grausam, weil du Shino zum heulen bringst….

    …und Spaß dabei hast.

    „Danke, ich und Satiro konnten grad beide lachen und niemand außer uns wird verstehen warum.“
    Ewwww.

    „So und da nun niemand mehr etwas von mir zur aktuellen Season lesen will, wie wäre es als nächstes mit einem Artikel über Pokemon?“
    Ich schließe mich Baphomets Meinung an.

  17. Gestern war ich echt fertig mit der welt(wäre danach fast in der badewanne abgesoffen)tut mir immernoch leid.

  18. Ahhh pokemon mach nur wird sicherlich lustig. Jede folge out of charakters und alle paar jahre out of pokemon und natürlich ist jede folge schematisch gleich, aber ich möchte dir jetzt nicht deinen text vorwegnehmen

  19. @ Baphomet
    „Maximal gibt es crotch shots, die stören aber sogar.“
    Baphomet ist ein echter Mann, er guckt die Serie für den Plot!

    @ StarlinM00N
    „Ich schließe mich Baphomets Meinung an.“
    What the…..

    @ TheMaddinHD
    „Ahhh pokemon mach nur wird sicherlich lustig. Jede folge out of charakters und alle paar jahre out of pokemon und natürlich ist jede folge schematisch gleich, aber ich möchte dir jetzt nicht deinen text vorwegnehmen“
    Na toll, jetzt sind sie alle ganz scharf darauf. Dabei hielt ich das für eines der langweiligsten Themen aller Zeiten. Ich spiele halt aktuell viel Pokemon auf dem 3DS und da kommen mir grad blöde Ideen für Artikel.

  20. Ich bin diese Season schrecklich unmotiviert gewesen neue Serien anzufangen und habe mir deshalb nur eine ausgesucht, Golden Time.
    Nachdem jetzt Folge 6 raus ist muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Am Anfang war ich noch recht skeptisch was die Comedy-Elemente angeht und ob das ganze wie die meisten romcoms etwas wird was sich auf der Stelle dreht.
    Mittlerweile bin ich jedoch überzeugt, dass ich die Serie bis zum Ende hin genießen werde und frage mich noch, wie sehr sie vom Verlauf her Toradora! ähneln wird.
    Vorallem Folge 6 hat mir besonders gut durch das Tempo gefallen, was den Plot jetzt vorantreiben sollte.

  21. „Golden Time.
    Nachdem jetzt Folge 6 raus ist muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Am Anfang war ich noch recht skeptisch was die Comedy-Elemente angeht und ob das ganze wie die meisten romcoms etwas wird was sich auf der Stelle dreht.“

    AHHHH! Wie ich sehe endlich einmal ein Mensch mit Geschmack. „Golden Time“ ist soweit für mich die Überraschung der Season. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass ich weder Toradora kenn, noch mir die Vorlage angetan habe, noch ein besonderen Freund von Romance bin (Man findet mich da eher immer in der Ecke mit jenen Menschen die bei Kussszenen Pfurzgeräusche machen als irgendetwas anderes) und wurde sogar gewarnt mir „Golden Time“ anzusehen, da ich es hassen werden würde.
    Aber… Die Serie hat mich von der ersten Folge gefangen gehabt und das wegen einem der menschlichsten und fehlerhaftesten Charakter seit langem: Kaga.
    Es ist DIE Serie, der Aufbau der zwischenmenschlichen Beziehungen war schnell und sympathisch. Kein nutzloser Fanservice oder Comedy. Und der Humor ist trotzdem nicht zu verachten, denn er passiert zufällig und nebensächlich und nicht erzwungen, das ist doch sehr angenehm. Die Romanceaspekte sind nie kitschig, sondern beleuchten eher das innere Aufgewühlt-sein und emotionale Zerrissenheit ohne dabei zu sehr ins Drama bezurutschen. Kurz, „Golden Time“ macht all das richtig, was die anderen falsch machen…
    Und wenn ich nun bitte meinen Kaga-Schrein haben könnte um sie anhimmeln gehen zu können…. *_*“

  22. @Shino

    Immer wenn ich die Artikel über die Seasons lese denke ich: „Wo bekommst du nur die ganzen Animes her?“ :D für so ne Menge an Animes würd ich sogar, pff keine Ahnung was ich für so ne Menge an Animes tun würde. Ich besitze nur 14 Bände Soul eater :D

  23. @Kisame:

    Du würdest dich wundern, was das Internet alles möglich macht. xD

  24. @Doyle

    Alles Neuland xD
    Aber jetzt mal spaß bei seite. Shino wo kriegst du das bloß alles her?!

  25. @Kisame
    Wenn du eine Abkürzung der Europäischen Union nimmst musst du noch einen Punkt zurückgehen und der fliegenden Katze die einen Regenbogen aus ihrem a scheißt ein n wegnehmen wo dann ein zweites a hingehört :)

  26. @ Eisigerhauch
    „Ich bin diese Season schrecklich unmotiviert gewesen neue Serien anzufangen und habe mir deshalb nur eine ausgesucht, Golden Time.“
    Schlechte Wahl.

    „Am Anfang war ich noch recht skeptisch was die Comedy-Elemente angeht und ob das ganze wie die meisten romcoms etwas wird was sich auf der Stelle dreht.“
    Ich fand einfach direkt mal jeden Charakter schrecklich, weswegen die Serie dann auch keine Chance mehr hatte.

    @ Keiko-sama
    „AHHHH! Wie ich sehe endlich einmal ein Mensch mit Geschmack.“
    Hey, das habe ich gehört.

    „Golden Time ist soweit für mich die Überraschung der Season.“
    Mich hat diese Season fast jede Serie überrascht, nur eben maximal negativ. Deswegen schaue jetzt auch fast schon nichts mehr davon.

    „Aber… Die Serie hat mich von der ersten Folge gefangen gehabt und das wegen einem der menschlichsten und fehlerhaftesten Charakter seit langem: Kaga.
    Es ist DIE Serie, der Aufbau der zwischenmenschlichen Beziehungen war schnell und sympathisch.“
    Wenn ich überlege wie sehr die Sachen in die Hose gingen, die ich am Anfang noch toll fand, vielleicht wäre ich mit der Serie dann nicht mal zu schlecht beraten gewesen. Wir werden es aber nie erfahren, denn ich habe ja eh keinen Geschmack und so…..

    „Kein nutzloser Fanservice oder Comedy.“
    Hey, das sind fast die einzigen beiden Gründe für mich noch aktuelle Animes zu schauen. Ja ich weiß wie arm das jetzt klingt, aber die Gesellschaft ist an allem schuld nicht ich!

    „Und wenn ich nun bitte meinen Kaga-Schrein haben könnte um sie anhimmeln gehen zu können….“
    Oh verdammt und ich dachte immer ich wäre manchmal ein schlimmer Fanboy.

    @ Kisame
    „Immer wenn ich die Artikel über die Seasons lese denke ich: “Wo bekommst du nur die ganzen Animes her?” “
    Internet?

    @ Baphomet
    „Das ist alles nur geklaut (eh-oh-eh-oh~),
    Das ist alles gar nicht meine (eh-oh~).“
    Hört einfach auf ihn!

    @ Kisame (2)
    „Aber jetzt mal spaß bei seite. Shino wo kriegst du das bloß alles her?!“
    Ganz ehrlich, Internet! Es gibt genug Torrentseiten, die alles anbieten was man haben möchte.

  27. @Shino
    ich dachte du kaufst dir die DVD’s gebraucht. Entschuldige Shino^^

  28. „Mich hat diese Season fast jede Serie überrascht, nur eben maximal negativ. Deswegen schaue jetzt auch fast schon nichts mehr davon.“
    „Wenn ich überlege wie sehr die Sachen in die Hose gingen, die ich am Anfang noch toll fand, vielleicht wäre ich mit der Serie dann nicht mal zu schlecht beraten gewesen. „

    Jetzt Moment mal, das klingt aber schon wieder ganz anders anders als das, was in diesem Artikel steht. Ich meine schon klar, YQ und Samumenco werden wirklich immer konstant schlechter, aber von ersterem hattest du eh nichts erwartet und Log Horizon sowie Kyousougiga haben sich wohl kaum verschlechtert. Was wurde aus „etwas über mittelmaß, aber nichts besonderes“?

  29. Kisame, da gibt es nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. Deine Frage war völlig legitim.

    Es sei an dieser Stelle verraten, dass sehr, sehr viele Blogger, Twitterer und sonstige Schreiberlinge ihre Anime illegal schauen. Auch meine Wenigkeit sowie sämtliche Kommentatoren hier.

    Das mal zur Kenntnisnahme.

  30. @ StarlinM00N
    „Jetzt Moment mal, das klingt aber schon wieder ganz anders anders als das, was in diesem Artikel steht. “
    Weil jetzt schon wieder etwas Zeit vergangen ist.

    „und Log Horizon sowie Kyousougiga haben sich wohl kaum verschlechtert.“
    Kyousougiga schaue ich inzwischen schon nicht mehr.

    „Was wurde aus “etwas über mittelmaß, aber nichts besonderes”?“
    Seit dem ich nur Log Horizon und Kuro no Basket überhaupt noch aktuell verfolge und an dem Rest kaum Interesse habe. Ars Nova war nur eine Folge lang interessant und danach direkt wieder langweilig. Kill la Kill fängt jetzt langsam an sich zu ernst zu nehmen und verkackt damit auch nur noch. Ich sehe wirklich keine Hoffnung mehr für diese Season. Log Horizon macht noch Spaß, doch die Serie kommt einfach kaum vorran. Kuroko no Basket richtet seinen Blick immer weiter auf Charaktere die keinen Menschen mehr interessieren. Beide Serien schaffen es noch gut auf eine 6er Wertung, aber das wars dann auch mit der Season für mich. Die Nächste sieht sogar noch schlechter aus…..

  31. „Es ist DIE Serie, der Aufbau der zwischenmenschlichen Beziehungen war schnell und sympathisch.”
    Wenn ich überlege wie sehr die Sachen in die Hose gingen, die ich am Anfang noch toll fand, vielleicht wäre ich mit der Serie dann nicht mal zu schlecht beraten gewesen. Wir werden es aber nie erfahren, denn ich habe ja eh keinen Geschmack und so“
    Du könntest welchen beweisen, in dem du dir „Golden Time“ ansiehst. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl. Du wirst den Tee-Club lieben.

    „Es sei an dieser Stelle verraten, dass sehr, sehr viele Blogger, Twitterer und sonstige Schreiberlinge ihre Anime illegal schauen. Auch meine Wenigkeit sowie sämtliche Kommentatoren hier.“

    …und ich fordere nicht zum ersten Mal, das die japanischen Fersehsender jeden Anime den sie ausstrahlen sofort in Simultan-Dub ausstrahlen, in jeder Sprache der Welt um damit alle Animefans der Welt aus der Grauzone zu schaffen und ihnen die Möglichkeit geben legal und ordentlich sich ihre Droge zu Gemüt zu führen… UND, das die deutschen Öffentlich-Rechtlichen simultan diese Episoden ausstrahlen, damit auch jeder Otaku Deutschlands mit Freunden seine GEZ bezahlt!
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich mir da sparen könnte, wenn ich nicht mehr in der Fansub tätig sein müssten, weil jedem jedes Anime zugänglich wäre… Wie viel weniger Zeit ich mit dem Suchen verbringen müsste! Wie viel mehr Anime ich dann sehen könnte….
    *_*
    „Oh verdammt und ich dachte immer ich wäre manchmal ein schlimmer Fanboy.“
    Du bist ein Kerl, du verstehst das nicht… Hier geht es um die Schuhe… Diese Schuhe! Und wenn, bin ich sowieso nur ein einfaches, schlichtes Monogatarifangirl.

  32. @ StarlinM00N
    „Schlag mich, aber ich sehe kein Seit wann in meiner Frage.“
    Du fragtest „Was wurde aus“ und das war eben meine Antwort.

    @ Keiko-sama
    „Du könntest welchen beweisen, in dem du dir “Golden Time” ansiehst. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl.“
    Eine Serie jetzt noch nachholen wo ich Folge 1 langweilig fand? Hmm….

    „Du wirst den Tee-Club lieben.“
    Wieso das? Gibt es da bessere Charaktere als die in Folge 1?

    „Du bist ein Kerl, du verstehst das nicht… “
    Ich verstehe es nicht ein Fanboy zu sein weil ich ein Kerl bin, bitte was?

    „Hier geht es um die Schuhe…“
    Ah okay, das verstehe ich dann wirklich nicht.

    „Und wenn, bin ich sowieso nur ein einfaches, schlichtes Monogatarifangirl.“
    Was hat Monogatari hiermit zu tun und war das nicht eher eine Serie für Kerle?

  33. „Wieso das? Gibt es da bessere Charaktere als die in Folge 1?“
    Ich befürchte fast, dass du das nur herausfinden wirst, wenn du dir weitere Folgen ansiehst und behaupte bitte nicht, das du noch niemals eine gedropte Serie wieder aufgenommen hast, denn das fände ich ein wenig unrealistisch.

    „Was hat Monogatari hiermit zu tun und war das nicht eher eine Serie für Kerle?“ Say what? Möchtest du damit implizieren, das Monogatari (und im übrigen sind wir bei der zweiten Season und sie läuft immer noch) Vorurteile gegen ein gewisses Geschlecht unterstützt und schürrt?
    Willst du damit andeuten, dass man als weiblicher Fan nur einen reinen Bishonen-Harem zugewiesen bekommt und keine Lolis, Tundren, Yuris, Megane und Imoutos haben darf? Du weißt, dass dies sehr frauenfeindlich wäre?

  34. @ Keiko-sama
    „Ich befürchte fast, dass du das nur herausfinden wirst, wenn du dir weitere Folgen ansiehst“
    Hey, aber dann habe ich weniger Zeit blöde Comdey Shows zu gucken. ^^‘

    „und behaupte bitte nicht, das du noch niemals eine gedropte Serie wieder aufgenommen hast, denn das fände ich ein wenig unrealistisch.“
    Nein, das gab es auch alles schon. Manchmal stellt sich dann auch heraus, dass die Serie bei genauem hinsehen doch besser ist als erst gedacht. Oft genug droppe ich eine Serie dann aber auch einfach ein weiteres Mal.

    „Say what? Möchtest du damit implizieren, das Monogatari Vorurteile gegen ein gewisses Geschlecht unterstützt und schürrt?“
    Öhm, nein.

    „Willst du damit andeuten, dass man als weiblicher Fan nur einen reinen Bishonen-Harem zugewiesen bekommt und keine Lolis, Tundren, Yuris, Megane und Imoutos haben darf?“
    Würde ich nie sagen, immerhin unterhalten mich auch oft genug Serien die gar nicht für meine Zielgruppe gedacht sind.

    „Du weißt, dass dies sehr frauenfeindlich wäre?“
    Ich und frauenfeindlich? Niemals. Ich habe typische Geschlechterrollen schon immer abgelehnt. Trotzdem wundert es mich immer wieder, wenn Weiber große Fans von Serien sind, die mir persönlich fast nur vorkommen wie wandelnde Fapvorlagen für Kerle. Ich sage nicht es wäre falsch, ich verstehe es nur nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum Weiber immer scharf auf Schuhe sind, oder andere Kerle immer Sport und Autos so toll finden müssen. Ich bin ein Nerd und verstehe vieles im Leben nicht.

    Bei deinem Kommentar ging es mir jetzt halt nur um den Zusammenhang. Weil erst kommst du mir mit: Du bist ein Kerl und es geht um Schuhe, das verstehst du nicht und dann kommt auf einmal Monogatari ins Spiel, eine Serie die ich doch sehr wohl verstehen werde.

    „Was sagst du zur neusten Folge SamuMenco?“
    Bei mir ist die aktuelle Folge immer noch Folge 4.

  35. Ich glaube auch, wenn man bei einer objektbezogenen Frage mit einer Zeitangabe antwortet, dann versteht man halt so vieles nicht.

  36. So mal 2 Infos nebenei für die, die es interessiert:

    Samurai Flamenco wollte ich ja erst schon droppen, doch jetzt schaue ich es wieder und bin auch bei der aktuellen Folge. Einfach weil die Serie inzwischen so blöd geworden ist, dass ich einfach wissen muss, wie das weitergeht….

    Ansonsten schaue ich jetzt auf Empfehlung der Kommentare hier Golden Time und bin grad bei Folge 5. Zu der Serie wird es auch in jedem Fall noch einen eigenen Artikel geben, sobald ich bei der aktuellen Folge bin. Bei meiner Äußerung zu der Serie werde ich nämlich ein wenig mehr Zeilen benötigen.

  37. 1. YEAH!!! Gorilla-san & seine Freunde! (…normalerweise würde das jetzt klar auf Gintama hindeuten, soll es aber nicht)

    2. Na, da bin ich einmal gespannt.

  38. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shino Golden Time sicher unheimlich blöd finden wird, und wenn ich das sage, ist die Chance recht hoch, dass genau das Gegenteil eintrifft.

  39. DAS wiederum wäre recht traurig, denn ich wäre ehrlich gesagt an seiner eigenen Meinung interessiert und nicht an einer Trotzreaktion auf deine Äußerungen …

  40. @ StarlinM00N
    „Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shino Golden Time sicher unheimlich blöd finden wird, und wenn ich das sage, ist die Chance recht hoch, dass genau das Gegenteil eintrifft.“
    Hast du ne Wette am laufen oder wie?

    @ Keiko-sama
    „DAS wiederum wäre recht traurig, denn ich wäre ehrlich gesagt an seiner eigenen Meinung interessiert und nicht an einer Trotzreaktion auf deine Äußerungen …“
    Oh keine Sorge, ich lasse mich durch so etwas nicht beeinflussen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert