Worte zur auslaufenden Sommer Season

kokoro_connect-inaba-kiriyama-body_switch-genderbender-comedy
Um es schon mal vorweg mit einem Wort zusammenzufassen, diese Season ist/war einfach schwach. Ich will jetzt nicht sagen schlecht, oder sogar Scheiße, denn einige Serien sind wirklich guckbar. Schade ist es dann halt nur, wenn diese Season mal wieder kein einziges Anime erschienen ist, welches man gut nennen könnte. Schauen wir doch mal, welche Serien bei mir überhaupt noch überlebt haben.

Yuru Yuri ??
Yuru.Yuri.600.1162303_large
Oh jetzt werden sie sicher wieder alle meckern und klagen, aber ist mir egal. Denn ja, die 2. Staffel von Yuru Yuri ist diese Season meine Lieblingsserie. Warum? Sie ist eigentlich die einzige, die durchweg und ohne Ausfälle unterhält. Ich hätte wirklich kaum geglaubt, dass es noch einmal eine aktuelle moe Comedy Serie schafft, mich so gut zu unterhalten. Die Witze sind vielleicht meist nicht unbedingt gut, lachen muss ich dann aber trotzdem immer wieder. Es ist einfach immer wieder herrlich lustig, wenn sie sich gegenseitig „volltsunden“, oder einfach nur alle gemein zu Akarin sind. Ich liebe die Serie und ihre Charaktere und Akarin ist so verdammt moe! Wirklich die einzige Serie dieser Season, wo ich traurig sein werde, wenn sie endet.
6/10 Punkte

Natsuyuki Rendezvous
Natsuyuki-5-1
Verdammt, was treibt diese Serie eigentlich? Zu Beginn noch die Serie der Season und nun nur noch ein Schatten ihrer selbst? Naja ganz so schlimm steht es um die Serie nun noch nicht, aber abgefallen ist sie in jedem Fall. Am Anfang stand noch eine gut gemachte Liebesgeschichte mit einem wirklich tollen männlichen Main und einigen witzigen Szenen mit dem Geist ihres verstorbenen Mannes. Dies änderte sich dann aber ab dem Zeitpunkt, wo unser Main in eine Märchen (?) Welt verbannt wird und nun Atsushi seinen Körper übernimmt. 1-2 Folgen lang war das ja noch ganz interessant, langsam wirkt es aber schon zu gestreckt und sie wollen einfach nicht auf den Punkt kommen. Trotzdem konnte Folge 9 erst mal wieder etwas mit passablem Drama punkten, also hoffen wir auf ein anständiges Ende. Trotz einiger Schwierigkeiten und zäheren Folgen noch eine angenehm guckbare Serie.
6/10 Punkte

Joshiraku
capture152323
Und noch eine Comedy Serie weit oben, aber was erwartet man auch von einer Season, wo praktisch alle „Story“ Serien verkacken? Ja, Joshiraku ist nach längerer Zeit mal wieder eine J.C Staff Serie, die ich wirklich gerne gucke und ich denke so wird es einigen gehen. Hätte mir aber klar sein sollen, denn immerhin ist der Director der Serie Tsutomu Mizushima, der auch beteiligt an Dokuro-chan, Jungle Wa Itsumo, Kemeko DX und Ika Musume war. Oh ich hoffe wirklich, dass dann nächste Season Girls and Panzer ein guter Ersatz hierfür werden kann, denn ich liebe diese Art von Humor einfach. Selbst wenn man sagen muss, dass der Humor hier eher nicht dauerhaft ganz so übertrieben verrückt war, sondern teilweise einfach nur zu kompliziert für einen non-Japaner. Aber was solls, die Weiber sind niedlich (mehr sollen wir hier ja eh nicht beachten), viele Witze kommen gut bei mir an und die Unterhaltung stimmt einfach. 6/10 Punkte

Kokoro Connect
Es gibt sie immer wieder, diese Serien, von denen man erst gar nichts erwartet und die dann doch ganz gut etwas zu bieten haben. So auch bei Kororo Connect, denn die Serie hatte dann doch mehr zu bieten, als einen verpeilten Hentai Plot. Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass das Drama der Serie unbedingt gut wäre, oder dass man jetzt wirklich stark mit den Charakteren mitfühlen würde, doch jedenfalls kann man anerkennen, dass die Serie überhaupt mal so etwas wie eine interessante Geschichte erzählt. Interessant speziell durch den Lehrer, der immer mal wieder gerne von einem anderen Wesen kontrolliert wird und für einige nette Szene gut ist. Ebenso interessant ist auch das Verhalten der Charaktere, welches zwar klischeehaft, aber nicht ganz so dumm wie bei anderen Genre Vertretern ist. Also ja, Kokoro Connect ist eine nette Serie, mit gar nicht mal zu schlechtem Drama und einigen guten Ansätzen. Wirklich eine Serie, die man diese Season gut gucken kann und die wie ich finde ruhig ein wenig mehr Aufmerksamkeit kriegen könnte.

Zusatz: Folge 10 hatte jetzt wirklich mieses Drama, verdammt….. 5,5/10 Punkte

Binbougami ga!
Man kann es irgendwie kaum mit ansehen, wie sehr diese doch eigentlich gute Comedy Serie, ihr gesamtes Potenzial in den Sand setzt. Die Serie hatte eigentlich alles, gute Jokes, zwei super Main Weiber die sich ständig zoffen, Fanservice, lustige Anspielungen und eigentlich gab es kaum was zu meckern. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo die Serie einfach nicht mehr damit aufhören kann, einem lächerliches Drama ins Gesicht zu klatschen. Besonders schlimm ist es dann auch, wenn die letzte Folge einem sogar zeigte, dass die Serie könnte, wenn sie denn wollte. In der letzten Episode schafften sie es in der ersten Hälfte sogar recht gut einen Mix aus Comedy und Drama zu machen und Scheiße, Momiji könnte also doch locker gegen die Main gewinnen, wenn sie denn nur wollte…

Aber nein, alles wird wieder sofort durch dummes Drama zerstört und zum Startpunkt zurückgesetzt. Ich glaube langsam echt, die Produzenten hassen ihre Zuschauer und verarschen sie mit purer Absicht. Trotzdem werde ich die Serie aber zu Ende schauen. Zum Teil wegen einigen guten Witzen und auch wegen dem Fanservice. Sobald sich aber Drama anbraut, skippe ich einfach zum Ende der Folge und fertig ist. Verpassen tue ich von der Story da ja eh nichts. 5/10 Punkte

Chitose Get You!!
Auch weiterhin eine kurze moe Serie, wo ich aber langsam die Witze nicht mehr verstehe. Aber ist ja auch egal, denn die Folgen bestehen ja eh zu 50 % aus dem tollen Ending. 4,5/10 Punkte

Inzwischen auch schon gedropped:

Jinrui wa Suitai Shimashita
Mir egal und wenn mir 100 Leute erzählen, die Serie soll irgendwo genial sein, ich finde sie einfach langweilig. Die Main ist super cute und die Serie hat auch einige gute Anspielungen und Kritiken drauf, ist dabei aber auf lange Zeit gesehen einfach zu langweilig und unmotivierten. Ich will mich nicht durch eine Folge quälen, nur um dann am Ende sagen zu können: Hey, ich glaube die Anspielung war gut. Ähnliches hat damals schon nicht bei UN-GO geklappt, obwohl die Serie sicher auch nicht schlecht war. Außerdem wird eine Folge nicht gut, nur alleine aus dem Grund, dass sie auf etwas anspielen (siehe Sword Art Online). Die Anspielung sollte dann nämlich auch noch gut gemacht sein und das war hier eher selten der Fall. 4,5/10 Punkte

Tanken Driland
Warum kamen nur später keine neuen Folgen mehr raus? Hat der Sender selbst etwa die Serie schon aufgegeben gehabt? Dabei hätte das super Trash werden können. Na egal, nach so langem warten interessieren mich die neuen Folgen dann auch nicht mehr, jedenfalls nicht nach dieser öden 3. Folge. 4/10 Punkte

Sword Art Online
Muss ich dazu noch groß was sagen? Immerhin habe ich einen ganzen Artikel dazu gemacht, warum ich die Serie schlecht finde. 3,5/10 Punkte

Tari Tari
Es hätte alles schon schön werden können, mit guten Gesangseinlagen, anständigem Drama, netten Fanservice, interessanten Charakterinteraktionen oder weiß der Geier was. Rausgekommen ist aber nur lahmer Slice Of life, gepaart mit Random Drama. Nein, muss ich nicht weitergucken. 3,5/10 Punkte

47 Gedanken zu „Worte zur auslaufenden Sommer Season

  1. Kann es sein, dass du seit einem Jahr keine aktuelle Serie mehr für gut befunden hast? Bei mir sind es nun nämlich drei solcher Seasons hintereinander.

  2. @ ZakuAbumi
    „Kann es sein, dass du seit einem Jahr keine aktuelle Serie mehr für gut befunden hast?“
    Öhm, ja. Letztes Jahr waren es mit Usagi Drop, Ika Musume II, Horo Musuko, C und Kaiji II noch 5 gute Serien. Dieses Jahr ist mir jedoch noch keine einzige untergekommen und maximal Kuroko no Basket war zeitweise mal auf 7 Punkten bei mir. Lustig, One Outs ist also besser als jedes Anime, was dieses Jahr erschienen ist, schon ein wenig traurig. Aber naja, eine Season haben wir ja noch und Basket ist noch nicht vorbei.

    „Bei mir sind es nun nämlich drei solcher Seasons hintereinander.“
    Dann geht es dir ja wie mir und wir schauen ja jetzt auch beide schon vermehrt alte Serien.

  3. diese Season ist/war einfach schwach

    Erzähl uns was Neues.

    Sie ist eigentlich die einzige, die durchweg und ohne Ausfälle unterhält.

    >keine Märchen und Folklore
    Meh.

    denn ich liebe diese Art von Humor einfach

    Was ist denn bei Joshiraku „diese Art von Humor“? Du zählst zwar ein paar andere Werke des Regisseurs auf, aber alle haben einen ganz verschiedenen Humor, wobei Dokuro-chans Humor nur aus „Ahahaha ups ich hab dich schon wieder getötet“ besteht und der von Kemeko DX aus „Alien taucht in random Gestalt auf und macht unerwartete Random-Dinge“. Beides fand ich unlustig. Guu dagegen ist anfangs schön zynisch, später schön sadistisch, aber ich glaube kaum, dass das bei einem so stark dialoglastigen Anime wie Joshiraku funktioniert.

    Chitose Get You!!

    Pädophilie! Pädophilie überall!

    Jinrui wa Suitai

    Hat sich bei mir erstaunlicherweise als einzige Serie in der Watchlist gehalten (SAO zählt nicht). Du hast zwar Recht, genial ist sie nicht, aber sie hat so einige gute Ideen (besonders gefallen hat mir da z.B. eine eigene Erklärung der Pioneer-Anomalie und das Eigenleben der Haare), die man in Anime auf einem Haufen so schnell nicht wieder sieht.
    Langweilig… vielleicht. Ich glaube, du meinst damit, dass jeder „Arc“ nach demselben Prinzip abläuft und ja, das geht irgendwann auf die Nerven. Ich bin irgendwo auch froh, dass die nächste Folge die letzte sein wird.

    Sword Art Online
    Muss ich dazu noch groß was sagen?

    Ja. Troll sie alle zu Tode!

  4. Joshiraku ist ja vom gleichen Autor wie der Zetsubo-sensei, und an das erinnert es mich auch am ehesten. Ich finde es auf die gleiche Art einerseits lustig und besser als den typischen schreien-machts-lustig-Comedy-Anime und andererseits ermuedend …

    „Guu dagegen ist anfangs schön zynisch, später schön sadistisch, aber ich glaube kaum, dass das bei einem so stark dialoglastigen Anime wie Joshiraku funktioniert.“
    Der Teil mit dem Hasen ging schon irgendwie in die Richtung, oder? … wobei das so gar nich mein Humor ist ^^

    Driland gibt’s doch mindestens bis Folge 7 gesubbt und in Japan ist die Serie bzw das ganze Franchise net unerfolgreich. Aber damit will ich nicht sagen, dass es sich lohnt weiter zu schauen (kA, habs nach Folge 3 gedroppt).

    Zu der aktuellen Saison sag ich mal nix weiter. Das fuehrt mir bestenfalls nur wieder vor Augen wie sehr mich Animes mittlerweile doch langweilen.

  5. ich weiß, welche personen wohl in naher zukunft als nächstes ihre anime-handtücher werfen werden :D

  6. @Homura:

    „Zu der aktuellen Saison sag ich mal nix weiter. Das fuehrt mir bestenfalls nur wieder vor Augen wie sehr mich Animes mittlerweile doch langweilen.“

    Mmmh, ich bin der aktuellen Season mehr als dankbar, hat sie mir doch einmal vor Augen geführt, wieso ich Anime liebe.
    Ich habe einen Flow, das ich gar nicht mehr weiß was ich zuerst ansehen soll und es waren wunderbare darunter:
    http://www.anime-planet.com/anime/toshokan-sensou
    hat mal wieder daran erinnert, dass noitaminA auch Gutes hat.
    http://www.anime-planet.com/anime/night-on-the-galactic-railroad
    …sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der meint Anime zu kennen.
    Ich habe ihn dann endlich gesehen und war wirklich beeindruckt, obwohl das gute Stück recht langsam ist, da alt.
    http://www.anime-planet.com/anime/strange-dawn
    zeigt, das niedliche Charakters ein unglaublich ernste Geschichte erzählen können, die bei normalen Charaktern einfach nur überdramatisiert herüber käme.
    (Ja, ja… Ich weiß schon! Dank, Homura und Shino nehm ich nicht mehr Reißaus vor solchen Charaktern)

    Uhm… Ja… Braucht jemand die gesamte deutsche „Texhnolyze“ Staffel?
    Ich werde mir diesen überhypten Kram mit Sicherheit kein zweites Mal ansehen, selbst wenn ich Yoshitoshi ABe Fangirl bin und stolze Besitzerin von Artbook und Figuren von ihm.
    Bitte auf meinem MAL-Account oder Anime-Planet oder auf Megane Blog melden…

    Verdammt, ich hoffe die nächste Season wird auch schlecht, ich habe noch Utena und einen Kino und, und, und…

    Warum hat man eigentlich diesen Drang immer die aktuelle Season verfolgen zu müssen?

  7. @ Baphomet
    „Erzähl uns was Neues.“
    Ich hab Gestern die erste Folge Spice and Wolf geguckt und fand sie toll.

    „Was ist denn bei Joshiraku “diese Art von Humor”? Du zählst zwar ein paar andere Werke des Regisseurs auf, aber alle haben einen ganz verschiedenen Humor“
    Sie teilen sich aber alle den Hang zu ziemlich blöden und lustig sinnlosem Humor.
    Dokuro-chan = Main Char wird ständig auf die krassesten Arten gekillt
    Jungle Wa Itsumo = Ich sag nur Pokute
    Kemeko DX = Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber alleine ihr Robo Outfit war bescheuert lustig
    Ika Musume = Ika verhält sich eh dauerhaft blöd lustig, weil sie z.B. mit jedem Scheiß die Welt invaden will
    Joshiraku = Fette Kerle als Fußbodenheizung etc.

    „Langweilig… vielleicht. Ich glaube, du meinst damit, dass jeder “Arc” nach demselben Prinzip abläuft und ja, das geht irgendwann auf die Nerven.“
    Ja zum Beispiel.

    „Ja. Troll sie alle zu Tode!“
    Hab ich dafür nicht dich?

    @ Homura
    „Joshiraku ist ja vom gleichen Autor wie der Zetsubo-sensei, und an das erinnert es mich auch am ehesten.“
    Ich kenne die Serie zwar nicht aber ja, aber Zetsubo-sensei soll ja sogar noch eher so einen extrem hardcore „Japanese understand that only“ Humor haben.

    „Ich finde es auf die gleiche Art einerseits lustig und besser als den typischen schreien-machts-lustig-Comedy-Anime und andererseits ermuedend …“
    Ich will trotzdem mein daily life of Highschool Boys zurück >.>

    „Der Teil mit dem Hasen ging schon irgendwie in die Richtung, oder? … wobei das so gar nich mein Humor ist“
    Erinnert mich immer wieder daran, die Serie endlich mal wieder aufzunehmen.

    „Driland gibt’s doch mindestens bis Folge 7 gesubbt und in Japan ist die Serie bzw das ganze Franchise net unerfolgreich.“
    Ich hab 3 Wochen auf Subs von Folge 4 gewartet und dann aufgegeben.

    „Zu der aktuellen Saison sag ich mal nix weiter. Das fuehrt mir bestenfalls nur wieder vor Augen wie sehr mich Animes mittlerweile doch langweilen.“
    Schau halt ältere Serien, bist sicher noch nicht mit allem sehenswerten durch.

    @ kindra2004
    „ich weiß, welche personen wohl in naher zukunft als nächstes ihre anime-handtücher werfen werden“
    Naja, ich ganz sicher nicht. Ich hab zur Zeit mal wieder ganz besonders viel Freude an Animes und konsumiere mehr als seit Jahren.

    @ Keiko-sama
    „Mmmh, ich bin der aktuellen Season mehr als dankbar, hat sie mir doch einmal vor Augen geführt, wieso ich Anime liebe.“
    Weil sie dich dazu treibt, ältere Serien zu schauen?

    „…sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der meint Anime zu kennen.“
    Wieso das denn? Die Serie wurde vor meiner Geburt augestrahlt und ich habe noch wie wen darüber reden hören, hier jetzt grad zum aller ersten mal. Oh und der Movie sieht aus wie 45 Minuten langes gehype von Hintergründen.

    „Uhm… Ja… Braucht jemand die gesamte deutsche “Texhnolyze” Staffel?“
    Also ich nicht.

    „Ich werde mir diesen überhypten Kram mit Sicherheit kein zweites Mal ansehen“
    Bei dem momentanen Disaster mit Bakemonogatari werde ich mir das sowieso sehr gut überlegen, bevor ich mir noch einmal eine überhypte Serie anschaue.

    „Verdammt, ich hoffe die nächste Season wird auch schlecht, ich habe noch Utena und einen Kino und, und, und…“
    Die aktuelle ist ja nicht mal schlecht, nur eben auch nicht gut. Die nächste wird sicher genauso werden, da maximal 1-2 interessante Sachen bei sind. Starten werde ich trotzdem erstmal wieder jede Serie.

    „Warum hat man eigentlich diesen Drang immer die aktuelle Season verfolgen zu müssen?“
    Naja:
    1.) Weil man elitär ist.
    2.) Um gute neue Serien zu finden und das aktuell-verfolg-feeling zu haben.
    3.) Weil man elitär sein will.
    4.) Wenn man einen Anime Blog führt, sollte man auch was zu aktuellen Animes zu sagen haben. Sonst würden diesem Blog hier sehr schnell sämtliche Artikel ausgehen.

  8. Ich gucke staendig alte Serien. Haette nur gerne auch was aktuelles was richtig gut unterhaelt, wo es auch Spass macht zu diskutieren und man sich jede Woche auf ne neue Folge freut usw.

    Was steht fuer naechsten Sonntag an neben Spice & Wolf?

  9. Zetsubo-sensei soll ja sogar noch eher so einen extrem hardcore “Japanese understand that only” Humor haben.

    Erst in den späteren Staffeln, die erste ist recht leicht zugänglich.

    Die Serie wurde vor meiner Geburt augestrahlt

    Es ist ein Film.

    Wieso das denn?

    Vor allem seinetwegen, du kannst dir auch die Inhaltsbbeschreibung durchlesen oder die IMDB-Reviews.

    Die Serie wurde vor meiner Geburt augestrahlt

    Ist das ein Argument?

  10. “Warum hat man eigentlich diesen Drang immer die aktuelle Season verfolgen zu müssen?”
    Das ist eine ernsthaft gute Frage, ich hab sie mir auch schon gestellt und mich gefragt, was da eigentlich bei den Menschen schief läuft.

    „4.) Wenn man einen Anime Blog führt, sollte man auch was zu aktuellen Animes zu sagen haben. Sonst würden diesem Blog hier sehr schnell sämtliche Artikel ausgehen.“
    Das ist sogar mal ein verständliches Argument. Also ist das anscheinend eine Krankheit, mit der man sich infiziert, wenn man zu lange auf Anime-Blogs rumgeistert. Vielleicht sollten wir daraus etwas lernen und uns ein Beispiel an Keiko nehmen.

    So, mal zurück ontopic:
    Was ist eigentlich so schlimm daran, in einer Season wie dieser nur Accel World und Sengoku Collection zu schauen? Letztere dürfte doch sogar für drei von den Serien hier reichen.
    Und natürlich Brotherhood, aber das schaue ich sicher nur wegen dem Loli ;) (Edward)

  11. @Shino:
    „Weil sie dich dazu treibt, ältere Serien zu schauen?“
    Schlaubert… Bist du da ganz alleine drauf gekommen, oder hattest du den Publikumsjoker verbraten?

    Ernsthaft, Shino, manchmal frage ich mich wirklich… Was willst du mir eigentlich genau mitteilen, das du dir ein Anime nicht ansiehst weil er von 1985 ist? Wie handhabst du es dann bitte mit Filmen, Musik, Büchern die veröffentlicht wurden vor deiner Zeit? Werden die auch ignoriert?
    Oder bist du gerade in deiner Trotzphase?

    Sonst kann ich mich hier nur diesen Worten anschließen:
    „Vor allem seinetwegen, du kannst dir auch die Inhaltsbbeschreibung durchlesen oder die IMDB-Reviews.“

    „Starten werde ich trotzdem erstmal wieder jede Serie.“
    Ich werde fast jede Serie starten, es gibt ein paar bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie nichts werden, die kann ich auch ignorieren.
    Doch werde ich dieses Mal schneller dropen, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich wieder an SAO verschwendet habe.
    Mir fehlt einfach die Geduld mittlerweile nach Entschuldigungen für irgendeinen Mainstream zu suchen, der mir persönlich nicht zusagt.

    „Naja:
    1.) Weil man elitär ist.
    2.) Um gute neue Serien zu finden und das aktuell-verfolg-feeling zu haben.
    3.) Weil man elitär sein will.
    4.) Wenn man einen Anime Blog führt, sollte man auch was zu aktuellen Animes zu sagen haben. Sonst würden diesem Blog hier sehr schnell sämtliche Artikel ausgehen.“

    UND

    @StarlinMoon:
    „Das ist eine ernsthaft gute Frage, ich hab sie mir auch schon gestellt und mich gefragt, was da eigentlich bei den Menschen schief läuft.“

    Ihr denkt glaube ich zu kompliziert. In erster Line ist es Faulheit, die daraus resultiert sich vom Angebot überfordert zu fühlen und deswegen einfach das beschränktere aktuelle „Gericht der Season“ wahr zunehmen, als sich durch abertausende von verschiedenen Anime zu quälen bis man den Richtigen findet.
    Es ist eigentlich einfacher, wenn wir ehrlich sind…

    „Das ist sogar mal ein verständliches Argument. Also ist das anscheinend eine Krankheit, mit der man sich infiziert, wenn man zu lange auf Anime-Blogs rumgeistert. Vielleicht sollten wir daraus etwas lernen und uns ein Beispiel an Keiko nehmen.“

    Eigentlich das Einzige, doch muss ich sagen, dass ich andere Reviews bevorzuge. Doch ist es einfach schwieriger hier den Geschmack der Leserschaft zu treffen, wobei dass irrelevant sein sollte, wenn der Inhalt stimmt ;).
    …und nehmt euch bloß kein Beispiel an mir, sonst hab ich ja bald nichts mehr zu lesen, so faul wie ich bin.

    „Und natürlich Brotherhood, aber das schaue ich sicher nur wegen dem Loli ;) (Edward)“
    Dir ist aber bewusst, dass Edward ein Kerl ist und demzufolge ein Shota wäre, wenn er nicht zu alt wäre. Also einfach pures Fandom… Doch nicht etwa ein Romi Paku Opfer?

    @Homura:
    „Ich gucke staendig alte Serien. Haette nur gerne auch was aktuelles was richtig gut unterhaelt, wo es auch Spass macht zu diskutieren und man sich jede Woche auf ne neue Folge freut usw.“

    Oh, wie ich dich verstehen kann… Aber irgendwie funst es zur Zeit nicht, wenn ich nur an Natsuyuki denke. Potenzial wäre ja da gewesen, aber dann wieder dieses sich wie ein Hund der seinen Schwanz fangen will, im Kreis Gedrehe.
    Ich hoffe wirklich, das wenigstens etwas in der nächsten Season dabei ist, das sich zumindest für einen schriftlichen Austausch eignet. Da war Uta Koi zumindest noch interessanter, da hier wenigstens Neues zu erfahren war.
    Jedenfalls für mich, und es war die einzige Serie seit langem die dem Ende zu besser wird.

    „Spice & Wolf?“
    Drop, bei Folge 4. Lest lieber den Manga!

  12. @ Homura
    „Ich gucke staendig alte Serien. Haette nur gerne auch was aktuelles was richtig gut unterhaelt“
    In meinem Fall wäre das dann YuruYuri, Space Brothers und Kuroko no Basket, was noch aktuell läuft und wo ich mich immer auf jede Folge freue.

    „wo es auch Spass macht zu diskutieren“
    Hier wird es dann schon schwerer.

    „Was steht fuer naechsten Sonntag an neben Spice & Wolf?“
    Spice and Wolf stand nie an, es gab 4 Folgen Ayakashi und 3 Folgen Milky Holmes. Eigentlich waren vom zweiten auf 6 Folgen geplant, jedoch entpuppte sich die Serie als recht langweilig. Wurde nicht sonst immer gesagt, das wäre lustig oder sowas? Die Serie hatte soweit genau 2 Jokes und diese beiden beinhalten nur einen Typen, der sich ständig auszieht und die Tatsache, dass unsere Mains nutzlos und dumm sind. Wer auch immer mal meinte, das wäre gute Unterhaltung, möge bitte auf der Stelle tod umfallen.

    @ Baphomet
    „Erst in den späteren Staffeln, die erste ist recht leicht zugänglich.“
    Ah okay.

    „Vor allem seinetwegen, du kannst dir auch die Inhaltsbbeschreibung durchlesen oder die IMDB-Reviews.“
    Naja, dann kann ich ihn ja irgendwo mit auf die Liste von Movies setzten, die ich noch gucken muss.

    „Ist das ein Argument?“
    Dafür ihn nicht zu kennen, ja. Sonst hat glaub ich auch noch nie wer davon geredet und ich kann nunmal auch nicht alles im Anime Bereich kennen.

    @ StarlinM00N
    „Das ist eine ernsthaft gute Frage, ich hab sie mir auch schon gestellt und mich gefragt, was da eigentlich bei den Menschen schief läuft.“
    Wieso läuft da was schief, wenn man sein Hobby aktuell verfolgt?

    „Also ist das anscheinend eine Krankheit, mit der man sich infiziert, wenn man zu lange auf Anime-Blogs rumgeistert.“
    Ich finde es schön, wie extrem negativ du über sowas reden kannst. Hoffentlich hattest du beim schreiben auch einen super ernsten Blick drauf, dann kann ich dich ab jetzt nämlich offiziell süß finden.

    „Vielleicht sollten wir daraus etwas lernen und uns ein Beispiel an Keiko nehmen.“
    Um dann was genau zu tun?

    „Was ist eigentlich so schlimm daran, in einer Season wie dieser nur Accel World und Sengoku Collection zu schauen?“
    Hab ich gesagt, das wäre schlimm? Groß verpassen tut man ja nun nichts und wenn man dann eben 2 Trash Serien schauen will, dann kann man das doch gerne tun.

    „Letztere dürfte doch sogar für drei von den Serien hier reichen.“
    Wie jetzt?

    „Und natürlich Brotherhood, aber das schaue ich sicher nur wegen dem Loli ;) (Edward)“
    Und dabei gibt es in der Serie doch sogar voll das süße Loli.

    @ Keiko-sama
    „Schlaubert… Bist du da ganz alleine drauf gekommen, oder hattest du den Publikumsjoker verbraten?“
    Warum so agressiv?

    „Ernsthaft, Shino, manchmal frage ich mich wirklich… Was willst du mir eigentlich genau mitteilen, das du dir ein Anime nicht ansiehst weil er von 1985 ist?“
    Nein. Das hast du jetzt gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich davon noch nie gehört habe und das es mir neu wäre, dass man das kennen sollte.

    „Wie handhabst du es dann bitte mit Filmen, Musik, Büchern die veröffentlicht wurden vor deiner Zeit? Werden die auch ignoriert?“
    Ich habe keine Ahnung, woran du dich gerade hochziehst.

    „Oder bist du gerade in deiner Trotzphase?“
    Lol nein, du scheinst aber echt grad miese Laune zu haben.

    „Ich werde fast jede Serie starten, es gibt ein paar bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie nichts werden, die kann ich auch ignorieren.“
    Ich darf diese nicht ignorieren, denn mein Blog braucht auch wieder neues Bash Futter.

    „Doch werde ich dieses Mal schneller dropen, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich wieder an SAO verschwendet habe.“
    + 1 Obwohl halt, die Fanservice Folge lohnte.

    „In erster Line ist es Faulheit, die daraus resultiert sich vom Angebot überfordert zu fühlen und deswegen einfach das beschränktere aktuelle “Gericht der Season” wahr zunehmen“
    Ja und nur aus diesem Grund schaue ich dann momentan auch noch zusätzlich 8-10 ältere Serien. Kennst du eigentlich mal MAL Profil?

    „als sich durch abertausende von verschiedenen Anime zu quälen bis man den Richtigen findet.“
    Was ich und Satiro die letzten Wochen jeden Tag tun.

    „Es ist eigentlich einfacher, wenn wir ehrlich sind…“
    Die Leute wollen meist auch einfach „cool“ sein, weil man ja aktuelle Serien guckt.

    „Drop, bei Folge 4. Lest lieber den Manga!“
    Ich wollte grad was sagen, aber hey, die Mangas gibt es sogar schon auf Englisch zu kaufen.

  13. Ich habe keine Ahnung, woran du dich gerade hochziehst.

    Daran, dass es so rüberkam, als wolltest du den Film, um den es ging, nicht sehen, weil er (zu?) alt ist. So habe ich das übrigens auch verstanden; wenn das nicht gemeint war, dann sorry, in dem Fall sieh die Links, die ich reinkopiert habe, als Angebot an, dich zu informieren.

    Obwohl halt, die Fanservice Folge lohnte.

    Welche von den vielen denn? ;-)

  14. Eben, die ersten 7 Bände sind auch hierzulande von Panini erhältlich.

    hm … wenn ich alles ausklammern müsste was vor meiner Geburt gelaufen ist … würde es die Liste leider nicht wirklich kleiner machen. Soviel Nennenswertes lief vor 79 nun auch nicht ^^
    Ich schau auch erstmal alles, bzw. teaser ich mir die ersten beiden Folgen und entscheide dann, ob es auf Hold kommt oder jede Woche gesehen wird. Dazwischen werden dann die Dinge die hier noch rumlungern oder beim surfen gefunden wurden gesehen. Laut anidb warten da noch 2.5K Folgen auf mich, das ist schon schlimm genug.

    ²shino
    Wann gibt es einen abschließenden Artikel zu Natsuyuki?
    Den kann ich mir recht witzig vorstellen ^^

  15. @ ZakuAbumi
    „Es gibt sie sogar schon auf DEUTSCH zu kaufen!“
    And Zaku save the day.

    @ Baphomet
    „Daran, dass es so rüberkam, als wolltest du den Film, um den es ging, nicht sehen, weil er (zu?) alt ist.“
    Dem ist aber nicht so. Gerade ich bin doch für ältere Animes.

    „Welche von den vielen denn?“
    Gab es soviele, in denen sich ein Loli in Unterwäsche auf dem Bett räkelt? Wenn ja, sollte ich die Serie vielleicht doch noch nachholen.

    @ ogamizw
    „Eben, die ersten 7 Bände sind auch hierzulande von Panini erhältlich.“
    Das kommt davon, wenn ich fast schon nur noch darauf achte, ob es wieder ein neues Negima Band gibt.

    „Wann gibt es einen abschließenden Artikel zu Natsuyuki?
    Den kann ich mir recht witzig vorstellen“
    Dafür müsste ich dann aber erstmal noch die letzten zwei Folgen gucken.

  16. Gab es soviele, in denen sich ein Loli in Unterwäsche auf dem Bett räkelt?

    Ach, ich vergaß, Lolis muss es haben. Zur Zeit gibt es ein angezogenes, autistisches Loli, aber sonst gab es nur das, das, das, das und das. Der Rest ist Langeweile.

  17. „Wurde nicht sonst immer gesagt, das wäre lustig oder sowas?“

    Von mir stammt das jedenfalls nicht. Fand die Serie sehr … ernuechternd, um es nett auszudruecken xD Wurde sie also gedroppt? Oder nur in ertraeglicheren, kleineren Stuecke serviert?

    Spice & Wolf guckst du alleine? oder nur … nicht sonntags? Die Serie besteht uebrigens immer aus zwei Story Arcs pro Staffel, eignet sich daher gut um 6 Folgen am Stueck zu schauen.

    Zu Natsuyuki … gibts net viel zu sagen oder? „ein Hund der seinen Schwanz fangen will, im Kreis Gedrehe.“ trifft es gut. Man haette viel mehr draus machen koennen … so, dass man zB als Zuschauer auch mal nachvollziehen kann warum der Hazuki sich ueberhaupt in die Rokka verliebt hat … und auch wie es dann laeuft wenn sie zusammen sind … ob er wirklich sein Leben lang sozusagen die zweite Geige spielen durfte … usw. Wobei auch der laaange Teil ueber den Konflikt von Rokka und Shimao extrem uninteressant und langweilig dargestellt wurde … hab im Endeffekt zu keinem der Charas einen Draht bekommen. Mal gucken wann Noitamina wieder die richtig guten Joseis bringt (wobei Bunny Drop ja noch nich soo lange her ist).

  18. „Mal gucken wann Noitamina wieder die richtig guten Joseis bringt (wobei Bunny Drop ja noch nich soo lange her ist).“
    Das kann dauern, insbesondere wenn man einen Blick auf Verkaufszahlen und Quoten wirft. Um Josei-Titel bedenkenlos senden zu können, so wie das für den Slot ursprünglich vorgesehen war, müsste man erst einmal gewisse Quoten erreichen können, die eben dadurch zustandekommen sollen, dass eine breitere Masse an Zuschauern erreicht wird. Das angepeilte Publikum von Josei-Titeln kauft ja so gut wie keine Anime sondern schaut sie lieber.

    Nur sind die Quoten schlecht. Apollon/Tsuritama haben sich quotentechnisch auf einem Niveau mit GC/BRS befunden und eben weit weniger DVDs/Blu-rays verkaufen können. Das letzte Mal, das ich einen Blick auf die Quoten von NR/Moyashimon geworfen habe, lagen die Quoten bei 1.80. Das ist schlechter als GC/BRS und die Verkaufszahlen sind auch ein Graus. Faktisch sind es sogar die zweitschlechtesten Quoten seit Bestehen des Blocks und das trotz zweier massentauglicherer Titel, von denen einer ursprünglich die zweitbesten Quoten erzielen konnte.

    Soll heißen: Josei rentiert sich für noitaminA nicht und das Alternativprogramm geht dann dementsprechend flöten. Die Richtung besteht schon seit einiger Zeit und da Robotics;Notes (also ein Otaku-Titel) und PSYCHO-PASS (also Fujoshi-Futter) wohl jeweils beide 22 Folgen erhalten werden, wird sich da nicht viel mehr ändern. Naja, P-P sieht zumindest interessant aus. Regisseur und director of photography („Kameramann“ wirkt so… falsch) sind gut und das Drehbuch teilen sich Urobuchi Gen, ein Theaterstückschreiber und ein Romanautor. Ambitionen scheint man auch zu haben, gab man doch kund, quasi das japanische Inception produzieren zu wollen bzw. einen Nachfolger zu GitS. Von der Seite aus wurden mir zwar schon zu viele Versprechungen gemacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  19. @Shino:
    „Lol nein, du scheinst aber echt grad miese Laune zu haben.“
    Hör bitte auf mir ständig etwas zu unterstellen. Die Frage ist dann doch wohl eher wer hier die miese Laune hat sowas in anderer Leute Statements reinzulesen, mein Bester. Vielleicht denkst du mal darüber nach…
    Soll ich dir noch eine Hausaufgabe aufgeben, damit du das Ganze nochmals vertiefst?

    Mich hat wirklich nur interessiert, ob du vielleicht tatsächlich einen Grund hast dir bestimmte Sachen nicht ansehen zu wollen, fertig!

    Deine MAL kenn ich, du Genie, aber du scheinbar nicht, sonst wäre dir irgendwann einmal aufgefallen, dass ich es wohl kennen muss…
    Wenn ich ein Manga empfehle, ist dieser immer automatisch in deutscher Sprache erschienen, sonst würde ich dies explizit erwähnen.
    Immerhin, ist dies ein deutschsprachiger Blog, ergo wäre dies nahe liegend.

    @ ogamizw:
    „Soviel Nennenswertes lief vor 79 nun auch nicht ^^“
    http://myanimelist.net/anime/1572/Jungle_Taitei
    Osamu Tezuka weint…
    http://myanimelist.net/anime/2225/Alps_no_Shoujo_Heidi
    und Mr. Ghibli auch … ;_;

    @Homura:
    Welche Noitamina meinst du genau? Da ich gerade versuche alle anzusehen und ich muss sagen, auch so betrachtet ist es teils recht durchwachsen.
    Ich habe das Gefühl man verklärt da so einiges… Ja, ein paar Gute gibt es, aber wenn die abgehandelt sind ist der Rest auch nur Durchschnitt.

    Zu Natsuyuki muss ich sagen, die Charakter sind mir eher unsympathischer geworden. Zu Anfang fand ich sie noch interessant, vor allem Rokka, die in meinen Augen ein wenig aus dem Raster eines typisch weiblich Charakter fiel…
    Bis… das Theater begann und, verdammt, dieser Hut… Warum nur dieser Hut?
    Nein, zum Ende hin blieb für mich der Arc im „Fantasieland“ am nettesten, auch wenn dieses ständige zitieren gängiger Märchenklischees und Alice ein wenig einfallslos war, so waren die Szenen durchdachter und bewegten sich im Gegensatz zu den Geschehnissen im RL eher voran, was recht ernüchternd war… und es gab keinen HUT.

  20. @ Baphomet
    „Ach, ich vergaß, Lolis muss es haben.“
    Soweit wie ich gesehen habe, gab es sonst kaum nennenswerten Fanservice. Spätere Folgen enthalten ja auch leckere Sachen mit Asuna.

    @ Homura
    „Von mir stammt das jedenfalls nicht. Fand die Serie sehr … ernuechternd, um es nett auszudruecken xD Wurde sie also gedroppt? Oder nur in ertraeglicheren, kleineren Stuecke serviert?“
    Ich werde dann wohl einfach jede Woche mal eine Folge schauen oder so. Satiro darf jetzt was neues zum nächsten Sonntag suchen.

    „Spice & Wolf guckst du alleine?“
    Nein, ich habe nur ich Folge eins reingeschaut.

    „Die Serie besteht uebrigens immer aus zwei Story Arcs pro Staffel, eignet sich daher gut um 6 Folgen am Stueck zu schauen.“
    Cool.

    „Zu Natsuyuki … gibts net viel zu sagen oder?“
    Eigentlich nicht, nein.

    „Man haette viel mehr draus machen koennen … so, dass man zB als Zuschauer auch mal nachvollziehen kann warum der Hazuki sich ueberhaupt in die Rokka verliebt hat“
    Er mochte einfach Weiber mit kurzen Haaren?

    „hab im Endeffekt zu keinem der Charas einen Draht bekommen. “
    Und genau das ist ein ganz großes Problem bei der Serie. Zu Beginn mochte ich den Main und fand ihn ziemlich cool. Dann wird er aber einfach in eine komische Märchenwelt verfrachtete und ein anderer Typ nimmt seinen Platz ein, mit dem ich eigentlich gar nichts anfangen konnte. Am hier war dann schon alles zu spät für mich und keiner der 3 Chars wird mir groß in Erinnerung bleiben.

    „Mal gucken wann Noitamina wieder die richtig guten Joseis bringt (wobei Bunny Drop ja noch nich soo lange her ist).“
    Ich verlange eine 2. Season Usagi Drop!

    @ ZakuAbumi
    „Das angepeilte Publikum von Josei-Titeln kauft ja so gut wie keine Anime sondern schaut sie lieber.“
    Shit, ich bin deren Zielgruppe. Schade, dass ich durch meinen Konsum die Quote nicht erhöhe.

    @ Keiko-sama
    „Hör bitte auf mir ständig etwas zu unterstellen.“
    Erst wenn du aufhörst so aggressiv zu schreiben.

    „Die Frage ist dann doch wohl eher wer hier die miese Laune hat sowas in anderer Leute Statements reinzulesen, mein Bester.“
    Und schon wieder. Oh und lol, meine Laune momentan ist ziemlich gut.

    „Soll ich dir noch eine Hausaufgabe aufgeben, damit du das Ganze nochmals vertiefst?“
    Zaku reicht mir schon als Nachhilfe Tsun-Lehrer.

    „Deine MAL kenn ich, du Genie, aber du scheinbar nicht, sonst wäre dir irgendwann einmal aufgefallen, dass ich es wohl kennen muss…“
    Tut mir ja leid, aber bei manchen Sachen muss ich einfach daran zweifeln, ob die Leute mal einen Blick auf drauf geworfen haben. Besonders wenn man mir vorwirft, ich würde nur aktuelles schauen.

    „Wenn ich ein Manga empfehle, ist dieser immer automatisch in deutscher Sprache erschienen, sonst würde ich dies explizit erwähnen.
    Immerhin, ist dies ein deutschsprachiger Blog, ergo wäre dies nahe liegend.“
    Was soll ich dazu sagen? 10 andere empfehlen mir dann wieder Mangas, sie nur als Scan vorliegen.

    „Jungle Taitei“
    Hell yes! Ein Teil meiner Kindheit lebt gerade wieder auf.

    „Alps no Shoujo Heidi“
    Ich habs leider nie geschafft, alle Folgn davon zu sehen.

    „Bis… das Theater begann und, verdammt, dieser Hut… Warum nur dieser Hut?“
    Oh, endlich mal jemand anders, der dieses Hut schrecklich fand.

    „Nein, zum Ende hin blieb für mich der Arc im “Fantasieland” am nettesten“
    Für mich war ganz klar alles davor, der einzig wirklich gute Teil der Serie.

    „auch wenn dieses ständige zitieren gängiger Märchenklischees und Alice ein wenig einfallslos war, so waren die Szenen durchdachter und bewegten sich im Gegensatz zu den Geschehnissen im RL eher voran“
    Dann muss ich ne andere Serie gesehen haben, denn bei mir drehte sich die Story im Wunderland immer nur im Kreis.

    „und es gab keinen HUT.“
    Und wir durften sie sogar oben ohne sehen.

  21. ²Keiko
    erhöhen wir die Schwierigkeit okay? Versuch’s mit Serien, die nicht im deutschen TV liefen, meiner einer also nicht gesehen haben kann. Also fallen Kimba, Heidi, Anne mit den roten Haaren, Niklaas ein Junge aus Flandern, und das restliche Tele5 Programm schonmal aus. Miyuki (bringt das doch mal auf DVD) und Queen Millenia sind eh aus den Achtzigern. Von dem was über die dritten Programme geisterte sprechen wir da noch nichtmal. Da bleibt halt nicht mehr viel nach, aber wenn dir was einfällt bitte her damit.

    „Das kommt davon, wenn ich fast schon nur noch darauf achte, ob es wieder ein neues Negima Band gibt. “
    Wann erscheint nun eigentlich 36, oder ist das an mir vorbeigegangen?

    „Was soll ich dazu sagen? 10 andere empfehlen mir dann wieder Mangas, sie nur als Scan vorliegen.“
    Gut, das könnte dir bei mir tatsächlich passieren, sofern es käuflich erwerbbar ist, sage ich das dazu, ansonsten spreche ich von Scans ^^

    „Für mich war ganz klar alles davor, der einzig wirklich gute Teil der Serie.“
    Da sind wir schon zwei. Genau genommen hätte man meinetwegen aus den beiden Welten auch zwei Serien machen sollen, denn Hazuki in Wonderland / Sketchbook gefiel mir gar nicht. Und warum wird Atsushi eigentlich selbst von seiner Witwe mit Nachnamen angesprochen, den sie im übrigen ja auch trägt.

  22. Der Hut … mmh … ich hab mich wohl schon an die japanische Mode gewoehnt, fuer mich sah der sehr alltaeglich aus … net huebsch, aber aehnliches tragen hier so viele, dass es mir net mehr gross auffaellt …

    „Er mochte einfach Weiber mit kurzen Haaren?“
    mmh, yoa, wobei er gegen die langhaarigere Version von ihr ja auch nix hatte. Und generell ist mir das zu wenig als Basis fuer eine lebenslange Beziehung und ein „is mir egal, ob ich immer die Nr. 2 bin“.

    „Und warum wird Atsushi eigentlich selbst von seiner Witwe mit Nachnamen angesprochen, den sie im übrigen ja auch trägt.“

    Das dacht ich auch immer, aber sie hat ihn halt als Shimao-kun kennengelernt und dabei blieb es dann offensichtlich … hatten eh ne komische Beziehung die beiden.

  23. ²Homura
    „Und generell ist mir das zu wenig als Basis fuer eine lebenslange Beziehung und ein “is mir egal, ob ich immer die Nr. 2 bin”.“

    Ich interpretiere es einfach mal so, er ist bis über beide Ohren verknallt. Ein wieso und warum gibt es da nicht immer, daher lasse ich das durchaus durchgehen. Das es ihn ganz schön schwer getroffen hat, dafür reichen mir seine Monologe in der ersten Folge.

    „Das dacht ich auch immer, aber sie hat ihn halt als Shimao-kun kennengelernt und dabei blieb es dann offensichtlich … hatten eh ne komische Beziehung die beiden.“

    Sicher, komisch bleibt es aber trotzdem. Soll mir das fehlende Vornamen-yobisute nun sagen, das die Beziehung mehr auf Respekt und Stand basierte, denn auf romantischen Gefühlen? Ich werde mich da wohl mit dem „Ist halt so!“ begnügen müssen.

  24. „Wieso läuft da was schief, wenn man sein Hobby aktuell verfolgt?“
    Weil ja anscheinend alles, was aktuell ist, mies ist und trotzdem in Massen konsumiert wird. Ich denke, ich verfolge auch meine anderen Hobbies aktiv, nehmen wir mal Videospiele. Ich hole mir auch immer wieder neue Spiele, aber eben nur die, die gut sind.
    Ist natürlich noch ein Unterschied, schaut man Anime ja für lau. Solange einem die Zeit, die man damit verbringt, nicht als verschwendet sieht, ist schätze ich auch alles in Ordnung. Mir kommt es beim Lesen von Season Reviews aber manchmal so vor, als wäre genau das der Fall. Vor allem wenn dann doch anscheinend jeder akzeptiert, dass es so viele ältere Serien gibt, die besser sind. Ich schätze das war dann wohl ein Fehler meinerseits.

    „Ich finde es schön, wie extrem negativ du über sowas reden kannst. Hoffentlich hattest du beim schreiben auch einen super ernsten Blick drauf, dann kann ich dich ab jetzt nämlich offiziell süß finden.“
    Ich…glaube ich muss mein Image wieder aufbauen.
    Der Gedanke dahinter war ernst gemeint, der Ausdruck war radikalisiert.

    „Hab ich gesagt, das wäre schlimm? Groß verpassen tut man ja nun nichts und wenn man dann eben 2 Trash Serien schauen will, dann kann man das doch gerne tun.“
    Sengoku Collection ist keine Trash Serie. Aber wahrscheinlich meintest du Dog Days.

    „Und dabei gibt es in der Serie doch sogar voll das süße Loli.“
    Das das stirbt oder Hughes Tochter? Da fand ich ja Scar niedlicher.
    Sowieso frage ich mich wie es ein Anime schaffen kann so viele tolle männliche Charaktere aus dem Boden zu stampfen. Ich glaube die Hälfte meiner Favoriten stammt allein aus dieser Serie.

  25. Ich find’s krass dass überhaupt so viele deutsche Fans japanische Animeseasons mitverfolgen. Hab echt gedacht der Zug sei abgefahren und musste mich dann wundern dass auf der Connichi ausgerechnet in diesem Jahr so viele Besuche gemeldet wurden. …wobei ich das ja durchaus kritisch sehe mit dem Onlinegucken. *wegrenn*

  26. @ ogamizw
    „Wann erscheint nun eigentlich 36, oder ist das an mir vorbeigegangen?“
    Das Band kommt erst am 30. Oktober raus.

    „Gut, das könnte dir bei mir tatsächlich passieren, sofern es käuflich erwerbbar ist, sage ich das dazu, ansonsten spreche ich von Scans“
    Immer diese bösen Scan Leser!

    @ Homura
    „mmh, yoa, wobei er gegen die langhaarigere Version von ihr ja auch nix hatte. “
    Das nennst du lange Haare? Seit wann hatte bitte Misaki aus NHK lange Haare? Die teilen sich nämlich eine Frisur und was die da tragen zählt bei mir noch als kurz-Haar-Frisur. Ansonsten was erwartest du, dass uns die Serie erklärt wie „liebe“ funktioniert? Dann mal so zur Info, so funktioniert das im Normalfall:
    „Oh die gefällt mir“, „Oh die ist mir echt sympathisch“, „Oh ich würde gerne mit der ins Bett“, „Ich glaub ich bin verliebt.“ Wenn du mehr erwartest, dann bist du echt naiv. Wieviele Millionen Filme und Serien gibt es nochmal, wo sich Leute vollkommen spontan „verlieben“?

    „hatten eh ne komische Beziehung die beiden.“
    Echt mal, sie erkannte erst kurz vor seinem ableben ihren Fetisch für Männer Rücken.

    @ StarlinM00N
    „Weil ja anscheinend alles, was aktuell ist, mies ist und trotzdem in Massen konsumiert wird.“
    Weder das eine, noch das andere. Nochmal so zur Info, ab 6 Punkten mag ich eine Serie schon recht gut. Und auch die anderen, die ich noch nicht gedropped habe, schaue ich gerne, denn sonst wären sie schon gedropped.

    „Ich hole mir auch immer wieder neue Spiele, aber eben nur die, die gut sind.“
    Was man vorher aber leider nie so genau wissen kann….

    „Solange einem die Zeit, die man damit verbringt, nicht als verschwendet sieht, ist schätze ich auch alles in Ordnung.“
    Ein Anime wird bei mir erst dann Zeitverschwendung, wenn ich dauerhaft auf die Uhr gucke und warte, bis die Folge endlich vorbei ist. Ab da droppe ich dann auch.

    „Mir kommt es beim Lesen von Season Reviews aber manchmal so vor, als wäre genau das der Fall.“
    Genau deshalb droppe und warne ich auch direkt vor bestimmten Serien.

    „Vor allem wenn dann doch anscheinend jeder akzeptiert, dass es so viele ältere Serien gibt, die besser sind.“
    Die ich deswegen auch seit Wochen extra jeden Tag verfolge. One Outs ist echt klasse kann ich euch sagen, wenn leider auch kein neues Kaiji.

    „Ich…glaube ich muss mein Image wieder aufbauen.“
    Kennst du die Mangas von Ichiho Mashimarow? Ich denke mal eher nicht und deswegen verstehst du den Witz wohl eher weniger…. ^^‘

    „Sengoku Collection ist keine Trash Serie. Aber wahrscheinlich meintest du Dog Days.“
    Ja, das und Acchel World. Sengoku Collection ist ja noch aus der Season davor.

    „Das das stirbt oder Hughes Tochter?“
    Du bist wohl noch nicht mal soweit, dass sie schon aufgetaucht wäre, denn sonst wüsstest du, wen ich meine. Später gibt es noch ein voll süßes Loli, welches auch Alchemie kann und mit einem Panda rum rennt. Hängt auch oft bei Scar ab.

    „Sowieso frage ich mich wie es ein Anime schaffen kann so viele tolle männliche Charaktere aus dem Boden zu stampfen. Ich glaube die Hälfte meiner Favoriten stammt allein aus dieser Serie.“
    Indem es von Bones und wohl das beste Shounen Anime überhaupt ist? King Bradley ist und bleibt aber der Beste. Er ist für mich eh einer der aller coolste männliche Charakter überhaupt und auch meine Nr. 1 auf der Liste der Anime Gegenspieler. Gegner in Animes schaffen es sonst nämlich eher selten, Charas die im Opening vorkommen, dauerhaft zu töten.

  27. langhaarigeRE (unterschied in diesem Fall, dass er sie bei der aktuellen Frisur erstmal fuer nen Jungen hielt … was scheinbar genau seinen Geschmack traf xD), aber egal … ich mag Rokkas Charakter Design im Endeffekt sehr gerne, da es eigentlich echt individuell ist.

    „Wenn du mehr erwartest, …“

    Ich erwarte bzw hoffe zumindest auf mehr und genuegend Animes/Realserien/Filme/Buecher erfuellen diese Erwartung / Hoffnung auch.

  28. ²Shino
    „Das Band kommt erst am 30. Oktober raus.“
    Gut das ich es schon gelesen habe ^^ 3 monatige Veröffentlichung nervt nur bei einer abgeschlossenen Serie.

    „Immer diese bösen Scan Leser!“
    Jepp, diese bösen Marktanalyseindikatoren.

    „Ja, das und Acchel World. Sengoku Collection ist ja noch aus der Season davor.“
    Accel World auch, oder wie haben die 24 Folgen in eine Season gequetscht?

    ²Baphomet
    also Cutey Honey, Devilman (Gou Nagai for teh win!!!11 elf), Ashita no Joe (Manga) und Candy Candy (von der OVA her) sind mir bekannt, Nadine – Stern der Seine lief auf RTL2, der Rest ist mir a zu lang und b recht schwer ran zu kommen. So überzeugt bin ich von meinen beschränkten Japanisch Kenntnissen nun auch nicht. Und Baseball ist nun auch nicht so ganz mein Fall.
    (1)The Flying Ghost Ship …. Scooby Doo auf japanisch?
    Danke, da lässt sich gut stöbern.
    Auf anidb bin ich auch noch über ein paar alte Bekannte gestolpert:
    Barbapappa, Sindbad, Captain Future (wie konnte ich das vergessen?), Muumin, Perrine, Jim Knopf, Marco, Calimero und natürlich nicht zu vergessen, die Serien von Lupin und Speed Racer.

  29. Perrine und Marco liefen im deutschen Fernsehen, das war ja ein Ausschlusskriterium.

    Scooby Doo kenne ich gar nicht, kann sein, dass das ähnlich ist. Gibt es in Scooby Doo Cola, die die Menschen buchstäblich auflöst?

  30. ²Bapho
    Kann mich an die einzelnen Folgen von Scooby Doo nun nicht entsinnen, zumal das in sich abgeschlossene Stories hat … naja was ist das … Geistergeschichten, die keine sind, der Trupp ist eher ne Detektivgruppe „Mystery Inc.“. Und die Monster sind also auch nicht echt.
    Ging eher vom Titelbild aus, das eine gewisse Ähnlichkeit mit der Warner Bros Serie aufweist.

    “ Mit der Ausstrahlung der ersten Folge am 18. November 1971 wurde Speed Racer zur ersten jemals im deutschen Fernsehen veröffentlichten Anime-Serie.“
    wikipedia
    Nur so am Rande.

    Das interessanteste was mir über den Weg gelaufen ist beim stöbern wäre wohl Manga Nippon Mukashibanashi
    Eine Serie über japanische Märchen, Mythen usw. Nur da dran zu kommen dürfte wohl ein wenig schwer werden und die 1471 Folgen dürften wohl auch ein wenig Zeit fressen. Die Serie lief von 76 bis 95.

  31. Ah. Ein bisschen anders ist der Film dann schon. Der Junge rettet da die Welt oder zumindest Japan.

    Manga Nippon Mukashibanashi

    Zur Zeit läuft die Neuauflage.

  32. „Weder das eine, noch das andere. “
    Das macht dann natürlich meine Bemerkung überflüssig, ich entschuldige mich.

    „Was man vorher aber leider nie so genau wissen kann….“
    Naja, da Spiele viel mehr als Mangas zum Bilden von Reihen neigen als Anime, ist das Gefahrenrisiko schonmal ein wenig geringer. Ansonsten können auch kompetente Zeitschriften helfen, dann verpasst man auch nichts.

    „Sengoku Collection ist ja noch aus der Season davor.“
    Accel World zufällig auch…

    „Kennst du die Mangas-“
    Nein.

    „Du bist wohl noch nicht mal soweit, dass sie schon aufgetaucht wäre, denn sonst wüsstest du, wen ich meine. Später gibt es noch ein voll süßes Loli, welches auch Alchemie kann und mit einem Panda rum rennt. Hängt auch oft bei Scar ab.“
    Oh, die meinst du. Die hatte ich jetzt irgendwie vergessen (und ich bin mittlerweile fertig). Die männlichen Charaktere sind allerdings immer noch knuffiger.
    King Bradley macht mich übrigens bei manchen Dingen stutzig. Zum einen hat er auf einmal eine andere Todsünde als in FMA gehabt, zum anderen verhält er sich alles andere als dementsprechend. Irgendwie ist er von denen ja gerade der mit der größten Selbstbeherrschung, da hat das in FMA irgendwie besser gepasst finde ich.
    Das sieht jetzt wohl etwas kryptisch aus, aber ich wollte ja nicht zu viel sagen, von wegen Spoilern auf öffentlichen Seiten und so.

  33. @ Baphomet
    „Shino, gib meinen Linkspam frei!“
    Ich frage mich, wie du das immer wieder hinbekommst. Du landest ja nicht mal bei „freizugeben“ sondern direkt bei spam. Oh und mal so nebenbei, ich schaue jetzt jeden Sonntag 6 Foolgen Hare + Guu. Bekomme ich dafür einen Bapho-Applaus?

    @ Homura
    „Ich erwarte bzw hoffe zumindest auf mehr und genuegend Animes/Realserien/Filme/Buecher erfuellen diese Erwartung / Hoffnung auch.“
    Dann waren deine Erwartungen wirklich zu hoch, für eine 11 Folgen Serie. Ich meine stell dir mal vor, die Serie hätte keine 5 Folgen Zeit gehabt, um sich im Kreis zu drehen.

    @ ogamizw
    „Gut das ich es schon gelesen habe ^^ 3 monatige Veröffentlichung nervt nur bei einer abgeschlossenen Serie.“
    Elender Scanleser du! *verachtenden Blick zuwirft*

    „Jepp, diese bösen Marktanalyseindikatoren.“
    Cool, ich habe ein neuen Wort gelernt und werde jetzt nie wieder bei Hangman verlieren (was ich nie spiele). Ich geh das mal eben bei Wiki nachschlagen.

    „Accel World auch, oder wie haben die 24 Folgen in eine Season gequetscht?“
    Bei solchen schnell-gedropped-Random Serien vergesse ich oft, wann die anfingen.

    @ StarlinM00N
    „Ansonsten können auch kompetente Zeitschriften helfen, dann verpasst man auch nichts.“
    Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist, ein Spiel nie wieder wegen des Hypes zu kaufen.

    „Oh, die meinst du. Die hatte ich jetzt irgendwie vergessen“
    Ich bin enttäuscht.

    „Die männlichen Charaktere sind allerdings immer noch knuffiger.“
    Na jedenfalls mal ein weibliches Wesen, was nicht vollkommen lesbisch ist.

    „King Bradley macht mich übrigens bei manchen Dingen stutzig. Zum einen hat er auf einmal eine andere Todsünde als in FMA gehabt, zum anderen verhält er sich alles andere als dementsprechend.“
    Wozu man aber sagen muss, dass „Zorn“ hier viel eher zu ihm passte, als „stolz“. Die Sache ist auch einfach, dass soweit wie ich mich erinnere, in der ersten Version nicht mal alle 7 Sünden vertreten waren. Welchen unterschied ich aber eigentlich besonders interessant fand, war, dass er sich in der neuen Fassung nicht mehr regenerieren konnte. Deswegen musste er in dieser Version eben auchviel stäker gemacht werden, was ihn dann auch cooler erscheinen ließ, als wenn er nur wegen seiner Regenarationskräfte stark gewesen wäre. Ich verstehe aber nicht, warum Zorn nicht zu ihm passen sollte? Erinnerst du dich an die Szene am Grabstein, wo er gezittert hat und die anderen meinten wer weint, obwohl er nur sauer war, weil das Kind so laut geweint hatte? Ich fand ihn wirklich perfekt in seiner Rolle.

  34. Shino
    Der einzige Hit über Google führt zu so einem Blog namens Anime-Otakus. Wenn man es allerdings mit Bindestrich schreibt, hast du mehr Treffer.

    Was das Scan lesen angeht, habe Negi angefangen bevor es hier erschien, immerhin fand ich es interessant genug es mir trotzdem ins Regal zu stellen. Das mindert hoffentlich den Bösen Blick.

  35. @ Baphomet
    Und ich dachte immer, es gibt keine Möglichkeit auf diese Randomanfragen sinnvoll zu antworten, doch du hast es möglich gemacht!

  36. Hast du schon die OVAs zu Kokoro Connect angesehen? Die waren wirklich richtig gut, denn sie bilden den richtigen Abschluss zum Anime. Und sie waren auch wirklich spannend, da sie das 4. und damit Letzte Phänomen „Gedankenübertragung“ beinhalten.

  37. @ TsunTsun
    „Hast du schon die OVAs zu Kokoro Connect angesehen?“
    Nö.

    „Die waren wirklich richtig gut, denn sie bilden den richtigen Abschluss zum Anime. Und sie waren auch wirklich spannend, da sie das 4. und damit Letzte Phänomen “Gedankenübertragung” beinhalten.“
    Ja mag schon alles sein. Hatte am Ende aber trotzdem kein Interesse mehr an der Serie.

  38. Gib dir einen Ruck! Es sind 4 OVAs, statistisch gesehen, sind die begehrter als der Anime. In denen sieht man auch das Leiden, einer ganz bestimmten Person, der die ganze Sache aus dem Hals rausragt.

  39. @ TsunTsun
    „Gib dir einen Ruck! Es sind 4 OVAs, statistisch gesehen, sind die begehrter als der Anime.“
    Ich schaue aber so gut wie nie OVAs. Nicht mal die zu meinen Lieblingsserien. Und mal ganz ehrlich, ich hab schon fast wieder alles von Kokoro Connect vergessen…. Die Serie war halt sehr Random.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert