Fall Season 2011

soul-eater-37-08
Usagi Drop, das wohl einzig gute Anime, der gesamten Season, ist vorbei. Wird also jetzt langsam wirklich mal Zeit für mich, einen Blick auf die Animes der kommenden Season zu werfen. Da ich aber weiß, dass dieser Artikel eh schon wieder viel zu viel Lebenszeit beanspruchen wird und ich sowieso wieder nur 1/4 der Aufmerksamkeit hierbei erwarten darf, wie die, die meinen Bloggerkollegen zu teil wurde, fasse ich mich dieses Mal sehr viel kürzer und zähle auch nur die Animes auf, die mich interessieren.

HunterXHunter

HunterXHunter wird vielen von euch wohl eim Begriff sein, mir jedoch eher weniger. Ich weiß, dass die Mangas gut seinen sollen und auch wenn die Serie nicht so der Hammer sein soll, gehört es wohl noch mit zu den besseren Fighting Shounen Serien. Gesehen habe ich davon bis jetzt noch gar nichts. Da das hier jedoch eine Neuauflage ist, kann man sie wohl auch ohne jegliche Vorkentnisse gucken. Eigentlich hatte ich aber trotzdem nicht vor, diese Serie überhaupt zu gucken, doch da Satiro es unbedingt mal versuchen will, werde ich diese Serie auch anfangen.

Prognose:
Ich erwarte eine Serie, die ich wohl nach ca. 5-7 Folgen droppen werde.

—————————————————————————————————————

Guilty Crown

Ach du Scheiße, gleich zo viel Zeug auf einem Haufen, wo soll man da nur anfangen zu kommentieren? Zukunftssetting, Mechas, ein böser Virus, ein Main Char, mit einer speziellen Kraft in der rechten Hand, mit der er Gegenstände (Waffen) erzeugen kann. Eine böse Organisation, die alle Macht an sich reizt + Untergrundkämpfer, die dagegen vorgehen und dann auch noch ein leicht bekleideter Moe Charakter? Oh Jun, wo soll das nur alles hinführen? Im Trailer außerdem zu sehen: Jede Menge Action, eine süße mit viel zu kurzen Klamotten, die von bösen Leuten verprügelt wird, ein guter Soundtrack und ein Main, der sich ein riesen Schwert aus der Hand wachsen lässt. Das ist doch auf jeden Fall schon einmal einiges und verspricht eigentlich auch alles andere als langweillig zu werden. Werde ich in jedem Fall gucken.

Prognose:
Durchnittlich bis gute Action + Unterhaltung und eine Story, die mal wieder viel zu kurz kommen wird. Hat wohl gute Aussichten, auf die beste Serie dieser Season.

—————————————————————————————————————

UN-Go

Aha, ein neues schwules Werk von Bones, mit noitaminA Sendeplatz. Muss das etwas gutes heißen? Nachdem, was No. 6 ablieferte, eigentlich nicht unbedingt. Der Trailer macht nun auch nicht so sehr viel her und die Tatsache, dass es wieder darum geht, Mordfälle aufzuklären, macht das ganze auch kaum besser. So etwas gibt es neuerdings ja schon ständig und soweit ich weiß, waren diese Serien bis jetzt auch nie wirklich gut. Ach und das Teil im Opening ist doch Shota, oder? Also ein neues Homo Anime? Irgendwie schmeckt mir das alles nicht und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich hierauf einlassen sollte.

Prognose:
Ich erwarte irgendwie nichts gutes. Es wird einen netten Start haben und danach komplett absinken. Ach und es wird bestimmt schwul und sollte  ich mit dieser unhaltbaren Progonse jetzt auch noch Recht behalten, lache ich laut, richtig laut!

—————————————————————————————————————

Kyoukai Senjou no Horizon

Warum ich das hier überhaupt erwähne? Na weil es so unfassbar Scheiße aussieht. Ich meine schaut euch diesen schlechten Trailer doch nur einmal an, das sieht mehr nach Trash aus, als alles andere, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich meine Trash muss ja jetzt nicht immer etwa schlechtes sein, aber halt auch nichts wirklich gutes. Diese Serie sieht wirklich nach jeder Menge Fanservice und nicht wirklich ernst zu nehmender Handlung  + Action aus. Schlimmerweise bekomme ich aber genau deswegen schon fast Lust, es zu gucken, halt einfach weil es eben nach so richtig üblem Trash aussieht.

Prognose:
Sollte mich der Rest der Season zu sehr langweilen, gucke ich mir diesen Blödsinn hier vielleicht sogar wirklich mal an und droppe es dann nach Folge 1 vielleicht auch schon wieder.

—————————————————————————————————————

Persona 4

Ein Anime, zu einer wohl nicht ganz so unbekannten Game Reihe. Ich selbst kenne keines der Persona Games und würde jetzt weder sagen können, dass die Vorlage gut, noch das sie schlecht wäre. Von daher habe ich auch nicht wirklich ne Ahnung, worum das Anime handelt wird. Zu viel erwarten tue ich von dieser Serie aber auf jeden Fall nicht, da Umsetzungen von Spielen meist nur als Fanservice für die Kenner der Games dienen und Unwissenden meist doch eher weniger zu bieten haben. Anfangen werde ich es aber, weil Satiro darauf drängt.

Prognose:
Nach einigen Folgen habe ich keine Lust mehr und droppe es. Maximal die Fans der Spielereihe werden es dann sicherlich noch hypen bis zum umfallen, obwohl die Serie selbst kaum etwas bietet.

—————————————————————————————————————

Fate Zero

Ein bisschen Type Moon Hype gefällig? Ha, dann aber nicht hier und auch nicht von mir, denn ich bin ganz sicher kein Type Moon Fanboy. Trotzdem kann ich nicht bestreiten, dass mich Fate Stay Night damals wirklich gut unterhalten konnte und das mir der Trailer auf Fate Zero auch schon recht viel Lust auf die Serie macht. Fate Zero spielt 10 Jahre vor Fate Stay Night und soll uns wohl einige Erklärungen für spätere Handlung (die ich schon fast wieder komplett vergessen habe) liefern. Gucken werde ich es auf jeden Fall, da mir die erste Fate Stay Night Serie gut gefiel, ob es dann jedoch auch wirklich so gut wird, bleibt abzuwarten.

Prognose:
Ich erwarte eine doch recht unterhaltsame Serie, mit vielen Charakteren, die ich noch nie kannte, oder, die ich einfach schon alle wieder vergessen habe. Außerdem wird es wohl die most hyped Serie dieser Season und steht sicherlich auch bald schon wieder auf irgendwelchen Seiten in den Top 10.

—————————————————————————————————————

Working !!

Wer kam eigentlich mal auf die gloreiche Idee, bei zweiten Seasons einfach ein weiteres Ausrufezeichen anzuhängen? Sei es drum. Die zweite Staffel von Working wird wohl genau das weiterführen, was die erste schon angefangen hat. Unsere bereits bekannten Charaktere arbeiten in einem Restaurant und machen dabei wieder allen möglichen lustigen, wie auch unlustigen Unfug + Crossdress. Die erste Staffel konnte unterhalten und von daher steht auch die zweite fest auf meiner Liste.

Prognose:
Es wird lustig, wenn auch sicher weniger lustig, als die erste Season, da Witze irgendwann auch mal ausgeluscht sind. So schlimm wie bei Baka to Test wird es aber ganz sicher nicht werden und für Fans der ersten Staffel wird es sicherlich guckbar sein.

—————————————————————————————————————

Tamayura Hitotose
tamayura-hitotose-1-small

Hier haben wir mal wieder eine von den Serien, die etwas ruhiger wirkt. Wie ich in der Vergangenheit ja gemerkt habe, brauche ich eigentlich auch in jeder Season mindestens eines dieser etwas „ruhigeren“ Animes. Ein junges Mädchen kommt in eine neue Stadt und beginnt hier Bilder mit der alten Kamera ihren verstorbenen Vaters zu machen. Klingt vielleicht noch etwas Nichtssagend, aber versuchen werde ich die Serie auf jeden Fall einmal.

Prognose:
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass diese Serie bei mir dann Usagi Drop ablöst, auch wenn es sicherlich nicht ganz so gut sein wird.

—————————————————————————————————————

Lupin III
autumn2011lupiniii
Ich weiß zwar noch nicht, wie sicher es überhaupt ist, dass diese Serie hier wirklich erscheint. Mit aufzählen will ich sie aber erst einmal schon. Sollte in der nächsten Season wirklich ein neues Lupin Anime erscheinen, wäre dies mehr als wunderbar und würde die gesamte nächste Season um einiges aufwerten. Warum? Na weil Lupin Kult ist und nicht nur das, nein, es ist auch noch guter Kult! Lupin war früher lange Zeit einer meiner Lieblingsserien. Auch von den ganz alten Episoden hatte ich mir damals mal ein paar angeschaut und sie waren eigentlich echt gut, wenn auch vielleicht nicht ganz so mein Fall. Wir hoffen einfach mal das beste und erwarten das schlimmste.

Prognose:
Sollte die Serie erscheinen, hat sie gute Chancen, die beste dieser Season zu werden.

—————————————————————————————————————

Boku wa tomodachi ga sukunai

Oh man, eine Serie, von der es vorab auf speziellen Seiten schon mehr Doujinshis gab, als von sonst was. Heißt das nun was gutes, oder was schlechtes? Ich weiß es nicht. Ein Typ mit blonden Haaren, der keine Freunde findet? Okay, das klingt ja schonmal sehr Random. Dazu gibt es dann noch ein wenig Fanservice, Index, Loli mit zwei Augen Farben und Monster Hunter auf der PSP. Ich weiß nicht einmal genau warum, aber aus irgendeinem Grund reicht mir das, um mir jedenfalls mal die erste Episode hiervon anzuschauen.

Prognose:
Im Idealfall wird es eine belanglose Serie, die mit Fanservice etwas bei Laune hält. Ansonsten wird es wohl recht schnell wieder gedroppt.

—————————————————————————————————————

Mirai Nikki
pic03

Eine Serie, über die ich mal wieder praktisch nichts weiß. Maximal, dass es ne Yandere gibt, ein lustiges 3D Vieh und das genügend Leute es hypen. Ach und dann war da natürlich noch diese lustige 8 Minuten OVA, dessen Inhalt mir aber auch schon wieder vollkommen entfallen ist. Gucken werde ich es aber mal, da es wohl nicht vollkommen schlecht sein soll und das klingt doch schon fast nach etwas Gutem. Ach und außerdem sind Yanderes hot und es ist mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Tsun Animes.

Prognose:
Ich werde die Story nicht kapieren, es deswegen schlecht finden, es droppen.

—————————————————————————————————————


Oh mein Jun, kommt mir das eigentlich nur so vor, oder bestehen aktuelle Seasons wirklich immer mehr aus kompletten Klischees? Unser Random Statist Progatonist bekommt einen uminösen Würfel von seinem Vater geschickt und als er nächsten Morgen erwacht, erwartet ihn ein nackter Random moe Charakter. Klingt doof und sieht an sich auch doof aus. Die erste Folge werde ich aber trotzdem gucken und das nur, weil das Manga Cover hiervon im zweiten Durarara Opening zu sehen ist. Ihr seht also, Schleichwerbung funktioniert.

Prognose:
Ich werde mich dafür schämen, es angefangen zu haben.

—————————————————————————————————————

So, das war dann mal mein erster Kommentar zur Fall Season. Ihr düfrt mich nun gerne bashen, oder was auch immer.

28 Gedanken zu „Fall Season 2011

  1. „HunterXHunter wird vielen von euch wohl eim Begriff sein“
    Ich habe bisher noch fast keinen in der DAB angetroffen, der die Serie liest, obwohl sie eigentlich ziemlicher Mainstream ist. Hier werben alle nur für Bakuman, was eigentlich auch nicht die schlechteste Wahl ist.

    „und auch wenn die Serie nicht so der Hammer sein soll“
    Die Wertungen der Serie sind höher als die des Manga. Die OVA mit den niedrigsten Wertungen hat einen Durchschnitt von 8,40, also…

    „Oh Jun, wo soll das nur alles hinführen?“
    In Chaos a la Code Geass, ist nicht umsonst von den gleichen Machern. Und damit’s noch reißerischer wird, gibt’s gleich noch DEATH NOTE-Regie. Kann viel daraus werden, kann aber auch abstürzen wie sonstwas.

    „Anfangen werde ich es aber, weil Satiro darauf drängt.“
    Du darfst ruhig öfter auf ihn hören.:/

    Übrigens rate ich dir an, auf C³ zu scheißen und Ben-To auszuprobieren. Der Trailer war verdammt lustig, das Konzept klingt krude genug, um ordentlich was herzumachen und die Charaktere sehen richtig gut aus. C³ soll lediglich ein dunkleres Shana werden und bitte, das hat mir jemand gesagt, der meint, iDOLM@STER wäre authentisch und seriös, also…

  2. Ich muss dich enttäuschen: Lupin ist keine Serie, sondern ein Special zum 40-jährigen Bestehen und wann es erscheint, steht auch noch in den Sternen. Hier ist übrigens die aktuelle Zusammenstellung, da steht das mit Lupin dann auch drin.

    Und wie war das? Du hättest dich auf Lupin gefreut, aber nicht auf Last Exile?

    Bevor du Tamayura anfängst, würde ich dir empfehlen, die OVA anzugucken, dann kannst du nämlich sehen, ob das was für dich ist oder nicht.

    Ach, und Bento würde ich mir nicht antun. Es macht einen auf Möchtegern-Trash für Möchtegern-Hipster („Hey, guck mal, wir sind ja so schräg! Und wir haben so viel Action! Und wir sind so lustig!“).

    lumi kommt bestimmt auch hier vorbei und rührt die Werbetrommel für Chihayafuru ;)

  3. „rührt die Werbetrommel für Chihayafuru ;)“
    So muss das sein. Ich weiß zwar auch nicht wie die Serie sich entwickelt, aber es ist die einzige die zumindest irgendwie die Josei-Nachfolge von Bunny Drop antreten könnte. Und das was ich vom Manga gelesen habe, fand ich net schlecht.

    „Ach und es wird bestimmt schwul und sollte ich mit dieser unhaltbaren Progonse jetzt auch noch Recht behalten, lache ich laut, richtig laut!“
    unhaltbar? Ein cool-Mann x weirdo-androgyn-Mann-Hauptpärchen mit Chara-Designs von einer BL-Autorin (Loveless, Earthian). Für die Fujoshi reicht ja allein das schon um ihre Fantasie zu beflügeln. Sollte die Serie erfolgreich sein, dann nur wegen dem Slash-Potential (sonst hätten sie ein (moe-)Mädchen als Partner genommen). Sicherlich nicht, weil sie gute Krimifälle bieten wird, denn … das können Animes einfach nicht o_O Ok, das hier basiert auf nem Roman der nicht für Geeks oder Kinder war (glaub ich), aber ein guter Krimi-Anime wäre echt ne Premiere.

    „Oh mein Jun, kommt mir das eigentlich nur so vor, oder bestehen aktuelle Seasons wirklich immer mehr aus kompletten Klischees? “
    Nein, das ist tatsächlich so. Aber es sind nicht nur die aktuellen, das geht schon etwas länger. Leider.

    „Ich werde die Story nicht kapieren, es deswegen schlecht finden, es droppen.“
    Future Diary ist alles andere als schwer zu kapieren. Keine Angst. Besser sogar, wenn man net alles kapiert / die Serie net zu ernst nimmt, weil dann fallen die Plotholes eventuell net so auf (wobei das hergebeamte Motorrad echt schwer zu übersehen war xD ). Das gute an dem Manga waren die Spannung und die kranken Charas.

    „Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass diese Serie bei mir dann Usagi Drop ablöst, auch wenn es sicherlich nicht ganz so gut sein wird.“
    Hast du die OVAs gesehen? Mit Bunny Drop hat das wenig gemeinsam. Es geht eher so in Aria-mässiges Slice-of-Life. Die OVAs fand ich zum einschlafen (der Inhalt) und dämlich (die Charas), aber Baphi mag’s … antesten schadet vermutlich nix.

    „Zu viel erwarten tue ich von dieser Serie aber auf jeden Fall nicht, da Umsetzungen von Spielen meist nur als Fanservice für die Kenner der Games dienen“
    Mmh, ja. Ich wiederhole mich, aber der erste Persona-Anime war gar nicht schlecht, und ich kenne die Spiele nicht. Ich hoffe also hier durchaus auf eine der besseren Serien der neuen Saison.

    Und ja, ich stimme Baphi zu, hier fehlt Last Exile. Wenn die zweite Staffel auch nur einigermaßen so gut wird wie die erste, wird es die beste nicht-Slice of Life-Serie des Jahres (was aber leider wirklich nicht viel heißt) xD Jedenfalls war die erste Staffel echt gut … und wehe die versauen das hier :O

  4. @ ZakuAbumi
    „Die Wertungen der Serie sind höher als die des Manga. Die OVA mit den niedrigsten Wertungen hat einen Durchschnitt von 8,40, also…“
    Ich höre nicht auf das, was Randoms bewerten, sondern auf eher auf das, was mir Leute erzhälen, bei denen ich davon ausgehen, dass sie ein wenig Ahnung haben.

    „In Chaos a la Code Geass, ist nicht umsonst von den gleichen Machern. Und damit’s noch reißerischer wird, gibt’s gleich noch DEATH NOTE-Regie. “
    Aha… Na soll mich nicht stören, solange es unterhaltsam wird.

    „Du darfst ruhig öfter auf ihn hören.“
    Tue ich doch eh zu 98 %.

    „Übrigens rate ich dir an, auf C³ zu scheißen und Ben-To auszuprobieren.“
    Da ich eh davon ausgehe, dass beide Scheiße werden, bleibe ich doch lieber bei C³.

    „Der Trailer war verdammt lustig“
    War er nicht, aber seit Mayo Chiki weiß ich ja eh, dass unser Humor nicht vereinbar ist.

    „das Konzept klingt krude genug, um ordentlich was herzumachen“
    Es klingt so, als könnte es lustig werden, das stimmt schon. Mehr aber auch nicht.

    „und die Charaktere sehen richtig gut aus.“
    Ähm. lol. Nein.

    „C³ soll lediglich ein dunkleres Shana werden und bitte, das hat mir jemand gesagt, der meint, iDOLM@STER wäre authentisch und seriös, also…“
    Also jemand, der sowieso keine Ahnung hat. Also wo ist das Problem?

    @ Baphomet
    „Ich muss dich enttäuschen: Lupin ist keine Serie, sondern ein Special zum 40-jährigen Bestehen und wann es erscheint, steht auch noch in den Sternen. Hier ist übrigens die aktuelle Zusammenstellung, da steht das mit Lupin dann auch drin.“
    Wäre sonst auch zu schön gewesen.

    „Und wie war das? Du hättest dich auf Lupin gefreut, aber nicht auf Last Exile?“
    Ist das so widersprüchig?

    „Bevor du Tamayura anfängst, würde ich dir empfehlen, die OVA anzugucken, dann kannst du nämlich sehen, ob das was für dich ist oder nicht.“
    Sollte ich die Zeit dazu finden, mal sehen. Wie steht die OVA denn zeit/storymäßig zur Serie?

    „Ach, und Bento würde ich mir nicht antun. Es macht einen auf Möchtegern-Trash für Möchtegern-Hipster“
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

    „lumi kommt bestimmt auch hier vorbei und rührt die Werbetrommel für Chihayafuru“
    Juhuu, das wären dann ja schon drei Comments. Eines mehr, als ich erwartet hatte…

    @ Homura
    „So muss das sein. Ich weiß zwar auch nicht wie die Serie sich entwickelt, aber es ist die einzige die zumindest irgendwie die Josei-Nachfolge von Bunny Drop antreten könnte.“
    Oh, jetzt bin ich ganz Ohr.

    „unhaltbar? Ein cool-Mann x weirdo-androgyn-Mann-Hauptpärchen mit Chara-Designs von einer BL-Autorin (Loveless, Earthian). Für die Fujoshi reicht ja allein das schon um ihre Fantasie zu beflügeln. “
    Ist eigentlich schlimm, wenn Klischeedenken so gut funkioniert….

    „Es geht eher so in Aria-mässiges Slice-of-Life.“
    Das klingt jetzt gar nicht mal soo schlecht. ^^

    „aber Baphi mag’s … antesten schadet vermutlich nix.“
    Ich werd ja sehen, wie ich es selbst dann finde.

    „Und ja, ich stimme Baphi zu, hier fehlt Last Exile. “
    Warum bitte fehlt hier Last Exil? Ich zähle hier Animes auf, die ich vielleicht, oder auf jeden Fall vorhabe zu gucken und Last Exil gehört nicht dazu. Warum das so ist? Weil das ne zweite Sraffel ist und die erste nicht kenne.

  5. @Shino:

    Ist das so widersprüchig?

    Siehe unten.

    Wie steht die OVA denn zeit-/storymäßig zur Serie?

    Keine Ahnung. Aber da das Produktionsteam fast komplett dasselbe ist, kannst du davon ausgehen, dass die Serie so wird wie die OVA, deshalb sollst du sie ja auch davor angucken, damit du weißt, was dich erwartet. Es sind außerdem nur 4 x 13 Minuten, wenn’s dir nicht gefällt, hast du damit weniger Zeit
    verschwendet.

    Warum bitte fehlt hier Last Exil? […] Weil das ne zweite Sraffel ist und die erste nicht kenne.

    Ah, OK. Man trifft halt viel öfter auf den umgekehrten Fall, nämlich dass jemand zwar Last Exile kennt, Lupin dafür nicht. Bei dir habe ich einfach mal angenommen, dass du beide kennst.

    @AwayD:

    Darf ich fragen, woher du das mit Lupin hast?

    Ich hab’s doch oben verlinkt, steht unter „Update history“. Seine Quelle ist wahrscheinlich das hier.

  6. „Warum bitte fehlt hier Last Exile?“

    Weil es eine der wenigen Serien mit „kann-gut-werden“-Potential ist XD Kann natürlich auch bescheuert werden, wie viele Fortsetzungen … aber im Vergleich zu den anderen Serien der Saison, hat man hier zumindest überhaupt einen kleinen Grund an das Gute im Anime zu glauben ;)

    „Warum das so ist? Weil das ne zweite Sraffel ist und die erste nicht kenne.“

    Die darfst du dann schonmal auf deine to-watch-Liste schreiben =) Die zweite ist zwar eh für Leute gedacht, die die erste nicht unbedingt kennen (das können die nach so vielen Jahren nicht voraussetzen), aber mit der kannst man auch ruhig warten bis sie fertig ist, also bis man weiß ob sie ebenfalls gut ist. Würde ich vermutlich auch, wenn nicht eh sonst nichts besseres laufen würde o_O Aber je nachdem, werde ich die Serie auch lieber erst später am Stück anschauen, weil man dann besser in die Welt abtauchen kann …

  7. Ich lasse mich jetzt nicht einfach von den anderen Kommentaren ablenken und steure gleich zum Thema zu: Fall Season
    Ich habe mir gestern erst durchgesehen, was mich da alles so erwartet. Und erhoffe mir verscheinlich wieder mal zu viel. Ich habe mir bisher bei Animes immer nur die Storyline und das Anzeigebild angesehen und habe dann entschieden, ob ich es sehen will oder nicht. Welches Studio es gemacht hat, hat mich nur im Zeichenstil interessiert. Und das Genre konnte ich mir bisher oft erdenken. Und jetzt sehe ich seit langem wieder Trailer und sehe mal wieder, wie unzuverlässlich meine Auswahlmethode sein kann. ^^(KANN!)
    Aber von deinen Aufgezähltem, spricht mich nur Guilty Crown und C³ an.
    GC: Weil ich was mit Action will.
    C³: Weil ich wieder Harem brauche. Und bei den ganzen Mädchen die im Trailer zu sehen waren, kann man mir schlecht sagen, dass es nicht so ist.^^

    Sonstigere Animes interessieren mich nicht.

    Ende und out.

  8. @ Baphomet
    „Keine Ahnung. Aber da das Produktionsteam fast komplett dasselbe ist, kannst du davon ausgehen, dass die Serie so wird wie die OVA, deshalb sollst du sie ja auch davor angucken, damit du weißt, was dich erwartet. Es sind außerdem nur 4 x 13 Minuten, wenn’s dir nicht gefällt, hast du damit weniger Zeit
    verschwendet.“
    Ich schaue mir die OVAs diesen Samstag mal an (an der Stelle, wo ich sonst Usagi Drop gucken würde) und dann sehe ich ja, ob ich es weiter verfolgen möchte. Ansonsten kann dann ja vielleicht noch Chihayafuru einspringen.

    „Ah, OK. Man trifft halt viel öfter auf den umgekehrten Fall, nämlich dass jemand zwar Last Exile kennt, Lupin dafür nicht.“
    Passiert das echt so oft? Wobei stimmt ja, wenige kennen heute noch Klassiker wie Lupin.

    @ Homura
    „Die darfst du dann schonmal auf deine to-watch-Liste schreiben “
    Da steht doch eh schon wieder viel zu viel….

    „Aber je nachdem, werde ich die Serie auch lieber erst später am Stück anschauen, weil man dann besser in die Welt abtauchen kann …“
    Jo, bei Kaiji war das auch echt fun, nach der ersten dann gleich die zweite Staffel anfangen zu können.

    @ DrEn
    „Ich habe mir bisher bei Animes immer nur die Storyline und das Anzeigebild angesehen und habe dann entschieden, ob ich es sehen will oder nicht.“
    Ja so mache ich das ja auch schon seit Ewigkeiten, wobei ein Trailer dann auch oft noch recht aussagekräfitg sein kann.

    „Welches Studio es gemacht hat, hat mich nur im Zeichenstil interessiert. “
    Ähm, okay. Ich achte ja auch allgemein recht wenig auf die Studios, wenn es nicht gerade ganz bestimmte sind.

    „C³: Weil ich wieder Harem brauche. Und bei den ganzen Mädchen die im Trailer zu sehen waren, kann man mir schlecht sagen, dass es nicht so ist.“
    Ha, ich habe jemanden dazu gebracht, C³ anzufangen, auch wenn ich darauf vielleicht gar nicht stolz sein sollte. Aber mal sehen, vielleicht haben wir dann ja beide viel Spaß an der „Serie“ (den Mädels).

    @ ZakuAbumi
    „AHAHAHAHAHAHA!!“
    Jedenfalls einer hat seinen Spaß.

  9. „Da steht doch eh schon wieder viel zu viel….“

    Keine Angst. Aus den neuen Saisons wird ja immer nur sehr wenig an neuen, sehenswerten Serien dazukommen =)

    „Ich habe mir bisher bei Animes immer nur die Storyline und das Anzeigebild angesehen“

    Auf die Art verpasst man viele gute Serien. Manchmal gefällt einem das womit man nicht gerechnet hat, denn generell kommt es weniger auf die Story an sich als auf die Umsetzung an. Talentierte Leute machen aus einer uninteressanten Story was ganz tolles (da fallen zB für mich viele Sport-Animes oder auch Slice of Life drunter), während andere auch die interessanten Stories und Settings versauen und selbst gute Vorlagen nicht gut umsetzen können (90% aller Animes eben XD )

  10. @ZakuAbumi
    Irgendwie fühle ich mich daduch beleidigt.

    @ShinoBakura
    Ich bin jetzt auch nicht wieder so lange im Animegeschäft, dass ich weiß was ich von bestimmten Studios erwaten kann und wo nicht. Und ganz ehrlich, interessiert mich das auch herzlich wenig.

    @Homura
    Ich glaube ich habe das erwähnt aber meine Methode ist oft unzuverlässlich also hast du da schon ganz recht.

  11. „Irgendwie fühle ich mich daduch beleidigt.“
    Dann lernst du vielleicht umso mehr, dass Studio und Zeichenstil nicht einhergehen müssen. Es gibt zwar hin und wieder gewisse Charakteristika, so hat J.C.STAFF beispielsweise einen Aquarellstil, DEEN benutzt sehr blasse Farben und bei XEBEC sieht es schon etwas matt aus, sodass man viele Serien den Studios zuordnen kann, aber mit dem Zeichenstil hat das wenig bis nichts zu tun.

    „Und ganz ehrlich, interessiert mich das auch herzlich wenig.“
    Was ja eventuell auch recht hilfreich beim Drüberschauen wäre, ich meine ja nur…

  12. @ Homura
    „Keine Angst. Aus den neuen Saisons wird ja immer nur sehr wenig an neuen, sehenswerten Serien dazukommen“
    Jo und ich muss eh endlich mal anfangen, weniger von diesem schwachsinn zu konsumieren. Denn ich beende momentan 7 Serien, die mir zum größten Teil überhaupt keinen Spaß gemacht haben. Das kann doch einfach nichts gutes sein.

    „Auf die Art verpasst man viele gute Serien. Manchmal gefällt einem das womit man nicht gerechnet hat, denn generell kommt es weniger auf die Story an sich als auf die Umsetzung an.“
    Weswegen ich mich ja auch nicht immer sofort zu 100 % auf eine genaue Watchliste festlegen möchte, sondern gerade zu Beginn gerne mal sehr schnell droppe, oder etwas anderes anfange, wenn ich höre, dass es gut sein soll.

    @ DrEn
    „Irgendwie fühle ich mich daduch beleidigt.“
    Jetzt weißt du, wie ich mich fast jeden Tag dank ihm fühle….

    @ ZakuAbumi
    „Dann lernst du vielleicht umso mehr, dass Studio und Zeichenstil nicht einhergehen müssen.“
    Ja liebe Kinder, denkt immer daran, Zaku ist gar nicht wirklich böse. Er will uns nur etwas beibringen. Also jedenfalls euch, zu mir er wirklich einfach zu böse und gemein.

    @ Ningen
    „Am wichtigsten ist der Hype, das macht mindestens 412% der Qualität des Animes aus.“
    Erklärt auf jeden Fall auch, wie eine maximal durchschnittliche Serie wie Steins;Gate momentan auf Seiten aller anisearch unter den Top 10 landen kann. Ach und Ningen hat etwas intelligentes geschrieben und ich habe es nicht kommen sehen. What the…?

  13. @ZakuAbumi
    Entschuldige mein Geschriebenes. Eigentlich meinte ich mit „Zeichenstil“ die, wie soll ich sie nennen? Ich sage mal Farbmuster. Danke, für die Info über die Studios. Das habe ich nicht gewusst. Ich schaue ja auch nicht schon so lange wie du Anime, da wird doch anfängliche Naivität erlaubt sein.

    @ShinoBakura
    Ja, stimmt. Du bist ein armes Würstchen.

    @Ningen
    Sind 412% nicht ganz schön übertrieben? Oder ist das Hypesystem wirklich so voreingenommen?

  14. Farbmuster

    Bitte was? Also bunt sind sie alle…

    Oder ist das Hypesystem wirklich so voreingenommen?

    Aber natürlich. Sogar noch voreingenommener.

  15. „Bitte was? Also bunt sind sie alle…“
    Bei Itsuka Tenma war mir, sie waren zu bunt, bei S;G hingegen war alles grau.
    Ich suche mir auch schon die richtigen Serien zum Bloggen raus…

  16. @ZakuAbumi
    „Wie lange bist du denn schon aktiver in der Szene?“
    Hmm, da muss ich genauer nachdenken. Aktiv oder aktiver?
    So angefangen habe ich vor 2 Jahren, aber so richtig aktiv bin ich erst seit 10 Monaten. Also um genauer zu sagen: Vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Manga gelesen. Und vor 1 1/2 Jahren einen Anime.
    Und erst seit 10 Monaten denke ich schon etwas wählerischer darüber nach, was ich da schaue.

  17. Hm, na dann wundert mich das ja eher weniger. Ich für meinen Teil verfolge Anime aktuell erst so seit knapp über 2 Jahren mit und habe schon mehr Ahnung als all die ollen Hardcore-Otakus hier. Das ist dann immer etwas seltsam.:/

  18. „So angefangen habe ich vor 2 Jahren, aber so richtig aktiv bin ich erst seit 10 Monaten. Also um genauer zu sagen: Vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Manga gelesen. Und vor 1 1/2 Jahren einen Anime.“

    Langsam werd ich echt neidisch auf die Kleinen, die die ganzen guten Serien noch vor sich haben O_O

  19. @ZakuAbumi
    „…mehr Ahnung als all die ollen Hardcore-Otakus hier. Das ist dann immer etwas seltsam.:/“
    Ja, das kenne ich. Zwar nicht bei Animes sondern bei Kinofilmen. Andere sagen sie fanden ihn schlecht, nur, weil sie es nicht verstanden haben. Manchen fehlt einfach das Gefühl für Tiefsinn.

    @Homura
    Kommt darauf an was du unter „gut“ verstehst. Ich habe nämlich weder Zakus noch Shinos Geschmack zu 100%. Und deinen kenne ich noch nicht.
    Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.

  20. @ZakuAbumi
    „Nein, das wäre ja sonst arg gay.“
    Du hast meinen tiefsinnigen Moment damit zerstört.

  21. Fandest du Mawaru Penguindrum in dieser Season auch schlecht? Usagi Drop war in der Tat gut, aber irgendwie war ich in dieser Season einfach nicht auf SoL gestimmt. Mawaru Penguindrum ist für mich durch und durch genial^^

  22. Mawaru Penguindrum ist eine Flashback-Show, in der rein gar nichts geschieht. Pinguin-Slapstick nutzt sich außerdem recht schnell ab.

    „Hat Potenzial für die Zukunft.“ ist synonym mit „Erfüllt es zurzeit nicht.“. Und wo waren wir noch gleich? Folge 12? Ha!

  23. @ BisukettoPie
    „Fandest du Mawaru Penguindrum in dieser Season auch schlecht? “
    Schlecht könnte man es nennen, ja. Irgendwie konnte die Serie nicht wirklich überzeugen/unterhalten und so wurde sie von mir gedroppt.

    „Mawaru Penguindrum ist für mich durch und durch genial“
    Aha. Darf ich fragen warum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert