Blöde Namen im Internet

facepalm
Ja ja, ich weiß, mein Namensgedächtnis ist eine Schande für meinen Berufsstand, dies fanden wir schon im letzten Artikel heraus. Manchmal hat man es aber auch nicht leicht, sich bestimmte Namen zu merken, manchmal wird einem dann jedoch schon sehr einfach gemacht, denn über einige Namen kann man einfach herzhaft lachen.

Hierbei geht es es jedoch nicht um Namen in Animes, sondern eher um Namen im Internet. Egal ob  jetzt in einem Online Game, auf einem Forum oder bei YouTube, Seiten auf denen man sich selbst einen Namen geben soll, scheinen eine ganz eigene Wissenschaft für sich zu sein. Ihr kennt das alle, ihr meldet euch auf einer Seite und müsst euch nun einen Namen geben. Natürlich muss dieser Name einzigartig sein, damit er direkt eurem Benutzeraccount zugeordnet werden kann. Genau dies birgt nun jedoch bei vielen Menschen eine bestimmte Schwierigkeit. Je nachdem wie groß die entsprechende Seite ist, werden Real Namen schon stark vergriffen sein. Wer will außerdem schon im Internet mit seinem echten Namen angesprochen werden? Leute wie ich ziehen es dann eher vor, sich eine eigene Internetidentität aufzubauen und wollen deswegen speziell auch noch einen Namen wählen, den sie auf jeder Internetseite verwenden können.

Also muss nun ein Name her, der so einzigartig ist, dass sonst kein anderer darauf kommen würde und genau hier kommen die Leute auf die lustigsten und skurrilsten Ideen. Welcher Naruto Fan hat nicht schon immer davon geträumt sein langweiliges Ich abzulegen und von allen nur noch mit dem Namen seiner großen Vorbilder angesprochen zu werden? Nur leider kommen täglich wohl mehrere 100 Leute auf die Idee, sich irgendwo auf einer Seite als Sasuke, Kakashi, Sakura oder Naruto anzumelden. Also müssen nun die blöden Zahlen, Sonderzeichen und andere Hilfsmittel ans Werk und bescheren somit Leuten wie mir nicht selten einige Lachkrämpfe.

sasuke10
Unsere Sprache verfügt über einiges an Buchstaben Kombinationen, nur reichen diese vielen Leuten einfach nicht, also erweitern wir unsere Buchstaben Anzahl einfach mal durch neue. Wer bitte kommt auf die Idee sich in einem Online Spiel =-*$a$uke*-= zu nennen?  Was will uns dieser Mensch damit zeigen? Etwa dass er ein ganz großer Anime Fan ist? Lustig wird es auch, wenn Leute dann anfangen Zahlen an ihren Namen ran zu hängen. In BlazBlue erlebe ich es Online ständig, dass Leute genau 4 Zahlen hinter ihrem Namen stehen haben, etwa ihre PIN Nummer? Was soll mir der Name Alucard4579 sagen? Etwa dass es den Namen schon so oft gab? Gibt es eigentlich Internetseiten, auf deinen einem zu bestimmten Sachen bei der Namensgebung geraten wird, oder warum kommt fast jeder auf die selben blöden Ideen?

Ja klar, wenn du zu unkreativ bist, dir einen Namen zu überlegen, nehme einfach einen der ca. 70-80 (übertriebener Schätzwert Zaku!) bekannten Namen und hänge nun daran 4 Random Zahlen (PIN Nummer z.B.), dein Geburtsjahr (Naruto1995 hatte ich Gestern erst als Gegner) an, oder setzte davor und dahinter eine bestimmte Kombination aus Strichen, Sternchen oder Klammern. Fertig ist ein völlig bescheuerte Name, jedoch brauchst du keine Angst zu haben, denn fast jeder andere wird einen ähnlich blöden Namen haben und so fällst du gar mehr nicht auf.

Im MMORPG Ragnarok Online findet blöde Namensgebung meiner Meinung nach sogar ihren Höhepunkt, weswegen ich euch jetzt einfach mal ein paar Screenshots von Satiro zeigen möchte:

screenOdin056
„Max der kule“ – Hell yes, bist du kul!

screenOdin099
„LordKnight80“ – Japp, du beginnst ein Online Game und nennst dich wie eine Charakterklasse, irgendwann bist du dann auch genau diese und dein Name macht endlich Sinn. ^^‘

screenOdin100
„**@M@ZoN**“ – Ein schönes Beispiel für die Misshandlung von Buchstaben.

screenOdin127
„Ich bin ein Keks.“ – Bitte iss mich nicht auf.

screenOdin209
*Eurro><Fighter*4 – Der Server hieß eu (Europa) ro (Ragnarok Online) und nicht eurro.

Ihr könnt mich natürlich gerne dafür hassen, da ich mich über die armen Kiddys Online lustig mache, weil sie es nicht hinbekommen, sich einen anständigen Namen zu geben. Soll mir aber egal sein, nach dem ich Gestern fast 7 Stunden BlazBlue Online gespielt habe, musste ich einfach so einen Text in die Welt setzten. Die Namen die einem da unter kommen, gehen einfach gar nicht mehr und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der solche Namensgebung lächerlich findet und sie einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich habe es doch auch geschafft, mit meinen Namen „Shino(-)Bakura“ eine zweite Identität aufzubauen und habe nie Probleme gehabt, mich irgendwo zu registrieren. Vielleicht aber auch genau hier ein Fehler in meinem Denken, denn vielleicht wollen die meisten einfach keine andere Identität im Internet aufbauen. Vielleicht wollen sie einfach einen dieser Random-Namen, um bloß nicht aufzufallen. Im realen Leben versuchen sich die Menschen immerhin auch nicht selten völlig übertrieben anzupassen, um auch ja  als kein bisschen anders zu gelten.

Ich jedoch bin stolz darauf, überall meinen eigenen Namen benutzten zu können und so auch gleich wieder erkannt zu werden. Wie sehen das meine Leser? Die ja auch praktisch alle recht gut gewählte Namen benutzten.

23 Gedanken zu „Blöde Namen im Internet

  1. Nichts gegen „Ich bin ein Keks“, der Name geht in Ordnung. :)

    Gibt es eigentlich Internetseiten, auf denen einem zu bestimmten Sachen bei der Namensgebung geraten wird?

    Ja. Ist ein Name bereits belegt und macht die Seite daraufhin Alternativvorschläge, sind dies in 90% der Fälle der belegte Name mit drei~vier zufälligen Zahlen hintendran.

    Wenn man, wie ich auch, so eine Kombination nicht möchte, beginnt der Kampf. Es hat lange gedauert, bis ich einen freien Namen für YouTube gefunden habe. Selbst die Seitenüberschrift „GetStartedWithYourAcc“ war schon vergeben.

    Wer es mal ausprobieren möchte: youtube.com/create_account, ein Klick auf „Check Availability“ reicht fürs lustige Spiel.

  2. Shino ist kuhler als ihr alle.

    Aber er hat ganz Unrecht. Wenn ich Autogramme verfasse, möchte ich das auch nicht mit „sH1n0~b4kA“ machen. Gruselig.

  3. Erstmal danke, dass du meinen Namen als recht gut gewählt bezeichnest ;)

    Glücklicherweise sind meine meistbenutzten Internet-Nicknames (neben Matsu noch Chinkyu und seltener Sherry) bei anderen Usern scheinbar nicht allzu gefragt, bis jetzt konnte ich mich damit auf den meisten Seiten anmelden ^^ Aber bei Youtube wirds wirklich schwer, da kommt man fast um eine seltsame Schreibweise nicht herum. Meine beiden Accounts laufen auf die Namen ChinkyuKoudai und AmaDelLluvia – und es hat gedauert, bis ich Namen gefunden habe, die noch niemand belegt hat. Wenn man dann aber mal nach den Usernamen sucht die angeblich nicht mehr frei sind, gibt es lustigerweise überhaupt keinen Channel, der so heißt. Da wundere ich mich immer ziemlich.

    Bei irgendeiner Seite, ich glaube meinem Mailanbieter Web.de, ist die Namensvergabe besonders lustig. Wenn ich mich dort z.B. mit Matsu anmelden will und das schon belegt ist, kommen Vorschläge wie „SuperMatsu“ oder ähnliches xD

  4. Über 100.000 User sind und waren bei Animexx registriert, als ich mich doch eingetragen habe. Trotz allen Namensstaplungen mit sonst wie vielen Zahlen und Zeichen, war Karl frei. Allgemein fahre ich mit Karl im Internet seltsam gut. Ansonsten habe ich noch ein paar Alternativnamen für den Fall der Fälle. Ich fand Nummern am Namen noch nie scharf.

  5. Huh, mit diesem Artikel-Recycling kommst du nicht so einfach davon Shino.

    Bei dem Namenwirrwarr machst du dir einfach zu viele Gedanken, Shino.
    Die Meisten suchen sich einfach schnell einen Nick, vorzugsweise der eigene Name, der Name eines Lieblingscharakter etc. + etwaige Sonderzeichen bis es dann endlich hinhaut.

    Mit meinem Nick, den vollständigen, nicht die Kurzform „San“, die warscheinlich sowieso wegen zu weniger Buchstaben nicht akzeptiert wird, hatte ich bisher auch noch nichts zu beklagen. Würde zwar keinen Kreativitätspreis gewinnen, doch darauf gekommen ist anscheinend noch kaum einer =D.

    @Karl
    Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen, wenn ich fragen dürfte?

  6. „@Karl
    Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen, wenn ich fragen dürfte?“
    Ich habe für ein Forenrollenspiel einen Namen mit K gebraucht, damit er mit dem vorgegebenen Nachnamen harmonieren konnte und habe nach deutschen Namen gegoogelt. Karl fand ich dann toll und das ist die ganze Geschichte dahinter :A

  7. Ich gebe mir auf random Seiten, auf denen ich nur einmal etwas will immer irgendwelche Namen wie fgawgrfhgysegh3rwt mit Passwörtern wie 23634t43 z3asv und speichere diese dann mit Firefox.

    Ansonsten habe ich eigentlich auf jedem größeren Board einen anderen Namen, not.

  8. Hmmm ja die guten alten Namen im Internet :)
    Von einem gewissen „Wurstbrot“ über „PeterHängebauch“ und „HansMartin“ bis zum „L@Z00rPeWPeW“ und einem „T0T4LZ3r$tÖr3R“

    Es ist verwunderlich, dass ein mancher sich bei der Erstellung eines Chars oder eines Accounts nicht im klaren ist, dass der Name nicht änderbar ist und das man, anfangs zwar amüsiert aber nach spätestens einer Woche von der eigenen Ideotie angenervt ist.

    Ich persönlich trage viele Namen, die alle immerhin einen Zweck erfüllten, der nicht darin besteht zu Unterhalten.

    mfg Schäfer

  9. „Allgemein fahre ich mit Karl im Internet seltsam gut.“

    Ich muss mich an der Stelle mal einschleimen und sagen, dass mir Karl als Nickname auch sehr gut gefällt. Und zwar weil’s einer der wenigen in dieser ganzen Anime Szene ist, die nicht irgendwie auf japanisch klingend getrimmt ist, sondern im Gegenteil, ganz nach einem alten deutschen Herren klingt, was ja eigentlich „total uncool“ ist.

    Da ist nämlich der Shino, so sehr er hier auch über andere ablästert, selbst nicht besser und macht’s wie vermutlich 90% der 100 000 Animex User, indem er sich sowas japanisch klingendes aussucht. Also ja keine 2 Konsonanten aufeinander und es muss unbedingt auf einem Vokal enden, schon passt es für den Durchschnitts-Animefan. =) Nunja, zumindest ist es themenverwandt…

    Die Bilder von Ragnarok… hach ja, das waren Zeiten. Einer hieß dort mal „Pablo, Son of Ramirez“ oder irgendsowas. >.< Ein Favorit der mir auch nicht aus dem Kopf geht ist "Lömmel". Nunja der Altersdurchschnitt bei RO ist eben auch nicht sonderlich hoch.

    Interessant ist in der Hinsicht übrigens World of Warcraft, dort sind nämlich keine Sonderzeichen erlaubt, und auch keine Zahlen, keine Großbuchstaben mitten im Wort… eigentlich überhaupt keins der üblichen Mittel um irgendwie auszuweichen. Trotzdem, oder gerade deswegen, sind die Namen dort zum größten Teil ganz ansehnlich. Diablo2 hatte, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich strikte Anforderungen an die Namensgebung, und dort liefen öfters mal Leute rum wie "Dghhgsdgllfl". Ich denke mal es liegt daran, dass man in WoW beim Erstellen des Charakters weiß, dass man unter dem Namen den man eingibt dann im Spiel bekannt wird, und das dieser Name quasi die eigene Identität ist und das "Aushängeschild" für den Charakter. Bei Diablo ist die Identifizierung da meist nicht so stark, und dementsprechend sind auch die Namen den Leuten eher egal.
    Ich vermute den meisten Leuten die BlazBlue spielen ist es schlichtweg egal als wer/was sie von anderen wahrgenommen werden, da wahrscheinlich eh kaum Kommunikation abläuft und der Name auch keinen Charakter bezeichnet mit dem man sich identifiziert.

    Letztendlich stör ich mich nicht an "dummen" Namen, und ich denke auch nicht, dass die Leute dahinter dumm sind oder unkreativ. Dafür lassen sie aber ein wenig vermuten, wie die Person zum jeweiligen Spiel, Forum oder anderem Internetdienst, gerade steht. Besonders viel Verlässlichkeit, Loyalität oder Aufrichtigkeit würde ich also einem Naruto1995 im Internet auch nicht zuschreiben. =P

  10. @Miew: „World of Warcraft, dort sind nämlich keine Sonderzeichen erlaubt, “

    Man kann auch mit ^,´, ` und schönen Kombinationen aus ALT GR + numpad eine Menge schei*e produzieren. :)

    @Topic:

    Ich komm mit meinen Namen eigentlich auch überall rein ohne irgendwelche großen Probleme zu bekommen. Könnte daran liegen, dass diesen Namen wohl nicht sehr viele Leute anlegen wollen, da das erste ist was man mit him in Verbindung bringt einfach ’noob‘ ist und naja den Rest kann man sich ja denken.

    Auf Zahlen im Namen ala Leetspeak und ähnlichen Gesocks lass ich mich nicht ein, dass ist mir etwas zu dumm…

    Ach ja falls wer fragt, mein Nickname entstand aus der Verniedlichung meines Nachnamen. :3

  11. @Knoobie
    Ja ich kenn da jemanden, den findeste nicht ingame… einfach zu viele ^´` etc auf den Buchstaben

    Und oft wird auch einfach eine falsche Schreibweise benutzt, so lief mir die tage ein Tauren Priester (!) mit dem namen „Narudo“ über den weg natürlich mit max Anzahl an möglichen ^`´

    mfg Schäfer

  12. Nun, in der Regel wird die Meinung das „der Name ein Aushängeschild“ in der virtuellen Umgebung wäre nur von jenen geteilt die sich einen Kopf um diesen machen. Bei einem großen Teil der Spieler diverser Onlinegames oder Foren- Blognutzer mag ich das nicht glauben. Manche Namen sind derart blöd, infantil oder ähnlichem das jenes Aushängeschild ja nur lauten könne „Sprich mich nicht an!“
    Das mag sicher an der „geistigen Reife“ des Nutzers liegen, dessen Elfe dauer-hüpfend, „lolrofelnd“ und den Namen „Killerrouge“ tragend an mir vorbei … ja eben hüpft. Ich bin mir nicht völlig sicher in welchem Alter man das lustig findet. Doch lassen wir das, als Rollenspieler hat man sich schon zu oft darüber geärgert und den Mund faserig geredet.

    Was nun die Namenswahl stark Themen bezogener Foren betrifft ist es nicht viel anders. Man möchte halt in seinem Namen alles gesagt haben. So entstehen dann Wunderwerke wie „Titanic1:100Holzrumpfbau“ (Ok der ist mir noch nicht über den weg gelaufen aber ich denke es ist klar was ich meine.)
    Man möchte halt Teil der Gemeinschaft sein und bei einem z.B. Animeblog-Forum noch seine Lieblingsserien oder Charakter mit einfließen lassen. (Warum nur habe ich mich nicht ??? genannt? voll kuhl oder?)

    UND VOR ALLEM! habe ich wirklich das recht mich über andere Namen lustig zu machen? Ich, der sich wie ein Teil eines Meters nennt oder eines Liters.
    Na ja im Grunde ist „Milli“ als Kurzform aus „Millésime“ entstanden. (Auch nicht sonderlich originell) *heul* Ich bin ja auch nicht besser…… :-)

  13. Ich hatte seit ich Ceecilion/Ceeci nutze noch nie das Problem, dass mein Nick vergeben war. Naja. 3-4 mal schon, aber es hat sich jedesmal herausgestellt, dass tatsächlich ich selber wiedermal vergessen habe wo ich mich überall angemeldet habe… Also bin ich zumindestens noch keienr Seite begegnet, wo ein Nickvetter angemeldet war( ich bezweifle auch die Existenz so eines Nickvetters). Normalerweise versuche ich auch Leute nicht an ihren Nicks zu beurteilen, aber manche Nicks( wie etwa „ShadowAssasin97“ ) laden halt einfach zu Vorurteilen ein.

  14. Pingback: Namensvergabe im Internet | 633KW0R14

  15. [[
    /e überfliegt die Komments*
    „als Rollenspieler“
    „dessen Elfe “
    „Hinsicht übrigens World of Warcraft“
    Knoobie scheint auch etwas bescheid zu wissen….
    /smirk
    ]]
    BTT: Hab mal heute mal just for fun einen gewissen „Powasnipa“ gefragt wieso er sich so benannt hat…
    „Fands damals witzig …aber jetzt isses schei*e“
    keine weiteren Fragen euer Ehren!

  16. Ich hatte bereits das Vergnügen mit „???ƒ????????? ?????? „, „N??? ???? ??? ????“ <- (der kann offensichtlich nicht einmal Englisch) und "xXxVAMPIRE-KNIGHT-YUKI-FAN-CHAN-SAMAxXx" <- (es lebe die japanische Sprache O_o)

    Ich gebe zu, Setsuna ist nun auch nicht wirklich originell, und man kann den Namen beim Anmelden auf irgendwelchen Seiten auch eigentlich vergessen…
    Meistens nehme ich dann den wunderbaren Namen "Setsu Schokomuffin"…
    Das ist irgendwie nicht besser als gewisse schon genannte Namen…

    Nichts gegen "Ich bin ein Keks" – der Name ist toll :)

  17. Miew:
    Und zwar weil’s einer der wenigen in dieser ganzen Anime Szene ist, die nicht irgendwie auf japanisch klingend getrimmt ist, sondern im Gegenteil, ganz nach einem alten deutschen Herren klingt, was ja eigentlich “total uncool” ist.

    Klingt mein Name japanisch? Ist eigentlich ein Produkt meiner Frühzeit, hatte damals noch recht wenig mit dem Bezug auf Anime zu tun. Ist eigentlich nur eine wilde Kombination von Buchstaben, bis es anhörbar, jedoch nicht mehr aussprechbar war.

    Miew:
    Nunja der Altersdurchschnitt bei RO ist eben auch nicht sonderlich hoch.

    Ist er bei den meisten MMO’s nicht. Im Gegenteil, wenn man derzeit aktuellere Spiele dagegenführt, ist es meist noch schlimmer. Ragnarok ist alt und nicht mit 3D-Characteren, sowas spielt die Jugend nicht.

    Knoobie:
    Könnte daran liegen, dass diesen Namen wohl nicht sehr viele Leute anlegen wollen, da das erste ist was man mit him in Verbindung bringt einfach ‘noob’ ist und naja den Rest kann man sich ja denken.

    Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass da „noob“ steht. Ich hab eher an Star Wars gedacht…

    Ich finde die Namensgebung im Internet ähnlich schlimm. Was mich jedoch mehr stört als Zahlen, sind „coole“ Nicknamen. Ein Alias wie „Shadow“ oder „(Instant)Killer“ ist für mich viel schlimmer. Ich habe mich schon ab und an erwischt, wie ich die Augen bei manchem stupiden Namen schon verdreht habe. Vor allem wenn ich daran denke, dass ich ich auch mal für einen Monat auf solch Niewoh begeben habe. Kant sagte schon damals, dass man nichts, gegen die Natur des Menschen strebende, tun sollte.
    Nichts gegen „Ich bin ein Keks“ – Kekse sind toll :)
    Ich rieche ausserdem einen indirekten Zusammenhang zu meinem Beitrag. Bin ich inspirierend?

  18. „Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass da “noob” steht. Ich hab eher an Star Wars gedacht…“

    Noob gefällt mir ehrlich sagt mehr als eine Verbindung zu Star Wars. :3

  19. „Klingt mein Name japanisch? “

    Nein. Du darfst dich gelobt fühlen. =P

    „Ist er bei den meisten MMO’s nicht. Im Gegenteil, wenn man derzeit aktuellere Spiele dagegenführt, ist es meist noch schlimmer. Ragnarok ist alt und nicht mit 3D-Characteren, sowas spielt die Jugend nicht.“

    Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der Durchschnitt in WoW relativ hoch lag, mindestens über 20. Es sind eben nur die Kiddies die stärker auffallen, weswegen der gefühlte Durchschnitt sicher niedriger ist. RO war damals als ich es gespielt hatte grafisch noch nicht sooo veraltet wie heute. Das war auch noch vor WoW. Wie das jetzt ist weiß ich nicht. Theoretisch verlangt RO dem Spieler mehr ab als WoW, da es kein reskillen gibt (oder zumindest nicht gab, glaube das hat sich auch etwas relativiert) und man seinen Charakter ganz schön schnell in den Sand setzen kann wenn man falsch skillt. Zudem muss man sich über die Monster und Gebiete informieren und sieht nicht wie bei WoW sofort am Level, ob man ein Monster besiegen kann oder nicht.
    Naja, falls du mal RO gespielt hast weißt du das sicher. Auf jeden Fall sind die Spielmechaniken in der Tat „erwachsener“, aber ob sich das auch im Altersdurchschnitt widerspiegelt? Hmm…

  20. @ Seba

    Wenn man, wie ich auch, so eine Kombination nicht möchte, beginnt der Kampf. Es hat lange gedauert, bis ich einen freien Namen für YouTube gefunden habe. Selbst die Seitenüberschrift „GetStartedWithYourAcc“ war schon vergeben.

    Also „ShinoBakura“ gab es damals noch nicht. Die einzige Seite, wo ich je versagt habe, war ebay. Dank ebay enstand dann auch der Name „Anime-Otakus“.

    @ ZakuAbumi

    Shino ist kuhler als ihr alle.

    Ja, hört auf die Tsundere.

    @ Matsu

    Wenn ich mich dort z.B. mit Matsu anmelden will und das schon belegt ist, kommen Vorschläge wie “SuperMatsu” oder ähnliches xD

    Danke, über den Namen SuperMatsu kann ich sicher noch Wochenlang lachen. ^^

    @ Karl

    Über 100.000 User sind und waren bei Animexx registriert, als ich mich doch eingetragen habe. Trotz allen Namensstaplungen mit sonst wie vielen Zahlen und Zeichen, war Karl frei.

    Karl hat ganz klar richtig.

    @ San

    Huh, mit diesem Artikel-Recycling kommst du nicht so einfach davon Shino.

    pssssst…. Da ließt aber jemand meinen Blog ganz genau. ^^‘

    Bei dem Namenwirrwarr machst du dir einfach zu viele Gedanken, Shino.

    Ich mache mich auch eher darüber lustig.

    @ KenrôrVeras

    Es ist verwunderlich, dass ein mancher sich bei der Erstellung eines Chars oder eines Accounts nicht im klaren ist, dass der Name nicht änderbar ist und das man, anfangs zwar amüsiert aber nach spätestens einer Woche von der eigenen Ideotie angenervt ist.

    Ich erinnere mich da noch an einen Typen aus ro, der hatte dann seinen Charakter neu gemacht, weil er auch mal wollte, dass sich jemand seinen Namen merken kann. ^^‘

    @ Miew

    Da ist nämlich der Shino, so sehr er hier auch über andere ablästert, selbst nicht besser und macht’s wie vermutlich 90% der 100 000 Animex User, indem er sich sowas japanisch klingendes aussucht.

    Ich mache mich über Leute lustig, die sich ständig die selben Namen geben wollen und ihn deswegen schon mit 5 Sonderzeichen schreiben müssen. Japanische Namen ohne Sonderzeichen finde ich ziemlich cool. Zeugt von Kreativem Denken und einem festen Bezug zum japanischen, was einem Otaku eh besser gefällt.

    Ich vermute den meisten Leuten die BlazBlue spielen ist es schlichtweg egal als wer/was sie von anderen wahrgenommen werden, da wahrscheinlich eh kaum Kommunikation abläuft und der Name auch keinen Charakter bezeichnet mit dem man sich identifiziert.

    Doch klar, wenn man verliert, schreibt man seinem Gegner zu 10 %, dass er ein blöder N00b und Spammer ist. ^^‘ Bei Starcraft Online ist man sogar zu 75 % ein N00b und Ni… Afro-Amerikaner, sollte man mal gewinnen. Ich finde es schön, im Internet zu lesen, wie sie sich über einen guten Rachel Alucard Spieler Namens Shino-Bakura unterhalten.

    @ Knoobie

    Ach ja falls wer fragt, mein Nickname entstand aus der Verniedlichung meines Nachnamen. :3

    Knoobie-tan ist moe?

    @ Milli

    Das mag sicher an der “geistigen Reife” des Nutzers liegen, dessen Elfe dauer-hüpfend, “lolrofelnd” und den Namen “Killerrouge” tragend an mir vorbei … ja eben hüpft.

    Spielt hier eigentlich fast jeder WoW? Ich hab dem Spiel recht schnell wieder den Laufpass gegeben und erfreue mich nun lieber an fro.

    UND VOR ALLEM! habe ich wirklich das recht mich über andere Namen lustig zu machen?

    Ob das Recht dazu oder nicht, ich tue es, denn es macht fun. Auch wenn man einige Sachen dermaßen oft sieht, dass es schon traurig ist. Z.B. fand ich früher Sephiroth mal echt cool……

    @ Ceecilion

    Normalerweise versuche ich auch Leute nicht an ihren Nicks zu beurteilen, aber manche Nicks( wie etwa “ShadowAssasin97? ) laden halt einfach zu Vorurteilen ein.

    Wenn ich auf einem Forum den Namen Alucard1234 sehe und der dann ein Kakashi Avatar hat, versuche ich gar nicht mehr in ernst zu nehmen. Es dei denn, er schreib etwas, was mich vom Gegenteil überzeugt.

    @ KenrôrVeras (2)

    BTT: Hab mal heute mal just for fun einen gewissen “Powasnipa” gefragt wieso er sich so benannt hat…
    “Fands damals witzig …aber jetzt isses schei*e”
    keine weiteren Fragen euer Ehren!

    Wie sagt man so schön, dumm gelaufen.

    @ Setsuna

    Nichts gegen „Ich bin ein Keks“ – der Name ist toll :)

    Ihr habt doch alle falsch…..

    @ Vatyrias

    Ist eigentlich nur eine wilde Kombination von Buchstaben, bis es anhörbar, jedoch nicht mehr aussprechbar war.

    Im Gegensatz zum Meister der SOSBrigade, kann ich deinen Namen aussprechen.

    Was mich jedoch mehr stört als Zahlen, sind “coole” Nicknamen. Ein Alias wie “Shadow” oder “(Instant)Killer” ist für mich viel schlimmer.

    Geht mir ähnlich.

    @ Miew (2)
    Bei ro und WoW ist es wohl fast unmöglich, einen Altersvergleich zu machen. Schon alleine weil WoW um einiges mehr Leute spielen. Ich würde aber auf fro behaupten, einen Altersdurschnitt von 20 + zu erkennen. Bei WoW gibt es wohl viel zu viele Server, um das beurteilen zu können. Blödere Namen gibt es jedoch ganz klar bei ro.

  21. Du hast zu viel Zeit, dich über die lausigen Internet-Pseudonyme von Ragnarok-Kindern lustig zu machen. :D

    Was meinen Nickname angeht. Wer den nicht kennt, hat als Kind zu wenig Fantasy-Bücher gelesen oder überhaupt zu wenig gelesen. Gut, ich entschärfe das, um nicht die Hälfte der Leute zu empören, also Kelhim ist der Bär aus Märchenmond. Warum ich den Namen benutze … Es gibt keinen besonderen Grund, es war eine On-the-fly-Entscheidung vor vier Jahren.

    Und es gibt ein paar Leute, die denselben Namen verwenden, aber nirgendwo, wo es wichtig wäre.

  22. Ich hatte nie Probleme mit dem Erstellen von Nicknamen. Bin ich komisch?
    Okay, ich benutz immer denselben, aber so ungewöhnlich ist er jetzt auch nicht… ein Künstlername eben.
    (Ja, ich nenne mich eine Künstlerin ^^. Das tun alle eingebildeten Gymnasiasten. :P)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert