Seikon no Qwaser Episode 1

Seikon no Qwaser 1-1

Wie ihr seht habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen die erste Episode von Seikon no Qwaser zu bloggen. Dies liegt zu einem großen Teil daran, dass ein guter Bloggerkollege das ganze gesubbt hat. Außerdem hatte ich einige Diskussionen zu der Serie. Einige verteufeln die Serie und andere wiederum hypen sie. Also wollte ich jetzt mal ganz genau wissen was es nun mit der Serie auf sich hat.

Ich habe nun die zensierte wie auch die unzesierte Version der ersten Folge gesehen und werde darauf auch später etwas genauer eingehen.

Die Subs stammen wie man wohl schon sehen mag von: www.Templaworld.net

Ich will versuchen mit diesem Eintrag zu zeigen worum es in der Serie wirklich geht. Denn auch ich hatte viele böse Vorurteile gegen die Serie. Auch wenn einige sicher gerechtfertigt waren…

Dies merkte ich gleich besonders in der aller ersten Szene. Diese erinnerte mich cut wie uncut ziemlich stark an einen echt miesen Hentai. Auch wenn die uncut Fassung um einiges übler war. Diese würde ich persönlich uncut Niemanden empfehlen wollen. Aber einige mögen so etwas ja auch toll finden.

Seikon no Qwaser 1-2

Doch kommen wir nun mal zu den Charakteren der Serie. Diese werden uns natürlich zu Beginn der Serie gleich mal vorgestellt. Da haben wir als erstes Mafuyu (wie spricht man das aus?) Unsere Hauptcharakterin, die wohl ziemlich schnell mal ihr Holzschwert zückt. Eine doch recht typische Charakterin.

Seikon no Qwaser 1-3

Dann haben wir da noch Tomo. Eine so typischere Charakterin, dass es typischer wohl gar nicht mehr geht. Warum muss die auch solche Monster Oppai’s haben? Bei dieser Szene hatte ich Angst die Dinger würden meinen Bildschirm sprengen. Sie ist ein schüchternder moe Oppai Char der sich ständig auf die Fresse legt. Naja wenn man ihre Brustgröße bedenkt ist es schon verständlich, dass sie ständig vorne über fällt.

Seikon no Qwaser 1-4

Dann haben wir da noch Teresa unsere Hundegirl Priesterin. Oder warte mal sind das gar keine Hundeohren sondern einfach ihre Haare? Keine Ahnung aber sieht verdammt süß aus.

Seikon no Qwaser 1-5

Angekommen in der Schule wird unser Cast gleich noch durch Second Charaktere erweitert. Hier haben wir Hana. Diese scheint einen recht miesen Charakter zu haben aber ich finde sie hat was.

Seikon no Qwaser 1-6

Boah, was zur Hölle ist das? Bitte gebt dieses Titten Monster zum Abschuss frei. Ich hoffe sie kommt nicht all zu oft in der Serie vor…..

Seikon no Qwaser 1-7

Die süße ist dann doch schon eher mein Fall. Der Name Fumika klingt auch gleich sympatisch. So hieß schon ein Loli Charakter bei Magister Negi Magi.

Seikon no Qwaser 1-8

Und wen haben wir denn da noch? Oh Jun, ich wußte ja das schon Allen Walker hier mit spielt aber Lavi nun auch? D.Gray-man is back! Mir Scheiß egal wie der Typ heißt der ist jetzt für mich nur noch Lavi.

Seikon no Qwaser 1-9

Doch genug mit der Charaktervorstellung und hin zur Story der Serie. Ja, denn Story gibt es hier sogar. Auch wenn diese einfach nur darauß besteht, dass Tomo sich mal wieder auf die Fresse packt und dabei gleich mal unseren Hauptcharakter unter sich begräbt.

Seikon no Qwaser 1-10

Währenddessen man in der uncut Fassung noch einige Fanservice Szenen bewundern darf, die ich jetzt aber nicht posten werde, dürfen wir hier die schöne Umgebung bewundern. Hätten die nicht einfach ein Bild mit „Nice Boat“ in der Zeit zeigen können? Das wäre zwar noch blöder aber jedenfalls komisch. Auf jeden Fall nehmen die beiden ihn einfach mal mit nach Hause, nachdem Mafuyu ihm eine mit dem Holzschwert übergebraten hat. Eine Taktik die auch Rena aus Higurashi vielleicht mal versuchen sollte. Auch wenn das ganze mit einer Machete sicher anders enden würde.

Seikon no Qwaser 1-11

Dort angekommen wird anstelle über die Identität des Fremden lieber erst einmal über sein Geschlecht nachgedacht. Ist es etwa eine Trap? Es gibt nur eine Lösung dies herauszufinden. Doch bevor die beiden ihn ausziehen können ist der längst über alle Berge. Vor den Oppai’s wäre ich aber auch geflüchtet.

Seikon no Qwaser 1-12

Mafuyu macht sich auf den Weg ihn zu suchen und entdeckt dabei, dass die Kirche in Flammen steht.

Seikon no Qwaser 1-13

Dort angekommen trifft sie auf eine nicht so nette in Schwarz gekleidete Tussi. Diese scheint einen großen Fetisch für Bondage zu haben und Wurfklingen zu haben.

Seikon no Qwaser 1-14

Ein Pantsu Shot, ich habe ihn genau gesehen. Fast alle anderen Pantu Shots wurden in dieser Fassung entfernt aber dieser und einige andere von Mafuyu nicht. Warum weiß ich auch nicht aber ich finde es gut. Auch wenn ich die Farbe gelb etwas geschmackos finde.

Seikon no Qwaser 1-15

In dieser Fassung dürfen wir uns nun wieder etwas an der Umgebung erfreuen. Ja ja, eine echt schöne Architektur.

Seikon no Qwaser 1-16

In der uncut Fassung sehen wir, wie unsere Unbekannte ihre Bondage Fetische noch etwas auslebt.Womit hat unsere arme Mafuyu das bloß verdient? War sie einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?

Seikon no Qwaser 1-17

Nun hat sie aber genug mit ihrem Opfer gespielt und setzt zum Endschlag an.

Seikon no Qwaser 1-18

So kennt man es ja, unsere Hauptcharakerin schließt im spannendsten Moment die Augen und der Hauptcharakter wird sie da schon raus holen.

Seikon no Qwaser 1-19

Nicht jedoch so in Seikon no Qwaser. Die komische Tussi zielt mit Absicht daneben. Die Szene war irgendwie recht ungewollt komisch.

Seikon no Qwaser 1-20

Naja jedenfalls wird der zweite Angriff abgeblockt. Wäre sonst ja auch langweilig gewesen.

Seikon no Qwaser 1-21

Da ist also unser Allen Walker. Weiße Haare und Grüne Augen sind eine interessante Kombination. Problem ist nur, dass dieser nach seinem großen Auftritt erst einmal zusammen bricht.

Seikon no Qwaser 1-22

Nun stellt sich die Frage wer rettet nun den Retter?

Seikon no Qwaser 1-23

Ein Standbild unsere süßen Priest kommt ihm zur Hilfe. Eine sehr ruckelige Szene wie sie die Atackke mit ihrem Priestergewand abblockt.

Seikon no Qwaser 1-24

Das alles nur damit man keinen Pantsu Shot zu sehen bekommt. Ich poste trotzdem mal einen aus der uncut Version.

Seikon no Qwaser 1-25

In der uncut Fassung darf man sich aber auch gleich über noch mehr Fanservice von ihr freuen. Die anderen Szene poste ich jetzt aber nicht da diese dann doch schon eher an einen Hentai erinnern. Aber die meisten wissen sicher was jetzt kommt.

Seikon no Qwaser 1-26

Während sich nun also unser Haupcharakter an der Milch unserer Teresa stärkt, dürfen wir das schöne Gemälde bewundern.

Seikon no Qwaser 1-27

Nun hat er mehr Power um seine Fähigkeiten zu benutzen. Diese bestehen daraus, dass er die Atome eines bestimmten Elements kontrollieren kann. Dieses ist bei ihm Eisen. Er zieht sich also das Eisen aus der Umgebung um sich eine Waffe zu machen. Das erinnert mich ziemlich stark an Misaka aus Railgun.

Seikon no Qwaser 1-28

Schon hat er eine tolle Sense und kann die bösen Masken Tussi ganz schnell mal ins Jenseits befördern.

Seikon no Qwaser 1-29

Am nächten Tag gibt es dann einen neuen Mitschüler für Mafuyu und die anderen. Alles doch recht typisch…

Allgemein war fast alles in dieser ersten Folge ziemlich typisch.

Seikon no Qwaser 1-30

Das Ending wußte mir dann noch einmal zu gefallen. Besonders diese Szene macht mir eigentlich schon ein wenig Lust darauf weiter zu gucken. Ein Gothic Loli welches auch Oppai’s braucht um groß und stark zu werden. Dies könnte mir gefallen.

Also ich muss sagen, dass die erste Folge jetzt nicht so schlecht war wie ich erst erwartet hatte. Die echt wiederlichen Titten Charaktere waren jetzt doch weniger als gedacht. Dafür gab es zur positiven Überaschung  zwei doch recht süße Charakter. Von der Story gab es jetzt jedoch noch nicht soviel zu sehen. Dafür aber umso mehr Fanservice. Auch wenn sich dieser in der cut Fassung doch ziemlich zurückhält. Jedoch fand ich die cut Fassung um eingies besser als die uncut Fassung. Die Serie ist so schon schwer genug ernst zu nehmen aber in der uncut Version wirkt alles noch viel mehr wie ein schlechter Hentai.  Mal abgesehen davon, dass mir in einigen Szenen fast schlecht wurde. Die Story, dass die Charaktere verschiedene Elemente kontrollieren können ist aber mal was kreatives. Auch wenn ich es extrem bedenklich finde, dass unser Main Char Oppai’s nuckeln muss um seine Power zu erhöhen. Dann alles noch ein wenig mit Religion angehaucht was ja in Animes sowieso immer gut kommt.

Da es in der uncut Fassung nicht all zu viel übertriebene Fanserivce Szenen gab konnte man es doch recht gut gucken. Ich gebe der ersten Folge 2,5/5 Punkte. Ich werde mir sicherlich auch die zweite Folge mal ansehen wenn sie mit NG-Fansubs vorliegt. Mal sehen ob es besser oder schlechter wird.

7 Gedanken zu „Seikon no Qwaser Episode 1

  1. Gutes Review, ich werde noch etwas genauer auf die Themen der Story eingehen, da wir ja auch Interpretationen und Recherschen angstellt haben. Aber diesem Review hier kann man gut Glauben schenken, allerdings ist es wiederum für jeden Geschmackssache ob er große Möpse oder auch nicht mag, bzw. ob es einen stört oder nicht… ob cut oder uncut…

    Ich persönlich kann nur sagen, dass der Manga übertriebenst ist und ich wirklich daran zweifle, dass man das überhaupt im Fernsehen zeigen darf (nicht im perversen Sinne, eher im unmenschlichen brutalen Sinne). Die Story kann ich als ’sehr gut‘ einstufen, wie das Anime es rüberbringen wird, weiß man nicht. Jeder von euch weiß, dass meistens das Manga worauf Animes basieren, besser ist.

    Die Storyentwicklung nimmt spätestens (geschätzt) ab Episode 5~8 seinen Lauf. Der Anfang ist wie üblich Einweisung der Charaktere und Einführung in die Geschehnisse und den Plot.

    Freut mich, dass ich dich doch etwas umstimmen konnte, Shino! Ich freue mich auch auf die weiteren Reviews, solltest du Seikon no Qwaser von uns weiterschauen! ;)

  2. Nicht schlecht. Also der Artikel, was den Anime anbelangt, so habe ich angesichts meiner rekordträchtigen Bewertungspunktzahlen schon alles dazu gesagt. Allgemein scheinst du wesentlich lascher zu bewerten als ich, aber wir wollen Templa mal nicht entmutigen und inhaltlich stimmen unsere Meinungen ziemlich überein. ;)

    Und wenn die Uncut Version, die nicht gesehen habe, schlechter sein soll als die Cut-Version, dann muss ich mir langsam eine neue Bewertungspunktzahl ausdenken. XD

  3. Juhuu, schon bald dürfen wir uns über Unter-Null-Ratings von Gintoki freuen.

    Ich persönlich bin ja immer noch Vertretter der Verschwörungstheorie, dass dieser Anime von der Milchlobby finanziert wurde. Trinkt mehr Milch! Das gibt starke Knochen!

  4. Ich habe einen bekannten, der der einzige Otaku hier im Ort sein dürfte.

    Er war immer besessen von Brüsten. Je größer desto besser, bis an die Grenzen der Lächerlichkeit (wenn die Brust größer ist als die Frau, sollte sie wirklich zum Arzt gehn.)

    Und außerdem stand er auf Tier-Mädchen. Natürlich Katzen, Hunde etc.
    Aber der Anblick der mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist, war sein Desktop Hintergrund als ich ihn mal besuchte.

    Eine Blondine mit Monster Oppais, Hörnern, Kuhschwanz, 6 Brüsten und der Bildunterschrift: „mhhh Milch.“

    …. das… ist so Verstörend….
    jetzt hab ichs endlich geschafft das zu Verdrängen und jetzt… nach diesen Bildern…. es ist wieder da…. Gott, steh mir bei, es ist wieder daaaahaaa q.q

  5. *in Fötus-stellung auf Boden kauer und hin und her wip*
    Milch… Mich… Milch… q.q

  6. „Sie ist ein schüchternder moe Oppai Char der sich ständig auf die Fresse legt.“
    Den wollte ich bringen, verdammt nochmal!!>.<

    "Keine Ahnung aber sieht verdammt süß aus."
    Mir ist der Wauwau etwas zu unscheinbar.

    "Mir Scheiß egal wie der Typ heißt der ist jetzt für mich nur noch Lavi."
    Jawohl! Vote Lavi(/Rabi, Eindeutschung mal wieder), vote Flonne!

    Moment mal… "Geh im Flammen auf!"?0.o Wer zum Teufel sagt solch ganz und gar nicht ernstzunehmende Sätze?

    "Nun stellt sich die Frage wer rettet nun den Retter?"
    I LOL'ed.

    "Allgemein war fast alles in dieser ersten Folge ziemlich typisch."
    Mal ganz abgesehen davon, dass mit der Tür so brutal ins Haus gefallen wurde, dass die Wände wackelten und der Retter voerst kläglich versagt.
    Aber nun gut, ersteres ist settingbedingt.

    Btw, wo ist eigentlich Aleksanders(was für ein Name…) Badass-Szene, die ihn doch richtig gut zur Geltung gebracht hat, abgeblieben?

    "Jedoch fand ich die cut Fassung um eingies besser als die uncut Fassung."
    roflmaomfg, meines Wissens soll die Cut-Fassung storytechnisch größter Mist sein, da massig Unverständnis und eben das soll noch schlimmer werden.
    Achja, die geschnittene Verfassung scheint nur ein katastrophaler Markettingtrick zu sein, gibt es jene doch offiziell und gratis im Internet anzuschauen.

    Btw, wurdest du eigentlich gesponsert, oder wieso hängt das von den jeweiligen Subs ab?

    Ansonsten hätte ich doch ganz gerne Templas Zaubermittel, dich dazu überzeugen, den ehemals miesesten, gar fiesesten Drecks-Anime der Winter Season zu konsumieren. Ich tippe auf Stichwort "lolipr0n" und den Hinweis, dass Oppai-Charaktere das Ruder nicht allzu sehr an sich reißen.

    Von der ersten Folge weiß ich noch nicht, was ich genau davon halten soll, Potenzial ist gegeben und die ganze Idee sieht doch ganz kreativ und vielversprechend aus, auch wenn mir ein crappy Anime-only Ende unausweichlich erscheint, aber für den Fall der Fälle gibt es ja immer noch den Manga, der den harten Tobak fortführt.

    "Allgemein scheinst du wesentlich lascher zu bewerten als ich"
    lol, wer nicht?

    "Trinkt mehr Milch! Das gibt starke Knochen!"
    Musashino-Milch, die einzig Wahre.

  7. @ tsundere

    „Juhuu, schon bald dürfen wir uns über Unter-Null-Ratings von Gintoki freuen.“

    Um Gottes Willen! Dann müsste ich den Anime ja noch mal schauen. O_o

    „Ich persönlich bin ja immer noch Vertretter der Verschwörungstheorie, dass dieser Anime von der Milchlobby finanziert wurde. Trinkt mehr Milch! Das gibt starke Knochen!“

    Nun ja, aus biologischer Sicht… ach, lassen wir das. ^^;

    @ RedRobin

    „Eine Blondine mit Monster Oppais, Hörnern, Kuhschwanz, 6 Brüsten und der Bildunterschrift: “mhhh Milch.”“

    Das hättest du uns nicht unbedingt schildern müssen. O_o

    @ Zaku

    „Btw, wo ist eigentlich Aleksanders(was für ein Name…) Badass-Szene, die ihn doch richtig gut zur Geltung gebracht hat, abgeblieben?“

    Am besten ist ja immer noch sein Nachname: „Her“ bzw. „Hell“. XD

    „Ansonsten hätte ich doch ganz gerne Templas Zaubermittel, dich dazu überzeugen, den ehemals miesesten, gar fiesesten Drecks-Anime der Winter Season zu konsumieren.“

    Na ja, Templa hat den Anime ja sogar gesubbt, von daher wird er so seine Mittel haben…

    „Von der ersten Folge weiß ich noch nicht, was ich genau davon halten soll, Potenzial ist gegeben und die ganze Idee sieht doch ganz kreativ und vielversprechend aus, auch wenn mir ein crappy Anime-only Ende unausweichlich erscheint, aber für den Fall der Fälle gibt es ja immer noch den Manga, der den harten Tobak fortführt.“

    Kreativ ist der Anime schon in einer gewissen Weise, aber „Potenzial“ und „vielversprechend“? O_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert